Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

@Garmian: Klingt nice.

Falls wir wirklich um die 60 Mio. € für Isco bekämen, dazu James, Bale, Mariano und Vazquez abgeben, dann könnte man wirklich darüber nachdenken, ob man in diesem Sommer nicht doch noch einen aus dem Trio Camavinga, Pogba oder Sancho verpflichtet. Ich finde die 100-120 Mio. € nicht allzu hoch, da man hier auf 10 Jahre hinweg Ruhe hätte. Rodrygo finde ich auf LA stärker (obgleich er auch RA gute Spiele gemacht hat). Und Mbappé kann immer noch kommen, nämlich als Benzema-Ersatz und nicht als RA. Das wäre perspektivisch eine Bombenoffensive, zumal man mit Ödegaard schon einen starken MF-Spieler in der Hinterhand hat, der als Bindeglied zwischen MF und Offensive fungieren könnte.

Ich gebe aber zu, dass Rodrygo durchaus ein Spieler ist, der durchstarten und einen Sancho-Transfer obsolet machen könnte. Für mich ist er unser größtes Offensivtalent im Kader. Das muss man abwägen. Denn für mich ist das Mittelfeld, wo ich mir zwei neue Akteure wünschen würde, eine große Baustelle. Ich fände es grob fahrlässig mit Casemiro, Kroos, Modric, Isco und Valverde in die neue Saison zu gehen. Ein Geheimtipp wäre z.B. Aouar (Lyon hat die internationalen Plätze verpasst), der viel nützlicher und passender als James wäre.
Sancho hat verlängert.also wird er damit auch teurer

Falls wir wirklich um die 60 Mio. € für Isco bekämen, dazu James, Bale, Mariano und Vazquez abgeben, dann könnte man wirklich darüber nachdenken, ob man in diesem Sommer nicht doch noch einen aus dem Trio Camavinga, Pogba oder Sancho verpflichtet. Ich finde die 100-120 Mio. € nicht allzu hoch, da man hier auf 10 Jahre hinweg Ruhe hätte. Rodrygo finde ich auf LA stärker (obgleich er auch RA gute Spiele gemacht hat). Und Mbappé kann immer noch kommen, nämlich als Benzema-Ersatz und nicht als RA. Das wäre perspektivisch eine Bombenoffensive, zumal man mit Ödegaard schon einen starken MF-Spieler in der Hinterhand hat, der als Bindeglied zwischen MF und Offensive fungieren könnte.

Ich gebe aber zu, dass Rodrygo durchaus ein Spieler ist, der durchstarten und einen Sancho-Transfer obsolet machen könnte. Für mich ist er unser größtes Offensivtalent im Kader. Das muss man abwägen. Denn für mich ist das Mittelfeld, wo ich mir zwei neue Akteure wünschen würde, eine große Baustelle. Ich fände es grob fahrlässig mit Casemiro, Kroos, Modric, Isco und Valverde in die neue Saison zu gehen. Ein Geheimtipp wäre z.B. Aouar (Lyon hat die internationalen Plätze verpasst), der viel nützlicher und passender als James wäre.

Aouar ist echt kein schlechter Spieler. Den sollte man wohl auf der Liste haben. Er wird aber wohl zu Man City wechseln. Pep soll wohl ein großer Fan von ihm sein.
Besonders wenn die Gerüchte stimmen, dass Bernardo Silva zu Barca wechseln soll im Tausch mit Semedo + evtl XX.
David und Bernardo würden dann fehlen. Phil Foden wir außerdem nächstes Saison Stamm spielen. Die werden wohl im Mittelfeld aktiv werden.

Wolltest du nicht das Haaland als MS kommt? Denkst Du das Mbappe als Solospitze in Spanien seine 100% Leistung ausschöpfen könnte? Ich habe da so meine Zweifel. Der Raum ist in Spanien eher beschränkt. Er lebt aber auch vorallem von seiner brachialen Geschwindigkeit...Diese könnte er als RA besser entfalten...?

Wolltest du nicht das Haaland als MS kommt? Denkst Du das Mbappe als Solospitze in Spanien seine 100% Leistung ausschöpfen könnte? Ich habe da so meine Zweifel. Der Raum ist in Spanien eher beschränkt. Er lebt aber auch vorallem von seiner brachialen Geschwindigkeit...Diese könnte er als RA besser entfalten...?
Mbappe selbst hatte mal gesagt, dass er es bevorzugt neben einem anderen (echten) Neuner zu spielen. Er würde sich so sehr viel wohler fühlen. Ich habe deshalb auch meine Zweifel daran, dass Mbappe als Solospitze in Spaniens Liga funktionieren würde. Neben Benzema/Haaland oder einem anderen Neuner gerne, als Solospitze ist er die 200 Mio EUR mMn nicht wert. Auf lange sicht wird Mbappe ohnehin dauerhaft auf den linken oder meinetwegen auf den rechten Flügel abwandern.

Ja, aber dann man könnte auch Zweifel an einem Stürmertyp wie Haaland äußern. Inwieweit passt seine Art des Fußballs nach Spanien? Ich sehe Haaland idealerweise in der PL, aber er ist schon ein Guter, der auch in Spanien seine Tore machen würde. Im Grunde sehe ich aktuell nur Haaland und Mbappé als Alternativen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ihr könntet aber mit eurer Vermutung richtig liegen, dass Mbappé in Spanien als Solo-9er verhungern könnte. Wie gesagt, Sancho ist kein Muss-Transfer. Wenn sich ein Rodrygo richtig entwickelt, kann er ihn obsolet machen. Wenn man Mbappé unbedingt holen will und ihn gegenüber Sancho priorisiert, dann soll man das tun (aber bitte nicht um jeden Preis). In diesem Fall gewinnt die Aktie Haaland wieder an Wert, falls bis dahin nicht ein anderer MS auf sich aufmerksam macht (oder Jovic durchstartet).

Ein Weltklasse Spieler liefert egal in was für einer Liga gegen was für Gegner auch immer, überflüssige Diskussion meiner Meinung nach.
Wenn er das nicht schafft dann muss man die Klasse in Frage stellen.
Was stimmt ist natürlich das die Mannschaft drum rum funktionieren muss, denn Fussball ist und bleibt Mannschaftssport, das hat aber nichts mit dem Spieler selber zu tun.

Ein Weltklasse Spieler liefert egal in was für einer Liga gegen was für Gegner auch immer, überflüssige Diskussion meiner Meinung nach.
Wenn er das nicht schafft dann muss man die Klasse in Frage stellen.
Was stimmt ist natürlich das die Mannschaft drum rum funktionieren muss, denn Fussball ist und bleibt Mannschaftssport, das hat aber nichts mit dem Spieler selber zu tun.
Bale war ein weltklasse Spieler, aber ich hatte nie das Gefühl, dass seine Spielweise zu Spanien passt. Neymar hingegen ist ein Spieler, der quasi überall performt. Wenn man weltklasse als das definiert, was Du schreibst, dann hast Du einen Punkt. Aber das würde die Zahl potenzieller Spieler, die mit dem Prädikat "Weltklasse" versehen werden können, erheblich einschränken. Ich glaube daher schon, dass ein Spieler auch zur Liga passen muss. Und in diesem Punkt wäre ich sogar bei Mbappé gespannt, denn in Spanien hätte er nicht so viel Platz für sein dynamisches Offensivspiel.

Bale war ein weltklasse Spieler, aber ich hatte nie das Gefühl, dass seine Spielweise zu Spanien passt. Neymar hingegen ist ein Spieler, der quasi überall performt. Wenn man weltklasse als das definiert, was Du schreibst, dann hast Du einen Punkt. Aber das würde die Zahl potenzieller Spieler, die mit dem Prädikat "Weltklasse" versehen werden können, erheblich einschränken. Ich glaube daher schon, dass ein Spieler auch zur Liga passen muss. Und in diesem Punkt wäre ich sogar bei Mbappé gespannt, denn in Spanien hätte er nicht so viel Platz für sein dynamisches Offensivspiel.

Bales Spiel wirkte oft nicht schön, aber die Zahlen haben gestimmt, er hat geliefert. Die letzten Jahre hatten jetzt andere Gründe.
Und ja die Zahl würde sinken, aber das ist ja genau das was die Spieler an der absoluten Spitze von den anderen abhebt.
Und Mbappé gehört zu der Spitze und sollte somit 0 Probleme haben in der Spanischen Liga.
Hat ja egal wo Er gespielt hat nicht einmal das Gefühl gegeben Probleme zu kriegen sei es Ligue 1, Champions League oder Nationalmannschaft WM

Und Mbappé gehört zu der Spitze und sollte somit 0 Probleme haben in der Spanischen Liga.
Hat ja egal wo Er gespielt hat nicht einmal das Gefühl gegeben Probleme zu kriegen sei es Ligue 1, Champions League oder Nationalmannschaft WM
Seitdem ich Hazard hier spielen sehe, bin ich etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen. Ich hätte nämlich das gleiche vor einem Jahr über den Belgier geschrieben. Auch Mbappé müsste sich hier erst einmal einfinden und entsprechende Leistungen / Zahlen abliefern.

Seitdem ich Hazard hier spielen sehe, bin ich etwas vorsichtiger mit solchen Aussagen. Ich hätte nämlich das gleiche vor einem Jahr über den Belgier geschrieben. Auch Mbappé müsste sich hier erst einmal einfinden und entsprechende Leistungen / Zahlen abliefern.
Naja, bei Hazard ist es ein Fitnessproblem und kein Anpassungsproblem. Denke nicht dass Mbappé "Im Urlaub ist, wenn er im Urlaub ist".

Naja, bei Hazard ist es ein Fitnessproblem und kein Anpassungsproblem. Denke nicht dass Mbappé "Im Urlaub ist, wenn er im Urlaub ist".

Dazu kommen zahlreiche Verletzungen die ihn immer wieder zurück geworfen haben, aber wie gesagt das hat er zu einem Grossen Teil selber zu Verantworten das er mit so einem Fitnessstand in Madrid auftaucht.

Vergleich die Mentalität eines Mbappé oder Haalands mit Hazard, dann sieht man wo hier das Problem ist.

Dazu kommen zahlreiche Verletzungen die ihn immer wieder zurück geworfen haben, aber wie gesagt das hat er zu einem Grossen Teil selber zu Verantworten das er mit so einem Fitnessstand in Madrid auftaucht.

Vergleich die Mentalität eines Mbappé oder Haalands mit Hazard, dann sieht man wo hier das Problem ist.

beide sind aber auch bisschen jünger und hatten noch nicht so mit Verletzungen zu kämpfen. Man sollte jetzt nicht ewig auf seinem Übergewicht rumreiten. Wir haben uns alle mehr erwartet; das ist klar. Aber WARUM verletzen sich eigentlich Spieler KURZ nach dem sie bei uns sind die vorher nicht als verletzungsanfällig galten? Hazard und Jovic z.B. beide in der Vorberietung.

naja gebe dir bedingt recht...logisch war es ein fitnessproblem...ohne fitness = keine leisung = verletzungsanfälliger...ich glaube dass er wieder fit ist ABER null rythmus, selbstvertrauen und co auf grund der verletzungen etc.! kein spieler steckt ein 3/4 jahr (mehr oder weniger) einfach so weg...

habe folgenden artikel soeben entdeckt:
https://as.com/futbol/2020/08/11/pr...=QUNUVUFMSURBRA==&m3=MQ==&m4=dmlkZW8=&m5=MjM=

anscheinend soll auch ceballos retour...würde mir grundsätzlich gefallen...ABER wo soll er spielen?

casemiro, fede, kroos, dazu öde und ceballos! mir fehlt die absicherung für case! von der körperlichen präsenz wäre hier fede eigentlich ideal...aber die spielweise ist eine andere...case ist ein 6er/abräumer und fede ein box to box player! entweder er ändert ein wenig seine spielweise, was er logger schafft und ich gut finden würde...oder wir haben wieder kein backup.

ich persönlich glaube auch noch irgendwie an einen pogba transfer...er hat NUR noch 1 jahr vertrag und hat noch keinen neuen vertrag unterschrieben...!also wäre es auch kein big transfer von der transfersumme her...!

ansonsten wäre ich absolut dafür, dass man modric abgiebt...super typ, toller fußballer aber auf grund des alters und dass wir frisches blut in dem mittelfeld brauchen, wäre ich absolut für einen abgang - im sinne des zweiten schrittes des umbruches

könnte mich auch gut mit einem isco abgang anfreunden, auch wenn ich ihn eigentlich mag. aber der sportliche nutzen ist mir zu überschaubar...bzw bringt er zu wenig oft das erhoffte niveau! vl kann man da einen camavinga transfer finanzieren, welchen ich aber noch 1-2 jahren in frankreich lassen wurde...! :)

odri soll den backup für dani machen...! ansonsten würde ich hinten nicht viel ändern - beste defensive spricht für sich!

offensiv wird alles auf 2021 mbappe hinaus laufen...! was ich auch verstehn kann..asensio ist wie ein neuzugang, hazard genauso...! und öde kann auch auf den flügeln spielen und kann vor allem auf der vakanten position als ra druck machen...!

zum thema umbruch:
wir haben den umbruch leztes jahr begonnen...so wurde es auch kommuniziert...step by step... tbc im tor...mendy hat marcelo verdrängt...dazu militao...der halt langsamer heran geführt wird

im mittelfeld fiel der umbruch am geringsten aus...bzw ist bei null! jeder weiß: pogba war/ist zz wunsch...deshalb auch noch die oben beschriebene "hoffnung"...mit öde, ceballos statt isco und modric wären schon geil...und das wäre auch hier der umbruch...d

offensiv: hazard wird zünden...zu 10000000%! er ist ABSOLUTE weltklasse...! marco ist ein neuzugang mehr oder weniger...vini hat sich stabilisiert und auch einiges an spielzeit erhalten...und rodrygo hat für die erste saison auch recht oft gespielt...und super ansätze gezeigt...dazu jovic der auf grund von verletzungen und eigenverschuldung und einem überragenden benze noch keinen fuß gefasst hat...!

wenn wir jetzt james, bale, lv, modric, vl isco, mariano und co loswerden dann ist der umbruch 1a!!!!! sie kündigten einen soften umbruch in etappen an...stufenweise...

ich finde es gut den umbruch in 2-3 etappen zu machen...so wie es immer kommuniziert wurde...! immerhin haben in einem umbruchsjahr 2 titel herausgeschaut...!

und das bei jedem umbruch und bei jeder saison irgendwas nicht ideal läuft ist NORMAL!!! hazard + jovic ausfall! tbc beser keeper la liga...mendy super entwicklung...marcelo verdrängt...vini/rodrygo mut super ansätzen und nicht wenig spielzeit aber auf grund der jugend ist es immer ein auf und ab...gleiche gilt für fede...für die erste saison bin ich auch sehr zufrieden mit militao...öde hat sich super entwickelt...usw!

also finde das bashing und die ständige negativität extrem schade und nicht seriös...!eigentlich haltlos! und vor allem respektlos gegenüber einem trainer der soviel ERFOLG hat...welche vereine spielen von 0 weg SCHÖN und ERFOLGREICH? liverpool und seit flick bayern! liverpool hat mit klopp für dieses konzept JAHRE gebraucht...und bayern ist eine eingespielte mannschaft! also bleibt realistisch...

zudem überlebt man bei real nur mit erfolg...koste es was es wolle! so ist es einfach!! und erfolg hat zz wie kein anderer...

einzige punkt was ich nächstes jahr verbessern will: das spielerische, dh mit mehr konzept!!! und das wird mit öde, einem fiten eden und co sicherlich passieren!

nochmals zz worte: umbruch in stufen...zuerst festigen und konsolidieren und dann step by step die nächsten schritte gehen! und bei unserem hühnerhaufen von defensive im letzten jahr war es entscheidend, dass wir mal hinten dicht machen!!! jeder weiß dass die defensive titel holt! bis jetzt hat er wort gehalten...

PS: erwarte mir, dass eden topfit retour k ommt aus dem URLAUB!!! er hat jetzt urlaub genug gehabt...:))

Also das mit Hazard wird finde ich so langsam lächerlich, im spiel gegen PSG war er brutal stark und ich bin mir sicher wenn er von Thomas Meunier nicht kaputt getreten wird (völlig unnötiges einsteigen btw) hätte er eine gute Season gespielt. Und zum Thema Übergewicht, jeder der sich mit Eden schon zu Chelsea zeiten auseinander gesetzt hat sollte eigentlich wissen das er schon immer mit etwas Übergewicht aus der Sommer pause gekommen ist das ist nun wirklich keine Überraschung.

beide sind aber auch bisschen jünger und hatten noch nicht so mit Verletzungen zu kämpfen. Man sollte jetzt nicht ewig auf seinem Übergewicht rumreiten. Wir haben uns alle mehr erwartet; das ist klar. Aber WARUM verletzen sich eigentlich Spieler KURZ nach dem sie bei uns sind die vorher nicht als verletzungsanfällig galten? Hazard und Jovic z.B. beide in der Vorberietung.

finde ich richtig...also deine gedanken...jovic und hazard waren einfach total überspielt...frankfurt hat eine rekordanzahl von spielen absolviert und dann noch u21 em/wm(?!)...und bei hazard auch...mit der wm im jahr zuvor...usw! 5 wettbewerbe in england usw!

Also das mit Hazard wird finde ich so langsam lächerlich, im spiel gegen PSG war er brutal stark und ich bin mir sicher wenn er von Thomas Meunier nicht kaputt getreten wird (völlig unnötiges einsteigen btw) hätte er eine gute Season gespielt. Und zum Thema Übergewicht, jeder der sich mit Eden schon zu Chelsea zeiten auseinander gesetzt hat sollte eigentlich wissen das er schon immer mit etwas Übergewicht aus der Sommer pause gekommen ist das ist nun wirklich keine Überraschung.

Das ist aber kein Chelsea mehr sondern Real. Anderes Land, Höheres Niveau, mehr Erwartungen, mehr Konkurrenz, grössere Herausforderungen...
Keiner würde was wegen dem Übergewicht sagen hätte er seine Leistung gebracht. Hat er aber nicht, also muss er sich dafür verantworten er wurde schließlich für 100 Millionen geholt bei 1 Jahr Rest Vertrag.
Stand Jetzt muss man sagen Mariano der dafür ausgelacht wurde, hat die #7 mehr verdient gehabt als Hazard sie diese Saison hat - klingt überspitzt, ist aber die Realität.

casemiro, fede, kroos, dazu öde und ceballos! mir fehlt die absicherung für case! von der körperlichen präsenz wäre hier fede eigentlich ideal...aber die spielweise ist eine andere...case ist ein 6er/abräumer und fede ein box to box player! entweder er ändert ein wenig seine spielweise, was er logger schafft und ich gut finden würde...oder wir haben wieder kein backup.

Mein Favorit ist Camavinga. F. Luis ist ebenfalls hochinteressant. Falls man die Summe nicht aufbringen kann/will, dann könnte man über M. Roca nachdenken, sofern die kolportierte Ablöse bei 15-20 Mio. € liegt. Er wäre mMn eine solide und kostengünstige Lösung. Selbst wenn Camavinga in 1 oder 2 Jahren kommen sollte, könnte man Roca sicherlich noch für eine gute Summe abgeben. Dazu muss man bedenken, dass Camavinga nicht nur als Wasserträger für Casemiro kommen wird. Vielleicht wird er ihn ersetzen und Casemiro will noch einmal eine neue Herausforderung suchen?

Fakt ist, dass Casemiro definitiv häufiger Auszeiten bekommen sollte. Eine mehrwöchige Verletzung wäre fatal.

Mein Favorit ist Camavinga. F. Luis ist ebenfalls hochinteressant. Falls man die Summe nicht aufbringen kann/will, dann könnte man über M. Roca nachdenken, sofern die kolportierte Ablöse bei 15-20 Mio. € liegt. Er wäre mMn eine solide und kostengünstige Lösung. Selbst wenn Camavinga in 1 oder 2 Jahren kommen sollte, könnte man Roca sicherlich noch für eine gute Summe abgeben. Dazu muss man bedenken, dass Camavinga nicht nur als Wasserträger für Casemiro kommen wird. Vielleicht wird er ihn ersetzen und Casemiro will noch einmal eine neue Herausforderung suchen?

Fakt ist, dass Casemiro definitiv häufiger Auszeiten bekommen sollte. Eine mehrwöchige Verletzung wäre fatal.
Wieso nicht eine interne Lösung, wenn man die "A-Lösung" nicht bekommt (in deinem Fall Camavinga)? Blanco ist der mMn beste Spieler der Castilla und hat eine gute Saison gespielt. Für diejenigen wenigen Spiele, die Casemiro nicht spielen wird, "reicht Blanco aus". Viel falsch machen kann man da mMn nicht und in Corona Zeiten und anderen Kaderbaustellen wäre dies vielleicht eine interessante Lösung. Da braucht man keine zich Mio EUR verschwenden, um einen Spieler zu kaufen, der auf 300 Minuten kommt. Ich bin mir auch sicher, dass Perez und CO. diesen Sommer anders denken, als früher. Corona hat auch Madrid nicht verschont.

Jedenfalls bin ich ein Gegner von mehr als sechs Mittelfeldspielern. Drei Positionen mit jeweils zwei Alternativen. Also wenn man eine Casemiro-Entlasstung holt, dann müssen andere Spieler gehen.

PS: F. Luis? Wen meinst du denn damit?

Laut Marca will Zidane Ceballos wieder. Also er soll erst die Vorbereitung mitmachen und danach möchte Zidane entscheiden.

Wenn noch Ödegaard zurückkommt, auch wenn er auch rechts außen spielen kann, hätte man dann ziemlich viele zms. Dann muss man sich von mind 1-2 trennen, denn sonst wäre der Kader überfüllt.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Zidane Ceballos zurückhaben will. Das gilt wohl auch umgekehrt, Ceballos macht dann wieder den Störenfried wenn er ein paar Spiele auf der Bank sitzt. Außerdem so sehr brilliert in London hat er auch nicht.

Wir sind schon auf jeder Position im Mittelfeld doppelt besetzt, mit Ceballos wird das wieder zu viel:
Modric/Ödegaard - Casemiro/Valverde - Kroos/Isco

Da müsste man wieder irgendwen verkaufen, ich würde aber keinen für Ceballos eintauschen.
Dann lieber 25-30 Mio von Arsenal für Ceballos mitnehmen.

Zurück