Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Geht eher darum Mendy zu ersetzen als Fran infrage zu stellen.
Grundsätzlich wäre die Kombi aus Mendy und Fran fast Perfekt, aber mit Mendy kann man immer weniger Planen und wie @Ricardo_Izecson_Goat anmerkt wäre jetzt noch die Möglichkeit mit ihm Geld einzunehmen.

Bzgl Arnau, dieser hat in einem Interview bereits erwähnt das er für Real gerne spielen möchte. Ebenfalls wird berichtet das er auch mit Atletico verhandelt. Da er nur sehr kurz in der Barca Akademie war, kann ich mir sehr gut vorstellen das die Bindung nicht ganz so groß ist wie man es von den Jungs sonst kennt die diverse Etappen dort gemeistert haben. Für ca 20mio soll er wohl zu haben sein und sehr Talentiert, deswegen für mich Persönlich einer der ganz oben auf meiner Liste steht.

Bzgl Cama joa würde er die LV Position akzeptieren oder arrangieren, dann bräuchten wir über Alternativen garnicht sprechen. Hat er sich selber mal zur LV Position geäußert? Kann mich zumindest spontan nicht daran erinnern..

glaube er hat mal gesagt das er sich in der mitte wohlerfühlt und über seinen berater hat er ja auch schon vor kurzem gesagt das er lieber MF spielt und carlo wird ja auch nicht müde zu erwähnen das er cama langfristig als MF sieht. Finde ihn auf LV auch nicht ideal, klar er spielt dort mega gut liegt aber eher daran das er mit seiner unglaublichen zweikampfstärke seine positionsfehler oft wieder ausgleichen kann. Ein gelernter LV wie fran ist mir da schon lieber, freue mich schon mega auf fran, endlich mal einer der vini richtig unterstützen kann und ebenfalls ein verdammt hohes tempo und ordentlich körperkraft hat. Falls sich was für mendy anbietet würde ich ihn auch sofort verkaufen es gibt einfach viele andere gute alternativen, warum also mit mendy rum schlagen der viel zu oft verletzt ist und unglaublich schlecht in der offensive ist. Da hole ich doch lieber einen miguel zurück oder versuche davis von einem abgang zu überzeugen.

Ich kann Iker Bravo leider nur von Highlight-Videos bei Youtube bewerten, aber ist er nicht eher Typ Benz? Also gerne fallen lassen und ins Dribbling gehen? Wohingegen Alvaro eher Typ Strafraumstürmer ist? - Der Typ wäre mir als Back Up lieber..

Stimme Dir total zu, die beiden Spieler kann man überhaupt nicht mit einander vergleichen. Bravo ist der technisch feinere, elegantere Spieler. Leider scheint es bei ihm im Kopf nicht zu stimmen, den schon in Leverkusen hatte er Einstellungsprobleme, zeigte wenig Interesse an Integration, galt als überheblich und wollte mit 16. Jahren quasi erste Liga spielen. Seine Selbstüberschätzung und fehlende Lust ernsthaft zu arbeiten, dies wird auch der Grund sein, warum Arbeloa und Raul ihn oft ignorieren oder lieber Alvaro ranlassen.

Rodriguez scheint mir dagegen wie ein typischer Uruguayer zu sein. Demütig, bescheiden, hohe Arbeitsehtik, übernimmt Verantwortung und will sich hochdienen. Er wirkt allein durch seine Körperlänge hölzerner, aber das er technisch schwach sein solle, sehe ich nicht so. Er kann Bälle festmachen, sauber weiterleiten, scheut keine Zweikämpfe und geht dorthin wo es wehtut wie man so sagt. Er antizipiert sehr gut im Strafraum und hat ein exzellentes Kopfballspiel. Ob er langfristig Stammspielerpotential in Madrid hat, keine Ahnung welche Entwicklung er tatsächlich nehmen wird, aber dieser Bursche bringt vieles mit, was ihn zu einem sehr guten Kaderspieler machte.

Mendy verkaufen

bei Gutiérrez weiß nicht ob man den so einfach zurück bekommt

dann hätte man Fran und wenn das mit Gutiérrez nicht klappt, dann hätte man auch noch Camavinga der das spielen kann.

finde das größere Problem ist auf der rechten Seite, da haben wir Aktuell Carvajal und Don

Don ist nichts halbes und nichts ganzens
Carvajal ist auch nicht mehr das was er war

habe es ja vorhin schon mal geschrieben, finde einen Diogo Dalot interessant, er kann links und rechts spielen

und man sollte einen Jiménez nicht vergessen :)

und wäre eine günstige Lösung

was wäre eure Meinung zu einen Diogo Dalot

Ein RV Arnau wäre für mich in Ordnung, mein Herz tendiert aber sowieso auf einen der Jimenezs oder auf Fortea zu warten. Wäre zu schön, beide AV-Positionen mit Eigengewächsen zu bestücken.

Mendy verkaufen

bei Gutiérrez weiß nicht ob man den so einfach zurück bekommt

dann hätte man Fran und wenn das mit Gutiérrez nicht klappt, dann hätte man auch noch Camavinga der das spielen kann.

finde das größere Problem ist auf der rechten Seite, da haben wir Aktuell Carvajal und Don

Don ist nichts halbes und nichts ganzens
Carvajal ist auch nicht mehr das was er war

habe es ja vorhin schon mal geschrieben, finde einen Diogo Dalot interessant, er kann links und rechts spielen

und man sollte einen Jiménez nicht vergessen :)

und wäre eine günstige Lösung

was wäre eure Meinung zu einen Diogo Dalot

So wie ich das bei Romano verstanden habe möchte zwar United Frimpong, aber defentiv nicht Dalot verkaufen.
Macht auch Sinn, wenn man PL, International und die Pokale in England oben angreifen möchte, dann reicht es nicht aus nur einen Top Spieler pro Position zu haben.
Bei Romano gab's übrigens auch die Info das bei Garnacho von Vereinsseite der Vertrag bis 25 Verlängert wurde.

Ach schwierig. Empfinde die AV Position am schwersten aktuell zufriedenstellend zu Besetzen. Besonders da wir auch noch einige im Kader haben und einige dort als Alternativen eingesetzt werden können wie Cama oder Nacho. Ich kann mir weiterhin vorstellen das auf RV nichts gemacht wird genau aus diesem Grund.

Ich möchte dazu noch erwähnen; insbesondere auf den Aussenverteidiger Positionen sehe ich keinen Grund, die Teuersten der Teuren (Reece James und Davies) zu holen, weil es eben nicht die Spieler sind die dank ihrer individuellen Klasse ganze Spiele entscheiden. Das meine ich nicht als Kritik an den Spielern, sondern rein auf deren Position am Spielfeld bedingt. Natürlich gilt das nicht für Vereine die mit Dreierketten agieren.

Für meinen persönlichen Geschmack sind bei uns Attribute wie Zuverlässigkeit, Zweikampfstärke, Leidens- und Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Laufleistung mindestens genauso wichtig auf dieser Position.

Der mMn nach beste Real Madrid Aussenverteidiger seit Carvajal und Marcelo Prime ist im Übrigen Camavinga. Defensiv solide, brutal zweikampfstark (Stichwort Tacklings). Ausserdem ein perfekter Aussenverteidiger um auf dem Spielfeld durchwegs Überzahlsituationen zu schaffen, aufgrund der Pferdelunge und der technischen Raffinesse. Wenn Camavinga sich einverstanden erklären könnte regelmässig dort zum Einsatz zu kommen, befürworte ich mit dem Hintergrund des bevorstehenden Fran Garcia Transfers auch einen Verkauf von Mendy. Es ist aufgrund verschiedener Parameter (Alter, Vertragslaufzeit, Verletzungsanfälligkeit die mit dem Alter eher mehr als weniger wird), die letzte Transferperiode in welcher Mendy noch richtig Geld in die Kassen spülen kann.

Von Arnau halte ich btw auch viel, meines Wissens ist er aber ein Cule durch und durch. Ob der jemals hier aufschlägt wage ich in Frage zu stellen. Dementsprechend tendiere ich weiterhin zu Pavard, um rechts einen etwas defensiveren und links einen etwas offensiveren Aussenverteidiger zu haben. Ich verstehe dass der Transfer keine Freudensprünge auslöst, weil der Spieler halt eine rein sicherheitsbezogene Option darstellt. Er ist ziemlich fertig, einen weltklasse Vorlagengeber oder Offensivspieler wirst du hier nicht mehr bekommen.

Um es mit deinen Worten auszudrücken, zum Glück treffen die ahnungslosen Amateure mit ihrer Minderheitsmeinung im deutschen Fanforum, die in Spaniem eh keiner Ernst nimmt, nicht die Entscheidungen.

Cama hat das Potenzial, der kompleteste und einer der dynamischsten ZM seiner Generation zu werden und gehört absolut ins Zentrum. Ihn die Seitenlinie rauf und runter rennen zu lassen ist pure Verschwendung. Notfallmässig ok, aber sicher nicht dauerhaft, schon gar nicht als Patchwork Lösung für die verkorkste AV Transferpolitik des Vereins oder damit Kroos weiter auf der 6 rumturnen darf. Das sehen zum Glück auch die ausgewiesenen Fachexperten aka er selber und Carlo so.

Mendy würde ich nur verkaufen, wenn wir einen Plan B haben (der nicht Cama heisst), ansonsten drehen wir uns weiter im Kreis.

Stimme Dir total zu, die beiden Spieler kann man überhaupt nicht mit einander vergleichen. Bravo ist der technisch feinere, elegantere Spieler. Leider scheint es bei ihm im Kopf nicht zu stimmen, den schon in Leverkusen hatte er Einstellungsprobleme, zeigte wenig Interesse an Integration, galt als überheblich und wollte mit 16. Jahren quasi erste Liga spielen. Seine Selbstüberschätzung und fehlende Lust ernsthaft zu arbeiten, dies wird auch der Grund sein, warum Arbeloa und Raul ihn oft ignorieren oder lieber Alvaro ranlassen.

Rodriguez scheint mir dagegen wie ein typischer Uruguayer zu sein. Demütig, bescheiden, hohe Arbeitsehtik, übernimmt Verantwortung und will sich hochdienen. Er wirkt allein durch seine Körperlänge hölzerner, aber das er technisch schwach sein solle, sehe ich nicht so. Er kann Bälle festmachen, sauber weiterleiten, scheut keine Zweikämpfe und geht dorthin wo es wehtut wie man so sagt. Er antizipiert sehr gut im Strafraum und hat ein exzellentes Kopfballspiel. Ob er langfristig Stammspielerpotential in Madrid hat, keine Ahnung welche Entwicklung er tatsächlich nehmen wird, aber dieser Bursche bringt vieles mit, was ihn zu einem sehr guten Kaderspieler machte.

Ja das kann ich zu 100% unterschreiben , hoffe sehr das Alvaro hochgezogen wird und nicht verliehen oder ähnliches , auch wenn er am ende Vielleicht kein Stamm Spieler wird wäre er als BackUp stürmer denke ich Goldwert alleine durch sein Kopfball spiel kann man auch mal mit der Brechstange am ende kommen wenn er drinnen ist.
Würde ihn liebend gerne die Saison noch einmal von beginn an sehen , würde mir Persönlich noch mal ein besseres Bild von ihm geben bis jetzt haben wir ja nur 19 min ihn gesehen in LaLiga

Um es mit deinen Worten auszudrücken, zum Glück treffen die ahnungslosen Amateure mit ihrer Minderheitsmeinung im deutschen Fanforum, die in Spaniem eh keiner Ernst nimmt, nicht die Entscheidungen.

Cama hat das Potenzial, der kompleteste und einer der dynamischsten ZM seiner Generation zu werden und gehört absolut ins Zentrum. Ihn die Seitenlinie rauf und runter rennen zu lassen ist pure Verschwendung. Notfallmässig ok, aber sicher nicht dauerhaft, schon gar nicht als Patchwork Lösung für die verkorkste AV Transferpolitik des Vereins oder damit Kroos weiter auf der 6 rumturnen darf. Das sehen zum Glück auch die ausgewiesenen Fachexperten aka er selber und Carlo so.

Mendy würde ich nur verkaufen, wenn wir einen Plan B haben (der nicht Cama heisst), ansonsten drehen wir uns weiter im Kreis.

Naja ich könnte mich auch damit anfreunden wenn Mendy verkauft wird das wir keinen LV mehr holen, ich meine dann haben wir Fran der bei weitem nicht so verletzungsanfällig ist wie Mendy und ohne Probleme 40 von 50 spiele machen kann in der Saison und wenn in den 10 spielen dann mal Alaba nacho oder Cama da aushelfen dann ist das auch absolut in Ordnung.

ich Fände auch eine 3-2er Aufbau wie City es häufig spielt mit Cama auf LV ziemlich interessant das er gegen den ball auf Links häufig rausrückt und bei Ballbesitz dann auf die 6 geht neben ein Tchoua oder Kroos was uns im Mittelfeld direkt eine Überzahl Situation geben würde

ich Fände auch eine 3-2er Aufbau wie City es häufig spielt mit Cama auf LV ziemlich interessant das er gegen den ball auf Links häufig rausrückt und bei Ballbesitz dann auf die 6 geht neben ein Tchoua oder Kroos was uns im Mittelfeld direkt eine Überzahl Situation geben würde

Nette Idee, aber vergiss bitte nicht wer bei uns Trainer ist und bleiben wird. - Da sind solche variablen Spielideen nicht vorstellbar. :D

Ich muss immer lachen wenn hier jemand sagt das man dieses Jahr für mendy noch richtig Geld bekommen würde. Jeder gescheihte sportdirektor würde die Finger von dem lassen. Der hat dieses Jahr kein Spiel gemacht und wenn wir 10-20 Mio bekommen wäre das schon fast ein Wunder.

Laut Transfermarkt hat er einen Marktwert von 35 mio, wen der aufem Markt ist findet sich doch bestimmt ein Premiere Legue club der 30 mindestens zahlt

Ich muss immer lachen wenn hier jemand sagt das man dieses Jahr für mendy noch richtig Geld bekommen würde. Jeder gescheihte sportdirektor würde die Finger von dem lassen. Der hat dieses Jahr kein Spiel gemacht und wenn wir 10-20 Mio bekommen wäre das schon fast ein Wunder.

Er ist seit mehr als dreieinhalb Jahren Stammspieler in Madrid, war maßgeblich an zwei Ligatiteln und einem Cl-Titel beteiligt und sein Vertrag läuft noch bis ins Jahr 2025, ich weiß nicht was deine geringe Bewertung rechtfertigen sollte. Er hat letztes Jahr 35. und dieses Jahr bisher immerhin 25. Saisonspiele absolviert, lass ihn jetzt fit bleiben und gegen City überzeugen und dann sollte man in jedem Fall eine Summe jenseits der 30. Mio. bekommen. Er ist im besten Profialter und es sind schon andere vorübergehend zu Verletzungen neigende Spieler für ansprechende Summen gewechselt. Für deine eingeschätzte Summe würde ich ihn auf keinen Fall abgeben (ohne Ersatz sowieso nicht) und dann geht man eben noch zwei Jahre mit Fran Garcia und dem hoffentlich wieder stabiler werdenden Mendy ins Rennen. In dieser Zeit startet entweder Fran durch, man kann Gutierrez zurückholen, Obrador reift oder man holt einen Spieler von Außen dazu.

Wäre so ein geiler Move:
- Fran für wenig Geld zurückholen
- Mendy für viel Geld verkaufen

sportlich wie finanziell ein Fortschritt.

Wir brauchen ja nicht mal Ersatz, wenn Nacho verlängert. Zur Not haben wir auch noch Camavinga. Dann wäre die Baustelle hinten Links dicht.

Da wir heute schon das Thema Alvaro hatten, dieser darf nicht an der U20 Weltmeisterschaft teilnehmen. Real hat ihm dafür keine Freigabe gegeben, dies wurde vom Verband von Uruguay bestätigt.

Finde ich schade das der Junge sich dort nicht weiter empfehlen kann und man ihm die Chance auf ein Tunier nimmt, gleichzeitig kann ich aus Vereinsseite verstehen das man unbedingt den Aufstieg will und keinen Qualitativ hochwertigen Ersatz hat um auf Alvaro zu verzichten.

BREAKING: Real Madrid have made contact with Zidane if Ancelotti leaves.
@Santi_J_FM

wir sind gefangen in einer Dauerschleife :D

BREAKING: Real Madrid have made contact with Zidane if Ancelotti leaves. @Santi_J_FM

Mittlerweile hoffe ich vor Angst dass wirklich Zidane zurückkommen soll, dass Carlo einfach bleibt. Bitte alles und jeder nur nicht Zizou.

BREAKING: Real Madrid have made contact with Zidane if Ancelotti leaves.
@Santi_J_FM

wir sind gefangen in einer Dauerschleife :D

Beim Größten Respekt für Zidane, aber er ist der letzte den ich hier als Trainer aktuell sehen möchte.

Die Pause vom Zidane Ball ist bisher defentiv zu kurz gewesen:D

Naja ich könnte mich auch damit anfreunden wenn Mendy verkauft wird das wir keinen LV mehr holen, ich meine dann haben wir Fran der bei weitem nicht so verletzungsanfällig ist wie Mendy und ohne Probleme 40 von 50 spiele machen kann in der Saison und wenn in den 10 spielen dann mal Alaba nacho oder Cama da aushelfen dann ist das auch absolut in Ordnung.

Nein, ich mag keine halbgaren Lösungen mehr, wohin das führt hat man diese Saison mal wieder gesehen. Ein Verein mit unseren Mitteln und Ansprüchen sollte in der Lage sein, auf einer Position zumindest 2 gelernte und verlässliche Spieler aufbieten zu können.

Ich mag Fran und freue mich, wenn er zurückkommt, ABER:

1) Auch er muss sich im weisen Trikot erst beweisen. Seine Leistungen bei Rayo diese Saison entsprechen dem, was man von einem guten La Liga AV einigermassen erwarten kann. Er steht bei 2 Toren und 2 Assists. Defensiv war Mendy von 2019 bis 2022 absolut weltklasse und ein (aktuell wieder fehlender) Grund dafür, dass wir defensiv so stark waren. Wir werden sehen, ob er wirklich das von einigen propagierde riesige Upgrade ist, bei allem Respekt, er ist kein Marcelo, Davies usw.

2) Wohin 50 Spiele im Jahr ohne brauchbaren Back up führen, sehen wir ja bei Dani. Dann können wir in 3-4 Jahren den nächsten Stamm LV suchen. Wenn man für Mendy einen guten Deal einfädeln kann und ihm nicht mehr vertraut kann ich damit leben, wenn man nen anderen LV findet, ansosten bleibt die Baustelle einfach bestehen und wir drehen uns im Kreis. Alaba ist diese Saison ähnlich oft verletzt wie Mendy und überzeugt auf LV überhaupt nicht mehr, gehört klar in die Mitte. Cama halte ich wie gesagt auf LV verschwendet. Und Nacho ist halt die absolute Basic Notlösung, mach einen soliden Job, mehr auch nicht. Wir zudem nächstes Jahr 34, wenn er im Sommer denn bleibt. Wir sollten in der Lage sein, einen LV aufzustellen, ohne dass die gesamte Abwehr auseinander fällt und/oder man auf zig Notlösungen zurückgreiffen muss.

Letzteres kann man gerne mal in einem Testspiel ausprobieren, klingt aber unter dem Strich wieder wie ein komplizierte Lösung, um eine für alle Beteiligten suboptimale Notlösung irgendwie zu rechtfertigen. Ein guter LV + Cama im MF bringt uns deutlich mehr als es Cama als LV je wird.

BREAKING: Real Madrid have made contact with Zidane if Ancelotti leaves. @Santi_J_FM

Mittlerweile hoffe ich vor Angst dass wirklich Zidane zurückkommen soll, dass Carlo einfach bleibt. Bitte alles und jeder nur nicht Zizou.

Worst case Szenario. Ich will Zidane hier nicht mehr sehen. Seine letzte Amtszeit war schlimm genug. Zidaneball ist der schlimmste Fußball!!!

Zurück