Bei Isco erstaunt mich zur Zeit, wie viel Arbeit er auf dem Feld verrichtet. Ich weiß noch, als Carlo(oder die Medien? So genau weiß ich nicht mehr) den Quervergleich auf Seedorf zog, da waren die Reaktionen berechtigterweise ja erstmal skeptisch und unzufrieden, denn Isco hat einfach eine ganz andere Physis als der Holländer. Und er ist ja auch kein "Seedorf", aber neben seiner Verbesserung im defensivtaktischen Bereich, so frisst er seine Gegenspieler mit seiner Intensität völlig auf, zuletzt geschehen mit Sarabia.
Und ich erinnere mich noch an den kurzen Austausch mit User
@Jese , der hinterfragt hatte, ob es denn sinnvoll wäre, von einem Magier so stark auf die Defensive zu verlangen und es hat sich gezeigt, dass seine aufopferungsvollsten und magischsten Real Madrid Minuten überlappen.
Um auf den Verweis, dass Isco hoffentlich nicht auf der Bank lande, wenn Modric zurückkehre. Ich vermisse Modric manchmal, wenn ich Isco zuschaue, denn für mich ist er auf links dann doch noch ein Tick besser, dazu lässt der Kroate zu, dass Isco eine offensivere Rolle ausübt und allgemein vermisse ich ein bisschen Balance in unserem System, ohne einen zweiten defensiveren Mittelfeldspieler. Ich habe das Gefühl, dass Real Madrid viel mehr Nutzen von Iscos Überform hätte, wenn Luka da wäre.
Andererseits bin ich auch froh, dass wir Modrics Ausfall noch einigermaßen gut auffangen können und dafür ist auch Isco stark mitverantwortlich. Und wie schon mal gesagt, die Erfahrung bringt Isco ja auch noch mal nach vorne, so steil wie seine Entwicklung nach oben geht.