Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wo wir schon wieder bei Abwehrspielern sind. Was haltet ihr davon Süle zu holen?
Er wäre im Sommer so wie Rüdiger auch ablösefrei.

Er ist meiner Meinung nach ein solider Verteidiger. Nicht wirklich besser als Alaba oder Militao aber das könnte ja von Vorteil sein. Er war nämlich auch bei den Bayern nie unumstrittener Stammspieler und wir suchen ja eh nur jemanden für die Breite. Ich fände ihn schon interessant und Bayernspieler fühlen sich hier eh ziemlich wohl.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Angenommen wir holen ihn, für wenn soll er spielen? Militao und Alaba sind meine Meinung nach gesetzt. Sie haben den Test bestanden und unser Verteidigung ist gefühlt besser als die letzten Jahre.
Ich bin auch der Meinung das ein weitere IV unbedingt notwendig ist, aber er muss sich mit der Bank zufrieden geben. Christensen wäre mein Favorit. In London ist er auch nicht unbedingt dauerstarter…

Btw.
Alvarez —> City
Vlahovic —> Juve
Morata/Adama —> Barca
Adeyemi —> Dortmund

wer eins zu eins zählen kann… :p:dance2:

Bin der gleichen Meinung das Eder& Alaba sich durch Leistung den Stammplatz verdient haben.
Ob es Christensen sein muss weiß ich nicht, aber jemand auf seinen Niveau wäre Absolut ausreichend.

Ist Süle seine Situation nicht auch ein Grund warum Er nicht Verlängert, da dieser lieber gesetzt sein möchte?
Würde gegen einen Wechsel zu uns sprechen.

Bin der gleichen Meinung das Eder& Alaba sich durch Leistung den Stammplatz verdient haben.
Ob es Christensen sein muss weiß ich nicht, aber jemand auf seinen Niveau wäre Absolut ausreichend.

Ist Süle seine Situation nicht auch ein Grund warum Er nicht Verlängert, da dieser lieber gesetzt sein möchte?
Würde gegen einen Wechsel zu uns sprechen.
Deswegen sollte man sich um Ginter bemühen :D Billige erfahrene Variante und kann mehrere Postionen spielen!
Wir haben bis jetzt gute Erfahrungen mit Verteidiger die in Deutschland ausgebildet worden sind :D

Vlahovic geht zu Juve und laut einigen Medien soll durch Abgänge von Morata,Dybala oder Deligt Gehalt eingespart sowie Ablöse generiert werden.
Was haltet ihr von Deligt als IV Alternative?

Wäre interessant mit Alaba als 6er. Ich glaube er hat eigentlich alles dafür im Mittelfeld zu spielen, speziell gegen defensiv stehende Teams. Aber so lange Casemiro da ist und Ancelotti unser Trainer ist, wird das nie der Fall sein. Dann doch lieber das Geld sparen und Alaba als fixen IV einplanen. Bringt nichts das Duo Alaba und Militao auseinander zu reissen, wenn es doch sehr gut klappt für die erste Saison.

Wäre interessant mit Alaba als 6er. Ich glaube er hat eigentlich alles dafür im Mittelfeld zu spielen, speziell gegen defensiv stehende Teams. Aber so lange Casemiro da ist und Ancelotti unser Trainer ist, wird das nie der Fall sein. Dann doch lieber das Geld sparen und Alaba als fixen IV einplanen. Bringt nichts das Duo Alaba und Militao auseinander zu reissen, wenn es doch sehr gut klappt für die erste Saison.
Alaba im MF ist meiner Meinung nach etwas verschenkt, sieht man bei der österreichischen Nationalmannschaft.
LV & IV halte ich ihn für am stärksten.

Woher hast du diese Information? Das konnte ich so aus dem Artikel nicht herauslesen. Das würde nämlich einen gewaltigen Schatten auf den Deal werfen. Eigentlich wäre das bei einem 25-Jahre-Vertrag ungünstig.

Ist meine Interpretation, hätte ich wohl noch so anmerken sollen :) Dies ausgehend von einem Nutzungsrecht. Hypothethisches Szenario, wie ich es mir vorstellen kann. Würde bedeuten, Legends würde selbst Events durchführen, bei denen Real Madrid von Eventkosten etc. grösstenteils verschont bleiben würde und zudem in Form. von Provision/Vermietung bis an die 400Mio Umsatz, erzielen würde (Unterhaltskosten, evtl. Catering z.B. wären selbst zu tragen). Bei 20% Nutzungsrecht wären dies etwas über 70 Tage im Jahr, würde pro Event ein Zahlung an Real Madrid von knapp 6 Mio geben um die 400Mio zu erreichen, was durchaus realistisch scheint. Für Legends kämen natürlich noch die ganzen übrigen Eventkosten hinzu (Gagen etc.), wodurch der Bruttoumstaz pro Event naürlich höher ausfallen müsste, damit die Events auch für Legends profitabel sind. Davon ist bei der Kapazität aber auzugehen wenn man z.B. von Konzerttickets von 60-150€ ausgeht. Abzüglch den Veranstaltungskosten würde auch für Legends die eine oder andere Million Gewinn pro Event übrig bleiben. Das Risiko und der Aufwand trägt Legends. Dies gehen sie nicht ohne Aussicht auf grossen Profit ein. Im Gegenzug haben sie es in der eigenen Hand und somit etwas mehr Sicherheit. Denn würden sie einfach ein geschätztes Versprechen abgeben dass evtl. nicht eingehaltet wird (werden kann), könnte sich Real Madrid die nächsten 25 Jahren zurücklehnen und auf die 400Mios von Legends warten, was definitv mehr als 20% des gesamten Umsatzes ausmachen wird den sie im Gegenzug abdrücken. Für Legens ein reines Verlustgeschäft.

Aber wie gesagt, meine Interpretation ;)

Wo wir schon wieder bei Abwehrspielern sind. Was haltet ihr davon Süle zu holen?
Er wäre im Sommer so wie Rüdiger auch ablösefrei.

Er ist meiner Meinung nach ein solider Verteidiger. Nicht wirklich besser als Alaba oder Militao aber das könnte ja von Vorteil sein. Er war nämlich auch bei den Bayern nie unumstrittener Stammspieler und wir suchen ja eh nur jemanden für die Breite. Ich fände ihn schon interessant und Bayernspieler fühlen sich hier eh ziemlich wohl.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Für mich spricht dagegen, dass er ein weiterer Bayernspieler wäre, zudem hat er zwei Kreuzbandrisse erlitten und gilt als nicht sonderlich diszipliniert/professionell (Übergewicht). Normalerweise benötigt man drei Weltklasse IV und diese sollten ständig rotieren, unter Carlo wird dies lediglich Theorie bleiben. Deswegen passt Nacho weiterhin so gut, da er nicht murrt und auf Abruf eine gute Alternative ist. Schauen wir mal was Perez im Sommer entscheidet, vielleicht setzt er Carlo auch einfach einen arrivierten IV in den Schoss und er muss damit klar kommen.

Alaba im MF ist meiner Meinung nach etwas verschenkt, sieht man bei der österreichischen Nationalmannschaft.
LV & IV halte ich ihn für am stärksten.

Ich glaube nicht, dass man Östereich mit Real Madrid vergleichen sollte. In seiner Nationalmannschaft ist er sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Bei Real wenn neben ihm Kroos, Modric, Valverde oder so sind, kann er einfach mehr damit anfangen. Ein 6er wie Alaba muss im dominanten Team spielen, das Ballbesitz will. Also eigentlich in 80% aller La Liga Spielen, bei denen Casemiro verschenkt ist auf dieser Position.

Alaba ist meiner Meinung nach ein perfekter moderner 6er. Technisch stark, physisch trotzdem relativ robust, relativ gutes Tempo (was er mMn für LV nicht mehr hat), nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Offensivdrang, spielt super Pässe und ist beweglich. Kann auch gerne mal aus der Distanz abziehen.

Sollten durch das Stadion und den Deal mit Legends wirklich die beschriebenen 300-400 Millionen Euro jährlich hinzukommen dann kann man Florentino Perez einfach nur dazu gratulieren. Wir wären damit von jetzt auf gleich finanziell in ganz anderen Sphären und könnten gleichzeitig mit Mbappe und Haaland ein Team aufbauen, welches die Zukunft echt dominieren kanm.

Was meiner Meinung nach nur noch fehlt um DER geilste Club zu sein ist eine gute Fan Szene, mit Choreos und dauerhaft guter Stimmung. Weniger Tourismus Fans und mehr gut benehmende Ultras

Ich glaube nicht, dass man Östereich mit Real Madrid vergleichen sollte. In seiner Nationalmannschaft ist er sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Bei Real wenn neben ihm Kroos, Modric, Valverde oder so sind, kann er einfach mehr damit anfangen. Ein 6er wie Alaba muss im dominanten Team spielen, das Ballbesitz will. Also eigentlich in 80% aller La Liga Spielen, bei denen Casemiro verschenkt ist auf dieser Position.

Alaba ist meiner Meinung nach ein perfekter moderner 6er. Technisch stark, physisch trotzdem relativ robust, relativ gutes Tempo (was er mMn für LV nicht mehr hat), nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Offensivdrang, spielt super Pässe und ist beweglich. Kann auch gerne mal aus der Distanz abziehen.
Bei Bayern hat es auch nicht funktioniert und wurde auch bei Ausfällen nicht wirklich im Mittelfeld eingesetzt.
Deswegen fehlt mir leider etwas die Bestätigung dafür! Die Anlagen sind aber alle vorhanden, glaube trotzdem nicht daran, dass Carlo ihn im MF einsetzten wird, da muss echt viel zusammen kommen.

In Monaco scheint Perez' Legend(ary) Deal auch Aufmerksamkeit zu bekommen. Laut Marca haben sie die Forderung für Tchouameni auf 80-100Mios erhöht. :D

Edit: Ich weiss wirklich nicht, ob so eine Deal-Ankündigung, gewollt oder ungewollt, wahr oder nicht wahr, gut für uns ist. Es könnten nun ja alle mit mega Forderungen kommen (Raiola und Co.)... Im Endefekkt wird der Vertragspartner gegenüber bestimmt denken, dass sich Real nun in anderen Sphären bewegt, und Forderungen entsprechend anpassen wenn wir mal anklopfen. So wie Monaco.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Monaco scheint Perez' Legend(ary) Deal auch Aufmerksamkeit zu bekommen. Laut Marca haben sie die Forderung für Tchouameni auf 80-100Mios erhöht. :D

Edit: Ich weiss wirklich nicht, ob so eine Deal-Ankündigung, gewollt oder ungewollt, wahr oder nicht wahr, gut für uns ist. Es könnten nun ja alle mit mega Forderungen kommen (Raiola und Co.)... Im Endefekkt wird der Vertragspartner gegenüber bestimmt denken, dass sich Real nun in anderen Sphären bewegt, und Forderungen entsprechend anpassen wenn wir mal anklopfen. So wie Monaco.

Ich glaube sein Preis steigt alleine schon weil jeder ihm möchte und die PL Teams pushen extrem seinen Preis, dies unabhängig vom Legends Deal.
Für mich ich Tchouameni ein Typischer Chelsea Transfer und glaube im Sommer wird dieser dort auch Unterschrieben.

Für die breite im MF & IV bin ich der Meinung man sollte sich mit Kamara weiterhin beschäftigen, dieser kann IV/ZDM spielen ist hoch verlangt, Ablösefrei und ihm kann man auch mal auf die Bank setzen.
Mit Kamara hätten wir kostengünstig zwei Positionen in der Breite extrem gut abgedeckt, zumindest wen man eine externe Lösung möchte.

Ähnlich wie bei Reguilon damals versucht man Blanco mit einem externen Spieler zu ersetzen. Mendy ist wirklich alles andere als ein schlechter Fußballer aber auch keine klare Steigerung zu Sergio, der unsere LV Seite auch gut bespielt hätte. Ich habe Tchouameni noch nicht spielen gesehen. Ist er wirklich so gut, dass man 60 Mio auf den Tisch legen muss? Ist der so klar besser, dass er Blanco vorgezogen wird?
Wenn wir diese Fragen mit einem klaren Ja beanworten können, sollte man ihn natürlich verpflichten. Denn sonst wird man, wie bei Mendy, viel Geld für eine Position in der Mannschaft ausgeben, die wir auch intern besetzen können.
Meiner Meinung nach sollten wir im Sommer 23 lieber stark auf Bellingham Verpflichtung konzentrieren. Der Junge hat die Fähigkeiten und vor allem den Ehrgeiz ein ganz großer Spieler zu werden. Der Engländer ist mental jetzt schon fast allen Spielern von Dortmund überlegen. Da man sehr wahrscheinlich um die 100 Mio für ihn zahlen muss, würde ich tatsächlich das Geld von Tchoumeni bis dahin zur Seite legen...

Bei Mendy kann man immerhin noch argumentieren, dass er ein klarer Wunsch des Trainers war und sich bewährt hat (ob er 100% notwendig war, ist ne andere Frage). Tchouameni würde dagegen sicher nicht auf den Wunsch Carlos kommen und wäre ein reiner Kauf des Vereins. Gute Anlagen hat der Junge allemal, ist nicht so als würde man wieder irgend ein brasilianisches Hype Kind kaufen, er hat sich bei Monaco und der Nati bewährt. Aber es bleibt die Frage nach dem Sinn mit der aktuellen Kaderkonstellation und Blanco in der Hinterhand. Sollte Monaco nun wirklich noch auf 80-100 Mio rauf gehen, würde ich erst recht Abstand nehmen.

Der Deal mit Legens scheint mir eine gute Sache zu sein. Es macht natürlich Sinn, die durch den Umbau des Bernabeus entstandenen neuen Möglichkeiten zu nutzen und sich dabei mit jemanden zusammen zu tun, der Erfahrung darin hat. Damit hat man nicht die Mehrkosten und den Aufwand ausserfussballerischer Events, aber deinen Grossteil der Gewinneinnahmen. 400 Mio garantierte! Mehreinnahmen im Jahr wäre ne deutliche Ansage und auch das 2-3 fache der erhofften 150 Mio Mehreinnahmen. Dass mit dem Cap ist wohl ein Kompromiss, den man eingehen musste, Legends will ja schliesslich auch etwas daran verdienen, wenn sie im Gegenzug die 400 Mio jährlich garantieren, kann ich damit leben. Das wären gen 10 Mia in 25 Jahren, dass sind tatsächlich komplett neue Sphären und damit wären wird auch finanziell wieder durchaus auf dem Level der PL. Ob es jetzt so vorteilhaft war, dass die Verhandlungen geleakt wurden, mal sehen...

Einen passenden IV zu finden ist tatsächlich nicht so einfach. Idealerweise hat man 3 Weltklasse/sehr gute IV die vernünftig rotiert werden, aber Carlo setzt ja bekanntlich lieber auf seine Sturheit und 90er Jahre Prinzipien. De Ligt klingt natürlich geil, aber würde zu nem Preis kommen, bei dem er Stammspieler sein müsste, und dann entweder Militao raus oder Alaba als LV. Wenn er auf den Markt kommt wird er wohl 80+ Mio kosten und alle werden sich um ihn reissen. Dazu kommt noch Railoa. Ich bin schon bei Haaland nur zähneknirschend bereit, ihm Zugang zum Verein zu geben, je weniger Einfluss er hier hat desto besser. Wenn es die Möglichkeit gibt, de Ligt zu verpflichten, kann man es natürlich versuchen, aber er würde neue Probleme schaffen. Süle will wohl Stammspieler werden und ist nicht immer 100% verlässlich. Mit den gegebenen Umständen wäre jemand wie Christensen oder Ginter wirklich nicht so verkehrt. Für Carlo passt Alaba, Militao, Nacho ganz gut und bisher hat es sich zugegeben besser bewährt als befürchtet, aber wir kennen Perez, wenn er Gefallen an einem IV findet, wird er ihn holen, alles andere ist nebensächlich.

Von Alaba als 6er halte ich nach wie vor nur sehr bedingt etwas. Es klingt auf dem Papier logisch und sinnvoll, hat aber in der Realität bisher noch nie wirklich funktioniert. Wenn dann als Notnagel, ansonsten haben wir mit Camavinga, Blanco usw. passendere Optionen. Was man vielleicht versuchen könnte, sofern ein weiterer guter IV kommt, ist Alaba als eine Art abkippender 6er/LV Hybrid zu versuchen, so wie Pep es bei City teils mit Fernandinho/Zinchenko macht. Als reiner LV fehlt ihm mittlerweile etwas der Speed, aber den Linie rauf und runter rennen Part übernimmt in der Regel eh Vini, dann könnte Alaba defensiv nominell als LV spielen und offensiv als 2ter 6er in die Mitte abkippen. Würde dann natürlich eine entsprechende Abstimmung voraussetzen. Und vielleicht auch nur so ein FIFA-Furz Idee.

Zuletzt sei noch gesagt, bei alle Freude über die aktuelle Situation, einen anstehenden aufregenden Sommer und dem Legends Deal hoffe ich doch, dass man sich am Ende nicht wieder völlig gehen lässt und in alte Galactico Rauschs verfällt. Mbappe wird ein wichtiger Transfer, der die Lücke auf RA endlich schliessen kann. Haaland wird schon schwieriger zu integrieren mit Benzema, aber für 1-2 Jahre kriegt man es vielleicht hin und er wäre eine Investition in die langfristige Zukunft. Darüber hinaus braucht es noch einen RV und vielleicht nen IV, dann sind wir für die nächsten 2-3 Jahre wieder sehr gut aufgestellt und kann dann im Lauf der Zeit entsprechende Anpassungen machen. Aber wird Perez da aufhören, wenn er die Kohle und Chancen auf noch mehr hat? Es kommen einige grosse Namen und/oder Talente ablösefrei auf den Markt. Nils meint, dass Pogba immer noch sehr wohl ein Thema sein könnte. Man hat Interesse an Emeryk, Tchouameni usw. Wenns dann am Ende in einen 500 Mio Sommer mit irgendwie Mbappe, Haaland, Pogba, Tchouameni, Emeryk und De Ligt ausartet, würde uns dass wohl wieder mehr schaden als nützen. Dass grosse Namen alleine noch keine Titel garantieren und es eine Balance braucht, haben wir an uns selber jetzt schon xfach gesehen. Und ja Perez hat sich über die Jahre gebessert und sich mehr zurückgehalten, teils wohl auch weil die Finanzen (Corona) und Möglichkeiten auf dem Transfermarkt schlicht nicht mehr zugelassen haben, und unsere CL-Generation weiter gewonnen hat. Kann er jetzt die Füsse einigermassen stillhalten mit dem neuen Bernabeu und Finanzspritzen im Rücken? Mbappe unbedingt, Haaland gerne, alles darüber hinaus würde ich mir sehr gut überlegen.

Bei Bayern hat es auch nicht funktioniert und wurde auch bei Ausfällen nicht wirklich im Mittelfeld eingesetzt.
Deswegen fehlt mir leider etwas die Bestätigung dafür! Die Anlagen sind aber alle vorhanden, glaube trotzdem nicht daran, dass Carlo ihn im MF einsetzten wird, da muss echt viel zusammen kommen.

Er hat bei den Bayern fast nie als DM gespielt, weiss gar nicht wie du darauf kommst, dass er da nicht funktionert hat, wenn sie es gar nicht wirklich versucht haben? Einzig die letzte Saison bei ihnen hat er einige Spiele (6 Stück) gemacht und da war er nicht schlecht.

Aber ja, dass Carlo ihn da nicht einsetzen wird, da können wir uns einige werden. Deswegen sehe ich eine De Ligt Verpflichtung auch nicht als Priorität, da sollte eher ein andere IV kommen und die RV Position ist definitiv wichtiger neu zu besetzen.

Er hat bei den Bayern fast nie als DM gespielt, weiss gar nicht wie du darauf kommst, dass er da nicht funktionert hat, wenn sie es gar nicht wirklich versucht haben? Einzig die letzte Saison bei ihnen hat er einige Spiele (6 Stück) gemacht und da war er nicht schlecht.

Aber ja, dass Carlo ihn da nicht einsetzen wird, da können wir uns einige werden. Deswegen sehe ich eine De Ligt Verpflichtung auch nicht als Priorität, da sollte eher ein andere IV kommen und die RV Position ist definitiv wichtiger neu zu besetzen.
Indem ich fast jeden Buli Spieltag seit 11 Jahren verfolge(Haben einen Bayern Jünger im Freundeskreis :D) . Sah ihn bei der TSG, Bayern und im Nati-Team (Komme aus Österreich). Er wurde des Öfteren im MF ausprobiert und ich bezweifle, wenn ein Pep, Carlo, Flick usw sein potenzial im MF gesehen hätten, hätten sie ihn dort auch öfters aufgestellt! Um fair zu bleiben, ich sage, nicht dass er es nicht gut genug für die Postion ist, aber ich sehe seine Stärken doch eine Reihe weiter hinten. Und ja, da sind wir sich einig, Carlo wird da nicht viel rum experimentieren.
Deswegen halte ich einen Jungen IV mit „Stammplatz“ Qualitäten, eher für überflüssig. Man braucht mMn. einen fertigen Spieler, der ganz genau weiß wo sein Platz hinter Alaba und Milli ist und da sehe ich einen Ginter weit oben.
Kounde usw. müssen und wollen spielen. Jap RV und einen "3/4" ( Guten) IV , da gehört unbedingt nachgebessert.

Es hat einen Grund, wenn man es als Bayern nicht versucht! Man nehme die Eindrücke aus der Nationalmannschaft, addiere die Eindrücke aus dem täglichen Training, vergleiche den outcome mit Spielern auf dieser Position (Kimmich, Tolisso,...). Das Ergebnis ist eindeutig.

Ihr habt die Vorzüge und Qualitäten Alabas richtig beschrieben. Aber ihr müsst dazudenken, dass im Mittelfeld andere Anforderungen bestehen. Schaut euch doch mal die ganzen umfunktionierten Spieler an, die dann im Mittelfeld auf der 6 geliefert haben. Dann könnte einem auffallen, dass diese Spieler eine sehr hohe Antizipationskraft und Spielvision haben, dies nämlich sowohl mit dem Spiel hinter als auch vor sich. Alaba ist gut, wenn er das Spiel vor sich hat. Man hat in der Nationalmannschaft aber die massiven Probleme gesehen, dass er die Doppelfigur defensiv-offensiv nicht in der Geschwindigkeit zusammenbringt, die es auf dieser Position braucht. Alaba im ZM ist pures Fifa und keinen weiteren Gedanken wert...

Süle wäre für mich als 3. IV keine Option. Ginter könnte ich mir hingegen schon vorstellen.

Es hat einen Grund, wenn man es als Bayern nicht versucht! Man nehme die Eindrücke aus der Nationalmannschaft, addiere die Eindrücke aus dem täglichen Training, vergleiche den outcome mit Spielern auf dieser Position (Kimmich, Tolisso,...). Das Ergebnis ist eindeutig.

Ihr habt die Vorzüge und Qualitäten Alabas richtig beschrieben. Aber ihr müsst dazudenken, dass im Mittelfeld andere Anforderungen bestehen. Schaut euch doch mal die ganzen umfunktionierten Spieler an, die dann im Mittelfeld auf der 6 geliefert haben. Dann könnte einem auffallen, dass diese Spieler eine sehr hohe Antizipationskraft und Spielvision haben, dies nämlich sowohl mit dem Spiel hinter als auch vor sich. Alaba ist gut, wenn er das Spiel vor sich hat. Man hat in der Nationalmannschaft aber die massiven Probleme gesehen, dass er die Doppelfigur defensiv-offensiv nicht in der Geschwindigkeit zusammenbringt, die es auf dieser Position braucht. Alaba im ZM ist pures Fifa und keinen weiteren Gedanken wert...

Süle wäre für mich als 3. IV keine Option. Ginter könnte ich mir hingegen schon vorstellen.

Und wieso hat Real Llorente nicht versucht weiter vorne zu spielen?
Wieso hat Tottenham es nicht von Beginn an versucht Bale nicht als AV sondern als Flügel zu spielen?
Gibt etliche Spieler, die polyvalent einsetzbar sind, auch wenn sie das vorher nicht zwingend gespielt haben.
Alaba hat noch nie auf top Niveau länger als DM gespielt, also kann man das ganz einfach auch nicht beurteilen.

The figure of €60m for Tchouameni is more credible. The rumours stating €80-100m are FALSE.
@RMadridistaReal

Real Madrid have NOT made any serious move for Erling Haaland yet, as they're still focusing on Kylian Mbappé as the top priority. The Dortmund striker has NOT decided whether to stay at BVB or leave yet.
@RMadridistaReal

hoffe das haaland erst 2023 kommt aber ich denke nicht dass er noch bock hat zu bleiben.

Heutige Geburtstage

Zurück