Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Punkt 1: Wenn der Präsident in die Kabine marschiert und die Aufstellung diktiert, ist der Trainer erledigt.
Punkt 2: Wenn der Trainer Transfers gefordert hat und diese vom Präsidenten nicht bekommt ("wir brauchen keine Verstärkungen, wir handeln aus Prinzip nicht im Winter, wir haben schon die besten Spieler" - alles Originaltonsätze von Pérez), wo liegt dann der Hund begraben?
Punkt 3: Wenn der Präsident bewusst einen Trainer holt/hält, der charakterlich kein Widerständler ist, dazu für seinen Konservatismus und seine (Alt-)Starfürsorge bekannt ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn er dementsprechend handelt.

Was Ceballos - und allgemein "aktuell formstarke Spieler" - angeht, sehe ich auch Ancelotti in der Schuld. Das ist m.E. schlecht gecoacht. Aber dass Ancelotti hergeht und Kroos und Modrić ins zweite Glied zurückstellt, war von Pérez mit Sicherheit nie gewollt. Das sind "seine" (Pérez') Stars.

Ich denke, wir alle haben eigentlich in diesen Fragen keinen Dissens. @ceydo hat völlig Recht, solange sich Pérez aus dem sportlichen Geschäft raushält, ist/wäre alles ok. Sportverantwortlicher ist der Trainer. Wenn Pérez meint, er müsse da mitmischen, dann trägt er selbst für die sportliche Leistung eine Verantwortung.

@Transfers: Was mir extrem auf den Keks geht, ist die Hinhaltetaktik. Entweder kommuniziert der Verein schlecht oder er lässt seinen Spielern wirklich die komplett lange Leine. Wenn jetzt Asensios Berater schon mit Barca spricht, dann muss man ihm die Rute ins Fenster stellen - und zwar unmissverständlich.
Gleiches mit Ceballos: Die Verlängerung unterschreiben oder gehen. (Im Mittelfeld finden wir sicher einen gleichwertigen Ersatz als Rotationsspieler, halt vielleicht keinen Spanier.)
Bei Odriozola, Hazard und Mariano hätte man den Vertrag im Sommer auflösen müssen.

zu punkt 1: in krisen zeit ist es gar nicht unüblich das sich der vorstand mehr und auch direkter einmischt. Der trainer muss oft sich selbst erklären und sagen warum er x y z gemacht hat. Perez hat ihn ja nicht vor der gesamten truppe gesagt lass den jetzt nicht spielen stell ihn dafür auf. Es soll ja ein privates gespräch gewesen sein, wovon ich mind. mal die hälfte nicht glaube. Wäre auch nicht überrascht wenn es einfach nur eine erfunde lüge ist, die sich in der aktuellen situation gut verkauft.

zu punkt2: carlo ist derjenige der miguel nicht mehr berücksichtigt hat und ihn loswerden wollte und gedacht hat mendy alleine als lv reicht schon. Carlo ist derjenige der vito aus der castilla komplett ignoriert und denkt mit dani und lucas das passt schon so. Carlo ist derjenige der arribas und alvaro komplett ignoriert und lieber valverde als RF rein wirft und einen völlig miesen benze durchgehend spielen lässt. Carlo hat genug optionen und ich bin mir sicher er hätte auch 1-2 spieler im sommer haben können, hat sich aber selbst wegen des cl siegs zurückgelehnt und sich wohl selbst eingeredet das leute wie hazard mehr minuten kriegen und nacho sowie rüdiger die komplette defensive schon in der breite fixen können.

zu punkt 3: da hast du recht, es war bekannt das carlo eher auf die älteren setzt, da wir einen langsamen umbruch machen war es also auch keine so dumme idee ihn zu holen. Der cl titel bestätigt das ja auch irgendwo das carlo nochmal das maximum aus den älteren geholt hat. Ihn deswegen aber wegen falschen entscheidungen nicht kritisieren zu dürfen ist doch quatsch. Am ende wird sein job sowieso wieder von der cl abhängig sein, wenn er ohne großen titel da steht und ü10punkte auf so ein barca rückstand hat dann ist er weg vom fenster.
 
unsere Baustellen sind doch relativ klar.
Trainer: Ancelotti ist einfach keiner um etwas aufzubauen, Perfekt für eine Saison um nochmals alles rauszuholen aus manchen, hat er Perfekt hinbekommen. Jetzt steht die Entwicklung an.
2 Optionen: Junge unerfahrene mit Raul od Xabi: beide interessant beide die vl etwas die Jugend mehr fördern wir aber nicht wissen ob sie wirklich geeignet sind.
od ein Weltklasse Trainer mit Plan und Struktur: Tuchel oder Klopp: beides Top Trainer die sich ihr ansehen erarbeitet haben nur die Frage ob sie auch hier funktionieren mit Perez usw.

zum Kader:
RV: würde mittlerweile beide abgeben und völlig neu besetzen
Ein Weltklasse MAnn ( Hakimi, james...) und ein Talent Vini oder jimenez
IV: würde ich so belassen und Vallejo abgeben, falls NAcho auch geht Rafa Marin hochziehen od ein Talent holen.
LV: würde ich auch neu besetzen, Fran Garcia zurückholen und Mendy mit einem Weltklasse Mann ersetzen, entweder diese Saison schon was schwierig wird od 2024 bei Davies versuchen.
wir brauchen aufjedenfall offensive AV, mittlerweile lebt das Spiel von solchen Männern.

MF: Schwierige Angelegenheit, Modric und Kroos sollte min einer den Verein verlassen( am liebsten Karriereende)
Ceballos verlängern und einen Top Mann dazu holen ob es Bellingham sein muss, keine Ahnung aufjedenfall einer der Offensive mehr impact hat. sonst Perfekt das Mittelfeld.

und vorne würde ich brahim und einen Kvaratshkelia holen und Alvaro als Benzema backup fördern.
Kann notfalls auch Rodrygo aushelfen.
Mbappe 2024 als Gamechanger.
Mariano, Hazard, asensio weg

sollte alles im Machbaren sein und man hat einen tollen ausgeglichenen Kader

Hakimi ist unmöglich… der Qatar Tennisspieler wird uns nie im Leben einen Spieler vor Vertragsende überlassen…. Bellingham denke ich sind wir ebenfalls raus sobald die PL-Clubs mitbieten… bei den hochgezogenen Jugendspielern bin ich ganz deiner Meinung… diese können den Kader sehr gut erweitern…. Auf der RV Position wünsche ich mir Vini Tobias… auf LV würde ich Mendy behalten… solange keine gleichwertige Alternativen auf dem Markt ist.
 
Ich habe das Gefühl, dass Asensio bei Barça einschlagen würde. Deren System passt deutlich besser zu ihm. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es nicht dazu kommt. Das kann Asensio nicht machen.

Und wenn wir schon bei Barça sind: Die stehen anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Roque. Ich weiss nicht ob es wirklich klug war, Endrick statt ihn zu verpflichten, da wir auf Endrick eben bis 2024 warten müssen. Roque ist da älter und somit schon viel weiter, aber dafür nicht so talentiert wie Endrick, aber trotzdem hätten wir Roque bereits kommenden Sommer im Kader.

Langfristige Planung > kurzfristige Planung.
Alles richtig gemacht mit Endrick, was hätte er uns diesen Sommer gebracht wenn man sieht was für Schwierigkeiten er noch hat. Das wird er aber schon in Griff bekommen, dafür ist ja genug Zeit da und wenn er das geschafft hat wird er mental bereits reif für Real sein. Diesen Schritt muss Roque auch gehen auch wenn man es bei Barca wesentlich leichter hat als bei Real.
Asensio ist finished.

Guti: “I’m Kvaratskhelia’s idol? Kvara, come to Real Madrid. I will send you a shirt.”
Weiter fleissig Werbung betreiben, bis Don Flo zum Hörer greift ;)
 
Hakimi ist unmöglich… der Qatar Tennisspieler wird uns nie im Leben einen Spieler vor Vertragsende überlassen…. Bellingham denke ich sind wir ebenfalls raus sobald die PL-Clubs mitbieten… bei den hochgezogenen Jugendspielern bin ich ganz deiner Meinung… diese können den Kader sehr gut erweitern…. Auf der RV Position wünsche ich mir Vini Tobias… auf LV würde ich Mendy behalten… solange keine gleichwertige Alternativen auf dem Markt ist.
Die Forderungen nach Vinicius Tobias veranlassen mich doch nach ganz langer Zeit mal wieder meinen Senf dazuzugeben. Tatsächlich frage ich mich, ob hier ganz viele einen anderen Spieler in ihm sehen wie ich es tue. In den sechs, sieben Castilla-Spielen, welche ich mir in dieser Saison zu Gemüte gegeben habe, hat er mich überhaupt nicht überzeugen können. Defensiv unterdurchschnittlich für einen Castilla-Außenverteidiger, offensiv zwar pfeilschnell aber sehr eindimensional. Vom Talent her meiner Meinung nach deutlich unter bspw. Jimenez zu sehen, den ich schon viel eher (und früher) im ersten Team fördern würde. Auch Obrador sehe ich als Pendant auf der LV weitaus talentierter als Vinicius Tobias. Für mich kein Kandidat für einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft.

Wenn wir aber schon bei Castilla- und Juvenilspielern sind, muss ich wirklich festhalten, dass die derzeitige Castilla und die Juvenil-A wirklich sehr interessante und vielversprechende Spieler beinhalten. Das sind drei, vier unheimlich starke Jahrgänge nacheinander. Stellt es der Verein richtig an, kann er über Jahre hinweg von diesen Jahrgängen profitieren. Wie die Chancen dafür stehen, kann jeder selbst beurteilen.

Zum Thema Kvaratskhelia oder wie man diesen Namen schreibt: Guter Kicker aber leider auf der falschen Position. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich auf RA niemals so wohl fühlen wird, wie auf LA. Meiner Meinung wäre das am Bedarf vorbei gekauft - und das für über 100 Mio.Bekommt man keinen Spieler auf RA, muss man durch eine Systemumstellung eben den Mangel kompensieren. Das würde durchaus funktionieren, man muss aber eben auch wollen und probieren.

Und zu guter letzt zum Thema Endrick-Roque: Talenttechnisch stellt sich für mich da überhaupt keine Frage, Endrick ist für mich der talentierteste Brasilianer seit Neymar. Seine mentale Stärke macht mir aber Sorgen. Wenn der Druck für ihn bereits jetzt zu hoch ist, wie soll er dann mit dem Druck in Madrid umgehen können?

Wir haben zahlreiche Problem zur Zeit. Viele davon gab es auch bereits vor einigen Jahren, nur damalas konnten sie durch schier unglaubliche individuelle Klasse kaschiert werden. Diese individuelle Klasse geht jedoch Jahr für Jahr Stück für Stück verloren. Probleme die bereits existierten aber nicht offensichtlich waren, kommen deshalb nun in aller Deutlichkeit zum Vorschein. Dabei bin ich überzeugt, dass man die vielen Missstände überhaupt nicht in einem Sommer lösen können wird. Es kommen kniffliche Jahre auf den Verein zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forderungen nach Vinicius Tobias veranlassen mich doch nach ganz langer Zeit mal wieder meinen Senf dazuzugeben. Tatsächlich frage ich mich, ob hier ganz viele einen anderen Spieler in ihm sehen wie ich es tue. In den sechs, soeben Castilla-Spielen, welche ich mir in dieser Saison zu Gemüte gegeben habe, hat er mich überhaupt nicht überzeugen können. Defensiv unterdurchschnittlich für einen Castilla-Außenverteidiger, offensiv zwar pfeilschnell aber sehr eindimensional. Vom Talent her meiner Meinung nach deutlich unter bspw. Jimenez zu sehen, den ich schon viel eher (und früher) im ersten Team fördern würde. Auch Obrador sehe ich als Pendant auf der LV weitaus talentierter als Vinicius Tobias. Für mich kein Kandidat für einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft.

Wenn wir aber schon bei Castilla- und Juvenilspielern sind, muss ich wirklich festhalten, dass die derzeitige Castilla und die Juvenil-A wirklich sehr interessante und vielversprechende Spieler beinhalten. Das sind drei, vier unheimlich starke Jahrgänge nacheinander. Stellt es der Verein richtig an, kann er über Jahre hinweg von diesen Jahrgängen profitieren. Wie die Chancen dafür stehen, kann jeder selbst beurteilen.

Das gleiche wie du schreibst bzw deine Meinung über V.Tobias schreiben vom Prinzip alle die regelmäßig Castilla schauen und Raul hat dies mehr oder weniger auch schon häufiger gesagt das dem Jungen noch einiges fehlt.
Ich glaube auch nicht das seine AK gezogen wird und dieser uns im Sommer verlässt.
 
Wenn ich wieder den Namen Poche lese. Da kann man doch direkt Lope oder Solari zurückbeordern. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster, dass das sogar mehr bringen würde. Jetzt im Ernst, Perez sollte lieber einem aus Xabi, Arbeloa, Raul, Guti etc. eine Chance geben. Da wird zwar höchstwahrscheinlich kein neuer Zidane dabei sein, aber mit Vertrauen und den nötigen Verstärkungen wird das bestimmt ganz ganz anständig werden.
 
Langfristige Planung > kurzfristige Planung.
Alles richtig gemacht mit Endrick, was hätte er uns diesen Sommer gebracht wenn man sieht was für Schwierigkeiten er noch hat. Das wird er aber schon in Griff bekommen, dafür ist ja genug Zeit da und wenn er das geschafft hat wird er mental bereits reif für Real sein. Diesen Schritt muss Roque auch gehen auch wenn man es bei Barca wesentlich leichter hat als bei Real.
Asensio ist finished.

Guti: “I’m Kvaratskhelia’s idol? Kvara, come to Real Madrid. I will send you a shirt.”
Weiter fleissig Werbung betreiben, bis Don Flo zum Hörer greift ;)

Ohne die Diskussionen um Vitor und Endrick wieder zu starten ist da Vitor vom Mindset deutlich weiter. Hat neben der Südamerikanischen U20 Meisterschaft sehr viel Verantwortung übernommen und auch direkt in seinen ersten Spiel in der Staatsmeisterschaft ein Tor gemacht, wohingegen Endrick nach 11 oder 12 Spielen weiterhin keins hat.
Wenn man die Interviews von Vitor Liest, dann merkt man auch direkt was für ein Dankbarer Junge ist der die richtige Einstellung hat.

Würde soweit gehen inzwischen das sich Barca aber nicht Vitor Leisten kann.
Haben mehrere Ancebote bereits abgegeben und alle wurden Abgelehnt.
 
Die Forderungen nach Vinicius Tobias veranlassen mich doch nach ganz langer Zeit mal wieder meinen Senf dazuzugeben. Tatsächlich frage ich mich, ob hier ganz viele einen anderen Spieler in ihm sehen wie ich es tue. In den sechs, sieben Castilla-Spielen, welche ich mir in dieser Saison zu Gemüte gegeben habe, hat er mich überhaupt nicht überzeugen können. Defensiv unterdurchschnittlich für einen Castilla-Außenverteidiger, offensiv zwar pfeilschnell aber sehr eindimensional. Vom Talent her meiner Meinung nach deutlich unter bspw. Jimenez zu sehen, den ich schon viel eher (und früher) im ersten Team fördern würde. Auch Obrador sehe ich als Pendant auf der LV weitaus talentierter als Vinicius Tobias. Für mich kein Kandidat für einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft.

Wenn wir aber schon bei Castilla- und Juvenilspielern sind, muss ich wirklich festhalten, dass die derzeitige Castilla und die Juvenil-A wirklich sehr interessante und vielversprechende Spieler beinhalten. Das sind drei, vier unheimlich starke Jahrgänge nacheinander. Stellt es der Verein richtig an, kann er über Jahre hinweg von diesen Jahrgängen profitieren. Wie die Chancen dafür stehen, kann jeder selbst beurteilen.

Zum Thema Kvaratskhelia oder wie man diesen Namen schreibt: Guter Kicker aber leider auf der falschen Position. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich auf RA niemals so wohl fühlen wird, wie auch LA. Meiner Meinung wäre das am Bedarf vorbei gekauft - und das für über 100 Mio.Bekommt man keinen Spieler auf RA, muss man durch eine Systemumstellung eben den Mangel kompensieren. Das würde durchaus funktionieren, man muss aber eben auch wollen und probieren.

Und zu guter letzt zum Thema Endrick-Roque: Talenttechnisch stellt sich für mich da überhaupt keine Frage, Endrick ist für mich der talentierteste Brasilianer seit Neymar. Seine mentale Stärke macht mir aber Sorgen. Wenn der Druck für ihn bereits jetzt zu hoch ist, wie soll er dann mit dem Druck in Madrid umgehen können?

Er ist 16 was für eine mentale Stärke erwartest du :D
Gib ihm die Zeit, für Sorgen ist das deutlich zu früh, das ist ein Step den er jetzt gehen muss und er wird mit Sicherheit genug Unterstützung dafür bekommen. Wen er diesen Step geschafft hat, was soll ihn in Zukunft dann noch aufhalten können.
Wenn er das alles jetzt schon problemlos ist wegstecken könnte müsste man ihn wissenschaftlich untersuchen, denn dann wäre er wohl kaum ein Mensch. ;)
 
Er ist 16 was für eine mentale Stärke erwartest du :D
Gib ihm die Zeit, für Sorgen ist das deutlich zu früh, das ist ein Step den er jetzt gehen muss und er wird mit Sicherheit genug Unterstützung dafür bekommen. Wen er diesen Step geschafft hat, was soll ihn in Zukunft dann noch aufhalten können.
Wenn er das alles jetzt schon problemlos ist wegstecken könnte müsste man ihn wissenschaftlich untersuchen, denn dann wäre er wohl kaum ein Mensch. ;)
Deine Worte in Gottes Ohr.:)
 
Wenn er das alles jetzt schon problemlos ist wegstecken könnte müsste man ihn wissenschaftlich untersuchen, denn dann wäre er wohl kaum ein Mensch. ;)

Also wäre mein Größtes Problem mit 16 die Erwartungen an meine Person gewesen, dann wäre vieles deutlich leichter gewesen.
Da hatte ich ganz andere Sorgen, war auf mich alleine gestellt und bin auch nicht Mental zusammengebrochen und ich würde trotzdem behaupten ich bin ein Mensch :D
 
Das gleiche wie du schreibst bzw deine Meinung über V.Tobias schreiben vom Prinzip alle die regelmäßig Castilla schauen und Raul hat dies mehr oder weniger auch schon häufiger gesagt das dem Jungen noch einiges fehlt.
Ich glaube auch nicht das seine AK gezogen wird und dieser uns im Sommer verlässt.

Es fordert ja auch niemand einen Stammplatz für Ihn… Als Backup zu Carvajal gegen defensiv stehende Gegner hätte er uns durchaus helfen können… auch wenn er sicher noch viel lernen muss…
 
https://vm.tiktok.com/ZMYPvVabP/

So ein geiler Spieler. Der Kreuzbandriss scheint ihm auch nichts ausgemacht zu haben.

Dieser Spielertyp würde das künftige Mittelfeld unfassbar ergänzen, damit meine ich natürlich Camavinga, Valverde und Tchouameni. Leider ist er allerdings kein Teenie aus Brasilien oder Franzose, weshalb er für Perez vermutlich uninteressant ist. Warum auch, wir haben doch gerade erst mit Kroos und Modric verlängert. Zwei Spielzeiten packen die alten Haudegen noch.

Wirtz wird übrigens mit Barcelona vermehrt in Zusammenhang gebracht. Sollte das eintreffen, wird es nochmal ungemütlicher im Zentrum

Netter Pass, natürlich. Außer Vinicius würde bei uns nur niemand auf die Idee kommen einen solchen Lauf mal anzubieten.

Odriozola vielleicht noch
 
Das gleiche wie du schreibst bzw deine Meinung über V.Tobias schreiben vom Prinzip alle die regelmäßig Castilla schauen und Raul hat dies mehr oder weniger auch schon häufiger gesagt das dem Jungen noch einiges fehlt.
Ich glaube auch nicht das seine AK gezogen wird und dieser uns im Sommer verlässt.
Ich warte auf eine richtige Einschätzung der Forumsmitglieder hier, die regelmäßig Castilla Spiele schauen. Keiner hat sich hier eine ernsthafte Analyse zugetraut. Bei dem Rest ist es nur Wunschdenken, was im Angesicht der schlechten Form unserer beiden RVs auch kein Wunder ist.
Ich glaube, dass ich dieses Jahr etwa 6 Spiele mit ihm gesehen habe und er dabei noch nicht mal eine durchschnittliche Verstärkung der Castilla darstellte. Natürlich ist es wiederum zu wenig für diese Art von Einschätzung und evtl steckt deutlich mehr Potenzial in ihm aber es würde mich stark wundern, wenn ViTo in den nächsten zwei Jahren einem Topclub aushelfen kann.
Die Kaufoption kann man ja vielleicht aktivieren, wenn man vom Talent des Brasilianers absolut überzeugt ist aber dieser Diamant braucht eine ziemlich leistungsstarke Schleifmaschine.
 
https://vm.tiktok.com/ZMYPvVabP/

So ein geiler Spieler. Der Kreuzbandriss scheint ihm auch nichts ausgemacht zu haben.
Wirtz < 3
0bd2f616b60acf4e2ae3766b14a93705.jpg
 
Ich habe ihn auch nicht schlecht geredet sondern aus seiner Perspektive es betrachtet. Er meinte selbst häufig das er in einem guten Moment aufhören möchte, nun sind wir aber an einem Punkt in dem er entbehrlicher wird, sodass man ihn im Hinblick auf die aufstrebenden Mittelfeldspieler keine allzu wichtige Rolle mehr bieten kann nächstes Jahr. Die wirklich überzeugenden Auftritte liegen ja fast ein halbes Jahr zurück, in der Zeit haben sich andere Spieler im Mittelfeld aber in den Fokus gespielt.
Der Trend deutet schon eine klare Richtung an Eine Verlängerung macht da wenig Sinn für beide Parteien.

Marco Asensio is willing to listen to an offer from Barcelona, however, the club has not yet made a move for his signing.

— @sport

Das wäre so eine Win-Win Situation für uns :D
Wenn er glaubt, er wäre dort Stammspieler, lebt er in einer ganz eigenen Traumwelt.

Toni Kroos will renew with Real Madrid for one more season.
@tgm46
Spricht dann aber schon sehr dafür, dass sich kommende Saison wenig bis nichts ändern wird. Verlängern Kroos und Modric, so wäre ein Ceballos-Abgang nicht unwahrscheinlich und auch Bellingham wäre kein Must-Have-Transfer. Der längst überfällige Umbruch wird einfach so lange hinausgezögert, bis man vor dem Abgrund steht. Jetzt fehlt nur noch eine Zidane-Rückkehr auf der Trainerbank.


Florentino Perez went down to the locker room after the Betis game to speak to Ancelotti. Florentino wants Asensio and Ceballos to be played more often, and Kroos and Modric to play less.
@Sergivalentin_
#rmalive
Bei allem Respekt vor Perez, aber das hat er nicht zu entscheiden.

Langfristige Planung > kurzfristige Planung.
Alles richtig gemacht mit Endrick, was hätte er uns diesen Sommer gebracht wenn man sieht was für Schwierigkeiten er noch hat. Das wird er aber schon in Griff bekommen, dafür ist ja genug Zeit da und wenn er das geschafft hat wird er mental bereits reif für Real sein. Diesen Schritt muss Roque auch gehen auch wenn man es bei Barca wesentlich leichter hat als bei Real.
Asensio ist finished.

Guti: “I’m Kvaratskhelia’s idol? Kvara, come to Real Madrid. I will send you a shirt.”
Weiter fleissig Werbung betreiben, bis Don Flo zum Hörer greift ;)

Ich habe mich mal ein bisschen mit Leverkusen beschäftigt. Mit Diaby, Frimpong und Wirtz haben sie drei sehr konterstarke Spieler. Gerade Witz und Frimpong sind sehr spannende Talente. Von den jüngeren Spielern würden mich allenfalls noch Bellingham, Musiala und Kolo Muani reizen. Wieso befassen wir uns nicht mit solchen Spielern, falls Bellingham nicht machbar ist? In Summe würden uns Wirtz und Frimpong wahrscheinlich weniger kosten als "nur" Bellingham. Es klang hier schon mehrfach an, dass Wirtz ähnlich gut wie Musiala ist. Er kam nach dem Kreuzbandriss zurück und ist wieder Stammspieler. Sein Dribbling auf engem Raum ist exzellent. Dazu hat er ein überragendes Auge und Feingefühl beim finalen Pass. Wie er freie Räume erkennt und bespielt ist absolute Weltklasse. Wenn ich zwischen Kvara und Witz wählen müsste, würde ich fast Witz bevorzugen, weil er jünger ist und auch schon vor der Verletzung gut war. Bei Kvara ist immer noch das Restrisiko vorhanden, dass er nur bei Napoli und in diesem Umfeld funktioniert und es seine erste Saison in Europa ist. Von der Anlagen her bringt er alles mit. Wirtz hat für mich aber das gewisse Etwas, das nicht viele Spieler in seinem Alter haben.
 
Bevor ich wirtz hier sehen will nehm ich lieber bellingham für 300 mio
 
Zurück