der teil mit ceballos ist gut und auch vernünftig als präsi denkst du an die zukunft des vereins und es ergibt halt gar keinen sinn wenn ceballos in dieser form nicht spielt. Der teil mit asensio macht mir angst und kann ich auch nicht so recht glauben, wenn perez so überzeugt von ihm wäre dann hätte man doch schon längst verlängert.
Punkt 1: Wenn der Präsident in die Kabine marschiert und die Aufstellung diktiert, ist der Trainer erledigt.
Punkt 2: Wenn der Trainer Transfers gefordert hat und diese vom Präsidenten nicht bekommt ("wir brauchen keine Verstärkungen, wir handeln aus Prinzip nicht im Winter, wir haben schon die besten Spieler" - alles Originaltonsätze von Pérez), wo liegt dann der Hund begraben?
Punkt 3: Wenn der Präsident bewusst einen Trainer holt/hält, der charakterlich kein Widerständler ist, dazu für seinen Konservatismus und seine (Alt-)Starfürsorge bekannt ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn er dementsprechend handelt.
Was Ceballos - und allgemein "aktuell formstarke Spieler" - angeht, sehe ich auch Ancelotti in der Schuld. Das ist m.E. schlecht gecoacht. Aber dass Ancelotti hergeht und Kroos und Modrić ins zweite Glied zurückstellt, war von Pérez mit Sicherheit nie gewollt. Das sind "seine" (Pérez') Stars.
Ich denke, wir alle haben eigentlich in diesen Fragen keinen Dissens.
@ceydo hat völlig Recht, solange sich Pérez aus dem sportlichen Geschäft raushält, ist/wäre alles ok. Sportverantwortlicher ist der Trainer. Wenn Pérez meint, er müsse da mitmischen, dann trägt er selbst für die sportliche Leistung eine Verantwortung.
@Transfers: Was mir extrem auf den Keks geht, ist die Hinhaltetaktik. Entweder kommuniziert der Verein schlecht oder er lässt seinen Spielern wirklich die komplett lange Leine. Wenn jetzt Asensios Berater schon mit Barca spricht, dann muss man ihm die Rute ins Fenster stellen - und zwar unmissverständlich.
Gleiches mit Ceballos: Die Verlängerung unterschreiben oder gehen. (Im Mittelfeld finden wir sicher einen gleichwertigen Ersatz als Rotationsspieler, halt vielleicht keinen Spanier.)
Bei Odriozola, Hazard und Mariano hätte man den Vertrag im Sommer auflösen müssen.