Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wenn auch nur 50% davon stimmen sollte, ist das alles komplett lächerlich. :headbang:

Naja, unabhängig davon, dass Florentino nichts bestimmen sollte was in die Richtung geht, bin ich derselben Meinung Asensio mal ein wenig ausgeklammert. Wobei Marco gestern schon hätte helfen können mit seiner Schusstechnik. Ceballos muss eh mehr spielen und Kroos weniger.

Wenn auch nur 50% davon stimmen sollte, ist das alles komplett lächerlich. :headbang:

der teil mit ceballos ist gut und auch vernünftig als präsi denkst du an die zukunft des vereins und es ergibt halt gar keinen sinn wenn ceballos in dieser form nicht spielt. Der teil mit asensio macht mir angst und kann ich auch nicht so recht glauben, wenn perez so überzeugt von ihm wäre dann hätte man doch schon längst verlängert.

Wenn heute Weihnachten wäre, ich ein braver Junge gewesen wäre und daher einen Wunsch frei hätte, dann würde das ganze wie folgt aussehen:

Zugänge:

RV: Arnau, Dalot, Frimpong (einer davon)

LV: Fran und ggf. Guti (weiterhin Mendy wäre aber auch gut)

MF: Wirtz (ist mir lieber als Jude und er ist kein Cule, hat mal gesagt er sei Messi Fan, aber nicht Barca Fan), Veiga kann ich nicht beurteilen, aber Wirtz ist für mich auf dem Niveau von Musiala, Jude.

Flügel: Mbappé und Brahim. Mit Mbappé wäre die lahmende Offensive quasi im Alleingang erlöst und auch Vini wäre aus seinem Gefängnis immer gedoppelt zu werden befreit.

Ceballos und Nacho verlängern. Versuchen Lucas und Dani abzugeben. Kroos und Modric könnten auch beide abdanken, maximal sollte einer der beiden verlängert werden.

Nacho und Goes würden als Super Sub dienen. Nacho kann hinten alles solide spielen, Goes könnte LA, RA, ST, HS, OM je nach Formation spielen.

Damit hätte man einen Monster Kader und könnte flexibel 433/4222/4231 spielen.

Dazu dann aber bitte auch den passenden Trainer. Habe mir diverse Analysen zu Tuchel und Gallardo durchgelesen. Beide haben schon bevorzugt die o.g. Systeme gespielt. Tuchel hat in Dortmund auch einen sehr schönen vertikalen Fußball spielen lassen. Das passt zu uns.

Ich mag Carlo als Typen und er ist auch bei weitem kein schlechter Trainer. Vielleicht wurden ihm auch Transfers im Sommer verwehrt, das kann ich nicht beurteilen. Das ist alles aber auch keine Ausrede für diverse komische Entscheidungen in letzter Zeit. Wieso wird Ceballos ignoriert? Das ist unser formstärkster MF!? Wieso wird Álvaro nur für 5 Minuten gebracht obwohl man merkt, dass offensiv nichts geht? Wieso wird Arribas ignoriert? Wir haben diverse gute Alternativen in der Jugend für die kränkelnde Offensive. Ich kreide ihm an, diese zu ignorieren. Wieso spielt Nacho nicht dauerhaft RV im Moment? Wie viele Chancen will man Dani, Lucas, Modric, Kroos noch geben? Da kann man besser auf RV mal Jiménez reinwerfe (siehe Balde) anstatt Dani oder Lucas wenn man auf Vinicus Tobias nicht vertraut.

Los Florentino, weihe das Bernabeu mit einem Knall ein! Oder willst du dir weiterhin aus der Loge diesen Grotten Kick anschauen?!

Also ich hau jetzt einfach mal ein paar geruchte raus:

Abc es: jose Angel Sanchez ist eins ehr grosser fan von Raul als trainer.
= er hat ein gewichtiges wort bei real zu reden - wie vermutet durfte Raúl der absolute favourite sein.

sergio Santos: real ist sauer, da sie mit ceballos verlangern wollen aber er zu wenig Spielzeit bekommt, obwohl er viel mehr Minuten verdient hatte.
= kann ich personlich zu 1000% unterschreiben. Versteh da Carlo nicht.

Tomas gonzalez: kroos bleibt ein weiteres jahr und beendet dann seine Karriere.
= also schreiben mehrere, durfte also stimmen. Naja…mal schauen.

Relevo (sagt mir nichts): benzema wurde bis 2024 (Balon d‘or) verlangert, ABER es gibt keine Garantie, dass er auch nachste saison bei real spielt. Er ist ein absoluter Ancelotti fan und dessen ungewisse Zukunft und ein angebot aus Saudi arabien lassen ihn zweifeln.
= sehr schwer zu glauben.

Gerard Romero: mendes hat asensio bei barca angeboten. Der Klub überlegt sich eminent Randförderung auf Grund der Vielseitigkeit.
= also wenn das stimmt, wurde ich asensio KEINE minute mehr spielen lassen. Man kann uber alles diskutieren, welchen Stellenwert er hat, wieviel Minuten gerechtfertigt waren etc etc. ABER mit barca verhandeln ist ein no go. Und bitte kommt mir keiner damit, dass das ja sein Berater tut, und nicht er selbst. Sein Berater vertretet seine Interessen!!!! Wenn Ancelotti ihn deshalb nicht spielen lasst, dann kusse ich ihm die Schuhe.

Defensa central: real prüft tielemans sollte bellingham nichts werden.
= kann die quelle nicht einschatzen, ware aber sehr intelligent und gut. Wurde auf Grund der neuen situation sowieso von bellingham absehen.

Ich glaube, im Sommer gibt es einen größeren Umbruch, angefangen beim Trainer. Und wenn Carlo geht, wird sich auch Kroos fragen "Jetzt noch mal neu anfangen, mit neuem Trainer?"
Damit wird Kroos aller Wahrscheinlichkeit nach im Sommer aufhören. Ähnlich, wenn auch weniger wahrscheinlich, ist es bei Modric, dass er unter diesen Beweggründen aufhöhrt.
Hazard und Mariano werden uns verlassen. Das ist schon mal das Mindeste.
Und mit einem neuen Trainer, der eben kein "alter"-Ex-Trainer ist, der nur gewinnen und verwalten soll, werden neue Spieler kommen.
Auf was dürfen wir diese Saison noch hoffen? Ist ein Titel noch drin? Am ehesten die Copa, vielleicht. Kann sich spielerisch noch irgendetwas entwickeln? Vielleicht werden Castilla-Einsatzzeiten wachsen, bei verlorenen Wettbewerben (Liga)?

Ich glaube, im Sommer gibt es einen größeren Umbruch, angefangen beim Trainer.

Jap, wenn, dann genau so. Nur das ergibt ja Sinn. Stell dir vor wir verkaufen Mendy (z.B.), danach kommt ein neuer Trainer und der braucht für seine Pläne primär Mendy. Oder vice versa: wir holen uns Haaland (z.B.), danach kommt ein neuer Trainer und der kann ihn überhaupt nicht zur Geltung bringen, wollte ihn nie haben. Jeder Kaderumbau soll und muss beim Trainer beginnen!
Wenn Carlos Zukunft geklärt ist und er definitiv weitermachen darf, dann werden auch die Puzzlespielchen beginnen.

Gerard Romero: mendes hat asensio bei barca angeboten. Der Klub überlegt sich eminent Randförderung auf Grund der Vielseitigkeit.
= also wenn das stimmt, wurde ich asensio KEINE minute mehr spielen lassen. Man kann uber alles diskutieren, welchen Stellenwert er hat, wieviel Minuten gerechtfertigt waren etc etc. ABER mit barca verhandeln ist ein no go. Und bitte kommt mir keiner damit, dass das ja sein Berater tut, und nicht er selbst. Sein Berater vertretet seine Interessen!!!! Wenn Ancelotti ihn deshalb nicht spielen lasst, dann kusse ich ihm die Schuhe.
sehe ich ehrlich gesagt anders. asensio steht bei uns auf dem abstellgleis, der verein macht ihm quasi klar, dass er nicht auf ihn setzt, also kann er gehen wohin er will. bei den leistungen vom rest unserer offensive ist es ehrlich gesagt fast schon fahrlässig, ihn nie spielen zu lassen. er ist immer für ein tor gut, auch gegen low-blocks, gegen die kommen auch seine tempodefizite nicht so zum tragen. wir sind so katastrophal in der offensive, hätte nichts dagegen nächstes spiel mal rodry-alvaro-asensio im sturm zu sehen oder kroos raus und rodry oder asensio als 10er.
das heißt übrigens nicht, dass ich verlängern würde, nur dass wir unser vorhandenes spielermaterial besser nutzen müssen, vor allem vor dem hintergrund, dass vini und benz total überspielt wirken.

Ich glaube, im Sommer gibt es einen größeren Umbruch, angefangen beim Trainer. Und wenn Carlo geht, wird sich auch Kroos fragen "Jetzt noch mal neu anfangen, mit neuem Trainer?"
Damit wird Kroos aller Wahrscheinlichkeit nach im Sommer aufhören. Ähnlich, wenn auch weniger wahrscheinlich, ist es bei Modric, dass er unter diesen Beweggründen aufhöhrt.
Hazard und Mariano werden uns verlassen. Das ist schon mal das Mindeste.
Und mit einem neuen Trainer, der eben kein "alter"-Ex-Trainer ist, der nur gewinnen und verwalten soll, werden neue Spieler kommen.
Auf was dürfen wir diese Saison noch hoffen? Ist ein Titel noch drin? Am ehesten die Copa, vielleicht. Kann sich spielerisch noch irgendetwas entwickeln? Vielleicht werden Castilla-Einsatzzeiten wachsen, bei verlorenen Wettbewerben (Liga)?
weiß nicht ob ich daran glauben kann, aber die hoffnung stirbt zuletzt :D

Ich habe das Gefühl, dass Asensio bei Barça einschlagen würde. Deren System passt deutlich besser zu ihm. Deswegen hoffe ich wirklich, dass es nicht dazu kommt. Das kann Asensio nicht machen.

Und wenn wir schon bei Barça sind: Die stehen anscheinend kurz vor der Verpflichtung von Roque. Ich weiss nicht ob es wirklich klug war, Endrick statt ihn zu verpflichten, da wir auf Endrick eben bis 2024 warten müssen. Roque ist da älter und somit schon viel weiter, aber dafür nicht so talentiert wie Endrick, aber trotzdem hätten wir Roque bereits kommenden Sommer im Kader.

der teil mit ceballos ist gut und auch vernünftig als präsi denkst du an die zukunft des vereins und es ergibt halt gar keinen sinn wenn ceballos in dieser form nicht spielt. Der teil mit asensio macht mir angst und kann ich auch nicht so recht glauben, wenn perez so überzeugt von ihm wäre dann hätte man doch schon längst verlängert.

Punkt 1: Wenn der Präsident in die Kabine marschiert und die Aufstellung diktiert, ist der Trainer erledigt.
Punkt 2: Wenn der Trainer Transfers gefordert hat und diese vom Präsidenten nicht bekommt ("wir brauchen keine Verstärkungen, wir handeln aus Prinzip nicht im Winter, wir haben schon die besten Spieler" - alles Originaltonsätze von Pérez), wo liegt dann der Hund begraben?
Punkt 3: Wenn der Präsident bewusst einen Trainer holt/hält, der charakterlich kein Widerständler ist, dazu für seinen Konservatismus und seine (Alt-)Starfürsorge bekannt ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn er dementsprechend handelt.

Was Ceballos - und allgemein "aktuell formstarke Spieler" - angeht, sehe ich auch Ancelotti in der Schuld. Das ist m.E. schlecht gecoacht. Aber dass Ancelotti hergeht und Kroos und Modrić ins zweite Glied zurückstellt, war von Pérez mit Sicherheit nie gewollt. Das sind "seine" (Pérez') Stars.

Ich denke, wir alle haben eigentlich in diesen Fragen keinen Dissens. @ceydo hat völlig Recht, solange sich Pérez aus dem sportlichen Geschäft raushält, ist/wäre alles ok. Sportverantwortlicher ist der Trainer. Wenn Pérez meint, er müsse da mitmischen, dann trägt er selbst für die sportliche Leistung eine Verantwortung.

@Transfers: Was mir extrem auf den Keks geht, ist die Hinhaltetaktik. Entweder kommuniziert der Verein schlecht oder er lässt seinen Spielern wirklich die komplett lange Leine. Wenn jetzt Asensios Berater schon mit Barca spricht, dann muss man ihm die Rute ins Fenster stellen - und zwar unmissverständlich.
Gleiches mit Ceballos: Die Verlängerung unterschreiben oder gehen. (Im Mittelfeld finden wir sicher einen gleichwertigen Ersatz als Rotationsspieler, halt vielleicht keinen Spanier.)
Bei Odriozola, Hazard und Mariano hätte man den Vertrag im Sommer auflösen müssen.

Angeblich möchte Perez nun seinen seit Jahren gewünschten Trainer verpflichten und dieser ist Poche.

Glaube ich sogar das dieses Gerücht stimmt. Passt perfekt in Perez sein Profil.

unsere Baustellen sind doch relativ klar.
Trainer: Ancelotti ist einfach keiner um etwas aufzubauen, Perfekt für eine Saison um nochmals alles rauszuholen aus manchen, hat er Perfekt hinbekommen. Jetzt steht die Entwicklung an.
2 Optionen: Junge unerfahrene mit Raul od Xabi: beide interessant beide die vl etwas die Jugend mehr fördern wir aber nicht wissen ob sie wirklich geeignet sind.
od ein Weltklasse Trainer mit Plan und Struktur: Tuchel oder Klopp: beides Top Trainer die sich ihr ansehen erarbeitet haben nur die Frage ob sie auch hier funktionieren mit Perez usw.

zum Kader:
RV: würde mittlerweile beide abgeben und völlig neu besetzen
Ein Weltklasse MAnn ( Hakimi, james...) und ein Talent Vini oder jimenez
IV: würde ich so belassen und Vallejo abgeben, falls NAcho auch geht Rafa Marin hochziehen od ein Talent holen.
LV: würde ich auch neu besetzen, Fran Garcia zurückholen und Mendy mit einem Weltklasse Mann ersetzen, entweder diese Saison schon was schwierig wird od 2024 bei Davies versuchen.
wir brauchen aufjedenfall offensive AV, mittlerweile lebt das Spiel von solchen Männern.

MF: Schwierige Angelegenheit, Modric und Kroos sollte min einer den Verein verlassen( am liebsten Karriereende)
Ceballos verlängern und einen Top Mann dazu holen ob es Bellingham sein muss, keine Ahnung aufjedenfall einer der Offensive mehr impact hat. sonst Perfekt das Mittelfeld.

und vorne würde ich brahim und einen Kvaratshkelia holen und Alvaro als Benzema backup fördern.
Kann notfalls auch Rodrygo aushelfen.
Mbappe 2024 als Gamechanger.
Mariano, Hazard, asensio weg

sollte alles im Machbaren sein und man hat einen tollen ausgeglichenen Kader

Aus diesen Gründen zweifelt Karim Benzema an seiner Zukunft bei Real Madrid
https://www.fussballeuropa.com/news...ema-an-seiner-zukunft-bei-real-madrid-2023-02

Jude Bellingham wütend auf den BVB – Real Madrid setzt Deadline
https://www.fussballeuropa.com/news...l-madrid-setzt-entscheidungs-deadline-2023-03

Real Madrid nimmt zwei enorm teure Verteidiger ins Visier
https://www.fussballeuropa.com/news...-enorm-teure-shooting-stars-im-visier-2023-03

Rodrygo droht Real Madrid – PSG in Lauerstellung
https://www.fussballeuropa.com/news...roht-real-madrid-psg-in-lauerstellung-2023-03

Aus diesen Gründen zweifelt Karim Benzema an seiner Zukunft bei Real Madrid
https://www.fussballeuropa.com/news...ema-an-seiner-zukunft-bei-real-madrid-2023-02

Jude Bellingham wütend auf den BVB – Real Madrid setzt Deadline
https://www.fussballeuropa.com/news...l-madrid-setzt-entscheidungs-deadline-2023-03

Real Madrid nimmt zwei enorm teure Verteidiger ins Visier
https://www.fussballeuropa.com/news...-enorm-teure-shooting-stars-im-visier-2023-03

Rodrygo droht Real Madrid – PSG in Lauerstellung
https://www.fussballeuropa.com/news...roht-real-madrid-psg-in-lauerstellung-2023-03

Klickbait und an den Haaren herbeigezogen, besonders das Real betreffende Geschwafel

Zurück