Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich würde allmählich Abstand von einer Verpflichtungen Haalands nehmen, obwohl ich ihn sogar lange Zeit vor Mbappe gesehen habe. Inzwischen hat Erling leider die Verletzungsanfälligkeit des Ü30 Bales und bei seinen letzten Einsätzen ist auch bereits erkennbar, dass seine Leistungsfähigkeit darunter gelitten hat. Gefühlt hat er bereits in allen Bereichen 1-2% abgebaut. Auch häufen sich Berichte, dass Erling gerne mal feiert und wohl nicht ganz der Vorzeigeprofi ist, für den ich ihn noch bis vor kurzem gehalten habe. Darüberhinaus sehe ich nach wie vor nicht wie das alles kompatibel sein soll. Mit Benzema haben wir nicht nur den aktuell besten Stürmer, sondern auch den aktuell wohl besten Spieler der Welt. Kann man unmöglich absägen. Genauso wenig kann man Vini benchen und Karim oder Erling auf den Flügel stellen. Auch eine Formation mit vier Offensiven klingt mir eher nach FIFA als nach einer realistischen Startaufstellung. Die meisten hier dürften sich noch an die Galactico Ära erinnern, daraus sollten wir gelernt haben. Große Namen alleine ergeben nicht automatisch auch ein großes Team, insbesondere dann nicht, wenn die Balance fehlt.

Ich würde ihn auch nicht (mehr) um jeden Preis verpflichten wollen. Bei mir hat Nkunku diese Saison enorm an Wert gewonnen, so dass er für mich mehr als nur ein "Trostpflaster" wäre. Ich dürde definitiv das Gepräch mit Leipzig suchen. Auch sein Spielerberater wäre mir genehmer als Raiola.

Laut Whoscored hat Tchouameni 3,2 Tacklings durchschnittlich pro Spiel auf die ganze Saison bezogen und davon 2,5 erfolgreich. Wen man andere Welklasse ZDM im Vergleich heranzieht habe mit Casemiro,Kante und Rodry mal verglichen hat er die beste Statistik.

Bei Blanco bin ich mir nichtmal sicher ob es besser für ihm wäre zumindest nächste Saison zu einen anderen Verein Verliehen zu werden.
Es sind jetzt schon viele starke Spieler im Mittelfeld die zur Verfügung stehen und sollten im Sommer noch Kaliber wie Tchouaméni und/oder Tielemans dazu stoßen ist die Wahrscheinlichkeit auf ein verschwendet Jahr aus Blanco seiner Sicht sehr groß.
Da soll er lieber das Jahr woanders Erfahrung sammeln und 23 wen hoffentlich Kroos & Modric ihre Verträge auslaufen einen Fixen Platz in der ersten erhalten.
Wie denkst du oder auch die anderen darüber?

Bzgl R.James halte ich eine Verpflichtung als nicht realistisch, wüsste nicht warum Chelsea überhaupt daran denken könnte ihm zu Verkaufen.
Wenn ich noch was zu sagen darf sehe ich das auch so mit Blanco dass der erstmal verliehen werden sollte um und physisch erstmal auf das Erstligist Niveau gebracht wird. Er wird nur besser wenn er regelmäßig erstmal spielt in der ersten Liga. Das gleiche gilt auch für Aribas der ist auch unterfordert in der zweiten Mannschaft und muss auf jeden Fall nächste Saison ausgeliehen werden.
Noch ein Jahr in der zweiten Mannschaft sollte er sich auf jeden Fall nicht antun dann ist der Zug nämlich abgefahren.
Bezüglich des defensiven Mittelfeld würde ich gerne kurz oder mittelfristig Camavinga dort aufbauen.
Er passt da perfekt rein in dieser Position vom Gesamtpaket.
Aber wie gesagt das ist ja alles nur meine Meinung ich bin ja nur ein Fan:D.
Hala Madrid

Definitiv! Ich hatte mir damals die Spiele von ihm gegen PSG und die Spiele in der Nationalmannschaft angeschaut & fand ihn sehr gut. Er ist technisch gesehen (für einen ZDM) relativ stark und bringt eine außerordentliche Physis mit (+Größe)
Deschamps hält auch große Stücke auf ihn. Ich würde ihn definitiv verpflichten (auch wenn ich viel von Blanco halte). Aber wir alle wissen, dass er wenig Spielzeit erhalten würde und Casemiro weiterhin Stammspieler wäre. Für Blanco wäre der Weg (ähnlich wie bei Carvajal oder Brahim) über eine 2-Jährige Leihe der richtige Weg.

Ich hatte mal gelesen, dass wir wohl ca. 300 Mio für den Sommer zur Verfügung hätten. (könnte ihn etwa hinkommen)
- Mbappe (80-100 Mio Handgeld)
- Haaland (75 + x (40 Mio Prämie/Provision)
- Tchouameni (65)

- RW/ZOM: Jemanden von den Leihrückkehrer (Brahim/Kubo) -> falls Asensio auch gehen sollte!
- ST-Backup --> Mayoral und gleichzeitig Jovic und Mariano(!) verkaufen. (Falls Haaland absagt)
- LV --> Miguel (!), Fran Garcia (eher weniger), Reguilon (30 Mio - möglich, falls Haaland absagt)
- RV --> unsere größte Baustelle und leider gibt es hier keine guten Alternativen auf dem Markt -> evtl. Dodo (Ablösefrei?) oder jemanden wie Reece James (aber sehr schwierig & sehr teuer - nur möglich, falls Haaland absagt)
- IV --> jemanden aus der Castilla oder die Königslösung mit Rüdiger und gleichzeitig hätten wir auch die LV Position gelöst mit Alaba. Mit Rüdiger könnte man auch über einen Systemwechsel nachdenken bzw. hätten eine weitere Option z.B. die 3er Kette)

Traumkader (+ neuen Trainer: Tuchel/Nagelsmann/Conte/Poche - in that order :D)

TW: Courtois/Lunin
RV: Carvajal/ (???) / + Lucas (als Allrounder und Kaderspieler)
LV: Mendy/Miguel
IV: Militao/Alaba/Rüdiger/Nacho

ZM/ZDM: Tchoaumeni/Casemiro
ZM: Valverde/Modric
ZM: Camavinga/Kroos

RW: Mbappe/Kubo oder Brahim
ST: Haaland/Benzema -> Falls Haaland absagt = Benzema/Mayoral
LW: Vini Jr./Rodrygo

Traumkader (+ neuen Trainer: Rúben Amorim oder Marcelo Gallardo )

TW: Courtois/Lunin
RV: PEDRO PORRO / Carvajal / Lucas (als Allrounder und Kaderspieler)
LV: Sergio Reguilón / Miguel
IV: Militao/Alaba/Nacho/ DAVID CARMA

ZM/ZDM: Tchoaumeni/Casemiro
ZM: Valverde/Modric
ZM: Camavinga/Kroos

RW: Mbappe/ Brahim
ST: Haaland/Benzema
LW: Vini Jr./Rodrygo

Hier mal was zu David Carma

Nkunku ist einfach zu krank. Der Typ könnte auch als falsche 9 spielen. Wir haben zwar seine natürliche Position nicht als Offensives Mittelfeld aber so einen hätte trotzdem glaube ich jeder Verein gerne in seinen Reihen.
Und das beste wenn man an ihm interessiert wäre:
Er spielt bei RB Leipzig. Die sind nicht Lewy und nicht der goldene Käfig von PSG. Und er spielt nicht bei einem Englandclub die 150 Mio.€ verlangen würden. Klar Leipzig würde ihn auch nicht verschenken aber im Verhältnis zu anderen Situationen ist Leipzig schon ein angenehmer Verhandelspartner.

Nkunku entwickelt sich immer mehr zu einem Top-5-Weltspieler. Der ist wirklich nah dran an Mbappé.

Verrückt guter Kicker.

Bei Tielemans oder Tchouameni wird auch die Frage sein wie man mit Camavinga plant. Für mich kann der Junge sowohl 8er als auch 6er problemlos spielen. Noch ist er als 8er besser aber die Position ist auch gerade für jüngere Spieler einfacher zu spielen . Die Solo 6 ist für mich mit die schwerste Position aufm Platz wenn man sie richtig interpretiert (also am Spiel teilnehmen wie Busi und nicht im 10er Raum verstecken wie Casemiro).
Mein traumszenario wäre ja Casemiro will iwie nochma ne andere Herausforderung und will wechseln. Für mich sind seine Qualitäten nicht mehr gefragt wenn man Valverde und Camavinga hat und ich ertrage auch keine weiteren 3 Jahre mit ihm als Stammspieler. Für 30mio nochma auf die Insel und alle sind happy.

mir gehts da genauso. Er kann auch gerne bleiben aber nicht mehr als unumstrittener Stammspieler.

Camavinga hat durchaus das Potential, die 6 zu rocken, deshalb sehe ich nicht, warum man viel Geld an Monaco überweisen sollte. Und auch wenn man Camavinga eher als 8er sieht, würde ich mir sehnlichst eine spielstärkere Lösung für die 6 wünschen.

Man sollte außerdem aufpassen, dass man am Ende nur junge Spieler im Mittelfeld hat, der ein oder andere erfahrene Kicker könnte hier nicht schaden, gerade auf der 6

also ich wäre sehr entspannt, wenn haaland zu mancity geht und wir das geplante geld anders investieren, vorausgesetzt mbappe kommt.

mbappe - benzema - vini kann schon was. zumal mbappe alle 3 positionen besetzen kann. rodrygo, hazard (ich glaube immer noch an ihn) als fixe alternativen...asensio soll dankend verlängern (humaner gehalt) oder das weite suchen...€€€ :)...jovic und mariano unbedingt abgeben und mayoral retour holen - ein dankbarer backup und finanziell ertragbar.

würde das "haaland-geld" (ablöse plus handgeld riaola und vater) in Tchoaumeni, porro und regu investieren.

würde aber mit gutem gewissen 1-2 spieler aus kmc abgeben...mir egal wer...es muss mindestens ein fixer platz für fede/cama geschaffen werden...modric ist 36 - das darf man einfach nicht vergessen...kroos ist kroos und case hat qualität und ist vom alter her der jüngste der 3. ABER mindestens einer sollte weg...zumindest einer muss aus dauerhaft aus der startelf weg

angeblich ist ja ceballos mit betis einig und real gewillt ihn abzugeben - inklusive buy back klausel :) finde ich gut

regu und porro würden 1:1 dani und mendy feuer machen...dani spielte die letzten zwei spiele wieder recht gut...er war zuvor einfach zu lange und zu oft verletzt. mendy spielte gegen chelsea angeblich angeschlagen. aber auch er ist zu oft verletzt - deshalb porro und regu holen. dann wären wir auch hier auf jahre aufgestellt

in der iv mit militao alaba und n.fernandez finde ich uns solide/gut aufgestellt...würde unser iv-juvel aus der castilla hochziehen. rüdiger finde ich überflüssig, außer unser "taktische innovativer und flexibler" italiener will auf 3er kette hin und wieder umstellen :) haha.

und lucas schwirrt sowieso noch bei real herum und ist universal einsetzbar :)

cl halbfinale + vermutlich meister werden uns noch eine saison mit carlo bescheren. naja...der erfolg gibt ihm zwar recht, aber ich wäre einer moderneren frsichen lösung sehr offen gegenüber:) schaue da immer mit einem auge nach london (tuchel) und lissabon (ruben amorim)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Rüdiger holt und dafür mit Alaba und Mendy als Linksverteidiger in die Saison geht. Dann hätten wir drei Weltklasse Innenverteidiger und 2 Weltklasse Linksverteidiger. Auf Verletzungen und sperren wäre man vorbereitet. Gutierrez könnte man innerhalb La Liga verleihen. Rechts ist Carvajal gesetzt und dahinter Tobias Vinicius aufbauen.

Rüdiger ist wirklich Weltklasse und so ein Spieler wäre Ablösefrei. Auch von Charakter her würde er perfekt zu Real Madrid passen.

Mbappe, Rüdiger, ein Mittelfeldspieler, und Vini 2.0 aufbauen. Mehr braucht es meine Meinung nach nicht…

Ich hätte auch nichts dagegen wenn man Rüdiger holt und dafür mit Alaba und Mendy als Linksverteidiger in die Saison geht. Dann hätten wir drei Weltklasse Innenverteidiger und 2 Weltklasse Linksverteidiger. Auf Verletzungen und sperren wäre man vorbereitet. Gutierrez könnte man innerhalb La Liga verleihen. Rechts ist Carvajal gesetzt und dahinter Tobias Vinicius aufbauen.

Rüdiger ist wirklich Weltklasse und so ein Spieler wäre Ablösefrei. Auch von Charakter her würde er perfekt zu Real Madrid passen.

Mbappe, Rüdiger, ein Mittelfeldspieler, und Vini 2.0 aufbauen. Mehr braucht es meine Meinung nach nicht…
Boah echt schwierig, LV muss etwas getan werden, auf Mendy ist einfach kein Verlass wegen seiner ganzen Ausfälle.
Bei Carva sieht es meiner Meinung nicht anders aus. Denke aber nicht, dass man Vini 2.0 gleich einbindet und wenn doch, hoffe ich, dass er so abliefert, dass wir Carva getrost auf die Bank setzten können. Mittelfeld hängt viel davon ab, wie mit Blanco und einem möglichen Touche Transfer geplant wird. Behält man Blanco, braucht man keinen Touche, außer es passiert das unvorstellbare und Casi geht und man geht mit Blanco und Touche in die Saison. Casi hat noch einen sehr hohen Marktwert. Ich würde mir wünschen, dass Guti einen fairen Konkurrenzkampf mit Mendy bekommt, bin mir absolut sicher, dass er ihn den Rang abläuft. IV muss auch ein Kaliber her, Nacho, Alaba,Milli Rüdiger wäre schon was Feines. Valejjo kann abgeben, hat einfach keinen Mehrwert.
Also zusammengefasst : 1x IV, 1x LV, RV Tobi hochziehen, 1x ZDM entweder Blanco oder man verleiht und arbeitet mit Touche. Offensiv: Vini, Mbappe, Benz, Rrodry (Hazard)! Möglich noch: Brahim, Haaland, Kubo und Gnabry steht ja auch auf der Liste.

Würdet ihr eher Rüdiger verpflichten im Sommer oder lieber das Jahr überbrücken und 23 versuchen einen Jungen IV wie fofana oder de Light zu verpflichten?

Würde wie auf RV auch in der IV noch das eine Jahr warten und nochmal die Optionen neu Beurteilen.
Sollte Rüdiger kommen wird er Stamm spielen wollen und bei diesem Gehalt auch müssen, dazu kommt das Alaba auf LV zwar Offensiv deutlich besser ist als Mendy dafür defensiv bei seinen Spielen dort einige Schwächen hatte.

Würdet ihr eher Rüdiger verpflichten im Sommer oder lieber das Jahr überbrücken und 23 versuchen einen Jungen IV wie fofana oder de Light zu verpflichten?

Würde wie auf RV auch in der IV noch das eine Jahr warten und nochmal die Optionen neu Beurteilen.
Sollte Rüdiger kommen wird er Stamm spielen wollen und bei diesem Gehalt auch müssen, dazu kommt das Alaba auf LV zwar Offensiv deutlich besser ist als Mendy dafür defensiv bei seinen Spielen dort einige Schwächen hatte.
Iwo bin ich der Meinung man sollte sich einen Jungen IV holen, der dann Alaba ablöst und mit Milli weiterwachsen kann. Rüdiger und Alaba sind im gleichen Alter, das heißt man müsste in 3–4 Jahren sich plötzlich um 2 IV bemühen. Also lieber einen Jungen der aber schon auf sehr hohem Level gespielt hat. z. B.: Fofana.

Dazu kommt noch dass Rüdiger leider ein rechtsfüßler ist und wir dann zwei innenverteidiger hätten mit dieser Konstellation. Für die spieleröffnung ist das eigentlich eher unpassend meiner Meinung nach.
Ansonsten ist Rüdiger natürlich absolute Weltklasse mittlerweile ein Spieler den jede Mannschaft gebrauchen könnte.
Hala Madrid

Vini 1.0 - Rodrygo - Militão - Vini 2.0 ?????????

Ich will endlich die fix Meldung lesen von mbappé zu Real. Wird bestimmt erst Juni bis August oder ?
4 Siege noch dann ist PSGelee Meister, schätze davor wird nichts passieren. Also noch etwas Geduld junger Padawan.

4 Siege noch dann ist PSGelee Meister, schätze davor wird nichts passieren. Also noch etwas Geduld junger Padawan.
Ja ich will ihn schon seit 2017 bei real sehen . Wäre schön wenn noch Arnold oder hakimi kommt wird aber von preis leider unwahrscheinlich

Ich habe irgendwie da Gefühl das einer von kmc uns verlässt. Mit sovielen zm/zdm wir uns angeblich beschäftigen würde es nur dann Sinn ergeben. Bis jetzt hätten wir ja kmc fede und Camavinga nächstes Jahr und blanco soll ja laut Medien nächste Saison hochgezogen werden damit hätte man 6 Spieler für die 3 Position und die 50 -70 Mio für touchameni wäre eigentlich unnötig.

Ja ich will ihn schon seit 2017 bei real sehen . Wäre schön wenn noch Arnold oder hakimi kommt wird aber von preis leider unwahrscheinlich
Hakimi wird leider vor 2026 nicht aus dem Käfig gelassen, außer es passieren unvorhersehbare Geschehnisse Seitens PSGelee. Auf die Schildkröte warten wir alle voller Hoffnung :D

Heutige Geburtstage

Zurück