Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
11162199_1401341819906030_1401239983555683201_n.jpg
 
Der entscheidende Zug war wohl dass wir dieses Mal Eier gezeigt haben und die Zweikämpfe angenommen haben.
Ein Toni Kroos, Fabio Coentrao, Chicharito haben sich zum Teil in den Gegner hineingeworfen, so nach dem Motto: Alles oder Nix.
Es lag schon oftmals an der Einstellung. Deshalb ist es auch wichtig, die Spieler bei der Stange zu halten. Ancelotti ist für mMn so ängstlich. Er muss mal die Eier zeigen und Spieler auch mal auf der Bank lassen. Körperlich scheinen sie vllt fit zu sein. Aber mental? Das ist das Problem. Schon im Dezember wurden die Leute zu selbstverliebt und überheblich. Er hat die Aufgabe die Jungs auf den Boden zu holen. Genau das ist im Großen und Ganzen der Punkt, weshalb er immerwieder kritisiert wird.
 
"Abwesender des Spiels: Ohne Luka Modric, der Real wohl auch im Halbfinale nicht zur Verfügung steht, fehlt dem Real-Spiel das Frühlingshafte, die Leichtigkeit. Das kann, mit Verlaub, auch Toni Kroos nicht auffangen. Der mühte sich immerhin um Struktur, aber das darf man von einem Weltmeister ja auch verlangen."

SpiegelOnline
 
Es lag schon oftmals an der Einstellung. Deshalb ist es auch wichtig, die Spieler bei der Stange zu halten. Ancelotti ist für mMn so ängstlich. Er muss mal die Eier zeigen und Spieler auch mal auf der Bank lassen. Körperlich scheinen sie vllt fit zu sein. Aber mental? Das ist das Problem. Schon im Dezember wurden die Leute zu selbstverliebt und überheblich. Er hat die Aufgabe die Jungs auf den Boden zu holen. Genau das ist im Großen und Ganzen der Punkt, weshalb er immerwieder kritisiert wird.
Eben, und heute hatten sie die richtige Einstellung.
Es sieht für mich so aus als ob Ancelotti meistens auf Nummer sicher gehen will. Deshalb setzt er z.B, einen Bale nicht auf die Bank.
Ich finde Ancelotti macht bis auf das Rotieren einen sehr guten Job.
 
Die Gerechtigkeit oder besser gesagt der Fussball hat gesiegt, danke Fussball-Gott. Ich kann diese Holzhackerei und insbesondere die Fratzen von Mandzukic und Garcia nicht mehr sehen, können nichts ausser grätschen, foulen, schlagen und auf den Gegner eintreten, und natürlich den Schiri zulabern. Die hätten Kickboxer werden sollen. Auch die Spielweise Atleticos allgemein, ich habe ja damit gerechnet, dass sie sehr defensiv und agressiv antreten werden, aber das es so krass würde, sie setzen tatsächlich immer noch einen drauf. Danke, danke, danke wird dieser Antifussball (nicht) mehr belohnt, es wäre zum Kotzen gewesen.

Das Foul von Arda erinnerte mich auch an das von Pepe an Alves damals. Damals gabs glatt rot und alle warem einverstanden, Pepe der Mörder ist ja so brutal. Bei Garcia wird jetzt diskutiert, obs überhaupt gerechtfertigt war. Ich finde ja, Arda hatte schon gelb und foult trotzdem immer munter weiter, irgendwann reichts, danke Schiri. Aber man legt sich die Dinge ja gerne zurecht.

Auch bei CR wieder. Alle in Deutschland berichten jetzt wieder über den Elbogenschlag des ach so bösen CR. Über die mindestens 5 Atletico-Elbögen in den Gesichtern von Madridspielern und die Spielweise von Atletico allgemein wird natürlich wieder schön geschwiegen. Manche haben echt Komplexe, das 5:0 letzte Saison scheint immer noch tief zu sitzen. Aber lassen wir die Blöd ihren Schrott verzapfen, kann uns ja egal sein.

Man of the Match für mich ganz klar Chicharito. Hat heute gefightet, alles gegeben, ist gerannt, hat sich angeboten und draufgehalten. Genau so will ich das sehen. Und all das nach der ganzen Scheisse der letzten Monate, Respekt. Und am Ende steht er goldrichtig. Das Tor geht natürlich auch auf CR und James, dennoch steht die Erbse halt dort. wo sie sollte. Ich habe es ihm so gegönnt und er hat heute mehr gerissen als Bale und Benzema in den letzten 7 Spielen zusammen. Wenns Carlo jetzt nicht rafft weiss ich auch nicht. Danke, danke und nochnals danke Chicharito, dass du trotz allem nochmal Vollgas gegeben hast, ohne dich wäre das nicht möglich gewesen.

Coentrao hat mich auch einmal mehr nicht enttäuscht. Der Typ ist ein Stehaufmänchen par Excellence. War jetzt nicht vollkommen überragend, aber er hat getan, was er konnte. Hinten solide, vorne mit ein paar guten Aktionen, wenn er die Gelengenheit dazu hatte. Viel schlechter als Marcelo zuletzt war er jedenfalls nicht. Würde er sich nur nicht andauernd verletzten und im Training mal etwas Gas geben...

CR leider etwas glücklos, aber der Wille war da. Er alleine kanns nicht immer richten, und dennoch hat er seinen Anteil am 1:0, schöne Vorarbeit auf Chicharito.

James auch stark, der Junge wird immer besser und wichtiger.

Ramos als DM hat ziemlich gut geklappt. Finde aber dennoch, dass man das nun nicht überbewerten sollte. Ramos ist halt ein Kämpfer und sehr vielseitig, und Atletico hat ihm sehr viel Platz gelassen. Bei entsprechendem Gegenpressing sähe es wohl schon etwas anders aus. Will die Leistung nicht kleinreden, weder von Ramos noch von Carlo, aber es ist für mich kein Allheimittel für die Zukunft. Man hat gepokert und gewonnen, hätte auch schief gehen können.

Varane ist ein verdammtes Biest. Was der heute wieder alles abgeräumt hat, da haben die Atletico-Luftkönige ihren Meister gefunden. Ihn muss man um jeden Preis halten, er ist einfach viel z wertvoll.

Der Rest war solide bis ok, ohne die ganz grossen Glanzpunkte. Der einzige, der mich zugegeben in letzter Zeit etwas aufregt ist Carvajal. Spielt viele Fehlpässe und tritt auch sehr agressiv auf. Ja, Atletico provoziert, aber Dani ist auch nicht gerade ein Kind von Unschuld. Will ihn jetzt nicht fertig machen oder so, er zeigt schon Leistung, aber er scheint schon teilweise etwas übermütig und übermotiviert. War vielleicht nicht die dümmste Entscheidung, Danilo zu kaufen.

Kommen wir zu dem Mann, wo sich bei mir nach wie vor die Geister scheiden, Ancelotti. Seine Aktien sind bei mir nach dem Hin und jetzt Rückspiel tatsächlich wieder gestiegen. Dennoch finde ich es daneben wie sich jetzt wieder einige hinstellen und auf "Ich habs ja gesagt, huldigt Ancelotti" machen wollen. @Makedonija hat dazu eigentlich schon alles gesagt. Ein Spiel macht nicht die zahlreichen Fehler und schwachen Auftritte diese Saison weg. In Hinspiel gab es tatsächlich einige Besserungen, das halte ich Carlo zu gute. So langsam aber sicher scheint er zu lernen. Traurig, das es bei einem Trainer mit solcher Erfahrung und Kompetenzen 7 Spiele braucht, aber besser später als nie. Heute ist er mal neue Wege gegangen, sowohl bei den Spielern als auch taktisch, aber er hatte auch kaum eine Wahl. Und die Tatsache, das gerade die vermeindlich so schwachen Ersatz/Reserve-Spieler soviel Moral und Einsatz gezeigt haben, straft Carlo schon gewisse Lügen. Sie können halt auch kicken und nur mit 12 Spielern gewinnt man kein Tripple. Aber eben, manche könnens oder wollen es nicht verstehen. Wir haben heute vor allem gewonnen, weil Spieler wie Chicharito, Coentrao, Varane oder Isco trotz der ganzen Scheisse, die ihnen schon widerfahren ist, immer noch alles geben für diesen Verein. Selbst Arbeloa, Illarra und Jese am Ende, wenn auch nur für 3 Min. Wie Jese das Publikum nochmal angeheizt hat, DAS ist pure Leidenschaft und Aufopferung für den Verein. Da könnten sich einige angeblich so geile Galacticos ne Scheibe von abschneiden, x Millionen Gründe hin oder her. Für heute hat Carlo alles richtig gemacht, aber man hat nur die Schlacht gewonnen, nicht den Krieg und 1 Spiel macht wie schon gesagt nicht alle existenten Probleme und Missstände weg. Der Rest der Saison wir zeigen, wie viel es wirklich wert ist. Nun volle Konzentration auf Celta, wenn man in der Meisterschaft noch den Hauch einer Chance haben will und dann der CL-Halbfinal, wo die Aufgaben mit den beiden FCBs und Juve sicher nicht einfacher werden. Auch das nächste Spiel gegen Altetico wird einiges zeigen, wenn die Aufstellung dann wieder Casillas-Carvajal, Pepe, Ramos, Marcelo-Modric,Kroos,James-B,B,C (respektive wahrscheinlich mit dem neuen Galacitco vom kommenden Sommer) heisst und mit der übliche Flankentaktik antritt, bringt alles nichts. Carlos Hintern ist gerettet, fürs erste, nun muss er zeigen, das er die Lehren daraus gezogen hat. Der Sieg geute ist vor allem ein Verdienst der ach so schlechten Ersatz/Reserve-Spielern und weniger ein Geniestreich Ancelottis.

Der Halbfinal-Gegner ist mir ehrlichgesagt ziemlich egal, schwierig werden alle und alle haben ihre Vor und Nachteile. Wenn ich wählen dürfte, würde ich wahrscheinlich Bayern nehmen (und dann im Finale El Clasico). Pep wird uns zwar kein zweites Mal ins Messer laufen, aber rein von den Anlagen liegen sie uns wohl noch am ehesten. Und alleine um die ewige deutsche Arroganz wieder mal auf den Boden der Tatsachen zu holen wäre es das allemal wert. Aber ja, so ich wie ich das Losglück der jeweiligen Vereine kenne kriegen die Bauern wohl wieder das "Freilos" und wird dürfen gegen den nächsten Erzfeind und Hassgegner ran.

Nun ja, geniessen wir den Moment, tut gut, mal wieder gegen die Holzfäller gewonnen zu haben, bezeichnenderweise mit einer schön herausgespielten Kombination, Balsam auf die Seele jedes Madridistas, Hala Madrid und gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Abwesender des Spiels: Ohne Luka Modric, der Real wohl auch im Halbfinale nicht zur Verfügung steht, fehlt dem Real-Spiel das Frühlingshafte, die Leichtigkeit. Das kann, mit Verlaub, auch Toni Kroos nicht auffangen. Der mühte sich immerhin um Struktur, aber das darf man von einem Weltmeister ja auch verlangen."

SpiegelOnline
deutsche Medien verstehen genauso viel von Sport wie deutsche Fußballexperten wie etwa Oliver Kahn oder Paul Breitner, die sich vor einem Jahr gefreut haben uns zu ziehen. Dann haben sie die Abreibung ihres Lebens bekommen. Diese Leute und diese Medien schleimen ihre Vereine zu mit Selbstlob und erzählen das was die deutschen Fans hören wollen.

Was die Sache mit Modric angeht, muss ich sagen, dass er im Finale vermutlich wieder fit sein könnte. Nicht das Sergio seinen Job heute schlecht gemacht hat, im Gegenteil. Gegen Bayern und Barca wäre Modric aber ein entscheidender Faktor wie ich finde. Bayerns Form kann ich noch nicht richtig einschätzen. Barca dürften wir mit Bestbesetzung schlagen können und gegen Juve wären wir wohl Favorit. Aber es kann noch alles passieren. Wir stehen übrigens zum fünften mal in Folge im Halbfinale der CL. Wenn das mal keine Leistung ist.
 
@Los_Merengues
Meintest du nicht dass Chicharito das Publikum angeheizt hat?
Jesé? Hab ich da was verpasst?
 
Wir stehen übrigens zum fünften mal in Folge im Halbfinale der CL. Wenn das mal keine Leistung ist.

Dazu ergänzend Bayern zum 5. mal in den letzten 6 Jahren und Barca zum 8. mal in den vergangenen 10 Jahren. Ich finde diese Entwicklung eigentlich bedenklich, wenn man sich überlegt dass selbst auf höchster europäischer Ebene immer die gleichen Klubs dominieren.
Natürlich wünscht man sich für seinen Klub immer das Maximale, aber als neutraler Fußballfan wäre ich über ein bunteres Feld glücklicher. Hier lässt sich auch schwer mit dem finanziellen Aspekt argumentieren, da auch Vereine wie Chelsea, City, PSG oder ManU über ähnliche Ressourcen verfügen.
Andrerseits bestätigt es die Arbeit der Klubs, die sich konstant unter den Top 4 des Wettbewerbs bewegen.
Aber eine Monopolisierung des Erfolgs auf europäischer Ebene, wie sie bereits in den meisten nationalen Ligen vorherrscht, ist absolut nicht meine Wunschvorstellung.
 
Dazu ergänzend Bayern zum 5. mal in den letzten 6 Jahren und Barca zum 8. mal in den vergangenen 10 Jahren. Ich finde diese Entwicklung eigentlich bedenklich, wenn man sich überlegt dass selbst auf höchster europäischer Ebene immer die gleichen Klubs dominieren.
Natürlich wünscht man sich für seinen Klub immer das Maximale, aber als neutraler Fußballfan wäre ich über ein bunteres Feld glücklicher. Hier lässt sich auch schwer mit dem finanziellen Aspekt argumentieren, da auch Vereine wie Chelsea, City, PSG oder ManU über ähnliche Ressourcen verfügen.
Andrerseits bestätigt es die Arbeit der Klubs, die sich konstant unter den Top 4 des Wettbewerbs bewegen.
Aber eine Monopolisierung des Erfolgs auf europäischer Ebene, wie sie bereits in den meisten nationalen Ligen vorherrscht, ist absolut nicht meine Wunschvorstellung.


Das würde ich als Zyklus gepaart mit guter Arbeit & Fleiß in Verbindung bringen...immerhin standen vor einiger Zeit auch mal 3 englische Teams im HF mit Chelsea, Liverpool & Man. United.- genau wie es mal die ITA - Dominanz gab, Spanien hält sich weiterhin ziemlich konstant - nur eine "deutsche Dominanz" hab ich noch nie gesehen....^^ von der angeblich besten Liga der Welt, die außer Bayern langfristig nichts gerissen hat.

Zayklus: da es mal eine Zeit gab, in der Juventus 3x in Folge im Finale der CL stand - 1995/96; 97; 98 + 2002/03 - zur Info, Juventus verlor 3 von 4 Finals!
dann gab es die glorreiche Zeit der Engländer von: 2005/06 - 2008/09 als sie 4 Jahre hintereinander den CL-Finalist stellten!
Die Bayern zB. stellten in den letzten 5 Jahren 3x den Finalisten - generell standen Sie in der "reinen CL" schon 5x im Finale - gewonnen haben sie nur 2(!) gegen Valencia & den BVB - gegen richtige Brocken haben Sie sich doch eher die "Butter vom Brot nehmen lassen",
1999 Man. United; 2010 Inter; 2012 Chelsea.
Wir zB, konnten von 4 Finals - alle 4 gewinnen- also eine 100% Quote ;) (übrigens als einziges CL-Team)
Barca hat 3 von 4 Finalspiele gewonnen.
Von den Topclubs Barca, Real & Bayern, haben die Bayern schlechteste Final-Quote: - und dann unverständlich, wieso die deutschen Kommentatoren immer so eine große Klappe haben! Sollen sich mal die Finalstatistik anschauen, dann fallen die Bayern und deutschen Fachmänner endlich von Ihrem hohen Ross runter!
Wir dagegen die beste - wird Zeit Quote weiter erfolgreich zu verteidigen ;)

Das jetzt quasi die selben Teams perm. in den HF- stehen, liegt eindeutig daran, das es Teams wie City nicht schaffen das Potenzial was sicherlich vorhanden ist, auf den Rasen zu bringen. Ist ja schon erbärmlich, das sie es nicht einmal geschafft haben ins HF zu kommen, dagegen oftmals in der Gruppenphase scheitern & wenn sie weiter kamen (siehe aktuelle Saison) nur mit ach und Krach!

Chelsea zb hat sich dieses Jahr vercoacht und den Spielbetrieb eingestellt gegen PSG, sonst wäre es interessant gewesen Barca gg Chelsea & Mou zu sehen. Ein Spaziergang wie gegen PSG wäre es denke ich nicht geworden.
PSG ist leider noch nicht so weit um den schweren Jungs richtig Paroli zu bieten - gehen aber einen guten Weg gegenüber City.

Wie united sich in der neuen Saison aufstellt wird mMn sehr interessant werden - tätigen die gute Transfers, ist da zukünftig einiges möglich. Den richtigen Trainer dafür haben Sie ja schon dafür.

Also ich gehe nicht von einer "Monopolisierung" aus, Bayern, Barca und Real werden sicherlich den Weg weiter gehen, aber ich denke mit etwas Geschick und guten Transfers, ein gutes Teambuilding werden dort zu mindestens Chelsea & United sich langfristig einordnen.
Wie weit es Teams wie Liverpool oder Arsenal schaffen, das ein oder andere mal in's HF vorzudringen wird interessant sein. Auf dem deutschen Markt sehe ich dauerhaft nur Bayern. Die ITA Giganten um Milan und Inter müssen sich neu aufstellen & ist erstmals nicht zu rechnen mit der CL-Teilnahme. Bei Juve hat es jetzt wohl auch 12(!) Jahre gedauert, um mal wieder in ein HF zu kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen bin ich mit so einem geilen gefühl aufgestanden als wäre ich wieder neu geboren...gerade nochmal die highlights geschaut das tut soooooo gut geht runter wie öl dieser sieg

Hala madrid y nada más
 
  • Like
Reaktionen: Law
Unsere "Killererbse" :-)
Vergönne ihm diesen Treffer vo ganzem Herzen - toller Junge der sich mit Tränen des Glücks über seinen Treffer anschließend auf der Bank freute.

Der Pass von James auf Ronaldo dass schlussendlich zum Tor führte war Weltklasse!
 
Henry sehr kritisch über das Tor von Chicarito und dem Jubel :

"‘To be fair to him he doesn’t really play. He was given an opportunity tonight but we still don’t know whether he will play again.

‘He had a couple of chances in the game. One on his left foot and then another on his right foot. But I can tell you, he needs to thank (Cristiano) Ronaldo tonight.

‘I know he went on to celebrate alone and everything but he needs to thank Ronaldo, because for me he has to. It’s Ronaldo who chooses to change the course of the game.

‘He (Ronaldo) should’ve passed the ball in the first-half but he didn't, but he did in the second-half because he knew he needed to finish them (Atletico Madrid) there and then.

‘That is for me Ronaldo’s goal. There is two minutes to go, he didn’t want to take that chance because he knows Hernandez is in a better position so you have to play that ball.

‘Ronaldo gave him that ball so that goal is Ronaldo’s goal. At that moment he knows he cannot shoot so he doesn’t take the risk of doing something stupid or silly.

‘He saw a guy in a better position, which Hernandez was, and he gave him the ball, so that is Ronaldo’s goal.

‘What I don’t like is that he celebrates like he has just won the World Cup. It’s a tap in. Turn around and celebrate with Ronaldo.

‘He knew he had to perform and he had a couple of chances to do it. Even the camera knew, the camera is on Ronaldo for a reason.’ "

http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...ting-late-winner-like-just-won-World-Cup.html

Werde wohl nie verstehen wie man sich über einen Jubel so "aufregen" kann aber ja.. Hab es eben gefunden da wollte ich es mit euch teilen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Henry sehr kritisch über das Tor von Chicarito und dem Jubel :

"‘To be fair to him he doesn’t really play. He was given an opportunity tonight but we still don’t know whether he will play again.

‘He had a couple of chances in the game. One on his left foot and then another on his right foot. But I can tell you, he needs to thank (Cristiano) Ronaldo tonight.

‘I know he went on to celebrate alone and everything but he needs to thank Ronaldo, because for me he has to. It’s Ronaldo who chooses to change the course of the game.

‘He (Ronaldo) should’ve passed the ball in the first-half but he didn't, but he did in the second-half because he knew he needed to finish them (Atletico Madrid) there and then.

‘That is for me Ronaldo’s goal. There is two minutes to go, he didn’t want to take that chance because he knows Hernandez is in a better position so you have to play that ball.

‘Ronaldo gave him that ball so that goal is Ronaldo’s goal. At that moment he knows he cannot shoot so he doesn’t take the risk of doing something stupid or silly.

‘He saw a guy in a better position, which Hernandez was, and he gave him the ball, so that is Ronaldo’s goal.

‘What I don’t like is that he celebrates like he has just won the World Cup. It’s a tap in. Turn around and celebrate with Ronaldo.

‘He knew he had to perform and he had a couple of chances to do it. Even the camera knew, the camera is on Ronaldo for a reason.’ "

Als ich es heute Morgen gelesen hatte, dachte ich mir.. Es geht um Ronaldo, wie lange geht es bis @Cristiano_Ronaldo_7 es postet? Und tatsächlich machst du es noch, unfassbar hahahaha.
 
Als ich es heute Morgen gelesen hatte, dachte ich mir.. Es geht um Ronaldo, wie lange geht es bis @Cristiano_Ronaldo_7 es postet? Und tatsächlich machst du es noch, unfassbar hahahaha.

Was ist los mit dir? Ich poste seit Tagen nichts mehr spezielles über Cristiano. Vielleicht schon seit Wochen. Bei dem Artikel geht es mir eigentlich um die Reaktion auf den Jubel von CHICARITO. Das hättest du gesehen wenn du mal abgewartet hättest bis ich den Beitrag fertig habe. ;)
 
Real Madrid vollkommen verdient im Halbfinale! Atletico Madrid hätte es kein Stück verdient, was diese Mannschaft spielt, hat den Namen Fußball nicht verdient. Mittlerweile versuchen die nicht einmal mehr, Konter zu fahren, es wird nur noch gefoult, immer wieder der Ellbogen ins Gesicht geschlagen und auf einen Standard gehofft. Ganz, ganz fürchterlich, dabei haben sie einige gute Kicker im Team. Was Griezmann da macht,werd ich nie verstehen. So talentiert und dann in einer Mannschaft, die Antifußball praktiziert, viel schlimmer als Chelsea 2012.
 
Was ist los mit dir? Ich poste seit Tagen nichts mehr spezielles über Cristiano. Vielleicht schon seit Wochen. Bei dem Artikel geht es mir eigentlich um die Reaktion auf den Jubel von CHICARITO. Das hättest du gesehen wenn du mal abgewartet hättest bis ich den Beitrag fertig habe. ;)

Nichts ist mit mir los, geht mir nur darum wie du tickst. Ist ja nicht mal böse gemeint.. Den Beitrag hast du editiert, nach dem du meinen gelesen hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück