Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich habe das Gefühl dass wir bei Haaland all in gehen werden ! Bei Mbappe werden die Gerüchte um eine Vertragsverlängerung um den Parc de Princes immer lauter . Das liegt wohl daran dass Mbappe den Scheichs sein Wort gegeben hat nicht ablösefrei zu gehen . Wenn er zu seinem Wort steht, bleibt er . Somit ist nach dem geplatzten Deal im Sommer eigentlich klar wohin die Reise für ihn geht: weiter mit Messi, Neymar, Di Maria, Hakimi, Ramos und Navasito. Auch keine schlechte Entscheidung aus seiner Sicht, einen stärkeren Kader um sich kann er kaum haben .

Bei Haaland muss man einfach aufpassen dass einem am Ende nicht Man City/Chelsea/United den Spieler wegschnappt . Das Handgeld das der Spieler verlangt wird astronomisch sein, grade bei dem Berater . Am Ende hat man sich mit Paris im sommer noch so hochgradig verzockt dass die mit einer Vergeltungsaktion Haaland holen . Die finanziellen Mittel sind ja bei PSG unbegrenzt und die internationale Strahlkraft des Vereins wächst immer weiter . Ob dann Haaland und Mbappe da widerstehen können ist die große Frage . Allgemein müssen wir einfach aufpassen dass wir zu den (monetären) Giganten den Anschluss nicht verlieren, sonst wird PSG und evtl. noch City den Weltfußball auf Jahre dominieren .

Wenn Mbappe verlängert, soll er sich selber einen Gefallen machen und gleich für 7+ Jahre verlängern. Und dann wird PSG auch im Jahr 2028 noch "Nein" zu gebotenen 200Mio sagen. Sein Versprechen hat er übrigens gehalten, hat seinen Wechselwunsch mitgeteilt und PSG hätte eine (MEGA!-)Ablöse erzielen können. Das Starensemble wird altersbedingt auch nur noch 2 bis max. 3 Jahre existieren, das weiss er auch. Was er aber nicht weiss, ob sich Real nochmals 3 Jahre für ihn gedulden will.

Bei Haaland steht ja die Ablöse bekanntlich fest. Mit grosser Sicherheit kann gesagt werden, dass punkto Gehalt wir nicht das höchste bieten werden/können. Ob er lieber dem Geldsegen oder Vereinsegen zusagen wird, wird sich zeigen.

Da Paris sich nicht an seine Absprachen bzgl. eines Wechsels bei entsprechenden Angebot gehalten hat, sollte sich Mbappe von diesen Absprachen ebenfalls entbunden fühlen. Das Paris weiter insistiert und ihn bis Ende Juni mit Moral und Geld belästigt, war doch abzusehen, da werden wir noch einiges lesen dürfen. In meinen Augen wäre es grotesk sollte er doch noch verlängern, dann war alles nur ein lächerliches Theater und er bliebe dann bitte für immer dem Bernabeu fern.
Sollte er verlängern will ich ihn auch nicht mehr im Real Trikot sehen. Soll er in seiner farmers league 30+ Tore schießen. Den balon wird er so niemals gewinnen.
Und ich glaube, dann wird der Real Zug für ihn auch abgefahren sein.

Sollten die ganzen Berichte der letzten Wochen allerdings korrekt gewesen sein- wieso sollte er plötzlich verlängern? Das macht einfach keinen Sinn, da kann jeder schreiben was er will.

Da Haaland sich den Verein praktisch raussuchen kann, wird es neben dem Geld auch einfach um die Attraktivität der Liga gehen, schätze ich. Und genau da mache ich mir Sorgen, denn LaLiga ist nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren. In England schmeißen sie mit Geld umsich, da ist jeder Aufsteiger bereit, 20 Millionen für einen Spieler in die Hand zu nehmen. Aus den Big Four sind jetzt eher Big Six geworden. Was hat Spanien zu bieten? CR7 weg, Messi weg, Ramos weg. Mit Barcas Finanzlage werden vermutlich auch die Clasicos vorerst an Strahlkraft verlieren. Atletico ist auch immer noch mehr ein Verein, der sich 5 vor 12 irgendwie durchmogelt, als dass man da von einem attraktiven Aushängeschild der Liga sprechen kann.

Das macht einfach keinen Sinn, da kann jeder schreiben was er will.

Genau so ist es ja auch, es schreibt jeder was er will. Es war immer schon komplett hirnrissig, sich an irgendwelchen Twitteraccounts und El Chiringuitos Wasserstandsmeldungen aufzugeilen. Mbappé wurde 2083549354384354x als fix gemeldet und kickt jetzt trotzdem noch in Paris. Einfach 99 % davon ignorieren, nicht verbreiten, gar nicht drauf eingehen, und wenn überhaupt dann nur den großen gestandenen Tagesblättern Glauben schenken und deren Quellen auf eigene Faust nachrecherchieren.

Ich habe das Gefühl dass wir bei Haaland all in gehen werden ! Bei Mbappe werden die Gerüchte um eine Vertragsverlängerung um den Parc de Princes immer lauter . Das liegt wohl daran dass Mbappe den Scheichs sein Wort gegeben hat nicht ablösefrei zu gehen . Wenn er zu seinem Wort steht, bleibt er . Somit ist nach dem geplatzten Deal im Sommer eigentlich klar wohin die Reise für ihn geht: weiter mit Messi, Neymar, Di Maria, Hakimi, Ramos und Navasito. Auch keine schlechte Entscheidung aus seiner Sicht, einen stärkeren Kader um sich kann er kaum haben .

Bei Haaland muss man einfach aufpassen dass einem am Ende nicht Man City/Chelsea/United den Spieler wegschnappt . Das Handgeld das der Spieler verlangt wird astronomisch sein, grade bei dem Berater . Am Ende hat man sich mit Paris im sommer noch so hochgradig verzockt dass die mit einer Vergeltungsaktion Haaland holen . Die finanziellen Mittel sind ja bei PSG unbegrenzt und die internationale Strahlkraft des Vereins wächst immer weiter . Ob dann Haaland und Mbappe da widerstehen können ist die große Frage . Allgemein müssen wir einfach aufpassen dass wir zu den (monetären) Giganten den Anschluss nicht verlieren, sonst wird PSG und evtl. noch City den Weltfußball auf Jahre dominieren .

Der Transfermarkt ist keine zwei Wochen geschlossen und es werden schon wieder irgendwelche Spekulationen aufgestellt? Die Reise ist noch nicht klar und die Reiseplanung wird auch erst wieder im Winter weitergeführt. Ansonsten ist das natürlich ein richtig guter Kader für die nächsten Jahre mit einem 37-jährigen Ramos, einem Navas als Ersatztorhüter, einem 35-jährigen Di Maria und einem 35-jährigen Messi. Leute, L1 ist nicht einmal mehr eine Top5-Liga. Haaland wird einen Teufel tun, um dort hinzugehen, wenn er sich den Verein aussuchen kann. ManCity wird er heißeste Kandidat sein, da dort mehrere Faktoren stimmen, u.a. familiäre Beziehungen.

Ich sehe die gleichen Baustellen wie Silencesclicer. Die Positionen RV, IV, ZM und der allgemeine Angriff sollten meiner Meinung nach in den nächsten zwei Sommertransferperioden verbessert werden.

RV: Mein absoluter Wunschkandidat wäre hier Nordi Mukiele von Leipzig. Er hätte im Sommer 22 noch ein Jahr Restvertrag. Ich denke man könnte ihn für eine nicht allzu grosse Summe verpflichten und hätte damit eine langjährige Alternative auf der rechten Abwehrseite. Mit Porro könnte ich auch leben. Nichtsdestotrotz schätze ich Mukiele als stärker ein. Lord-Lucas und Odrigorgonzola sollten abgegeben werden.

IV: Hier weiss ich nicht so recht in welche Richtung man gehen sollte. Vallejo muss aus meiner Sicht schnellstens verkauft werden. Mit Militao und Alaba sind wir die nächsten 3-4 Jahren auf dem Papier gut besetzt. Nun stellt sich die Frage, ob wir auf der dritten IV Position einen erfahrenen IV dazu holen der sich auch mit 30-50% der Spiele zufrieden gibt oder einen jungen und talentierten IV auf die 3 setzen.
Variante 1: Koulibaly da noch 1 Jahr Restvertrag im Sommer 22 und bereits ü30. Mit ihm hätten wir eine Top-Alternative als dritten Mann in der IV.
Variante 2: Fofana, Skriniar (Vertrag läuft noch bis 2023) oder Kounde. In that order. Für Fofana und Kounde müsste man wahrscheinlich tiefer in die Tasche greifen. Skriniar ist m.M.n. ein Top-IV im besten Alter und ein echter Leader. Ob sich Alaba, Militao oder Skriniar häufiger auf der Bank sehen sei mal dahingestellt.

ZM: Isco, Asensio und Ceballos würde ich verkaufen. Falls Modric noch ein Jahr anhängen möchte, mit entsprechendem Pay-Cut, kann er gerne noch eine Ehrenrunde drehen. Mit Blanco, Case, Cama, Valverde, Modric und Kroos hätten wir 6 spieler für 3 Positionen. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, das aufgrund unserem Verletzungsglück ein Topspieler zusätzlich nicht schaden kann. Da Modric' Verbleib auch nicht zu 100% safe ist, würde ich gerne Aouar in den Raum werfen. Geiler Fussballer, torgefährlich und ist eine Type für sein junges Alter.

Angriff: Jovic weg, Mariano weg, Bale weg. Hinzu kommen im besten Fall Mbappe UND Haaland. Falls sich Haaland für die BPL oder PSG entscheidet fallen mir hier spontan Lautaro oder Vlahovic ein.

Aufstellung:
Courtois
Dani/Mukiele - Militao/Nacho - Alaba/Fofana, Skriniar, Kounde - Mendy/Guti
Case/Blanco
Cama/Modric Valverde/Kroos/Aouar
Mbappe/Rodrygo Haaland, Lautaro/Benze Vini/Hazard

Zugänge:
Mbappe - ablösefrei exkl. Handgeld
Haaland - 75-90 mio
Nordi - 20 mio
z.B. Skriniar - 40 mio
Aouar - 30
Total = 180 mio
Abgänge:
Bale - ohne Vertrag
Jovic - 20 mio
Mariano - 10 mio
Marcelo - ohne Vertrag
Asensio - 20 mio
Isco - ohne Vertrag
Ceballos - 10-15 mio
Odri - 10 mio
Lord - 15 mio

Gibt Netto ca. 100 mio Ausgaben. Grössere Lohneinsparungen bei Jovic, Isco, Marcelo und Bale. Die würden wir auch für Haaland UND Mbappe dringendst benötigen.

Habe gerade auf TM von einen neuen Interview von Leonardo gelesen.
Der ist sich immernoch ziemlich sicher das Mbappe verlängern wird.
Denke das es von PSG Saison abhängt wann Mbappe bzgl seiner Zukunft äußern wird. Kann mir kaum vorstellen das wir im Januar mehr wissen.
Bzgl Haaland kann ich mir einen Wechsel zu uns gut vorstellen.. man sieht an Mbappe das Geld nicht der Hauptgrund für Zukünftige Entscheidungen ist und schätze Haaland genauso ein.

Asensio sollte alternierend mit Fede als dynamischer Achter mit offensiverer Ausrichtung genutzt werden. Er hat Fähigkeiten, die man nicht lernen kann, und kann nichts dafür, dass ihn Zidane als Flügelspieler missverstanden hat. Er gehört in eine Rolle, die man vielleicht mit jener De Bruynes bei City vergleichen könnte. In Ballsicherheit und Pressingresistenz ist er stärker als Fede, das könnte sich in vielen Situationen, in der Dominanz wichtiger ist als Dynamik, als hilfreich erweisen.

Als Rythmusgeber auf der anderen Acht könnte ich mir den vorgeschlagenen Tielemanns gut vorstellen, auch abhängig davon, ob Carlo Kroos auch als 6er einplanen wird. Casemiro ist ein verdienter Spieler, der wohl schon aufgrund seines symbolischen Status in der Startelf stehen wird, aber spielerisch ist er in Carlos System ein Hindernis. Der Italiener hat nicht ohne Grund ein Buch darüber geschrieben, wieso eigentlich ein Pirlo auf diese Position gehört :-)

Was haltet ihr von Tielemans als Ergänzung für unser MF?
Habe ihm noch nicht häufig spielen sehen, aber was ich gesehen habe sieht sehr Interssant aus.
Gibt es Gerüchte um ein Interesse an ihm?

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Rüdiger ? Der ist auch im Sommer ablösefrei?!
Kommen wieder Gerüchte um ihn und Real auf.

Habe gerade auf TM von einen neuen Interview von Leonardo gelesen.
Der ist sich immernoch ziemlich sicher das Mbappe verlängern wird.
Denke das es von PSG Saison abhängt wann Mbappe bzgl seiner Zukunft äußern wird. Kann mir kaum vorstellen das wir im Januar mehr wissen.
Bzgl Haaland kann ich mir einen Wechsel zu uns gut vorstellen.. man sieht an Mbappe das Geld nicht der Hauptgrund für Zukünftige Entscheidungen ist und schätze Haaland genauso ein.
Wenn mbappe wechseln will,und wir im Winter einen Vorvertrag machen könnten,wird das auch geschehen.
Wenn er sich ziert,und bis Sommer warten will wegen…was weiss ich,merkt Man dann doch wohin der Hase läuft finde ich

Nein zu Rüdiger, nein zu Tielemans :)

Asensio/Isco/Ceballos können Kroos entlasten, Modric/Camavinga und Valverde teilen sich einen Platz, ebenso wie Casi/Blanco.

In der Abwehr würde ich mir eine jüngere Alternative zu Vallejo wünschen. Einen 18 -19 Jährigen Megatalent... wie damals Ramos & Varane bei uns ankamen. Irgendeine Überraschung werden wir schon aus dem Hut zaubern! Da bin ich mir sicher.

Nein zu Rüdiger, nein zu Tielemans :)

Asensio/Isco/Ceballos können Kroos entlasten, Modric/Camavinga und Valverde teilen sich einen Platz, ebenso wie Casi/Blanco.

In der Abwehr würde ich mir eine jüngere Alternative zu Vallejo wünschen. Einen 18 -19 Jährigen Megatalent... wie damals Ramos & Varane bei uns ankamen. Irgendeine Überraschung werden wir schon aus dem Hut zaubern! Da bin ich mir sicher.
Sehe ich auch so. Rapha und Sergio haben mit 18/19 Stamm gespielt und waren immer zur Stelle...wenig verletzt...sowas bräuchte Real Madrid wieder...Sergio Ramos war zwar für damalige Verhältnisse etwas teurer, aber er war jeden Cent wert.
Bei Varane kann ich mich erinnern, dass der Transfer nur klein erwähnt wurde...zumal damals die IV mit Pepe, Albiol und Carvalho gute IV vorhanden waren...Sergio Ramos damals noch RV...
Wie der junge Varane sich da den Stammplatz ergattert hat, das war top...

Will sagen...ja hungrige junge Spieler wie Gutierrez, Vini oder auch ein Camavinga sind immer gern gesehen...in der Innenverteidigung fehlt uns ein solcher...

Das Schicksal bewahre uns davor, dass ein Vallejo in der CL auflaufen muss oder in einem Top Match von La Liga...

Wenn mbappe wechseln will,und wir im Winter einen Vorvertrag machen könnten,wird das auch geschehen.
Wenn er sich ziert,und bis Sommer warten will wegen…was weiss ich,merkt Man dann doch wohin der Hase läuft finde ich

Selbst wen Mbappe im Winter bei uns einen Vertrag unterschreibt bezweifle ich das dies sofort verkündet wird, da die entscheide Phase der Saison beginnt.
Solche eine Verkündigung kenne ich nur von den Bayern.

Selbst wen Mbappe im Winter bei uns einen Vertrag unterschreibt bezweifle ich das dies sofort verkündet wird, da die entscheide Phase der Saison beginnt.
Solche eine Verkündigung kenne ich nur von den Bayern.

Wird denke wie bei alaba sein
Im januar geeinigt aber erst Monate später offiziell gemacht

Tielemans? Was will der hier, die Schuhe von Valverde putzen in der Halbzeit Pause ? Die Zukunft gehört FEDE !!

Tielemanns wäre der strategische Part der Doppel-Acht, nicht die Alternative zu Fede (in Zidanes System: der Ersatz für Kroos, nicht Modric). Ich traue diese Position aber auch Camavinga zu, er hat ein extrem gutes Gefühl für den Rhythmus des Spiels. Bin gespannt, wohin sich sein Spiel entwickelt.

Bei Varane kann ich mich erinnern, dass der Transfer nur klein erwähnt wurde...zumal damals die IV mit Pepe, Albiol und Carvalho gute IV vorhanden waren...Sergio Ramos damals noch RV...
Wie der junge Varane sich da den Stammplatz ergattert hat, das war top...

Ramos hat 11/12 nur die allerersten Spiele als RV gemacht und ist dann in die IV gerückt. Daher Arbeloa.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Rüdiger ? Der ist auch im Sommer ablösefrei?!
Kommen wieder Gerüchte um ihn und Real auf.

Er verlängert nicht weil Chelsea nicht bereit ist seine Gehaltsforderungen zu erfüllen. Wenn selbst ein Premier League Öl Klub wie Chelsea nicht bereit ist ihm das Gehalt zu bieten was er will und ihn lieber ablösefrei ziehen lässt, kann man sich ungefähr vorstellen in welche Richtung seine Forderungen gehen.
Von daher sollte man ganz grossen Abstand davon nehmen.

Ich weiß du bist auch PSG Fan und für dich wär es okay wenn Kylian bleibt, aber ich lese nirgendwo dass sich Gerüchte um eine Vertragsverlängerung mehren. Eigentlich behaupten die Leute bei PSG seit Jahren dasselbe - dass sie sich sicher sind er verlängert. Wenn ich falsch liege zeig mir gerne diese Gerüchte.

Diesen Sommer hat sich Leonardo dahingehend aber verplappert und zugegeben, dass Mbappe zu Real Madrid möchte. Alles was man von ihm sieht - faktisch - ist dass er alles ausschlägt was sie ihm anbieten und lieber diesen als nächsten Sommer zu Real wollte.

Natürlich kann sich immer was ändern und plötzlich will er bleiben, aber das würde nicht passen zu allem was man bisher sieht und hört oder liest. Stand jetzt wird er nächstes Jahr bei Real Madrid spielen, denn er hat keinen Vertrag mehr bei PSG und es keine Verlängerung in Aussicht nur weil der Scheich und Leonardo sich das so wünschen.

Ach was wäre Real nur ohne Horrorszenarien.

Mbappe hat nach wie vor alles in der Hand. Mit irgendwelchen Abmachungen braucht niemand mehr zu kommen, Mbappe hat seine erfüllt (kein Theater, hat eine Anfrage eingereicht, wollte für eine Ablöse gehen), PSG nicht ("wir werden mit Real verhandeln","bei nem passenden Angebot darfst du gehen"). Spätestens diesen Sommer hat jeder PSGs wahres Gesicht gesehen, anders wird Mbappe niemals da weg kommen. Real will ihn, er will zu uns (wurde von Leonardo sogar bestätigt), der Vetrag liegt bereit, am 1.1. kann er unterschreiben. Wenn er sich nochmals einlullen lässt, dann ist er wirklich selber schuld und muss dann halt mit leben, es liegt an ihm.

Haaland hat bereits mehrfach bewiesen, dass es ihm nicht ums Geld geht, und er sich seinen neuen Verein sehr sorgfältig aussuchen wird. Was soll er in einer Gurkenliga hinter Mbappe, Neymar und Messi? Die grössten Chancen sehe ich bei den beiden Manchester Klubs und uns, auch hier, das letzte Wort hat Haaland, es liegt bei ihm.

Ich werde nicht so naiv sein und sagen, wir hätten beide schon auf sicher, aber die Chance ist da. Und selbst wenn am Ende beide nicht kommen sollten, schade, aber sie sind trotz allem keine Prime CRs oder Messis, Vini macht gerade einen riesigen Schritt, die nächsten Talente werden kommen.

Aber ja, City ohne Pep, PSG mit ihrem ü30 Stars, Bankrott Barca, Pool und die Bauern werden die nächsten 10 Jahre dominieren. Hab ich noch wen vergessen?

Heutige Geburtstage

Zurück