Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich hatte anhand seiner positiven über Worte zu Arteta und Arsenal, schon damit gerechnet, dass es zu diesem scheinbar jetzt eintretenden Szenario kommen kann. Ich kann Ihn wegen seines demütigen Werdegangs über Jahre und Erfahrungen in der vergangenen Saison einerseits verstehen, andererseits wird immer wird immer das Gefühl zurückbleiben, dass er nicht alles versucht hat. So groß wie seine Chance in diesem Jahr wäre, so groß würde sie nie mehr wieder werden. Kroos verletzt, Valverde Trainingsrückstand, Modric auf der Ziellinie seines Schaffens und halt Isco, dazu der als Spielerfreund geltende Ancelotti, wer dort nicht wenigstens ein Jahr alles versucht, da kann man eben nichts machen.
Einige Menschen sind sensibler, haben Schwierigkeiten gegen Widerstände anzukämpfen, dort hilft selbst die Begabung nicht sonderlich weiter. Anscheinend fühlte er sich bei Arsenal und Arteta soviel wohler wie in Madrid, wenn die Ablöse passt und Ödegaard seinen Frieden und Platz findet, dann soll es eben sein. Stimme im übrigen auch der Aussage deines weiter unten folgenden Beitrags zu, er sollte jetzt endgültig abgegeben werden, habe kein Interesse mehr an diesem über Jahre durchgekauten Kaugummi, bei ihm wird es gleichgelagert sein.
Aja perfekt. Nächstes Jahr dann für 120 Mio nach Paris oder shitty. Hakimi Style.
 
Ich hatte anhand seiner positiven über Worte zu Arteta und Arsenal, schon damit gerechnet, dass es zu diesem scheinbar jetzt eintretenden Szenario kommen kann. Ich kann Ihn wegen seines demütigen Werdegangs über Jahre und Erfahrungen in der vergangenen Saison einerseits verstehen, andererseits wird immer das Gefühl zurückbleiben, dass er nicht alles versucht hat. So groß wie seine Chance in diesem Jahr wäre, so groß würde sie nie mehr wieder werden. Kroos verletzt, Valverde Trainingsrückstand, Modric auf der Ziellinie seines Schaffens und halt Isco, dazu der als Spielerfreund geltende Ancelotti, wer dort nicht wenigstens ein Jahr alles versucht, da kann man eben nichts machen.
Einige Menschen sind sensibler, haben Schwierigkeiten gegen Widerstände anzukämpfen, dort hilft selbst die Begabung nicht sonderlich weiter. Anscheinend fühlte er sich bei Arsenal und Arteta soviel wohler wie in Madrid, wenn die Ablöse passt und Ödegaard seinen Frieden und Platz findet, dann soll es eben sein. Stimme im übrigen auch der Aussage deines weiter unten folgenden Beitrags zu, er sollte jetzt endgültig abgegeben werden, habe kein Interesse mehr an diesem über Jahre durchgekauten Kaugummi, bei ihm wird es gleichgelagert sein.

Problem ist das wir gefühlt seit 4 Jahren sagen das Modric nicht jünger wird und er ihn bald ersetzen wird.
Es ist immernoch nichts passiert und es wird wohl auch nichts passieren. Wir wollen anscheinend auf der Stelle bleiben.

Ich habe mich damit abgefunden, meine Hoffnungen liegen nun auf den nächsten Sommer, denn dann gibt es keine Wahl mehr. Die Verträge laufen aus, nicht nur bei uns sondern auch bei den anderen. Warum man nicht jetzt schon die Schritte einleitet keine Ahnung, aber dann soll es halt so sein. CL Platz irgendwie erreichen und gut ist.

Wenns dann nicht endlich den Umbruch gibt der schon lange überfällig ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Es gibt einfach keine Ausreden mehr.
Wenn wir es dieses Jahr schon mit Mbappé einleiten umso besser.

Witzig wäre natürlich wenn wir die CL verpassen und alle Pläne direkt mal weggeworfen werden können :D
 
50-60 Mio und ab. Dann bin ich aber sicher das wir noch zuschlagen irgendwo
Warum nicht gleich das Geld nach Frankreich überweisen? Aouar und Camavinga würden uns sicherlich verstärken. Beide junge talentierte Spieler, die noch jede Menge Potential haben. Wenn Martin verkauft wird, dann muss man meine Meinung nach doppelt zuschlagen. Kroos verletzt, Fede verletzt, Modric alt, Ceballos Verletzt, Isco naja (beide auch nicht die Qualität für Real Madrid… das kann nicht unser Anspruch sein!!!
 
Habe mich dahingehend verleicht nicht ganz klar ausgedrückt … hätte man "nur" Mbappe + Haaland da vorne, hätte ich auch keine Sorge. Aber im 4-3-3 mit Vini am anderen Flügel? Ich weiß nicht recht, da hast du dann zwei Cut-inside-Forwards, die eigentlich eher jemanden in der Mitte bräuchten, der Raum für sie freimacht. Gerade in Spanien, wo das nochmal mehr ein Thema ist als in Deutschland oder England. Benzema war auch nicht ohne Grund jahrelang unumstritten zwischen CR und Bale. Haaland kann das zwar sicher auch aber es ist nicht seine große Stärke, den muss du eher in Szene setzen, damit du 100% aus ihm herausholen kannst.

Aber es ist nur eine Theorie meinerseits, vielleicht liege ich auch völlig falsch und es wäre kein Problem.

Gruß zurück

Nö, ist durchaus eine Möglichkeit.
Aber weil es sich eben um Haaland und Mbappe dreht und sie momentan wohl die begehrtesten (Teenie)-Stürmer auf dem Markt sind, sehe ich das dann doch in der Mehrheit eher als Luxusproblem.
Eben weil Beide für sich in ihrem bisherigen Umfeld auch funktionieren und man ihre Qualitäten sieht, das jetzige Brimborium ist also nicht ganz unverdient und dieses Risiko wäre ( ICH ) bereit einzugehen.
Deine Sorge bei der nicht unbekannten Mentalität seitens Perez die Alles-oder-Nichts Karte zu ziehen und die Geldtube bis zum letzten Rest zu quetchen teile ich hingegen uneingeschränkt.

Gruß, Gato
 
Natürlich will hier jeder lieber Isco abgeben und Öde behalten ABER es gibt schlichtweg kein Angebot für Isco und damit auch keinerlei Möglichkeit ihn irgendwie loszuwerden.
Ist aber schon irgendwie Mist. Da beschäftigt man sich mit einem Spieler seit 2015, schaut Castilla Spiele und Spiele bei all seinen Leihstationen nur wegen ihm, sieht in ihm den potenziellen Modric Nachfolger und dann endet seine Resie hier in Madrid, bevor sie richtig begonnen hat. Das fühlt sich einfach, als jemand, der Öde auf seinem Weg begleitet hat, scheiße an!
Ganz nüchtern muss man aber auch sagen, dass man den Spieler damals für 3mio? geholt hat und ohne dass man selbst viel dazu beigetragen hat, jetzt vllt 50mio für ihn einnimmt. Aus finanzieller Sicht ist ein möglicher Transfer also durchweg positiv zu sehen. Aus menschlicher und sportlicher Sicht ist es aber einfach murks und in Zukunft sollten sich Talente lieber zweimal überlegen, ob der Schritt Real Madrid wirklich der richtige ist! Wäre ich z.b. Camavinga würden bei mir die Alarmglocken läuten und Madrid wäre jetzt noch nicht meine Anlaufstelle!
Bin da bei dir, wobei einige Martin bei den Leihstationen viel mehr verfolgt haben. Aber so gehts mir auch bei vielen Talenten aus unserem Nachwuchs die meiner Meinung nach das Talent haben, aber bei uns nicht die Chance bekommen und dann sinnlos verliehen oder verkauft werden.
Ödegaard könnte uns jetzt viel geben und angeblich war es doch von Perez eine Bedingung das Ancelotti auf Martin baut, warum spielt jetzt Isco?
Entweder Ödegaard hat sich im Training nicht bewiesen oder er ist ein Spieler der das volle Vertrauen braucht und Ancelotti kann ihm das nicht geben. Anscheinend ist es ja die Sache mit dem Vertrauen, aber bei einem Verein wie Real Madrid bzw. jedem Topklub weiß ich nicht wie lange der Trainer da ist und ich muss mich immer wieder neu beweisen. Martin wollte letzten Winter weg, weil er zu wenig Spielzeit hatte, wäre er etwas geduldiger gewesen hätte er bei uns genug in der Rückrunde bekommen und jetzt will er wieder weg bevor die Saison losgeht. Obwohl Kroos verletzt und Valverde angeschlagen ist?
Das spricht für mich auch ein bisschen gegen Öde, warum stellt er sich nicht der Herausforderung eine Saison und hängt sich rein und kämpft um seinen Platzt? Er will ja bei Real triumphieren, aber das wirkt nicht so wenn er bei dem "kleinsten Problem" wegläuft.
Ja er sollte vor Isco spielen und Modric ist jetzt auch schon 36 und Ödegaard ist die Gegenwart und Zukunft, aber er muss auch im Training und Spiel liefern, wie er es bei seinen Leihstationen gemacht hat.
Ich würde es sehr schade finden, wenn er sich den leichteren Weg aussucht und geht anstatt zu kämpfen, weil er ein sehr guter Fußballer ist und uns weiterhelfen könnte, aber dazu muss er sich auch das Vertrauen erkämpfen.
Spieler wie Isco, Mariano, Jovic die kämpfen um ihren Platz, obwohl sie gehen soll und viel schlechtere Voraussetzungen hatten als Martin! Meiner Meinung mussen wir ihn einbinden, aber er muss sich jetzt auch mal zeigen und durch schwere Zeiten gehen und sich einen Platz erkämpfen!
 
Gefühlt kann man diese Saison jetzt schon abhacken, denke es wird nichts mehr passieren außer das vielleicht noch Martin verkauft wird. Und genau das verstehe ich einfach nicht mehr unbrauchbare Spieler wo das letzte richtig gute Spiel von ihnen schon Jahre her ist, mit denen geht man in die neue Saison und Talente die es wie ich finde die eine Chance verdient haben werden gegangen. Ich verstehe einfach nicht warum Real immer die Hosen voll hat wenn es um den Nachwuchs geht. Man verleiht sie lieber zum 1000 mal bevor man ihnen einfach mal eine faire Chance gibt. Gerade so Spieler wie KMC, Marcelo, Dani sind für mich schon lange nicht mehr unangefochten Stammspieler. Jeder von ihnen hatte schon Phasen wo sie Wochen und Monate absolut keine Leistung gezeigt haben und trotzdem spielen sie im nächsten Spiel 90 Minuten durch. Während man aber Spieler wie Blanco, Miguel, Ode, Fede, Brahim, etc. hat die beim ersten schlechten Spiel erst einmal auf die Tribüne wandern dürfen.

Aber gut lass uns die nächsten 10 Jahre mit KMC, Isco, Marcelo etc. spielen. Mbappe alleine wird schon regeln.
 
Ich habs gestern schon mal geschrieben, aber nochmal gelöscht, weil ich es nicht verschreien wollte. Ds es sich nun aber leider abzeichnet:

Ode, 7,5 Jahre hat man ihn "aufgebaut" (sinnlos in der Gegend rumgereicht trifft es eher), zig Leihen, Versprechen, nun verkauft man ihn wahrscheinlich erneut zum Witzpreis an Arsenal und setzt dafür auf einen 29 jährigen, seit 3 Jahren Scheisse spielenden Isco, dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft (um Himmels Willen bloss nicht verlängern), in der sehr wagen Hoffnung, Isco erreiche vielleicht nochmal das Level von 2013 bis 2018.

Mehr muss man zu unserer "Transferpolitik" nicht mehr sagen, komplett hirnrissig, ohne jeglichen Plan, basierend auf Hoffnungen (Mbappe) und realitätsfernen Träume der Vergangenheit (Marcelo, Isco, Bale). Aber gut, das Real Madrid GmbH ja seit neustem ein Verkaufsklub ist, der möglichst viel Gewinn abwerfen soll, nimmt man halt dif 30 Mille noch mit.

Kann man jetzt wieder lange darüber streiten, wer Schuld ist. Mittlerweile muss sich wohl auch Martin eine Teilschuld eingestehen, nicht bis zum letzten Drücker um seinen Platz kämpfen zu wollen. Gleichzeitig fällt es mir schwer, ihm gross Vorwürfe zu machen. Er hat sich gegen zig Konkurrenten entschieden, ist in die Castilla hat sich 3 mal verleihen lassen. Er kam auf Zidanes ausdrücklichen Wunsch zurück, um dann nach 5 Alibi Einsätzen auf der Tribüne zu verschwinden, lässt sich erneut ausleihen. Jetzt kommt ein noch älterer Trainer, der ihn eh nur als Mediengag sieht und lieber auf seine Ü30 Garde setzt. Es zeichnet sich ab, dass wieder KMC Stammpersonal sein wird, Isco und Valverde dahinter, Öde wäre wohl wieder Notnagel Nummer 6. Man hat es jetzt 2 mal versucht, es will einfach nicht und vielleicht sollte man es beenden. Manche Spieler spielen lieber, statt ewig zu warten, dann ist es halt so.

Es tut einfach weh. Wieder geht ein junger, talentierter Spieler, der uns so dringend benötigte neue Impulse hätte geben können, nachdem er jahrelang herumgereicht wurde und kaum wirklich Chancen bekommen hat. Und man verliert einen weiteren Trumpf für Haaland und die Zukunft. Dafür bleiben die ewig selben Kaderleichen, Rück statt Vortschritt. Und dann labbern hier manche von Umbruch.

Zudem macht man sich nun nach der IV eine weitere Baustelle auf. Kroos fällt vorerst aus, Modric wird bald 36, und soll jetzt wohl noch eine weitere Saison als Stammspieler tragen. Ich liebe und bewundere Lukita, aber irgendwann muss einfach der Umbruch kommen, oder er kommt von selbst, auf unschöne Weise. Isco ist wieder fitter, aber nach wie vor lahm wie sonst was und weit weg von irgend einer konstanten Form. Wo Valverde und Case nach einer langen Saison + Copa und spätem Trainingseinstieg stehen, wird man sehen. Und damit will man das Triple gewinnen :crazy:

Wer soll eigentlich überhaupt noch spielen in 2-3 Jahren, wenn man fortlaufend junge Spieler zu Geld macht und es dann nicht mal reinvestiert? Bales, Iscos, Modric' und Marcelos Verträge laufen nächsten Sommer aus (bloss nicht verlängern!), Kroos und Benzemas' 2023. Der Rest der Mannschaft ist dann weit ü30. Dann was? Mbappe und/oder Haaland und/oder Camavinga schön und gut, aber das alleine wird nicht reichen, bei weitem nicht.

Ich spare mal die üblichen Schimpftiraden, meine Meinung zu Carlo und Perez ist ja bekannt, und wie so oft spielen wohl auch bei Ode viele Faktoren eine Rolle. Am Ende aber nur ein weiteres Beispiel, der meine Meinugen festigt und den Frust weiter steigert. Dass man die Zukunft des Vereins im Mbappe Wahn und der Traumvorstellung, die CL Generation irgendwie präservieren zu können, komplett gegen die Wand fährt, hat man sich 100% selber zuzuschreiben. Diejenigen, die die ganze Scheisse mal werden ausbaden dürfen, sind wahrlich nicht zu beneiden. :crazy:


PUNKT
 
Mir fehlen die Worte für die vertrottelte Unbedarftheit im Umgang mit Odegaard

----XX-----------------XX--------------------XX---
----------------Llorente-----Odegaard--------
---------------------Kovacic-----------------------
Theo-------------------------------------Hakimi
------Reguilon----XX-----Varane-----------
------------------------XX----------------------------

Soviel zur Abgangspolitik der letzten Jahre.
 
Problem ist das wir gefühlt seit 4 Jahren sagen das Modric nicht jünger wird und er ihn bald ersetzen wird.
Es ist immernoch nichts passiert und es wird wohl auch nichts passieren. Wir wollen anscheinend auf der Stelle bleiben.

Ich habe mich damit abgefunden, meine Hoffnungen liegen nun auf den nächsten Sommer, denn dann gibt es keine Wahl mehr. Die Verträge laufen aus, nicht nur bei uns sondern auch bei den anderen. Warum man nicht jetzt schon die Schritte einleitet keine Ahnung, aber dann soll es halt so sein. CL Platz irgendwie erreichen und gut ist.

Wenns dann nicht endlich den Umbruch gibt der schon lange überfällig ist dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Es gibt einfach keine Ausreden mehr.
Wenn wir es dieses Jahr schon mit Mbappé einleiten umso besser.

Witzig wäre natürlich wenn wir die CL verpassen und alle Pläne direkt mal weggeworfen werden können :D
Jetzt mal Realtalk: meint ihr echt mit dem Kader sei keine CL Quali drin?
Wenn wir ansatzweise mit dem aktuellen Material die PS auf die Straße bekommen und ancelotti den Spielern nur einen kleinen Plan vermitteln kann, dann kämpfen wir um die Liga. Und darauf könnt ihr mich am Ende der season festnageln.

Und ja, ich will auch das Öde bleibt und eine faire Chance bekommt. Aber hey, wenn er sich dem ganzen nicht stellen will und die Eier hat seinen Mann zu stehen, die Geilheit und auch die Klasse nicht auf den Rasen bringt... jo dann geh zu der Truppe die gerade gegen nen Aufsteiger verliert (den ich noch nie gehört habe?!).
Fände ich schade... Aber naja. Ich hoffe echt dass wir ne Spielidee haben und nächstes Jahr mbappe und haaland die neue Ära einleiten.

PS: und ja, ich liebe Isco und will ihn am liebsten immer spielen sehen. Aber dennoch würde ich Öde die Chance geben und ihn vor einen Isco stellen. Weil er einfach die Zukunft sein kann... Aber Reisende soll man nicht aufhalten - wie immer - am besten verschenken oder noch Geld dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich das Geld nach Frankreich überweisen? Aouar und Camavinga würden uns sicherlich verstärken. Beide junge talentierte Spieler, die noch jede Menge Potential haben. Wenn Martin verkauft wird, dann muss man meine Meinung nach doppelt zuschlagen. Kroos verletzt, Fede verletzt, Modric alt, Ceballos Verletzt, Isco naja (beide auch nicht die Qualität für Real Madrid… das kann nicht unser Anspruch sein!!!
Wenn Ödegaard wechselt und Camavinga bereit ist, ein Jahr zu bleiben und nicht zu verlängern will, würde ich die guten Beziehungen zu Lyon ausnutzen und vermutlich bei Aouar zuschlagen (Locatelli wäre vermutlich meine Alternative, da Sassuolo wohl schon mit ca. 35 Mio. € zufrieden wäre). Man hätte dann direkt Verstärkung und könnte im kommenden Sommer entspannt(er) Isco und Modric abgeben. Das Mittelfeld bestünde immer noch aus Blanco, Casemiro, Kroos, Valverde, Aouar und Camavinga. Alles Utopie, aber kostengünstiger kann man sich kaum verstärken. Ich fände es grob fahrlässig, wenn wir Varane und Ödegaard ersatzlos abgeben. Die Mbappé-Millionen sind sicher schon reserviert. Und die Ödegaard-Millionen wären ein unerwarteter Geldregen. Da kann man durchaus einen Transfer stemmen, Corona hin oder her.

Edit: Kann es sein, dass man in Arribas den Ersatz von Ödegaard sieht? Das hielte ich für einen Trugschluss. Arribas ist bestenfalls solide, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in diesem Szenario: wenn man auch nur zwei, drei Spiele von Martin bei Real Sociedad gesehen hat, weiss man, dass Pep mit seiner Einschätzung, den Jungen zum besten Spieler der Welt zu machen, zumindest in Reichweite der Wahrheit lag.

Ich bin ein Fan von Isco, aber wie man 5 Jahre in einen 7 Jahre jüngeren Spieler investieren und ihn dann ohne jede Bewährungsprobe fallen lassen kann, um stattdessen den bald 30-Jaehrigen zu forcieren... ich verstehe es nicht.

Und mein Vertrauen in die Klubführung hält sich angesichts von Llorente, Atletis Meistermacher, Hakimi oder Kovacic - im Supercup erneut der dominante Spieler - vorsichtig gesagt 'in Grenzen'.

Lukita und Kroos sind neben Redondo und dem dicken Ronaldo meine beiden Lieblingsspieler aller Zeiten, aber irgendwann muss man auch die Altersstruktur des Kaders ins Blickfeld nehmen, anstatt die designierten Nachfolger zu verkaufen, auch wenn sie zum Status quo noch etwas schwächer sein mögen.
 
Wenn Ödegaard wechselt und Camavinga bereit ist, ein Jahr zu bleiben und nicht zu verlängern will, würde ich die guten Beziehungen zu Lyon ausnutzen und vermutlich bei Aouar zuschlagen (Locatelli wäre vermutlich meine Alternative, da Sassuolo wohl schon mit ca. 35 Mio. € zufrieden wäre). Man hätte dann direkt Verstärkung und könnte im kommenden Sommer entspannt(er) Isco und Modric abgeben. Das Mittelfeld bestünde immer noch aus Blanco, Casemiro, Kroos, Valverde, Aouar und Camavinga. Alles Utopie, aber kostengünstiger kann man sich kaum verstärken. Ich fände es grob fahrlässig, wenn wir Varane und Ödegaard ersatzlos abgeben. Die Mbappé-Millionen sind sicher schon reserviert. Und die Ödegaard-Millionen wären ein unerwarteter Geldregen. Da kann man durchaus einen Transfer stemmen, Corona hin oder her.

Edit: Kann es sein, dass man in Arribas den Ersatz von Ödegaard sieht? Das hielte ich für einen Trugschluss. Arribas ist bestenfalls solide, mehr nicht.

Ich würde gar nichts mehr machen. Der Kader ist so schlecht, da wird so ein Transfer nichts bewirken können, deswegen einfach die Saison abhaken und auf nächste Saison hoffen. Hoffentlich dann ohne Ancelotti.
Ancelotti wird auf Isco setzen, auf Marcelo, wahrscheinlich auf Hazard, Bale, Asensio. Es läuft alles exakt so ab, wie viele es hier erwartet haben als er als Trainer verkündet wurde.
War von Anfang an klar das es kompletter Schwachsinn ist das er den Auftrag bekommen haben soll auf die jungen Spieler zu setzen. Wir reden hier von Ancelotti. Sagt ja alles aus das wir zu unserem „Glück“ gezwungen werden müssen, indem Marcelo sich verletzt.

Meine Tendenz geht mehr und mehr dazu lieber das Jahr auf Mbappé zu warten, einfach um die volle Wirkung dieses Transfers zu genissen.
Dieses Jahr würde zwar ein Hype entstehen endlich wieder, wo man sowas wie eine Aufbruchstimmung sehen wird, aber in der aktuellen Mannschaft wäre der sportliche Impact noch nicht 100%
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem in diesem Szenario: wenn man auch nur zwei, drei Spiele von Martin bei Real Sociedad gesehen hat, weiss man, dass Pep mit seiner Einschätzung, den Jungen zum besten Spieler der Welt zu machen, zumindest in Reichweite der Wahrheit lag.

Ich bin ein Fan von Isco, aber wie man 5 Jahre in einen 7 Jahre jüngeren Spieler investieren und ihn dann ohne jede Bewährungsprobe fallen lassen kann, um stattdessen den bald 30-Jaehrigen zu forcieren... ich verstehe es nicht.

Und mein Vertrauen in die Klubführung hält sich angesichts von Llorente, Atletis Meistermacher, Hakimi oder Kovacic - im Supercup erneut der dominante Spieler - vorsichtig gesagt 'in Grenzen'.

Lukita und Kroos sind neben Redondo und dem dicken Ronaldo meine beiden Lieblingsspieler aller Zeiten, aber irgendwann muss man auch die Altersstruktur des Kaders ins Blickfeld nehmen, anstatt die designierten Nachfolger zu verkaufen, auch wenn sie zum Status quo noch etwas schwächer sein mögen.

Ich frage mich warum Guardiola ihn dann nicht längst geholt hat. Aber laut Pep gibt's ja viele "super super Spieler" (was ja auch wirklich so ist). Warum will ihn Arsenal, Sociedad etc und keine Big Player?

Ödegaard hat noch nichts bewiesen, null! Und jedes Mal wenn er in Madrid war hat er durch die Röhre geguckt.

Für mich ist das auch absolut nicht vergleichbar mit Reguillon, Hakimi ist Lloriente - denn die haben alle 3 bewiesen das sie für uns geeignet wären! Llorente spielt bei Atletico - spanischer Meister - eine wichtige Rolle, Reguillon war bei uns bockstark, hat bei Tottenham einen Stammplatz, Hakimi selbes Spiel mit Inter. Bei denen hat man auch offen kommuniziert das sie ohne die Schieflage wohl nicht verkauft worden wären. Kovacic hatte damals seine Chancen aber Modric war in seiner Prime und warum hätte Kovacic bleiben sollen wenn er beim damals stärksten Mittelfeld der Welt nicht vorbei kommt? Alles Äpfel mit Birnen Vergleiche.

Ödegaard hat sein Talent angedeutet, mehr aber auch nicht. 50-60 Mio und eine RK ähnlich wie bei Hakimi - Abfahrt. Wenn Ödegaard bei diesem Mittelfeld wie wir es haben keine Chance hat dann gute Nacht, ich kann mir kaum vorstellen das ein Trainer so blind ist das man so ein Übertalent unterschätzt. Wenn das bei mehreren Trainern der Fall ist dann stimmt was nicht, sorry. Mit der RK kann man sich nochmal absichern, muss man mMn aber garnicht.

Der Verein hat bei den oben angesprochenen Talenten Fehler begangen (zumindest Hakimi redet aber nach wie vor davon das er unbedingt bei uns triumphieren will), Ödegaard gehört für mich in die Kategorie Morata. Für meinen Geschmack pendelt der irgendwo im europäischen Mittelfeld oder bleibt Ergänzungsspieler in einem Top-Verein. Wenn ich für sowas 50 oder 60 Mio kriegen kann ist das doch ordentlich.

Und Fußballer gibt es wie Sand am Meer, es wird auch nächsten Sommer wieder junge Spieler geben über die man spricht und "die man unbedingt holen muss bevor es zu spät ist". Das Rad dreht sich ständig, dafür wollen viel zu viele an den goldenen Topf. Ich hätte bei Casemiro nie gedacht das er sich durchsetzt, kann mich aber noch an die Zeit mit Mourinho erinnern wo ein gewisser Rodriguez auf der 6 debütierte und jeder meinte wie stark der doch ist und man ihn unbedingt halten muss. Der war dann irgendwo bei Alaves oder so und nun? Im Fußball kannst du nie sagen was kommt.
 
Ich frage mich warum Guardiola ihn dann nicht längst geholt hat. Aber laut Pep gibt's ja viele "super super Spieler" (was ja auch wirklich so ist). Warum will ihn Arsenal, Sociedad etc und keine Big Player?

Ödegaard hat noch nichts bewiesen, null! Und jedes Mal wenn er in Madrid war hat er durch die Röhre geguckt.

Für mich ist das auch absolut nicht vergleichbar mit Reguillon, Hakimi ist Lloriente - denn die haben alle 3 bewiesen das sie für uns geeignet wären! Llorente spielt bei Atletico - spanischer Meister - eine wichtige Rolle, Reguillon war bei uns bockstark, hat bei Tottenham einen Stammplatz, Hakimi selbes Spiel mit Inter. Bei denen hat man auch offen kommuniziert das sie ohne die Schieflage wohl nicht verkauft worden wären. Kovacic hatte damals seine Chancen aber Modric war in seiner Prime und warum hätte Kovacic bleiben sollen wenn er beim damals stärksten Mittelfeld der Welt nicht vorbei kommt? Alles Äpfel mit Birnen Vergleiche.

Ödegaard hat sein Talent angedeutet, mehr aber auch nicht. 50-60 Mio und eine RK ähnlich wie bei Hakimi - Abfahrt. Wenn Ödegaard bei diesem Mittelfeld wie wir es haben keine Chance hat dann gute Nacht, ich kann mir kaum vorstellen das ein Trainer so blind ist das man so ein Übertalent unterschätzt. Wenn das bei mehreren Trainern der Fall ist dann stimmt was nicht, sorry. Mit der RK kann man sich nochmal absichern, muss man mMn aber garnicht.

Der Verein hat bei den oben angesprochenen Talenten Fehler begangen (zumindest Hakimi redet aber nach wie vor davon das er unbedingt bei uns triumphieren will), Ödegaard gehört für mich in die Kategorie Morata. Für meinen Geschmack pendelt der irgendwo im europäischen Mittelfeld oder bleibt Ergänzungsspieler in einem Top-Verein. Wenn ich für sowas 50 oder 60 Mio kriegen kann ist das doch ordentlich.

Und Fußballer gibt es wie Sand am Meer, es wird auch nächsten Sommer wieder junge Spieler geben über die man spricht und "die man unbedingt holen muss bevor es zu spät ist". Das Rad dreht sich ständig, dafür wollen viel zu viele an den goldenen Topf. Ich hätte bei Casemiro nie gedacht das er sich durchsetzt, kann mich aber noch an die Zeit mit Mourinho erinnern wo ein gewisser Rodriguez auf der 6 debütierte und jeder meinte wie stark der doch ist und man ihn unbedingt halten muss. Der war dann irgendwo bei Alaves oder so und nun? Im Fußball kannst du nie sagen was kommt.
Seh ich dann doch etwas anders, warum kann man Öde keine Chance geben? Man wird für das Geld sowieso niemanden holen und Öde hat im Gegensatz zu den Castilla Spieler immerhin schon einige Spiele auf hohem Niveau hinter sich. Am Ende verkauft man den nächsten der woanders dann zeigt wie dumm der Verkauf war (siehe Llorente). Wann wurde denn offiziell verkündet das man die ganzen jungen Spieler verkauft hat weil es notwendig war? Das sind doch immer wieder nur Behauptungen oder gab es wirklich Mal ein Statement auf offizieller Seite?
Irgendwie kann ich nichts gutes daran finden das man alte Spieler die schon mehrfach gezeigt haben das sie keine ganze Saison mehr Leistung bringen können (Marcelo, Isco, Bale) immer wieder vor die jungen Spieler setzt. Warum kommuniziert man in Madrid nicht endlich das die Einkäufe junger Spieler gescheitert ist und man zurück zum Kauf von fertigen Spielern geht? Weil etwas anderes scheint sich nicht anzubahnen.
 
Öde hatte doch schon genug Chancen gehabt.

Ja, ganze Elf Spiele, viel zu viel.

Geben wir lieber El Golfer, Isco, Marcelo, Asensio, Odri, Ceballos, Vallejo und Mariano ein weiteres Jahr, sie haben die letzten 3 Jahre nix geschissen bekommen, aber hey, vielleicht köappts ja im 4ten Jahr endlich, dann gleich bis 2030 verlängern :crazy:.
 

Heutige Geburtstage

Zurück