Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich gebe dir da in den genannten Punkten recht. Ich würde gerade auf das nächste Jahr das Mittelfeld bis auf James und Modric(sofern Odegaard schon nächstes Jahr kommt) soweit zusammenbehalten. Isco ist im besten Alter, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, und spielt unter Zidane stark ohne ein horrendes Gehalt zu verbrauchen. Zudem gibt er sich mit der Teileinsatz Rolle zufrieden. In diesen Parameter entspricht James allesamt nicht(Spielzeit, extrem hohes Gehalt, extrem oft verletzt). Man sollte sich aus diesem Grund von ihm trennen, und von Modric kann man sich trennen sofern Odegaard ein Jahr früher zurück kommt. Ansonsten würd ich Luka als Backup hier behalten. Mit Ceballos und Oscar Rodriguez kann man zusammen dann sicherlich auch noch rund 50 Millionen Ablöse einspielen, passt dann perfekt.

Mir fehlt nun einzig noch eine kampfstarke Alternative der sowohl Casemiro als auch Valverde ersetzen kann. Dann ist dieses Mittelfeld vollständig und hervorragend aufgestellt, ohne Pogba der bei uns mit sofortiger Wirkung Topverdiener wäre und Valverde jegliche Spielzeit abzapfen würde. Auf der Sechs ist Pogba komplett verschenkt @Yannick_6 da fehlen ihm jegliche Skills für. Ich werfe da Mal folgende Namen in die Runde, die ich genau in der Reihenfolge persönlich am interessantesten für uns befinde: Ruben Neves, Matteo Guendouzi, Fabian Ruiz, Milinkovic-Savic. Alles Spieler die sowohl Casemiro als auch Valverde sehr gut ersetzen könnten, wenn man diese drei dann vernünftig rotiert passt das perfekt.

Also z.b:

Valverde/Guendouzi/Modric, Casemiro/Guendouzi, Kroos/Isco erachte ich als nahe an der Perfektion.

Für mich ist halt Pogba der perfekte Mittelfeldspieler, wenn er Fit und und Bock hat. Bei meiner Überlegung spielt Geld (sei es Gehalt sowie Ablöse) keine Rolle. Wenn ich nicht aufs Geld schauen würde, wäre Pogba wohl mein Wunschtransfer im MF. Gestandert Profi, Erfahrung in 2 Ländern, Stammspieler in der Nati und einfach garantierte Klasse. Unser MF hätte dann mit Casemiro einen wahren 6er welcher in der Not auch von Kroos/Valverde oder eben Pogba bespielt werden kann. Gegen einen Tief stehenden Gegner könnte man dann mit Valvderde/Kroos/Pogba oder Kroos/Pogba/Isco spielen.
Und der riesen Pluspunkt für Pogba ist für mich halt seine Physis. Der Typ ist gross, robust und einfach eine Maschiene.

Ich bin auch Fan von Neves, Ruiz oder Savic. Bei all 3en wäre ich mir einfach nicht sicher, ob die sich dann auch durchsetzten bzw wenn ich dann iwie 70 Mio für Ruiz ausgeben muss dann lieber 100 Mio für Pogba.

Realistisch ist das ganze wohl nicht und auch nicht wirklich Nötig noch einen Topverdiener und Topstar zu holen. Kommt halt einfach draufan, was man im Sommer mit Isco/James/Modric vor hat und was mit Öde und Ceballos passiert.

Ich wäre dafür Sancho für den nächsten Sommer im Auge zu behalten. Er spielt primär auf den rechten Flügel. Somit hätte wir einen Bale Ersatz. Der muss einfach gehen, sorry aber genug ist genug. Um Mbappe kann man sich 2021 kümmern.

Ich wäre dafür Sancho für den nächsten Sommer im Auge zu behalten. Er spielt primär auf den rechten Flügel. Somit hätte wir einen Bale Ersatz. Der muss einfach gehen, sorry aber genug ist genug. Um Mbappe kann man sich 2021 kümmern.

Und Rodrygo?

Bitte nicht als Affront gegen dich sehen aber mir kommt vor, dass die Talente auf Nachbars Rasen oftmals viel stärker geredet werden als sie sind – oder als "unsere" eigenen Talente sind.

Mbappe ist ein Ausnahmetalent, kann man gerne holen.

Aber ich sehe nicht, inwiefern ein Sancho besser ist als Rodrygo. Der einzige Unterschied ist, dass der Engländer bei Dortmund befreiter aufspielen kann, ohne große Konkurrenz.

Vielleicht unterschätze ich den Engländer an dieser Stelle. Aber der grundsätzliche Eindruck, dass man fremde Talente oft über die eigenen stellt, bleibt.

@Iago Blanco ich gebe dir da Recht, aber es ist doch immer so, dass die anderen Talente viel besser sind als unsere und jeder nach diesen Spielern schreit anstatt mal unseren Jungs Zeit zu geben sich zu entwickeln und sie auch mal Fehler machen lassen!
Aber ist jetzt nicht nur hier im Forum sondern auch in den Medien so, bestes Beispiel Hakimi bei Real hat er eben sehr selten gespielt und hat sich auch erstmal an La Liga gewöhnen müssen wurde teilweise sehr stark kritisiert, jetzt bei Dortmund mit Spielpraxis und ohne großen Druck er kann auch mal Fehler machen entwickelt er sich sehr gut.
Wir haben auch in unserer Castilla und Akademie sehr gute Talente, aber es wird ganz schwer sein ohne Zwischenschrit zur ersten Mannschaft zu kommen und ein gutes Standing zu haben, weil der Druck vorallem von Außen sehr groß ist, wenn sie ein gutes Spiel und sie sind die größten, ein schwaches und es wird gezweifelt, es fallen Namen von anderen Talenten die wo anders gut spielen, aber Madrid ist eben eine ganz andere Hausnummer als Dortmund usw. ;)

Was sagt ihr zu den transfer Gerüchten bezüglich Haaland. hab da noch nix dazu gelesen aber überall sonst so.

Hab heuer alle matches gesehen.

Unglaublicher Torinstinkt dazu schon 8 tore in seiner ersten CL Saison.

19 jahre alt.

Quellen:
https://en.as.com/en/2019/11/28/football/1574931648_600327.html

https://therealchamps.com/2019/11/28/real-madrid-boost-haaland-special-clause/

https://www.goal.com/en-ug/news/sal...ions-league-history/imlvqcxomtgi1d1tnsfuak4om

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-gut-ist-der-stuermer-wirklich-a-1298406.html

Was sagt ihr zu den transfer Gerüchten bezüglich Haaland. hab da noch nix dazu gelesen aber überall sonst so.

Hab heuer alle matches gesehen.

Unglaublicher Torinstinkt dazu schon 8 tore in seiner ersten CL Saison.

19 jahre alt.

Quellen:
https://en.as.com/en/2019/11/28/football/1574931648_600327.html

https://therealchamps.com/2019/11/28/real-madrid-boost-haaland-special-clause/

https://www.goal.com/en-ug/news/sal...ions-league-history/imlvqcxomtgi1d1tnsfuak4om

https://www.spiegel.de/sport/fussba...-gut-ist-der-stuermer-wirklich-a-1298406.html

Wir haben schon Jovic. Warum nicht mal in Ruhe unsere Talente aufbauen, bevor man sich jedes halbe Jahr neue holt und die dann gleich wieder abschreibt, wenn sie nicht sofort die Liga kaputtschießen?

Wir haben schon Jovic. Warum nicht mal in Ruhe unsere Talente aufbauen, bevor man sich jedes halbe Jahr neue holt und die dann gleich wieder abschreibt, wenn sie nicht sofort die Liga kaputtschießen?
Ja wir haben Jovic aber der is komplett ein anderer Stürmer Typ wir bräuchten einen Lautaro Martinez oder Haaland

Ich habe meine Zweifel, ob Haaland in La Liga zurechtkommen würde. Er ist doch allein schon aufgrund seiner Physis der Prototyp eines Premier League Stürmers. Mit Jovic haben wir bereits ein Stürmertalent in unseren Reihen. In meinen Augen macht eine Verpflichtung keinen Sinn. Wir können nicht alle Talente der Welt einkaufen.

Laut der Marca soll Hakimi entschieden haben, auf jeden Fall im Sommer nach Hause zu kommen. Odriozola muß dann gehen und wir haben ein geniales Gespann auf der rechten Seite mit ihm und Carvajal. Freue mich schon auf Ödegaards Schnittstellenpässe und dann geht Hakimi ab...

Laut Transfermarkt ist der Wechsel von Van de Beek zu Real fix anscheinend hat Tottenham eine absage bekommen.
Preis 55 Mio.
Weiß ehrlichgesagt nicht was ich von dem Transfer halten soll.
Wenn man ihn holt ist das sicher kein Fehler aber wo soll er spielen.
Case und Kroos werden gesetzt sein.
Zidane will Pogba, Eriksen will zu uns, Ödegaard kommt zurück.
Wenn James un Modric uns verlassen sollten dann nehm ich Van de Beek sehr gerne aber damit er auf der Bank versauert wie jovic und co. Bitte nicht.

Laut Transfermarkt ist der Wechsel von Van de Beek zu Real fix anscheinend hat Tottenham eine absage bekommen.
Preis 55 Mio.
Wenn James un Modric uns verlassen sollten dann nehm ich Van de Beek sehr gerne aber damit er auf der Bank versauert wie jovic und co. Bitte nicht.

Ich halte den Transfer für einigermassen schlüssig. Man hat für die beiden Kampfmaschinen Case und Fede neben Kroos keinen richtigen Backup, denn Isco, Modric und James sind für diese Positionen ungeeignet, bzw. Luka ist für 90min einfach nicht mehr die richtige Lösung. Mit VdB wären wir erstens variabler weil er neben Fede oder Case den 8er geben kann. Bei einer Casemiro Verletzung könnte Fede dann auf die 6 rücken. Van de Beek läuft und ackert sehr viel auf dem Platz und ist im Gegensatz zu Pogba was Gehalt und Verhalten angeht einfach das kleinere Risiko. Ausserdem strahlt er Torgefahr aus, geht weite Wege nach hinten mit und ist sowohl zweikampf- als auch charakterstark.

Pogba kommt nicht weil Manchester das nicht zulässt(Überraschung), Eriksen ist seit rund einem Jahr im chronischen Formtief und Odegaard wird nach hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr in Sociedad bleiben. Wenn wir aller Voraussicht nach James abgeben und Modric auch sein letztes Jahr hatte, macht VdB schon sehr viel Sinn. Pogba wäre vielleicht unter Zidane die Ideallösung gewesen aber van de Beek traue ich zu eine ähnliche Entwicklung zu nehmen mit seinen derzeitigen jungen 22 Jahren.

Aber ob der Wechsel WIRKLICH in trockenen Tüchern ist bleibt abzuwarten. Transfermarkt schreibt viel wenn der Tag lang ist.

Preis 55 Mio.
denke es wird nur einer aus van de Beek/ Pogba/ Eriksen kommen, obwohl uns James, Ceballos und Modric in naher Zukunft verlassen werden.

wie unser Mittelfeld mMn in Zukunft aussehen wird:
Kroos/Odegaard-Pogba?/Valverde/Isco
Casemiro/Fabian?/Valverde

hm interessanter transfer, sehe in der zukunft wieder einen echt starken konkurrenzkampf ausbrechen.

Case,kroos,fede,VDB,ode und wohl noch mind. einer von dem trio hier isco/james/pogba

das ist eigentlich schon fifa niveau. Bei pogba glaube ich stark das man wartet bis der vertrag ausläuft oder kurz davor ist (1 jahr vorher). Glaube manu wird auch wieder nicht die cl quali packen diese saison was pogba eventuell in einen streik treiben könnte. Also die personalie dürfte im sommer nochmal heiß werden.

Ich würde es gut finden wenn Van De Beek kommt, unser Mittelfeld braucht frischen Wind!
Einerseits fordern alle neue Mittelfeldspieler, dann holt man einen und viele meckern.
Natürlich ist ein Casemiro Backup oder ein Pogba dringender, aber VDB wäre ein guter Anfang. Damit verdichten sich die Anzeichen dass uns einige im Mittelfeld verlassen werden.
Ceballos kommt bestimmt nicht zurück, dafür sind seine Leistungen nicht gut genug, anders als bei Ödegaard oder Hakimi. James wird mit Sicherheit gehen, auch Isco und Modric sind fraglich.
Wenn Isco diese Saison keine konstanten Leistungen mehr zeigt, dann wäre es auch bei ihm Zeit für einen Abgang. Es könnte außerdem Modric letzte Saison bei uns sein.
Wenn uns Alle verlassen dann hätten wir nur noch 3 Mittelfeldspieler. Was passiert mit Ödegaard, Pogba, Eriksen, Fabian Ruiz?
Wird auf jeden Fall spannend was bei uns im Mittelfeld passieren wird, ich rechne mit einigen Zu– und Abgängen, die mMn auch nötig sind.

Für mich ist VdB ein niederländischer Ceballos. Vielleicht ein ganz kleines Tick besser vom Gesamtpacket her (überwiegend durch seine Defensiv-Qualitäten), wobei er in der niederländischen Liga mit einem Elite-Team wie Ajax seine Stats besser aufblähen kann. Warum hier jetzt fast 60 mio ausgeben, wenn man dann auch gleich Ceballos for free zurückholen kann? Zidane ist zwar kein Fan von Ceballos und das kann ich ihn nicht einmal verübeln, aber VdB ist doch vom Spielertyp nicht anders. Würde mich schon wundern, dass Zidane plötzlich Interesse an ihm hätte, obwohl es lange Zeit gar nicht danach aussah.

Für mich ist VdB ein niederländischer Ceballos. Vielleicht ein ganz kleines Tick besser vom Gesamtpacket her (überwiegend durch seine Defensiv-Qualitäten), wobei er in der niederländischen Liga mit einem Elite-Team wie Ajax seine Stats besser aufblähen kann. Warum hier jetzt fast 60 mio ausgeben, wenn man dann auch gleich Ceballos for free zurückholen kann? Zidane ist zwar kein Fan von Ceballos und das kann ich ihn nicht einmal verübeln, aber VdB ist doch vom Spielertyp nicht anders. Würde mich schon wundern, dass Zidane plötzlich Interesse an ihm hätte, obwohl es lange Zeit gar nicht danach aussah.

Naja vielleicht will er ihn so sehr wie jovic, heißt für die bank

Also sorry, aber Ceballos und Van de Beek sind vom Spielertyp her doch sehr verschieden.... Van de Beek würde ich als Box-to-Box-Spieler einordnen, lauf- und zweikampfstark, geht weite Wege, in einem 3er Mittelfeld auf der 8 einsetzbar... Ceballos ist weder sprint- noch defensiv zweikampfstark, vielmehr ein Stratege mit Technik, guten Pässen und Spielwitz, physisch jedoch mindestens eine Klasse schwächer ald VdB... wir brauchen VdB vom Typ her auf jeden Fall dringender... ich würde VdB auf jeden Fall holen... er könnte statt Kroos aber auch statt Valverde spielen... Ceballos kann die Rolle von Valverde auf keinen Fall ausfüllen... so wie auch Isco und auch Kroos nicht.... das kann aus dem jetzigen Kader am ehesten Modric... 20/21: Casemiro/X, Valverde/VdB, Kroos/Ceballos

Heutige Geburtstage

Zurück