Aktuelles

35. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Ich kann nicht viel zum Spiel sagen, da ich es leider bis zu den letzten Minuten verpasst habe.

Was ich aber nicht verstehe:
Warum Ancelotti Vini nicht runter nimmt, er sieht doch, dass der auf 200 ist, auf alles explodiert. War klar, das früher oder später Rot gibt.

Mussten Ronaldo Nazario, Roberto Carlos, Ronaldinho, E'too und viele andere sowas aushalten? Oder waren sie nicht gut genug für diese Logik?
roberto carlos wurde in seinem 1. clasico rassistisch beleidigt und GUARDIOLA hat das dann relativiert, kein scherz. etoo wurde mehrfach beleidigt, dani alves hatte seine legendäre bananenaktion. rassismus in spanischen stadien ist mitnichten ein neues phänomen.

Meiner Meinung nach hätte das Spiel heute ab der 72. Minute ca vom Schiedsrichter unterbrochen worden sein und die Spieler in die Kabinen geschickt werden. Anschließend nach dem Verursacherprinzip den Schuldigen mit Spielabbruch und Sieg dem Geschädigten gewertet werden.
Die Liga muss handeln und ein Zeichen setzen. Das Spiel muss aufgearbeitet werden.

Es gibt selbst in diesem Forum Personen, die Vini kritisieren, wenn er sich den Rassisten stellt.

Ich bin auch dagegen, dass Vini ständig mit Schiris diskutiert und meckert. Aber bei solchen Situationen gibt es meiner Meinung nach gar nicht genug meckern, da kann Carlo gerne das ganze Team in den Bus schicken und das Spiel vorzeitig verlassen.

Das sehe ich genauso. Bei rassistischen Beleidigungen handelt es sich nicht lediglich um Unsportlichkeiten, sondern ganz einfach um Straftaten. Warum sollte er sich das gefallen lassen? Warum sollte er sich zurückhalten?

Beleidigungen im Internet sind im Übrigen auch Straftaten. Nur denken viele Menschen aus irgendwelchen Gründen, die sich mir absolut nicht erschließen, dass das alles nicht so schlimm ist. Genau diese Situation finden wir auch in den Stadien wieder. Da glauben die Zuschauer auch, dass sie machen können, was sie wollen…

Meiner Meinung nach hätte das Spiel heute ab der 72. Minute ca vom Schiedsrichter unterbrochen worden sein und die Spieler in die Kabinen geschickt werden. Anschließend nach dem Verursacherprinzip den Schuldigen mit Spielabbruch und Sieg dem Geschädigten gewertet werden.
Die Liga muss handeln und ein Zeichen setzen. Das Spiel muss aufgearbeitet werden.

Das wäre der einzig richtige Entscheid gewesen. Aber als dafür haben die Schiris in Spanien einfach nicht den Mut dazu. Und die spanische Liga hätte auch was dagegen weil es noch mehr aufzeigt wie schlecht es um die Liga und ihr Rassismus Problem steht.

Bis vor 10 Jahren war Italien der Rassismus Hotspot, Spanien hat alles getan um ihnen den Rang abzulaufen.

Es spielen hundert dunkelhäutige Spieler jeden Spieltag in LaLiga. Wie oft gibt es da rassistische Skandale? Das ganze auf ein Allgemeinproblem zu schieben ist zu einfach. Die provozieren gezielt Vinicius, weil er meistens der lauteste auf dem Platz ist. Der lauteste ist immer der schwächste und angreifbarste.
WOW, das kann man so ja gar nicht stehen lassen.
LaLiga hat ein Problem mit Rassismus, absolut nichts neues und auch jedermann bekannt. Wenn manche es hinnehmen, andere es mit Nichtbeachtung bestrafen oder anderweitig für sich die beste Strategie fahren, dann muss man das akzeptieren. Genau so akzeptiere ich auch denjenigen, der eine klare Null Toleranzpolitik fährt und jedes kleine Entgleisen sofort anprangert.
Irgendwann wird es überschwappen und er ist beleibe nicht der erste der dies erleiden muss. Dies durften auch Spieler wie Ronaldinho, Ronaldo und Co erfahren, nur eben zu einer Zeit, wo dies noch viel viel deutlicher unter dem Teppich gekehrt wurde.

Alles andere bin ich bei Euch, aber in Summe ist er eine tickende Zeitbombe und erfährt seitens des Verbands und der Schiedsrichter keine Unterstützung und sein Spiel und seine Genialität als Erklärung dafür herzunehmen darf nicht erlaubt sein.

Gehts es um Rassismus, dann SOFORT mit dem Finger auf den Idioten, egal welche Konsequenzen das hat !!!

Was da ab geht ist der Wahnsinn. Ich habs selbst nicht gesehen, aber was schon wieder geschrieben wird reicht auch. Wie kann die Liga da nur so zuschauen? Aber was ich noch viel weniger verstehe ist wie Real und die Spieler auf dem Feld da nur zuschauen können. Es muss doch Spieler geben die sich trauen das bei Pressekonferenzen anzusprechen. Hier wird der Liga viel zu wenig druck gemacht. Es kann nicht sein das die Spanische Liga immer wieder so krasse Probleme mit Rassisten durchgehen lässt. Diese Stadions gehören gesperrt und die Clubs dieser Fans auch zur verantwortung gezogen. Es muss dafür gesorgt werden das solche "Fans" nicht mehr in ein Stadion kommen.

Die Schiris und ihr Verhalten bei Vini ist inakzeptabel. Es mögen ja nicht immer harte Fouls sein, aber ein Foul ist ein Foul und sollte irgendwann mut Gelb und dann mit Gelb-Rot geahndet werden. So läuft das doch bei der zivilen Strafverfolgung auch, bei nicht schlimmen vergehen gibts erst mal einen Warnschuss, wenn man dich bei dem Vergehen nochmal erwischt wird die Strafe härter, und härter und härter. Warum kriegen die Spanischen Schiris das nicht in ihren Schädel. Warum hat Vini nur in Spanien diese Probleme? Hier schreiben welche das sich Vini beruhigen muss und in gewissen Situationen, möchte ich denen Recht geben. Aber nicht bei dem was die Fans oder teilweise Gegenspieler da aufführen. An alle die jetzt wieder schreiben das Vini das mit seinem Verhalten provozierte, stellt euch mal die frage, warum das nur in LaLiga ein Problem ist? In der Cl hat Vini nie ein Problem mit Fans oder Gegenspielern????

Mal etwas erfreuliches, die Basketballer haben die Euro League gewonnen.

Hoffentlich hält Vinicius durch, wenn der fast einzige sportliche Lichtblick ginge, es wäre fatal und ein furchtbares Signal für die Rassisten Idiotenbande.

das Jugendteam und die Männer haben gewonnen, aber ka kenne mich da nicht aus

Mussten Ronaldo Nazario, Roberto Carlos, Ronaldinho, E'too und viele andere sowas aushalten? Oder waren sie nicht gut genug für diese Logik?
Eto'o wird Affe genannt vom ganzen Stadion.
https://www.espn.com/soccer/story/_/id/37449252/neymar-target-alleged-racist-chants-espanyol Neymar
https://www.theguardian.com/footbal...nicius-junior-real-madrid-racism-fans-la-liga Roberto Carlos in seinem allerersten Spiel im Clasico.

Hör doch einfach auf zu schreiben, du blamierst dich hier nur. :rofl::rofl::rofl:

Ich kann nicht viel zum Spiel sagen, da ich es leider bis zu den letzten Minuten verpasst habe.

Was ich aber nicht verstehe:
Warum Ancelotti Vini nicht runter nimmt, er sieht doch, dass der auf 200 ist, auf alles explodiert. War klar, das früher oder später Rot gibt.

er hatte ihn an der Seitenlinie sehr lange etwas zugeredet, keine Ahnung was das war

100% Zustimmung
Daran hatte ich auch schon gedacht

roberto carlos wurde in seinem 1. clasico rassistisch beleidigt und GUARDIOLA hat das dann relativiert, kein scherz. etoo wurde mehrfach beleidigt, dani alves hatte seine legendäre bananenaktion. rassismus in spanischen stadien ist mitnichten ein neues phänomen.

Ich sage nicht, dass es ein neues Phänomen ist. Das gibt es in jedem Land, vor allem in den südlichen Ligen, wo die breite Schicht deutlich emotionaler und weniger gebildet ist. In Italien ist das noch eine Nummer schlimmer. Da sind die Vereine machtlos und sowas kannst du nur mit Bildung geradebiegen oder in jedem Block dutzende Ordner halten und die Rassisten direkt aus dem Block abführen.
Ich rede aber davon, ob ein Spieler gezielt solche Attacken erleben musste wie Vinicus es vor allem diese Saison erlebt? Ich kann mich daran nicht erinnern.

Ein Spiel der Schande. Rassismus hin oder her (der hat nirgendwo etwas verloren und jeder gehört dafür auf das Härteste bestraft), aber so darf man als Real Madrid nicht auftreten und sich hineinziehen lassen, erst Recht nach einem absolut unmotivierten Gurkenkick. Das wirft absolut kein gutes Bild auf den Verein. Hier nehme ich auch Ancelotti ausdrücklich in die Pflicht. Du kannst den Spielern durchaus Freiräume und eine lange Leine lassen, aber dabei dürfen Disziplin und Anstand nicht auf der Strecke bleiben.

Zum Spiel / Ergebnis: Auch wenn es manche nicht hören wollen, aber ich hoffe, RSSS zieht am Ende noch an uns vorbei. Dann sollten auch bei Perez die Alarmglocken endlich läuten.

Stimmt. Mit seinen 23 Toren und 21 Assists hat er sich absolut gar nicht aufs sportliche konzentriert.
Darum geht es nicht und das weit Du genau. Keine Frage, Vini wurde hier auf das Übelste angepöbelt und attackiert, aber er verzettelt sich schon die gesamte Saison in Diskussionen und Theatralik. In jedem La Liga Spiel gibt es Stress, Diskussionen mit dem Schiedsrichter, das Fordern von Karten, Schwalben oder einfach auch "lässige Aktionen", um Gegner alt aussehen zu lassen / zu provozieren. Ich will das nicht von unseren Spielern sehen. Nicht von Ronaldo damals und auch nicht von Vini heute. Sie sollen den Gegnern und Hatern sportlich die Mäuler stopfen und nicht auf diese Weise. Genauso wie man über Rassismus und Anfeindungen sprechen muss, muss auch Vini hier in die Pflicht genommen werden sich stärker auf das Fußballerische (um ein anderes Wort zu bemühen) zu fokussieren und Gegner nicht die Angriffsfläche zu bieten. Natürlich nehmen die das dankend an, erst Recht, wenn er unser bester Offensivspieler ist.

Übrigens: Die obszöne Geste beim Abgang hätte er sich sparen können. Das könnte ein Nachspiel geben. Recht mag er haben, aber aber man kann nicht ernsthaft wollen, dass er sich in jedem Spiel eine Rote einfängt, um ein Exempel zu statuieren. Das Rassismusproblem muss anders gelöst werden, nicht auf Kosten des Spielers oder zum Schaden unseres Vereins.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht, dass es ein neues Phänomen ist. Das gibt es in jedem Land, vor allem in den südlichen Ligen, wo die breite Schicht deutlich emotionaler und weniger gebildet ist. In Italien ist das noch eine Nummer schlimmer. Da sind die Vereine machtlos und sowas kannst du nur mit Bildung geradebiegen oder in jedem Block dutzende Ordner halten und die Rassisten direkt aus dem Block abführen.
Ich rede aber davon, ob ein Spieler gezielt solche Attacken erleben musste wie Vinicus es vor allem diese Saison erlebt? Ich kann mich daran nicht erinnern.
wie zuvor schon jemand erwähnte wurde früher vieles unter den teppich gekehrt, man bekommt heute viel mehr mit weil jede einzelne szene nach dem spiel auf youtube usw seziert werden kann. außerdem gibts einen krassen rechtsruck in ganz europa (möglciherweise weltweit aber meine politische spannweite ist leider begrenzt), aber das soll keine politische diskussion sein sondern nur ein erklärungsversuch.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, weiß aber eines: in ganz Fußball Europa wäre das Geschrei groß, wenn es um die kleine ratte messi gehen würde. Der Kerl wurde komplett geschützt, und natürlich auch iwo zurecht, aber was mit vini passiert ist einfach eine Schande.
Das passt zu diesen ××××××× von schiris die das komplett laufen lassen und ihn 0.0 schützen. Wenn ich sehe was für messi immer und immer wieder gepfiffen wurde, Karten verteilt und Co... das ist einfach nur erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet:
jungs hab mir die szene angesehen und diesmal kann man vini wirklich nichts vorwerfen.

1. Es hat mit diesem 2ten ball angefangen, mega lächerliche aktion aber vini wird daraufhin klar von den fans beleidigt.
2. Vini reagiert darauf sehr gut, er geht zu gaya und zum schiri und sagt was los ist und zeigt auch auf den fan/fans und will sie raus haben.
3. Diese aktion von vini war komplett sauber, fair und wurde vom schiri auch unterstützt fand es gut das er dann zum stadionsprecher geht und mit ihm auch redet und nochmal mit vini redet und mit den valencia spielern.
4. Bis dahin fand ich es von allen beteiligten auf dem feld gut gereglt.
5. Es hätte vom schiri aber auch klare kante danach gezeigt werden müssen, nämlich mit einem spielabbruch als vini nach der ruddelbildung wieder beleidigt wurde, dazu kommt das auch die fehlenden karten für valencia spieler dazu beigetragen haben das die Valencia leute sich bestätigt gefühlt haben in ihrer rolle als "opfer". Glaube der schiri hatte einfach angst in diesem hexenkessel einen valencia spieler zu kicken und hat sich dem druck untergeordnet und das geht einfach absolut gar nicht.

Der schiri hat im laufe der zeit die kontrolle über das spiel komplett verloren und es verpasst autorität auf dem feld zu zeigen. Weiß jetzt auch nicht wie es genau zur rudelbildung kam, hab da nicht wirklich gesehen was der auslöser war wir hatten eigentlich ne ecke und dann ging es plötzlich ab.

Der schiri im VAR muss aber auch konsequenzen sehen, es kann nicht sein das von der ganzen ruddelbildung nur 5 sekunden gezeigt werden. Die anderen 20 sekunden in denen er gewürgt wird und in denen der TW von valencia einen auf rambo macht werden dem hauptschiri einfach vorenthalten.

Ein Spiel der Schande. Rassismus hin oder her (der hat nirgendwo etwas verloren und jeder gehört dafür auf das Härteste bestraft), aber so darf man als Real Madrid nicht auftreten und sich hineinziehen lassen, erst Recht nach einem absolut unmotivierten Gurkenkick. Das wirft absolut kein gutes Bild auf den Verein. Hier nehme ich auch Ancelotti ausdrücklich in die Pflicht. Du kannst den Spielern durchaus Freiräume und eine lange Leine lassen, aber dabei dürfen Disziplin und Anstand nicht auf der Strecke bleiben.

Zu Spiel / Ergebnis: Auch wenn es manche nicht hören wollen, aber ich hoffe, RSSS zieht am Ende noch an uns vorbei. Dann sollten auch bei Perez die Alarmglocken endlich läuten.

Darum geht es nicht und das weit Du genau. Keine Frage, Vini wurde hier auf das Übelste angepöbelt und attackiert, aber er verzettelt sich schon die gesamte Saison in Diskussionen und Theatralik. In jedem La Liga Spiel gibt es Stress, Diskussionen mit dem Schiedsrichter, das Fordern von Karten, Schwalben oder einfach auch "lässige Aktionen", um Gegner alt aussehen zu lassen / zu provozieren. Ich will das nicht von unseren Spielern sehen. Nicht von Ronaldo damals und auch nicht von Vini heute. Sie sollen den Gegnern und Hatern sportlich die Mäuler stopfen und nicht auf diese Weise. Genauso wie man über Rassismus und Anfeindungen sprechen muss, muss auch Vini hier in die Pflicht genommen werden sich stärker auf das Fußballerische (um ein anderes Wort zu bemühen) zu fokussieren und Gegner nicht die Angriffsfläche zu bieten. Natürlich nehmen die das dankend an, erst Recht, wenn er unser bester Offensivspieler ist.

Übrigens: Die obszöne Geste beim Abgang hätte er sich sparen können. Das könnte ein Nachspiel geben.
Alles die schuld von Real Madrid und von vinnie allein .das spiel wirft kein gutes Bild auf Real Madrid.ist das dein ernst? Welches bild wirft das dann erst auf Valencia ? Und er achso fairen Fans und spieler?In deine Augen soll sich Real Madrid faulen lassen ,rassistisch beleidigen lassen ,und dann noch königlich mit 5 null gewinnen und bei der PK fragen:war was?

jungs hab mir die szene angesehen und diesmal kann man vini wirklich nichts vorwerfen.

1. Es hat mit diesem 2ten ball angefangen, mega lächerliche aktion aber vini wird daraufhin klar von den fans beleidigt.
2. Vini reagiert darauf sehr gut, er geht zu gaya und zum schiri und sagt was los ist und zeigt auch auf den fan/fans und will sie raus haben.
3. Diese aktion von vini war komplett sauber, fair und wurde vom schiri auch unterstützt fand es gut das er dann zum stadionsprecher geht und mit ihm auch redet und nochmal mit vini redet und mit den valencia spielern.
5. Es hätte vom schiri aber auch klare kante danach gezeigt werden müssen, nämlich mit einem spielabbruch als vini nach der ruddelbildung wieder beleidigt wurde, dazu kommt das auch die fehlenden karten für valencia spieler dazu beigetragen haben das die Valencia leute sich bestätigt gefühlt haben in ihrer rolle als "opfer". Glaube der schiri hatte einfach angst in diesem hexenkessel einen valencia spieler zu kicken und hat sich dem druck untergeordnet und das geht einfach absolut gar nicht.

Der schiri hat im laufe der zeit die kontrolle über das spiel komplett verloren und es verpasst autorität auf dem feld zu zeigen. Weiß jetzt auch nicht wie es genau zur rudelbildung kam, hab da nicht wirklich gesehen was der auslöser war wir hatten eigentlich ne ecke und dann ging es plötzlich ab.

Der schiri im VAR muss aber auch konsequenzen sehen, es kann nicht sein das von der ganzen ruddelbildung nur 5 sekunden gezeigt werden. Die anderen 20 sekunden in denen er gewürgt wird und in denen der TW von valencia einen auf rambo macht werden dem hauptschiri einfach vorenthalten.
Und wer jetzt noch sagt ,Vini ist schuld und er soll sich auf Fußball konzentrieren ….

ich sage dir jetzt nicht wie es zur Rudelbildung kam, sonst bekomme ich hier Ärger oder werde missverstanden

Heutige Geburtstage

Zurück