Aktuelles

17. Spieltag: Valencia CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen die starken Ligakonkurrenten reißt Real einfach nix. Wie letztes Jahr auch schon. Dazugelernt hat man gar nichts. Das wird gegen Atletico noch ganz düster aussehen in wenigen Tagen.
AUSWÄRTS

Das war das Problem letzte Saison und ist es auch diese.

Niederlage bei Atletico
Niederlage bei Sociedad
Niederlage bei Valencia

3 Niederlagen nach 16 Spieltagen und das Spiel bei Sevilla wurde verschoben!

Die 22 Siege in Folge sind wunderbar aber die Probleme der letzten Saison bestehen weiterhin.
Also um zu wissen, dass Auswärtsspiele gegen die Spitzenmannschaften potentiell die schwersten sind, brauche ich keine großen Statistiken. Das ist irgendwie.. normal?
Auch dass man nicht jedes Spiel gewinnt ist.... normal?
Und dass, wenn wir diese beiden Punkte zusammennehmen, es durchaus im Bereich des Möglichen liegt, dass wir auswärts gegen eine der stärksten Mannschaften verliert ist... nicht völlig außergewöhnlich.

Gegen Sociedad (und Atletico) haben wir nicht nur verloren, weil wir auswärts gespielt haben, sondern weil wir zum Anfang der Saison einfach mal ne sehr unausgewogene und ne teilweise nicht besonders starke Mannschaft hatten. In dieser Saison von einer grundsätzlichen Auswärtsschwäche zu reden (nach 22 Siegen in Folge, viele davon übrigens auswärts) finde ich sehr weit her geholt.

Ist blöd gelaufen heute und schade um die Punkte/den Rekord. Aber wirklich besorgniserregend fand ich das heute nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass sich Ancelotti nach solchen Spielen über andere Dinge Sorgen macht, als über irgendeine Auswärtsschwäche, die er aus drei Niederlagen herausliest.

Tja, ich habe es befürchtet.

Es war heute wieder mal die ewige selbe Leier wie schon so oft. Defensiv zu anfällig, offensiv zu harmlos, egoistisch und arrogant. So wird man ein starkens Valencia zu Hause nicht besiegen.

Valencia hatte das nötige Glück, aber sie haben gekämpt und sind viel gelaufen, gestohlen ist der Sieg sicher nicht. Wir sind einfach zu spät erwacht.

Es hat sich abgezeichnet in letzter Zeit und es war klar, das die Serie irgendwann reissen würde. Dennoch ist es schade, das es so passieren muss. Die Einstellung gewisser Spieler hat mich heute wieder mal mehr als angekotzt, sei es Ramos mit seinen Rambo-Fouls oder die Egonummern von CR und Bale vorne. Dazu sind einige Spieler wirklich am Anschlag. Die nicht vorhandene Rotation fordert halt irgendwann ihren Tribut.

Nun gut, noch ist nichts verloren. Entscheidend ist, wie das Team nun reagiert. Die kommenden Aufgaben werden nicht leichter. Ich kann nur hoffen das Carlo den Warnschuss verstanden hat und entsprechend reagiert und das Team nun charakter zeigt, sonst kann es noch übel ausgehen.

Spätestens ab der 60. Minute habe ich ein bärenstarkes Real Madrid gesehen. Da kann der "laola-Spinner" so viel Mül labern wie er will.

Valencia macht seine Tore aus einer Standard und einem abgefälschten Schuss. Kann passieren. Die Großchance zum3:1 war für mich, auch wenn nur hauchdünn, Abseits. Ansonsten hatten sie nur, wiederrum durch einen abgefälschten Schuss, eine einzige gefährliche Torchance während des gesamten Spieles.

Wir hingegen hatten mit Ronaldo, Bale, Ramos Kopfball, 2x Isoc, Marcelo richtig gute Chancen, wobei Ronaldo, Bale und Ramos die Tore machen müssen. Im Endeffekt hatten wir Pech. Valencia hat gegen Ende aus dem letzten Loch gepfiffen.

Und ja, man könnte Valencia für die kämpferische Leistung gratulieren, aber was hier veranstaltet wurde, war überhart.Mit anderen Worten unfair. Und anstatt durchzugreifen, lies der jederzeit maßlos überforderte Schiedsrichter Valencia gewähren.

Aber um ehrlich zu sein, hat mich das auch ein bisschen an unsere Zeiten unter Mou gegen Barca erinnert.

Ich mag ja keine Diskussion über die Pfeifen, aber ein Schelm wer böses dabei denkt.
Allein der Abpfiff beim ungeklärten, noch gefährlichen Ball in der Schlußsekunde.
Das gibt es bessere Pfeifen die das eleganter lösen.

Es grüßt, Gato

Unentschieden wäre verdient, Sieg wäre möglich gewesen und so ist es jetzt auch nicht der Weltuntergang.
Toni fand ich übrigens ganz schwach, Isco vor allem in den letzten 25 Minuten weiter vorne sehr stark. Da sieht man mal wieder wo der eigentlich spielen sollte.

Valencia ist eine sehr starke Mannschaft, dieser Sieg wird ihnen gut tun. Das war heute ein Duell zweier Spitzenmannschaften mit überragender Qualität, das ist tolle Werbung für den spanischen Fussball. Schade dass die Serie endet, schade dass Valencia nicht auch gegen Barca den verdienten Punkt einfahren konnte, aber so ist Fussball.

Jop, die ruhen sich alle GRUNDSETZLICH gerne aus und arbeiten überhaupt nicht um Topleistungen zu bringen - gerade jetzt wo sie wissen das sie eh IMMER aufgestellt werden, bin gespannt ob sie nächste Woche überhaupt noch zum Training kommen die Halunken :acute:
Das Problem daran ist aber, dass wir fast keine gleichwertigen Alternativen auf den Positionen haben. Wenn statt Bale z.B Jese( momentan ist Jese sowieso besser;)) spielt oder statt James Khedira, dann läuft nach vorne auch nicht viel mehr. Es würde unsere Topstars zwar zum Nachdenken anregen, aber dann würden wir ein paar dürftige Spiele erleben.
Natürlich kann so etwas auch positiv für den Spieler sein, wie wir bei Pepe sehen. Er zeigt momentan ansprechende Leistungen, da er weiß, dass auf der Bank ein gewisser Varane sitzt.

..

Knackpunkt der Partie war dieses glückliche 1-1, vorher hatten sie keine zwingenden Chancen. Und dieser erbärmliche Ego Trip von Bale, statt rüberzuschieben zu Benzema.. Lächerliche Vorstellung von ihm.
...

Bale ist auch nicht mein Lieblingsspieler. Aber euer Gehetze nervt! Bale war heute aus dem Trio vorne der Beste. Jese hätte eher für Ronaldo als für Bale kommen sollen. Bale hat wenigstens versucht etwas zu bewegen. Zudem - schaut euch die Szene nochmals an - so einfach war es nicht, abzuspielen. Entweder er spielt sofort auf Benzema ab oder es ist zu spät. Otamendi hat das sensationell verteidigt. Und zu Jese: Er hat nach seiner Einwechselung quasi jeden Zweikampf gegen Orban verloren. Besser und gefährlicher als Bale war er leider nicht. Da müsst ihr die Fanboy-Brille einfach mal absetzen und jeden Spieler unvoreingenommen beurteilen. James hat heute bspw. viel mehr enttäuscht als Bale. Auch Ronaldo und Benzema waren schlechter als er. Bei Ronaldo läuft es oder er lamentiert nur. Das finde ich bei einem Spieler seiner Klasse sehr sehr schade.

Mir machen drei Dinge Sorgen:
1. Körperliche Fitness: Die ist in der Tat bei einigen nicht gegeben. Wie gesagt, einen Varane oder Coentrao kann man eigentlich immer ohne Qualitätsverlust bringen. James hat zuletzt massiv abgebaut, jedoch kann man ihn - wegen der Verletzung von Modric - überhaupt nicht gleichwertig ersetzen, weil Isco ohnehin Stammspieler ist. Wir haben einfach 4-5 Schlüsselpositionen, die wir nicht perfekt substituieren können. Man kann sich Rotation wünschen, aber bei dem Kader sehe ich nicht alle Positionen ideal abgedeckt (betrifft primär Carvajal, Kroos, James, Ronaldo, Benzema). Ein gewisser Qualitätsverlust kann durch zusätzliche Fitness und "Laufbereitschaft" kompensiert werden, aber eben nicht unbegrenzt.

2. Spitzenspiele: Warum verlieren wir in den letzten 16-18 Monaten so viele "Spitzenspiele" gegen Mannschaften unter den ersten 5-6 Positionen. Auch diese Saison haben wir außer gegen Barca wenig gerissen gegen Top-5-Teams. Falls uns auch Sevilla schlägt, dann wäre das schon bitter, weil die Meisterschaft dann sehr offen wäre und Valencia und Sevilla wieder voll im Rennen wären (nur 3 bzw. 4 Punkte hinter uns). Das finde ich besorgniserregend, denn wir versuchen auch gegen diese Teams das Spiel zu machen (siehe Ballbesitz heute), laufen damit aber teilweise ins offene Messer.

3. Unsere Bank: Mit Verlaub, aber wenn ich sehe, welche Spieler Valencia heute von der Bank aus bringen konnte (Feghoulli, Rodrigo und der ÜBERRAGENDE Gaya - dazu noch Gil und de Paul als Offensivspieler auf der Bank). Wen haben wir zu bieten, falls wir in Rückstand geraten? Illarra und Khedira? Wohl kaum. Chicharito? Wenig wirkungsvoll. Einzig Jese bleibt. Aber er ist noch weit entfernt von der Form, die er vor seiner Verletzung hatte.

Ich rege mich wenig über die Niederlage auf. Dass die irgendwann kommen musste, war klar. Die heute war unglücklich und unnötig, denn bei dem Ballbesitz und Eckenverhältnis und der Kraft, die wir in den letzten 15 Minuten noch hatten, war heute mind. ein Unentschieden machbar. Man sollte aber bei der Kritik sachlich bleiben. Das sind die Punkte, die ich zu bemängeln hätte.

Leute, kommt mal wieder etwas runter. Jede Mannschaft verliert irgendwann mal. Ihr tut so, als wäre ein CL Finale verloren (genau wie bei der Testspielniederlage). Es war etwas bitter heute, da unsere Siegesserie gebrochen ist. Aber das war früher oder später zu erwarten. Trotzdem Respekt: 22 Spiele in Serie gewonnen. :cool:

Das 1:1 war sehr unglücklich abgefälscht von Pepe, kann man niemandem übel nehmen. Beim 1:2 hat SR4 etwas geschlafen, sollte nicht passieren. Aber Real hatte die Chancen dieses Spiel zu gewinnen, hat sie aber nicht genutzt. Schon in den letzten Spielen ist mir die magere Chancenverwertung aufgefallen. Das ist ein dicker Punkt, an dem man arbeiten muss. Man darf Bale jetzt nicht gleich auseinandernehmen, klar er hat eigensinnig abgeschlossen, aber trotzdem war er heute ziemlich konzentriert und wichtig.

Zum Kader: Ich denke wir brauchen einen ähnlich starken Spieler wie Benzema im Sturm. Chicharito ist nunmal nicht auf dem Level von KB9.

Aber, wie nach der Niederlage gegen Atl. und San Sebastian, kann man aus den Fehlern lernen und wieder gewinnen.

Wartet ab, vielleicht verliert Barca heute Punkte (glaube ich zwar nicht, aber es wäre theoretisch möglich).

Nächste Woche ist das Duell FCB gg. ATL angesagt. ATL muss gewinnen, um vorne in der Tabelle mitzuspielen, aber der FCB muss gewinnen, um an Real dranzubleiben. Ein Untentschieden wäre super.

der ganze hype um den rekord ging mir auf die nerven,dazu kommt das die medien uns besser machen als wir sind und bei barca das gegenteil,wir haben jetzt schon 3 liga niederlagen und sind noch in der hinrunde,dazu kommen die bekannten probleme gegen die großen in laliga.da vermisse ich die demut bei spielern und verantwortlichen,jede woche hört man vom cl titel verteidigen,vom alles
gewinnen im diesem Jahr und so weiter,das stört mich gewaltig und ich finde es zum teil überheblich das ganze gerede im klub.
die niederlage heute war verdient,obwohl ich in hälfte eins richtig begeistert war als wir nach der anfangs offensive der gastgeber
das spiel im mestalla!! dominiert haben,aber aufgrund der zweiten hälfte verdient verloren haben.ich hoffe einfach das ein lerneffekt
eintritt und wir nicht durch die gleichen fehler und dummheiten die liga verlieren wie im vorjahr.

Unentschieden wäre verdient, Sieg wäre möglich gewesen und so ist es jetzt auch nicht der Weltuntergang.
Toni fand ich übrigens ganz schwach, Isco vor allem in den letzten 25 Minuten weiter vorne sehr stark. Da sieht man mal wieder wo der eigentlich spielen sollte.
Sowas von. Der spielt das um längen besser als James. Auf Rechts kann er seine Qualitäten nicht einsetzen. Ich finde er ist mitlerweile so Stark das man das Team so aufstellen sollte das er Optimal eingesetzt wird. Isco was die Spielerische Qualität angeht ganz Oben bei uns im Team. Sehe kaum einen der mit ihm mithalten kann in unserer Mannschaft. Sowohl was Offensive angeht als auch auf der 8. Nur Modric bringt ne ähnliche Qualität mit.

Zuerst einmal muss man Valencia ein großes Kompliment machen, sie waren gut organisiert und haben für jeden Zentimeter gekämpft. Das hat mich heute schon etwas an die Matches gegen Atletico erinnert. Wir müssen uns übrigens auf die künftigen Spiele gegen Atletico auf ebenso intensive Spiele einstellen, bei denen die Aggressivität nicht immer bestraft wird vom Unparteiischen, wie das unsere Spieler wohl manchmal erwarten. Heute hat sich zudem unsere Lust und Motivation in Grenzen gehalten, das war angesichts der vielen Spiele auch so zu erwarten. Klar kann man dann mal rotieren, aber dazu brauchen wir auch eine starke zweite Mannschaft, was wiederum der Kaderpolitik in Madrid ein wenig widerspricht. Die Niederlage heute ist alles andere als ein Beinbruch. Es musste kommen und es ist zum richtigen Zeitpunkt gekommen. Es bleibt natürlich zu hoffen, dass es ein Ausrutscher war und wir keine Serie beginnen, aber besorgt muss man nicht sein. Wenn man sich die Statistiken anschaut oder nicht unbedingt voreingenommen ist wie etwa der Laola-Kommentator, dann weiß man das wir heute ein Spiel abgeliefert haben, das für unsere Verhältnisse nicht gut ist, aber unserem Stil treu ist. Was mir in jüngster Zeit aber tierisch auf den Sack geht und da muss ich nun mal ein paar bestimmte Spieler kritisieren, denn das Trio da vorne lässt so einiges vermissen, was sie noch einst auszeichnete. Kaum Ideen, unstimmig und mit wenig Engagement. Da müsste man viel öfter einen Spieler wie Jese starten lassen, auch wenn er sich heute nach seiner Auswechslung der kollektiven Lustlosigkeit anschloss.

Valencia ist eine sehr starke Mannschaft, dieser Sieg wird ihnen gut tun. Das war heute ein Duell zweier Spitzenmannschaften mit überragender Qualität, das ist tolle Werbung für den spanischen Fussball. Schade dass die Serie endet, schade dass Valencia nicht auch gegen Barca den verdienten Punkt einfahren konnte, aber so ist Fussball.

Das stimmt in der Tat. Ein Duell unter bzw. mit solchen Rahmenbedingungen, als auch Spielintesität, könnte ich mir in Deutschland nie vorstellen...

Kommt es nur mir so vor das Ronaldo irgendwie das Dribbeln verlernt hat?
Der kommt mir irgendwie ziemlich Steif rüber und bleibt seh sehr oft hängen an Gegenspielern,vielleicht liegt es an seiner Muskelmasse

Mich persönlich stört die Niederlage nicht so sehr, zum einen war klar, so blöd es auch klingt, dass man irgendwann verlieren muss, vor allem im Mestalla gegen ein gutes Valencia. Zum anderen bringt so eine Niederlage die Spieler auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück nach all der Lobhudelei der letzten Wochen, von wegen es sei das beste Madrid aller Zeiten usw.

Mag sein, dass Valencia als erstes Spiel nach den Feiertagen zu früh gekommen ist und auch deswegen die Leistungen einiger Spieler mehr als enttäuschend war, aber spätestens ab März gibt es für solche Auftritte keine Kulanz mehr. Durch die Mannschaft weg fand ich neben Casillas, der fantastisch spielte, niemand besonders gut, vor allem Ronaldo und James enttäuschten sehr. Khediras Auftritt fand ich aber ziemlich erfrischend, auch wenn er nicht lang spielte hat er zumindest paar schöne Aktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt es nur mir so vor das Ronaldo irgendwie das Dribbeln verlernt hat?
Der kommt mir irgendwie ziemlich Steif rüber und bleibt seh sehr oft hängen an Gegenspielern,vielleicht liegt es an seiner Muskelmasse

Nein, Ronaldo war schon immer schlecht in engen Räumen.
Durch die Spielweise und die hervorragende Umsetzung von Valencia wurde Ronaldo in Situationen gebracht, in denen er seine Stärken nicht ausspielen konnte und seine Schwächen offensichtlich wurden. Ronaldo ist eben nicht der über-düber-ultra-weisse perfekte Superheld, sondern ein Spieler mit Stärken und Schwächen. Man kann ihn jetzt dafür kritisieren, schwaches Spiel, hat das Fussballspielen verlernt, arrogant, usw. usf. Im Endeffekt geht es darum eine realistische Erwartungshaltung zu haben. Ich war von seiner Leistung nicht überrascht. Und das meine ich nicht abwertend. Es liegt natürlich auch an der Taktik und dem Team, einen einzelnen Spieler so zur Entfaltung kommen zu lassen, dass er an seinem Optimum spielen kann. Dies ist heute nicht gelungen.

Toni Kroos ist mit seinen Qualitäten auch ein überragender Fussballer, aber wenn es darum geht, sich in engen Situationen zu behaupten und das Gegenpressing aufzulösen, dann nehme ich Modric all day every day. Er ist ihm in diesem Aspekt deutlich überlegen und sein Fehlen war heute offensichtlich. Auch hier ist es doch keine Überraschung, dass Modric's Fehlen gerade in einer der härtesten Partien der Saison auffällt!?
Modric verschafft Kroos durch seine Genialität Zeit und Raum, den dieser dann wieder nutzen kann, um seine Genialität zu entfalten. Auch Kroos hat heute einige Male gepatzt und aus obigem Grund hat mich auch das nicht überrascht.

Nein, Ronaldo war schon immer schlecht in engen Räumen.
Durch die Spielweise und die hervorragende Umsetzung von Valencia wurde Ronaldo in Situationen gebracht, in denen er seine Stärken nicht ausspielen konnte und seine Schwächen offensichtlich wurden. Ronaldo ist eben nicht der über-düber-ultra-weisse perfekte Superheld, sondern ein Spieler mit Stärken und Schwächen. Man kann ihn jetzt dafür kritisieren, schwaches Spiel, hat das Fussballspielen verlernt, arrogant, usw. usf. Im Endeffekt geht es darum eine realistische Erwartungshaltung zu haben. Ich war von seiner Leistung nicht überrascht. Und das meine ich nicht abwertend. Es liegt natürlich auch an der Taktik und dem Team, einen einzelnen Spieler so zur Entfaltung kommen zu lassen, dass er an seinem Optimum spielen kann. Dies ist heute nicht gelungen.

Toni Kroos ist mit seinen Qualitäten auch ein überragender Fussballer, aber wenn es darum geht, sich in engen Situationen zu behaupten und das Gegenpressing aufzulösen, dann nehme ich Modric all day every day. Er ist ihm in diesem Aspekt deutlich überlegen und sein Fehlen war heute offensichtlich. Auch hier ist es doch keine Überraschung, dass Modric's Fehlen gerade in einer der härtesten Partien der Saison auffällt!?
Modric verschafft Kroos durch seine Genialität Zeit und Raum, den dieser dann wieder nutzen kann, um seine Genialität zu entfalten. Auch Kroos hat heute einige Male gepatzt und aus obigem Grund hat mich auch das nicht überrascht.

Ne ich tu den doch nicht Kritisieren um Gottes Willen,Ronaldo ist ein Hammer Spieler keine Frage.
Ich vergleiche nur jetzt und die Zeit bei Manchester,bei Manchester fand ich ihn in Sachen Dribblings ziemlich gut,jetzt kommt es irgendwie alles Steif rüber,ich glaube das liegt an der Muskelmasse,als er noch Dünner war war er ziemlich beweglich,jetzt sieht es irgendwie ziemlich Steif aus wenn er sich mal Durchdribbeln will.

Nicht das ihr denkt das ich ihn Kritisiere,es ist nicht so

Abgesehen von der Antwort auf die Frage war das auch nicht auf dich bezogen (nicht als Angriff gemeint: Ich hab dich zu wenig gelesen, als dass ich deine Einstellung einschätzen könnte). Es gibt allerdings viele Leute, die Ronaldo heroisieren und Helden gibt es nicht. Nur Menschen, auch wenn sie aussergewöhnliches zu leisten im Stande sind.
Ronaldo überwalzt auch heute noch jeden Gegner wenn er Zeit und Raum hat. Die Zeit bei Manchester United ist nun auch schon einige Jahre her, da war die Premier League taktisch noch veralteter, als sie dies heute im Vergleich mit den Topligen ist.
Die Premier League ist u.a. deswegen so spektakulär, weil die Spieler viel mehr Zeit und Raum haben, als in Deutschland und Spanien. Nicht umsonst wurde der Transfer von Bale nach Spanien so kritisiert. Die Leute haben, wenn sie an Bale denken, seine schnellen Läufe in die offenen Räume im Kopf haben und die gibt es in Spanien nicht in diesem Ausmass. Dass er auch abgesehen vom "schnellen Rennen" einiges zu bieten hat, hat er in der vergangen und der jetzigen Saison bewiesen. Es gibt natürlich trotzdem viele Leute, die ihn auf dieses herausstechende Merkmal reduzieren, das wird ihm aber nicht gerecht.

Ein Aspekt ist m.E., dass wegen des unnötigen aber lukrativen Spiels in Dubai die Spieler nicht genügend ausruhen konnten.
Das waren je nach Urlaubsort allerhöchstens 7 Tage (Reisezeiten nicht eingerechnet)
20.12.: Club World Cup
28.12. Abreise nach Dubai
30.12. Spiel vs. Milan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück