Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte 2026/2027

Ich schätze Haaland gar nicht mal als Diva ein.....Mit Lewa funktioniert das ja auch tadellos bei dennen....Sollte aber nicht unser Problem sein...Haben hier genug offene Baustellen zu schließen
Nene, sehe Haaland auch nicht als Problemspieler - wobei ich in der heutigen Zeit verglichen mit alleine den 90ern "Problemspieler" eher durch zwei idiotische Social-Media-Posts auffallen.
Hierzu nochmal EDIT: Mir fällts gerade auf - ich impliziere, Yamal und Haaland könnte witzig werden und du glaubst wirklich, ich fände von den beiden Haaland problematisch und divenhaft?! :D

Mir ging es eher um folgendes: bei uns passt er nicht, weil mit Mbappé ein Konkurrent um Ballon d'Or da ist. Bei Barca passt er aber, und da ist es auch kein Problem dass der Gesalbte des Weltfußballs mit der brutalsten PR-Maschinerie, die ich im Weltsport jemals gesehen habe (ja, inkl. LeBron & Co.), dort spielt.
Halte ich einfach für einen wilden Take. Mal unabhängig davon, dass ich persönlich(!) Haaland niemals wechseln sehe. Ich gehe felsenfest davon aus, dass er für immer (bzw. seine gesamte prime) bei City bleiben wird. Viel eindeutiger als ein Vertrag bis 2034 geht nicht.

Weil du vorher gefragt hast: ich fände Spielertyp Kane klasse, aber 7-10 Jahre jünger. Mbappé funktioniert als Abschlussspieler, solange der Rest passen kann, beginnt jedes Spiel mit 1:0.

Der aktuell beste Stürmer der Welt heißt für mich Harry Kane. Ärgert mich ehrlich gesagt immer noch, dass man den damals nicht geholt hat, denn er wäre der ideale Benzema-Nachfolger gewesen vom Spielertyp her. Macht seine Mitspieler besser, zeigt keine Starallüren und knipst nebenbei auch noch am laufenden Band.

Haaland hat Vertrag bis 2034. Das klingt erst mal, als wäre ein Transfer unmöglich. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich so lange bindet, ohne eine Klausel zu verankern, die es ihm erlaubt zu ausgewählten Top-Clubs außerhalb Englands zu wechseln.
Aber da müsste schon einiges passieren, damit das möglich wird. Allen voran ein Vini-Abgang. (Zusätzlich würde helfen, wenn Pep City verlässt und/oder man die CL verpasst)

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuell beste Stürmer der Welt heißt für mich Harry Kane. Ärgert mich ehrlich gesagt immer noch, dass man den damals nicht geholt hat, denn er wäre der ideale Benzema-Nachfolger gewesen vom Spielertyp her. Macht seine Mitspieler besser, zeigt keine Starallüren und knipst nebenbei auch noch am laufenden Band.

Haaland hat Vertrag bis 2034. Das klingt erst mal, als wäre ein Transfer unmöglich. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich so lange bindet, ohne eine Klausel zu verankern, die es ihm erlaubt zu ausgewählten Top-Clubs außerhalb Englands zu wechseln.
Aber da müsste schon einiges passieren, damit das möglich wird. Allen voran ein Vini-Abgang. (Zusätzlich würde helfen, wenn Pep City verlässt und/oder man die CL verpasst)
Absolut, Kane ist einfach gigantisch. DAS ist ein Starstürmer. Einer der mit gutem Beispiel voran geht und wie du sagst, auch die Mitspieler besser macht.

Haaland und Kyky.. das wird mMn nicht passen, da beide absolute Zielspieler sind und von ihren Toren leben (gerade der Norweger). Die würden sich dann tatsächlich die Tore "klauen". Wen wir aber auf gar keinen Fall verpassen dürfen ist der hier bereits schon oft erwähnte Alvarez. Also wenn wir einen Haaland (bei allem Respekt, will den nicht irgendwie haten) anstatt einen Alvarez holen (wenn es dann möglich ist), kann Perez bei aller Liebe die sportliche Führung des Clubs aber sofort abgeben.

Ich könnte austicken, wenn wir nicht um den Argentinier kämpfen und der dann bei den Katalanen landet! Ich sehe es aber leider schon irgendwie kommen...

Absolut, Kane ist einfach gigantisch. DAS ist ein Starstürmer. Einer der mit gutem Beispiel voran geht und wie du sagst, auch die Mitspieler besser macht.

Haaland und Kyky.. das wird mMn nicht passen, da beide absolute Zielspieler sind und von ihren Toren leben (gerade der Norweger). Die würden sich dann tatsächlich die Tore "klauen". Wen wir aber auf gar keinen Fall verpassen dürfen ist der hier bereits schon oft erwähnte Alvarez. Also wenn wir einen Haaland (bei allem Respekt, will den nicht irgendwie haten) anstatt einen Alvarez holen (wenn es dann möglich ist), kann Perez bei aller Liebe die sportliche Führung des Clubs aber sofort abgeben.

Ich könnte austicken, wenn wir nicht um den Argentinier kämpfen und der dann bei den Katalanen landet! Ich sehe es aber leider schon irgendwie kommen...
Auch wenn ich wie du Álvarez für den optimalen Mittelstürmer bei uns halte, gerade im Verbund mit einem Zielspieler auf den Außen wie Mbappé: Wann gabs nochmal zuletzt einen Wechsel eines Stars zwischen Atléti und Real? Müsste Hugo Sánchez gewesen sein in den 80ern... Ich erinnere mich selbst nur an die Wechsel von Llorente, Solari und Jurado, aber das waren (zumindest in meiner Wahrnehmung, bitte nicht als Respektlosigkeit gegenüber den Spielern verstehen) keine Stars.

Auch von Álvarez' genereller Attitüde her sehe ich nicht, dass er sich dieses Real Madrid mit Pérez (Glitzer, Glamour etc.) "antun" will. Er hat sich ja ganz bewusst für Atléti, für Simeone, für die Aura dieses Klubs entschieden. Eine Wechselwahrscheinlichkeit zu Real halte ich daher für so minimal, dass es sich nicht ernsthaft darüber diskutieren lohnt.
Haaland hingegen ist weit realistischer, Vertrag nominell bis 2034 hin oder her. Ich könnte mir auch, wie andere hier vorstellen, dass er selbst mit Peps Abgang das Ende einer Ära erkennt und dann nochmal weiterzieht. Er ist jetzt 25, seit 3 Jahren bei City. Ich denke, einen "großen" Klub in einer anderen Liga wird er in seiner Karriere noch anstreben. Ich gebe aber zu, dass ich ihn persönlich zu wenig verfolge, um genau über seine City-Loyalität informiert zu sein. (Im Gegensatz dazu habe ich von Álvarez mehr "Persönliches" gelesen, um ihn als Atléti-Spieler zu verstehen)

Heutige Geburtstage

Zurück