Florentina
La leyenda · männlichWenn man absehen konnte, dass Ramos und Varane gehen (und ein Abgang von mindestens einem der beiden wird seit Monaten kolportiert), hätte man mit Upamecano eine relativ preisgünstige Lösung gehabt, bei der man hätte zuschlagen können. Jetzt wissen wir, dass Modric und Kroos noch maximal 3 Jahre hier spielen werden. Da wäre es nicht schlecht, wenn man hier ebenfalls anfängt Spieler aufzubauen oder sich nach Optionen umzusehen. Mit Aouar und Camavinga gäbe es zwei Alternativen. Dazu noch Locatelli, der wohl zu Juve wechseln wird. Insofern stimme ich Deiner These absolut zu, dass der Kader sukzessive schwächer wird, zentrale Stammspieler altern und Marktoptionen in den letzten Transferoptionen etwas leichtsinnig und blauäugig verpasst wurden. Sollte am Ende Mbappé nicht kommen, und das will ich bis August abwarten, dann wäre es eigentlich eine katastrophale Transferperiode, in der man bisher nicht einmal die Kaderleichen wegbekommen hat. Mit Ausnahme von Varane höre ich absolut nichts von einem Interesse anderer Vereine an unseren Spielern. Sollte Bale bleiben, hat man nicht nur einen leistungstechnisch fraglichen Spieler mit üppigen Gehalt im Kader, sondern auch einen Nicht-EU-Platz blockiert.
Entweder hoffte der Verein, dass die große Verkaufsparty steigen würde (es war abzusehen, dass das nicht passieren wird, weil niemand an Marcelo, Isco oder Mariano interessiert ist) und hat man das Geld nun nicht, dann darf aber Mbappé auch kein Thema sein, oder man glaubt immer noch, dass der Kader weltklasse ist und nur der Trainer den Unterschied macht. Ich weiß nicht was es ist, aber wenn man klamm ist, muss man priorisieren. Da man aber weder an Sancho noch an irgend einem anderen Spieler, dessen Vorname nicht Kylian lautet, interessiert zu sein scheint (ich klammere abstruse Meldungen zu Richarlison oder Chiellini aus), glaube ich, dass uns schlicht die finanziellen Mittel und der Plan fehlen. Dass Ancelotti bei Amtsantritt nicht einmal einen Transferwunsch äußerte, überrascht mich. Ich hoffe, dass er trotzdem Baustellen sah, die er angehen will und die über die Fitness der Spieler hinausgehen.
Ich denke das Perez diesen Sommer lediglich auf die Karte Mbappe setzt, wenn nicht dann eben 2022. Gestern war zu lesen, dass Mbappe jetzt eine Reaktion aus Madrid erwartet, sprich wir ein Angebot machen, ob es stimmt? Perez selbst will angeblich nicht Zuviel Druck bei Paris machen und setzt zur Not auf den ablösefreien Wechsel 2022.
Vielleicht setzt der Klub vollends auf den nächsten Sommer, da laufen die Verträge von Modric, Marcelo, Isco, Bale aus, dass bringt erhebliches freilegen von Gehaltsvolumen mit sich, dass Stadion wird eröffnet und evtl. möchte er den Massen dann das Dreigestirn Mbappe (ablösefrei), Camavinga (ablösefrei) und Haaland (per Klausel) präsentieren. Hoffentlich wird Perez Masterplan bis dorthin nicht von Epsilon, Zeta und Eta pulverisiert...
Man darf die Pandemie auch noch nicht aus den Augen verlieren, wenn die Zahlen in Spanien weiter so steigen (7Tage Inzidenz von über 300, Deutschland bei knapp 10), bin ich gespannt ob und in welchem Umfang Zuschauer überhaupt wieder zugelassen werden. Auch wenn es sportlich eine Katastrophe ist, ist es vielleicht klug die paar verbliebenen Kröten beisammenzuhalten. Bale und Co. wird uns leider niemand abnehmen.