Florentina
La leyenda · männlichIch glaube was wir brauchen ist der sofortige Trainerwechsel, aber es wird nicht passieren. Raul wäre katastrophal. Arbeloa wird nicht passieren, weil man nicht einfach Raul umgehen wird. Alle anderen Optionen sind keine Interimsoptionen. Bei Zidane könnte ich mir vorstellen, dass er aus Liebe zum Verein bis Saisonende kommt, aber dann hört es auch auf mit der Liste.
Ich glaub auch nicht, dass Carlos Stuhl akut wackelt. Man wird mit ihm wohl oder übel ride or die gehen diese Saison und damit müssen wir uns glaub ich abfinden.
Carlo hat bestimmt 4-5 Formationen und fast jede Woche ne neue Startelf probiert. Nichts hat funktioniert. Sein Umgang mit den jungen Spielern ist eine absolute Vollkatastrophe. Bei diesen Ergebnissen müssen eigentlich Tchouameni und Vazquez mindestens mal auf die Bank weil die individuellen Fehler dieser beiden ständig zu Gegentoren führen. Vor allem wenn man mit Camavinga den in allen belangen besseren 6er hat. Bei Vazquez würd ich Fortea ins kalte Becken schmeißen. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Gibt Vazquez uns irgendeine Art von Sicherheit in irgendeinem Aspekt? Kann Fortea es wirklich schlechter machen?
Soviel zu Mittelfeld und Abwehr. Das Pressing ist ein Riesenproblem. Ich hab keine Ahnung was wir da probieren, aber wir sollten es komplett einstellen. Dieser Trainer wird niemals ein funktionierendes Pressing etablieren. Er kann es einfach nicht, das liegt nicht in seiner Kompetenz. Wir sollten wie 22 einfach komplett auf Konter spielen und Ergebnisse einfahren. Arda auf die 10, Mbappe Vini vorne drin. Gerne auch mal Mbappe auf die Bank für Rodrygo wenn es hilft, Arda mit Rodrygo tauschen, Brahim benutzen. Die Optionen sind da. Aber wir brauchen kein Pressing spielen mit diesem Trainer. Einfach kontern mit den schnellsten Flügelspielern der Welt und gut ist. Irgendwie die Saison überleben ohne weitere Blamage und dann scheinen ja wirklich Carlos Ende gekommen und Annäherungen an Alonso da zu sein. Ich glaub das ist die pragmatischste und realistischste Option die wir haben.
Zidane bis Saisonende wäre mir im Moment am liebsten und nein, ich habe seinen Fußball nicht vergessen. Er ist Selbstvertrauen pur, vor allem wichtig für Kylian und unter ihm hielt der Kader, bis auf Quertreiber oder Leistungsverweigerer wie Spät Bale, Mariano oder Jovic, immer zusammen. In meinen Augen ist er taktisch auch beweglicher, anpassungsfähiger und pragmatischer wie Carlo und ließ sogar Spieler wie Hakimi, Blanco oder Gutierrez debütieren. Unter ihm gab es kaum hohe Niederlagen und gerade international Partien, wo er andere Trainer taktisch entschlüsselt hat. Wenn er sich wirklich bis zum Saisonende in den Dienst des Klubs stellen sollte, mein Placet hat der Klub.
Carlo wird das Ruder nicht mehr rumreißen, dafür ist der Kader zu unausgewogen und er zu stur und dogmatisch, Carlo ist eine Person die eher untergeht, bevor er seinen erwiesenermaßen ja oft funktionieren Plan, in Frage stellt. Leider werden wir am Sa. gegen Osasuna gewinnen und Carlo sich in die nächste Nationalmannschaftspause retten. Mit Zidane hätte ich an Anfield etwas weniger Sorgen...