Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Asensio könnte man anhand dessen, dass er für paar Tore gut ist, als x-ten Kaderspieler behalten. Allerdings ist er kein Typ, den man einwechselt und der dann frische in die Partie bringt. Er braucht enorm viel Spielzeit, um dann irgendwann mal zu glänzen. Die Zeit könnte man deutlich besser investieren. Callejon war z.B. einer der besten Kaderspieler, die wir hatten. Immer gefährlich, immer spritzig und ein Spieler, der bei Napoli danach jahrelang Stamm war. Der aber wusste an den besseren komme ich nicht vorbei. Daher gebe ich dennoch alles für dieses Trikot, sobald ich spiele. Diese Mentalität hat Asensio einfach nicht. Daher lieber jemand anders holen. Man sieht das ja auch an den Vorlagen. Asensio liefert kaum Vorlagen. Er arbeitet nicht viel auf dem Platz

Das Geld kann man in deutlich jüngere und spritziger Spieler investieren. Zumal man auch diesen weniger Gehalt geben würde.

Edit: Asensio sorgt auch mehr für schlechte Stimmung. Er hat in der Vergangenheit durch sein Verhalten mehrfach bewiesen, dass er nicht in der Lage ist, sein Verhalten zu reflektieren. Die Schuld haben immer andere. Sowas ist nicht gut für die mannschaftliche Gesamtstimmung.
Asensio hat Wettbewerbs-übergreifend 9 Tore, 1 Assist in 27 Spielen.
 
sollte es stimmen, dass Perez auch mit ihm verlängert, dann sollte man Perez langsam mehr hinterfragen als sonst. Wir haben ihm viel verziehen, weil er auch vieles wirklich gut macht. Allerdings jetzt an die Champions League Mannschaft krampfhaft festhalten, ohne Einsicht zu zeigen, dass der Kader nicht mehr gut genug ist für den Henkelpott, wirkt schon ziemlich närrisch.
 
Asensio würde ich als Kaderspieler auch gerne behalten. Der macht fürs Spiel zwar fast nichts, bringt aber immer Traumtore, wenn er ran darf. Kann so auch mal ein Spiel alleine entscheiden.

Brahim finde ich zwar auch interessant, wäre aber mMn kein Ersatz für Asensio, sondern viel mehr Isco, den ich alters- und leistungsbedingt einfach mal ziehen lassen würde im Sommer.

Dann sieht es wohl auch ganz danach aus, dass wir frischen Wind kriegen. Bale gegen Mbappe wäre mir zu wenig frisches Blut um ehrlich zu sein und ich würde auch nicht erwarten, dass wir jetzt nur wegen Mbappe plötzlich komplett anders spielen. Da müssenn schon 3-4 Veränderungen her.
 
Bei einen Passenden Angebot ab 45mio würde ich Asensio abgeben und einen holen der besser ins System auf aussen passt.
Ansonsten würde ich ihm behalten, denn er hat nicht viel gekostet und Verdient auch nicht die Welt, dazu gehört dieser zu den Offensivspieler auf die gesetzt werden.
In der Offensive würde ich auf die Jungs die keine Relevanz mehr haben in Person von Mariano,Jovic & Hazard versuchen diese abzugeben. Keiner der drei bekommt eine Faire Chance, Einsatzzeiten gehen gegen Null und es scheint keiner Vertrauen von denen zu erhalten, also lieber diese Abgeben bevor ich einen Asensio Verkaufe.
 
Real Madrid and Chelsea are currently negotiating a loan transfer of Eden Hazard. If this deal materializes, the Haaland signing would be much closer to being completed. Mbappé would wear the number 7 at Real Madrid if Hazard to Chelsea is completed.
Real Madrid are negotiating a loan transfer of Eden Hazard with Chelsea and there's also another un-named Premier League club that Real are in talks with for the Belgian. Hazard's salary expectations at his next club are also realistic.
@Ramon_AlvarezMM
Glaubt ihr, da ist etwas dran? Kenne diesen Ramon Alaverz nicht.
 
Asensio würde ich als Kaderspieler auch gerne behalten. Der macht fürs Spiel zwar fast nichts, bringt aber immer Traumtore, wenn er ran darf. Kann so auch mal ein Spiel alleine entscheiden.

Brahim finde ich zwar auch interessant, wäre aber mMn kein Ersatz für Asensio, sondern viel mehr Isco, den ich alters- und leistungsbedingt einfach mal ziehen lassen würde im Sommer.

Dann sieht es wohl auch ganz danach aus, dass wir frischen Wind kriegen. Bale gegen Mbappe wäre mir zu wenig frisches Blut um ehrlich zu sein und ich würde auch nicht erwarten, dass wir jetzt nur wegen Mbappe plötzlich komplett anders spielen. Da müssenn schon 3-4 Veränderungen her.

und genau dieser Denkansatz ist falsch. Ja, er ist für Traumtore gut, aber retten tut er uns damit nicht. Er schadet uns dennoch insgesamt viel mehr. Stell dir vor, du hast statt Asensio einen Spieler, der sich immer anbietet, der Carvajal in der Defensive effektiv (und nicht nur dumm und langsam anlaufen) unterstützt und den Mitspielern Räume eröffnet, dann hast du einen Spieler, der mehr als nur EINE (!!!) Vorlage in 27 Spielen macht, sondern wahrscheinlich jemanden mit mindestens 10-15 Vorlagen und mit Sicherheit auch seine 5-7 Tore. Und zusätzlich dafür sorgt, dass wir weniger Tore kassieren. Das bringt deutlich mehr als 9 Tore und 1 Vorlage. Und was man statistisch nicht messen kann ist, dass die Effektivität der Mannschaft in der Offensive steigen würde. Weil er mit einer solchen Spielweise ihnen die Möglichkeit gibt, Tore zu schießen, Vorlagen zu geben. Bei einem Trainer, der Asensio diese Dinge einimpft, würde ich ihn behalten. Aber solange wir nicht so einen Trainer haben, kommt der Typ alleine nicht auf die Idee solche Dinge zu tun.

Ich verstehe nicht, wie man sich von schönen Toren blenden lassen kann. Er rückt sich damit in ein gutes Licht (alles Schein), aber die Mannschaft leidet wie man sieht enorm darunter. Ohne Vinicius und Benzema wird doch keine Gefahr ausgestrahlt. Und weil Asensio erstmalig einen sauberen Pass im letzten Drittel spielen konnte, konnte Benzema eine Vorlage geben und Vinicius am Wochenende mal ein Tor schießen. Sonst sieht man doch nur Vinicius und Benz auf sich alleine gestellt. Wann habt ihr mal schöne Aktionen ausm Spiel heraus von Asensio gesehen bzw. wie häufig?
 
Asensio ist und bleibt kein Flügelspieler, sondern gehört ins Zentrum als offensive Acht oder moderner Zehner. Carlo hat es doch selbst öffentlich kommuniziert, ihn in der Mitte eingesetzt, und aus dem Hattrick von Asensio die völlig logische Schlussfolgerung gezogen, dass das Experiment gescheitert sei und Asensio fortan wieder auf dem Flügel eingesetzt werden müsse :lolsign: Einer der Gründe, warum ich Carlo so gerne mag - seine Neigung zu absurdistischem Humor.


Darum wundere ich mich auch über die Gerüchte um Bernardo Silva - gebts Asensio doch einmal eine halbe Saison auf dieser Position, und ich bin mir sicher, dass über Asensio anschließend als Weltklasse-Spieler gesprochen wird - denn er hat ein gutes Auge, für einen zentralen Spieler starke, für einen reinen Flügelspieler aber nicht ausreichende Dynamik und eine ganz hervorragende Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asensio ist "Nice to have" aber kein "Must Have". Wenn der Preis stimmt abgeben; von 10 Einsätzen sind vielleicht 2 Gute dabei. Traumtore gegen Osasuna und Konsorten beeindrucken mich jetzt weniger sondern eher Konstanz, die sehe ich bei ihm nicht. Er ist auch nicht mehr 21 und wird sich vermutlich nicht mehr groß weiterentwickeln. Ich habe lieber Kaderspieler die noch Luft nach oben haben.
 
Wie seht ihr eigentlich die Situation um Asensio?

Einerseits kann ich einen Verkauf befürworten, weil er inzwischen seinen Marktwert doch wieder etwas steigen konnte mit ansprechenden Leistungen aber ich ihn trotzdem nicht als Überspieler sehe bei Real Madrid. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Club wie Liverpool ca. 50mio für ihn bietet.

Anderseits ist er diese Saison doch einer der wenigen Spieler, der für Tore sorgt und mal etwas Gefahr vorne bringt, auch wenn sehr sporadisch und nicht konstant. Immerhin konstanter als es andere Spieler aktuell tun und 4 neue Angreifer kann sich auch Real nicht leisten diesen Sommer. Ausserdem ist er Spanier und einer der wenigen bei Real, der noch eine Chance hat in der spanischen Nationalmannschaft zu spielen in naher Zukunft. Ein durchaus akzeptabler Joker und Ergänzungsspieler, aber ist er uns 40-60 mio wert (so schätze ich mal seinen aktuellen Marktwert ein)?

Sofort weg. Das einzige womit er aufgefallen ist sind die Distanztore, da können wir auch James Rodriguez zurück holen wenn wir uns darauf verlassen wollen.
Es gibt ja Gründe warum wir auf seine Distanzschusstore angewiesen sind, nämlich das wir aus dem Spiel heraus nichts zu Stande bekommen, einen grossen Beitrag leistet er selber dazu, indem er Grossteil des Spiels unsichtbar ist.
Und kommt ein guter Gegner, sieht man bisher nicht mal mehr diese entscheidenden Momente, siehe gg Paris.
Ein Spieler auf dem einfach kein Verlass ist, der ohnehin schon viel zu viel Zeit bekommen hat sich zu beweisen im Gegensatz zu manch andere und mehr als er auch verdient hat.
 
Bin auch der Meinung wie meine Vorredner, dass man ihn abgibt wenn ein gutes Angebot eintrudeln sollte.

Er ist mir nicht konstant genug, auf 1 gutes Spiel folgen wieder 5 schlechte Spiele. Sein Interview bzgl. Verantwortung hat mir mies gegen Kopf geschlagen, manchmal seine Verweise auf die Verletzung die er hatte, dass er Zeit bräuchte etc. Finde er zerrt auch weiterhin zu sehr von seinen Hype der am Anfang auch berechtigt war, andere Spieler mit diesen Leistungen wären schon längst wieder abgegeben worden. Aber seitdem eig nur Stagnation und null Entwicklung in meinen Augen. Bestätigt hat er seinen Hype auch nicht nachhaltig, dass man ihn weiter Chancen geben müsste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finde man darf das Thema Asensio nicht so einseitig sehen. Für mich persönlich ist die Entscheidung viel schwerer als nur verkaufen oder nicht verkaufen. Seinen Abgang bzw. sein Verbleib ist für mich an mehrere Bedingungen verknüpft, die passieren müssen, damit man davon profitieren kann.

Bei einem Verkauf muss ein Ersatz her. Brahim wäre eine Idee, ist aber noch bis 2023 verliehen. Ob er dann wirklich eingsetzt wird ist eine andere Frage, bis jetzt hat er bei Real nie eine Chance bekommen, trotz meiner Meinung nach überzeugenden Auftritten. Also müsste eventuell ein anderer Spieler statt Brahim her. Rodrygo kommt für mich nicht in Frage und sollte falls Mbappe und Haaland kommt eh verliehen werden. Kubo ist eine Idee, stellt sich aber auch wieder die Frage ob ein Trainer ihm Spielzeit geben wird und er ist mMn auch kein Upgrade zu Asensio. Ausserdem wird man wohl Spieler wie Isco, Jovic und Mariano alle verkaufen/nicht verlängern. Also müsste man mindestens noch einen Spieler verpflichten neben Mbappe/Haaland. Ich sehe da einfach kein realistisches Szenario, dass man ein Upgrade zu Asensio bekommt für einen vernünftigen Preis. Ein ganz junger Spieler wird es unfassbar schwer haben bei Real sich neben Vini, Mbappe, Benzema, evtl. Haaland, Hazard etc. durchzusetzen. Ein erfahrenen älteren Spieler, der ein Upgrade zu Asensio wäre auch zu annehmbaren Kosten zu verpflichten, da fällt mir aktuell einfach keiner ein. Dass Asensio nicht konstant stark spielt wissen wir alle. Dass er diese Saison aber unser 3. bester Angreifer ist, darf man aber auch nicht vergessen. Dass die Mehrheit seiner Tore aus der Distanz kommen mag für einige nicht von Belangen sein, ist aber sehr wichtig für Real, denn wir spielen meistens gegen tief stehende Gegner und genau solche Schüsse können uns manchmal halt die 3 Punkte retten. Seit Cristiano weg ist, hat man solche Tore fast nur von Asensio gesehen (mit einigen Ausnahmen). Annahme, ein Club bietet 45mio für ihn und man denkt über einen Verkauf nach. Was bekommt man heute schon für 45mio?

Bei einem Verbleib muss man Asensio klar machen, dass er nur zweite Geige spielt und er muss sich damit zufrieden geben. Der Vertrag darf nicht wieder wie bei Carvajal für viel zu lange gelten, es reicht auch, wenn man mal 2 Jahre verlängert. Ich glaube als Kaderspieler kann er wertvoll sein, auch wenn es da bestimmt bessere Spieler gibt, die sind aber aktuell halt nur schwer verfügbar oder haben Ambitionen Stammspieler zu werden. Und ich glaube eine weitere Bedingung ist ein Trainer, der ihn einzusetzen weiss. Mit Carlo wird das eh schwer, aber da haben es allgemein fast alle Spieler schwer unter ihm.
 
Ich finde man darf das Thema Asensio nicht so einseitig sehen. Für mich persönlich ist die Entscheidung viel schwerer als nur verkaufen oder nicht verkaufen. Seinen Abgang bzw. sein Verbleib ist für mich an mehrere Bedingungen verknüpft, die passieren müssen, damit man davon profitieren kann.

Bei einem Verkauf muss ein Ersatz her. Brahim wäre eine Idee, ist aber noch bis 2023 verliehen. Ob er dann wirklich eingsetzt wird ist eine andere Frage, bis jetzt hat er bei Real nie eine Chance bekommen, trotz meiner Meinung nach überzeugenden Auftritten. Also müsste eventuell ein anderer Spieler statt Brahim her. Rodrygo kommt für mich nicht in Frage und sollte falls Mbappe und Haaland kommt eh verliehen werden. Kubo ist eine Idee, stellt sich aber auch wieder die Frage ob ein Trainer ihm Spielzeit geben wird und er ist mMn auch kein Upgrade zu Asensio. Ausserdem wird man wohl Spieler wie Isco, Jovic und Mariano alle verkaufen/nicht verlängern. Also müsste man mindestens noch einen Spieler verpflichten neben Mbappe/Haaland. Ich sehe da einfach kein realistisches Szenario, dass man ein Upgrade zu Asensio bekommt für einen vernünftigen Preis. Ein ganz junger Spieler wird es unfassbar schwer haben bei Real sich neben Vini, Mbappe, Benzema, evtl. Haaland, Hazard etc. durchzusetzen. Ein erfahrenen älteren Spieler, der ein Upgrade zu Asensio wäre auch zu annehmbaren Kosten zu verpflichten, da fällt mir aktuell einfach keiner ein. Dass Asensio nicht konstant stark spielt wissen wir alle. Dass er diese Saison aber unser 3. bester Angreifer ist, darf man aber auch nicht vergessen. Dass die Mehrheit seiner Tore aus der Distanz kommen mag für einige nicht von Belangen sein, ist aber sehr wichtig für Real, denn wir spielen meistens gegen tief stehende Gegner und genau solche Schüsse können uns manchmal halt die 3 Punkte retten. Seit Cristiano weg ist, hat man solche Tore fast nur von Asensio gesehen (mit einigen Ausnahmen). Annahme, ein Club bietet 45mio für ihn und man denkt über einen Verkauf nach. Was bekommt man heute schon für 45mio?

Bei einem Verbleib muss man Asensio klar machen, dass er nur zweite Geige spielt und er muss sich damit zufrieden geben. Der Vertrag darf nicht wieder wie bei Carvajal für viel zu lange gelten, es reicht auch, wenn man mal 2 Jahre verlängert. Ich glaube als Kaderspieler kann er wertvoll sein, auch wenn es da bestimmt bessere Spieler gibt, die sind aber aktuell halt nur schwer verfügbar oder haben Ambitionen Stammspieler zu werden. Und ich glaube eine weitere Bedingung ist ein Trainer, der ihn einzusetzen weiss. Mit Carlo wird das eh schwer, aber da haben es allgemein fast alle Spieler schwer unter ihm.

Warum kommt Rodrygo nicht in Frage? Ja er stagniert aber das Potential ist grundsätzlich da. Würde ihn noch nicht aufgeben.
 
Warum kommt Rodrygo nicht in Frage? Ja er stagniert aber das Potential ist grundsätzlich da. Würde ihn noch nicht aufgeben.

Weil er zu jung und zu gut ist um nur sporadisch mal 15min Einsätze zu bekommen. Dann lieber eine Leihe mit dem Ziel, dass man ihn ein oder zwei Jahre später zurückholen kann. Und wie geschrieben, das trifft nur zu wenn Mbappe und Haaland kommen, sonst kann er gerne hier bleiben. Aufgeben werde ich ihn noch lange nicht, er ist jung, hat meiner Meinung nach alles was es braucht um ein super Spieler zu werden und hat das auch schon oft gezeigt.
 
Ich finde man darf das Thema Asensio nicht so einseitig sehen. Für mich persönlich ist die Entscheidung viel schwerer als nur verkaufen oder nicht verkaufen. Seinen Abgang bzw. sein Verbleib ist für mich an mehrere Bedingungen verknüpft, die passieren müssen, damit man davon profitieren kann.

Bei einem Verkauf muss ein Ersatz her. Brahim wäre eine Idee, ist aber noch bis 2023 verliehen. Ob er dann wirklich eingsetzt wird ist eine andere Frage, bis jetzt hat er bei Real nie eine Chance bekommen, trotz meiner Meinung nach überzeugenden Auftritten. Also müsste eventuell ein anderer Spieler statt Brahim her. Rodrygo kommt für mich nicht in Frage und sollte falls Mbappe und Haaland kommt eh verliehen werden. Kubo ist eine Idee, stellt sich aber auch wieder die Frage ob ein Trainer ihm Spielzeit geben wird und er ist mMn auch kein Upgrade zu Asensio. Ausserdem wird man wohl Spieler wie Isco, Jovic und Mariano alle verkaufen/nicht verlängern. Also müsste man mindestens noch einen Spieler verpflichten neben Mbappe/Haaland. Ich sehe da einfach kein realistisches Szenario, dass man ein Upgrade zu Asensio bekommt für einen vernünftigen Preis. Ein ganz junger Spieler wird es unfassbar schwer haben bei Real sich neben Vini, Mbappe, Benzema, evtl. Haaland, Hazard etc. durchzusetzen. Ein erfahrenen älteren Spieler, der ein Upgrade zu Asensio wäre auch zu annehmbaren Kosten zu verpflichten, da fällt mir aktuell einfach keiner ein. Dass Asensio nicht konstant stark spielt wissen wir alle. Dass er diese Saison aber unser 3. bester Angreifer ist, darf man aber auch nicht vergessen. Dass die Mehrheit seiner Tore aus der Distanz kommen mag für einige nicht von Belangen sein, ist aber sehr wichtig für Real, denn wir spielen meistens gegen tief stehende Gegner und genau solche Schüsse können uns manchmal halt die 3 Punkte retten. Seit Cristiano weg ist, hat man solche Tore fast nur von Asensio gesehen (mit einigen Ausnahmen). Annahme, ein Club bietet 45mio für ihn und man denkt über einen Verkauf nach. Was bekommt man heute schon für 45mio?

Bei einem Verbleib muss man Asensio klar machen, dass er nur zweite Geige spielt und er muss sich damit zufrieden geben. Der Vertrag darf nicht wieder wie bei Carvajal für viel zu lange gelten, es reicht auch, wenn man mal 2 Jahre verlängert. Ich glaube als Kaderspieler kann er wertvoll sein, auch wenn es da bestimmt bessere Spieler gibt, die sind aber aktuell halt nur schwer verfügbar oder haben Ambitionen Stammspieler zu werden. Und ich glaube eine weitere Bedingung ist ein Trainer, der ihn einzusetzen weiss. Mit Carlo wird das eh schwer, aber da haben es allgemein fast alle Spieler schwer unter ihm.

findest du nicht, dass die Sicht darauf, dass es auf dem Markt für 45 Millionen keinen Ersatz gibt, nicht eher zu einseitig und pro Asensio ausgelegt wird? Zusätzlich berücksichtigst du nicht, dass Mbappe und evtl. Haaland die Tore mit Leichtigkeit kompensieren. Zudem würden sie dazu beitragen, dass auch Benzema oder Vinicius gefährlicher auftreten. Das tut meines Wissens nach Asensio eben nicht.

für 45 Millionen kannst du einen Bayern Spieler abwerben (Coman, Gnabry, Tolisso), Moussa Diaby (könnte zusätzlich Vinicius Druck machen, auf den Flügeln Vinicius und Mbappe bei Ausfällen ersetzen und ist ziemlich jung; meine erste Wahl), Jesper Karlsson (wenn er bis zum Ende der Saison so weiter abliefert und schießt schönere Dinger als Asensio ;) ), Jarrod Bowen (passt viel besser zu uns, weil er viel vertikaler spielt, sehr konterstark ist und dabei gute Assists liefert) oder eben Domenico Berardi (ein gestandener Spieler, bei dem du weißt, was er kann: konterstark mit WUCHT und Übersicht).

Man würde bestimmt noch locker 5 weitere Spieler finden, mit denen man Asensios Verlust kompensieren könnte. Versteh mich nicht falsch, aber der Fußball ist weitaus größer als Real Madrid und es gibt da draußen sehr viele gute Spieler.

Ich mag Rodrygo, aber teile dennoch deine Ansicht im Hinblick auf ihn. Er muss verliehen werden, um sich weiter zu entwickeln. Er wird zu wenig Spielpraxis bekommen und der Druck scheint ihn aktuell aufzufressen. Seine jugendliche Naivität ist irgendwie verflogen seit dieser Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du nicht, dass die Sicht darauf, dass es auf dem Markt für 45 Millionen keinen Ersatz gibt, nicht eher zu einseitig und pro Asensio ausgelegt wird? Zusätzlich berücksichtigst du nicht, dass Mbappe und evtl. Haaland die Tore mit Leichtigkeit kompensieren. Zudem würden sie dazu beitragen, dass auch Benzema oder Vinicius gefährlicher auftreten. Das tut meines Wissens nach Asensio eben nicht.

für 45 Millionen kannst du einen Bayern Spieler abwerben (Tolisso), Moussa Diaby (könnte zusätzlich Vinicius Druck machen, auf den Flügeln Vinicius und Mbappe bei Ausfällen ersetzen und ist ziemlich jung; meine erste Wahl), Jesper Karlsson (wenn er bis zum Ende der Saison so weiter abliefert und schießt schönere Dinger als Asensio ;) ), Jarrod Bowen (passt viel besser zu uns, weil er viel vertikaler spielt, sehr konterstark ist und dabei gute Assists liefert) oder eben Domenico Berardi (ein gestandener Spieler, bei dem du weißt, was er kann: konterstark mit WUCHT und Übersicht).

Man würde bestimmt noch locker 5 weitere Spieler finden, mit denen man Asensios Verlust kompensieren könnte. Versteh mich nicht falsch, aber der Fußball ist weitaus größer als Real Madrid und es gibt da draußen sehr viele gute Spieler.

Ich mag Rodrygo aber teile deine Ansicht im Hinblick auf ihn. Er muss verliehen werden, um sich weiter zu entwickeln. Er wird zu wenig Spielpraxis bekommen und der Druck scheint ihn aktuell aufzufressen. Seine jugendliche Naivität ist irgendwie verflogen seit dieser Saison.

Mag sein, dass es zu einseitig ist, aber mir fällt da sonst einfach keiner ein? Bernardo Silva müsste Stammspieler sein und ist zwar ein Upgrade, wird uns aber locker mal 80mio kosten. Vertrag bis 2025, ManCity braucht kein Geld, bestes Fussball Alter und spielt gerade ein richtig starke Saison. Was gibt es sonst noch? Oyarzabal? Spielt eher LA und wird auch nicht unter 70mio gehen. Coman? Vertrag bis 2027 und dauernd verletzt. Gnabry? Chiesa? Mir fällt da einfach nichts ein.. Vielleicht denke ich aber auch zu wenig weit.

Und deine aufgezählten Spieler sind für mich alle kein Upgrade zu Asensio bzw. sehe ich nicht, dass sie eine Chance bei Real bekommen. Junge Spieler wie Diaby müssen Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln und nicht mal jedes fünfte Spiel in der 80. eingewechselt werden. Da können wir genau so gut Rodrygo behalten, macht dann doch keinen Unterschied mehr ob Rodrygo zu 80% auf der Bank sitzt oder Diaby, Berardi oder Bowen..
 
Ich finde Asensio wird hier teilweise sehr unfair behandelt.

Dabei gehe ich mit der Kritik sogar mit. In dieser Saison liefert er Highlights, hat aber oft Phase, wo er zu sehr abtaucht. Trotzdem ist er zurzeit unser 3.bester Offensivspieler und absolut zurecht Stammspieler, einfach weil seine Konkurrenz noch schwächer ist.

Hazard bringt es einfach nicht mehr. In einigen Bereichen ist er noch besser als Asensio, was z.b Passpiel angeht. Asensio ist aber wesentlich torgefährlicher und das ist ein trade off, den ich gerne eingehe. Ich höre immer, dass Tore ja nicht alles sind und es auch auf andere Dinge ankommt. Das stimmt zwar aber die Torgefahr kann man doch bei der Bewertung nicht einfach ignorieren.

Asensio hat im Grunde nicht die Qualität, um hier Stammspieler zu sein. Er ist es aber diese Saison, weil er der beste unter den "schlechten" ist.

Nächste Saison wird es knifflig. Mit Mbappe kommt sehr wahrscheinlich ein zukünftiger Ballon Dor Sieger also hat sich das mit dem Stammplatz eh erledigt. Als Backup finde ich ihn absolut ausreichend, wenn er sich denn damit zufrieden gibt.
Kommt echt ein geiles Angebot für ihn rein 40-50 Mio kann man das auch ruhig annehmen. Er muss aber auch nicht unbedingt weg.

Man kann jetzt sagen, dass es bessere Backups gibt und auch das stimmt. Einen Diaby für 40 Mio wäre richtig geil z.b
Wir haben aber dringendere Baustellen finde ich, die es zuerst anzugehen gilt. Außerdem weiß man auch nicht, ob Spieler wie Silva oder Diaby sich hier auf die Bank setzen, weil viel Spielzeit werden die nicht bekommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Mag sein, dass es zu einseitig ist, aber mir fällt da sonst einfach keiner ein? Bernardo Silva müsste Stammspieler sein und ist zwar ein Upgrade, wird uns aber locker mal 80mio kosten. Vertrag bis 2025, ManCity braucht kein Geld, bestes Fussball Alter und spielt gerade ein richtig starke Saison. Was gibt es sonst noch? Oyarzabal? Spielt eher LA und wird auch nicht unter 70mio gehen. Coman? Vertrag bis 2027 und dauernd verletzt. Gnabry? Chiesa? Mir fällt da einfach nichts ein.. Vielleicht denke ich aber auch zu wenig weit.

Und deine aufgezählten Spieler sind für mich alle kein Upgrade zu Asensio bzw. sehe ich nicht, dass sie eine Chance bei Real bekommen. Junge Spieler wie Diaby müssen Spielzeit bekommen um sich zu entwickeln und nicht mal jedes fünfte Spiel in der 80. eingewechselt werden. Da können wir genau so gut Rodrygo behalten, macht dann doch keinen Unterschied mehr ob Rodrygo zu 80% auf der Bank sitzt oder Diaby, Berardi oder Bowen..

tut mir leid, aber dann kennst nur Asensio gut und die genannten Spieler gar nicht. Diaby könnte Vinicius den Rang sogar ablaufen. Natürlich sympathisiere auch ich mit Vini, aber von der Leistung her, ist der Typ enorm stark. Der Typ wird niemals Dauergast auf der Bank sein und auch von Beginn an starten. Und zudem ist er Rodrygo um weiten überlegen. Berardi braucht keine Spielpraxis, das hab ich doch bereits erklärt. Er ist in der Entwicklung meilenweit Asensio voraus und bringt seine Leistung in einer Top Liga bei einem weniger starkem Club enorm konstant.
Und die von mir genannten kannst du einfach nicht mit Rodrygo vergleichen. Sie sind in der Entwicklung viel weiter und bringen konstant Leistung. Rodrygo ist aktuell sogar etwas davon entfernt ein Rohdiamant zu sein. Er lässt nicht mal zwischendurch sein können aufblitzen. Und dieser Spieler konkurriert mit Asensio. Nur deshalb darf Asensio überhaupt so viel spielen! Rodrygo sollte und muss sich daher woanders entwickeln und die genannten könnten uns sofort verstärken. Gibt man Rodrygo und Asensio weg, könnte man Diaby und Berardi holen. Dann haben wir den stärksten Kader. Und das ist auch keine FIFA Manager Illusion. Das Geld für Diaby bringt Asensio rein und zusätzlich kann sich Real durchaus leisten, einen Berardi zu kaufen. Man macht ja viel Platz im Kader durch den Wegfall von Isco, Bale, Mariano und Jovic. Nur muss man diesen Spielern (mit Vertrag) direkt sagen, dass sie keine Chance mehr auf den Spieltagskader haben werden und gehen müssen! Wenn nicht, bleiben sie auf der Tribüne. Auch wenn der ganze Kader ausfällt, hat die Castilla Vorrang.
 
Ich finde Asensio wird hier teilweise sehr unfair behandelt.

Dabei gehe ich mit der Kritik sogar mit. In dieser Saison liefert er Highlights, hat aber oft Phase, wo er zu sehr abtaucht. Trotzdem ist er zurzeit unser 3.bester Offensivspieler und absolut zurecht Stammspieler, einfach weil seine Konkurrenz noch schwächer ist.

Hazard bringt es einfach nicht mehr. In einigen Bereichen ist er noch besser als Asensio, was z.b Passpiel angeht. Asensio ist aber wesentlich torgefährlicher und das ist ein trade off, den ich gerne eingehe. Ich höre immer, dass Tore ja nicht alles sind und es auch auf andere Dinge ankommt. Das stimmt zwar aber die Torgefahr kann man doch bei der Bewertung nicht einfach ignorieren.

Asensio hat im Grunde nicht die Qualität, um hier Stammspieler zu sein. Er ist es aber diese Saison, weil er der beste unter den "schlechten" ist.

Nächste Saison wird es knifflig. Mit Mbappe kommt sehr wahrscheinlich ein zukünftiger Ballon Dor Sieger also hat sich das mit dem Stammplatz eh erledigt. Als Backup finde ich ihn absolut ausreichend, wenn er sich denn damit zufrieden gibt.
Kommt echt ein geiles Angebot für ihn rein 40-50 Mio kann man das auch ruhig annehmen. Er muss aber auch nicht unbedingt weg.

Man kann jetzt sagen, dass es bessere Backups gibt und auch das stimmt. Einen Diaby für 40 Mio wäre richtig geil z.b
Wir haben aber dringendere Baustellen finde ich, die es zuerst anzugehen gilt. Außerdem weiß man auch nicht, ob Spieler wie Silva oder Diaby sich hier auf die Bank setzen, weil viel Spielzeit werden die nicht bekommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

du bringst es auf den Punkt. Er ist nur der beste unter den Schlechten. Und das soll nicht unser Anspruch bleiben. Ich möchte den Schlechtesten unter den Guten auf der Bank haben. Das sollte der Anspruch bei Real Madrid sein!

Und trotz der Baustellen wäre dies umsetzbar. Wenn wir 50-70 Millionen in die Verteidigung stecken, dann Asensio verkaufen und zusätzlich zwei der von mir genannten Spieler kaufen, dann hat man am Ende ein Minus von 120-140 Millionen. Zusätzlich kauft man Haaland plus Beraterhonorar und Mbappe. Das macht dann 300 Millionen grob hoch gerechnet. Dafür kriegst du einen ziemlich guten IV und RV. Wir müssen Rüdiger holen, damit Alaba links spielen kann, dann haben wir das LV Problem gelöst. Was RV betrifft, bin ich nicht gut informiert, aber sollte umsetzbar sein. Unser Mittelfeld ist überbesetzt und bärenstark, wenn man richtig aufstellt. Und die Offensive haben wir damit enorm kompensiert und wären endlich wieder Platz 1 auf der Welt.

Und erinnert euch mal, was wir 2019 für diese Summe gekauft haben (;
 
Ich finde halt Asensio taugt nicht mal als BackUp. Er ist keiner der für frischen Wind nach seiner Einwechslung sorgt und er ist halt einfach keiner auf den Verlass ist wenn er wegen Rotation/Verletzung von Beginn an spielt. Würde mir da einfach jemand wünschen der konstant einfach seinen Job macht. Spieler entlasten und dem Spiel eine eigene Note geben wenn er eingewechselt wird nochmal für Schwung sorgen.
Da sehe ich Asensio nach nun knapp 8 Jahren immernoch nicht.
Brahim z.B. hat in jedem einzelnen seiner wenigen Einsätze für Real überzeugt.

Diaby hat diese Saison einen unglaublichen Sprung gemacht, sowohl von der Effizienz als auch von der taktischen Disziplin und der Defensivarbeit.


@ageyouelkay
Welches LV Problem? Miguel und Mendy ist top. Man müsste es halt nur nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, wenn Real Madrid sich auf Wirtz konzentriert...ein Spielertyp, wie gemacht für Real Madrid :-).

Ich werfe mal 3 Spieler in den Raum aus der BuLi, die ich sehr interessant finde:

- Josi Gvardiol (der wäre sehr flexibel einsetzbar und gefällt mir sehr gut). Dazu müsste er noch für 40-50 Mio. zu haben sein. Er könnte die nächsten 10 Jahre in der Defensive eingesetzt werden.

- Florian Wirtz (siehe oben)

- Christopher Nkunku (überragender Spieler der Buli, ca. 80 Mio)

Das wären alles Spieler unter 23 Jahren und allesamt Verstärkungen.

Nkunku wäre für 2022/23 zu holen. Wirtz sollte 2023/24 kommen und Gvardiol gerne bereits 2022/23...

Was haltet ihr davon?
 

Heutige Geburtstage

Zurück