Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Laut Marca will Zidane Ceballos wieder. Also er soll erst die Vorbereitung mitmachen und danach möchte Zidane entscheiden.

Wenn noch Ödegaard zurückkommt, auch wenn er auch rechts außen spielen kann, hätte man dann ziemlich viele zms. Dann muss man sich von mind 1-2 trennen, denn sonst wäre der Kader überfüllt.

Bitte nicht. Zidane hat Ceballos ständig ignoriert, um ihn jetzt von einmal in der Vorbereitung zu beobachten. Diese Ehe hatte schon in der Vergangenheit zu viel Unstimmigkeiten, warum sollte dies jetzt anders sein? Man sollte einen Schlußstrich ziehen und getrennte Wege gehen.

Dann würde ich lieber Ödegaard zurück haben wollen.

https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2020/08/12/5f32d7e3268e3e82558b4573.html

Die Verantwortlichen sollen - trotz CL-Aus - hochzufrieden mit der Saison sein (2 Titel) und man vertraue weiterhin dem Kader (bis auf pot. Rückkehrer aus Leihen). Somit sind Neuzugänge quasi vom Tisch und der Thread kann in diesem Transferfenster leer bleiben. Die Presse wird wohl über einige Namen spekulieren, aber ich wäre sogar verwundert, wenn wir Abnehmer für James und Bale fänden.

Vielleicht bekommt Modric noch seinen Vertrag verlängert, damit wir die Truppe weiterhin zusammenhalten ...

(Einzig skeptisch bin ich bei der Passage, dass Ceballos zurückkehren soll. Er und Zidane sind sich alles andere als wohl gesonnen. Seine Rückkehr würde nur Unruhe stiften, erst Recht, wenn er die Tribüne wärmen soll.)

Btw: Coquelin wäre auch ein interessanter Casemiro-Backup für uns gewesen. Da hat Villarreal ein Schnäppchen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2020/08/12/5f32d7e3268e3e82558b4573.html

Die Verantwortlichen sollen - trotz CL-Aus - hochzufrieden mit der Saison sein (2 Titel) und man vertraue weiterhin dem Kader (bis auf pot. Rückkehrer aus Leihen). Somit sind Neuzugänge quasi vom Tisch und der Thread kann in diesem Transferfenster leer bleiben. Die Presse wird wohl über einige Namen spekulieren, aber ich wäre sogar verwundert, wenn wir Abnehmer für James und Bale fänden.

Vielleicht bekommt Modric noch seinen Vertrag verlängert, damit wir die Truppe weiterhin zusammenhalten ...

(Einzig skeptisch bin ich bei der Passage, dass Ceballos zurückkehren soll. Er und Zidane sind sich alles andere als wohl gesonnen. Seine Rückkehr würde nur Unruhe stiften, erst Recht, wenn er die Tribüne wärmen soll.)

Wenn niemand James und Bale haben will, soll man einfach die Verträge auflösen, bei James bin ich aber noch guter Dinge, dass es irgendjemanden gibt der ihn möchte. Ceballos kann eigentlich nur eine Presseente sein, zwischen den beiden passte es ja nun überhaupt nicht. Das es keine oder kaum Transfers geben würde, konnte man ja Perez Meisterschaftsinterview entnehmen, das verstehe ich sogar, dass man sich von den Titeln blenden lässt, ist wieder eine andere Sache...

Um die Position des Casemirovertreters nicht langfristig für Camavinga oder gar Blanco zu verbauen, könnte man tatsächlich über Martínez nachdenken, er kostet nicht die Welt, ist Bankgesitze gewöhnt und für 1-2 Jahre in Ordnung. Er könnte auch in der IV aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Btw: Coquelin wäre auch ein interessanter Casemiro-Backup für uns gewesen. Da hat Villarreal ein Schnäppchen gemacht.
Ne sorry, Coquelin wäre definitiv KEIN interessanter Casemiro-Backup gewesen. Im Vergleich zu Coquelin sieht Casemiro wie Zidane aus, bzw. kritisiert man Case immer dafür, dass er mit dem Ball nicht so versiert ist. Coquelin ist meiner Meinung nach da noch 1-2 Stufen schlechter als Casemiro...

Warum machen wir es uns so schwer? Wir haben den Joker namens Fede Valverde, der alle 3 Positionen im Mittelfeld spielen kann. Casemiro, Kroos und Ödegaard sind gesetzt. Danach springt Valverde für alle 3 Positionen ein. Modric und Isco sind ja auch noch da. Da brauche ich keine alibi Lösungen für 1-2 Jahre. Nächste Saison kommt sehr wahrscheinlich Camavinga!

Warum machen wir es uns so schwer? Wir haben den Joker namens Fede Valverde, der alle 3 Positionen im Mittelfeld spielen kann. Casemiro, Kroos und Ödegaard sind gesetzt. Danach springt Valverde für alle 3 Positionen ein. Modric und Isco sind ja auch noch da. Da brauche ich keine alibi Lösungen für 1-2 Jahre. Nächste Saison kommt sehr wahrscheinlich Camavinga!

Gracias Kumpel.

Ich bleibe dabei, genau diese "trotz CL Aus" Attitüde und das ständige Fordern nach irgendwelchen halbgaren und schnellen Alibilösungen sind ein riesiger Teil des Problems. Und nein, das soll nicht alles entschuldigen. Das Ausscheiden war taktisch sehr schwach und wir müssen uns taktisch und offensiv verbessern. Aber man kann auch mal die bestehenden Baustellen sachlich kritisieren und gleichzeitig die positiven Dinge loben und weiter darauf aufbauen. Das Saison Ziel war die Meisterschaft, diese hat man gewonnen. Und die lass ich mir auch nicht schlechtreden, Barca hatte letztes Jahr genau gleich viele Punkte und wir haben Europaweit nach Liverpool die meisten Punkte, wären also ausser in der PL überall Meister geworden. Man hat einen überragenden T-Bo, die beste Abwehr Eropas und einige Spieler haben ihre Bestform wieder gefunden oder sogar noch übertroffen. Die Probleme liegen im Kreativbereich und in der Offensive, wo viele ihre PS nicht richtig auf den Boden bringen, und an der Taktik. Und daran sollte man jetzt arbeiten.

Dass man wohl Ode und vielleicht Ceballos zurückholt, ist für mich ein klares Zeichen, dass man die Problematik im MF erkannt hat und nunmehr 5 Jahren mit KMC + Isco und James wirklich frischen Blut braucht. Odegaard ist die mit grossem Abstand beste Option, die du als Kreativspieler und ZM/OM haben kannst und er ist obendrein noch gratis, das er bereits uns gehört und sich stark weiterentwickelt und Erfahrungen gesammelt hat. Ich war auch etwas skeptisch bezüglich ihm und Zidane, aber wenn sich letzter wirklich persönlich um seine Rückkehr bemüht, wird er auch auf ihn bauen, und wenn er auch nur halb so gut spielt wie in der Hinrunde bei Sociedad, wird Zidane kaum eine Wahl haben. Ceballos sehe auch argwöhnischer, da er sich und Zizou nie gut verstanden haben und er gerne Stunk macht. Andererseits gehört er dem Verein, also warum nicht nutzen und in der Vorbereitung nochmal eine Chance geben, er kann eine gute Kaderoption sein. Zudem ist das Transferfenster bis im Oktober offen, für ihn wird man einen Abnehmer finden, da mache ich mir weniger Sorgen. Auf der einen Seite kritisiert man, dass man zu wenig auf die eigenen Spieler setzt und hätte gerne mehr Spanier im Team, aber wenn man es dann macht, ist es auch nicht recht und man will wieder auswärtige Lösungen, was jetzt?

Wir kennen die finanzielle Situation des Vereins nach wie vor nicht richtig. Ich denke zwar nicht, dass wir kurz vor dem Bankrott stehen, aber die ganze Sache betrifft auch uns, da muss man sich keine Illusionen machen. Sollte das, was Sanchez laut Bericht sagt stimmen, und es aktuell nicht möglich ist, Areola fest zu verpflichten, ist das für mich ein klares Zeichen, dass zum einen die finanzielle Lage etwas angespannt und unser Kader nach wie vor komplett überbläht ist. Bale und James lassen sich nicht mehr aufstellen, aber kassieren weiterhin 30+ Mio zusammen, da muss sich einiges ändern. Wir müssen einfach erst mal ausmisten.

Unabhängig davon gibt er Transfermarkt dieses Jahr auch einfach kaum was brauchbares her. Wir könnten die letzten 200 Mio zusammenkratzen und nach Paris schicken, die werden sich totlachen und sie in den nächsten Mülleimer aka die Portokasse des Scheichs schmeissen. Haaland hat bereits klar gesagt, dass er nicht wechseln will und wird und die Klausel, wenn sie es überhaupt gibt, greift erst nächstes Jahr. Rennes will angeblich 60-80 Mio für Camavinga, was Stand heute sehr viel ist. Sein Vertrag läuft 2022 aus und er ist angeblich gewillt, auf uns zu warten und andere Interessenten abzuwimmeln. Ein weiteres Jahr als Stammspieler bei Rennes mit CL Erfahrung bringt ihm sicher mehr als 10% Spielzeit hinter Casemiro. Sancho hat beim BVB verlängert, Gehaltserhöhung inklusive, und ist mit zur Vorbereitung, Dortmund beharrt auf 120 Mio + Boni, so von wegen Schnäppchen. Lautaro ist und bleibt für mich mit seinen 15 Toren keine 100+ Mio wert. Für Havertz und Dybala fehlt eine entsprechende Rolle und Position, die ihre Ablöse rechtfertigen würden.
Und sonst? Pogba wurde und wird nach wie vor von vielen sehr kritisch gesehen, und nicht zu unrecht. Ist wieder ein Jahr älter und hatte ne gebrauchte Saison, hab auch keinen Bock mehr auf Uniteds ewigen Katz und Maus Spiele, Valverde und Ode bringen uns tausend mal mehr. Das letzte, was wir momentan brauchen, sind weitere dauerverletze und mürrische Galacticos im höheren Alter. Van de Beck hätte eine interessante Variante sein können, aber auch er hätte 60 Mio gekostet und hatte ne durchschnittliche Saison. Bei Javi Martinez, Coquelin usw. bleiben mir zu viele Fragezeichen. Martinez hat schon mehrmals betont, dass er in Spanien nur für Bilbao spielen will und ist dauerverletzt, wir aber entsprechende Bezüge fordern. Coquelin ist ein Antifussballer sondergleichen. Wir müssen unseren Kader wirklich nicht mit noch mehr Spielern vollstopfen, die viel kosten, aber kaum einen Mehrwert bringen, schon gar nicht für eine 1 jährige Back-up Rolle, und danach bekommt man sie dann wieder nicht mehr los. Casemiro wird wohl oder übel 80-90% aller Spiele machen, für den Rest reichen Valverde und notfalls Blanco echt.

Ich denke manche unterschätzen auch etwas, um wie viele Optionen Ode unseren Kader erweitern könnte. Er ist neben bzw. nach Messi der kompletteste Spieler der Welt, dass meine ich ganz ohne Übertreibung, er kann ZM, OM und RF spielen, seine Technik und Pässe sind absolut weltklasse und Tore schiessen kann er auch. Dazu rennt er wie ein Verückter und hat auch gut getimte Grätschen drauf. Ode bringt uns mehr als Bale, James, Mariano, Vazquez und Back-up Spieler X zusammen. Kroos/Valverde-Casemiro-Öde/Valverde als Stamm MF wäre absolut weltklasse. Dahinter Isco und Modric als Rotation oder falls einer der beiden gehen sollte Ceballos. Damit wird man eine Saison überstehen.

Generell finde ich diesen Kader nicht so schlecht.

------------------------T-Bo/Lunin-------------------------
Dani/Odri--Varane/Militao--Ramos/Nacho--Mendy/Marcelo
---------------------Casemiro/Valverde (Blanco)------------------
---------Öde/Modric--------------------Kroos/Isco (Ceballos)---
Asensio/Rodry (Bale)---Benzy/Jovic-------------Hazard/Vini

Nicht alles Optimal, nein, aber zumindest ist die Doppelbesetzung gegeben und im MF käme dringend nötiges frisches Blut rein. Für Kubo wurde bereits eine Super Leihe gefunden, wird man hoffentlich auch für Reinier und Brahim. James, Mariano, Vallejo, Mayoral und Oscar raus. Bale möglichst auch, auch wenns leider sehr schwer ist. Reguilon mal schauen, ich würde ich eher nochmal verleihen, aber wenn ein gutes Angebot kommt und man eh ohne ihn plant, Adios. Ceballos wird man notfalls auch los. Dann Militao, Jovic und den Talenten ähnlich ne faire Chance geben und Hazard kriegt sich hoffentlich endlich ein, damit werden wir eine Saison bestehen. 2021 dann den Grossangriff auf Mbappe, Camavinga und eventuell Haaland und weiter ausmisten. Unser Problem ist nicht zwingend, dass die Qulität und das Potential nicht da wären, sondern, dass wir es viel zu wenig nutzen. Daran muss man vor allem arbeiten. Weitere teure Einkäufe ohne grossen Mehrwert werden das Problem nicht lösen, und viel mehr gibt der Markt und Corona aktuell nicht her.

Apropos Corona. Die Pandemie ist nach wie vor in vollem Gange, die Fallzahlen steigen weltweit weiter an und an vielen, auch europäischen Orten, wieder stärker. Der abmildernde Effekt des Sommers neigt sich dem Ende entgegen und die Menschen werden nachlässig. Eine 2te grosse Welle im Herbst zusammen mit der jährlichen Influenza Welle werden ganz lustig, das kann jederzeit alles wieder kippen. Ich bin sonst eher ein notorischer Perez Kritiker, aber in dem Falle verstehe und begrüsse ich es, wenn man eine gewisse Vorsicht walten lässt. Die Vereine, die jetzt schon wieder frisch fröhlich drauf los Geld raushauen und keinen geldscheissenden Scheich als Back up haben, könnten noch böse auf die Welt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, man hat laut den Medien die Spieler zusammengerufen und ihnen erklärt wie schlecht es um die finanzielle Situation bestellt ist und sie sich auch unter anderem wegen des Gehaltsverzichts, dazu entschlossen haben keine Transfers zu tätigen, Sanchez soll mehrere Minuten referiert haben. Habe ich so auch noch nie gehört und finde ich irgendwie Klasse diese Offenheit, wird auch einen weiteren, evtl. nötigen Gehaltsverzicht für die Spieler nachvollziehbarer machen.

Interessant, man hat laut den Medien die Spieler zusammengerufen und ihnen erklärt wie schlecht es um die finanzielle Situation bestellt ist und sie sich auch unter anderem wegen des Gehaltsverzichts, dazu entschlossen haben keine Transfers zu tätigen, Sanchez soll mehrere Minuten referiert haben. Habe ich so auch noch nie gehört und finde ich irgendwie Klasse diese Offenheit, wird evtl. auch einen weiteren Gehaltsverzicht für die Spieler nachvollziehbarer machen.

während dem Vortrag hätte man in Bales und Toni Kroos entgleisten Gesichtszügen Fahrkarten kontrollieren können..."Gehaltsverzicht ist eine Spende ins Nichts" und so

während dem Vortrag hätte man in Bales und Toni Kroos entgleisten Gesichtszügen Fahrkarten kontrollieren können..."Gehaltsverzicht ist eine Spende ins Nichts" und so
Was kann man an dem nicht vollzogenen gehaltsverzicht von Kroos eigentlich nicht verstehen.

Was kann man an dem nicht vollzogenen gehaltsverzicht von Kroos eigentlich nicht verstehen.

nix wenn Toni sowas sagt ist das völlig ok; hätte Bale das gesagt wäre er der grösste Huso ever....
immer schön die dfb brille aufsetzen...is klar sind ja auch in nem deutschem Forum

nix wenn Toni sowas sagt ist das völlig ok; hätte Bale das gesagt wäre er der grösste Huso ever....
immer schön die dfb brille aufsetzen...is klar sind ja auch in nem deutschem Forum
Wenn es halt nicht versteht ,oder verstehen will dann immer feste drauf,und wenn man dann wie du diverse Spieler am liebsten bei nem anderen Verein sehen möchte ,dann gleich noch fester drauf.
Aber jeder wie er will.

Hab noch kurz drei RealTotal-User Floskeln über Zidane vorbereitet:

"Zidane sieht das Talent am Spieler nicht. Er bindet die Jungen Spieler nicht richtig ein."

"Zidane schätzt Weltklasse nicht. Er stellt nur nach Namen auf."

"Zidane stellt immer nur seine Lieblinge auf. Allen anderen gibt er nie eine Chance."

Jetzt wollte ich Mal kurz nachfragen wie ihr diese Aussagen bewertet, jetzt wo Zidane höchstpersönlich für eine Odegaard Rückkehr gesorgt hat. Vielen Dank im Voraus für umfassende Antworten.

"Zidane sieht das Talent am Spieler nicht. Er bindet die Jungen Spieler nicht richtig ein."

"Zidane stellt immer nur seine Lieblinge auf. Allen anderen gibt er nie eine Chance."

Jetzt wollte ich Mal kurz nachfragen wie ihr diese Aussagen bewertet, jetzt wo Zidane höchstpersönlich für eine Odegaard Rückkehr gesorgt hat. Vielen Dank im Voraus für umfassende Antworten.

:D Zidane verlässt seinen Erfolgsweg und wird größenwahnsinnig, lässt sich von den beiden Titelgewinnen blenden und geht das Risiko ein, dass unbesiegbare Team auseinander zu reißen, nur um seinen Wunschspieler Ödegaard durchzudrücken...

jetzt warten wir einfach mal ab was dabei rauskommt; er wollte Jovic ja angeblich auch.

Nunja nur weil er zurück kommt heißt das nicht, dass er automatisch ne faire Chance oder viel Spielzeit bekommt.
Vini hat zuletzt auch kaum spielen dürfen obwohl er eindeutig besser in Form war als Hazard. Jovic durfte nicht ran als Benz mal 3,4 Spiele hintereinander kein Tor gemacht hat und eigentlich auf die Bank gehört hätte. (Damals natürlich)
Ich hoffe ihm wird es besser ergehen. Ich fordere ja nicht gleich einen Stammplatz, sondern einfach mal ne Aufstellung nach dem Leistungsprinzip und mit mehr Chancen für die Jungen.

Hoffen wir das Beste aber ich bin immer eher vorsichtig optimistisch :D Er wird unsere Offensivprobleme eh nicht alleine lösen und da es keine Transfers geben wird müssen wir hoffen dass Hazard oder Asensio endlich wieder explodieren oder Vini und Rodrygo den nächsten Schritt machen.

Nunja nur weil er zurück kommt heißt das nicht, dass er automatisch ne faire Chance oder viel Spielzeit bekommt.
Vini hat zuletzt auch kaum spielen dürfen obwohl er eindeutig besser in Form war als Hazard. Jovic durfte nicht ran als Benz mal 3,4 Spiele hintereinander kein Tor gemacht hat und eigentlich auf die Bank gehört hätte. (Damals natürlich)
Ich hoffe ihm wird es besser ergehen. Ich fordere ja nicht gleich einen Stammplatz, sondern einfach mal ne Aufstellung nach dem Leistungsprinzip und mit mehr Chancen für die Jungen.

Hoffen wir das Beste aber ich bin immer eher vorsichtig optimistisch :D Er wird unsere Offensivprobleme eh nicht alleine lösen und da es keine Transfers geben wird müssen wir hoffen dass Hazard oder Asensio endlich wieder explodieren oder Vini und Rodrygo den nächsten Schritt machen.

was ZZ einfach überhaupt nicht kapiert ist dass ein Spieler Rhythmus und Selbstvertrauen braucht und auch mal das Gefühl auch mal Fehler machen zu dürfen gerade für junge Spieler ist das wichtig.; Jovic macht z.B. das 4-1 gegen Osasuna zwar unbedrängt aber trotzdem sowas wie "Tor des Jahres" tankt Selbstbewusstsein und was passiert danach....
NIX....wieder Bank und paar 5 Minuten Einsätze.....Vini schiesst das Sauwichtige 1-0 im Classico ohne das wir sicher nicht Meister geworden wären und was passiert danach wieder? Nach dem ersten durchschnittlichen Spiel sitzt er wieder auf der Bank.....Mariano macht in nem 2 Minuten Einsatz das 2-0 gegen Barca...kriegt er deshalb mal ne Chance von Beginn an? Nope natürlich nicht....
zu so einem Trainer habe ich nur bedingt Vertrauen was das Aufbauen und Heranführen der Jugend angeht.

Ich finde Zidane kommt hier nach wie vor viel zu schlecht weg. Ich würde sogar soweit gehen, dass Pragmatismus einer seiner Stärken ist. Wäre er so verdammt stur, wie ihm manche hier unterstellen, hätte er 2016 3 Monate mit der gleichen Elf gespielt wie Ancelotti und wäre wieder entlassen worden. Aber er hat relativ schnell realisiert, das Modric-Kroos-James/Isco nicht (mehr) funktioniert und hat stattdessen KMC installiert, ein Move, der uns 3 CL Titel beschert hat. 16/17 hat er Isco in der Raute glänzen lassen. 17/18 hat er PSG und Bayern mit einem 4-4-2 bzw. 4-5-1 ausgecoacht.

Auch diese Saison hat er verschieden Systeme ausprobiert und viele Spieler haben ihre Chancen bekommen. Er hat versucht, mit einer 3er Kette, Doppelspitze, 4-2-3-1 und einem 5er MF zu spielen, auch ab und zu mit der Raute, aber letztendlich konnte nix davon wirklich längerfristig überzeugen und er ging zurück zum 4-3-3, was zumindest halbwegs funktioniert.

- Bale und James haben sowohl zu Saisonbeginn als auch nach Corona Chancen bekommen, beide haben sie nicht genutzt. Dass sie sich nun sogar zu fein sind, sich aufstellen zu lassen, ist nicht sein Problem.
- Er hat T-Bo zur klaren Nr.1 gemacht und ihm das Vertrauen geschenkt, trotz Navas und zu Beginn schwankender Leistungen, es hat sich voll ausbezahlt
- er wollte Mendy und hat aus ihm ein fucking Biest gemacht, das zurecht spielt an Stelle von Liebling Marcelo
- Valverde hat die 3 meisten Spielminuten im ZM und hat zeitweise Zurecht Modric und/oder Kroos aus dem Startelf geschubst, 2 weitere Zidane Lieblinge, zuletzt hat er etwas geschwächelt
- Rodrygo kommt auf immerhin 1500 Spielminuten, mehr als Bale, Vazquez und fast gleich viel wie Hazard. Nur Vini hat mehr und am 2 meisten hinter Benzema, einige davon durfte er in der CL machen, zuletzt sogar gegen City, nicht schlecht für einen 18 jährigen in der ersten Saison
- Mariano und Brahim wurde sowohl vor der Saison als auch im Winter klar gesagt, dass sie wenig spielen werden und letzterem wurde eine Leihe nahegelegt, beide wollten sich durchbeissen.
- Asensio hätte ein wichtiger Part sein sollen und spielt seit seiner Rückkehr halbwegs regemässig
- Kubo wollte er behalten und hätte ihn wohl auch gefördert, aber er ist seinem Wunsch nach Spielzeit nachgekommen und man hat eine gute Leih Lösung gefunden, sowohl bei Mallorca als auch jetzt Villareal, selbiges bei Ode

Militao und Jovic sind die einzigen, wo ich sagen würde, dass sie klar zu wenig gespielt haben. Wobei fairerweise auch gesagt werden muss, dass IV halt eine sehr wichtige Position ist und Militao langsam herangeführt werden soll wie Varane damals und bei Jovic viele Faktoren eine Rolle gespielt haben, zeitweise starker Benzy, Verletzungen, die Geschichten Abseits des Platzes. Läuft nächste Saison hoffentlich besser.

Ich sehe das Problem nicht darin, dass Zidane nicht willig und/oder fähig wäre, Veränderungen durchzuführen. Ich denke es liegt wie @ElPrincipe richtig sagt eher daran, dass er diese Veränderungen nicht immer mit letzter Konsequenz durchführt und schnell in alte Muster zurückfällt, wenn etwas keine Früchte trägt. Und, dass er scheinbar oft willkürlich und ohne Zusammenhang handelt, so dass formstarke Spieler direkt wieder auf der Bank landen und dafür Spieler ohne Selbsvertrauen und Spielpraxis ins kalte Wasser geschmissen werden, wodurch keine Kontiunität entsteht, hier müsste man ansetzen.

Die Frage ist irgendwo auch, was Zidane sonst noch hätte machen sollen, gerade im MF. Er wollte Pogba oder Van de Beck als neue Alternativen im MF, beide waren letztendlich nicht mehr realisierbar. Von der vorhandenen und brauchbaren 4 Z(D)M haben alle 4 massig Spielzeit bekommen (2500+ Min). Die verbleibenden 2 Kandidaten sind eine Wundertüte, die vor allem auf der 10 ihre Stärken hat und ein arrogantes kolumbianisches Model, welches lieber den einfachen Weg zum Stadtrivalen genommen hätte und sich zu schade ist, sich überhaupt nominieren zu lassen, einer ist nur bedingt, der andere überhaupt nicht brauchbar. Mit Ode erhält er nun einen weiteren saustarken und divers einsetzbaren Z(O)M/RF und ich bin positiv, dass er diese Möglichkeiten auch nutzen wird.

Ich will mit dem Post nicht alles verteidigen bezüglich Zidane. Wie gesagt verfällt er noch zu oft in alte Muster und hat nicht das klügste Händchen für formstarke Spieler und es gibt sicher Trainer, die den einen oder anderen Aspekt noch konsequenter und vielleicht besser durchführen würden. Aber ich will mal das positive hervorheben und dem Mythos, Zidane hätte 0 Anpassungsfähigkeit und/oder Wille dazu, entgegenwirken. Wäre es so, hiesse die Stammelf immer noch Navas - Dani, Varane, Ramos, Marcelo - KMC - Bale/Vazquez, Benzy, Asensio. Der Umbruch im Tor und auf LV wurde vollzogen, im MF ist er im Gange und wird nun mit Ode aufgemischt, mit Camavinga hat man zudem schon den nächsten Kandidaten im Visir. Bale wurde mittlerweile aussotiert, Vazquez' Rolle deutlich zurückgefahren. Für Ramos und Benzy stehen Nachfolger bereit, der Wunschtransfer für die Offensive ist längstens ausgemacht, halt leider noch nicht realisierbar, Vini, Rodry usw. kriegen Chancen. Hier muss man sicher noch konsequenter sein, Valverde, Vini und auch Ode in der Form gehören ohne wenn und aber in die Startelf bei wichtigen Spielen. Aber es ist nicht alles nur Scheisse, die Grundlagen und gewisse Vorgänge sind da, man muss sie nur noch umsetzen.

Ich war bei Ode eine Zeit lang auch skeptisch, ob Zidane etwas mit ihm anfangen kann und/oder ihn überhaupt will. Allerdings kennt er ihn schon seit seiner Verplfichtung, hat ihn schon mal trainiert, kennt seine Stärken, hat den Leihen immer zugestimmt und auch seine Entwicklung verfolgt. Wenn er ihn schon persönlich anruft und um eine Rückkehr bittet, wird er auch einen Plan haben und diesen Umsetzen, da bin ich guter Zuversicht. Wenn Zidane absolut kein Interesse an einem Spieler hat, zeigt er das auch deutlich, siehe Ceballos oder Hakimi. Natürlich muss man abwarten, aber ich bin positiv gestimmt.

Zuletzt noch ein kleiner Fun Fact am Rande. Wir hatten diese Saison über 20 verschiedene Starftelfs in 5+ verschiedenen Systemen. Bis auf Altube als 3ter TW haben alle 26 Kaderspieler Einsätze bekommen, 2/3 davon im 4stelligen Bereich. Solari hat in seinen 20 Spielen letztes Jahr 90% mit derselben Elf gespielt, Llorente, Nacho, Valverde,Ceballos, Brahim, Mariano, Isco, Marcelo, Odri, usw. hatten unter ihm ironischerweise grösstenteils weniger Minuten als danach unter Zidane und die, die noch übrig geblieben sind, diese Saison. Nur weil man immer meint, es werde mit jedem Hampelmann an der Seitenlinie besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Zidane kommt hier nach wie vor viel zu schlecht weg. Ich würde sogar soweit gehen, dass Pragmatismus einer seiner Stärken ist. Wäre er so verdammt stur, wie ihm manche hier unterstellen, hätte er 2016 3 Monate mit der gleichen Elf gespielt wie Ancelotti und wäre wieder entlassen worden. Aber er hat relativ schnell realisiert, das Modric-Kroos-James/Isco nicht (mehr) funktioniert und hat stattdessen KMC installiert, ein Move, der uns 3 CL Titel beschert hat. 16/17 hat er Isco in der Raute glänzen lassen. 17/18 hat er PSG und Bayern mit einem 4-4-2 bzw. 4-5-1 ausgecoacht.

Auch diese Saison hat er verschieden Systeme ausprobiert und viele Spieler haben ihre Chancen bekommen. Er hat versucht, mit einer 3er Kette, Doppelspitze, 4-2-3-1 und einem 5er MF zu spielen, auch ab und zu mit der Raute, aber letztendlich konnte nix davon wirklich längerfristig überzeugen und er ging zurück zum 4-3-3, was zumindest halbwegs funktioniert.

- Bale und James haben sowohl zu Saisonbeginn als auch nach Corona Chancen bekommen, beide haben sie nicht genutzt. Dass sie sich nun sogar zu fein sind, sich aufstellen zu lassen, ist nicht sein Problem.
- Er hat T-Bo zur klaren Nr.1 gemacht und ihm das Vertrauen geschenkt, trotz Navas und zu Beginn schwankender Leistungen, es hat sich voll ausbezahlt
- er wollte Mendy und hat aus ihm ein fucking Biest gemacht, das zurecht spielt an Stelle von Liebling Marcelo
- Valverde hat die 3 meisten Spielminuten im ZM und hat zeitweise Zurecht Modric und/oder Kroos aus dem Startelf geschubst, 2 weitere Zidane Lieblinge, zuletzt hat er etwas geschwächelt
- Rodrygo kommt auf immerhin 1500 Spielminuten, mehr als Bale, Vazquez und fast gleich viel wie Hazard. Nur Vini hat mehr und am 2 meisten hinter Benzema, einige davon durfte er in der CL machen, zuletzt sogar gegen City, nicht schlecht für einen 18 jährigen in der ersten Saison
- Mariano und Brahim wurde sowohl vor der Saison als auch im Winter klar gesagt, dass sie wenig spielen werden und letzterem wurde eine Leihe nahegelegt, beide wollten sich durchbeissen.
- Asensio hätte ein wichtiger Part sein sollen und spielt seit seiner Rückkehr halbwegs regemässig
- Kubo wollte er behalten und hätte ihn wohl auch gefördert, aber er ist seinem Wunsch nach Spielzeit nachgekommen und man hat eine gute Leih Lösung gefunden, sowohl bei Mallorca als auch jetzt Villareal, selbiges bei Ode

Militao und Jovic sind die einzigen, wo ich sagen würde, dass sie klar zu wenig gespielt haben. Wobei fairerweise auch gesagt werden muss, dass IV halt eine sehr wichtige Position ist und Militao langsam herangeführt werden soll wie Varane damals und bei Jovic viele Faktoren eine Rolle gespielt haben, zeitweise starker Benzy, Verletzungen, die Geschichten Abseits des Platzes. Läuft nächste Saison hoffentlich besser.

Ich sehe das Problem nicht darin, dass Zidane nicht willig und/oder fähig wäre, Veränderungen durchzuführen. Ich denke es liegt wie @ElPrincipe richtig sagt eher daran, dass er diese Veränderungen nicht immer mit letzter Konsequenz durchführt und schnell in alte Muster zurückfällt, wenn etwas keine Früchte trägt. Und, dass er scheinbar oft willkürlich und ohne Zusammenhang handelt, so dass formstarke Spieler direkt wieder auf der Bank landen und dafür Spieler ohne Selbsvertrauen und Spielpraxis ins kalte Wasser geschmissen werden, wodurch keine Kontiunität entsteht, hier müsste man ansetzen.

Die Frage ist irgendwo auch, was Zidane sonst noch hätte machen sollen, gerade im MF. Er wollte Pogba oder Van de Beck als neue Alternativen im MF, beide waren letztendlich nicht mehr realisierbar. Von der vorhandenen und brauchbaren 4 Z(D)M haben alle 4 massig Spielzeit bekommen (2500+ Min). Die verbleibenden 2 Kandidaten sind eine Wundertüte, die vor allem auf der 10 ihre Stärken hat und ein arrogantes kolumbianisches Model, welches lieber den einfachen Weg zum Stadtrivalen genommen hätte und sich zu schade ist, sich überhaupt nominieren zu lassen, einer ist nur bedingt, der andere überhaupt nicht brauchbar. Mit Ode erhält er nun einen weiteren saustarken und divers einsetzbaren Z(O)M/RF und ich bin positiv, dass er diese Möglichkeiten auch nutzen wird.

Ich will mit dem Post nicht alles verteidigen bezüglich Zidane. Wie gesagt verfällt er noch zu oft in alte Muster und hat nicht das klügste Händchen für formstarke Spieler und es gibt sicher Trainer, die den einen oder anderen Aspekt noch konsequenter und vielleicht besser durchführen würden. Aber ich will mal das positive hervorheben und dem Mythos, Zidane hätte 0 Anpassungsfähigkeit und/oder Wille dazu, entgegenwirken. Wäre es so, hiesse die Stammelf immer noch Navas - Dani, Varane, Ramos, Marcelo - KMC - Bale/Vazquez, Benzy, Asensio. Der Umbruch im Tor und auf LV wurde vollzogen, im MF ist er im Gange und wird nun mit Ode aufgemischt, mit Camavinga hat man zudem schon den nächsten Kandidaten im Visir. Bale wurde mittlerweile aussotiert, Vazquez' Rolle deutlich zurückgefahren. Für Ramos und Benzy stehen Nachfolger bereit, der Wunschtransfer für die Offensive ist längstens ausgemacht, halt leider noch nicht realisierbar, Vini, Rodry usw. kriegen Chancen. Hier muss man sicher noch konsequenter sein, Valverde, Vini und auch Ode in der Form gehören ohne wenn und aber in die Startelf bei wichtigen Spielen. Aber es ist nicht alles nur Scheisse, die Grundlagen und gewisse Vorgänge sind da, man muss sie nur noch umsetzen.

Ich war bei Ode eine Zeit lang auch skeptisch, ob Zidane etwas mit ihm anfangen kann und/oder ihn überhaupt will. Allerdings kennt er ihn schon seit seiner Verplfichtung, hat ihn schon mal trainiert, kennt seine Stärken, hat den Leihen immer zugestimmt und auch seine Entwicklung verfolgt. Wenn er ihn schon persönlich anruft und um eine Rückkehr bittet, wird er auch einen Plan haben und diesen Umsetzen, da bin ich guter Zuversicht. Wenn Zidane absolut kein Interesse an einem Spieler hat, zeigt er das auch deutlich, siehe Ceballos oder Hakimi. Natürlich muss man abwarten, aber ich bin positiv gestimmt.

Zuletzt noch ein kleiner Fun Fact am Rande. Wir hatten diese Saison über 20 verschiedene Starftelfs in 5+ verschiedenen Systemen. Bis auf Altube als 3ter TW haben alle 26 Kaderspieler Einsätze bekommen, 2/3 davon im 4stelligen Bereich. Solari hat in seinen 20 Spielen letztes Jahr 90% mit derselben Elf gespielt, Llorente, Nacho, Valverde,Ceballos, Brahim, Mariano, Isco, Marcelo, Odri, usw. hatten unter ihm ironischerweise grösstenteils weniger Minuten als danach unter Zidane und die, die noch übrig geblieben sind, diese Saison. Nur weil man immer meint, es werde mit jedem Hampelmann an der Seitenlinie besser.

Mal wieder ein sachlicher Beitrag von Dir auf den man eingehen kann. Letzten Abschnitt versteh ich nicht. "Llorente, Nacho, Valverde,Ceballos, Brahim, Mariano, Isco, Marcelo, Odri, usw. hatten unter ihm ironischerweise grösstenteils weniger Minuten als danach unter Zidane" wie soll das gehen? Llorente war ja schon weg diese Saison es kann eigentlich garnicht sein, dass Llorente letzte Saison unter den paar Spielen unter Zidane mehr Minuten gemacht hat als unter Solari.

sei es drum....ich sehe eher dass Zidane bestimmte Spieler nicht mag. Er mag Rodry, aber Vini mag er nicht wirklich, im Zweifel entscheidet sich ZZ immer gegen Vini und ich behaupte wenn Vini einen Trainer hat der ihm vertraut und ihm auch explizit fördert könnte er endlich mal nen Sprung nach vorne machen und wäre wirklich Weltklasse. Wenn seine Aktionen strukturierter sind und er mehr Zug zum Tor entwickelt. Das wäre für uns immens wichtig, da wir durch den Ausfall von Hazard diese Saison komplett auf Vini und Benz angewiesen sind.
Rodry ist noch eine Fata Morgana, kurz blitzt sein Können auf aber dann lange lange Zeit wieder garnichts. Komischerweise vertraut Zidane ihm mehr als z.B. einem Brahim der jetzt auch schon Dauerthema ist. Ich hoffe Rodry macht auch einen Schritt nach vorne und wird allgemein in den Spielen präsenter.
Von Brahim halte ich eigentlich viel aber er kriegt das Vertrauen nicht geschenkt, deshalb hoffe ich dass eine Leihe für ihn zum positiven führt.
Die Ceballos Nummer muss ne Ente sein, beide halten nicht wahnsinnig viel voneinander. Happy End ausgeschlossen.
Den Hakimitransfer werde ich nie verstehen; komplett sinnlos ausser wir brauchen die 40 Mio jetzt ganz dringen.

um es auf den Punkt zu bringen die Noten für ZZ sFörderung der Jungen:
- Militao 4; hätten durchaus paar mehr Einsätze können
- Valverde 3-; wurde erst integriert aber dann doch wieder draussen gelassen; ZZ Muster
- Vini 5 ; erst draußen, sogar Degradierung zum Tribünensitzer, dann Megacomeback aufgrund Hazardverletzung, dann wieder Bank. Vertrauen in einen Spieler sieht anders aus. Wäre Hazard nicht verletzt gewesen hätten wir Vini nicht oft gesehen diese Saison
- Brahim 6
- Jovic 6

bei beiden hat er sich überhaupt keine Mühe gegeben sie irgendwie zu integrieren.
- Rodry 2, der einzige Junge um den sich ZZ wirklich bemüht und ihn immer wieder bringt.

Ich bin ja wirklich gespannt wie es mit Öde wird....zugegeben ich kenne ihn überhaupt nicht.

was Zidane auch eher ungeschickt gemacht war die Pressekonferenz bzgl. Bale um ihn dann doch aufzustellen die ersten Spiele und er hat wohl viel zu spät das Torwarttheater beendet. Navas hat wohl wirklich lange gelaubt er hat noch ne echte Chance und ist dann relativ spät gegangen so dass wir Areola noch holen mussten.

Zurück