Ich habs gestern schon mal geschrieben, aber nochmal gelöscht, weil ich es nicht verschreien wollte. Ds es sich nun aber leider abzeichnet:
Ode, 7,5 Jahre hat man ihn "aufgebaut" (sinnlos in der Gegend rumgereicht trifft es eher), zig Leihen, Versprechen, nun verkauft man ihn wahrscheinlich erneut zum Witzpreis an Arsenal und setzt dafür auf einen 29 jährigen, seit 3 Jahren Scheisse spielenden Isco, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft (um Himmels Willen bloss nicht verlängern), in der sehr wagen Hoffnung, Isco erreiche vielleicht nochmal das Level von 2013 bis 2018.
Mehr muss man zu unserer "Transferpolitik" nicht mehr sagen, komplett hirnrissig, ohne jeglichen Plan, basierend auf Hoffnungen (Mbappe) und realitätsfernen Träume der Vergangenheit (Marcelo, Isco, Bale). Aber gut, das Real Madrid GmbH ja seit neustem ein Verkaufsklub ist, der möglichst viel Gewinn abwerfen soll, nimmt man halt dif 30 Mille noch mit.
Kann man jetzt wieder lange darüber streiten, wer Schuld ist. Mittlerweile muss sich wohl auch Martin eine Teilschuld eingestehen, nicht bis zum letzten Drücker um seinen Platz kämpfen zu wollen. Gleichzeitig fällt es mir schwer, ihm gross Vorwürfe zu machen. Er hat sich gegen zig Konkurrenten entschieden, ist in die Castilla hat sich 3 mal verleihen lassen. Er kam auf Zidanes ausdrücklichen Wunsch zurück, um dann nach 5 Alibi Einsätzen auf der Tribüne zu verschwinden, lässt sich erneut ausleihen. Jetzt kommt ein noch älterer Trainer, der ihn eh nur als Mediengag sieht und lieber auf seine Ü30 Garde setzt. Es zeichnet sich ab, dass wieder KMC Stammpersonal sein wird, Isco und Valverde dahinter, Öde wäre wohl wieder Notnagel Nummer 6. Man hat es jetzt 2 mal versucht, es will einfach nicht und vielleicht sollte man es beenden. Manche Spieler spielen lieber, statt ewig zu warten, dann ist es halt so.
Es tut einfach weh. Wieder geht ein junger, talentierter Spieler, der uns so dringend benötigte neue Impulse hätte geben können, nachdem er jahrelang herumgereicht wurde und kaum wirklich Chancen bekommen hat. Und man verliert einen weiteren Trumpf für Haaland und die Zukunft. Dafür bleiben die ewig selben Kaderleichen, Rück statt Vortschritt. Und dann labbern hier manche von Umbruch.
Zudem macht man sich nun nach der IV eine weitere Baustelle auf. Kroos fällt vorerst aus, Modric wird bald 36, und soll jetzt wohl noch eine weitere Saison als Stammspieler tragen. Ich liebe und bewundere Lukita, aber irgendwann muss einfach der Umbruch kommen, oder er kommt von selbst, auf unschöne Weise. Isco ist wieder fitter, aber nach wie vor lahm wie sonst was und weit weg von irgend einer konstanten Form. Wo Valverde und Case nach einer langen Saison + Copa und spätem Trainingseinstieg stehen, wird man sehen. Und damit will man das Triple gewinnen
Wer soll eigentlich überhaupt noch spielen in 2-3 Jahren, wenn man fortlaufend junge Spieler zu Geld macht und es dann nicht mal reinvestiert? Bales, Iscos, Modric' und Marcelos Verträge laufen nächsten Sommer aus (bloss nicht verlängern!), Kroos und Benzemas' 2023. Der Rest der Mannschaft ist dann weit ü30. Dann was? Mbappe und/oder Haaland und/oder Camavinga schön und gut, aber das alleine wird nicht reichen, bei weitem nicht.
Ich spare mal die üblichen Schimpftiraden, meine Meinung zu Carlo und Perez ist ja bekannt, und wie so oft spielen wohl auch bei Ode viele Faktoren eine Rolle. Am Ende aber nur ein weiteres Beispiel, der meine Meinugen festigt und den Frust weiter steigert. Dass man die Zukunft des Vereins im Mbappe Wahn und der Traumvorstellung, die CL Generation irgendwie präservieren zu können, komplett gegen die Wand fährt, hat man sich 100% selber zuzuschreiben. Diejenigen, die die ganze Scheisse mal werden ausbaden dürfen, sind wahrlich nicht zu beneiden.