Die Gerechtigkeit oder besser gesagt der Fussball hat gesiegt, danke Fussball-Gott. Ich kann diese Holzhackerei und insbesondere die Fratzen von Mandzukic und Garcia nicht mehr sehen, können nichts ausser grätschen, foulen, schlagen und auf den Gegner eintreten, und natürlich den Schiri zulabern. Die hätten Kickboxer werden sollen. Auch die Spielweise Atleticos allgemein, ich habe ja damit gerechnet, dass sie sehr defensiv und agressiv antreten werden, aber das es so krass würde, sie setzen tatsächlich immer noch einen drauf. Danke, danke, danke wird dieser Antifussball (nicht) mehr belohnt, es wäre zum Kotzen gewesen.
Das Foul von Arda erinnerte mich auch an das von Pepe an Alves damals. Damals gabs glatt rot und alle warem einverstanden, Pepe der Mörder ist ja so brutal. Bei Garcia wird jetzt diskutiert, obs überhaupt gerechtfertigt war. Ich finde ja, Arda hatte schon gelb und foult trotzdem immer munter weiter, irgendwann reichts, danke Schiri. Aber man legt sich die Dinge ja gerne zurecht.
Auch bei CR wieder. Alle in Deutschland berichten jetzt wieder über den Elbogenschlag des ach so bösen CR. Über die mindestens 5 Atletico-Elbögen in den Gesichtern von Madridspielern und die Spielweise von Atletico allgemein wird natürlich wieder schön geschwiegen. Manche haben echt Komplexe, das 5:0 letzte Saison scheint immer noch tief zu sitzen. Aber lassen wir die Blöd ihren Schrott verzapfen, kann uns ja egal sein.
Man of the Match für mich ganz klar Chicharito. Hat heute gefightet, alles gegeben, ist gerannt, hat sich angeboten und draufgehalten. Genau so will ich das sehen. Und all das nach der ganzen Scheisse der letzten Monate, Respekt. Und am Ende steht er goldrichtig. Das Tor geht natürlich auch auf CR und James, dennoch steht die Erbse halt dort. wo sie sollte. Ich habe es ihm so gegönnt und er hat heute mehr gerissen als Bale und Benzema in den letzten 7 Spielen zusammen. Wenns Carlo jetzt nicht rafft weiss ich auch nicht. Danke, danke und nochnals danke Chicharito, dass du trotz allem nochmal Vollgas gegeben hast, ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.
Coentrao hat mich auch einmal mehr nicht enttäuscht. Der Typ ist ein Stehaufmänchen par Excellence. War jetzt nicht vollkommen überragend, aber er hat getan, was er konnte. Hinten solide, vorne mit ein paar guten Aktionen, wenn er die Gelengenheit dazu hatte. Viel schlechter als Marcelo zuletzt war er jedenfalls nicht. Würde er sich nur nicht andauernd verletzten und im Training mal etwas Gas geben...
CR leider etwas glücklos, aber der Wille war da. Er alleine kanns nicht immer richten, und dennoch hat er seinen Anteil am 1:0, schöne Vorarbeit auf Chicharito.
James auch stark, der Junge wird immer besser und wichtiger.
Ramos als DM hat ziemlich gut geklappt. Finde aber dennoch, dass man das nun nicht überbewerten sollte. Ramos ist halt ein Kämpfer und sehr vielseitig, und Atletico hat ihm sehr viel Platz gelassen. Bei entsprechendem Gegenpressing sähe es wohl schon etwas anders aus. Will die Leistung nicht kleinreden, weder von Ramos noch von Carlo, aber es ist für mich kein Allheimittel für die Zukunft. Man hat gepokert und gewonnen, hätte auch schief gehen können.
Varane ist ein verdammtes Biest. Was der heute wieder alles abgeräumt hat, da haben die Atletico-Luftkönige ihren Meister gefunden. Ihn muss man um jeden Preis halten, er ist einfach viel z wertvoll.
Der Rest war solide bis ok, ohne die ganz grossen Glanzpunkte. Der einzige, der mich zugegeben in letzter Zeit etwas aufregt ist Carvajal. Spielt viele Fehlpässe und tritt auch sehr agressiv auf. Ja, Atletico provoziert, aber Dani ist auch nicht gerade ein Kind von Unschuld. Will ihn jetzt nicht fertig machen oder so, er zeigt schon Leistung, aber er scheint schon teilweise etwas übermütig und übermotiviert. War vielleicht nicht die dümmste Entscheidung, Danilo zu kaufen.
Kommen wir zu dem Mann, wo sich bei mir nach wie vor die Geister scheiden, Ancelotti. Seine Aktien sind bei mir nach dem Hin und jetzt Rückspiel tatsächlich wieder gestiegen. Dennoch finde ich es daneben wie sich jetzt wieder einige hinstellen und auf "Ich habs ja gesagt, huldigt Ancelotti" machen wollen.
@Makedonija hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Ein Spiel macht nicht die zahlreichen Fehler und schwachen Auftritte diese Saison weg. In Hinspiel gab es tatsächlich einige Besserungen, das halte ich Carlo zu gute. So langsam aber sicher scheint er zu lernen. Traurig, das es bei einem Trainer mit solcher Erfahrung und Kompetenzen 7 Spiele braucht, aber besser später als nie. Heute ist er mal neue Wege gegangen, sowohl bei den Spielern als auch taktisch, aber er hatte auch kaum eine Wahl. Und die Tatsache, das gerade die vermeindlich so schwachen Ersatz/Reserve-Spieler soviel Moral und Einsatz gezeigt haben, straft Carlo schon gewisse Lügen. Sie können halt auch kicken und nur mit 12 Spielern gewinnt man kein Tripple. Aber eben, manche könnens oder wollen es nicht verstehen. Wir haben heute vor allem gewonnen, weil Spieler wie Chicharito, Coentrao, Varane oder Isco trotz der ganzen Scheisse, die ihnen schon widerfahren ist, immer noch alles geben für diesen Verein. Selbst Arbeloa, Illarra und Jese am Ende, wenn auch nur für 3 Min. Wie Jese das Publikum nochmal angeheizt hat, DAS ist pure Leidenschaft und Aufopferung für den Verein. Da könnten sich einige angeblich so geile Galacticos ne Scheibe von abschneiden, x Millionen Gründe hin oder her. Für heute hat Carlo alles richtig gemacht, aber man hat nur die Schlacht gewonnen, nicht den Krieg und 1 Spiel macht wie schon gesagt nicht alle existenten Probleme und Missstände weg. Der Rest der Saison wir zeigen, wie viel es wirklich wert ist. Nun volle Konzentration auf Celta, wenn man in der Meisterschaft noch den Hauch einer Chance haben will und dann der CL-Halbfinal, wo die Aufgaben mit den beiden FCBs und Juve sicher nicht einfacher werden. Auch das nächste Spiel gegen Altetico wird einiges zeigen, wenn die Aufstellung dann wieder Casillas-Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo-Modric,Kroos,James-B,B,C (respektive wahrscheinlich mit dem neuen Galacitco vom kommenden Sommer) heisst und mit der übliche Flankentaktik antritt, bringt alles nichts. Carlos Hintern ist gerettet, fürs erste, nun muss er zeigen, das er die Lehren daraus gezogen hat. Der Sieg geute ist vor allem ein Verdienst der ach so schlechten Ersatz/Reserve-Spielern und weniger ein Geniestreich Ancelottis.
Der Halbfinal-Gegner ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal, schwierig werden alle und alle haben ihre Vor und Nachteile. Wenn ich wählen dürfte, würde ich wahrscheinlich Bayern nehmen (und dann im Finale El Clasico). Pep wird uns zwar kein zweites Mal ins Messer laufen, aber rein von den Anlagen liegen sie uns wohl noch am ehesten. Und alleine um die ewige deutsche Arroganz wieder mal auf den Boden der Tatsachen zu holen wäre es das allemal wert. Aber ja, so ich wie ich das Losglück der jeweiligen Vereine kenne kriegen die Bauern wohl wieder das "Freilos" und wird dürfen gegen den nächsten Erzfeind und Hassgegner ran.
Nun ja, geniessen wir den Moment, tut gut, mal wieder gegen die Holzfäller gewonnen zu haben, bezeichnenderweise mit einer schön herausgespielten Kombination, Balsam auf die Seele jedes Madridistas, Hala Madrid und gute Nacht.