Mein Onkel, der bei PSG arbeitet, hat letzthin gesehen, wie sich Mbappe im Training sehr gut mit Messi verstanden hat und ihn nach Barca gefragt hat. Er wird also zu Bacelona wechseln.
Source: trust me bro
Ich kann nur jedem hier empfehlen, legt nicht jede neue Meldung und/oder Aussage auf die Goldwaage und lasst euch davon verrückt machen. Ich gehe den Gerüchten aktuell bewusst aus dem Weg, viel glaubwürdiges ist da doch nicht dabei.
Wer immer noch glaubt, dass es Mbappe (nur) ums Geld geht, dem kann ich langsam auch nicht mehr helfen. Er hat mittlerweile mehrere Angebote um die 40-50 Mio Brutto abgelehnt, auch der berüchtigte Blankoscheck soll schon gezogen worden sein, allerdings unbestätigt. Wenn es nur ums Geld ginge, wäre Real gar nicht im Rennen, denn wir können und werden zwangsweise nicht das höchstmögliche Angebot machen, darum geht es Mbappe aber auch nicht, sonst hätte er längst verlängert oder bei City unterschrieben, viel mehr wird er anderenorts nicht bekommen.
Die Forderung nach einem Teil der Trikoteinnahmen kam angeblich von seiner Mutter und nicht von ihm selber. Diesbezüglich brauchen wir uns wirklich keine Sorgen zu machen, denn es gibt wohl kaum jemanden der besser darin ist, abzuschätzen, was man Mbappe realistisch bieten kann und was nicht, als Perez. Dass er nicht gratis für uns spielen kann und man ihm gewisse Goodies zuwerfen wird dafür, dass er ablösefrei kommen kann/wird, ist auch klar.
Die Aussage, dass er gerne PSGs Rekordtorschütze werden würde, kaufe ich ihm durchaus ab. Man sollte trotz allem nicht den Fehler machen zu denken, dass ihn PSG komplett am A... vorbei geht, und Spieler dieser Klasse und Ansprüche suchen immer nach Herausforderungen. Ob das reicht, damit er einen neuen Vertrag unterschreibt, ist ne andere Frage.
Insgesamt sind wir momentan in einer Art Patt Situation, die Karten liegen auf dem Tisch, Real will ihn, PSG will verlängern, der Ball und die finale Entscheidung liegt bei ihm, und die werden wir realistisch gesehen wohl erst nach der Saison erfahren. Persönlich bleibt bei mir die Frage, wenn eine Verlängerung bei PSG wirklich immer noch eine Option oder gar favorisiert ist, warum hat er nicht längstens unterschrieben? Er wollte gehen, PSG hat ihr Wort gebrochen, und mittlerweile so ziemlich alle Register gezogen, die sie irgendwo haben. Und dennoch hat er es zu der Situation kommen lassen, wo er frei wählen kann, was er macht und wohin er geht. Normalerweise stösst man einen Entscheid auf dem Level nicht mehr um.
100% Sicherheit gibt es erst, wenn er unterschrieben hat, wo auch immer. Ich bin aber weiter zuversichtlich, bis dahin abwarten und Tee trinken.