Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Makedonija

Ich habe nur gesagt, dass Khedira einer von zweien war, der wusste, wann und wohin es lohnenswert war zu laufen. Ihr Defensivverständnis hat in meinen Augen hervorgestochen. Ich habe nicht gesagt, dass er oder der Portugiese insgesamt eine gute Partie abgeliefert haben. Wer hat das gestern schon? Bzw war das überhaupt möglich? Hier kannst du das ruhig anders sehen.

Zu dem zweiten Absatz habe ich mich eig schon geäußert. Ich nenne die vorherigen Derbys oder das Spiel gegen Barcelona als Beispiele, wo eine von der Defensive befreite Dreierreihe nicht dazu geführt hat, dass Atletico 10 gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum hatte, wie gestern.
Wenn man sich diesen Luxus aber gönnen will, muss man viele andere Sachen richtig machen. Dazu sind wir in der Lage, aber gestern konnten wir nicht weiter davon entfernt sein.

Davon, wie stark sie sich im Spiel beteiligen sollen und wo sie die Bälle abholen, habe ich nicht gesprochen. Das ist ein anderes Thema. Da geht's darum, wie man Atletico mit dem Ball überwinden kann. Aber gestern hatten wir gar nicht den Ball. 53 lange Bälle aus der Abwehr heraus(Carvajal + Coentrao inklusive), zeigen das.
 
@Fenomeno

"Aber es darf gar nicht erst dazu kommen, dass Bale und Ronaldo hinten aushelfen müssen, um die Niederlage möglichst klein zu halten. Der große Fehler ist vorher schon stattgefunden."

Dem kann ich einfach so nicht zustimmen... wie Jese und andere schon geschrieben haben, ist es gegen gleich gute Mannschaften wie Barca, Atletico, Bayern, etc.. einfach notwendig, dass ALLE Spieler sich an der Defensivarbeit beteiligen weil sonst die Defensivspieler so überfordert werden, dass garkeine Bälle nach vorne kommen. Das "bewusste" Schonen von CR & Co für den Angriff hat dann einfach Null Sinn und auch kein Argument für unsere Spielweise.

Wie haben wir den Barca und Bayern geknackt? Schaut euch die Spiele mal an... erst als alle Spieler (inklusive CR) kapiert haben, dass es gegen richtig starke Gegner ohne Zusammenhalt einfach nicht funktioniert hatten wir eine Chance. Gegen das beste Barca vor ein paar Jahren, hat sogar CR gekämpft wie ein Tier (für seine Verhätlnisse :D) und sich für den mannschaftlichen Erfolg "geopfert"

Das Problem nach unserem CL-Sieg (und der war ja auch glücklich) ist ja eindeutig: Wir glauben wir sind einfach besser als Atletico (siehe Aussage CR7). Und ja, das mag schon stimmen wenn man nur gesammelte Titel, technische Raffinesse und Individualismus als Maßstab für dieses "besser" sein heranzieht. Atletico dagegen hat aber einen irrsinnigen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft – jeder kämpft für jeden und dadurch fallen spielerische Defizite nicht ins Gewicht. Diese Dinge fallen unseren Spielern leider nicht auf, obwohl sie es jetzt schon einige Male an ihrem eigenen Leib erfahren mussten, das reines fußballerisches Können nicht immer ausreicht weil Fußball eben auch ein Mannschaftsport ist.

Griezmann und Mandzukic laufen und laufen, kämpfen gegen Kroos und Isco um jeden Ball. Unsere Offensivspielern meckern und stehen meist bloß lustlos in der Gegend herum - und wir Fans schimpfen über die schlechte Defensivarbeit von unserem MF und der neuformierten Abwehr.

Wenn die individuelle Klasse versagt - wie eben zuletzt immer häufiger - haben wir ein Problem weil unsere Stars den "Kampf" nicht annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich glaube ich habe das gestern verdaut und bin zum Entschluss gekommen: Gestern haben wir einfach nicht an uns geglaubt. Es lag nicht nur an einzelne Spieler oder die Art -und Weise wie unsere Außenstürmer verteidigt haben, das wäre bei einem 4:0 das letzte was ich ansprechen würde und lenkt von den wirklichen Problemen ab.

Es gab wie Fenomeno sagt keinen richtigen Matchplan. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir das Spiel machen wollten (zudem dazu der Kader nicht optimal war), noch wollten wir kontern oder verteidigen. Es ist wie so oft in solchen Spielen in denen uns ein Debakel widerfährt. Wir machen uns zuerst in die Hosen vor der Kulisse des Gegners, schaffen aus Nervosität keinen Pass zu spielen, sind zu passiv, paralysiert und komplett unorganisiert. Mit dieser Einstellung können wir in kein Spiel gehen, egal wer spielt oder wer verletzt ausfällt. Wir hätten gestern auch gegen ein schwächeres Team verloren. Atletico schießt nie im Leben vier Tore, nicht mal gegen Elche würden die vier Buden machen. Wir haben die Kontrolle verloren bzw. nie Kontrolle gehabt. Wenn wir in der nächsten Saison gegen Atletico spielen oder womöglich in der CL, dann müssen wir so spielen wie wir es eine ganz lange Zeit vorher auch gemacht haben. Wir können Atletico nicht über den Kampf bezwingen, wir müssen das Spiel machen und hoffen, dass wir treffen. Gestern war das aufgrund des Kaders vielleicht nicht möglich, vielleicht aber auch schon, man hat sich aber dagegen entschieden und erst abgewartet, was die falsche Taktik war.

Ich kenne keine Mannschaft die CL-Sieger wurde nach einer so bitteren Pille. Und wir befinden uns auch nicht mehr zu Beginn der Saison, sondern in der wichtigen Phase. Schalke wird nicht einfach und generell bin ich sehr skeptisch bzgl. des Kaders. Mit Modric, Pepe, Ramos und James fehlen momentan wichtige Spieler, die für unser Spiel und nicht nur für unsere Tore ungemein wichtig sind.

Ich hatte vor dem Match gegen Atletico für Khedira plädiert. Im Nachhinein muss ich sagen, dass er wohl die falsche Wahl war. Momentan brauchen wir Ordnung und Organisation. Aber noch viel mehr müssen wir an uns glauben, auch wenn es gegen harte Brocken geht.

Nach den letzten Debakel unter Carlo zeigten wir meistens Charakter, ob es da Auswärtsspiel gegen Dortmund war und wir darauf die Bayern klar und deutlich schlugen oder der schlechte Saisonstart und das 4:2 gegen Sociedad und der anschließenden Erfolgsserie. Bin da optimistisch, aber von einer CL-Verteidigung gehe ich inzwischen nicht mehr aus.
 
Dem kann ich einfach so nicht zustimmen...

.. und das ist auch kein Problem. Ich sehe das halt anders. Für mich wird der Impact davon überschätzt. Aber vielleicht liege ich falsch. Ich würde mir aber tatsächlich wünschen, dass unser Problem von gestern lediglich das Zurückarbeiten von Bale und Ronaldo gewesen wäre. Dann wäre ich jetzt vermutlich besser gelaunt.

Danke an allen für den Austausch. Diesmal wurde mir die Laune dadurch nicht vermiest, obwohl wir Sachen offensichtlich anders sehen.
 
was haltet ihr eigentlich von einem 3-5-2 für die nächste Zeit?
-------------casillas-------------
---ramos----pepe---varane---
carva-illara/lucas-kroos-bale
--------------isco----------------
-----ronaldo----benzema------
 
was haltet ihr eigentlich von einem 3-5-2 für die nächste Zeit?
-------------casillas-------------
---ramos----pepe---varane---
carva-illara/lucas-kroos-bale
--------------isco----------------
-----ronaldo----benzema------

Wäre mit dem vorhandenen Material vllt die beste Lösung jedoch ist Bale ziemlich defensiv faul.
 
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dieser Leistung.

Abgesehen von Cristiano, der als "Weltfussballer" selten einen Pass spielen kann der ankommt, fängt mich an Bale extrem zu nerven, trotz seiner 2-3 schönen Tore letzter Saison, seine 100 Mio. hat er bei weitem noch nicht gerechtfertigt. Karim nehme ich in Schutz, wen man als Mittel-Stürmer keine Pässe bekommt kann man nicht viel machen.

Ich hoffe das ganze ändert sich schnell wieder... sonst gibts bald nur noch den 3. Platz in der BBVA.

Reisst euch zusammen, kämpft mal wie Atletico, auch ihr habt es nötig !!
 
So jetzt mal mein Fazit von Samstag: Der Punkt, der mich am meisten gestört hat war die fehlende physische Präsenz und damit auch fehlende Itensität im Spiel.

Ich will ja keinem fehlende Leidenschaft unterstellen aber von außen wirkte es manchmal wirklich so, wo ich mir dachte, dass kann doch nicht sein sie (Anm.Atletico) kämpfen, beissen und kratzen mit 3 Spielern um jeden Ball, bei uns ist ein Spieler komplett auf sich alleine gestellt und es unterstützt kaum mal ein zweiter.
Ganz krass natürlich von BBC da vorne aber auch das sonstige Zweikampfverhalten war einfach scheisse und zum Teil ängstlich(!!), wenn ich sehe wie viele Spieler von uns bei jedem Pressball ob es Jese, CR7 oder sonst wer war den Fuß weggezogen haben und die Atletico Spieler leichtes Spiel hatten, weil sie nur den Fuß hinhalten mussten!

Dann macht mich das echt wütend, wir haben so eine talentierte Truppe, aber wenn es heißt Derbytime dann kann man doch nicht so wenig Esprit ausstrahlen wie am Samstag.
Nur so zur Info: 5:2 gelbe Karten für Atletico und das bei einem 4:0 Sieg, die haben einfach 90 Minuten Fußball GEARBEITET!

Das hat mich und ich glaube auch viele andere Madridistas einfach nur traurig gemacht.

Vom System, Verletzungen oder Startelf fange ich erst gar nicht an, denn wenn keine Itensität und Leidenschaft zu erkennen ist dann...

Was auch immer daran schuld ist, dass wir derzeit so einen gequälten Fußball spielen, ich hoffe Carlo bekommt bald die Kurve, denn sonst sind wir derzeit einfach nicht konkurrenzfähig!
 
Das Problem ist nicht das wir ofensiv spielen glaube ich, würde wir uns hinten reinstellen und versuchen zu kontern, hätte uns AM mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Barca spielte auch ihr offensiv Spiel und haben AM in 2 Spielen geschlagen.

Wenn wir offensiv spielen wollen. müssen 10 Man auf dem Feld ein Teampressing machen sonst funktioniert das nicht. Wir müssen versuchen auf engsten Raum Dribblings zu gewinnen und das Tempo bei den Kurzpässen hochschalten.

Jedoch haben wir mit Bale + CR die Falschen Spielertypen auf den Flügeln.

Ich bin sicher mit einem 4-4-2 :


----------CR-----Benzema------------
-----Isco---------------------James---
----------Kroos-------Modric---------
-----Marcelo----Ramos---Pepe--Carvajal--


Wären wir in der Lage gegen AM zu gewinnen. Fakt ist das BBC funktioniert vllt gegen Barca. Bayern aber nicht gegen AM!

Wenn wir gegen AM spielen müsste man entweder CR oder Bale auf die Bank setzen, aber das werden wir bei uns nie sehen solange Perez und Carlo bei uns das sagen haben.
 
Das Problem ist nicht das wir ofensiv spielen glaube ich, würde wir uns hinten reinstellen und versuchen zu kontern, hätte uns AM mit ihren eigenen Waffen geschlagen. Barca spielte auch ihr offensiv Spiel und haben AM in 2 Spielen geschlagen.

Wenn wir offensiv spielen wollen. müssen 10 Man auf dem Feld ein Teampressing machen sonst funktioniert das nicht. Wir müssen versuchen auf engsten Raum Dribblings zu gewinnen und das Tempo bei den Kurzpässen hochschalten.

Jedoch haben wir mit Bale + CR die Falschen Spielertypen auf den Flügeln.

Ich bin sicher mit einem 4-4-2 :


----------CR-----Benzema------------
-----Isco---------------------James---
----------Kroos-------Modric---------
-----Marcelo----Ramos---Pepe--Carvajal--


Wären wir in der Lage gegen AM zu gewinnen. Fakt ist das BBC funktioniert vllt gegen Barca. Bayern aber nicht gegen AM!

Wenn wir gegen AM spielen müsste man entweder CR oder Bale auf die Bank setzen, aber das werden wir bei uns nie sehen solange Perez und Carlo bei uns das sagen haben.


Viel Spass mit dieser Aufstellung, dann haben wir defensiv noch den grösseren Hühnerhaufen, als wir ihn jetzt schon haben. Man kann sich stundenlang den Kopf zerbrechen, was nun wirklich das Problem am momentanen Auftreten der Mannschaft ist. Für mich stimmte an diesem Tag einfach NICHTS! Ich war richtig angepisst (sorry für den Ausdruck) über das Auftreten bezüglich Einsatzwille. Die Räume zwischen den einzelnen Positionen waren unfassbar gross, die Arbeit nach hinten war von den einen einfach nur erbärmlich.

Klar kann man Atletico für dieses Spiel gratulieren, aber man muss auch klar sehen, dass bei uns absolut kein Matchplan vorhanden war und wir es dem Rivalen einfach saueinfach gemacht haben. Einer der Hauptgründe für mich war, wie bereits angesprochen, die zu grossen Lücken im Mittelfeld, die Abstände waren einfach viel zu gross und zb. ein Benzema kam an keinen Ball und hing einfach nur in der Luft. Über Bale und vor allem Ronaldo will ich hier nicht zu viele Worte verlieren, weil unverdient. Ronaldo mit den meisten Ballverlusten, hauptsache sich beklagen. Dann hat er einmal den Ball kurz vor dem 16er und was macht er, er schiesst aus 20m MIT LINKS! Was für eine Ideenlosigkeit. Stell dich mal an zweite Stelle Mr. Balon d'Or, es gab besser postierte Mitspieler.

Dann warum sich Iker im Interview nach dem Spiel einredet, dass es kein Torwartfehler beim 1:0 war, kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar war viel los vor seinem Tor und die Sicht nicht einwandfrei. Nach seinen Bewegungen zu urteilen sah er den Ball jedoch früh, anstatt jedoch schön mit zwei Händen den Ball zu nehmen versucht er irgendwas...für mich ein klarer Fehler!

Naja, mehr muss man wohl nicht drauf eingehen. Mund abwischen, Reaktion zeigen!

BTW, ich habe aus meinem Frust heraus nach dem Spiel hier reingeschrieben, dass immerhin Barca im San Mames nicht gewinnt. War wohl Wunschdenken, wenn aufgrund der letzten Jahre auch realistisch. Trotzdem werde ich solche Aussagen in Zukunft unterlassen^^
 
ich hoffe, heute ist schonungslose Video-Analyse angesagt.
Dann sollte Carlo auf den Tisch hauen und klar machen dass ab sofort NUR nach Leistung aufgestellt wird.

Hala Madrid
 
ich hoffe, heute ist schonungslose Video-Analyse angesagt.
Dann sollte Carlo auf den Tisch hauen und klar machen dass ab sofort NUR nach Leistung aufgestellt wird.

Hala Madrid

Kling kling kling, ach schon wieder Montag, war ja nur ein Traum.
 
ich hoffe, heute ist schonungslose Video-Analyse angesagt.
Dann sollte Carlo auf den Tisch hauen und klar machen dass ab sofort NUR nach Leistung aufgestellt wird.

Hala Madrid

Ist leider nur eine leere Versprechung. Die Marketing Spieler werden wenn sie fit sind immer spielen. Ich freue mich schon nach der Zeit der Perez Ära. Ob wir einen Präsidenten bekommen der Ahnung vom Fussball hat oder wieder nur seine Umsatzzahlen im Kopf hat.

PS. nicht das man mich falsch versteht, die Führung sollte auch etwa Ahnung vom Marketing, Buchführung haben, jedoch will ich mal einen Ausbalancierten Kader haben.Nicht irgendwelche Starspieler die in ein komisches System gepresst werden die Spielerisch nie harmonieren werden.
 
Ist leider nur eine leere Versprechung. Die Marketing Spieler werden wenn sie fit sind immer spielen. Ich freue mich schon nach der Zeit der Perez Ära. Ob wir einen Präsidenten bekommen der Ahnung vom Fussball hat oder wieder nur seine Umsatzzahlen im Kopf hat.

PS. nicht das man mich falsch versteht, die Führung sollte auch etwa Ahnung vom Marketing, Buchführung haben, jedoch will ich mal einen Ausbalancierten Kader haben.Nicht irgendwelche Starspieler die in ein komisches System gepresst werden die Spielerisch nie harmonieren werden.

Gott sei Dank gibt es aktuell abgesehen von Messi nicht den Über Mega Supa Star im Weltfußball den mann verpflichten könnte. Vielleicht haben wir die nächsten Jahre von Perez ruhe von diesen Transfers. CR sollte man langsam aber sicher die nächsten 1-2 Jahre den Weg richtung USA oder Qatar zeigen. Bale nach England und dann Top Spieler verpflichten die zu dem Rest der Mannschaft passen. *Träum*
 
Gott sei Dank gibt es aktuell abgesehen von Messi nicht den Über Mega Supa Star im Weltfußball den mann verpflichten könnte. Vielleicht haben wir die nächsten Jahre von Perez ruhe von diesen Transfers. CR sollte man langsam aber sicher die nächsten 1-2 Jahre den Weg richtung USA oder Qatar zeigen. Bale nach England und dann Top Spieler verpflichten die zu dem Rest der Mannschaft passen. *Träum*

Ich sehe Pogba im Sommer schon in Madrid :( Jeden Sommer ein Galactico, das ist das traurige Model von unserer Führungsetage.

Ich bin nicht ein CR Fan jedoch hat er schon Klasse Leistungen gezeigt, ich würde liber Bale opfern als unser CR7 das sollte jdm klar sein.

Ancelotti ist einfach nicht mehr richtig Zeitgemäß, zu wenig inovativ, er lässt immer die gleiche Stammelf spielen, gleiche Taktik, die andren Mannschaften sind auch nicht blöd die stellen sich irgendwan auf dich ein.

Fakt ist das CR und Bale spielerisch Fehl am Platz sind in Spanien.
 
Diese Niederlage schmerzt besonders. Wenn wir Pech haben können wir uns in dieser Saison nicht mehr an ihnen rächen. Hoffentlich bekommen wir sie in der CL noch als Gegner! Ebenfalls ist es zu früh wieder einzelne Spieler vom Hof jagen zu wollen. Nicht vergessen, wenn Bale uns dann wieder zu einem Titel schiesst, sind die ersten welche jubeln, die ihn am liebsten schon drei mal verkauft hätten.

Ende Saison wird abgerechnet, wir können immer noch zwei Titel holen!
 
Ich sehe Pogba im Sommer schon in Madrid :( Jeden Sommer ein Galactico, das ist das traurige Model von unserer Führungsetage.

Ich bin nicht ein CR Fan jedoch hat er schon Klasse Leistungen gezeigt, ich würde liber Bale opfern als unser CR7 das sollte jdm klar sein.

Ancelotti ist einfach nicht mehr richtig Zeitgemäß, zu wenig inovativ, er lässt immer die gleiche Stammelf spielen, gleiche Taktik, die andren Mannschaften sind auch nicht blöd die stellen sich irgendwan auf dich ein.

Fakt ist das CR und Bale spielerisch Fehl am Platz sind in Spanien.

Warum ist er nicht mehr zeitgemäß? Schreib mal ein bisschen mehr über deine Behauptungen? Du kommst mir vor wie die Leute von Chiringuito
 
.. und das ist auch kein Problem. Ich sehe das halt anders. Für mich wird der Impact davon überschätzt. Aber vielleicht liege ich falsch. Ich würde mir aber tatsächlich wünschen, dass unser Problem von gestern lediglich das Zurückarbeiten von Bale und Ronaldo gewesen wäre. Dann wäre ich jetzt vermutlich besser gelaunt.

Danke an allen für den Austausch. Diesmal wurde mir die Laune dadurch nicht vermiest, obwohl wir Sachen offensichtlich anders sehen.

Ich bedanke mich auch für die Diskussion, möchte aber klarstellen, dass natürlich die fehlende Defensivarbeit der Beiden nicht der einzige Grund ist, weshalb uns Atletico seit einigen Spielen vorführt. Es ist ein zentraler Baustein, aber eben einer von vielen.

was haltet ihr eigentlich von einem 3-5-2 für die nächste Zeit?
-------------casillas-------------
---ramos----pepe---varane---
carva-illara/lucas-kroos-bale
--------------isco----------------
-----ronaldo----benzema------

Ich habe vor Wochen schon vorgeschlagen, das 3-5-2 spielen zu lassen, aber damals waren noch alle Spieler (insb. James und Ramos) an Bord. Insbesondere ging es mir darum, dass man gegen Atletico sehr schlecht aussah und etwas Neues versuchen müssen, um Simeone taktisch zu überraschen. Auch könnte man zur Abwechslung mal 1-2 Spieler draußen lassen. Ich hätte gegen Sie dann in Bestbestzung so gespielt:

----------------Casillas
-------Pepe---Ramos---Varane
Cavajal------------------------Marcelo (niemals Bale, Marcelo ist hier durch seine Technik der perfekte Spieler)
------------Kroos--Modric
-----------------James....................(alternativ: Isco)
-----Benzema----------Ronaldo

Marcelo könne diesen Tick offensiver sein, da Modric die Seite mit abdecken könnte, und könnte das machen, was Di Maria im Vorjahr tat. Ich würde mir sowieso wünschen, einem Marcelo vielleicht mal eine etwas offensivere Rolle zu geben (im Mittefeld, wie ein Alaba bei den Bayern), um seine Stärken besser auszuspielen. Der formschwache Bale wäre auf der Bank, James /Isco könnten für Ideen und spielerische Akzente auf ihrer Lieblingsposition sorgen und Modric könnte Kroos auf der Doppelsechs ordentlich führen.

Vorgestern waren Marcelo, Modric, Pepe, James und Ramos nicht verfügbar. Dennoch hätte man etwas in diese Richtung probieren können, ja vielleicht hier und da ein kleines "Wagnis" eingehen können:

--------------------Casillas
-----Arbeloa------Varane--------Nacho
Carvajal---------------------------------Coentrao
-------------Illarra-------Kroos
-----------------------Isco
-------Benzema----------------Ronaldo


Man hätte zwei Spieler auf den Außen, die Druck machen und defensiv stark sind, das Mittelfeld wäre ebenfalls - unterstützt durch die beiden da Außen - "überladen". Und Ronaldo kann dann von mir aus machen was er will bzw. seine Stärken ausspielen, die inzwischen ganz andere sind, als noch vor Jahren.

Leider sind aktuell nicht alle Leistungsträger fit und leider ist Ancelotti ein Trainer, der wenig taktische Variationen in der Hinterhand hat bzw. nur sehr sehr wenig probiert. Wenn wir also 100 Mal gegen Atletico spielen, wird er 100 Mal beim bisherigen "System" (wenn man es so nennen kann) festhalten, egal ob wir damit vor die Hunde gehen. Jedes Mal wird BBC spielen, jedes Mal wird man versuchen sich zu verbessern und jedes Mal soll die Mannschaft voller Motivation in die Spiele gehen. Das ist reinste Utopie mancher Fans, aber der Mister wird wie in vielen anderen Dingen sehr unnachgiebig sein. Dabei fiele es mir als Fan viel leichter, auch einmal eine Niederlage gegen Atletico anzuerkennen, wenn er etwas probiert hätte, sogar wenn es schief ginge (ich hätte den Mut und die Idee gewürdigt und hätte anerkannt, dass er sich Gedanken gemacht hat, möglicherweise ein Videostudium etc.), anstatt jedes Mal mit dem gleichen Schema F den Karren gegen die Wand zu fahren. So macht mich das wütend. Simeono wird es freuen: Der muss nur an die cojones der Spieler und deren Mütter appellieren und hat bei Spielen gegen uns mit den geringsten Vorbereitungsaufwand ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist das CR und Bale spielerisch Fehl am Platz sind in Spanien.
Oh Mann, wieder diese Phrase.. Ich kann die echt nicht mehr lesen, sorry. Das ist kein Fakt, das ist schlicht und einfach eine Behauptung.
Ein Fakt ist so etwas: Real Madrid hat 22 Spiele am Stück gewonnen, einen Großteil davon in Spanien, und praktisch alle davon mit Ronaldo und Bale in der Startelf.
Atletico ausgenommen wurde in letzter Zeit ein einziges Spiel verloren, nämlich das gegen ein verdammt starkes Valencia, auswärts, wo noch ein unvorteilhafter Spielverlauf dazu kam und ein Unentschieden mMn leistungsgerecht gewesen wäre.

Gegen Sociedad und Sevilla - momentan 5. der Liga - sah das doch alles nicht so schlecht aus? Ich versteh jetzt nicht wirklich wo der ganze Pessimismus herkommt. Real Madrid ist noch immer Tabellenführer, zu dem Zeitpunkt in der Hinrunde war man 6 (?) Punkte hinter Barca, jetzt ist man 1 voran. Man hat das wohl schwierigste Spiel der Saison schon absolviert, Barca hat das noch vor sich (am vorletzen Spieltag). Dazu müssen die Blaugrana noch nach Sevilla und spielen noch daheim gegen Sociedad und Valencia.

Ja, man hat momentan Probleme Atletico zu bespielen. Ja, das 4:0 hat wehgetan. Befindet man sich in einer Krise? Nö, eigentlich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück