Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mbappe will anscheinend LA spielen, hab ich vor zwei Wochen mal gelesen, dann wäre es sehr interessant was passieren würde
Vini zum RA umfunktionieren?

Bitte nicht, wir sollten heilfroh sein das er sich weiterentwickelt und demnächst hoffentlich regelmäßiger trifft. Zidane ließ Ihn ja mehrere Male als RA auflaufen, dort brach er sich fast jedesmal die Beine. Wir könnten ja auch wie zu Zeiten CR7, die linke Seite mir beiden überlagern, zusammen kommen sie vielleicht auf CR7 Niveau.
Wäre aber irgendwie typisch für die Kaderplanung der letzten Jahre Vinicius/Hazard/Mbappe und Rodrygo der sich wahrscheinlich auch eher links wohler fühlen würde, auf RA tobt sich dann noch weitere zehn Jahre der absolutistische Herrscher über das Königreich RA, Asensio aus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie die Befürchtung der dummen Idee, dass Vini in den Deal miteingebunden werden soll. PSG soll ja scharf auf ihn sein. Hoffe, Hazard hat inzwischen seinen Startplatz in einem möglichen Tauschangebot übernommen.

An einen Vinicius Abgang glaube ich keinen Moment. Der ist Perez Herzensprojekt, denk nur an das Foto am Dienstag, Großvater Florentino und sein Lieblingsenkel Vinicius, Hand in Hand vereint. Hazard und 75-100.Mio. für den Kylian wäre natürlich ein Traum.
Hoffentlich verkaufen wir nicht Ödegaard zur Finanzierung, ich hoffe Florentino hat seinen anderen Enkel im Auslandssemester noch nicht vergessen, bei aller Freude über Vinicius.
 
ich würde vini SOFORT gg mbappe tauschen.
ohne nachzudenken :)
 
ich würde vini SOFORT gg mbappe tauschen.
ohne nachzudenken :)

Da gebe ich Dir Recht, so etwas kann man nur tun, wenn man "nicht nachdenkt".
Da muss ich Madridista_Mbappe7 zustimmen, in Anbetracht seines auslaufenden Vertrages würde ich solch
eine Hau-Ruck-Aktion wenig nachvollziehen können.
Aber auch so sollte man Vini nicht verabschieden, dafür muss man einfach mehr Arbeit investieren, wenn Augenscheinlich klar ist, das in diesem Junior massig Potenzial schlummert. Das was durchblinzelt ist ja nur die Oberfläche, ein bisschen mehr Ruhe sollten die Verantwortlichen noch haben, bevor man hier auf
"Alles oder Nichts" setzt.

Gruß, Gato
 
Habe zwar mittlerweile auch riesige Hoffnungen und glaube auch, dass es diesen Sommer endlich soweit sein könnte... aber als ob der Mbappe seine Entscheidung in so einer wichtigen Phase der Saison PSG mitteilt.. oder bin ich da zu pessimistisch :/

Naja man liest in den letzten Wochen auch oft, dass die PSG Bosse Klarheit wollen und ihm ein Ultimatum gesetzt haben sollen. All diese Meldungen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen aber sie verdichten sich.
 
Ich glaube tatsächlich, dass dieses mal mehr dahinter stecken könnte als das übliche Geplänkel. Pedrerol ist eine der verlässlichsten Quellen ( hat untere anderem damals den Neymar Wechsel zu PSG, CRs Abgang und Zidanes Rückkehr angekündigt) und hat jetzt schon mehrmals darüber berichtet. Wenn er etwas so gross ankündigt, ist in der Regel auch etwas Fleisch am Knochen, wie man so schön sagt. Bei allen Spekulationen bleibt zudem dieses Mal ein simpler Fakt, Mbappes Vertrag läuft im Juni 2022 aus und bisher macht er keine Anstalten, diesen zu verlängern, damit verschieb sich die Macht immer mehr zu ihm und vom Verein weg. Dass PSG für ihn den goldenen Käfig hervorholt und ihn 1 Jahr auf die Tribüne setzt, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, einerseits brauchen sie seine Klasse, wenn sie irgendwas reissen wollen (Nemyar ist nur bedingt zuverlässig und spielt auch immer wieder mit Abwanderungsgedanken ) und zum anderen werden sie damit jeden zukünftigen Topspieler abschrecken, und Mbappe wohl erst recht nicht mehr verlängern wollen. Die Scheichs sind mächtig, aber auch sie können sich (zum Glück) nicht alles erlauben. Wir werden sehen, aber es fühlt sich nicht mehr so unmöglich an, das letzte Wort wird Mbappe haben.

Vini würde ich nicht mehr hergeben. Er ist gerade dabei, den berühmten nächsten Schritt zu machen und sein Potenzial besser und konstanter abzurufen, die Geduld zahlt sich aus, es wäre dämlich, ihn genau jetzt abzugeben. Wenn Mbappe wirklich gehen will, ist PSG auch nicht (mehr) in der Lage, solche Forderungen zu stellen. Entweder sie nehmen die 120 - 150 Mio oder er kommt halt ablösefrei. Wir müssen nicht immer Geschenke verteilen. Ich bin selten mit @Madridista_Mbappe7 einer Meinung, aber in dem Fall hat er 100% recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich, dass dieses mal mehr dahinter stecken könnte als das übliche Geplänkel. Pedrerol ist einer der verlässlichsten Quellen ( hat untere anderem damals den Neymar Wechsel zu PSG, CRs Abgang und Zidanes Rückkehr angekündigt) und hat jetzt schon mehrmals darüber berichtet. Wenn er etwas so gross ankündigt, ist in der Regel auch etwas Fleisch am Knochen, wie man so schön sagt. Bei allen Spekulationen bleibt zudem dieses Mal ein simpler Fakt, Mbappes Vertrag läuft im Juni 2022 aus und bisher macht er keine Anstalten, diesen zu verlängern, damit verschieb sich die Macht immer mehr zu ihm und vom Verein weg. Dass PSG für ihn den goldenen Käfig hervorholt und ihn 1 Jahr auf die Tribüne setzt, kann ich mir schlichtweg nicht vorstellen, einerseits brauchen sie seine Klasse, wenn sie irgendwas reissen wollen (Nemyar ist nur bedingt zuverlässig und spielt auch immer wieder mit Abwanderungsgedanken ) und zum anderen werden sie damit jeden zukünftigen Topspieler abschrecken, und Mbappe wohl erst recht nicht mehr verlängern wollen. Die Scheichs sind mächtig, aber auch sie können sich (zum Glück) nicht alles erlauben. Wir werden sehen, aber es fühlt sich nicht mehr so unmöglich an, das letzte Wort wird Mbappe haben.

Vini würde ich nicht mehr hergeben. Er ist gerade dabei, den berühmten nächsten Schritt zu machen und sein Potenzial besser und konstanter abzurufen, die Geduld zahlt sich aus, es wäre dämlich, ihn genau jetzt abzugeben. Wenn Mbappe wirklich gehen will, ist PSG auch nicht (mehr) in der Lage, solche Forderungen zu stellen. Entweder sie nehmen die 120 - 150 Mio oder er kommt halt ablösefrei. Wir müssen nicht immer Geschenke verteilen. Ich bin selten mit @Madridista_Mbappe7 einer Meinung, aber in dem Fall hat er 100% recht.


Stimme dir vollkommen zu. Da ist dieses Mal sicherlich mehr dran.
Stichwort goldener Käfig und Tribüne: dies können sie mit einem Mbappe nicht machen, da sonst kein Spieler mit diesem standing mehr käme. Das geht vielleicht mit einem Rabiot, einem „0815“ Spieler, aber niemals Mbappe. Dazu brauchen sie die Kohle um potenziellen Ersatz zu holen.

e. Ein eventueller Mbappe Transfer könnte einiges aufm Transfermarkt aufwirbeln. Sicherlich ist die französische Liga nicht die beste, aber mit Psg gewinnst du sicher Titel, hast einige klasse Mitspieler. Sollte es dazu kommen, dann würde ich nicht einmal einen Wechsel von Haaland zu Paris ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie die Befürchtung der dummen Idee, dass Vini in den Deal miteingebunden werden soll. PSG soll ja scharf auf ihn sein. (…)

Das würde die ganze Strategie der letzten Jahre ad absurdum führen. Ich würde es auch durchaus für möglich halten, wenn Perez nicht so ein großer Fan von Vinicius wäre. Seinen Mini-Neymar gibt der glaub ich nicht her. Andere Dummheiten kann ich mir aber sehr wohl vorstellen. Stichwort Ödegaard. Zidanes Wort hat Gewicht und womöglich nimmt ihm der seine "Flucht" übel. Oder Martin hat selbst keinen Bock mehr oder beides.
 
"Haaland-Watch": Die Gerüchte um den Stürmer von Borussia Dortmund:

Landet Erling Haaland am Ende wirklich bei den Königlichen? Bereits vor einigen Tagen hatte Berater Mino Raiola in der "Marca" erklärt, er habe die Hoffnung, "eines Tages einen großartigen Fußballer zu Real Madrid" zu bringen. Nun berichtet die "As", die Verpflichtung des BVB-Stürmers habe bei Madrid höchste Priorität. Demnach herrscht bei Real Zuversicht, den Transfer noch in diesem Sommer verwirklichen zu können. Gründe dafür sollen das gute Verhältnis zwischen den Bossen Florentino Perez und Hans-Joachim Watzke und der Wille des Spielers, unbedingt im Bernabeu spielen zu wollen, sein.

Bei der Verwirklichung des Transfers könnte demnach eine Ratenzahlung die Lösung sein.. Diese soll aufgrund des freundschaftlichen Verhältnis zwischen den Vereinsbossen möglich sein. Demnach geht Real von einer Summe in Höhe von 270 Millionen Euro aus - 150 Millionen Euro Ablöse plus 120 Millionen Euro Gehalt für den Norweger für einen Vertrag über sechs Jahre.


https://www.ran.de/fussball/bundesl...ruechte-um-den-stuermer-von-borussia-dortmund
 
So gern ich Haaland bei R. Madrid sehen würde, ich glaube nicht, dass Perez bereit ist, so viel auf den Tisch zu blättern. Gerade mit der Mbappe-Obsession im Hinterkopf. Also entweder ist er Perez`Plan B – was in die Höse gehen könnte, wenn man zu lange wartet – oder man schafft es, die kolportierte Summe zu drücken, beispielsweise mit Real-Spielern als Tauschobjekte, davon hätte man ja genug.

Vielleicht bastelt man in Wahrheit an einem Deal für nächsten Sommer: der BVB hätte dann noch ein Jahr länger etwas von Haaland und er könnte Karim direkt als Stammspieler ablösen. Der wiederum kann ablösefrei nach Lyon zurück, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen. Klingt eigentlich nach Win-Win-Win. Einzig ein mögliches Verpassen der CL-Plätze würde wohl gegen den Plan sprechen. Dann braucht Dortmund sicher das Extrageld.

So oder so wird wohl der Fokus erneut voll und ganz bei Mbappe liegen. Ich persönlich habe schon länger das Gefühl, dass daraus nichts mehr wird und er verlängert. Sein Zögern könnte beispielsweise auch mit der Forderung nach Verstärkung und der Verlängerung von Neymar zu tun haben. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Wenn es klappt, bekommt man einen der zwei besten Stürmer, die man bekommen kann. Aber der Preis wäre in meinen Augen zu hoch.

Daran, dass tatsächlich beide Mega-Talente kommen, glaube ich nicht. Außer man holt Mbappe heuer und schafft es eben für Haaland "nur" die Klausel 1 Jahr später zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gern ich Haaland bei R. Madrid sehen würde, ich glaube nicht, dass Perez bereit ist, so viel auf den Tisch zu blättern. Gerade mit der Mbappe-Obsession im Hinterkopf. Also entweder ist er Perez`Plan B – was in die Höse gehen könnte, wenn man zu lange wartet – oder man schafft es, die kolportierte Summe zu drücken, beispielsweise mit Real-Spielern als Tauschobjekte, davon hätte man ja genug.

Vielleicht bastelt man in Wahrheit an einem Deal für nächsten Sommer: der BVB hätte dann noch ein Jahr länger etwas von Haaland und er könnte Karim direkt als Stammspieler ablösen. Der wiederum kann ablösefrei nach Lyon zurück, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen. Klingt eigentlich nach Win-Win-Win. Einzig ein mögliches Verpassen der CL-Plätze würde wohl gegen den Plan sprechen. Dann braucht Dortmund sicher das Extrageld.

So oder so wird wohl der Fokus erneut voll und ganz bei Mbappe liegen. Ich persönlich habe schon länger das Gefühl, dass daraus nichts mehr wird und er verlängert. Sein Zögern könnte beispielsweise auch mit der Forderung nach Verstärkung und der Verlängerung von Neymar zu tun haben. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Wenn es klappt, bekommt man einen der zwei besten Stürmer, die man bekommen kann. Aber der Preis wäre in meinen Augen zu hoch.

Daran, dass tatsächlich beide Mega-Talente kommen, glaube ich nicht. Außer man holt Mbappe heuer und schafft es eben für Haaland "nur" die Klausel 1 Jahr später zu bezahlen.

Ich bin mir relativ sicher, dass Haaland diesen Sommer nicht zu Barca gehen wird. Hat noch keine AK und der BVB mag Barca gar nicht, nach dem Dembele Drama noch weniger. Ausserdem hat Barca wohl noch Schulden bei Dortmund (neben Ajax, und etliche anderen Vereinen..). Bin mir relativ sicher, Dortmund verkauft Haaland lieber an uns für weniger Geld als an Barca für etwas mehr.
Mbappe zu Barca kann ich mir auch nicht vorstellen, er passt da einfach nicht hin. Er ist ein typischer Real Spieler, genau so wie Frenkie De Jong z. B. ein typischer Barca Spieler ist.
Kommen beide zu uns? Nicht sehr wahrscheinlich aber die Chance besteht schon. Nicht beide diesen Sommer, aber vielleicht einer dieses Jahr, einer im Sommer 2022. Vielleicht kann man mit Haaland einen Vorvertrag machen, oder was auch immer.

Aber mal neben der theoretischen Frage, ob die Möglichkeit besteht beide zu holen:
Ich weiss nicht ob Haaland und Mbappe auf dem Platz überhaupt passen. Sind beides Ziel- und Abschlussspieler. Passt in einem Doppelsturm eventuell, wenn ein 10er wie Odegaard da ist, der einfach Pässe in die Tiefe stecken kann. Beide sind extrem schnell. Aber nehmen sie nicht fast den gleichen Platz ein? Vielleicht passt ein Duo wie Haaland/Mbappe und ein Spielertyp wie Benzema, Joao Felix, Sancho, etc. fast besser. Ich weiss es nicht, ist nur ein Gedanke.
 
https://cadenaser.com/programa/2021/04/08/el_larguero/1617889404_141420.html


Mbappe soll wohl seinen Wechselwunsch verkündet haben, berichtet der Radiosender Cadena Ser!



EDIT:
Für mich macht es keinen Sinn, diesen Sommer Haaland zu holen, solange Benzema noch da ist.
Wie soll das System um Mbappe, Benzema und Haaland ausschauen?

Wenn Haaland nicht warten kann und unbedingt diesen Sommer wechseln will, dann ist das halt so. Man kann sich in 3 Jahren immer nochmal wieder sprechen.
Aber jetzt 150 Mios für Haaland zu verpulvern, der aktuell gar nicht nötig ist, halte ich für nicht klug.
Mbappe ist da eine andere Sache, weil wir auf dieser Position unbedingt Nachholbedarf haben.
 
So gern ich Haaland bei R. Madrid sehen würde, ich glaube nicht, dass Perez bereit ist, so viel auf den Tisch zu blättern. Gerade mit der Mbappe-Obsession im Hinterkopf. Also entweder ist er Perez`Plan B – was in die Höse gehen könnte, wenn man zu lange wartet – oder man schafft es, die kolportierte Summe zu drücken, beispielsweise mit Real-Spielern als Tauschobjekte, davon hätte man ja genug.

Vielleicht bastelt man in Wahrheit an einem Deal für nächsten Sommer: der BVB hätte dann noch ein Jahr länger etwas von Haaland und er könnte Karim direkt als Stammspieler ablösen. Der wiederum kann ablösefrei nach Lyon zurück, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen. Klingt eigentlich nach Win-Win-Win. Einzig ein mögliches Verpassen der CL-Plätze würde wohl gegen den Plan sprechen. Dann braucht Dortmund sicher das Extrageld.

So oder so wird wohl der Fokus erneut voll und ganz bei Mbappe liegen. Ich persönlich habe schon länger das Gefühl, dass daraus nichts mehr wird und er verlängert. Sein Zögern könnte beispielsweise auch mit der Forderung nach Verstärkung und der Verlängerung von Neymar zu tun haben. Kann mich aber natürlich auch täuschen. Wenn es klappt, bekommt man einen der zwei besten Stürmer, die man bekommen kann. Aber der Preis wäre in meinen Augen zu hoch.

Daran, dass tatsächlich beide Mega-Talente kommen, glaube ich nicht. Außer man holt Mbappe heuer und schafft es eben für Haaland "nur" die Klausel 1 Jahr später zu bezahlen.

Bin mir auch ziemlich sicher das wir uns auf Mbappe fokussieren... Dazu gibt es zu viele Bekräftigungen aus den letzten Jahren.

Perez selbst hat ja schon mehrfach deutlich gemacht das er Mbappe in Madrid sehen will (aber sie verkaufen ihn uns nicht)

Die Fans haben seinen Namen durchs Bernabeu gerufen als Hazard vorgestellt wurde - Papa Perez hört auf sein Volk, ich denke das wird ihn nur bekräftigt haben.

Mbappe stiehlt international im Moment jeden die Show - da wird es Perez bekanntlich ja auch warm ums Herz ;)

Darüber hinaus denke ich das Zidane bleiben wird (nicht nur wegen der momentanen Situation, ich glaube das es fast egal ist wie wir abschließen in diesem Jahr. Zidane wird nicht angezweifelt von oben) und dieser scheint ja auch voll und ganz auf Mbappe fokussiert zu sein. Mbappe selbst hat des Öfteren angedeutet das Zidane als Trainer für ihn "ein Traum" wäre.

Der Zeitpunkt um mit Paris zu verhandeln ist auch der absolut richtige, der Vertrag endet nächstes Jahr, der Spieler hat bis jetzt kein neues Papier unterschrieben. Wenn sie sehen das er wirklich gehen will dann werden sie verhandeln müssen und die Summe wird nicht so exorbitant sein das man sie nicht stemmen könnte. Paris ist auf keinen Fall so dumm und lässt Mbappe nächstes Jahr ablösefrei ziehen, sie wissen auch das er zu wichtig ist um ihn einfach auf die Tribüne zu befördern - keine Ahnung wie das vor einem Jahr war aber in diesem Jahr sind die so abhängig von ihm wie die Bayern von Lewa.

Außerdem wird bei uns wohl Geld frei, Ceballos und Mayoral haben ja sehr gute Chancen um bei ihren jetzigen Vereinen fix zu unterzeichnen. Bei Brahim hört man ähnliches... Jovic und Bale werden wohl ein Knackpunkt darstellen, wird man Bale (bzw. dessen Gehalt) los dann stehen die Chancen denke ich nicht schlecht um Mbappe wirklich zu verpflichten.

Ich denke das dieser Stein aber erst offiziell ins Rollen kommt sobald Paris aus der CL ist (oder diese gewonnen hat). Dann könnte vieles sehr schnell gehen... In Paris selbst muss man sich ohnehin einiges überlegen denn die Kaderstruktur finde ich katastrophal. Auch das wäre ein Punkt dafür das man mit Mbappe - sollte er wirklich gehen wollen - noch gutes Geld macht um ein Konstrukt zu schaffen das stabiler ist als das jetzige. Gerade Pochettino ist ein Trainer der sowas braucht und schätzt.

Unterm Strich würde ich es bedenklich finden für Haaland 270 Mio in die Hand zu nehmen, weder die Ablöse noch das Gehalt rechtfertigt das. Mit Mbappe gehst du - meiner Meinung nach - das geringere Risiko ein da er bereits mehrfach bewiesen hat was er auf internationaler Bühne kann. Ich denke auch das er derjenige ist der dem Druck in Madrid eher standhalten könnte. Außerdem ist er variabler, er kann auf die Flügel ausweichen und im Zentrum spielen, Hazard - Mbappe - Vini, Vini - Benzema - Mbappe, Mbappe - Benzema - Rodry usw. Das klingt - egal in welcher Konstellation schon nach einem feinen Erlebnis am Platz ;) Haaland spielt eines, in der Spitze - fertig. Das heißt man müsste das System anpassen, Benzema ne neue Position geben UND (was für mich einer der absoluten Hauptpunkte ist) wir haben im letzten Jahrzehnt bereits einen Spieler bei uns gehabt der es notwendig machte unser Spiel auf ihn zuzuschneiden. Ich hab ehrlich gesagt echt wenig Bock drauf das wir nun wieder von einem einzigen Stürmer abhängig sind. Ich hätte in Madrid gerne endlich wieder eine Mannschaft + Konstrukt was gemeinsam wirkt. Spieler die sich offensiv die Aufgaben zuspielen können und ein Hazard in Topform mit Vini und Mbappe, Benzema sowie Rodry... Das klingt für mich einfach "fluider" als Haaland vorne drin. Das der Norweger genau sowas braucht, nämlich ein Team welches ihn "füttert", hat ja Ödegaard erst kürzlich angedeutet mit seinen Aussagen.

Wie ich es schon mal geschrieben habe, beide Spieler bringen ihre Vorteile mit sich. Tendenziell sehe ich Perez eher daran arbeiten Mbappe zu kriegen. Für meinen Geschmack wäre auch eher Mbappe die richtige Wahl - vom Spielertypen ausgegangen der uns als Mannschaft nochmals auf eine andere Ebene bringt.
 
Haaland ist je ein klassischer 9er und Mbappe ein Flügelspieler (?), denke mit Haaland als einzige Spitze oder 2er,3er Sturm bekommt man beide unter. Benzema eher als hängende Stürmer, Ballverteiler, Abstauber, Absicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaland ist je ein klassischer 9er und Mbappe ein Flügelspieler (?), denke mit Haaland als einzige Spitze oder 2er,3er Sturm bekommt man beide unter. Benzema eher als hängende Stürmer.

Die Frage ist, denke ich, nicht, ob man beide unterbekommt, sondern ob man beide bekommt. Oder auch nur einen von beiden.
 
Wenn man beide bekommen kann, wird Perez sicher auch beide haben wollen. Sind aktuell die besten Shooting Stars auf dem Markt.
 
Wenn man beide bekommen kann, wird Perez sicher auch beide haben wollen. Sind aktuell die besten Shooting Stars auf dem Markt.

Ehrlicherweise fände ich beide fast schon zu viel und sehr schwer als Trainer zu handeln. Benzema, Haaland und Mbappé sind keine Spieler, die auch nur 30% der Spielzeit auf der Bank sitzen würden. Ergo Vini müsste auf die Bank. Was ist, falls Hazard in Form kommt? Mbappé wird gesetzt sein. Haaland könnte man möglicherweise direkt verbrennen und Vinis Entwicklung stagnieren lassen. Mbappé würde perfekt die Lücke RF schließen. Aber andererseits wäre es vorne mit Benz, H und M schon sehr brutal, zumindest auf dem Papier. Ob das funktioniert? Schwierig. Benz und Mbappé würde ich das eher zusprechen
 
benzema hat doch keine zukunft bei uns.
er hat zwar wieder ein tor gemacht, aber die Chance davor hat er wie ein kreisfußballer verballert. eine 100%tige.
Mbappe - Haaland - Hazard (Vini)
rodrygo würde ich 1-2 jahre verleihen

Brahim würde ich wieder zurückholen. Und Ödegaard auch.

könnte ein gutes team werden nächste saison :)
 

Heutige Geburtstage

Zurück