Aktuelles

11. Spieltag: Real Madrid vs. CD Alavés

Meine Prognose war leider richtig und gg Shakthar sehe ich wieder schwarz.

Denn grundsätzlich liegen Real Madrid weder russische noch ukrainische Teams
Hinzu kommt, dass sich Real Madrid gg die so genannten Underdogs immer schwer tut.

Für mich war’s das . Der absolute negative Punkt dieser Saison ist dabei noch nicht erreicht.

Meine Prognose war leider richtig und gg Shakthar sehe ich wieder schwarz.

Denn grundsätzlich liegen Real Madrid weder russische noch ukrainische Teams
Hinzu kommt, dass sich Real Madrid gg die so genannten Underdogs immer schwer tut.

Für mich war’s das . Der absolute negative Punkt dieser Saison ist dabei noch nicht erreicht.

Du vergisst den wichtigsten Punkt: Auswärtsspiel im kalten Kiew. Unsere Schönwetterfußballer werden in Euphorie ausbrechen.

Zum Spiel: Ich bin kein Freund von Vazquez. Aber er ist in gewisser Weite ein Indikator für unser Spieler. Er steht neben Ramos und Casemiro für Mentaltät. Dass er, einer der limitiertesten Spieler im Kader, aktuell wieder einer der Besten ist, spricht für sich (und den Trainer).

Zuletzt bearbeitet:
Jungs wir können uns hier von Spiel zu Spiel weiter aufregen oder es akzeptieren wie es ist!
Ich habe mich bereits seit dem Saisonstart mit letzterem abgefunden.

So wird's auch die restliche Saison weitergehen - die Mannschaft wird erst wieder zu "spielen" beginnen, sobald man vor Zuschauern und Fans in einem vollen neuen Bernabeu spielen kann - wer dann dabei die neuen Transfers sind (die man auf vielen Positionen brauchen wird) und auch wahrscheinlich ein anderer Trainer steht auf einem anderen Blatt - aber bis dahin werden wir wie bisher "Weitertümpeln" das ist die traurige Realität!

Du vergisst den wichtigsten Punkt: Auswärtsspiel im kalten Kiew. Unsere Schönwetterfußballer werden in Euphorie ausbrechen.

Zum Spiel: Ich bin kein Freund von Vazquez. Aber er ist in gewisser Weite ein Indikator für unser Spieler. Er steht neben Ramos und Casemiro für Mentaltät. Dass er, einer der limitiertesten Spieler im Kader, aktuell wieder einer der Besten ist, spricht für sich (und den Trainer).

Also der Respekt vor Lucas wächst mit jedem Spiel...

Der Junge rennt trotz 2:0 hinten in der 80en noch mit nach hinten wie ein richtiger Kämpfer...

Schade das er so limitiert ist

Der Junge rennt trotz 2:0 hinten in der 80en noch mit nach hinten wie ein richtiger Kämpfer...

....aber wenn sich jeder so zusammen reißen würde wie er, würde man nicht so peinlich und kläglich auftreten und solch ein Spiel wie das gestrige verlieren!

Das mit LV17 Limitation finde ich ein bisschen unfair. Er ist für einen Offensivspieler extrem schlecht im Offensivzweikampf, ist aber technisch nicht schlecht. Für mich ist das der perfekte Systemspieler...

hab das spiel gestern nur nebenbei geschaut und eigentlich genau das gesehen was ich erwartet habe. Mit kmc plus marcelo,nacho und vazquez in der startelf kann doch kein schöner oder erfolgreicher fußball gespielt werden.

hätte man aber trotz 0:1 nicht so arrogant gespielt dann wären immer noch punkte dirn gewesen. Kroos ist hier das beste beispiel statt zum völlig freien mariano zu passen und so das 1:1 zu machen schießt er lieber 2mal wie ein mädchen auf das tor und vergibt die chance kläglich. Unser offensiv spiel war wie immer ideenlos und schwach.

Bezeichnend fande ich auch den freistoß von ode, der junge will mal was neue probieren und hat mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit auch irgendwas zu isco gesagt, aber hey isco ist wie 90% des teams so im zidanschen fußball ertrunken das sie bei der offensiv aktion nur mit flanken rechnen. Ode ist auch der einzige spieler bei uns der auch mal versucht eine offensivaktion durch die mitte einzuleiten oder aufzubauen, bin gespannt wie lange es dauert bis ZZ ihm das auch noch austreibt. Vini wurde ja schon erfolgreich von ZZ verschlechtert, bzw sein selbstvertrauen wurde gut gebrochen.

Hazard wird wenn es so weitergeht auch der mit abstand schlechteste galactico sein. Sogar kaka hatte noch irgendwo tore und vorlagen gesammelt...

mit ZZ als coach wird es wohl schwer werden sich für die cl zu qualifizieren. Achso und auch witzig wie er das inter spiel preißt. Vielleicht sollte ihm jemand sagen das wir 2/3 des spiels mit einem mann mehr gespielt haben. Diese realitätsverweigerung erinnert mich an lope und das berühmte spiel gegen roma...

BITTE ZIDANE ! Wenn du diesen Verein liebst.....einfach mal das Handtuch werfen. Er selbst findet keine Erklärungen mehr, dabei ist es doch offensichtlich woran es liegt.

Vielen Dank das du zurück gekommen bist um dem Verein zu helfen. Aktuell gibst du den Spielern aber keine neuen Impulse. Das hilft keinem weiter. Die Kaderplanung war ebenfalls ein Misserfolg.

Lass uns alle nicht mehr leiden und tu das was dem Verein gut tun würde.

Ich frage mich einfach was alles schief läuft, ich meine es ist der gleiche Trainer 01/2016-2018 der Kader ist auch fast identisch es kann doch nicht von Heut auf Morgen alles bergab gehen..

Dir ist schon klar dass das Alter in Sachen Leistung eine Rolle spielt? Man hat den Eindruck manche leben in einem zeitlosen Raum in der die Zeit stillsteht und alles was 2016 geklappt, 2020/21 wieder genauso läuft.

Bei Marcelo muss man leider auch sagen, dass er unbrauchbar geworden ist. Man kann ihn eigentlich nicht mehr befinden. Gestern lag es natürlich nicht nur an ihm aber, als er gestern ohne viel Druck den Ball ins Toraus passte habe ich noch im Scherz gemeint, dass das zum Gegentor führt. Am Ende war es Nacho, der seine Hände nicht bei sich behalten konnte aber trotzdem.
Ansonsten bin ich auch ein wenig ratlos, wegen dem Spiel gestern. Alaves war nicht mal besonders gut. Ich hab gestern auch das Spiel von Dortmund vs Köln gesehen und da war es ähnlich. Das kleine Team stand hinten ganz gut, was mittlerweile fast jeder kann. Und vorne haben wir ihnen 2 Tore geschenkt. Dass ein Kroos vor dem Tor auf einmal selbst zum Abschlussspieler werden will ist bezeichnend.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

hab das spiel gestern nur nebenbei geschaut und eigentlich genau das gesehen was ich erwartet habe. Mit kmc plus marcelo,nacho und vazquez in der startelf kann doch kein schöner oder erfolgreicher fußball gespielt werden.

hätte man aber trotz 0:1 nicht so arrogant gespielt dann wären immer noch punkte dirn gewesen. Kroos ist hier das beste beispiel statt zum völlig freien mariano zu passen und so das 1:1 zu machen schießt er lieber 2mal wie ein mädchen auf das tor und vergibt die chance kläglich. Unser offensiv spiel war wie immer ideenlos und schwach.

Bezeichnend fande ich auch den freistoß von ode, der junge will mal was neue probieren und hat mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit auch irgendwas zu isco gesagt, aber hey isco ist wie 90% des teams so im zidanschen fußball ertrunken das sie bei der offensiv aktion nur mit flanken rechnen. Ode ist auch der einzige spieler bei uns der auch mal versucht eine offensivaktion durch die mitte einzuleiten oder aufzubauen, bin gespannt wie lange es dauert bis ZZ ihm das auch noch austreibt. Vini wurde ja schon erfolgreich von ZZ verschlechtert, bzw sein selbstvertrauen wurde gut gebrochen.

Hazard wird wenn es so weitergeht auch der mit abstand schlechteste galactico sein. Sogar kaka hatte noch irgendwo tore und vorlagen gesammelt...

mit ZZ als coach wird es wohl schwer werden sich für die cl zu qualifizieren. Achso und auch witzig wie er das inter spiel preißt. Vielleicht sollte ihm jemand sagen das wir 2/3 des spiels mit einem mann mehr gespielt haben. Diese realitätsverweigerung erinnert mich an lope und das berühmte spiel gegen roma...

Hä Isco hat ihn also den Freistoß schießen lassen aber ihm befohlen zu Flanken?
Ernsthaft?! Das ist ja hier fast schon wie bei Trump und Qanon Fanatikern... kommt schon Leute.
Dann hätte Isco ihn wohl eher selbst geschossen was er nicht mal schlecht kann

Würde gerne mal die Meinung von anderen hören, denn ich kann es nicht realistisch einschätzen, wie viel credit Zidane bei Perez besitzt und wann er ihn entlassen würde.

Wurde lopetegui nicht bei vergleichbarem Saisonverlauf entlassen, wobei ich mich erinnern kann, dass man ordentlich gegen Barcelona kassiert hat vorher?

Was hat sich denn jetzt verändert ?
Die sogenannten kleineren Teams sind schon immer hochmotiviert gegen Top Teams aufgetreten, das ist doch nichts neues. Man hatte aber meist eine Antwort darauf, die individuelle Klasse und den Schalter um in 20 min als Team für klare Verhältnisse zu sorgen. Jetzt ist da einfach nichts mehr und so richtig verwundert bin ich eigentlich gar nicht. Solari war noch jemand, der die Konkurrenz in der eigenen Mannschaft zumindest teilweise förderte.
Schlagt mich, aber auch Lope war/ist für mich der bessere Trainer, nur nicht immer passt es und manchmal ist es auch der richtige Trainer zur falschen Zeit.
Zidane dagegen hat nun einmal schon als Spieler einen Legendenstatus erhalten und zementierte mit seinem Triple als Trainer diesen ins unermessliche. Soll jetzt nicht heißen, das ich Zidane für einen schlechten Trainer halte oder dieser Erfolg nur Glück war, mitnichten. Nur glaube ich, das kein anderer Trainer, so groß sein Name auch wäre, in Madrid noch auf der Bank sitzen würde, außer eben Zidane.
Konkurrenz gibt es nicht und auch dieses Dilemma ist nichts neues. Die Posse um einen Bale, Isco und das ewige er wird bald explodieren, Vertragsverlängerungen mit Sportrentnern, Talente vom Markt vor anderen wegschnappen und und und.
In Madrid spielt ein Neueinkauf meist nur Stamm, ist er woanders schon zum Megastar geworden. Klar gibt es die erfrischenden Beispiele wie Valverde und Co, aber wer kommt von Zidane und welchen Input gab es in der letzten blutleeren Spielzeit ?

Marcelo, vielen Dank für viele unglaublich tolle Momente und Ihm persönlich gebe ich auch keine Schuld. Aber Zidane tut Ihm kein gefallen mit seiner Aufstellung. Mariano spielt, weil es sonst schlicht einfach niemanden mehr gibt und so Konzeptlos das bei Ihm auch manchmal aussieht, hat man trotzdem das Gefühl, er ist der einzigste der
hier mit Volldampf zur Sache geht. Ein Lucas wird zum heimlichen Star und Nacho bekommt gegen Inter Bestnoten und auch verdient, was passiert hier ? Benzema, ich bin ein Riesen Fan von Ihm, aber er ist schlicht Konkurrenzlos und kann nach belieben gewähren.
Das Modric ein hervorragender Kicker ist, weiß auch jeder und Case vor Jahren eine klare Aufgabe hervorragend erfüllte auch. Nichts funktioniert auf ewig und ein klares Konstrukt ist einfach nicht mehr erkennbar, ich sehe die Linie einfach nicht und egal wie die Verletztenliste auch aussieht, fast jede Aufstellung ist vorhersehbar, egal wie grottig die Auftritte der letzten Zeit auch waren.
Nur ist Fussball auch Veränderung und das stetig. Ein Mourinho würde Spieler klar schneiden, ein Conte dich mit einem Blick töten und ein Magath dir das Trommelfell in der Kabine zum platzen bringen. Irgend etwas würde einfach passieren, eine Reaktion folgen denn jeder Tag könnte der letzte auf der Bank sein. Nur hier passiert gefühlt einfach nichts, weder vom Trainer noch vom Team. Man lässt sich gegenseitig im Stich und es brodelt nicht einmal annähernd intern, gab es das so überhaupt schon einmal ?

Mittlerweile schaue ich Spiele meiner geliebten Mannschaft so, wie ich der Musik im Fahrstuhl lausche, einfach so nebenbei. Bin in großen Spielen auch daheim meinen Ritualen stets treu geblieben und habe immer im Trikot und den Glücksbringern die Spiele begleitet. Habe geflucht vor Wut und geweint vor Freude und als ehemaliger Spieler haben auch meine Gliedmaßen bei jeder Chance gezuckt. Es gab klare Regeln zu Hause und für 90 min war ich der König in meinen vier Wänden, man lies mich gewähren.
Heute bin ich nichts mehr von dem, es schlummert zwar noch, aber die Übergangsphase ins Wachkoma hat schon begonnen.
Auch meine Getränke und die Dips werden mir nicht mehr gereicht, gehe nämlich jetzt selber in die Küche und das während des Spiels. Jupp, ganz ohne Angst etwas verpassen zu können.

Bin wahnsinnig gespannt wohin das noch alles führt, denn spätestens in drei Jahren, wird ein Großteil dieser Mannschaft nicht mehr da sein und es liegt an Ihnen wie sie diese Bühne verlassen. Warte noch auf den Blockbuster, bisher ist es einfach nur noch Lowbudget.

Gruß, Gato

Hä Isco hat ihn also den Freistoß schießen lassen aber ihm befohlen zu Flanken?
Ernsthaft?! Das ist ja hier fast schon wie bei Trump und Qanon Fanatikern... kommt schon Leute.
Dann hätte Isco ihn wohl eher selbst geschossen was er nicht mal schlecht kann

nein ode hat mit großer wahrscheinlichkeit zu isco gesagt das er ihn kurz auf ihn spielen wird. Oder glaubst du ernsthaft das der freistoßschütze spontan entscheidet was er da macht ohne das die anderen bescheid wissen? Sowas wird normal im training geübt oder zumindest auf dem platz klar kommuniziert. Sowas wie gestern darf niemals passieren, das der schütze plant den ball flach in den rücken der abwehr zu spielen während das gesamte team auf eine hohe flanke spekuliert. Gegen einen besseren gegner wäre das direkt ein gegentor gewesen.

Gibt also zwei möglichkeiten entweder ode kann kein spanisch und war zu blöd zu sagen was er vorhat, oder isco hatte warum auch immer einen blackout und hat warum auch immer damit gerechnet das der ball normal geflankt wird...

nein ode hat mit großer wahrscheinlichkeit zu isco gesagt das er ihn kurz auf ihn spielen wird. Oder glaubst du ernsthaft das der freistoßschütze spontan entscheidet was er da macht ohne das die anderen bescheid wissen? Sowas wird normal im training geübt oder zumindest auf dem platz klar kommuniziert. Sowas wie gestern darf niemals passieren, das der schütze plant den ball flach in den rücken der abwehr zu spielen während das gesamte team auf eine hohe flanke spekuliert. Gegen einen besseren gegner wäre das direkt ein gegentor gewesen.

Gibt also zwei möglichkeiten entweder ode kann kein spanisch und war zu blöd zu sagen was er vorhat, oder isco hatte warum auch immer einen blackout und hat warum auch immer damit gerechnet das der ball normal geflankt wird...

Oder 3. Ode hat einfach Mist gebaut auch die Option gibt es auch wenn das warum auch immer aktuell nicht in das Weltbild passen will :)

Hier widersprichst du dir aber ein wenig oder? Einmal sagst du Ode will was neues probieren, dann sagst du es sei ja einstudiert... ja was denn nun?

Allerdings muss ich zugeben das ich gerade nicht weiß von welcher Situation du redest, ich dachte du meinst den Freistoß wo beide am Ball stehen und Isco Ode schießen lässt und er ihn rein flankt, hab jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden was du meinst. Kann gut sein das Isco da einfach nicht geschaltet hat, kann das nicht beurteilen da ich nicht weiß wovon du redest :)

Oder 3. Ode hat einfach Mist gebaut auch die Option gibt es auch wenn das warum auch immer aktuell nicht in das Weltbild passen will :)

Hier widersprichst du dir aber ein wenig oder? Einmal sagst du Ode will was neues probieren, dann sagst du es sei ja einstudiert... ja was denn nun?

Allerdings muss ich zugeben das ich gerade nicht weiß von welcher Situation du redest, ich dachte du meinst den Freistoß wo beide am Ball stehen und Isco Ode schießen lässt und er ihn rein flankt, hab jetzt auf die schnelle auch nicht gefunden was du meinst. Kann gut sein das Isco da einfach nicht geschaltet hat, kann das nicht beurteilen da ich nicht weiß wovon du redest :)

das war der freistoß den ode flach in den rücken der abwehr gespielt hat, das ziel war mit großer wahrscheinlichkeit isco. Da er als einziger in der nähe des passes war, der ist aber auch in den 16er gelaufen. Daraufhin hatte alaves einen konter mit 4 vs 2 hat den aber vergeigt.

Und ne sehe kein widerspruch darin neue dinge auszuprobieren. Wie gesagt wenn sie es nicht im training gemacht haben dann hat ode wohl was zu ihm im spiel gesagt. Aber klar wie gesagt es gibt auch die möglichkeit das ode einfach spontan entschieden hat den freistoß so zu spielen, dann ist er aber wirklich dumm. Da man solche dinger mit seinen mitspielern abspricht.

Die situation ist für mich auch keine kritik an isco, sondern viel mehr bezeichnend dafür das unsere spieler wie zombies in der offensive einfach immer nachdem selben schema spielen. Die kritik gilt für mich schon seit wochen hauptsächlich ZZ, keiner kann mir erzählen das wir mit unseren aktuellen kader nicht in der lage sind kleine teams easy zu schlagen oder zumindest eine spielerische dominanz aufzubauen. Wir schießen ja fast gar keine tore und alle spieler performen maximal mittelmäßig, während der trainer in der pk selber zugibt das er nicht mehr weiter weiß..

Ich weiß leider nicht, wieso die meisten hier immer wieder auf Zidane einschießen. Er war nie ein Taktikfuchs oder ähnliches, aber ein guter Motivator (was er momentan aber auch vergeigt). Ein anderer Trainer bringt uns momentan mit diesem Kader nur bedingt weiter.

Jeder sollte hier aufwachen und sich wünschen, dass Real Madrid es am Ende der Saison schafft, auf dem vierten Platz zu stehen, ansonsten ist der Club verloren. Man muss hoffen, dass wir es irgendwie schaffen in die CL zu kommen und dann muss ein drastischer Umbruch her. Das hat nix mit Fifa spielen zu tun, unser Kader ist einfach auf einem durchschnittlichen Niveau für La Liga. Daher kann es nur heißen beten und wenn es klappt, dann richtig den Kader umkrempeln.

Namen habe ich selber nicht viele, aber Man benötigt mal wieder Weltklassespieler und keine alten ausgelaugten Stars, Teenies oder Durchschnittskicker. Man vergleiche nur mal den Kader von damals mit Di Maria, Coentrao, Morata etc. auf der Bank und heute.....

Ich weiß leider nicht, wieso die meisten hier immer wieder auf Zidane einschießen. Er war nie ein Taktikfuchs oder ähnliches, aber ein guter Motivator (was er momentan aber auch vergeigt). Ein anderer Trainer bringt uns momentan mit diesem Kader nur bedingt weiter.

Jeder sollte hier aufwachen und sich wünschen, dass Real Madrid es am Ende der Saison schafft, auf dem vierten Platz zu stehen, ansonsten ist der Club verloren. Man muss hoffen, dass wir es irgendwie schaffen in die CL zu kommen und dann muss ein drastischer Umbruch her. Das hat nix mit Fifa spielen zu tun, unser Kader ist einfach auf einem durchschnittlichen Niveau für La Liga. Daher kann es nur heißen beten und wenn es klappt, dann richtig den Kader umkrempeln.

Namen habe ich selber nicht viele, aber Man benötigt mal wieder Weltklassespieler und keine alten ausgelaugten Stars, Teenies oder Durchschnittskicker. Man vergleiche nur mal den Kader von damals mit Di Maria, Coentrao, Morata etc. auf der Bank und heute.....

Man kann aber leider Spieler nicht mit Monopoly Geld bezahlen. Die Corona Krise ist für einen Verein wie Real Madrid eine absolute finanzielle Katastrophe!
Vielleicht kann man im Sommer mit einem Weltklassespieler rechnen, vielleicht auch nicht. Ich denke, dass man auch als Fan des große Ganze betrachten muss. Spieler der Weltklasse kosten jedes Jahr mehr und natürlich wird jeder Verein versuchen- gerade mit Corona- möglichst viel Geld einzunehmen.
Man sollte als Fan auch einfach mal etwas Geduld haben- auch wenn wir Real Madrid sind. Wir haben in den letzten Jahren ca. alles gewonnen, was man so gewonnen hat. Da wird man wohl mit 2-4 Saisonen leben können, die keinen Erfolg bringen.

Man sollte als Fan auch einfach mal etwas Geduld haben- auch wenn wir Real Madrid sind. Wir haben in den letzten Jahren ca. alles gewonnen, was man so gewonnen hat. Da wird man wohl mit 2-4 Saisonen leben können, die keinen Erfolg bringen.

Immer dieses wir haben in den letzten Jahren alles gewonnen, was es zu gewinnen gab... Ich kann das nicht mehr hören. Ja, wir waren in der CL das Nonplusultra. aber es war auch nicht so, dass wir dort von Runde zu Runde durchmaschiert sind wie jetzt z.b. die Bayern. Da war auch ne gehörige Portion Glück dabei. Und was haben wir denn sonst so groß gewonnen in den letzten Jahren. Die Copa haben wir seit 93! ganze 2mal gewonnen. Die Liga seit 2008 ganze 3mal. Wahnsinn wie Real Madrid national abräumt!!!

Und auch immer dieses unser Kader ist zu schlecht usw. geht mir genauso gegen den Strich. Ja unser Kader ist bei weitem nicht mehr so gut wie beispielsweise der "Jahrhundertkader" 2017 und wir haben auch bestimmten Positionen Probleme aber mir kann doch keiner erzählen, dass dort Zidane auch nur ansatzweise das Maximum rausholt. Fast jeder Gegner ist uns fußballerisch haushoch überlegen obwohl wir die viel besseren Fußballer/Einzelspieler haben. Sicherlich muss beim Kader auch ein klarer Cut siehe Asensio, Isco, Vazquez und und und gemacht werden, aber anfangen sollte man mal mit der "Pflaume" (sry) auf der Trainerbank. Wenn der man nicht Zidane heißen würde, hätte man doch schon die Mistgabeln rausgeholt und seinen Kopf gefordert (martialisch ausgedrückt). Der Kerl nimmt doch hier alles Madrid Fans die Lust unserer fußballerischen Liebe zuzusehen. Und woche für woche werden iwelche Ausreden gesucht und Lösungen gab und gibt es keine.

Heutige Geburtstage

Zurück