Naja, bei Hazard ist es ein Fitnessproblem und kein Anpassungsproblem. Denke nicht dass Mbappé "Im Urlaub ist, wenn er im Urlaub ist".
naja gebe dir bedingt recht...logisch war es ein fitnessproblem...ohne fitness = keine leisung = verletzungsanfälliger...ich glaube dass er wieder fit ist ABER null rythmus, selbstvertrauen und co auf grund der verletzungen etc.! kein spieler steckt ein 3/4 jahr (mehr oder weniger) einfach so weg...
habe folgenden artikel soeben entdeckt:
https://as.com/futbol/2020/08/11/pr...=QUNUVUFMSURBRA==&m3=MQ==&m4=dmlkZW8=&m5=MjM=
anscheinend soll auch ceballos retour...würde mir grundsätzlich gefallen...ABER wo soll er spielen?
casemiro, fede, kroos, dazu öde und ceballos! mir fehlt die absicherung für case! von der körperlichen präsenz wäre hier fede eigentlich ideal...aber die spielweise ist eine andere...case ist ein 6er/abräumer und fede ein box to box player! entweder er ändert ein wenig seine spielweise, was er logger schafft und ich gut finden würde...oder wir haben wieder kein backup.
ich persönlich glaube auch noch irgendwie an einen pogba transfer...er hat NUR noch 1 jahr vertrag und hat noch keinen neuen vertrag unterschrieben...!also wäre es auch kein big transfer von der transfersumme her...!
ansonsten wäre ich absolut dafür, dass man modric abgiebt...super typ, toller fußballer aber auf grund des alters und dass wir frisches blut in dem mittelfeld brauchen, wäre ich absolut für einen abgang - im sinne des zweiten schrittes des umbruches
könnte mich auch gut mit einem isco abgang anfreunden, auch wenn ich ihn eigentlich mag. aber der sportliche nutzen ist mir zu überschaubar...bzw bringt er zu wenig oft das erhoffte niveau! vl kann man da einen camavinga transfer finanzieren, welchen ich aber noch 1-2 jahren in frankreich lassen wurde...!
odri soll den backup für dani machen...! ansonsten würde ich hinten nicht viel ändern - beste defensive spricht für sich!
offensiv wird alles auf 2021 mbappe hinaus laufen...! was ich auch verstehn kann..asensio ist wie ein neuzugang, hazard genauso...! und öde kann auch auf den flügeln spielen und kann vor allem auf der vakanten position als ra druck machen...!
zum thema umbruch:
wir haben den umbruch leztes jahr begonnen...so wurde es auch kommuniziert...step by step... tbc im tor...mendy hat marcelo verdrängt...dazu militao...der halt langsamer heran geführt wird
im mittelfeld fiel der umbruch am geringsten aus...bzw ist bei null! jeder weiß: pogba war/ist zz wunsch...deshalb auch noch die oben beschriebene "hoffnung"...mit öde, ceballos statt isco und modric wären schon geil...und das wäre auch hier der umbruch...d
offensiv: hazard wird zünden...zu 10000000%! er ist ABSOLUTE weltklasse...! marco ist ein neuzugang mehr oder weniger...vini hat sich stabilisiert und auch einiges an spielzeit erhalten...und rodrygo hat für die erste saison auch recht oft gespielt...und super ansätze gezeigt...dazu jovic der auf grund von verletzungen und eigenverschuldung und einem überragenden benze noch keinen fuß gefasst hat...!
wenn wir jetzt james, bale, lv, modric, vl isco, mariano und co loswerden dann ist der umbruch 1a!!!!! sie kündigten einen soften umbruch in etappen an...stufenweise...
ich finde es gut den umbruch in 2-3 etappen zu machen...so wie es immer kommuniziert wurde...! immerhin haben in einem umbruchsjahr 2 titel herausgeschaut...!
und das bei jedem umbruch und bei jeder saison irgendwas nicht ideal läuft ist NORMAL!!! hazard + jovic ausfall! tbc beser keeper la liga...mendy super entwicklung...marcelo verdrängt...vini/rodrygo mut super ansätzen und nicht wenig spielzeit aber auf grund der jugend ist es immer ein auf und ab...gleiche gilt für fede...für die erste saison bin ich auch sehr zufrieden mit militao...öde hat sich super entwickelt...usw!
also finde das bashing und die ständige negativität extrem schade und nicht seriös...!eigentlich haltlos! und vor allem respektlos gegenüber einem trainer der soviel ERFOLG hat...welche vereine spielen von 0 weg SCHÖN und ERFOLGREICH? liverpool und seit flick bayern! liverpool hat mit klopp für dieses konzept JAHRE gebraucht...und bayern ist eine eingespielte mannschaft! also bleibt realistisch...
zudem überlebt man bei real nur mit erfolg...koste es was es wolle! so ist es einfach!! und erfolg hat zz wie kein anderer...
einzige punkt was ich nächstes jahr verbessern will: das spielerische, dh mit mehr konzept!!! und das wird mit öde, einem fiten eden und co sicherlich passieren!
nochmals zz worte: umbruch in stufen...zuerst festigen und konsolidieren und dann step by step die nächsten schritte gehen! und bei unserem hühnerhaufen von defensive im letzten jahr war es entscheidend, dass wir mal hinten dicht machen!!! jeder weiß dass die defensive titel holt! bis jetzt hat er wort gehalten...
PS: erwarte mir, dass eden topfit retour k ommt aus dem URLAUB!!! er hat jetzt urlaub genug gehabt...

)