Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Ich würde allmählich Abstand von einer Verpflichtungen Haalands nehmen, obwohl ich ihn sogar lange Zeit vor Mbappe gesehen habe. Inzwischen hat Erling leider die Verletzungsanfälligkeit des Ü30 Bales und bei seinen letzten Einsätzen ist auch bereits erkennbar, dass seine Leistungsfähigkeit darunter gelitten hat. Gefühlt hat er bereits in allen Bereichen 1-2% abgebaut. Auch häufen sich Berichte, dass Erling gerne mal feiert und wohl nicht ganz der Vorzeigeprofi ist, für den ich ihn noch bis vor kurzem gehalten habe. Darüberhinaus sehe ich nach wie vor nicht wie das alles kompatibel sein soll. Mit Benzema haben wir nicht nur den aktuell besten Stürmer, sondern auch den aktuell wohl besten Spieler der Welt. Kann man unmöglich absägen. Genauso wenig kann man Vini benchen und Karim oder Erling auf den Flügel stellen. Auch eine Formation mit vier Offensiven klingt mir eher nach FIFA als nach einer realistischen Startaufstellung. Die meisten hier dürften sich noch an die Galactico Ära erinnern, daraus sollten wir gelernt haben. Große Namen alleine ergeben nicht automatisch auch ein großes Team, insbesondere dann nicht, wenn die Balance fehlt.
Ich würde ihn auch nicht (mehr) um jeden Preis verpflichten wollen. Bei mir hat Nkunku diese Saison enorm an Wert gewonnen, so dass er für mich mehr als nur ein "Trostpflaster" wäre. Ich dürde definitiv das Gepräch mit Leipzig suchen. Auch sein Spielerberater wäre mir genehmer als Raiola.