Nachdem ich mir unseren Kader nochmal genauer angeschaut habe, sehe ich noch enormen Optimierungsbedarf.
Problemzone 1 (nicht nach Wichtigkeit sortiert): Innenverteidigung
Alaba, Militao und Nacho sind unsere einzigen nominellen Innenverteidiger. Vallejo kann man einfach nicht zahlen. Hier muss im Sommer definitiv nachgebessert werden, zumal auch 2023 Nachos Vertrag ausläuft und man dann dort auch Ersatz bräuchte.
Als Profil sollte es am besten ein junger, hungriger Spieler mit Erfahrung und Führungsqualität sein (was will man sonst noch haha

). Als „große“ Namen fallen mir jetzt spontan Kounde, Bastoni, De Ligt ein, eine Kategorie drunter Fofana und Torres. 2023 muss dann erneut einer kommen, vielleicht kein Top Spieler und möglicherweise kann man dann auch einen Pablo Ramon hochziehen
Problemzone 2: Rechter Verteidiger
Carvajal ist einfach verletzungsanfällig und hier sollte man meiner Meinung nach einen soliden Backup suchen. Ja LV17 macht seinen Job nicht schlecht, aber mit der zunehmenden Belastung und häufiger auftretenden Verletzungen braucht man einen tiefen und breiten Kader. Ein LV17 ist für mich einer den man als Notnagel vorne oder hinten reinstellt, aber keiner der Backup sein sollte. Auf der RV Position kenne ich mich leider nicht so aus, hier fällt mir spontan nur Pedro Porro ein. Übrigens ein Armutszeugnis dass Odriozola immer noch bei uns ist
Problemzone 3: Zentrales Mittelfeld
Hier keine 100% Problemzone aber definitiv sollte man das Mittelfeld nicht außer acht lassen. Isco und Ceballos werden uns wohl verlassen, Modric wohl noch ein weiteres Jahr bleiben. Kroos und Modric werden aber beide dann in ihr wohl letztes Jahr gehen und auch oft pausieren müssen (Siehe Modric der heute das Training ausfallen lassen hat um morgen zu spielen). Mit Camavinga, Valverde und Blanco haben wir definitiv die Qualität für die Zukunft jedoch könnte man beginnen bei bestimmten Spielern zu Baggern oder aber wenn eine Chance sich ergibt zuschlagen. Denn wenn erstmal Modric und Kroos weg sind, ist man auf einmal in Bedrängnis.
Problemzone 3: Offensivreihe
Nach den letzten Spielen, kommt die offensivreihe einem vor als unsere beste Abteilung. Und ja aktuell performen Benzema Vinicius und mit Abstrichen Hazard sehr gut. Aber auch hier: Hazard oft verletzt, Bale bald weg, Jovix und Mariano fehlt die Qualität und sind auch oft verletzt und Rodrygo ist unsere einzige Alternative aktuell. Asensio muss man schauen ob man in im ZM integriert, dann wäre dort eine Lücke geschlossen, Offensiv maximal als Notnagel brauchbar.
Auch ist nicht zu vergessen, dass Benzemas Vertrag 2023 ausläuft und ob er nochmal verlängert steht auch in den Sternen. Daher wünsche ich mir im Sommer einfach Haaland und Mbappe.
Sowohl der Sommer 2022 als auch der Sommer 2023 werden die beiden umbruchsjahre werden. Hier werden uns nochmal ein Großteil der alten Generation verlassen und müssen diese ersetzen. Man sollte daher nach günstigen Chancen Ausschau halten und auf Sicht fahren. Daher freue ich mich auch über den Camavinga Transfer, da er uns diese Saison schon helfen wird aber vor allem ab nächster Saison sehr wichtig ist. Bitte keine Em/ Wm shootingstar Transfers mehr, sondern das Geld sparen und intelligent die Mannschaft verstärken. Denn wenn wir diese Problemzonen lösen haben wir wieder einen Top 3 Kader