Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich will voraus schieben, dass ich in der Thematik maximal Halbwissen habe weil ich mich bei Beiden kaum bis nicht informiert habe...
Greenwood ist so ein sau schlechtes Beispiel. Ja es wird nicht mehr ermittelt weil die beiden glaube ich jetzt sogar heiraten aber es existieren krasse Bilder (vllt auch Videos). Die kann man nicht verleugnen. Jeder weiß was er dieser Frau angetan hat. Bilder vergisst man nicht so einfach. Deswegen wird er auch nicht mehr für United spielen. Ohne diese Bilder (Beiweise) und davon bin ich fest überzeugt würde er schon längst wieder Fußball spielen.

Also weil man nicht deiner Meinung ist, lebt man in einer Parallelwelt oder ist noch nicht im Jahr 2023 angekommen? Sry wenn ich da auch ein gewisses Vertrauen in die Justiz habe. Ich kann mir dann immer noch mein eigenes Bild machen aber wo kommen wir denn da hin wenn egal was das Gericht entscheidet immer etwas negatives hängen bleibt? Soll dann bitte jeder für sich entscheiden.
Und der Vergleich mit "normalen" Menschen und Arbeitsmarkt hinkt gewaltig...

Da nenn doch mal ein paar passende Beispiele...
Und nur weil die Gesellschaft heute anders ist ändert das doch wenig an der Tatsache, dass CR7 die gleichen Anschuldigungen hatte. Und wer interessiert sich dafür heute noch? Den Smiley und auf oberschlau tun kannstde dir mMn sparen!

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Beim Punkt jemand gewinnt vor dem Gericht und ist somit Unschuldig sehe ich genauso wie du, nur und das ist der Entscheidende Punkt ist das deswegen die Gesellschaft ihm nicht gleich als unschuldig betiteln muss oder wird.
Das gleiche gilt auch für die Medien.
Darauf will ich die ganze Zeit auch hinaus oder auch Aussagen von mir mit man ist nicht im Jahr 23 usw angekommen hat absolut nichts mit dem Gericht und Urteil zutun, sondern was die Gesellschaft und Medien in so einen Fall machen, selbst bei einen Freispruch. Daher kommt auch meine Skepsis bzgl einer Verpflichtung durch Perez, da diese auf Image usw achtet. Nochmal ich habe nicht geschrieben das Hakimi schuldig ist oder das ich glaube er hätte die Vorwürfe tatsächlich getan, sondern nur das bei einen Fall wie bei ihm wo es um eine Vergewaltigung geht selbst bei einen Freispruch dies nachträglich seinen Image schaden wird oder von mir aus auch kann.

Danke, ich meine wenn man nichtmal mehr vertrauen in die Justiz hat... Da wird es hoffentlich ne faire Verfahren geben und dann kommt es zu ne Urteil. Und wenn er vor Gericht freigesprochen wird, wer bin ich das ich ihn dann nicht verzeihe? Ich meine wie bescheuert ist es, man hat nichts getan, es wurde vor Gericht bewiesen das man unschuldig ist. Und trotzdem wird die Masse nicht vergessen das du NICHTS getan hast. lol

Wer hat irgendwann während dieser Diskussion auch nur 1 mal das vertrauen in die Justiz infrage gestellt? Wann? Ich habe das kein mal getan.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe beide Ansichten. Ob er unschuldig ist weiss man nicht. Auch ein Gericht kann das nicht wissen, sie können nur nach Beweisen richten, das ist aber bei genau solchen Fällen sehr schwer. Also eigentlich müsste man die Unschuldsvermutung gelten lassen, das kann aber am Image des Clubs kratzen und kann zukünftige Gefahren mit sich bringen (was wenn es neue Beweise gibt, wenn sich eine andere Person meldet, etc.)

Hakimi hat meiner Meinung nach seine Chance bei Real verpasst als er zu PSG ging. Er hat Vertrag bis 2026, selbst wenn wir ihn 2026 ablösefrei bekommen könnten, dann wäre er bereits kurz vor 28 Jahre alt. Einen 28 Jahre alten RV werden wir dann hoffentlich nicht mehr brauchen weil dann längst Ersatz für Dani gefunden wurde.

Hakimi hat nicut seine Chance verpasst, real hat die Chance verpasst.

1. als man ihn zu Inter gingen ließ.
2. als man das Angebot nicht gematcht hat, als psg ihn holen wollte.

Er war ja schon bei uns.

Jetzt sitzt er im goldenen Käfig und hat auch noch dieses Verfahren grad am Hals.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei. Beim Punkt jemand gewinnt vor dem Gericht und ist somit Unschuldig sehe ich genauso wie du, nur und das ist der Entscheidende Punkt ist das deswegen die Gesellschaft ihm nicht gleich als unschuldig betiteln muss oder wird.
Darauf will ich die ganze Zeit auch hinaus oder auch Aussagen von mir mit man ist nicht im Jahr 23 usw angekommen hat absolut nichts mit dem Gericht und Urteil zutun, sondern was die Gesellschaft und Medien in so einen Fall machen, selbst bei einen Freispruch. Daher kommt auch meine Skepsis bzgl einer Verpflichtung durch Perez, da diese auf Image usw achtet. Nochmal ich habe nicht geschrieben das Hakimi schuldig ist oder das ich glaube er hätte die Vorwürfe tatsächlich getan, sondern nur das bei einen Fall wie bei ihm wo es um eine Vergewaltigung geht selbst bei einen Freispruch dies nachträglich seinen Image schaden wird oder von mir aus auch kann.

Kachelmann ist doch das beste Beispiel, wurde doch unschuldig gesprochen glaub ich. Die Karriere im Fernsehen war dennoch vorbei.

Kachelmann ist doch das beste Beispiel, wurde doch unschuldig gesprochen glaub ich. Die Karriere im Fernsehen war dennoch vorbei.

Kennt jemand noch Oj Simpson :D , kehren wir wieder zum Fussball zurück :D

Das ist auch ein Bespiel wovon ich hier die ganze Zeit schreibe.

Jude Bellingham's numbers this season compared to Real Madrid's midfielders.
@SkySportsNews
FvXWf8PWcAEzV9k

Bedarf es noch Worte :D

Die Aussagekraft dieser Statistiken = 0! Aber was erwartet man auch von Sky...

jude b.png
Hier kann man sich ein besseres Bild machen. Er kann einfach iwo alles.

Das ist auch ein Bespiel wovon ich hier die ganze Zeit schreibe.

Gibt halt nen Unterschied bei schuldig und unschuldig sein bzgl des Kontexts würde ich behaupten.

Sind es sexualstraftaten, pädophilie etc, da kannste unschuldig sein wie du willst, dass ganze wird immer an dir haften, sobald das an die Öffentlichkeit gelangt.

Deshalb zögern Frauen auch bei ner vergewaltigung etc. an die Öffentlichkeit zu gehen weil sie Angst haben wegen Vorurteilen geächtet zu werden. Siehe Harvey Weinstein, das hat auch zig Jahre gedauert bis doch jmd den Mund aufgemacht hat.

Hakimi hat nicut seine Chance verpasst, real hat die Chance verpasst.

1. als man ihn zu Inter gingen ließ.
2. als man das Angebot nicht gematcht hat, als psg ihn holen wollte.

Er war ja schon bei uns.

Jetzt sitzt er im goldenen Käfig und hat auch noch dieses Verfahren grad am Hals.

Real hat ohne Hakimi die CL gewonnen.
Hakimi ist ohne Real nicht übers 1/8 Finale in der CL gekommen.

Ich sage nicht, Real hätte ihn nicht halten sollen, ich war immer für einen Verbleib von Hakimi. Aber wer freiwillig zu PSG geht, der weiss auch, dass man da eben nicht mehr so leicht weg kommt.

Ich verstehe was du meinst, Aber, naja, wenn die Gesellschaft im 2023 soweit ist, dass man aus (eventuell sogar haltlosen - wird sich im Falle Hakimi herausstellen) Vorwürfen jemanden nachhaltig verurteilt, dann gute Nacht. Dann dreh' ich mal ne Runde im Dorf und das Image der halben Bevölkerung wird geschädigt sein. Im konkrete Fall von Hakimi scheint es mir btw. sehr suspekt, dass nicht einmal Anzeige erhoben wurde. Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, verurteile ich den Menschen Hakimi aufs schärfst, soviel dazu gesichert.

Zum Thema Lohntrick (@Ramos los blancos) : Man kann (muss nicht) nun auch die Annahme (oder den Vorwurf) machen, dass Hakimi's Exfrau ihn nicht primär der Liebes Willen nach geheiratet hat. Gab's schon, gibt's noch und wird's weiter geben. Was Hakimi getan hat, ist reiner Selbstschutz bzw. Absicherung und hat nichts mit Charakterlosigkeit zu tun. Ich bin überzeugt, seiner Exfrau ging es zumindest in finanzieller Hinsicht während der Ehe nicht schlecht. Darauf angewiesen wird sie auch nach der Ehe nicht sein. Davon abgesehen ist meines Wissens nach von 80% der Rede, die auf das Konto der Mutter gingen. Ganz leer wird sie nicht ausgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte mögliche schwere Anschuldigungen gegen Hakimi sicher nicht komplett ignorieren/ins Lächerliche ziehen, dennoch würde ich auch sehr mit Urteilen aufpassen, solange keine klare Beweise und gerichtlich gefestige Urteile vorliegen. Wie für alle gilt auch für ihn die Unschuldsvermutung bis zu einem möglichen Urteil.

Menschen sind von Natur aus opportunisitische und egoistische Wesen und wir leben in einer Zeit wo, entschuldigt den Ausdruck, jeder Dorftrottel einen Internetanschluss hat und viele für ihre 5 min Fame und/oder der Aussicht auf Profit ziemlich sämtliche Hemmungen fallen lassen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es in afrikanischen und/oder muslimischen Kulturen nicht eh allgemein üblich, dass das Familienoberhaupt, in dem Falle seine Mutter, einen Grossteil der Güter und Finanzen verwaltet und überwacht? Und selbst wenn nicht hat er es ja anscheinend schon immer so gehandhabt, es war also keine spezielle Reaktion/Vorkehrung auf die Scheidung, und wenn nichts anderes reiner Selbstschutz. Das Recht ist, selbst bei uns westlichen "zivilisierten" Ländern noch immer stark auf die Rollenbilder vom Mann als Arbeiter und Provider und von der Frau als Mutter und Erzieherin ausgerichtet, so dass du als Mann oft einfach die Arschkarte gezogen hast. Kenne einige Fälle wo Männer jung geheiratet und Kinder bekommen haben, und nach 3-4 Jahren kamm dann plötzlich die Scheidung, und nun arbeiten sie sich zu Tode und leben trotzdem am Existenzminimum, während sich die Mutter mit den Alimenten und dem neuen Partner ein schönes Leben macht. Gibt natürlich ebenso das Gegenextrem und reale Vergewaltigungen, dass will ich hier in keinerlei Weise in Frage streiten, Aber finde es legitim, wenn man sich selber vor (übermässiger) Ausbeute schützt. Seine Ex-Frau will ja anscheinend explizit 50% des halben Vermögens und just jetzt tauchen Vergewaltigungsvorwürfe auf, eine konkrete Anzeige oder Beweise gab es aber noch nicht, ein Schelm wer böses denkt.

Sollte wirklich etwas strafrechtliches Vorgefallen sein, dann soll ein Gericht darüber entscheiden und er seine gerechte Strafe bekommen, bis dahin in dubio pro reo.

Ansonsten bin ich sehr positiv überrascht, wie aktiv der Verein anscheinend schon am Sommer und der nächsten Saison arbeitet.

Jude Bellingham's numbers this season compared to Real Madrid's midfielders.
@SkySportsNews
FvXWf8PWcAEzV9k

Bedarf es noch Worte :D

warum passt er den so schlecht? ;)

nein spaß, er passt halt perfekt zu den anderen. Die gegner tun mir schon leid, wenn du es irgendwie schaffst an valverde und jude vorbei zu kommen, taucht plötzlich el pulpo vor dir auf und klebt so fest an dir wie messi an seinen luxusverträgen. :D

Gibt halt nen Unterschied bei schuldig und unschuldig sein bzgl des Kontexts würde ich behaupten.

Sind es sexualstraftaten, pädophilie etc, da kannste unschuldig sein wie du willst, dass ganze wird immer an dir haften, sobald das an die Öffentlichkeit gelangt.

Deshalb zögern Frauen auch bei ner vergewaltigung etc. an die Öffentlichkeit zu gehen weil sie Angst haben wegen Vorurteilen geächtet zu werden. Siehe Harvey Weinstein, das hat auch zig Jahre gedauert bis doch jmd den Mund aufgemacht hat.

weinstein is eher ein schlechtes beispiel, die haben da alle solange den mund gehalten weil es mehr oder weniger der standard ablauf war. Die meisten frauen wussten genau was passiert wenn sie der manager nachts in sein hotelzimmer einlädt, danach haben sie dann große jobs bei bekannten filmen bekommen und sich mios in die tasche gesteckt. Mehr oder weniger prostituition mit extra steps. Ändert aber nichts an der tatsache das weinstein schuldig war, weil er schlicht und ergreifend seine machtposition ausgenutzt hat. Würde das leid was diese frauen erlebt haben, aber nicht mit einer "normalen" vergewaltigung vergleichen bei der das opfer z.B. klassisch im park überfallen wird und auch um sein leben fürchten muss, falls sie es dann überlebt kommt eher die angst von HIV und schwangerschaft und nicht arbeiten am set und ein Mio gehalt. Hollywood ist sowieso ein komplett kranker ort, 90% von den schauspielern sind doch bis zur nasenspitze voll mit drogen und leiden oft an einem gottkomplex, oder haben andere mentale schäden.

bei fußballern ist es ja oft so, das sie dann in den meisten fällen erpresst werden. Beweis mal das sex einvernehmlich war, besonders als reicher und berühmter mann muss man da mega aufpassen. Das bedeutet aber auch nicht das alle fußballer unschuldig sind, der fall robinho ist ja ein gutes beispiel. Deshalb einfach abwarten und schauen was das gericht sagt.

Man könnte als zweiten LV einfach direkt Gutierrez holen für vielleicht 5-10mio (wir haben 50% der Transferrechte) und auch die zweite LV Position wäre geregelt.

Und wie kommst du darauf, dass wir auf dieser Position keinen Bedarf haben aber selbst nach einem 10er fragst? Bellingham ist doch genau diese Lücke. Was haben wir Stand heute ab 2024 für ein Mittelfeld? Camavinga, Valverde und Tchouameni, that's it. Kroos und Modric sind dann Geschichte, Ceballos Tendenzen sind eher, dass er nicht verlängert. 3 Mittelfeldspieler reichen nicht ansatzweise, du schreibst so als hätten langfristig wir ein Überangebot an Mittelfeldspielern. Man gewinnt nun mal keine Liga mit 11 Spielern, sondern dafür braucht es eine gewisse Kaderbreite und die haben wir einfach nicht. Wenn wir jeden Spieler blockieren wollen, nur weil wir da bereits einen Stammspieler haben, dann gute Nacht..

Und wo steht, dass wir besser keinen 9er holen sollen? Habe doch mindestens 5 mal klar geschrieben, dass ein 9er absolute Priorität hat, aber es gibt nun mal einfach keinen den man für 80-100mio holen könnte und auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt einschlagen wird. Deswegen schreibe ich ja als Beispiel Firmino. Ihr macht es euch so einfach mit "wenn man Bellingham nicht holt, dann könnte man das Geld in Stürmer XY investieren".. Stürmer XY gibt es aber nicht. Und sorry Kolo Muani mag ein guter Spieler sein, aber ich sehe langfristig nicht als Benzema Ersatz. Wieso also für 100mio ein Muani holen, wenn es ein ablösefreier Firmino auch tut und man in einem Jahr Endrick bekommt (und ja, mir ist bewusst, dass die Möglichkeit besteht, dass Endrick einige Zeit brauchen wird um sich einzuspielen). Der nächste interessante Kandidat wäre Osihmen, aber der wird für 150mio gehandelt und da geht Real definitiv nicht mit. Ausserdem müssen auch die Spieler selbst an Real interessiert sein. Wer sagt, dass Muani zu Real will und nicht lieber zu den Bayern oder nach England? Bei Real wird er dieses Jahr vermutlich nicht Stammspieler sein, sondern erst ab 2024. Dann kommt das Supertalent Endrick mit der Idee, dass er langfristig unsere Stamm 9 wird..

Aber ja, wir können auch gerne abwarten und den Sommer mit Mariano Diaz 2.0 und Fran Garcia beenden. In 10 Monaten wird dann wieder geschrieben, dass wir in La Liga keine Chance haben, weil Barca und Co so einen breiten Kader haben aber Real bei 2 Verletzungen bereits mit Odriozolas spielen muss.

Ja ist etwas übertrieben formuliert, aber es ist halt nicht so, dass Real der einzige Interessent auf dem Transfermarkt ist. Also wenn ein Spieler wie Jude zu Real will und Real auch ihn will und Bedarf hat gibt es für mich absolut keinen Grund ihn nicht zu verpflichten.

Wegen miguel: gebe dir total recht…mit allem. Aber nur zur info: uns gehoren 50% aber seine AK liegt bei 40mille…also waren 20mille fällig.

Heute nochmals gelesen, dass wenn mbappe sich irgendwie „bewegt“ real sofort da ist. Sollte er etwas druck machen und eine realistische Preisrange arrangieren, dann wird real trotz bellingham zuschlagen.

Perez will das neue bernabeu standesgemäß einweihen und wurde ihn liebendgerne zu jude dazu verpflichten. Das geld dafur ware unabhängig von jude bereit.

Ansonsten wird real nicht allzu große und viele dinge machen, je nach abgange und was verfügbar ist. Das motto lautet weiter, dass nur 100%ige matches und Verbesserungen geholt werden.

Wegen miguel: gebe dir total recht…mit allem. Aber nur zur info: uns gehoren 50% aber seine AK liegt bei 40mille…also waren 20mille fällig.
Ist er aber 40 Mio wert? Würde stand jetzt eher 20-30 Mio sagen. Ich glaub wenn man ihn zurückholen will, dann wird man sich mit Girona auch für 10-15 Mio einigen. Aber er soll erstmal da bleiben und sich entwickeln. Ne weitere Saison mit viel Spielzeit wird ihm gut tun.

Ist er aber 40 Mio wert? Würde stand jetzt eher 20-30 Mio sagen. Ich glaub wenn man ihn zurückholen will, dann wird man sich mit Girona auch für 10-15 Mio einigen. Aber er soll erstmal da bleiben und sich entwickeln. Ne weitere Saison mit viel Spielzeit wird ihm gut tun.

Ja da hast du recht…20mille waren fur mich gefühlt eine spur zu hoch, wurde ich aber trotzdem machen. Das mit dem entwickeln hat was, jedoch ein doppelgespann mit fran ware auch was. Zumal ich dann glaube, dass er genügend Spielzeit auch bei uns bekommen wurde und sich entwickeln konnte. Und der offene Konkurrenzkampf mit fran wurde beiden gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte als zweiten LV einfach direkt Gutierrez holen für vielleicht 5-10mio (wir haben 50% der Transferrechte) und auch die zweite LV Position wäre geregelt.

Jop, könnte man. Wäre ich auch dafür!

Und wie kommst du darauf, dass wir auf dieser Position keinen Bedarf haben aber selbst nach einem 10er fragst? Bellingham ist doch genau diese Lücke. Was haben wir Stand heute ab 2024 für ein Mittelfeld? Camavinga, Valverde und Tchouameni, that's it. Kroos und Modric sind dann Geschichte, Ceballos Tendenzen sind eher, dass er nicht verlängert. 3 Mittelfeldspieler reichen nicht ansatzweise, du schreibst so als hätten langfristig wir ein Überangebot an Mittelfeldspielern. Man gewinnt nun mal keine Liga mit 11 Spielern, sondern dafür braucht es eine gewisse Kaderbreite und die haben wir einfach nicht. Wenn wir jeden Spieler blockieren wollen, nur weil wir da bereits einen Stammspieler haben, dann gute Nacht..

Den Bedarf seh ich absolut. Ich würde das begrenzte Kapitel nur anders verteilen. (Fokus auf die 9, RV, RA)

Ich bin auch bei dir, dass drei Leute nicht reichen aber ich sehe Probleme auf uns zu kommen, wenn du mit 5 Leuten antrittst, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Das kann gruppendynamisch nicht lange gut gehen. Vor allem weil man ja auch mit Kroos und Modric (?) verlängert. Ceballos hab ich hier noch gar nicht erwähnt, der wird dann wohl leider gehen und man vergrault sich den idealen Ergänzungsspieler. Dazu kommt, dass ein Bellingham, ein Camavinga und auch ein Tchouameni alles noch keine fertigen Spieler sind, sie Spielzeit brauchen, um den nächsten/letzten Schritt zu machen, auch wenn sie für ihr Alter wahnsinnig weit sind.

Mit Kroos, Modric, Jude, Eduardo, Tchouameni und Fede für (wahrscheinlich) drei Positionen zu planen, ist FIFA-Karriere-Modus aber nicht realistisch. Da musst du dann einen Camavinga fix als LV einplanen und Fede wird dann wohl auch weiterhin nicht fest im Mf gesetzt sein. Kann man so machen, man muss sich nur dessen bewusst sein, auch hier im Forum, wo ja (zurecht) geklagt wird, dass zB Fede einfach kein RA ist. Selbst wenn Modric wegfällt, sind das noch zu viele potentielle Stammspieler fürs Mittelfeld, denn du kannst dir sicher sein, das Toni nicht plötzlich auf der Bank platz nehmen wird.

Und wo steht, dass wir besser keinen 9er holen sollen? Habe doch mindestens 5 mal klar geschrieben, dass ein 9er absolute Priorität hat, aber es gibt nun mal einfach keinen den man für 80-100mio holen könnte und auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt einschlagen wird. Deswegen schreibe ich ja als Beispiel Firmino. Ihr macht es euch so einfach mit "wenn man Bellingham nicht holt, dann könnte man das Geld in Stürmer XY investieren".. Stürmer XY gibt es aber nicht. Und sorry Kolo Muani mag ein guter Spieler sein, aber ich sehe langfristig nicht als Benzema Ersatz. Wieso also für 100mio ein Muani holen, wenn es ein ablösefreier Firmino auch tut und man in einem Jahr Endrick bekommt (und ja, mir ist bewusst, dass die Möglichkeit besteht, dass Endrick einige Zeit brauchen wird um sich einzuspielen). Der nächste interessante Kandidat wäre Osihmen, aber der wird für 150mio gehandelt und da geht Real definitiv nicht mit. Ausserdem müssen auch die Spieler selbst an Real interessiert sein. Wer sagt, dass Muani zu Real will und nicht lieber zu den Bayern oder nach England? Bei Real wird er dieses Jahr vermutlich nicht Stammspieler sein, sondern erst ab 2024. Dann kommt das Supertalent Endrick mit der Idee, dass er langfristig unsere Stamm 9 wird..

Wenn letztes Jahr schon kein Stürmer kam, wieso sollte dann plötzlich im Sommer jemand kommen, wenn man da schon 110+ Mio in Bellingham investiert. Da müsste man plötzlich viel spendabler werden als die letzten Jahre, wovon nicht auszugehen ist.
Bei Firmino bin ich eh, wie gesagt, bei dir, den würde ich sofort nehmen. Ob man ihn am Schirm hat? Weiß ich nicht, noch ist nichts zu lesen.

Klar müssen die Spieler an Real Madrid interessiert sein, das muss immer gegeben sein. Da suchst du jetzt schon das Haar in der Suppe. Ich denke schon, dass man Muani bekommen würde – und zwar für weniger als die von dir kolportierten 100 Mio. Wenn nicht, gibt es sicher auch andere Lösungen … und ja, ich würde tatsächlich eher 150 für Osimhen auf den Tisch legen als 120 für Bellingham. Nicht weil der eine talentierter oder besser ist, sondern weil wir wahnsinnig dringend eine 9 brauchen, dringender als einen neuen ZM.

Aber ja, wir können auch gerne abwarten und den Sommer mit Mariano Diaz 2.0 und Fran Garcia beenden. In 10 Monaten wird dann wieder geschrieben, dass wir in La Liga keine Chance haben, weil Barca und Co so einen breiten Kader haben aber Real bei 2 Verletzungen bereits mit Odriozolas spielen muss.

Ach komm, jetzt übertreibst du aber.Wer von den genannten ist ein Mariano Diaz? Breiter Kader ja absolut aber man muss eben auch auf Dinge wie Gruppendynamik und Hierarchie schauen. Siehe mein Argument weiter oben.

Kroos (Ceballos), Tchouameni (Camavinga), Valverde (Modric) ist ja schon ein verdammt starkes Mittelfeld für 2024. Quantitativ und Qualitativ. Dazu noch mittelfristig jemand wie Veiga und man ist auch danach top aufgestellt bzw ergeben sich da mMn eher Marktchancen als auf anderen Positionen.

Ja ist etwas übertrieben formuliert, aber es ist halt nicht so, dass Real der einzige Interessent auf dem Transfermarkt ist. Also wenn ein Spieler wie Jude zu Real will und Real auch ihn will und Bedarf hat gibt es für mich absolut keinen Grund ihn nicht zu verpflichten.

Das ist für mich die Quintessenz deiner Argumentation. Ist völlig okay das so zu sehen aber dann steh doch dazu und sag, du willst Bellingham um jeden Preis, auch wenn das heißt, dass man andere Baustellen wahrscheinlich nicht schließen wird, weil das Geld fehlt.

Schau, ich bin ja auch nicht grundsätzlich total gegen Bellingham. Wenn wirklich Firmino, Arnau, Bellingham und Fran kommen/bleiben im Sommer, gibt es für mich auch nichts zu meckern, denn dann hat man sich überall verstärkt.

PS: @Ramos los blancos Du sagst, wir brauchen noch keinen Benzema-Ersatz, weil der noch Kraft im Tank hat (sinngemäß), obwohl er heuer ein halbes Jahr lang nahe am Totalausfall war und uns die Tatsache, dass wir hier keine Alternative hatten, mitunter die Liga gekostet hat. Ich bin großer Karim Fan aber seine größte Zeit ist vorbei und er sollte keine volle Saison mehr spielen (müssen).
Gleichzeitig sagst du, wir brauchen dringend Ersatz für Kroos und Modric. Da verstehe ich die Logik deiner Argumentation nicht ganz. Denn hier haben wir Camavinga, Fede und Ceballos. Also durchaus Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, könnte man. Wäre ich auch dafür!

Den Bedarf seh ich absolut. Ich würde das begrenzte Kapitel nur anders verteilen. (Fokus auf die 9, RV, RA)

Ich bin auch bei dir, dass drei Leute nicht reichen aber ich sehe Probleme auf uns zu kommen, wenn du mit 5 Leuten antrittst, die alle den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Das kann gruppendynamisch nicht lange gut gehen. Vor allem weil man ja auch mit Kroos und Modric (?) verlängert. Ceballos hab ich hier noch gar nicht erwähnt, der wird dann wohl leider gehen und man vergrault sich den idealen Ergänzungsspieler. Dazu kommt, dass ein Bellingham, ein Camavinga und auch ein Tchouameni alles noch keine fertigen Spieler sind, sie Spielzeit brauchen, um den nächsten/letzten Schritt zu machen, auch wenn sie für ihr Alter wahnsinnig weit sind.

Mit Kroos, Modric, Jude, Eduardo, Tchouameni und Fede für (wahrscheinlich) drei Positionen zu planen, ist FIFA-Karriere-Modus aber nicht realistisch. Da musst du dann einen Camavinga fix als LV einplanen und Fede wird dann wohl auch weiterhin nicht fest im Mf gesetzt sein. Kann man so machen, man muss sich nur dessen bewusst sein, auch hier im Forum, wo ja (zurecht) geklagt wird, dass zB Fede einfach kein RA ist. Selbst wenn Modric wegfällt, sind das noch zu viele potentielle Stammspieler fürs Mittelfeld, denn du kannst dir sicher sein, das Toni nicht plötzlich auf der Bank platz nehmen wird.

Wenn letztes Jahr schon kein Stürmer kam, wieso sollte dann plötzlich im Sommer jemand kommen, wenn man da schon 110+ Mio in Bellingham investiert. Da müsste man plötzlich viel spendabler werden als die letzten Jahre, wovon nicht auszugehen ist.
Bei Firmino bin ich eh, wie gesagt, bei dir, den würde ich sofort nehmen. Ob man ihn am Schirm hat? Weiß ich nicht, noch ist nichts zu lesen.

Klar müssen die Spieler an Real Madrid interessiert sein, das muss immer gegeben sein. Da suchst du jetzt schon das Haar in der Suppe. Ich denke schon, dass man Muani bekommen würde – und zwar für weniger als die von dir kolportierten 100 Mio. Wenn nicht, gibt es sicher auch andere Lösungen … und ja, ich würde tatsächlich eher 150 für Osimhen auf den Tisch legen als 120 für Bellingham. Nicht weil der eine talentierter oder besser ist, sondern weil wir wahnsinnig dringend eine 9 brauchen, dringender als einen neuen ZM.

Ach komm, jetzt übertreibst du aber.Wer von den genannten ist ein Mariano Diaz? Breiter Kader ja absolut aber man muss eben auch auf Dinge wie Gruppendynamik und Hierarchie schauen. Siehe mein Argument weiter oben.

Kroos (Ceballos), Tchouameni (Camavinga), Valverde (Modric) ist ja schon ein verdammt starkes Mittelfeld für 2024. Quantitativ und Qualitativ. Dazu noch mittelfristig jemand wie Veiga und man ist auch danach top aufgestellt bzw ergeben sich da mMn eher Marktchancen als auf anderen Positionen.

Das ist für mich die Quintessenz deiner Argumentation. Ist völlig okay das so zu sehen aber dann steh doch dazu und sag, du willst Bellingham um jeden Preis, auch wenn das heißt, dass man andere Baustellen wahrscheinlich nicht schließen wird, weil das Geld fehlt.

Schau, ich bin ja auch nicht grundsätzlich total gegen Bellingham. Wenn wirklich Firmino, Arnau, Bellingham und Fran kommen/bleiben im Sommer, gibt es für mich auch nichts zu meckern, denn dann hat man sich überall verstärkt.

PS: @Ramos los blancos Du sagst, wir brauchen noch keinen Benzema-Ersatz, weil der noch Kraft im Tank hat (sinngemäß), obwohl er heuer ein halbes Jahr lang nahe am Totalausfall war und uns die Tatsache, dass wir hier keine Alternative hatten, mitunter die Liga gekostet hat. Ich bin großer Karim Fan aber seine größte Zeit ist vorbei und er sollte keine volle Saison mehr spielen (müssen).
Gleichzeitig sagst du, wir brauchen dringend Ersatz für Kroos und Modric. Da verstehe ich die Logik deiner Argumentation nicht ganz. Denn hier haben wir Camavinga, Fede und Ceballos. Also durchaus Alternativen.

Ich glaube wir lassen das Thema einfach sein, lohnt sich nicht immer dasselbe wieder und wieder zu schreiben.
Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung.

@Ricardo_Izecson_Goat als Antidiskriminierungsbeauftragten ist das selbe wie Nasser Al-Khelaifi als Anti Aggressivitäts Trainer oder irgendein Barca Präsident der letzten Jahre als Finanzberater.:rofl:

Da hast du sowas von Recht. Das einzige noch Verrücktere wäre, dich als Transfer-"Sachverständigen" anzuheuern. Nachdem du im Sommer "Yeremi Pino und Amine Gouiri" für 140 Millionen alleine an Ablöse verpflichten wolltest. :rofl::lol:

Ich möchte angemerkt haben, dass ich deine ständigen unterschwelligen Sticheleien, Provokationen wie bspw. künstliches Imitieren meiner Kommentare satt habe. Übrigens habe ich in der letzten Woche ziemlich ausführlich erklärt, welches Verhalten bei einem Teil der Real Total User (ständiges abfälliges Meckern über Board, Spieler und Trainer, im selben Atemzug Fordern nach den größten Trash Transfers) mich hin und wieder zur Weißglut treiben.

Und obwohl du definitiv der Blueprint bist was diese Verhaltensweisen angeht habe ich dich nicht persönlich erwähnt, um eben genau niemanden zu diskriminieren oder anzugreifen. Ich bitte dich mich nicht zu triggern, da ich mir eigentlich vorgenommen habe, gewisse Schlaumeier und ihre strategisch extrem gut durchdachten Transferideen einfach zu ignorieren anstatt persönlich zu werden. Wenn du mich weiternervst, machst du mir dieses Vorhaben unnötig schwer.

Da hast du sowas von Recht. Das einzige noch Verrücktere wäre, dich als Transfer-"Sachverständigen" anzuheuern. Nachdem du im Sommer "Yeremi Pino und Amine Gouiri" für 140 Millionen alleine an Ablöse verpflichten wolltest. :rofl::lol:

Ich möchte angemerkt haben, dass ich deine ständigen unterschwelligen Sticheleien, Provokationen wie bspw. künstliches Imitieren meiner Kommentare satt habe. Übrigens habe ich in der letzten Woche ziemlich ausführlich erklärt, welches Verhalten bei einem Teil der Real Total User (ständiges abfälliges Meckern über Board, Spieler und Trainer, im selben Atemzug Fordern nach den größten Trash Transfers) mich hin und wieder zur Weißglut treiben.

Und obwohl du definitiv der Blueprint bist was diese Verhaltensweisen angeht habe ich dich nicht persönlich erwähnt, um eben genau niemanden zu diskriminieren oder anzugreifen. Ich bitte dich mich nicht zu triggern, da ich mir eigentlich vorgenommen habe, gewisse Schlaumeier und ihre strategisch extrem gut durchdachten Transferideen einfach zu ignorieren anstatt persönlich zu werden. Wenn du mich weiternervst, machst du mir dieses Vorhaben unnötig schwer.

Ich nehme deinen ersten Absatz so wie du meinen Zitierten Beitrag auffassen solltest und zwar mit Humor.

Ich habe weder gegen dich noch gegen irgendeinen anderen User hier was Persönlich, selbst wenn die Meinung weit auseinander gehen oder in Diskussionen es auch mal Emotionaler wird.

Von Spielern die ich vorschlage da ich diese mag kannst du wie jeder andere halten was er möchte und wer an Diskussionen oder Meinungsaustausch interessiert ist der kann gerne sich auch Kritisch zu diesen Äußern oder selber etwas Positives dazu schreiben.

Ich Äußere mich manchmal Kritisch zu Spielern, Board oder Trainer so wie jeder mal was kritisches schreibt, dennoch bin ich eher ein Positiver User so glaube ich zumindest der auch häufig Partei für Perez oder Spieler ergreift. Wäre mir neu das ich der bin der extrem kritisch wäre.

Bzgl Provokationen in deiner Richtung, kann es sein das du mich verwechselst?
Ich habe auf Persönliche Ebene es auf keinen User hier abgesehen, warum auch.
Hab eher das Gefühl das du mich eine Zeitlang triggern wolltest, da du hier häufiger mit anderen aneinander geratest seit Ende deiner Sperre dachte ich dies wäre eine seltsame Phase von dir ohne mir weiter darüber Gedanken zu machen.

Übrigens mit deinen mich extra nicht erwähnen weil du mich nicht diskriminieren oder angreifen möchtest, da überschätzt du dich selber mein Junge und die Gegebenheiten hier.
Im Internet einen auf dicke Hose machen geschützt durch Anonymität kann jeder. Ist nicht meine Art und gehe da auch nicht auf dein Niveau, kann dir aber sagen das du für solche Drohungen bei mir an den Falschen geraten bist;)
Was ich Persönlich schade finde das ich leider solche Personen wie dich noch nie Live begegnet bin, da es mich extrem interessieren würde wie Männlich und Großkotzig diese dann wären. Wirklich schade.

Heutige Geburtstage

Zurück