Aktuelles

22. Spieltag: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er denkt das er mit einer Stammelf 3 Wettbewerbe bespielen kann? Er wechselt so gut wie nie aus und wenn er wechselt zu spät aus.

Die Spieler sind geistig und körperlich einfach nicht frisch ->überspielt. Wenn Spieler ausfallen, fängt das Problem an, dass die Ersatzspieler keinen Spielrythmus haben, das führt dass die Ersatzspieler ihre Leistung nicht abrufen können.

Er lässt gegen Atletico mit dem gleichen 4-3-3/4-4-2 System spielen. Bale+Cr werden in jedem Spiel gegen sie taktsich aus dem Spiel genommen.

Wieso probiert man nicht mal was neues aus? Wieso beharrt man so sehr auf BBC gegen ein Gegner der ihre Stärken aus dem FF kennt? Ich sah die besten Spiele unserer Mannschaft ohne BBC.

Bale+CR auf den außenbahnen funktionieren nicht gegen solche Gegner. Ich bin jetzt auch kein Fussballexperte, jedoch als leie erkennt man das diese Taktik keinen Stich gegen AM macht.

Ich bin auch nicht der Trainer der 7 mio Jahr verdient, ich bin Fan und habe das Recht zu kritisieren vorallem, wenn man seit 6 Spielen immerwieder den gleichen Stifel runterspielt. Jeder Mittelklasse Trainer könnte uns mit dieser Mannschaftsaurichtung/Taktik/Moral depütieren.

@AydinKB9 Dann erzähl einmal, wie du vorgestern gespielt hättest. James verletzt, IV+LV stellt sich von alleine auf, Jese hat keine Puste für 90 Minuten und kam eh später dann rein. Illarra statt Khedira, das ist eigentlich das einzige, was man an der Aufstellung kritisieren kann.

Oh Mann, wieder diese Phrase.. Ich kann die echt nicht mehr lesen, sorry. Das ist kein Fakt, das ist schlicht und einfach eine Behauptung.
Ein Fakt ist so etwas: Real Madrid hat 22 Spiele am Stück gewonnen, einen Großteil davon in Spanien, und praktisch alle davon mit Ronaldo und Bale in der Startelf.
Atletico ausgenommen wurde in letzter Zeit ein einziges Spiel verloren, nämlich das gegen ein verdammt starkes Valencia, auswärts, wo noch ein unvorteilhafter Spielverlauf dazu kam und ein Unentschieden mMn leistungsgerecht gewesen wäre.

Gegen Sociedad und Sevilla - momentan 5. der Liga - sah das doch alles nicht so schlecht aus? Ich versteh jetzt nicht wirklich wo der ganze Pessimismus herkommt. Real Madrid ist noch immer Tabellenführer, zu dem Zeitpunkt in der Hinrunde war man 6 (?) Punkte hinter Barca, jetzt ist man 1 voran. Man hat das wohl schwierigste Spiel der Saison schon absolviert, Barca hat das noch vor sich (am vorletzen Spieltag). Dazu müssen die Blaugrana noch nach Sevilla und spielen noch daheim gegen Sociedad und Valencia.

Ja, man hat momentan Probleme Atletico zu bespielen. Ja, das 4:0 hat wehgetan. Befindet man sich in einer Krise? Nö, eigentlich nicht.

J ist aber so und jedes mal wenn wir gegen so ein Gegner spielen bekommen wir die Quittung dafür das sie unpassend sind. Mag sein das die beiden gute Statistiken aufweisen jedoch spielerisch ist das für mich nicht auf allerhöchstem Niveau.

Nur weil BBC auf dem Platz stehen, heißt ja nicht, dass BBC immer das selbe machen? Ich weiß gar nicht welcher User bei seinem letzten Madrid Heimspiel die neue taktische Rolle von CR analysiert hat, die sich im Vergleich zum Vorjahr aus meiner Sicht drastisch geändert hat.

Wie man behaupten kann, dass Ronaldo nicht in die spanische Liga passt, wenn er mit seinen Toren die Liga pulversiert - das ist eine Frechheit, wie ich finde.

Das Spiel war eine Katastrophe ja, aber das einige jetzt schon den Verkauf von CR (der vor nicht mal 1 Monat hier noch als verdienter Weltfußballer gefeiert wurde) fordern .... Junge junge junge ...

Die Mannschaft und der Trainer haben es jetzt selbst in der Hand den schlechten Eindruck, den Sie gegen Atletico hinterlassen haben gegen Barca und in der CL wieder wett zu machen und vernünftig zu spielen. Das was hier geschrieben wird hat teilweise bild.de und Sport1 Doppelpass Niveau.

@AydinKB9 Dann erzähl einmal, wie du vorgestern gespielt hättest. James verletzt, IV+LV stellt sich von alleine auf, Jese hat keine Puste für 90 Minuten und kam eh später dann rein. Illarra statt Khedira, das ist eigentlich das einzige, was man an der Aufstellung kritisieren kann.

Man hätte vllt auf ein 3-5-2 umstellen könne sowie es Makedonija oben beschrieben hat.

--------------------Casillas
-----Arbeloa------Varane--------Khedira
Carvajal---------------------------------Coentrao
-------------Illarra-------Kroos------------------
-----------------------Isco--------------------
-------Benzema----------------Ronaldo

Natürlich wäre das auch keine Garantie jedoch hätte man vllt einen Überaschungsefekt erzielen können. Hätte man trotztdem verloren, hätte ich gesagt ok wir haben alles versucht und sind trotzdem gescheirt weil AM einfach die bessere Mannschaft ist.

PS. Wie wäre es eigentlich Khedira als IV aufzustellen? Er ist Groß und Kopfballstark, weiss jedoch nicht ob er sich für IV eignen würde.

Nur weil BBC auf dem Platz stehen, heißt ja nicht, dass BBC immer das selbe machen? Ich weiß gar nicht welcher User bei seinem letzten Madrid Heimspiel die neue taktische Rolle von CR analysiert hat, die sich im Vergleich zum Vorjahr aus meiner Sicht drastisch geändert hat.

Wie man behaupten kann, dass Ronaldo nicht in die spanische Liga passt, wenn er mit seinen Toren die Liga pulversiert - das ist eine Frechheit, wie ich finde.

Das Spiel war eine Katastrophe ja, aber das einige jetzt schon den Verkauf von CR (der vor nicht mal 1 Monat hier noch als verdienter Weltfußballer gefeiert wurde) fordern .... Junge junge junge ...

Die Mannschaft und der Trainer haben es jetzt selbst in der Hand den schlechten Eindruck, den Sie gegen Atletico hinterlassen haben gegen Barca und in der CL wieder wett zu machen und vernünftig zu spielen. Das was hier geschrieben wird hat teilweise bild.de und Sport1 Doppelpass Niveau.
Wie recht du doch hast man amen?

Man hätte vllt auf ein 3-5-2 umstellen könne sowie es Makedonija oben beschrieben hat.

-----Arbeloa------Varane--------Nacho
Carvajal---------------------------------Coentrao
-------------Illarra-------Kroos------------------
-----------------------Isco--------------------
-------Benzema----------------Ronaldo

Natürlich wäre das auch keine Garantie jedoch hätte man vllt einen Überaschungsefekt erzielen können. Hätte man trotztdem verloren, hätte ich gesagt ok wir haben alles versucht und sind trotzdem gescheirt weil AM einfach die bessere Mannschaft ist.

PS. Wie wäre es eigentlich Khedira als IV aufzustellen?
So etwas hätte ich auch ausprobiert. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir gegen Atletitco nicht mit unserer Standardtaktik ankommen, jetzt war sogar die Hälfte des Stammpersonals verletzt. Da hätte Carlo doch aus der Not heraus mal etwas neues probieren können. Grundsätzlich würde ich mir wünschen, dass Carlo mal neue Möglichkeiten austestet:

3-5-2:
------Pepe--------Varane----------Ramos
Carvajal---------------------------------Marcelo
-------------Modric-------Kroos------------------
------------------Isco/James--------------------
-------Benzema----------------Ronaldo/Bale/Jese

3-4-3:
---------------------Casillas
---------Pepe-------Varane-----Ramos
Carvajal-----Modric------Kroos--------Marcelo
Bale/James-------Benzema----------------Ronaldo/Isco/Jese

Eine Dreierkette würde bei unseren drei Weltklasse IVs Sinn machen. So hätten wir defensiv immer eine Absicherung (letzte Saison waren auch immer Pepe-Alonso-Ramos als Absicherung hinten geblieben). Außerdem könnten dann Marcelo, Kroos, Isco und Modric ihr volles Offensiv Potential entfalten (was nicht bedeutet, dass sie nicht auch nach hinten mitarbeiten müssen). Ich würde mit dieser Elf spielen. Zur Veranschaulichung teile ich das Spielfeld in Drittel (1. Drittel= Abwehr, 2. Drittel= Mittelfeld, 3.Drittel= Angriff):

Standard:
---------Pepe-------Varane-----Ramos

Defensiv:
-------------Pepe---Varane---Ramos
-----Isco--------------------------------Marcelo
-----------------------------------------------------

Offensiv:
- hier will überhaupt nichts festlegen, denn mit Modric, Isco, James, Ronaldo, Benzema, Kroos und Marcelo sind wir so vielfältig und variabel, das unser Offensiv Spiel keine Grenzen kennen würde. Und hält sich jeder an die Defensiv Ordnung, stehen wir auch dort sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Trotz dieses Debakels gibt es in der Liga einige Mannschaft die gerne in unserer Lage wären, nähmlich an der spitze. Wenn wir alle jetzt auf die kacke hauen bringt es nicht viel wir müssen nach vorne schauen eine andere alternative gibt es nicht zurzeit. An CA stelle würde ich nurnoch nach leistungen aufstellen

Ich mag Carlo sehr aber da muss er jetzt einbiegen, ab jetzt darf sich kein spieler zu sicher sein hoffentlich sieht er das ein und stellt nach leistungen auf, auch wenn er nachdem spiel gesagt hat das BBC vorne Narrenfreiheit haben. Bei dem punkt muss er aus sich hinnauswachsen. Das Leben geht weiter und sicherlich werden wir uns auch wieder fangen. Aber auch die Spieler müssen sich hinterfragen welches trikot sie überstreifen und was für eine Verantwortung auf sie lastet sobald sie das weisse trikot überstreifen...HALA MADRID Y NADA MÁS

meinst du vielleicht diese sehr lesenswerte geniale Analyse?

http://madridismo.de/2015/01/18/der-omnipraesente-dominator/4659

Trotz dieses Debakels gibt es in der Liga einige Mannschaft die gerne in unserer Lage wären, nähmlich an der spitze. Wenn wir alle jetzt auf die kacke hauen bringt es nicht viel wir müssen nach vorne schauen eine andere alternative gibt es nicht zurzeit. An CA stelle würde ich nurnoch nach leistungen aufstellen....

Dies "an der Spitze sein" oder "La Decima"-Denken geht mir persönlich ziemlich auf den Keks. La Decima ist Vergangenheit und diese ominöse Siegesserie war stellenweise mit schönem Fußball verbunden, aber das was seit 8 Wochen gespielt wird, ist ein schleichender Prozess des Zerfalls. Man klammert sich immer an alte Tage, anstatt auf die Gegenwart zu schauen. Was ich da sehe, stimmt mich nachdenklich. Aber lasst uns weiter mit dem Weltpokal auf der Brust und als amtierender CL-Sieger über Titel reden, da macht die Sache sicher besser.

Und dass Carlo nach Leistungen aufstellt ist utopisch: Das hat er nie gemacht, macht er nicht und wird er auch nie machen.

Radio Marca: \"Siqueira rennt 60 Meter nach vorne, sein direkter Gegenspieler begleitet ihn bis in die Mitte der eigenen Platzhälfte und ab da schaut er ihm nur noch zu. Dieser bindet Carvajal, neue Räume entstehen. Atletico zwar in Unterzahl, aber die 7! Madrilenen gegen 3 von Atletico sind nur fixiert auf Siquiera und vergessen Saul in der Mitte. 2:0 durch Saul, que golazo.\"

Für mich ist es fast eine Verarschung dieses Defensivverhalten mit dem.vom Herbst zu vergleichen. Vor allem wie sich Ronaldo, Kroos und Bale defensiv Verhalten? Ronaldo gehört auch gewaltig kritisiert, aber was meinen die anderen 2 wer sie sind? Was haben sie in Madrid eigentlich schon erreicht um defensiv so arrogant aufzutreten? Raul hätte ich so etwas noch verziehen oder Ramos oder Iker. Diese Jungs haben schon geblutet für diesen Verein, während die anderen 2 so tun als wären sie einer von diesen Jungs. Was denkt sich eigentlich Ancelotti, sehen die sich keine Videos an wo diese Probleme so offensichtlich sind? Mich würde es Wunder nehmen was bei diesen Videoanslysen besprochen wird und ob ein paar Herren kein Fremdscham verspüren. Dieser Charakter dieser Mannschaft ist nicht gesund. Ich kenne kein Team das so viele Spieler in der Startelf hat, die eine Sonderbehandlung im Umschaltspiel geniessen dürfen. Das grenzt fast an Dummheit oder Ignoranz des Herren der dies beauftragt. Hab mir das Spiel noch 2 mal angesehen und werde immer wütender. Jetzt hat er natürlich wieder Argumente Nacho, Varane, Coentrão und draussen zu lassen, wenn alle fit sind.

Angel Di Maria hatte alleine in einem Spiel mehr Betrieb gemacht als unser gesamtes Team in den letzten Spielen gegen Atletico. Simeone hatte im Sommer recht.

Kroos und Khedira stehen nicht ohne Grund so weit vorne. Wenn Kroos in jedem Spiel die Anweisung des Trainers missachten würde, würde er nicht immer wieder spielen. Das hohe 4-4-2 wird schon gewollt gewesen sein. Ancelotti hat seine Mannschaft ins offene Messer laufen lassen, man hat Atletico gerade zu eingeladen, uns ein paar Kontertore zu machen. Taktisch kann Carlo von Simeone noch einiges lernen - eigentlich sollte es umgekehrt sein, bei der Erfahrung des Italieners.

Wenn Ronaldo und Bale von jeglicher Defensivarbeit befreit sind, sollen sie bitte beide als Stürmer spielen. Wenn Bale Mittelfeldspieler ist, hat er auch nach hinten zu arbeiten, egal wieviel er gekostet hat. Das 4-3-3 funktioniert ohne Modric und Di Maria nicht, frag mich ob das unser Trainer je kapieren wird. So gut Benzema mit Ronaldo harmoniert, es fehlt ein Spielmacher im OM. Hauptsache wir verheizen Isco irgendwo zwischen ZM und DM. Ich will jetzt keine Trainerdiskussion anzetteln aber Carlo macht keine Anstallten aus seinen Fehlern hier zu lernen und das macht mich wütender als die vernichtende Niederlage gegen Atltleti, denn wenn Bale gegen die Getafes dieser Welt trifft, fühlt man sich wieder bestätigt.

Bei aller berechtigten Kritik an Carlo ist es glaube ich eher die selten dämliche Transferpolitik des Sommers, die jetzt zum Tragen kommt. Und da war er ja aller Wahrscheinlichkeit nach kaum dran beteiligt. Ich bin eher verwundert, dass die Saison bisher so gut verlaufen ist und das muss man sicher Carlo anrechnen. Xabi und Di Maria verkaufen und dafür Kroos und James holen. Ich kann das immer noch nicht fassen. Wir haben eigentlich keinen echten 6er aufm Platz. Dass wir damit noch erster sind, ist die eigentliche Überraschung...

Heute war katastrophal. Keine Frage. Aufgeregt haben mich aber eigentlich nur Casillas, Bale und CR7. Die anderen waren entweder überfordert oder körperlich am Ende, da war einfach nicht mehr drin.

Eine Anmerkung: Wir wissen nicht, ob Kroos auf Perez`Mist gewachsen ist. Bei James kann man davon ausgehen, wegen der WM. Prinzipiell passen beide Spieler aber schon zu Ancelottis Philosophie. Auch Lucas passt da rein. Mir scheint allerdings, dass er Leuten wie Illarramendi einfach nicht vertraut (ganz egal, was in der PK gesagt wird) und das ist ein riesen Problem. Carlo könnte durchaus mit einem echten 6er spielen, wenn er wollen würde. Das tut er aber nicht, selbst wo man Kroos jetzt als Modric-Ersatz brauchen hätte können.

Aber klar: ich möchte nicht mit Carlo tauschen, denn er hat in Madrid genau nichts zu sagen. Er lässt keine Kritik aufkommen, alle Stars spielen IMMER. Kein wunder, dass Perez ihn liebt.

Macht ihr das alles "ehrenamtlich"? Das ist mehr als beachtlich, was ihr dort auf die Beine gestellt habt.

Der Fokus liegt viel stärker auf taktische Analysen als bei realtotal, habe ich den Eindruck.

Ich bin da nicht beschäftigt :D Schaue dort nur immer mal wieder nach interessanten Beiträgen rein.
Und eben erinnerte ich mich aufgrund der von einigen Usern weiter oben geäußerten Kritik an der Rolle von CR und dass er nicht nach Spanien passe, an die starke Analyse dort auf der verlinkten Seite zu Cristiano Ronaldo. That's all...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss auch mal gut sein:

Wir sind Real Madrid und es ist eine "Schande" 4:0 gegen Atletico zu verlieren mit unserem Anspruch!
ABER: Jetzt alles in Frage zu stellen, ist absolut Fehl am Platz. Jede Mannschaft geht während einer Saison durch schwierige Phasen, wirklich jede!

Und wenn ich jetzt schon höre CR7 weg oder das System passt nicht gegen Atletico (3-5-2, 4-2-3-1..) dann ist das einfach nicht fair, wäre es besser gelaufen?? Wohl kaum ohne absolute Opferbereitschaft von jedem auf dem Feld!

Das was uns momentan fehlt ist Itensität und Balance, so wie es Carlo immer sagt!
Und glaubt mir der, der sich am meisten über dieses Ergebnis ärgert ist Carlo!

Natürlich kann man als Fan alles in Frage stellen, nur wenn man gegen Atletico keine Itensität hat braucht man gar nicht erst antreten egal wer spielt oder welches System!

Und ich bin absolut zuversichtlich das Carlo das schon sehr bald in den Griff bekommt und wir wieder viel besser spielen werden!!

HALA MADRID

http://madridismo.de/2015/02/06/tom-ole-mink-das-wichtigste-ist-die-aufrichtigkeit/6653

Genial ;)

Mein absoluter "Lieblingskommentator" bei Laola.tv. Wie habet ihr den denn dazu bewogen, sich dem Interview zu stellen? :D

Gestern hat er wieder einen 'rausgehauen:

"Antonio Miguel Mateu Lahoz - der Englischte aller Schiedsrichter in La Liga." Und was passiert: Eine halbe Stunde später gibt er Etxeita die rote Karte, für ein Foul, das, naja ...

• Like
Reaktionen: cl7
Woher kennt Pumpin PaTrocK, wenn Pumpin nicht Pico ist ;)? Da könnten die Illuminaten etwas mit zu tuen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück