Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich mache mir gerade etwas Sorgen was die künftige Chance für spanische Vereine angeht dunkelhäutige Spieler zu verpflichten.

Es ist eine Schande wie seit geraumer Zeit mit einigen Spielern umgegangen wird und einfach NICHTS passiert. Liga, Verband, Staat, irgendwer MUSS sich drastisch gegen diese rassistische Vorfälle positionieren und die Vereine empfindlich sanktionieren.

Wenn man uns als Verein isoliert betrachtet, dann sind wir sicherlich die Spitze des Eisbergs im Weltfußball. Gibt es aber Spieler, die Pro- und Contralisten für einen möglichen künftigen Verein erstellen, dann würde bei mir als dunkelhäutiger "Rassismus" ganz oben als negativer Punkt stehen.

Bellingham ist da für mich ein gutes Beispiel. Sportlich sind wir als Verein sicher attraktiver und interessanter als Liverpool. Das Projekt Mittelfeld der Zukunft ist bei uns mit Tchoua, Cama und Fede exzellent. Vergleicht er das mit Liverpool, dann sollten ihm graue Haare bekommen. Aber hat so jemand Lust sich als Affe beschimpfen zu lassen oder Affenlaute entgegenbebracht zu bekommen? Korrigiert mich gerne, aber ich habe von ähnlichen Vorfällen in England bisher nichts gelesen.

Ich hoffe die Verantwortlichen wachen bei dem Thema endlich auf und erkennen, dass es extrem schädigend für die gesamte Liga und die Vereine ist.
Das Problem in diesem Ausmaß gibt es in den top 5 Ligen nur in Italien & Spanien und das nicht seit gestern,
Den letztens Rassismus Fall, den ich in England im Kopf habe, war Suarez, der Evra mit dem „N-Wort“ beschimpft hat.
Ich finde da ist der Verband und das Land in Bringschuld, die Vereine unternehmen eh nichts, siehe die Matratzen-Macher....! Ob es die Transfers erschwert weiß ich nicht, man bekam auch einen Rüdiger & Tchoua und da war das Problem schon längst bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es überall von England brauchen wir da gar nicht anfangen wie man bei der EM 2020 gesehen hat.
Und ja es wird Zeit dagegen endlich strenger vorzugehen, aber bestimmt nicht aus dem Grund das diese Spieler sonst vllt. nicht mehr da hin wechseln wollen.
In der PL wird gegen Fans hart durchgegriffen, bilde ich mir ein. Aber außerhalb der Liga, sieht es wahrscheinlich nicht anders aus, als in den anderen Ländern.

Das gibt es überall von England brauchen wir da gar nicht anfangen wie man bei der EM 2020 gesehen hat.
Und ja es wird Zeit dagegen endlich strenger vorzugehen, aber bestimmt nicht aus dem Grund das diese Spieler sonst vllt. nicht mehr da hin wechseln wollen.

Wollte es gerade sagen die EM gegen sancho war das glaube ich vorallem. Solche vorfälle wird es immer geben und das ist sicherlich nicht nur ein spanisches problem. Der vorfall mit vini fand ich übrigens auch nicht rassistisch sein verhalten wurde mit dem eines affen verglichen nicht er als mensch bzw wegen seiner hautfarbe. Daraus ein problem abzuleiten das wir probleme kriegen werden schwarze spieler zu bekommen ist auch komplett übertrieben und quatsch. Wir haben doch schon einige schwarze/braune spieler im kader und es funktioniert problemlos und das nicht erst seit gestern. Solche leute im stadion muss man dann halt bestrafen und sie nicht mehr rein lassen und genau das passiert ja auch in allen stadien.

Vielleicht kam es falsch rüber, der Hauptgrund stärker dagegen vorzugehen ist sicher nicht "um mögliche Transfers tätigen zu können oder nicht". In erster Linie geht es darum Spieler/Menschen zu schützen und Rassisten zu bestrafen.

Bezüglich England bei der EM oder auch jetzt Frankreich bei der WM gab es auch Vorfälle, klar. Diese haben sich aber, soweit ich das mitbekommen habe, auf das Internet und Social Media beschränkt - da kannst kaum etwas gegen tun. Anonyme Idioten im Netz zu verfolgen ist schwierig bis unmöglich. Die FA hat sich zumindest öffentlich positioniert - der Verband hier schweigt solche Sachen eher zu Tode.

Ich habe mich in meinem Post nur auf Vorfälle in Stadien bezogen - Vorfälle bei denen Täter durch Videos ermittelt werden und entsprechend bestraft werden können. Das kenne ich in der Regelmäßigkeit nur aus Italien und Spanien.

Es ist überspitzt gesagt, dass man keien dunkelhäutigen Spieler mehr bekommt, aber teils geduldeter Rassismus + unfähige Schiedsrichter, erlaubte Hetzjagden durch Fouls auf einige Spieler etc. geben halt im gesamten kein gutes Bild ab.

@Realfan forever Sorry, aber mit deinem Beitrag gehe ich nicht mit. Dunkelhäutige Spieler als Affen zu bezeichnen oder auch mit Affenlauten zu provozieren hat nichts mit der Hautfarbe zu tun? Das ist doch das Narrativ schlechthin. Zeig mir gerne mal weiße Spieler die auf diese Art beleidigt werden. Das in den Stadien Leute bestraft werden, ist auch eher ein Märchen. Es gibt hier und da mal eine Stadionsperre, aber mehr auch nicht. Was ist denn nach den Vorfällen im Derby passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kam es falsch rüber, der Hauptgrund stärker dagegen vorzugehen ist sicher nicht "um mögliche Transfers tätigen zu können oder nicht". In erster Linie geht es darum Spieler/Menschen zu schützen und Rassisten zu bestrafen.

Bezüglich England bei der EM oder auch jetzt Frankreich bei der WM gab es auch Vorfälle, klar. Diese haben sich aber, soweit ich das mitbekommen habe, auf das Internet und Social Media beschränkt - da kannst kaum etwas gegen tun. Anonyme Idioten im Netz zu verfolgen ist schwierig bis unmöglich. Die FA hat sich zumindest öffentlich positioniert - der Verband hier schweigt solche Sachen eher zu Tode.

Ich habe mich in meinem Post nur auf Vorfälle in Stadien bezogen - Vorfälle bei denen Täter durch Videos ermittelt werden und entsprechend bestraft werden können. Das kenne ich in der Regelmäßigkeit nur aus Italien und Spanien.

Es ist überspitzt gesagt, dass man keien dunkelhäutigen Spieler mehr bekommt, aber teils geduldeter Rassismus + unfähige Schiedsrichter, erlaubte Hetzjagden durch Fouls auf einige Spieler etc. geben halt im gesamten kein gutes Bild ab.

@Realfan forever Sorry, aber mit deinem Beitrag gehe ich nicht mit. Dunkelhäutige Spieler als Affen zu bezeichnen oder auch mit Affenlauten zu provozieren hat nichts mit der Hautfarbe zu tun? Das ist doch das Narrativ schlechthin. Zeig mir gerne mal weiße Spieler die auf diese Art beleidigt werden. Das in den Stadien Leute bestraft werden, ist auch eher ein Märchen. Es gibt hier und da mal eine Stadionsperre, aber mehr auch nicht. Was ist denn nach den Vorfällen im Derby passiert?

ich hab mich auf den streit mit dem journalisten oder was der typ da war bezogen. Die sache wurde ja ziemlich groß gemacht, real hat sich auch hinter vini gestellt und am ende ging es sogar vor gericht wenn ich das richtig im kopf habe. Der typ meinte nur das vini sich affig verhält und zu der zeit war das auch so, da hat vini ständig bei jedem kontakt sich bei dem schiri beschwert und sich dauernd leicht fallen lassen und auch gerne mal die gegenspieler provoziert. Wenn es ums verhalten geht dann finde ich es absolut nicht schlimm auch einen schwarzen menschen zu sagen das er sich affig verhält oder zum affen macht. Das ist umgangssprache, finde es eher rassistisch wenn man vor einem schwarzen erstmal jeden satz 2-3 mal überlegt und wie das ankommen könnte und was jetzt doch erlaubt ist oder nicht. Alle gleich behandeln und gut ist.

das mit den stadien und den fans die affenlaute machen ist ein komplett anderes paar schuhe. Das ist purer rassismus und gehört bestraft, warum laliga da öfter mal nichts macht weiß ich nicht. Die strafe lebenslanges stadion verbot halte ich nicht für zuwenig sondern genau angemessen. Das ist die einzige art und weiße wie man solche menschen aus den stadion bekommt, dazu kann man noch eine geldstrafe für den verein raushauen damit die dann auch nochmal extra motiviert sind gegen solche leute vorzugehen. Viel mehr kannst du gegen sowas nicht machen, deren denken wirst du mit keiner strafe der welt noch irgendwie ändern können.

https://www.transfermarkt.de/newcas...m/154/thread_id/1062617/page/1#anchor_2759455

N
ach diesem Gerücht scheint Newcastle Real bereits ein Angebot für Mendy unterbreitet zu haben.

Ich frage mich wirklich was da im Hintergrund läuft. Die Gerüchte um Gvardiol und Davies auf der anderen Seite. Vielleicht strebt Real hier tatsächlich zur neuen Saison schon eine Veränderung/Verjüngung an.

Habe auch davon gelesen das City/Pep an Mendy Interesse haben soll.
Bin da aber sehr skeptisch. Angeblich soll Real und auch Mendy grundsätzlich weiterhin zusammenarbeiten wollen, aber Real möchte nur zu gleichen Bezügen verlängern, wohingegen Mendy mehr Gehalt verlangt. Diese "Gerüchte" halten sich schon sehr lange, passiert ist bisher dennoch nichts und wird es wohl auch nicht.

Ich bin auch gar nicht mehr so gegen ein Verkauf von Mendy muss ich sagen. Er liefert zwar immer noch auf hohem Niveau ab, aber defensiv ist er nicht mehr ganz so stark wie zu Zidane Zeiten. Er ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht der große Stabilisator "alter Tage" und offensiv war es ja eh nie besonders gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Habe auch davon gelesen das City/Pep an Mendy Interesse haben soll.
Bin da aber sehr skeptisch. Angeblich soll Real und auch Mendy grundsätzlich weiterhin zusammenarbeiten wollen, aber Real möchte nur zu gleichen Bezügen verlängern, wohingegen Mendy mehr Gehalt verlangt. Diese "Gerüchte" halten sich schon sehr lange, passiert ist bisher dennoch nichts und wird es wohl auch nicht.
Die Gerüchte halten sich echt schon lange und es dreht sich immer wieder um das Gleiche.
Davis, wäre 2025 ablösefrei, die nächsten Monate werden glaube ich zeigen, ob es da eine Chance gibt, dass er zum Verkauf steht oder einen Wechsel in Betracht zieht. Bayern hat, glaube ich, aus den letzten Malen gelernt, entweder noch für eine vernünftige Summe ihn abgeben oder 2025 wieder einen Leistungsträger ablösefrei zu verlieren.

Unabhängig davon, würde ich Mendy für die abgelaufene Saison „belohnen“, die Statistiken mit ihm in der Start11 sprechen für ihn. Aber bitte nicht den Fehler machen, wieder 5 Jahresverträge....

Newcastle und Man City? Also wenn das wirklich stimmt, dann sollten wir 80 Millionen verlangen. Der Mendy-Nachfolger wäre dann, auch wenn er denn Theo oder Davies hiesse, weitestgehend amortisiert.
Wenn man bedenkt, was für Summen, für "No Name" Spieler aus der PL auf den Tisch gelegt werden, sollten wir auch in solchen Dimensionen denken, die haben das Geld und zahlen!

Newcastle und Man City? Also wenn das wirklich stimmt, dann sollten wir 80 Millionen verlangen. Der Mendy-Nachfolger wäre dann, auch wenn er denn Theo oder Davies hiesse, weitestgehend amortisiert.

Ich denke auch, dass ein Mendy eine ordentliche Summe einspielen wird.

Würde auch in unsere Transferstrategie passen, da haben wir zuletzt schon einige sehr gute (fast) 1 zu 1 Transfers gemacht:
- Ramos ablösefrei / Alaba ablösefrei
- Varane 40 Millionen / Militao (1Jahr zuvor) 50 Millionen
- Vallejo (noch hier) / Rüdiger ablösefrei
- Reguilon 30 Millionem / Mendy 48 Millionen
- Ödegaard 35 Millionen / Camavigna 31 Millionen
- Casemiro 71 Millionen / Tchouameni 80 Millionen
- Cristiano Ronaldo 117 Millionen / Vini,Rodrygo,Reinier 120 Millionen

Auf die „Schnauze gefallen“ sind wir dann eher mit dem Galactico Hazard und einem Jovic der einfach kein Backup-Stürmer ist und auch nicht zu Real gepasst hat.

Anstatt auf LV eine Baustelle zu öffnen sollte man vielleicht überlegen mit Miguel oder Fran jemanden zu Installieren der andere Qualitäten besitzt als Mendy.
Vorallem wen man bedenkt welche Spieler es gibt die als Stamm für Real infrage kommen und ich sage extra nicht Upgrade, bleiben tatsächlich nur Davies der nicht realistisch ist, zumindest im Sommer 23 und Theo bei dem man nicht weiß ob er überhaupt Interesse hat nach Madrid zu wechseln. Sollte Theo machbar sein, kann man Mendy gerne Verkaufen, ansonsten lieber mit Mendy verlängern und einen aus Fran/Miguel Verpflichten.
Mir wäre übrigens auch lieber man würde sich Gedanken um einen neuen RV machen für nächsten Sommer, denn dort herrscht wirklich Bedarf.
Dani liefert nicht mehr Konstant und Don ist halt Don. Hier gibt es auch recht "Günstige" Alternativen mit Gusto,Fresneda oder möglicherweise Arnau sollte dieser nicht wieder zurück nach Barca wollen.

Anstatt auf LV eine Baustelle zu öffnen sollte man vielleicht überlegen mit Miguel oder Fran jemanden zu Installieren der andere Qualitäten besitzt als Mendy.
Vorallem wen man bedenkt welche Spieler es gibt die als Stamm für Real infrage kommen und ich sage extra nicht Upgrade, bleiben tatsächlich nur Davies der nicht realistisch ist, zumindest im Sommer 23 und Theo bei dem man nicht weiß ob er überhaupt Interesse hat nach Madrid zu wechseln. Sollte Theo machbar sein, kann man Mendy gerne Verkaufen, ansonsten lieber mit Mendy verlängern und einen aus Fran/Miguel Verpflichten.
Mir wäre übrigens auch lieber man würde sich Gedanken um einen neuen RV machen für nächsten Sommer, denn dort herrscht wirklich Bedarf.
Dani liefert nicht mehr Konstant und Don ist halt Don. Hier gibt es auch recht "Günstige" Alternativen mit Gusto,Fresneda oder möglicherweise Arnau sollte dieser nicht wieder zurück nach Barca wollen.
Man könnte einen Fran 2023 zurückholen (Gerüchte zu ihm gibt es immer mehr, also für eine Rückkehr), sich genau ansehen, wie die 2 zusammen funktionieren bzw. wer sich beweist und 23/24 kann man die Situation neu bewerten.
Mendy hatte die letzten Jahre keinen Konkurrenzkampf und war seit Zidane eigentlich gesetzt, vielleicht „erfindet“ er sich neu, wenn plötzlich jemand da ist, der ihm den Rang ablaufen könnte, daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. 2024 wird Mendy 29 Jahre, wenn man ihn aber noch für gutes Geld verkaufen möchte, wird es, glaube ich, nur mehr diesen Sommer hinhauen. Also, was soll das Board machen? Mendy abgeben und nur Fran zurückholen, wäre mir zu unsicher, falls Fran doch nicht einschlägt und Mendy nicht da ist, muss plötzlich ein Alaba auf die Seite und das geht in meinen Augen auf gar keinen Fall. Also meine Lösung, Mendy (noch) nicht verlängern, im Sommer Fran zurückholen, die 2 konkurrieren lassen und am Ende der Saison, kann man alles neu bewerten. Davis hätte zu diesem Zeitpunkt ein Jahr noch Vertrag, Theo noch 2, da könnte sich etwas ergeben.

In die Saison 23/24 mit Carva als Stamm und mit LV17 als Backup in die Saison starten, halte ich für fahrlässig.
Carva hat extrem abgebaut und die "guten" Spiele kann man mittlerweile an der Hand abzählen auch ein Impact nach Vorne, ist mehr als mau... Da muss im Sommer mMn etwas passieren. ViTo soll aber angeblich verliehen werden, anstatt eine richtige Chance bei uns zu bekommen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.

Real Madrid will not go to the winter market. All transfers will take place next summer. Only an injury to Benzema or another key player like Courtois in mid-January could trigger a transfer this winter.
@tgm46

Und was ist, wenn es am 2. Februar passiert? Warum muss man da mit dem Feuer spielen.....Was sagt so ein schöner Versicherungsslogan in Österreich?
Die beste Sorge, ist die Vorsorge.....

Man könnte einen Fran 2023 zurückholen (Gerüchte zu ihm gibt es immer mehr, also für eine Rückkehr), sich genau ansehen, wie die 2 zusammen funktionieren bzw. wer sich beweist und 23/24 kann man die Situation neu bewerten.
Mendy hatte die letzten Jahre keinen Konkurrenzkampf und war seit Zidane eigentlich gesetzt, vielleicht „erfindet“ er sich neu, wenn plötzlich jemand da ist, der ihm den Rang ablaufen könnte, daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. 2024 wird Mendy 29 Jahre, wenn man ihn aber noch für gutes Geld verkaufen möchte, wird es, glaube ich, nur mehr diesen Sommer hinhauen. Also, was soll das Board machen? Mendy abgeben und nur Fran zurückholen, wäre mir zu unsicher, falls Fran doch nicht einschlägt und Mendy nicht da ist, muss plötzlich ein Alaba auf die Seite und das geht in meinen Augen auf gar keinen Fall. Also meine Lösung, Mendy (noch) nicht verlängern, im Sommer Fran zurückholen, die 2 konkurrieren lassen und am Ende der Saison, kann man alles neu bewerten. Davis hätte zu diesem Zeitpunkt ein Jahr noch Vertrag, Theo noch 2, da könnte sich etwas ergeben.

In die Saison 23/24 mit Carva als Stamm und mit LV17 als Backup in die Saison starten, halte ich für fahrlässig.
Carva hat extrem abgebaut und die "guten" Spiele kann man mittlerweile an der Hand abzählen auch ein Impact nach Vorne, ist mehr als mau... Da muss im Sommer mMn etwas passieren. ViTo soll aber angeblich verliehen werden, anstatt eine richtige Chance bei uns zu bekommen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe.

Gibt es Gerüchte um Miguel? Mir wäre Persönlich Miguel lieber und halte ihm im Gesamtpaket für den besseren.
Die Option Mendy ohne Verlängerung noch ein Jahr halten und schauen wie es läuft mit Konkurrenz ist eine sehr gute Idee.

Auf Rechts ist weiterhin Gusto mein Favorit, aber dieser wird mit allen Vereinen in Verbindung gebracht zum Teil schon mit einen Wechsel im Winter.
Bei den Vier genannten Option also Vito,Gusto,Arnau und Fresneda die alle ca gleich Alt sind ist er der in der Entwicklung bereits am weitesten ist und würde ihm ähnlich wie Tchouaméni direkt einen Stammplatz zutrauen.
Arnau ist wahrscheinlich nicht machbar wird immerhin für ca. 20mio mit Barca in Verbindung gebracht woher er auch Stammt. Fresneda gefällt mir bisher diese Saison ebenfalls sehr gut und hat es Vini im letzten Spiel wirklich schwer gemacht.
Vito ist schwierig einzuschätzen, da er bisher keinerlei Profi Erfahrung in Europa hat und da wären noch die Aussagen von Raul. Eine Leihe zu einen LaLiga Verein wäre wohl die beste Option, damit man ihm besser einschätzen kann.

Gibt es Gerüchte um Miguel? Mir wäre Persönlich Miguel lieber und halte ihm im Gesamtpaket für den besseren.
Die Option Mendy ohne Verlängerung noch ein Jahr halten und schauen wie es läuft mit Konkurrenz ist eine sehr gute Idee.

Auf Rechts ist weiterhin Gusto mein Favorit, aber dieser wird mit allen Vereinen in Verbindung gebracht zum Teil schon mit einen Wechsel im Winter.
Bei den Vier genannten Option also Vito,Gusto,Arnau und Fresneda die alle ca gleich Alt sind ist er der in der Entwicklung bereits am weitesten ist und würde ihm ähnlich wie Tchouaméni direkt einen Stammplatz zutrauen.
Arnau ist wahrscheinlich nicht machbar wird immerhin für ca. 20mio mit Barca in Verbindung gebracht woher er auch Stammt. Fresneda gefällt mir bisher diese Saison ebenfalls sehr gut und hat es Vini im letzten Spiel wirklich schwer gemacht.
Vito ist schwierig einzuschätzen, da er bisher keinerlei Profi Erfahrung in Europa hat und da wären noch die Aussagen von Raul. Eine Leihe zu einen LaLiga Verein wäre wohl die beste Option, damit man ihm besser einschätzen kann.
Zu Guti habe ich länger schon nichts gelesen, es fällt immer wieder der Name Fran für die linke Seite.
Gusto, soll angeblich bei den Bayern hoch im Kurs sein. Aber da gibt es alle paar Tage, einen neuen Favoriten, der ihn verpflichten möchte.

Zu Arnau und Fresneda kann ich nicht viel sagen, nicht wirklich viele Spiele von denen gesehen. Fresneda hat beim letzten Spiel überzeugt, aber bringt er solche Leistungen „konstant“ also so gut es halt möglich ist in diesem Alter?
Ich bin der festen Überzeugung, dass er (ViTO) besser auf der Pos. ist als ein LV17, zumindest hätte man wieder einen modernen gelernten RV auf dieser Postion, auf den man zurückgreifen könnte. Beweist er sich dieses Jahr nicht oder braucht, zulange in der Entwicklung, kann man ihn immer noch verleihen. Ich halte nicht viel von Leihen in unter Klassen. Real möchte ihn, in die 2. Liga verleihen, wo der Sinn dahinter ist, erschließt mir nicht. Wenn man bedenkt, dass halb Europa an ihm dran war und das nicht für ihre Jugendmannschaften, wird sicher eine vernünftige Leihe finden, wenn man das in Erwägung zieht. Oder für die ganz lustigen, Fresneda holen und Vito an Valladolid verliehen :D, dann baut man sich die rechte Seite für die Zukunft auf :D

https://www.transfermarkt.de/newcastle-united-czy-przyjdzie-ferland-mendy-/thread/forum/154/thread_id/1062617/page/1#anchor_2759455

N
ach diesem Gerücht scheint Newcastle Real bereits ein Angebot für Mendy unterbreitet zu haben.

Ich frage mich wirklich was da im Hintergrund läuft. Die Gerüchte um Gvardiol und Davies auf der anderen Seite. Vielleicht strebt Real hier tatsächlich zur neuen Saison schon eine Veränderung/Verjüngung an.

Das wäre Wahnsinn!!!!

Selbst wenn wir 60 Millionen oder mehr erhalten können wir dadurch nicht annähernd einen vernünftigen Ersatz auf dem selben Level verpflichten.

Sehe sowieso nur Theo und Davies momentan vor Mendy… und die Beiden kosten locker 80-100 Millionen.

mendy abzugeben ohne theo oder davies zu holen wäre echt wahnsinn ehrlich gesagt. von den ganzen jungen alternativen habe ich wenig bis gar nichts gesehen und kann sie ehrlich gesagt nicht bewerten^^ aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit 2 u-20 LV in ne saison gehen oder sowas. und auch wenn mendy klare schwächen hat, gibts nicht viele spieler auf seinem niveau. ich würd allerdings auch sagen, dass man mit mendy nicht zwangsläufig jetzt verlängern muss (vor allem nicht, wenn er mehr geld will...) frohes neues jahr euch allen btw^^

Heutige Geburtstage

Zurück