Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mbappe wird kommen - hab das irgendwie im Gefühl.

Im Sommer muss er PSG mitteilen, ob er die einseitige Option zieht oder nicht. Er wird das sicherlich ablehnen, weil kein aufstrebender (junger) Fußballer zu PSG bzw. in die Ligue 1 wechseln möchte. Messi zieht wieder zu Barca oder Miami ab. Ney sitzt seinen hoch dotierten Vertrag ab.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei den Vertragsverhandlungen dieser Punkt nicht besprochen wurde. Da ging es sicherlich auch um einen zukünftigen Wechsel und dieser wurde ihm evtl. mündlich zugesichert (bei einer entsprechenden Ablöse). PSG wahrt sein Gesicht, bekommt eine nette Ablöse (max. 180 Mio) und kauft sich Leao und Bernardo Silva mit diesem Geld. Wir erhalten unseren Superstar und dieser wechselt, wie sein Vorbild CR7, mit 24 Jahren zu Real. Das Bernabeu sollte größtenteils fertiggestellt sein und Mbappe wird a la CR7 vorgestellt. ;):D
:flag:

Genau so wird es kommen !

Oder aber PSG verdoppelt nochmal das Gehalt und wir sehen Mbappé niemals bei Real Madrid.

Will er zu Real, darf er diese Option nicht ziehen - sonst ist der Zug für immer abgefahren. PSG hat die Option 2023 eine Ablöse zu kassieren oder 2024 ihn ablösefrei zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl des nächsten Trainers wird eine so wichtige sein! Ich könnt total gut mit Pochettino leben und würd sogar auf wunderschönen Topfußball verzichten. Nicht perfekt, aber ich wär zufrieden, insbesondere weil die Alternative sonst wahrscheinlich Raúl wäre und das käme zum komplett falschen Zeitpunkt. Poch kann und möchte mit jungen Spielern arbeiten und macht sie auch kontinuierlich besser. Ein taktisches (Offensiv-)Upgrade zu Carlo und davor Zidane sollte ja im Grunde jeder Trainer sein, der für uns halbwegs in Frage käme. Poch ist auch taktisch kein Schlechter.

Wir können nicht mehr mit den Staatenclubs und den Engländern mithalten und haben dafür x talentierte Youngster, die hier alle eine Ära prägen können. Stand Jetzt wären das, ohne nicht unwahrscheinliche Zugänge wie Bellingham, Mbappé und/oder Haaland
  • 1) Bereits-Weltklassespieler wie Eder, Vini oder Fede, die aber alle in gewissen Sachen noch Luft nach oben haben und ihr Toplevel über Jahre beweisen müssen
  • 2) Spieler, die kurz vor dem kompletten breakthrough stehen wie Rodrygo, Camavinga, Tchou
  • 3) Jungs aus der Zweiten, die nächste Saison ready sein müssten für regelmäßige Minuten in der Ersten wie Arribas, Alvaro Rodriguez, Marín/Marvel (wobei da natürlich auch Bedarf auf der jeweiligen Position herrschen muss)
  • 4) ein paar wirklich talentierten Jungs aus der Cantera wie Nico Paz, Jimenez, Iglesias, die wahrscheinlich viel zu langsam und vorsichtig rangeführt werden

Kurzfristig brauchen wir ab nächster Saison einen Coach, der sich mit seinen Qualitäten um 1) und 2) kümmern kann. Und dann wäre Pochettino doch eigentlich eine gute Wahl (womöglich sogar für 3)?). Er kommt mir hier teilweise echt viel zu schlecht weg und ich versteh auch nicht, wie manche hier Trainer anhand ihrer Titel bewerten und dabei komplett außer Acht lassen, welche Vereine sie trainiert haben. Er hat jede seiner Trainerstationen ein Level besser gemacht. Seine Zeit bei Paris war schwierig, stimmt, aber man kann die Frage, ob er und Real Madrid funktionieren würden nicht mit der Frage gleichsetzen, ob er und Paris funktioniert haben. Das sind zwei Clubs, wie sie unterschiedlicher nicht sein können und so ziemlich alle Gründe für Poch's scheitern bei PSG wären in Madrid gar nicht gegeben. Er würde hier den Start in ein langfristiges Projekt gestalten und für diese Rolle passt er sehr gut. Dass er hier eine allzu lange oder krasse Ära prägen wird, erwartet ja keiner.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein komplett von seiner Präferenz für "Papa Schlumpf"-type-Coaches abweichen wird, weil man damit bisher gut (oder zumindest Pérez-befriedigend) gefahren ist. Und Poch als umgänglicher, respektvoller, kommunikativer Trainer, der zudem auch echt was von Fußball versteht, wäre doch ein guter Mittelweg zu z.B. Nagelsmann. Den halte ihn zwar für einen Top-Trainer und die Vorstellung, dass er ab Sommer hier übernimmt ist schon geil, aber das Timing wäre irgendwie off. Er ist noch so jung, hat noch nicht das ganz große Standing und ich glaube, sein Spanisch wird einfach noch nicht soweit sein und kommunikative Probleme sind ein No-Go, vor allem bei Systemtrainern. Ihn würde ich an einem späteren Punkt holen.

Nach 2, 3 Saisons mit Poch darf man dann gerne über Raúl oder Arbeloa nachdenken. Denen trau ich dann zu, gute Arbeit bzgl. 3) und 4) zu leisten und den Kader, den Poch (und Florentino) bis dahin idealerweise wieder auf Weltklasse-Niveau zurückgebracht haben, gut zu managen.
Ich persönlich finde, man kann das Potential eines Spielers immer erst dann bewerten, wenn man ihn auch mal gegen und mit den Besten der Besten spielen lässt. Man sollte junge Spieler auch fördern indem man sie fordert und das machen einige Vereine leider deutlich besser als wir. Wir wissen alle ganz genau, wo Gavi, Pedri und Balde heute wären, wenn sie sich als Kids für das weiße Trikot entschieden hätten. Und wir wissen alle ganz genau, dass Jimenez und Nico Paz jetzt erst Mal mindestens 2-3 Saisons in der Castilla rumkicken werden, bevor es die ersten sporadischen Einsätze in La Liga gibt. Dabei bin ich mir sicher, die beiden würden sich schnell an das Top-Niveau gewöhnen, man muss sie ja nicht direkt Stamm spielen lassen. Aber da mache ich mir absolut gar keine Hoffnung. Genau deswegen wäre für mich zu diesem Zeitpunkt auch Raúl die falsche Wahl. Er wäre für 3) und 4) eine gute Lösung, aber 1) und 2) haben oberste Priorität.

Pochettino -> Raúl/Arbeloa -> Nagelsmann(Xabi) wäre zum jetzigen Stand meine (zumindest halbwegs realisierbare) Wunschvorstellung für die nächsten 5-10 Jahre. Mit Nagelsmann könnte ich aber generell immer gut leben. An Arteta, Gallardo u. ä. glaub ich einfach nicht.

@4rch0 dein Profilbild ist übrigens relatable af hahaha

@relevo have an interview with Frimpong tomorrow, they say it ‘may interest those of Real Madrid’

Ewe7-G5XEAI3FBD.jpg

Mbappe wird kommen - hab das irgendwie im Gefühl.

Im Sommer muss er PSG mitteilen, ob er die einseitige Option zieht oder nicht. Er wird das sicherlich ablehnen, weil kein aufstrebender (junger) Fußballer zu PSG bzw. in die Ligue 1 wechseln möchte. Messi zieht wieder zu Barca oder Miami ab. Ney sitzt seinen hoch dotierten Vertrag ab.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei den Vertragsverhandlungen dieser Punkt nicht besprochen wurde. Da ging es sicherlich auch um einen zukünftigen Wechsel und dieser wurde ihm evtl. mündlich zugesichert (bei einer entsprechenden Ablöse). PSG wahrt sein Gesicht, bekommt eine nette Ablöse (max. 180 Mio) und kauft sich Leao und Bernardo Silva mit diesem Geld. Wir erhalten unseren Superstar und dieser wechselt, wie sein Vorbild CR7, mit 24 Jahren zu Real. Das Bernabeu sollte größtenteils fertiggestellt sein und Mbappe wird a la CR7 vorgestellt. ;):D
:flag:

Dann haben all die gekränkten Schäfchen, die sich kürzlich noch die Augen ausgeweint und beleidigte Leberwurst gespielt haben, eh wieder vergessen, wie geldgeil und hinterlistig dieser Mbappe doch ist. Perez redet dann was von wegen wahr gewordener Traum und allen geht einer ab.

Darauf und auf Mbappe selbst kann ich verzichten. Aber ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es so kommen kann.

@relevo have an interview with Frimpong tomorrow, they say it ‘may interest those of Real Madrid’
wahrscheinlich wird er sagen dass real madrid sein traum ist oder so nur damit wir am ende trotzdem keinen neuen rv holen :D
er wäre mMn eine sehr gute verpflichtung aber die hoffnung auf einen neuen rv hab ich schon aufgegeben.

Ist ja nichts Neues… Perez ist es wichtiger wie der neue Trainer die Pressekonferenz hält anstatt die Leistung der Mannschaft auf dem Feld zu bewerten. Ganz ehrlich, das ist nicht mehr der selbe Perez der Figo damals von Barcelona verpflichtet hat. Oder der selbe Florentino der Mourinho nach nem CL Sieg geholt hat. Schade…

Da hast du mit vielem recht. Aber ein wenig relativieren will ich das ganze.
1. man sammelt Erfahrungen, negativ wie positiv und man wird alter und reifer. Du bist auch nicht mehr so wie du vor 10 oder 20 jahren warst. Das ist normal.
2. ich glaube nicht, dass es Perez Primar um diese dinge geht. Ihm geht es um erfolg bzw Titel. Gewinnen wir diese, schaut er nicht auf die viel auf die Spielweise. Gewinnen wir diese nicht, konnen wir noch so schon und geil spielen - es kommt ein neuer trainer. Die einzige und oberste Maxime bei real: Titel. Naturlich mit abstrichen…pfeift das ganze Stadion auf Dauer, reagiert er auch. Aber mit erfolg sind auch die fans meistens zufrieden. Die sind einfach gestrickt :)
3. ich finde es (bedingt) sehr gut, dass Perez auch auf andere dinge wie außendarstellung etc steht. Wir sind die königlichen und verkörpern einen gewissen stil und vor allem klasse und niveau. Und dazu muss auch ein trainer passen. Ich bin mou absolut dankbar fur sein geleistetes, feierte seinen Wechsel zu uns extrem, aber war absolut froh als er ging. Wenn conte bei uns standing solche interviews geben wurde, damit meine ich nicht nur das letzte, wo er standig spieler, verein, transferpolitik durch den dreck zieht, dann wurde ich mich maßlos ärgern und schämen. Jeder weiß wie Tottenham agiert und wie levy tickt. Also das durfte conte bei seiner Unterschrift nicht ganz fremd gewesen sein :)

Naturlich wurde ich es geil finden, wenn wir aktiver und ein wenig aggressiver waren. Ich sehe genügend Baustellen, welche wir proaktiver schließen konnten. Zb: Rv - frimpong/arnau. Verlangerung ceballos, mbappe - einfach sportlich ein no brainer. Etc. aber lieber stecken wir mal zuruck, als wir holen weitere kaderleichen. Es ware auch geil, wenn wir einen araujo von barca holen wurde. Toller spieler. Fande es auch genial, wenn wir pedri auf Grund der vertragssituation holen wurden…ablosefrei, junger spanier und ware ein 10facher „hoden“-kick fur barca.

Zum thema poche: mir waren andere Kandidaten wie nagelsmann, gallardo wesentlich lieber. Jedoch wird poche hier sehr schlecht gemacht. Fakt ist, dass er einen besseren punkteschnitt bei paris hatte wie zB Ancelotti. Dass er bei Tottenham im schwierigen Umfeld (levy und co) tollen Fußball spielte. Auch ansonsten hat er jede Mannschaft weiter gebracht. Ergo: hatte ich lieber einen anderen trainer: definitiv ja. Ware poche stand jetzt eine Fehlentscheidung: definitiv nein.

The Brazilian National Team are not probing other names than Carlo Ancelotti. Real Madrid cannot guarantee Carlo Ancelotti's continuity or deny the rumors coming from Brazil.
Zidane, Xabi Alonso and Mauricio Pochettino are names with more options than Raúl to coach Real Madrid after Ancelotti. —
@antonmeana

Auf vielen Seiten steht heute, dass Real sich mit Chelsea (bei dem Championl. Duellen - Abendessen) wegen Reece James und Kai Havertz unterhalten will. Sollte Chelsea verkaufen müssen, wäre Real bereit bei diesen beiden in die Vollen zu gehen.

Le parisien hat die Gehälter von den psg Spielern veröffentlich.

Pappe bekommt dort sage und schreibe 6 mio im Monat. Das ist soviel wie manche bei real im Jahr verdienen. Also wir wissen ja das er mega viel Kohle bekommt. Aber ja das nochmal runtergebrochen auf den Monat ist schon pervers. Frage mich echt wie jemals ein anderer Verein sich das leisten kann?! Er müsste ja wirklich richtig viele Einbußen machen. Wie viel verdient unser Spitzenverdiener?

Ligue 1: PSG-Stars kassieren Mega-Gehälter - Messi und Neymar weit hinter Mbappé https://www.spox.com/de/sport/fussb...lter-messi-und-neymar-weit-hinter-mbappe.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf vielen Seiten steht heute, dass Real sich mit Chelsea (bei dem Championl. Duellen - Abendessen) wegen Reece James und Kai Havertz unterhalten will. Sollte Chelsea verkaufen müssen, wäre Real bereit bei diesen beiden in die Vollen zu gehen.
Chelsea wird aber beide nicht unter 150 - 200 mio gehen lassen, daher sehe ich beide nicht bei Real Madrid...

https://www.fussballtransfers.com/a4864524140483726718-schlaegt-real-doppelt-bei-chelsea-zu
So ein Doppeldeal wäre natürlich ideal. Wir könnten mit einem Schlag unsere 2-3 Hauptproblemstellen (RV,RF und ST) beheben. Chelsea ist zusätzlich aufgrund des überfüllten Kaders und FFP in einer angespannten Situation.

Andererseits sind beide Stammspieler bei Chelsea wodurch ein Transfer schwierig wird. Außerdem war James zuletzt sehr verletzungsanfällig und Havertz nicht sonderlich effektiv.

Wenn der Preis passt würde ich aber trotzdem zuschlagen.

Wunschgedanke: Frimpong zu Real...wir kaufen auch Fresneda und verleihen ihn gleich für 2 Jahre zu Leverkusen... win win Deal :)

…weil Alonso in 4 jahren und 2 Titel bei Leverkusen bei real trainer wird? :) netter gedanke haha

Zur info: Angeblich ist ansu fati fur 40-50mille zu haben - und die seite von fati drangt auf einen Wechsel. Die aussagen aus seinem Umfeld bezüglich einem Real Wechsel kennen wir alle :) aber welch Entwicklung: vom wunderknabe aus der eigenen Jugend und Messi Nachfolger zum bankdrucker. Und rein fussballerisch und neutral gesehen schade…die ganzen verletzungen.

Zuletzt bearbeitet:
Will er zu Real, darf er diese Option nicht ziehen - sonst ist der Zug für immer abgefahren. PSG hat die Option 2023 eine Ablöse zu kassieren oder 2024 ihn ablösefrei zu verlieren.

Will er, darf er nicht? Wtf. Wieso sind so viele hier wieder auf der pro Mbappe-Schiene? Er hat seit seinem Verbleib nichts erreicht - keinen WM Titel, keine CL Titel. Aber viel Lärm um seine Personalie. Zweifellos ein super Fussballer. Aber im Gesamtpacket mit Lohn und Unruhe absolut untragbar. Da müssen wir doch endlich mal weiter blicken und einen Stürmer oder einen Sturm zusammenstellen, der uns weitere Titel garantiert? Osimhen, Haaland, Vlahovic, ... da gibt es immer weitere Optionen! Und in Kombi mit Vinicius und momentan Benzema und später Endrick, haben wir doch alles, was es braucht.

Will er, darf er nicht? Wtf. Wieso sind so viele hier wieder auf der pro Mbappe-Schiene? Er hat seit seinem Verbleib nichts erreicht - keinen WM Titel, keine CL Titel. Aber viel Lärm um seine Personalie. Zweifellos ein super Fussballer. Aber im Gesamtpacket mit Lohn und Unruhe absolut untragbar. Da müssen wir doch endlich mal weiter blicken und einen Stürmer oder einen Sturm zusammenstellen, der uns weitere Titel garantiert? Osimhen, Haaland, Vlahovic, ... da gibt es immer weitere Optionen! Und in Kombi mit Vinicius und momentan Benzema und später Endrick, haben wir doch alles, was es braucht.

Ich raffe es nicht, wie manche hier IMMER WIEDER Haaland in den Raum schmeißen. Der Typ ist gerade erst gewechselt und spielt seine erste, unfassbar erfolgreiche Saison bei ManCity. Er bricht bereits sämtliche Rekorde und ist einer der heißesten Kandidaten für den Balon dOr. Was kann Real Madrid ihm bieten, dass er nach einer Saison bitte wechseln sollte? Das Thema wird 2025/26 wieder interessant. Manche tun so, als würde er bei Benfica spielen.

Was haben wir mit Benzema und einem Teenie aus Brasilien alles? Gegenwärtig genau nichts. Benzema pfeift aus sämtlichen Löchern und Endrick wird im Leben nicht mit 18 die Sperrspitze der Offensive repräsentieren können. Wenn Perez wirklich denkt, dass das Offensivproblem mit Endrick ab 2025 und einem leidenden Benzema gelöst wird, fehlen mir die Worte. Benzema wird 36 im Verlauf der kommenden Saison. Das ist einfach nur absurd, dass weiterhin allein auf ihn gesetzt wird. Die meisten Profis stehen mit diesem Alter bereits am Spielfeldrand und diskutieren mit einem TV-Sender über Abseits

Ich raffe es nicht, wie manche hier IMMER WIEDER Haaland in den Raum schmeißen. Der Typ ist gerade erst gewechselt und spielt seine erste, unfassbar erfolgreiche Saison bei ManCity. Er bricht bereits sämtliche Rekorde und ist einer der heißesten Kandidaten für den Balon dOr. Was kann Real Madrid ihm bieten, dass er nach einer Saison bitte wechseln sollte? Das Thema wird 2025/26 wieder interessant. Manche tun so, als würde er bei Benfica spielen.

Was haben wir mit Benzema und einem Teenie aus Brasilien alles? Gegenwärtig genau nichts. Benzema pfeift aus sämtlichen Löchern und Endrick wird im Leben nicht mit 18 die Sperrspitze der Offensive repräsentieren können. Wenn Perez wirklich denkt, dass das Offensivproblem mit Endrick ab 2025 und einem leidenden Benzema gelöst wird, fehlen mir die Worte. Benzema wird 36 im Verlauf der kommenden Saison. Das ist einfach nur absurd, dass weiterhin allein auf ihn gesetzt wird. Die meisten Profis stehen mit diesem Alter bereits am Spielfeldrand und diskutieren mit einem TV-Sender über Abseits

Haaland hat eine AK, wieso lässt man sich diese einbauen wenn man plant länger zu bleiben.
Ausserdem ist es bekannt das er sich gegen Real entschied weil man Benzema hatte und auch mit dem Mbappé Transfer gerechnet hat.
Diesen Sommer greift die AK nicht, aber 2024 ist realistisch.

Heutige Geburtstage

Zurück