Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 632
Mal wieder ein sachlicher Beitrag von Dir auf den man eingehen kann. Letzten Abschnitt versteh ich nicht. "Llorente, Nacho, Valverde,Ceballos, Brahim, Mariano, Isco, Marcelo, Odri, usw. hatten unter ihm ironischerweise grösstenteils weniger Minuten als danach unter Zidane" wie soll das gehen? Llorente war ja schon weg diese Saison es kann eigentlich garnicht sein, dass Llorente letzte Saison unter den paar Spielen unter Zidane mehr Minuten gemacht hat als unter Solari.
sei es drum....ich sehe eher dass Zidane bestimmte Spieler nicht mag. Er mag Rodry, aber Vini mag er nicht wirklich, im Zweifel entscheidet sich ZZ immer gegen Vini und ich behaupte wenn Vini einen Trainer hat der ihm vertraut und ihm auch explizit fördert könnte er endlich mal nen Sprung nach vorne machen und wäre wirklich Weltklasse. Wenn seine Aktionen strukturierter sind und er mehr Zug zum Tor entwickelt. Das wäre für uns immens wichtig, da wir durch den Ausfall von Hazard diese Saison komplett auf Vini und Benz angewiesen sind.
Rodry ist noch eine Fata Morgana, kurz blitzt sein Können auf aber dann lange lange Zeit wieder garnichts. Komischerweise vertraut Zidane ihm mehr als z.B. einem Brahim der jetzt auch schon Dauerthema ist. Ich hoffe Rodry macht auch einen Schritt nach vorne und wird allgemein in den Spielen präsenter.
Von Brahim halte ich eigentlich viel aber er kriegt das Vertrauen nicht geschenkt, deshalb hoffe ich dass eine Leihe für ihn zum positiven führt.
Die Ceballos Nummer muss ne Ente sein, beide halten nicht wahnsinnig viel voneinander. Happy End ausgeschlossen.
Den Hakimitransfer werde ich nie verstehen; komplett sinnlos ausser wir brauchen die 40 Mio jetzt ganz dringen.
um es auf den Punkt zu bringen die Noten für ZZ sFörderung der Jungen:
- Militao 4; hätten durchaus paar mehr Einsätze können
- Valverde 3-; wurde erst integriert aber dann doch wieder draussen gelassen; ZZ Muster
- Vini 5 ; erst draußen, sogar Degradierung zum Tribünensitzer, dann Megacomeback aufgrund Hazardverletzung, dann wieder Bank. Vertrauen in einen Spieler sieht anders aus. Wäre Hazard nicht verletzt gewesen hätten wir Vini nicht oft gesehen diese Saison
- Brahim 6
- Jovic 6
bei beiden hat er sich überhaupt keine Mühe gegeben sie irgendwie zu integrieren.
- Rodry 2, der einzige Junge um den sich ZZ wirklich bemüht und ihn immer wieder bringt.
Ich bin ja wirklich gespannt wie es mit Öde wird....zugegeben ich kenne ihn überhaupt nicht.
was Zidane auch eher ungeschickt gemacht war die Pressekonferenz bzgl. Bale um ihn dann doch aufzustellen die ersten Spiele und er hat wohl viel zu spät das Torwarttheater beendet. Navas hat wohl wirklich lange gelaubt er hat noch ne echte Chance und ist dann relativ spät gegangen so dass wir Areola noch holen mussten.
Wie das geht? Indem Llorente wenn ich mich recht entsinne eine Zeit lang verletzt war und der Rest halt wirklich kaum beachtet wurde. Solari hat nur in der Copa und alle 5 Spiele in der Liga mal etwas rotiert, 90% der Zeit hiess die Startelf T-Bo - Dani, Varane, Ramos, Regui - KMC - Vazquez/Bale, Benzy, Vini. Nacho, Marcelo, Llorente, Ceballos und Asensio wurden ab und zu noch rein rotiert, den Rest hat er komplett ignoriert. Ich hab keinen Bock, das ganze nochmal durchzurechnen, kann sein, dass ich Fehler gemacht habe, aber generell sind die Unterschiede nicht so drastisch, wie gerne suggeriert wird und tendentiell sogar pro Zidane. Bei Zidane verteilt sich die Spielzeit deutlich auf mehr Spieler, da lassen sich bei z.B. Carlo oder eben Solari deutlichere Stammelfs und klare Abgrenzungen zu den Rotations/Reserve Spielern erkennen. An der Stelle sei nochmal erwähnt, dass ich Solari nicht (mehr) haten will, er kam unverhofft in diese Position und hat irgendwas versucht, aber dass er Llorente, Ceballos usw. gefördert hat, ist ein Mythos. Er hat T-Bo ins Tor gestellt Regui und Vini gefördert, der Rest war genau gleich oder tendenziell schlimmer als unter Zidane.
Ich denke das Problem ist, wie du schon angesprochen hast, dass Zidane oft nicht 100% konsequent ist und 1 Schritt vor, dann wieder einen zurück, dann wieder 2 vor und wieder einen zurück macht. Vini ist ein gutes Beispiel, einmal auf der Tribüne, dann, plötzlich in der Startelf, er spielt gut, dann muss er wieder runter und andere, die weniger gezeigt haben. Dass das für einen Spieler nicht nur förderlich ist, ist klar.
Ein Problem ist definitiv der überblähte Kader, gerade in der Offensive. Wir haben 7 Flügel Spieler, oder 9, wenn man Isco und James mitrechnet, und 3 Stürmer, für 3 Positionen. Da wird jemand Abstriche machen müssen. Bale, James, Mariano, Vazquez und Brahim haben diese Saison halt zusammen doch fast 3000 Minuten gefressen, Spielzeit, die dann woanders fehlt, z.B. bei Jovic oder Vini.
Und man merkt definitiv auch, wenn ein Spieler von Zidane "stammt" und wann nicht. Asensio, Rodrygo und Kubo konnte er von Beginn an mitverfolgen und kennt ihre Stärken und Schwächen, Valverde kannte er auch schon davor und er hat ihn überzeugt. Brahim, Vini und Mariano waren dagegen nicht seine Transfers, das merkt man deutlich, sie müssen mehr kämpfen. Hier ist halt die Frage, wie viel Objektivität man von einem Menschen erwarten kann. Kein Trainer ist 100% neutral, jeder hat seine Lieblinge. Aber man kann Zidane finde ich nicht vorwerfen, dass er es nicht versucht, gerade bei Vini. Aber er macht es nicht mit der letzten Konsequenz, was, zumindest in Vinis Falle, ein Problem ist. Andere Trainer wären allerdings viel radikaler, was diese Sache betrifft, und einige Spieler hätten noch viel weniger bis gar nicht gespielt.
Die Frage ist halt irgendwo, wie viel Zidane für bestimmte Dinge kann. Er wollte Bale und James nicht, aber der Verein hat sich schwer getan, sie los zu werden. Er wollte Mariano nicht, Brahim hat er eine Leihe nahe gelegt, welche von letzterem 2 mal abgelehnt wurde. Er wollte Veränderungen im Mittelfeld, die er nicht bekommen hat. Letzten Endes musste er mit diesem zusammengeflickten, überblätem Monsterkader irgendwie zurechtkommen, was erstaunlich gut geklappt hat. Bei anderen Trainer wäre jetzt die Hälfte unzufrieden weg.
Deine Bewertung ist mir wieder sehr einseitig.
- Die IV ist wie gesagt eine sehr wichtige Position, wo sehr selten rotiert wird. Militao hat diese Saison mehr Spielzeit (1500 Min) bekommen als Varane in seiner ersten Saison (1200 Min). Zidane hat ihn in ein paar wichtigen Spielen gebracht. Ich denke das Vertrauen ist grundsätzlich da. Noch ist Ramos halt sauwichtig, hat man gegen City wieder gesehen. Varane und Pepe haben insgesamt 6 Saisons zusammen gespielt, bis der Übergang komplett vollzogen wurde. Bei Ramos hat man wohl weniger Zeit, aber es wird auch hier 3-4 Saisons Dauern. Militaos Zeit wird kommen, Geduld meine Herren.
- Valverde hat am 3 meisten Spielzeit aller MF Spieler, mehr als Modric und deutlich mehr als Isco und James. Dass Kroos und Casemiro mehr haben, ist ihrer Wichtigkeit geschuldet. Dass nach der Corona Pause etwas abgenommen hat, liegt daran, dass Valverde zum einen etwas nachgelassen hat, während Modric nochmal gross aufgetrumpft hat. Wenn man schon gross Leistungsprinzip propagiert, dann bitte in beide Richtungen. Unter dem Strich haben aber beide etwa gleich viel Spielzeit. Valverde war diese Saison sehr wichtig und wird es weiterhin sein, darüber sollten 2-3 Bankplätze nicht hinwegtäuschen.
- Vini kann man wie gesagt kritisieren, dass es inkonsequent ist. Er hätte in wichtigen Spielen mehr spielen bzw. starten müssen, daran muss man noch arbeiten. Unter dem Strich hat er aber die 2 meisten Minuten aller Offensivspieler, davon, dass er keine Chance bekommt, kann keine Rede sein.
- für Brahim war schlichtweg kein Platz diese Saison, selbst ohne Bale und Vazquez wäre er Flügelspieler Nummer 5 gewesen. Zidane hat das klar gesehen und wollte ihn verleihen. Wenn sich der Spieler querstellt, was soll der Trainer machen?
- Jovic war schlecht, da hast du recht.
Mir wir hier insgesamt aber wieder zu emotional und subjektiv argumentiert. Es mag so aussehen, als hätten Militao, Vini, Rodygo usw. relativ wenig gespielt, aber schaut man sich die Spielminuten an, ergibt sich ein anderes Bild. Valverde steht bei 2500 Min, Vini, Rodry und Militao bei je 1500 Min. Einzig Jovic fällt mit 800 Min klar ab. Mariano und Brahim haben um die 200 Min, aber das war von Tag 1 abzusehen und ist in meinen Augen auch nicht nur seine Schuld. Und klar kann man immer noch mehr spielen, aber das geht halt immer auf Kosten anderer Talente oder Stammspieler, die auch Einsätze wollen. Es ist einfach brutal schwer, eine gute Balance zu finden. Kann mich noch gut erinnern, als er gegen Sociedad rotiert hat und dann kritisiert wurde, es würde die Copa nicht ernst nehmen, man kanns einfach nicht allen recht machen.
Wir werden sehen. Es gibt einiges zu verbessern, keine Frage, aber es ist auch nicht nur Zidanes Schuld. Nächste Saison ohne James, Mariano, Brahim, vielleicht Vazquez und um Himmels Willen bitte Bale kann man die Spielzeit etwas besser aufteilen, was allen zu Gute kommt.
Bale kann man Zidane finde ich nur sehr bedingt vorwerfen. Er hat ihn nach einer ersten Schwächephase unter Ancelotti nochmal aus der Versenkung geholt und 2016-2018 zu starken Leistungen getrieben, wurde aber nebenher nie recht warm mit ihm und wollte ihn 2018 verkaufen, wo man noch 100+ Mio von United bekommen hätte. Perez hat sich quer gestellt, also ging Zidane. Seit seiner Rückkehr hat er mehrmals klar angedeuted und auch gezeigt, dass er Bale nicht mehr will, hat ihn aber immer respektvoll behandelt. Bale in der Form ist halt einfach Pest oder Cholrea, entweder hast du ein Spieler ohne Mehrwert im Kader oder dein teuerster und potentiell einer der besten Spieler sitzt auf der Tribüne, beides ist scheisse. Zidane hat Bale noch im Kader belassen, solange er irgendwo auch nur den Hauch eines Mehrwerts hatte, seit er selbst den nicht mehr hat, lässt er ihn konsequent draussen. In dieser Saga haben vor allem der Verein und Bale selber komplett versagt und die deutlichen Zeichen der Zeit nicht gesehen.
Die Situation mit Navas hätte man besser lösen können, einverstanden, dass er nach seiner Rückkehr erst auf Navas und dann auf T-Bo gesetzt hat, hat viel Chaos und Zweifel hinterlassen, die nicht hätten sein müssen.
An der Stelle auch ein fettes Lob für eine sachliche Antwort und Eingang auf meinen Beitrag, was zu einer angenehmen und zielführenden Diskussion führt, es geht doch!