..
Knackpunkt der Partie war dieses glückliche 1-1, vorher hatten sie keine zwingenden Chancen. Und dieser erbärmliche Ego Trip von Bale, statt rüberzuschieben zu Benzema.. Lächerliche Vorstellung von ihm.
...
Bale ist auch nicht mein Lieblingsspieler. Aber euer Gehetze nervt! Bale war heute aus dem Trio vorne der Beste. Jese hätte eher für Ronaldo als für Bale kommen sollen. Bale hat wenigstens versucht etwas zu bewegen. Zudem - schaut euch die Szene nochmals an - so einfach war es nicht, abzuspielen. Entweder er spielt sofort auf Benzema ab oder es ist zu spät. Otamendi hat das sensationell verteidigt. Und zu Jese: Er hat nach seiner Einwechselung quasi jeden Zweikampf gegen Orban verloren. Besser und gefährlicher als Bale war er leider nicht. Da müsst ihr die Fanboy-Brille einfach mal absetzen und jeden Spieler unvoreingenommen beurteilen. James hat heute bspw. viel mehr enttäuscht als Bale. Auch Ronaldo und Benzema waren schlechter als er. Bei Ronaldo läuft es oder er lamentiert nur. Das finde ich bei einem Spieler seiner Klasse sehr sehr schade.
Mir machen drei Dinge Sorgen:
1. Körperliche Fitness: Die ist in der Tat bei einigen nicht gegeben. Wie gesagt, einen Varane oder Coentrao kann man eigentlich immer ohne Qualitätsverlust bringen. James hat zuletzt massiv abgebaut, jedoch kann man ihn - wegen der Verletzung von Modric - überhaupt nicht gleichwertig ersetzen, weil Isco ohnehin Stammspieler ist. Wir haben einfach 4-5 Schlüsselpositionen, die wir nicht perfekt substituieren können. Man kann sich Rotation wünschen, aber bei dem Kader sehe ich nicht alle Positionen ideal abgedeckt (betrifft primär Carvajal, Kroos, James, Ronaldo, Benzema). Ein gewisser Qualitätsverlust kann durch zusätzliche Fitness und "Laufbereitschaft" kompensiert werden, aber eben nicht unbegrenzt.
2. Spitzenspiele: Warum verlieren wir in den letzten 16-18 Monaten so viele "Spitzenspiele" gegen Mannschaften unter den ersten 5-6 Positionen. Auch diese Saison haben wir außer gegen Barca wenig gerissen gegen Top-5-Teams. Falls uns auch Sevilla schlägt, dann wäre das schon bitter, weil die Meisterschaft dann sehr offen wäre und Valencia und Sevilla wieder voll im Rennen wären (nur 3 bzw. 4 Punkte hinter uns). Das finde ich besorgniserregend, denn wir versuchen auch gegen diese Teams das Spiel zu machen (siehe Ballbesitz heute), laufen damit aber teilweise ins offene Messer.
3. Unsere Bank: Mit Verlaub, aber wenn ich sehe, welche Spieler Valencia heute von der Bank aus bringen konnte (Feghoulli, Rodrigo und der ÜBERRAGENDE Gaya - dazu noch Gil und de Paul als Offensivspieler auf der Bank). Wen haben wir zu bieten, falls wir in Rückstand geraten? Illarra und Khedira? Wohl kaum. Chicharito? Wenig wirkungsvoll. Einzig Jese bleibt. Aber er ist noch weit entfernt von der Form, die er vor seiner Verletzung hatte.
Ich rege mich wenig über die Niederlage auf. Dass die irgendwann kommen musste, war klar. Die heute war unglücklich und unnötig, denn bei dem Ballbesitz und Eckenverhältnis und der Kraft, die wir in den letzten 15 Minuten noch hatten, war heute mind. ein Unentschieden machbar. Man sollte aber bei der Kritik sachlich bleiben. Das sind die Punkte, die ich zu bemängeln hätte.