Ein Spiel der Schande. Rassismus hin oder her (der hat nirgendwo etwas verloren und jeder gehört dafür auf das Härteste bestraft), aber so darf man als Real Madrid nicht auftreten und sich hineinziehen lassen, erst Recht nach einem absolut unmotivierten Gurkenkick. Das wirft absolut kein gutes Bild auf den Verein. Hier nehme ich auch Ancelotti ausdrücklich in die Pflicht. Du kannst den Spielern durchaus Freiräume und eine lange Leine lassen, aber dabei dürfen Disziplin und Anstand nicht auf der Strecke bleiben.
Zu Spiel / Ergebnis: Auch wenn es manche nicht hören wollen, aber ich hoffe, RSSS zieht am Ende noch an uns vorbei. Dann sollten auch bei Perez die Alarmglocken endlich läuten.
Darum geht es nicht und das weit Du genau. Keine Frage, Vini wurde hier auf das Übelste angepöbelt und attackiert, aber er verzettelt sich schon die gesamte Saison in Diskussionen und Theatralik. In jedem La Liga Spiel gibt es Stress, Diskussionen mit dem Schiedsrichter, das Fordern von Karten, Schwalben oder einfach auch "lässige Aktionen", um Gegner alt aussehen zu lassen / zu provozieren. Ich will das nicht von unseren Spielern sehen. Nicht von Ronaldo damals und auch nicht von Vini heute. Sie sollen den Gegnern und Hatern sportlich die Mäuler stopfen und nicht auf diese Weise. Genauso wie man über Rassismus und Anfeindungen sprechen muss, muss auch Vini hier in die Pflicht genommen werden sich stärker auf das Fußballerische (um ein anderes Wort zu bemühen) zu fokussieren und Gegner nicht die Angriffsfläche zu bieten. Natürlich nehmen die das dankend an, erst Recht, wenn er unser bester Offensivspieler ist.
Übrigens: Die obszöne Geste beim Abgang hätte er sich sparen können. Das könnte ein Nachspiel geben.