Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Worst case Szenario. Ich will Zidane hier nicht mehr sehen. Seine letzte Amtszeit war schlimm genug. Zidaneball ist der schlimmste Fußball!!!

Carlo ist bei weitem nicht perfekt aber im Vergleich zu Zidane spielen wir Traumfußball.

Nein, ich mag keine halbgaren Lösungen mehr, wohin das führt hat man diese Saison mal wieder gesehen. Ein Verein mit unseren Mitteln und Ansprüchen sollte in der Lage sein, auf einer Position zumindest 2 gelernte und verlässliche Spieler aufbieten zu können.

Ich mag Fran und freue mich, wenn er zurückkommt, ABER:

1) Auch er muss sich im weisen Trikot erst beweisen. Seine Leistungen bei Rayo diese Saison entsprechen dem, was man von einem guten La Liga AV einigermassen erwarten kann. Er steht bei 2 Toren und 2 Assists. Defensiv war Mendy von 2019 bis 2022 absolut weltklasse und ein (aktuell wieder fehlender) Grund dafür, dass wir defensiv so stark waren. Wir werden sehen, ob er wirklich das von einigen propagierde riesige Upgrade ist, bei allem Respekt, er ist kein Marcelo, Davies usw.

2) Wohin 50 Spiele im Jahr ohne brauchbaren Back up führen, sehen wir ja bei Dani. Dann können wir in 3-4 Jahren den nächsten Stamm LV suchen. Wenn man für Mendy einen guten Deal einfädeln kann und ihm nicht mehr vertraut kann ich damit leben, wenn man nen anderen LV findet, ansosten bleibt die Baustelle einfach bestehen und wir drehen uns im Kreis. Alaba ist diese Saison ähnlich oft verletzt wie Mendy und überzeugt auf LV überhaupt nicht mehr, gehört klar in die Mitte. Cama halte ich wie gesagt auf LV verschwendet. Und Nacho ist halt die absolute Basic Notlösung, mach einen soliden Job, mehr auch nicht. Wir zudem nächstes Jahr 34, wenn er im Sommer denn bleibt. Wir sollten in der Lage sein, einen LV aufzustellen, ohne dass die gesamte Abwehr auseinander fällt und/oder man auf zig Notlösungen zurückgreiffen muss.

Letzteres kann man gerne mal in einem Testspiel ausprobieren, klingt aber unter dem Strich wieder wie ein komplizierte Lösung, um eine für alle Beteiligten suboptimale Notlösung irgendwie zu rechtfertigen. Ein guter LV + Cama im MF bringt uns deutlich mehr als es Cama als LV je wird.

Laut Fran seinen Aussagen gestern nach dem Spiel steht wohl eine Rückkehr nicht 100% fest und sollte sich Rayo fürs Internationale Geschäft Qualifizieren, dann kann er sich sogar noch 1 Jahr dort vorstellen.

Die Aussagen kommen für mich extrem aus dem Nichts. Hoffe ist nur taktischer Natur so von ihm Gewählte Aussagen...

Laut Fran seinen Aussagen gestern nach dem Spiel steht wohl eine Rückkehr nicht 100% fest und sollte sich Rayo fürs Internationale Geschäft Qualifizieren, dann kann er sich sogar noch 1 Jahr dort vorstellen.

Die Aussagen kommen für mich extrem aus dem Nichts. Hoffe ist nur taktischer Natur so von ihm Gewählte Aussagen...

Es gab schon ein Here We go. Nur solange nichts offiziell ist wird er es auch nicht offiziell machen.

Es gab schon ein Here We go. Nur solange nichts offiziell ist wird er es auch nicht offiziell machen.

Ich hoffe es.

Interessant übrigens das Fran seine beiden Tore gegen Barca & Atletico gemacht hat und gegen uns und Barca war er MOTM. Big Game Player :cool:

Er ist seit mehr als dreieinhalb Jahren Stammspieler in Madrid, war maßgeblich an zwei Ligatiteln und einem Cl-Titel beteiligt und sein Vertrag läuft noch bis ins Jahr 2025, ich weiß nicht was deine geringe Bewertung rechtfertigen sollte. Er hat letztes Jahr 35. und dieses Jahr bisher immerhin 25. Saisonspiele absolviert, lass ihn jetzt fit bleiben und gegen City überzeugen und dann sollte man in jedem Fall eine Summe jenseits der 30. Mio. bekommen. Er ist im besten Profialter und es sind schon andere vorübergehend zu Verletzungen neigende Spieler für ansprechende Summen gewechselt. Für deine eingeschätzte Summe würde ich ihn auf keinen Fall abgeben (ohne Ersatz sowieso nicht) und dann geht man eben noch zwei Jahre mit Fran Garcia und dem hoffentlich wieder stabiler werdenden Mendy ins Rennen. In dieser Zeit startet entweder Fran durch, man kann Gutierrez zurückholen, Obrador reift oder man holt einen Spieler von Außen dazu.

Also wenn er jetzt bis zum saisonende fit wäre und topleistung zeigen würde. Sehe ich nicht mal ein Grund ihn abzugeben. Aber man liest ja immer das wir ihn abgeben wollen weil er so verlezungsanfällig ist und man nicht gewillt ist ihm einen neuen vertrag zu besseren Bezüge zugeben. Deswegen gehe ich nicht davon aus das man ein Angebot von über 30 Mio bekommt. Wäre aber natürlich nicht abgeneigt falls ein englischer Verein uns viel Geld bieten würde.

Es heisst „IF Ancelotti leaves“. Wenn man nicht Zidane holt, wen soll man dann holen.
Die Probleme bei Nagelsmann wurden hier schon besprochen. Pocchetino ist auch so gut wie weg (den will aber auch keiner). Gegen Raul sind hier auch viele, auch zurecht. Conte will hier auch so gut wie keiner. Bleiben realistischerweise Arbeloa und vllt. Gallardo, oder fällt euch noch jemand ein? Für beide wahrscheinlich zu früh.

Ich frage mich was ihr seht wo Ancelotti und Zidane so sehr unterscheiden soll. Liga sehen wir genau das selbe. Champions League sehen wir fast genau das selbe. Auch unter Zidanes 2. Amtszeit hat man Liverpool souverän geschlagen. Der Kader war in der Entwicklung aber deutlich zurück. Er war es der Militao und Valverde überhaupt zum Durchbruch verhalf und auch Vinicius kontinuierlich besserte. Wie wäre letzte CL Saison ohne Gamechanger Camavinga ausgegangen? So ein Ballon dor Kaliber hatte Zidane z.B. Nicht.
Er verhalf Spieler wie Blanco, Miguel zum Debüt…

Es heisst „IF Ancelotti leaves“. Wenn man nicht Zidane holt, wen soll man dann holen.
Die Probleme bei Nagelsmann wurden hier schon besprochen. Pocchetino ist auch so gut wie weg (den will aber auch keiner). Gegen Raul sind hier auch viele, auch zurecht. Conte will hier auch so gut wie keiner. Bleiben realistischerweise Arbeloa und vllt. Gallardo, oder fällt euch noch jemand ein? Für beide wahrscheinlich zu früh.

Ich frage mich was ihr seht wo Ancelotti und Zidane so sehr unterscheiden soll. Liga sehen wir genau das selbe. Champions League sehen wir fast genau das selbe. Auch unter Zidanes 2. Amtszeit hat man Liverpool souverän geschlagen. Der Kader war in der Entwicklung aber deutlich zurück. Er war es der Militao und Valverde überhaupt zum Durchbruch verhalf und auch Vinicius kontinuierlich besserte. Wie wäre letzte CL Saison ohne Gamechanger Camavinga ausgegangen? So ein Ballon dor Kaliber hatte Zidane z.B. Nicht.

Mit deiner Einschätzung hast du recht das es nicht viele Optionen auf dem Trainermarkt gibt, zumindest mit Klangvollen Namen.
Ich will aber ganz ehrlich sein und mal was neues sehen, sobald Carlo uns verlässt. Wir befinden uns gefühlt seit 10 Jahre in einer Dauerschleife von gleichen Trainern und Spielern, da wäre ich sehr Dankbar sollte man mal was neues sehen dürfen. Optimal wäre für mich ein Trainer der Junge Spieler entwickeln und Offensiv Spielen lässt.
Ich muss zeitgleich zugeben das ich was Trainer und deren Talent usw anbelenagt nicht so gut Infomiert bin wie viele von euch, deswegen kann ich auch nicht groß mit Alternativen hier auftrumpfen.

Mit deiner Einschätzung hast du recht das es nicht viele Optionen auf dem Trainermarkt gibt, zumindest mit Klangvollen Namen.
Ich will aber ganz ehrlich sein und mal was neues sehen, sobald Carlo uns verlässt. Wir befinden uns gefühlt seit 10 Jahre in einer Dauerschleife von gleichen Trainern und Spielern, da wäre ich sehr Dankbar sollte man mal was neues sehen dürfen. Optimal wäre für mich ein Trainer der Junge Spieler entwickeln und Offensiv Spielen lässt.
Ich muss zeitgleich zugeben das ich was Trainer und deren Talent usw anbelenagt nicht so gut Infomiert bin wie viele von euch, deswegen kann ich auch nicht groß mit Alternativen hier auftrumpfen.

Und genau das ist das Problem. Wir haben fast alle hier die selben Vorstellungen von dem nächsten Trainer, aber wenn es diesen nunmal nicht gibt bzw. er nicht verfügbar ist was soll man machen?
Man kann auf eine Wundertüte setzen wie Arbeloa oder Gallardo, das aber mit der Gefahr diese dann für die Zukunft zu verbrennen. Oder man geht den sichereren Weg mit Zidane und wartet bis eine geeignete Option da ist.

Interessant ist ja das viele sich hier einig waren Tuchel wäre perfekt. Aber dann über Zidaneball beschweren? Ich fand Tuchel auch die perfekte verfügbare Lösung, aber bestimmt nicht wegen seiner Art Fussball zu spielen, denn die war noch nie berauschend.

1-2 Jahresvertrag für Zidane, dann Xabi Alonso oder so? Wieso nicht. Zidane wäre der letzte der da irgendwas dagegen hätte, im Gegenteil, das sollte man ihm doch wohl zu Gute halten?! Er ist der erste der Konsequenzen zieht wenn er merkt er kann der Mannschaft nichts mehr geben, oder jemand anderes könnte der Mannschaft mehr geben. Das hat er ja wohl in den letzten Amtszeiten klar gestellt.

Wenn man nicht Zidane holt, wen soll man dann holen.

Jeden. F*cking jeden. Raúl, Arbeloa, Mourinho, Labbadia, mir egal. Nur nicht Zidane.

Und wo ist Zidane bitte der sichere Weg? Der sichere Weg, alle seine Talente auf der Stelle treten zu lassen und niemanden individuell weiterzuentwickeln vielleicht. Oder der sichere Weg, beim Zuschauen einzuschlafen und am nächsten Morgen gut erholt zu sein. Oder der sichere Weg, die Verträge von Benzema, Kroos, Modric, Mendy, Carvajal und wahrscheinlich auch noch Hazard bis 2039 zu verlängern.

Tuchel mit Zidane zu vergleichen ist ein absoluter Joke. Gib denen die gleichen 11 Spieler zur Hand (die nicht zufällig alle goated sind wie unsere Mannschaft beim Threepeat) und lass sie 10 Mal gegeneinander spielen. Tuchel nimmt Zidane mindestens 9 Mal taktisch komplett auseinander. Zumal TT zwar nicht den offensiven Vollgasfußball spielt, den man sich hier wünscht, aber immer noch zig Level attraktiver als der Vollnarkosefußball, den es in der zweiten Amtszeit von Zidane gab.

Alles, was ich nicht will, ist während unserer Spiele eine derart schlechte Zeit und Laune zu haben wie in den letzten Jahren unter Zizou. Das war absolut grausam, bei jedem Spiel war man froh, dass es vorbei ist und man sich wieder irgendwelchen Dingen widmen kann, die einem auch nur einen Hauch Dopamin ins Gehirn schießen. Nie habe ich diesen Sport so wenig lieben und genießen können wie damals. Sogar sein Ligatitel ist niemandem im Gedächtnis geblieben, weil der Weg dort hin absolut lame war. Ball rumschieben, Flanken spammen, null Chancen erspielen, Elfmeter rausholen, Ramos chippt ihn rein, 1:0 gewonnen, bis nächste Woche. Abgesehen davon wären wir ohne die Corona-Unterbrechung wahrscheinlich nicht mal Zweiter geworden.
Mir fällt aus dieser Meistersaison spontan nicht ein einziges Ligaspiel ein, an das ich mich erinnere, wo ich ne ehrlich gute Zeit hatte, weil's Spaß gemacht hat oder spannend war oder was weiß ich. Gleichzeitig fallen mir aus den Meisterschaftsjahren 2007, 2008, 2012 und 2017 x Beispiele ein ohne groß überlegen zu müssen. Wortwörtlich Fußball zum vergessen. Danke, aber nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden. F*cking jeden. Raúl, Arbeloa, Mourinho, Labbadia, mir egal. Nur nicht Zidane.

Und wo ist Zidane bitte der sichere Weg? Der sichere Weg, alle seine Talente auf der Stelle treten zu lassen und niemanden individuell weiterzuentwickeln vielleicht. Oder der sichere Weg, beim Zuschauen einzuschlafen und am nächsten Morgen gut erholt zu sein. Oder der sichere Weg, Benzema, Kroos, Modric, Mendy und Carvajal bis 2039 zu verlängern.

Ancelotti lässt grüssen.

Ich bin eigentlich eh der Meinung, dass Zidanes Zeit hier konsequent zu schlecht geredet wird.
Ich denke auch mittlerweile wäre er passender als noch in 19/20.

Spieler wie Valverde, Vinicius, Rodrygo, Militao sind gereift und es bedarf nicht mehr so viel Aufbauarbeit, wie noch vor ein paar Jahren. Irgendwo wäre ich schon neugierig, wie Zidane damit umgehen würde. Titeltechnisch würde er denke ich abliefern. Daran zweifel ich nicht eine Sekunde.

Aber ein 3. Mal Zidane innerhalb so einer kurzen Zeit ist halt wirklich too much[emoji28]
Ich hätte es ehrlich gesagt lieber, wenn man hier mal neue Namen bekommt. Oder wenn man Zidane schon so sehr vertraut dann hätte man mit ihm ein langfristiges Projekt durchziehen sollen. Dieses ständige Hin und Her nervt doch.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Und genau das ist das Problem. Wir haben fast alle hier die selben Vorstellungen von dem nächsten Trainer, aber wenn es diesen nunmal nicht gibt bzw. er nicht verfügbar ist was soll man machen?
Man kann auf eine Wundertüte setzen wie Arbeloa oder Gallardo, das aber mit der Gefahr diese dann für die Zukunft zu verbrennen. Oder man geht den sichereren Weg mit Zidane und wartet bis eine geeignete Option da ist.

Interessant ist ja das viele sich hier einig waren Tuchel wäre perfekt. Aber dann über Zidaneball beschweren? Ich fand Tuchel auch die perfekte verfügbare Lösung, aber bestimmt nicht wegen seiner Art Fussball zu spielen, denn die war noch nie berauschend.

1-2 Jahresvertrag für Zidane, dann Xabi Alonso oder so? Wieso nicht. Zidane wäre der letzte der da irgendwas dagegen hätte, im Gegenteil, das sollte man ihm doch wohl zu Gute halten?! Er ist der erste der Konsequenzen zieht wenn er merkt er kann der Mannschaft nichts mehr geben, oder jemand anderes könnte der Mannschaft mehr geben. Das hat er ja wohl in den letzten Amtszeiten klar gestellt.

Der Kader hat sich aber kaun verändert also was soll er der Mannschaft neues geben. Außer cama und Touch ist es noch ziemlich die gleichen Spieler und das er offensive keine Ideen hatte war in der 2. Amtszeit zu sehen wo wir 100 flanken hatten aber keinen Spieler in der Box sehe ich auch bei der 3. Amtszeit keine Entwicklung der Mannschaft .

Seh ich ausnahmsweise mal komplett anders wie du. Carlo und er hatte doch fast den gleichen Kader. Fußballerisch war das unter Carlo meilenweit besser anzusehen als unter Zidane. Ich kann mich jetzt kaum an ein Spiel unter Zidane erinnern wo ich richtig Spaß hatte und wo mir der Fußball gefallen hat. Der Kader war in der Entwicklung zurück weil auch Zidane in den entscheidenden Momenten nie wirklich auf die Jungen gesetzt hat. Für Militao kam der Durchbruch weil sich Varane und Ramos verletzt haben. Er war angeblich kurz davor zu Tottenham zu wechseln weil Zidane ihn so selten eingesetzt hat. Er wurde hier von vielen schon als Flop bezeichnet "De Ligt ist viel besser". Vinicius war auch unter Zidane kaum besser als zu Beginn unter Solari wenn ich ehrlich bin. Und das Rückspiel gegen chelsea werde ich Zidane nicht verzeihen. Sry aber das war mMn eine der schlechtesten Trainerleistungen die ich je gesehen habe.
Benzema - Hazard
Mendy- KMC - Vini
Das war unser MF und Sturm. Valverde lässt er draußen und Vini lässt er zum ersten und einzigen mal RAV spielen. Das ist eine Frechheit die seinesgleichen sucht. Wenn ich dran denke wen Zidane in seinen Amtszeiten wirklich besser gemacht hat, dann fallen mir außer Casemiro wenige ein. Zidane ist immer nur so gut wie die Spieler in seinem Team. Er brauch eine "fertige" Mannschaft und wir haben das genaue Gegenteil. Wir haben viele junge Spieler die besser gemacht werden müssen. Carlo wird oft kritisiert, dass er im Zweiel auf seine Vertrauten setzt aber er hat Vini, Mili, Fede, Rodrygo, Camavinga um so vieles besser gemacht. Zidane lebt mMn einfach immernoch (zurecht) von seinen Leistungen als Spieler, seine Aura und dem CL 3peat. Seine 2te Amtszeit war insgesamt grauenhaft. Die Meisterschaft war durch 1:0 Ramos Standardtore. Fußballerisch unterstes Niveau ohne wirkliche Verbesserungen und Anpassungen. Soll er sich doch mal iwo anders beweisen. Es wäre ein Armutszeugnis wenn man ihn zurückholt. Die komplette Entwickllung bleibt stehen und nach 2 Jahren ist er dann wieder ausgelaugt...

Ich bin ehrlich gesagt froh das Camavinga oft betont hat das er nicht gerne als LV spielt. Auf gar keinen Fall auf Dauer, sonst würde der Vereine auf dumme Ideen kommen. Der Junge ist so talentiert, ich bin sicher er würde überall auf dem Feld performen. Er hat für mich das Potential der beste Mittelfeldspieler der Welt zu werden, also lasst den Jungen auch da spielen wo er sich am wohlsten fühlt.

Generell hast du recht. Absolut. Sollte er jedoch gefallen finden an der lv position, dann ware er fur mich auch dort der beste lv der welt. Was er die letzten Wochen dort abgeliefert hat ist einsame spitze. Es gibt 2023 keinen besseren lv als cama.

Zusatzlich wurde, sofern cama lv spielen will, die bellingham Geschichte etwas mehr Sinn ergeben. Jedenfalls hast du recht, auf Dauer einen spieler zu „zwingen“ bringt nichts. Das muss vom spieler selber kommen.

Zidane ist immer Willkommen.
Und er hat eine grosse Entwicklung während seiner letzten Amtszeit gemacht die man am Ende gesehen hat, auch wenn viel Lehrgeld bezahlt wurde gegen Chelsea.

:D Meinst Du willkommen wie die ehemalige Holde zum Erinnerungsakt, den Freund zum Getränk seiner Wahl, die Oma zu Kaffee und Torte, oder meinst Du tatsächlich den Trainer Zidane?

Zurück