Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Da stimme ich dir absolut zu, bin selber generell eh kein Fan davon dass meistens Stürmer die goldenen Bälle abräumen - diesmal hätte es Carvajal absolut verdient. War extrem wichtig für Club und Nationalteam und hat in beiden performed und Rodri im direkten Duell bezwungen. Aber was solls
Nur Schade das es ihnen nicht um einen verdienten Gewinner geht. Sondern einfach darum ihre Lieblinge beschenken bzw ihre Anti Madrid Kampagne durchzuziehen.

Carvajal ist genau wie Rodri ein eher „unspektakulärer“ Spieler. Hat mehr erreicht, hat wie Rodri mal seine Aussetzer, ansonsten absoluter Sportsmann. Sie WOLLEN einfach nicht das Real Madrid Spieler diesen Titel gewinnen.

Jetzt einfach auf dem Platz antworten und gut ist.

Vini wird das Ding irgendwann gewinnen, da bin ich mir 100% sicher. Die Medien lieben Comeback-Stories, wie sonst konnte Benzema 2022 gewinnen, nachdem er lange Zeit als der größte Buhmann galt? Dass Vini ein Saubermann-Image braucht, glaube ich nicht. Iniestas Saubermann-Image hat ihm nie geholfen Weltfußballer zu werden. Es mag teilweise helfen, aber ich sag mal so, hätte Vinicius bei der Copa geglänzt, wäre er jetzt Ballon d'or-Sieger. In der Messi/Ronaldo-Ära brauchten beide Spieler nicht eine gute Turnier-Leistung bei der WM/EM/Copa, um Weltfußballer zu werden, denn sie waren Messi und Ronaldo und stellten alles über Kopf. Diese Zeit war sowas wie ein Glitch in der Matrix. Besonders für Messi wurden alle Regeln verworfen. Diese Zeiten sind vorbei, Messi und Ronaldo spielen nicht mehr in Europa und die Ballon d'or-Kriterien sind wieder auf dem Niveau wie sie vor 2010 waren: Performance Nationalmannschafts > Performance Klubfußball. 2018 mit Modric Sieg gabs schon erste Anzeichen wieder dafür, dann, nunja, Messis Sieg 2023 war wohl eher ein verzerrtes Extrembeispiel weil Messi-Bonus, aber ihr wisst, was ich meine.

Jeder weiß, dass Vinicius der weltbeste Individual-Spieler ist, aber gerade bei ihm wird jeder Misserfolg noch stärker gewichtet und die Copa hat ihm das Genick gebrochen vor allem im Vergleich zu Rodris guter EM-Performance. Fair ist das nicht, klar, aber wann war diese Auszeichnung jemals fair? Es ist doch wie bei den Grammys: Jedes Jahr spricht man von Farce und man regt sich auf, obwohl alle eigentlich wissen sollten, dass man diese Auszeichnung nicht mehr wirklich Ernst nehmen sollte. Und einige Stars gehen demnach auch nicht mehr zur Verleihung hin. Aus diesem Grund finde ich es auch nicht allzu schlimm, dass Real diese Show boykottierte. Man hat jetzt einfach mal etwas durchgezogen, was eigentlich schon vor Jahren hätte passieren müssen.

Vini wird das Ding irgendwann gewinnen, da bin ich mir 100% sicher. Die Medien lieben Comeback-Stories, wie sonst konnte Benzema 2022 gewinnen, nachdem er lange Zeit als der größte Buhmann galt? Dass Vini ein Saubermann-Image braucht, glaube ich nicht. Iniestas Saubermann-Image hat ihm nie geholfen Weltfußballer zu werden. Es mag teilweise helfen, aber ich sag mal so, hätte Vinicius bei der Copa geglänzt, wäre er jetzt Ballon d'or-Sieger. In der Messi/Ronaldo-Ära brauchten beide Spieler nicht eine gute Turnier-Leistung bei der WM/EM/Copa, um Weltfußballer zu werden, denn sie waren Messi und Ronaldo und stellten alles über Kopf. Diese Zeit war sowas wie ein Glitch in der Matrix. Besonders für Messi wurden alle Regeln verworfen. Diese Zeiten sind vorbei, Messi und Ronaldo spielen nicht mehr in Europa und die Ballon d'or-Kriterien sind wieder auf dem Niveau wie sie vor 2010 waren: Performance Nationalmannschafts > Performance Klubfußball. 2018 mit Modric Sieg gabs schon erste Anzeichen wieder dafür, dann, nunja, Messis Sieg 2023 war wohl eher ein verzerrtes Extrembeispiel weil Messi-Bonus, aber ihr wisst, was ich meine.

Jeder weiß, dass Vinicius der weltbeste Individual-Spieler ist, aber gerade bei ihm wird jeder Misserfolg noch stärker gewichtet und die Copa hat ihm das Genick gebrochen vor allem im Vergleich zu Rodris guter EM-Performance. Fair ist das nicht, klar, aber wann war diese Auszeichnung jemals fair? Es ist doch wie bei den Grammys: Jedes Jahr spricht man von Farce und man regt sich auf, obwohl alle eigentlich wissen sollten, dass man diese Auszeichnung nicht mehr wirklich Ernst nehmen sollte. Und einige Stars gehen demnach auch nicht mehr zur Verleihung hin. Aus diesem Grund finde ich es auch nicht allzu schlimm, dass Real diese Show boykottierte. Man hat jetzt einfach mal etwas durchgezogen, was eigentlich schon vor Jahren hätte passieren müssen.

Gut zusammengefasst, es ist nur sehr frustrierend für Real und Vini. Gefühlt kannst du machen was du willst und die Leute legen es dir als Schwäche aus. Es gibt wirklich reihenweise Leute, die sich über Vinis Reaktion aufregen. Er soll einfach seine Fresse halten, da erscheinen und Rodri gratulieren.

Ich hoffe diese Dinge passieren jetzt als Folge dieser vergangenen 3 Tage:
- Vini nimmt das persönlich und explodiert
- Die Teamchemie leidet nicht hierunter. 2 so klare Balon d'Or Anwärter in einem Team ist irgendwie schwierig, aber ich schätze beide nicht so sein. Die Nationalmannschaft-Performances sollten ausschlaggebend sein.
- Wir einen uns noch mehr intern, ohne uns so sehr ins Abseits zu stellen. Dieses Real Madrid vs Rest der Welt Image ist irgendwie kindisch.

Gut zusammengefasst, es ist nur sehr frustrierend für Real und Vini. Gefühlt kannst du machen was du willst und die Leute legen es dir als Schwäche aus. Es gibt wirklich reihenweise Leute, die sich über Vinis Reaktion aufregen. Er soll einfach seine Fresse halten, da erscheinen und Rodri gratulieren.

Ich hoffe diese Dinge passieren jetzt als Folge dieser vergangenen 3 Tage:
- Vini nimmt das persönlich und explodiert
- Die Teamchemie leidet nicht hierunter. 2 so klare Balon d'Or Anwärter in einem Team ist irgendwie schwierig, aber ich schätze beide nicht so sein. Die Nationalmannschaft-Performances sollten ausschlaggebend sein.
- Wir einen uns noch mehr intern, ohne uns so sehr ins Abseits zu stellen. Dieses Real Madrid vs Rest der Welt Image ist irgendwie kindisch.

vor allem meckern wir über Opfermentalität Barcelonas und machen uns gerade selbst zu den Opfern meiner Meinung nach?

ich werde vinicius immer supporten egal wieviele leute ihn beleidigen oder schlechtreden. er hat schon viel für unseren verein getan und er ist ein extrem geiler spieler, bei dem es mega spaß macht zuzucken.
dass er hier am hellichten tag beraubt wurde, brauchen wir glaub ich nicht drüber reden.
wenn er diesen preis gewinnen will, sollte er an seinem verhalten arbeiten, denn das ist nur ein popularitätskontest und hat nichts mit fußball zu tun.

Musste mir etwas Zeit nehmen, um das Ganze zu betrachten und komme zum Entschluss, dass sich Real hier in meinen Augen einfach blamiert hat. Klar, die Wahl auf Rodri war sehr überraschend und in meinen Augen auch falsch, trotzdem zollt man so einem Spieler Respekt, der diese Auszeichnung viel eher letztes Jahr hätte verdienen sollen. Ich vestehe auch den Ärger im Allgemeinen, wenn man auch bedenkt, dass dieser Clown-Goalie schon wieder die Yacine-Trophäe erhalten hat!? Aber trotzdem sollte sich mMn ein selbsternannter Gentleman-Club, der auch oftmals gerne mit seinen vielen Ballon d'Or-Sieger prahlt, anders verhalten. Mit dieser Reaktion schmälert er doch auch die Auszeichnungen seiner eigenen Spieler? Nur auftauchen, wenn es einem passt, ist für mich schwach und in meinen Augen nicht Real-Like. Aber dasselbe Verhalten kann ich auch nicht leiden bei Niederlagen, wenn man die Spieler gar nicht mehr vor die Kameras lässt. Komm Perez, Real Madrid ist besser als das! Ich bin zumindest sicher dass ein Grossteil der Madridistas hinter dem Verein steht, auch wenn es mal nicht so kommt, wie man es erhofft oder sogar verdient hätte. Ich frage mich halt, wie Real in Zunkunft auf diese Ehrung reagieren soll. Gewinnt ein eigener Spieler und man taucht auf, ist es doch ziemlich peinlich. Tritt man nächstes Jahr einfach so wieder auf, kann man sich fragen, was war 2024 los? Konsequent wäre es, wenn man gar nicht mehr an die Gala gehen würde, auch wenn ein Real Spieler Sieger werden würde, aber was ist den mit dem Real-Profi? Ajeeee... Also in jeglicher Hinsicht einfach eine dumme Situation, in die sich Real selbst hineingeschaufelt hat. Jetzt dürfen auch wir Fans uns im "Leiden" testen, so wie Real in den Medien auseinander genommen wird. Graçias!

Vini macht leider nicht den Eindruck eines CR‘s was das angeht.
Kann mir vorstellen das ihn das brechen wird erstmal und kann mir auch vorstellen, dass das genau so gewollt war von denen.

diggiiiiii, wenn heute es einen Spieler gibt, der nur im Ansatz das CR7 Gen in sich trägt, dann Vini.
Hat er glücklicherweise auch mit seinem Post auf X bewiesen. Der wird Vollgas geben!

Ballon d'Or organizers statement to @AP:

“No player and no club knows the winner of this year’s Ballon d'Or yet.”

Angeblich hat Manchester City Real Madrid mitgeteilt dass Rodri gewonnen hat. Ich verstehe gar nichts mehr. Nicht dass wir uns ein Ei legen indem wir da nicht auftauchen. Es ist alles sehr sus.

Mega Zeichen! Wenn das mit City stimmt, heißt es, dass sie Teil der Super League sein werden und endlich die korrupte Scheiße aufhört. Sie haben auf jeden Fall Loyalität und Anstand bewiesen und das gute Verhältnis zu Real Madrid und Perez gefördert.

Ganz ehrlich, es ist sowieso ein bisschen Stillos da nicht aufzutauchen nur weil man nicht gewinnt. Hat mir bei Cristiano nicht gefallen. Wenn Vini verliert dann ist es ne Schweinerei aber man kann trotzdem Stil zeigen dabei.

Stimmt nur zum Teil. Wir haben dennoch richtig gehandelt. habt ihr die Mbappé und Vini Memes gesehen, die dort gezeigt worden sind??
Es hat nicht umsonst jeder bei Real Madrid gedacht, dass Vini gewinnt. Noch nie war man sich im voraus so sicher. Man wollte uns dort vor Ort bloßstellen. Perez war nicht einmal bei Mbappé nachtragend. Warum sollte er es sein, weil Vini irgendeine billige Trophäe nicht gewinnt? Es geht um Machenschaften. Es geht darum, dass man Perez und Real Madrid belogen hat und im Hintergrund den Plan schmiedete, uns eins auszuwischen. Die Memes von Mbappé und Vini auf der Gala beweisen das. Sie hätten wahrscheinlich in diesem Moment die Kamera auf sie gerichtet und sie als Witzfiguren dargestellt.
Man hat daher absolut richtig gehandelt und City hat uns davor gewarnt.

Ich habe nach dieser City-Aktion tatsächlich ein wenig Hoffnung, dass man sich vllt. mit den vermeintlich "Bösen" zusammengetan hat, um etwas Gutes zu schaffen. Auch Guardiola spricht immer wieder extrem gut von Real seitdem er bei City ist. Vielleicht sind sie ein Teil der Super League und wollen ebenfalls eine Liga, in der keine Korruption mehr stattfindet und stattdessen einen fairen unabhängigen Wettbewerb, bei dem sich die Vereine selbst organisieren, ohne dass ein Verband dazwischen steht und Milliarden schluckt.

Viele sehen jetzt das Folgende wahrscheinlich als Verschwörungstheorie, weil sonst ihr idealer Kosmus gestört werden könnte:
Es geht um Maschenschaften, die viel weiter gehen als nur finanzielle Interessen. Perez ist eine Einzelfigur, die nur das Interesse des eigenen Clubs im Sinn hat und sich keiner Organisation anschließt. Währenddessen knüpfen die anderen nicht nur Kontakte, sondern verbünden sich, schieben Gelder hin und her und schließen sich Verbindungen an. Es gibt eine große Organisation innerhalb Europas und solange Perez und Real kein Teil dieser Organisation sind, wird Real immer das Böse darstellen.
Es gibt von zig europäischen Top Clubs so viele Fehlverhalten und blamable Situationen, die man aufzählen könnte, aber dennoch steht Real für das große Übel. Seid nicht naiv und denkt nicht, dass man uns nur hasst, weil wir Erfolg haben. Es wird keine Medienkampagne gegen dich gestartet, weil du Erfolg hast. Und dann noch eine so gleichgeschaltete? Wacht auf. Real Madrid ist kein Teil des Systems.
Würde man die Kamera so oft auf andere Fußballer halten wie auf Vini, dann würde man sehen, dass die meisten Spieler mindestens genauso viel reden, schreien etc. Aber das ist nun einmal die Macht der Bilder. Darüber gibt es viele Bücher.

Ergänzung:
Denkt doch mal darüber nach: Warum sonst ist Messi immer Liebling aller Medien, egal was er tut? Warum wurde der Korruptionsskandal von ihm und Pique, wo es sogar Beweise gab, aus denen Piques Worte hervorgehen, so totgeschwiegen? Warum ist Messi so unantastbar bei allen Verbänden? Ist es nur die Art wie er Fußball spielt? Ist Ronaldo so viel schlechter und menschlich verdorben? Oder schießt ein Ronaldo doch sich ins Aus, weil er Coca Cola Flaschen wegschiebt, nicht tut was man ihm sagt und von ihm fordert?
Warum ist jede Form von Jubel bei Real so verpöhnt, warum machen andere Spieler Schlimmeres und keiner spricht davon oder man verteidigt sie? Warum darf ein Martinez bei der Entgegennahme eines Preises so obszöne Szenen machen und wird dafür gefeiert? Warum bauscht man dagegen eine Bellingham Situation so auf?
Warum wird jeder Erfolg, den wir erreichen, stets relativiert und warum jedes noch so kleine "Fehlverhalten" enorm in den Fokus gerückt? Währenddessen erlauben sich Manchester United, PSG, Barcelona und auch die Bayern eine Peinlichkeit nach der anderen, aber Vini muss nur Victor Orban schubsen und all das andere ist nur noch Vergangenheit. Wird beim Fußball sonst geschubst? Gibt es sonst nirgends schwalben? Gibt es nirgends Fouls? Spieler die gelbe Karten fordern? All das kannte ich, bevor ich Real Fan war, aber irgendwie sind sich alle einig, dass nur Real Böses tut. Ein Ibra ist arrogant wie kein Zweiter und wird gefeiert wie ein Held. Haaland erlaubt sich eine Trotz-Aktion nach der anderen, aber man spricht nicht darüber. Gavi geht in jeden Zweikampf, als hätte man ihm vorgehalten, dass Pique an seiner Mutter dran war, aber keiner spricht davon. Busquets war jahrelang der größte Schauspieler der Fußballwelt, aber man lobte ihn durchgehend zu der Zeit.

wir müssen aufwachen und aufhören an das Gute hier zu glauben. Wir befinden uns im Krieg. Stellt euch darauf ein. Wenn ihr das nicht wollt, dann schaut nur die Spiele und geht jeder Diskussion aus dem Weg oder meidet social media. Aber Real ist im Krieg mit den Größen dieser Welt und das geht solange, bis man es hinbekommt, eine eigene Liga zu gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Verein sollte Rodri jetzt bitte einfach gratulieren, zumal er Spanier ist, und sich dann bitte wieder seinen Aufgaben stellen. Ab Tag zwei nervt mich dieser Murks zusehends und der Verein hat wahrlich genug Fragestellungen zu beantworten.

Mal eine Frage, es steht doch noch die FIFA Wahl an, wo nur die Nationalspieler/-Trainer abstimmen dürfen? Geht das Drama gleich wieder los...

Anhang anzeigen 3071

Sowas hatte eine Stimme. Wenn da kein Koffer voll Scheine geflossen ist, dann fress ich nen Besen.
die leute hassen vini halt, glaub nicht dass das irgendwas mit korruption zu tun hat. das ist halt ein popularitätskontest, warum sonst hat messi letztes jahr gewonnen? wenn vini nicht die kurve kriegt dass ihn mehr leute mögen, dann wird er diesen wettbewerb niemals gewinnen. viele leute denken sogar dass parlamentswahlen popularitätskontests sind und wählen die person die sie am besten finden unabhängig von der partei (in amerika funktioniert quasi das komplette politische system so). du musst den leuten kein geld dafür zahlen dumm zu sein, das machen sie auch umsonst.
der chefredakteur vom kicker hat öffentlich zugegeben dass er rodri gewählt hat weil ihm vinis persönlichkeit nicht gefällt. https://www.kicker.de/wild-waehlte-...ersoenlichkeit-noch-reifen-1063400/artikel#fb

Glaubt ihr, "sie" hätten Vinicius den Titel ohne die Schmach am Samstag gegeben? Es kann doch nicht sein, dass er über Wochen einhellig als Favorit galt.

Glaubt ihr, "sie" hätten Vinicius den Titel ohne die Schmach am Samstag gegeben? Es kann doch nicht sein, dass er über Wochen einhellig als Favorit galt.
denke eher das zeigt die diskrepanz zwischen dem was ein faires ergebnis gewesen wäre und dem was letztendlich gewählt wurde aus gründen die nichts mit fußball zu tun haben. was vorher in den zeitungen stand oder die leute online geschrieben haben hat halt auch keinerlei auswirkungen auf das ergebnis weil es von anderen leuten gewählt wird. denke die meisten leute wussten vorher schon dass sie vini nicht mögen und ihn deshalb nicht wählen werden.

Was mir in der Fußball-Welt komplett untergeht ist Carvajal. Verstehe echt nicht warum er es nicht macht statt Rodri, das war DIE Saison seines Lebens und er hatte überall maßgebliche Beteiligung für unseren Erfolg und auch für den von Spanien.

Einzig Carvajal selbst postet seit gestern in seiner Insta-Story Leute die ihm zusprechen, finde ich ziemlich frech von der Fußballwelt ihn komplett zu vergessen.

Wundert mich eher nicht. Carvajal gilt in unseren deutschprachigen Landen (ich kenne vor allem die Berichterstattung in A und CH) als "aggressive Leader", der "auch mal schmutzig agiert" und diese Rolle "von Sergio Ramos gelernt" habe. So klingt der Grundtenor der Fußball-/Sportjournalisten, ob in den Tageszeitungen oder bei ORF/SRF im TV. Er ist sicher kein "Heiliger" (im Gegensatz natürlich zu allen Barca-Spielern).

Da der Ballon d'Or eine Auszeichnung via Sportjournalisten ist, ist es keine Wahl über die rein fußballerischen Qualitäten. Wir haben, wie andere User hier schon angemerkt haben, nicht nur in den Medienhäusern ein großes Problem mit Doppelmoral, selektiver Wahrnehmung und Ideologie. Es ist mit Händen zu greifen, dass Barca seit Ronaldinho und vor allem dann seit Messi einen besonderen Platz in den Köpfen einnimmt. Alles Negative wird kleingeredet oder totgeschwiegen (zB die Negreira-Geschichte; die finanzielle Pleite; die Bartomeu-Jahre; die zahlreichen Hirnrisstransfers wie Coutinho, Braithwaite etc.). Auch über die finanziellen Eskapaden bei P$G oder ManCity liest/hört/sieht man viel zu wenig angesichts der Summen, um die es da geht. Gleiches gilt für alles Negative, was Leute wie Messi (Privataudienz beim Diktator von Gabun), Rodri (EM-Jubel) und Konsorten abziehen. Es wird ignoriert, um den Heldenstatus nicht zu beschädigen. Derselbe Modus läuft heute in der Politik, in der Wirtschaft und vielen anderen Bereichen der Gesellschaft ab.

Die richtig große Negativstimmung gegenüber Real Madrid begann in meiner Wahrnehmung mit der Galácticos-Ära. Damals entstand das Image, das heute noch in vielen Köpfen hängt: Schuldenklub, zusammengekaufte Ansammlung von Stars, keine Jugendarbeit usw.
Pérez hat dieses Image viele Jahre lang noch unterfüttert (zB medial sehr deutlich negativ kommentierte Abgänge/Prozesse rund um Robben, Özil, Di Maria, Bale! zB auch das Thema Super Leage!). Das Image wird sicher nicht besser, wenn man bei solchen Galas wegbleibt. In dieser Situation, in der Real Madrid ist bzw. in die Pérez den Verein gebracht hat, muss man einerseits bereit sein, eine öffentliche Ohrfeige hinzunehmen, andererseits sollte man ebenso öffentlich klarlegen, wie die Fakten hinter den "sichtbaren Problemzonen" aussehen. Damit wäre m.E. viel gewonnen und man könnte das Image langsam wieder aufbessern. Langsam, weil man immer bedenken muss, dass im heutigen Sportjournalismus vorwiegend 25-50 Jährige ihren Dienst tun, die genau mit dem Galáctico-Bild Real Madrids sozialisiert wurden.

Vini himself hat selbst ein massives Image-Problem, das ich schon vor 2 Jahren vom Verein angegangen sehen wollte. Aber der Verein hat wenig bis nichts gemacht. Jetzt erntet er auch, was er gesät hat. So ehrlich muss man einfach sein, wenn man - siehe Argumente oben - berücksichtigt, wie die Wahl zum Ballon d'Or zustande kommt.

Genau daran liegt es halt, Vini hat sich extrem unbeliebt gemacht und einen Knigge-Verstoß nach dem anderen gehabt, dass auch viele hier ihn schwer kritisierten und die Schnauze voll von seinem Gehabe hatten. Auf meiner Arbeit sind alle Fans von bunt verschiedenen Clubs aus unterschiedlichen Ligen. Aber beim Thema Vini sind sich alle einig und müssen schon schnauben, wenn er überhaupt den Platz betritt. So unbeliebt ist er bei den Neutralen in meiner Umgebung.

Und jeder kennt es von sich selbst, wenn man Antipathien hat, wird es schwerer positiv zu sein. Trotzdem ist es kein Skandal. Rodri hatte auch eine starke Saison, dass er von Vini sicher nicht weit weg war rein vom fußballerischen Einfluss. Und Benehmen war halt Teil der Bewertungen.

die leute hassen vini halt, glaub nicht dass das irgendwas mit korruption zu tun hat. das ist halt ein popularitätskontest, warum sonst hat messi letztes jahr gewonnen? wenn vini nicht die kurve kriegt dass ihn mehr leute mögen, dann wird er diesen wettbewerb niemals gewinnen. viele leute denken sogar dass parlamentswahlen popularitätskontests sind und wählen die person die sie am besten finden unabhängig von der partei (in amerika funktioniert quasi das komplette politische system so). du musst den leuten kein geld dafür zahlen dumm zu sein, das machen sie auch umsonst.
der chefredakteur vom kicker hat öffentlich zugegeben dass er rodri gewählt hat weil ihm vinis persönlichkeit nicht gefällt. https://www.kicker.de/wild-waehlte-...ersoenlichkeit-noch-reifen-1063400/artikel#fb

wen wir mögen und wen nicht entscheiden nur noch wenige selbst. Die meisten entscheiden nach den Bildern, die sich in ihren Köpfen eingehämmert haben. Egal wie weltoffen und tolerant wir sind: Wenn die meisten das Wort Araber hören denken sie an Turban und Kalashnikows. Wenn. man oft genug zeigt, wie Vini diskutiert, dann wird man zwangsläufig das Gefühl haben, dass Vini mehr meckert als alle anderen. Denkt doch nur mal an Ronaldo zurück. Der hat sich komplett zurückgehalten. Versucht so positiv wie möglich in Erscheinung zu treten, aber wenn du nun einmal durchgehend eine Kamera auf eine Person hältst, wirst du eine Gestik finden. Diese Gestik musst du dann nur oft genug zeigen und richtig framen und schon hast du den Bösewicht Ronaldo. Ich erinnere mich, dass man, weil man sonst nichts gefunden hat, sein Hand heben beim Torerzielen der Mitspieler ihm negativ ausgelegt hat. Diese Geste macht er einfach jedes Mal, wenn ein Mitspieler trifft. Aber man stellt es so dar, dass er sich darüber aufregt, dass seine Mitspieler ein Tor machen. Zeigt es so oft und schon brennt sich das irgendwann ein. Ich finde vieles an Ronaldo unsympathisch, weiß aber zum Teil echt nicht, warum ich das denke? Warum bin ich von seiner Arroganz überzeugt? Davon, dass er nur an sich denke etc.? Gibt es irgendwie in seiner 20 jährigen Karriere klare Beweise dafür, dass ihm der Teamerfolg egal ist? Warum überwigeen bei ihm die positiven Taten nicht, von denen mir sofort zig einfallen? Warum hat der Charakter CR7 für mich einen faden Beigeschmack? Es ist unheimlich schwer, sich von der Macht der Bilder frei zu machen.
Ich würde mich nicht wie Vini verhalten, aber möchte damit sagen, dass es teilweise egal sein kann, wie du dich verhältst. Du kannst es ihnen nur schwerer machen, dich zu framen. Aber vermeiden wirst du es niemals können. Du kannst dich maximal damit kaputt machen. Und ich bin mir sicher, dass es Ronaldo durchaus mitgenommen hat. Er lässt sich einmal leicht fallen und es ist wochenlang Thema. Messi schießt einen Ball ins Publikum und man verschweigt es.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte Ancelotti als Coach mal auf Vini einwirken müssen dass er sich mit seinem Verhalten am meisten selbst schadet. Nun hat man das Resultat. Meiner Meinung nach zwar völlig egal, aber Vini wird es mit Sicherheit beschäftigen diesen Wettbewerb nicht gewonnen zu haben. Nun ist das Image zementiert und aus der Schublade des "Kotzbrockens" wieder rauszukommen ist schwer. Wie gesagt ich sehe eigentlich Ancelotti als "Schuldigen". Ein guter Trainer ist mehr als nur ein Fussballlehrer. Ein einfaches "Junge mach Dir selbst das Leben nicht schwer" hätte vermutlich genügt.

Heutige Geburtstage

Zurück