Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bales Gehalt ist zu 99,9% 39 Mio Brutto, was den oft angegebenen ca. 20 Mio Netto entspricht. 39 Mio Netto wären 80+ Mio Brutto, was absolut keinen Sinn macht, weil es deutlich mehr wäre, als CR verlangt hat, und wo Perez hart geblieben ist. Die Vertragsverlängerung war hirnrissig, aber so bescheuert ist zum Glück niemand im Verein.

Bales Gehalt ist zu 99,9% 39 Mio Brutto, was den oft angegebenen ca. 20 Mio Netto entspricht. 39 Mio Netto wären 80+ Mio Brutto, was absolut keinen Sinn macht, weil es deutlich mehr wäre, als CR verlangt hat, und wo Perez hart geblieben ist. Die Vertragsverlängerung war hirnrissig, aber so bescheuert ist zum Glück niemand im Verein.

In vielen Vermögens-/Gehaltslisten (Forbes und co.) taucht(e) Bale mit gen. 20 Mio. € bzw. 25 Mio. USD zzgl. 5-9 Mio. Einnahmen durch Vermarktung auf. Meines Wissens ist da von Netto die Rede, was für Vergleiche auch am meisten Sinn macht. Man kann natürlich - wenn man geil auf Übertreibung ist - auch die Bruttolöhen vergleichen. Die weisen aufgrund internationalen Unterschiede i.S. Steuern, Social Insurance etc. die grösseren Gehaltsunterschiede aus.

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass sowohl Bale als auch Hazard mittlerweile die Topverdiener bei uns sind. Das Gehalt lag dabei bei 17 Mio, also wahrscheinlich eine Netto Angabe. Kann aber ehrlich gesagt nicht mehr sagen, wo ich das her habe, oder ob das wirklich stimmt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Gestern hat die ABC die angeblichen Konditionen von Mbappes Vertrag dargelegt. 30Mio. Handgeld und 20Mio. Netto Einstiegsgehalt das in einem gewissen Rhythmus leicht ansteigen soll, wäre schön wenn es in diesen Sphären ablaufen würde.

Gestern hat die ABC die angeblichen Konditionen von Mbappes Vertrag dargelegt. 30Mio. Handgeld und 20Mio. Netto Einstiegsgehalt das in einem gewissen Rhythmus leicht ansteigen soll, wäre schön wenn es in diesen Sphären ablaufen würde.

ist, so glaube ich zu wissen, auch eine konsequent durchgezogene Linie keine Mondgehälter zu bezahlen.
Hätte mich auch mehr als gewundert, hätte man Mbappe 30 - 40 Mios Netto angeboten.

Sollte die ABC mit den Konditionen richtig liegen, so ist Mbappe bei mir wie schon einmal gesagt, ein enormes Stück in meiner Wertschätzung gestiegen. Das sind eine Menge Taler auf die er da verzichten würde und aufgrund seiner erst 22 Jahre und der nicht anhaltenden Belagerung der Pariser ist das ein enormes Zeichen pro Real Madrid.
Das muss man bei Bestätigung der Zahlen und einen hoffentlich im Januar unterzeichneten Vorvertrag zu schätzen wissen, das dieser von der ganzen Elite Europas gejagte Spieler unbedingt in weiß auflaufen möchte !!!

Ist halt der Fussballhimmel :D

:flag::flag::flag:

Gruß, Gato

In den Medien taucht in den letzten Wochen, immer wieder der im kommenden Jahr ablösefreie Antonio Rüdiger auf. Unter Tuchel überzeugt er mich sehr, bei Lampard oder in der Nationalmannschaft dafür weniger. Was haltet Ihr von einem Wechsel zu uns?

In den Medien taucht in den letzten Wochen, immer wieder der im kommenden Jahr ablösefreie Antonio Rüdiger auf. Unter Tuchel überzeugt er mich sehr, bei Lampard oder in der Nationalmannschaft dafür weniger. Was haltet Ihr von einem Wechsel zu uns?

Ich würde Rüdiger nicht holen. Er mag kein schlechter sein, aber er gefällt mir von seiner Art des Spielens nicht: immer wieder gut für überharte Aktionen, Nicklichkeiten, (unsportliche) Manöver am Rande der Legalität etc. Auch sein Stellungsspiel ist tw. hasardierend-übermotiviert - wobei ich da ehrlich zugebe, nicht viele Vereinsspiele von ihm im Ligaalltag gesehen zu haben, um diesbezüglich eine Art Konstanz belegen zu können.
Mein Fazit: es gibt sicher genug andere interessante Innenverteidiger am Markt, die mir mehr zusagen und m.E. zu Real Madrid passen (ob es freilich einen so sauberen IV wie Varane nochmal in näherer Zukunft geben wird?).

Mbappe, Camavinga, Fofana..
Die Kids träumen immer noch eines Tages dort zu spielen.

Fofana würde ich mit Kusshand nehmen. Ein genialer Verteidiger. Die wohl beste PL Verpflichtung in der letzten Saison. Schade nur das er sich verletzt hat. Hoffe er kommt stärker zurück.

Ich würde Rüdiger nicht holen. Er mag kein schlechter sein, aber er gefällt mir von seiner Art des Spielens nicht: immer wieder gut für überharte Aktionen, Nicklichkeiten, (unsportliche) Manöver am Rande der Legalität etc. Auch sein Stellungsspiel ist tw. hasardierend-übermotiviert - wobei ich da ehrlich zugebe, nicht viele Vereinsspiele von ihm im Ligaalltag gesehen zu haben, um diesbezüglich eine Art Konstanz belegen zu können.
Mein Fazit: es gibt sicher genug andere interessante Innenverteidiger am Markt, die mir mehr zusagen und m.E. zu Real Madrid passen (ob es freilich einen so sauberen IV wie Varane nochmal in näherer Zukunft geben wird?).

Rüdiger ist ein richtiger guter Verteidiger für eine Dreierkette. Das ist auch ein grund, warum er unter Tuchel so aufgeblüht ist. In einer 4er Kette ist er in meinen Augen im Spielaufbau zu unsicher, hibbelig oder technisch zu schwach. Deswegen macht er für mich kein Sinn. Nur weil ein Spieler ablösefrei ist und gut, muss man ihn ja nicht immer direkt holen. Hier passt es einfach nicht.

„Real hat das Geld, um Mbappé & Haaland zu holen!“

Erling Haaland und Kylian Mbappé in einem Rutsch?

Spaniens Liga-Boss Javier Tebas ist sich sicher, dass Real Madrid die finanziellen Möglichkeiten hat, sowohl den PSG-Star, als auch Dortmunds Torjäger zu holen.

„Madrid hat Spieler für 200 Millionen Euro verkauft. Sie haben das Geld, um Mbappé und Haaland zusammen zu verpflichten“, sagte der 59-Jährige am Montag.“.

„Sie haben kein Geld verloren und obendrein gut verkauft. Was man nicht verstehen kann, ist, dass ein Verein (PSG, d. Red.), der 400 Millionen verliert, Gehaltskosten von 500 Millionen hat und Angebote für Mbappé ablehnen kann.“

https://www.sport1.de/news/transfer...news-geruchte-fakten-zum-transfermarkt-sport1

Nachdem ich mir unseren Kader nochmal genauer angeschaut habe, sehe ich noch enormen Optimierungsbedarf.

Problemzone 1 (nicht nach Wichtigkeit sortiert): Innenverteidigung
Alaba, Militao und Nacho sind unsere einzigen nominellen Innenverteidiger. Vallejo kann man einfach nicht zahlen. Hier muss im Sommer definitiv nachgebessert werden, zumal auch 2023 Nachos Vertrag ausläuft und man dann dort auch Ersatz bräuchte.
Als Profil sollte es am besten ein junger, hungriger Spieler mit Erfahrung und Führungsqualität sein (was will man sonst noch haha :D ). Als „große“ Namen fallen mir jetzt spontan Kounde, Bastoni, De Ligt ein, eine Kategorie drunter Fofana und Torres. 2023 muss dann erneut einer kommen, vielleicht kein Top Spieler und möglicherweise kann man dann auch einen Pablo Ramon hochziehen :)

Problemzone 2: Rechter Verteidiger
Carvajal ist einfach verletzungsanfällig und hier sollte man meiner Meinung nach einen soliden Backup suchen. Ja LV17 macht seinen Job nicht schlecht, aber mit der zunehmenden Belastung und häufiger auftretenden Verletzungen braucht man einen tiefen und breiten Kader. Ein LV17 ist für mich einer den man als Notnagel vorne oder hinten reinstellt, aber keiner der Backup sein sollte. Auf der RV Position kenne ich mich leider nicht so aus, hier fällt mir spontan nur Pedro Porro ein. Übrigens ein Armutszeugnis dass Odriozola immer noch bei uns ist

Problemzone 3: Zentrales Mittelfeld
Hier keine 100% Problemzone aber definitiv sollte man das Mittelfeld nicht außer acht lassen. Isco und Ceballos werden uns wohl verlassen, Modric wohl noch ein weiteres Jahr bleiben. Kroos und Modric werden aber beide dann in ihr wohl letztes Jahr gehen und auch oft pausieren müssen (Siehe Modric der heute das Training ausfallen lassen hat um morgen zu spielen). Mit Camavinga, Valverde und Blanco haben wir definitiv die Qualität für die Zukunft jedoch könnte man beginnen bei bestimmten Spielern zu Baggern oder aber wenn eine Chance sich ergibt zuschlagen. Denn wenn erstmal Modric und Kroos weg sind, ist man auf einmal in Bedrängnis.

Problemzone 3: Offensivreihe
Nach den letzten Spielen, kommt die offensivreihe einem vor als unsere beste Abteilung. Und ja aktuell performen Benzema Vinicius und mit Abstrichen Hazard sehr gut. Aber auch hier: Hazard oft verletzt, Bale bald weg, Jovix und Mariano fehlt die Qualität und sind auch oft verletzt und Rodrygo ist unsere einzige Alternative aktuell. Asensio muss man schauen ob man in im ZM integriert, dann wäre dort eine Lücke geschlossen, Offensiv maximal als Notnagel brauchbar.
Auch ist nicht zu vergessen, dass Benzemas Vertrag 2023 ausläuft und ob er nochmal verlängert steht auch in den Sternen. Daher wünsche ich mir im Sommer einfach Haaland und Mbappe.

Sowohl der Sommer 2022 als auch der Sommer 2023 werden die beiden umbruchsjahre werden. Hier werden uns nochmal ein Großteil der alten Generation verlassen und müssen diese ersetzen. Man sollte daher nach günstigen Chancen Ausschau halten und auf Sicht fahren. Daher freue ich mich auch über den Camavinga Transfer, da er uns diese Saison schon helfen wird aber vor allem ab nächster Saison sehr wichtig ist. Bitte keine Em/ Wm shootingstar Transfers mehr, sondern das Geld sparen und intelligent die Mannschaft verstärken. Denn wenn wir diese Problemzonen lösen haben wir wieder einen Top 3 Kader

Guter Beitrag und sehe viele Punkte gleich.

Tatsächlich ist die Verteidigung die größte Baustelle und würde mir da eher einen Spanier wünschen ala Pau Torres (24) der beim gelben U-Boot stark spielt. Ich könnte mir sogar von ManC Americ Laporte (27) vorstellen. Jedenfalls IV, welche die Liga kennen und nicht allzu viel eingewöhnungszeit benötigen.

Ich denke auch, dass wir mit Valverde, Cama sowie Blanco Spieler für die Zukunft und uns dort deutlich verjüngt haben. Entscheidend ist aber, ob Blanco oder Cama ein Spiel wie Toni oder Lukita aufbauen und lenken können bzw. das noch lernen könnten. Wobei Ancelotti nun wirklich für die nächsten Spiele Blanco aufstellen muss, um zu sehen ob 6er oder 8er und wie er sich macht. Er benötigt definitiv Spielzeit. Ggf. heute schon einwechseln?

Asensio sollte bleiben, alleine seine dynamik auf der 8 kann uns weiterhelfen, insbesondere wenn er in der 60. Minute eingewechselt wird und das gegnerische Mittelfeld platt ist. Ist gar nicht so eine schlechte Alternative.

Hoffen wir einfach, dass Jovic, Odri, Mariano, Bale (auch wenn ich ihn echt mag), Isco & LV17 den Verein 2022 verlassen um einen dicken Angriff auf Mbappe sowie Haaland starten sowie zumindest einen RV & IV, welche bitter benötigt werden.

Gibt es eigentlich einen starken Mittelfeldspieler im mittleren Fußballalter der ähnlich wie Modric spielt? Ein denker und lenker? Könnte das Blanco übernehmen?

Ich denke aber wir sind jetzt schon gut aufgestellt inkl. Trainer.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nach Metzelder noch einmal einen deutschen Innenverteidiger verpflichten würden, wir haben ja doch einige sehr junge Spieler im Kader... :whistle:

Ich habe das Gefühl dass wir bei Haaland all in gehen werden ! Bei Mbappe werden die Gerüchte um eine Vertragsverlängerung um den Parc de Princes immer lauter . Das liegt wohl daran dass Mbappe den Scheichs sein Wort gegeben hat nicht ablösefrei zu gehen . Wenn er zu seinem Wort steht, bleibt er . Somit ist nach dem geplatzten Deal im Sommer eigentlich klar wohin die Reise für ihn geht: weiter mit Messi, Neymar, Di Maria, Hakimi, Ramos und Navasito. Auch keine schlechte Entscheidung aus seiner Sicht, einen stärkeren Kader um sich kann er kaum haben .

Bei Haaland muss man einfach aufpassen dass einem am Ende nicht Man City/Chelsea/United den Spieler wegschnappt . Das Handgeld das der Spieler verlangt wird astronomisch sein, grade bei dem Berater . Am Ende hat man sich mit Paris im sommer noch so hochgradig verzockt dass die mit einer Vergeltungsaktion Haaland holen . Die finanziellen Mittel sind ja bei PSG unbegrenzt und die internationale Strahlkraft des Vereins wächst immer weiter . Ob dann Haaland und Mbappe da widerstehen können ist die große Frage . Allgemein müssen wir einfach aufpassen dass wir zu den (monetären) Giganten den Anschluss nicht verlieren, sonst wird PSG und evtl. noch City den Weltfußball auf Jahre dominieren .

Ich habe das Gefühl dass wir bei Haaland all in gehen werden ! Bei Mbappe werden die Gerüchte um eine Vertragsverlängerung um den Parc de Princes immer lauter . Das liegt wohl daran dass Mbappe den Scheichs sein Wort gegeben hat nicht ablösefrei zu gehen . Wenn er zu seinem Wort steht, bleibt er . Somit ist nach dem geplatzten Deal im Sommer eigentlich klar wohin die Reise für ihn geht: weiter mit Messi, Neymar, Di Maria, Hakimi, Ramos und Navasito. Auch keine schlechte Entscheidung aus seiner Sicht, einen stärkeren Kader um sich kann er kaum haben .

Bei Haaland muss man einfach aufpassen dass einem am Ende nicht Man City/Chelsea/United den Spieler wegschnappt . Das Handgeld das der Spieler verlangt wird astronomisch sein, grade bei dem Berater . Am Ende hat man sich mit Paris im sommer noch so hochgradig verzockt dass die mit einer Vergeltungsaktion Haaland holen . Die finanziellen Mittel sind ja bei PSG unbegrenzt und die internationale Strahlkraft des Vereins wächst immer weiter . Ob dann Haaland und Mbappe da widerstehen können ist die große Frage . Allgemein müssen wir einfach aufpassen dass wir zu den (monetären) Giganten den Anschluss nicht verlieren, sonst wird PSG und evtl. noch City den Weltfußball auf Jahre dominieren .

Da Paris sich nicht an seine Absprachen bzgl. eines Wechsels bei entsprechenden Angebot gehalten hat, sollte sich Mbappe von diesen Absprachen ebenfalls entbunden fühlen. Das Paris weiter insistiert und ihn bis Ende Juni mit Moral und Geld belästigt, war doch abzusehen, da werden wir noch einiges lesen dürfen. In meinen Augen wäre es grotesk sollte er doch noch verlängern, dann war alles nur ein lächerliches Theater und er bliebe dann bitte für immer dem Bernabeu fern.

ManC und P$G haben bis heute nicht mal ansatzweise irgendwas dominiert (außer die Ligue 1) und werden es auch nicht in Zukunft tun. Außerdem wo soll denn bitte Haaland bei P$G spielen? Und wieso sollte er sich hinter Mbappe, Neymar & Messi anstellen wenn er eigentlich einer der Stars derzeit überhaupt ist.
Wenn Haaland geht, dann entweder zu uns oder von dir angesprochenen Vereinen aus England.

Da man den deal mit Mbappe als "Done Deal" bezeichnet hat und am Ende alles fake, sind Gerüchte um eine Vertragsverlängerung auch nur eine Ente. Nach diesem ganzen Medientheater sollte man jetzt erst recht nichts glauben bis es Offiziell ist. Ansonsten klicken wir unnötig irgendwelche Seiten an und die Medien freuen sich über unsere Naivität :D

ManC und P$G haben bis heute nicht mal ansatzweise irgendwas dominiert (außer die Ligue 1) und werden es auch nicht in Zukunft tun. Außerdem wo soll denn bitte Haaland bei P$G spielen? Und wieso sollte er sich hinter Mbappe, Neymar & Messi anstellen wenn er eigentlich einer der Stars derzeit überhaupt ist.
Wenn Haaland geht, dann entweder zu uns oder von dir angesprochenen Vereinen aus England.

Da man den deal mit Mbappe als "Done Deal" bezeichnet hat und am Ende alles fake, sind Gerüchte um eine Vertragsverlängerung auch nur eine Ente. Nach diesem ganzen Medientheater sollte man jetzt erst recht nichts glauben bis es Offiziell ist. Ansonsten klicken wir unnötig irgendwelche Seiten an und die Medien freuen sich über unsere Naivität :D
Im Winter sind wir mal wieder schlauer.bis dahin sind Gerüchte genau das was sie sind:Gerüchte

Heutige Geburtstage

Zurück