Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Mbappe/Jovic
Vinicius/Brahim - Odegaard/Renier/Kubo - Rodrygo/Asensio
Camavinga/Casemiro - Valverde/v. d. Beek
Mendy/Reguilon - Militao/Vallejo - Varane/Salisu - Hakimi/Carvajal
Courtois/Lunin​
:drinks:

Von welchem Jahr ist deine Kaderaufstellung?
Im Moment würde ich äußerst ungern auf Kroos verzichten und Du hast auch den neuen Brasilianer Perezinho vergessen, der wurde zwar gerade erst abgestillt, kann aber schon jonglieren.:D

Von welchem Jahr ist deine Kaderaufstellung?
Im Moment würde ich äußerst ungern auf Kroos verzichten und Du hast auch den neuen Brasilianer Perezinho vergessen, der wurde zwar gerade erst abgestillt, kann aber schon jonglieren.:D
Gedanklich war ich da im Jahr 2024.
Du hast recht, da hab ich noch ein parr -inhos vergessen ;)

Salisu? Nie gehört und manche Leuten haben den schon in der Aufstellung von Jahr X. Sorry, aber bildet euch doch eure eigene Meinung anstatt jeden Spieler in den zukünftigen Kader einzubauen. Selbst als Gedankenspiel ist es hart lächerlich - da hier keiner den Spieler bis vor einer Woche kannte. Usern wie Chris, und so würde ich es noch abkaufen, aber den Rest hier nicht.

So macht eine Diskussion auch gar kein Spaß, da man einfach irgendetwas hinschreibt - ohne im Anschluss auf die Personalien einzugehen.

Falls sich jmd. angegriffen fühlt - tut es mir nur ein bissl' leid.

So macht eine Diskussion auch gar kein Spaß, da man einfach irgendetwas hinschreibt - ohne im Anschluss auf die Personalien einzugehen.

Gibt anscheinend Leute, welche so sehr in ihrer eigenen Realität leben, dass bestimmte Spieler schon nach nur einem Zeitungsgerücht schon in der Startelf für das Jahr 202X stehen....

Wer ist das auf deinem Profilbild?

Helenio Herrera.

Legendärer argentinischer Coach (gilt als Entwickler beziehungsweise Optimierer des Catenaccio), der das Trainertum (in Punkto Spielerernährung, Motivation, Disziplin, Psychologie oder der aktiven Einbindung der Fans) revolutionierte und mit Inter zwei Europapokale der Landesmeister ("CLs") gewann.

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Helenio_Herrera

Zuletzt bearbeitet:
Gibt anscheinend Leute, welche so sehr in ihrer eigenen Realität leben, dass bestimmte Spieler schon nach nur einem Zeitungsgerücht schon in der Startelf für das Jahr 202X stehen....
Richtig, das ist ein möglicher Kader für 2024, in dem die aktuellen Gerüchte zusammengefasst sind. Das hast du gut erkannt. Es handelt sich hier nämlich um den Thread "Allgemeine Transfergerüchte", wo solche Kommentare durchaus berechtigt sind, auch wenn das manchen nicht in ihre "Realität" passt.

So wie Xavi schon Trainer bei Barca ist, besser als Pep wird und uns vernichtet? Oder wie uns City nächste Woche vernichten wird?

Ich bin oft deiner Meinung, aber beim Thema Glaskugel würde ich die Füsse mal stillhalten im Glashaus.

P.S. nettes Profilbild einer Legende

Salisu? Nie gehört und manche Leuten haben den schon in der Aufstellung von Jahr X. Sorry, aber bildet euch doch eure eigene Meinung anstatt jeden Spieler in den zukünftigen Kader einzubauen. Selbst als Gedankenspiel ist es hart lächerlich - da hier keiner den Spieler bis vor einer Woche kannte. Usern wie Chris, und so würde ich es noch abkaufen, aber den Rest hier nicht.

Falls sich jmd. angegriffen fühlt - tut es mir nur ein bissl' leid.

Aber bei 15 jährigen kann man voraussagen, dass sie in 5-10 Jahren zu den besten gehören werden? Ich vertraue deinem Urteil, weil du dich damit sehr gut auskennst und Gil usw. sind definitiv verdammt talentiert. Finds nur etwas zwiespältig, wenn man solche Prognosen macht und es dann anderen vorwirft.

Salisu ist ein 21 jähriger IV, spielt bei Getafe und ist nicht unwesentlich daran beteiligt, dass sie aktuell auf Platz 3 stehen. Habe bisher ca 10 Spiele von ihm gesehen und er hat durchaus Potential, werde ihn im Auge behalten. Ob er was für die Aufstellung aus dem Jahr 202x ist, ist ne andere Frage. Zumindest würde er ins Talentschema passen.

Ich bin absolut für Diskussionen usw., aber im Gerüchtdthread kann man auch mal etwas spekulieren.

@Los_Merengues

Mein Hauptargument - auch wenn ich es wie so oft plump formuliert habe - ist der, dass die Leute eben die Spieler nicht kennen und dennoch eine Aussage tätigen ohne diese zu untermauern. Die Leute kennen eben solche Spieler nicht und dennoch werden hier Namen in den Raum geworfen.

Was ich mache ist fangirlen- mit dem Unterschied, dass ich die Jungs nicht nur seit gestern durch Medienberichte kenne.

E; Gilt übrigens für alles im Leben. In der heutigen Zeit äußert sich jeder Hermann zu gewissen Punkten, obwohl die auf dem Gebiet kp haben. Social-Media verstärkt sowas nur.

@Los_Merengues

Mein Hauptargument - auch wenn ich es wie so oft plump formuliert habe - ist der, dass die Leute eben die Spieler nicht kennen und dennoch eine Aussage tätigen ohne diese zu untermauern. Die Leute kennen eben solche Spieler nicht und dennoch werden hier Namen in den Raum geworfen.

Was ich mache ist fangirlen- mit dem Unterschied, dass ich die Jungs nicht nur seit gestern durch Medienberichte kenne.

E; Gilt übrigens für alles im Leben. In der heutigen Zeit äußert sich jeder Hermann zu gewissen Punkten, obwohl die auf dem Gebiet kp haben. Social-Media verstärkt sowas nur.

Grundsätzlich unterschreibe ich dein Argument. Finde aber dennoch, dass man es nicht einfach so allgemein beantworten kann. Ich für meinen Teil kenne Salisu wie gesagt, kann ihn dir gerne vorstellen. Wie weit ihn die anderen kennen, weiss ich nicht.

Man kann schlichtweg nicht jedes Talent auf dem Schirm haben. Mir waren unsere ganzen Brasilianer auch kein Begriff, bis sie zu uns gewechselt sind. Ich kenn dafür Odegaard seit Jahren usw. Ich finde es disqualifiziert einem nicht automatisch, wenn man einen Spieler noch nicht lange kennt und/oder man ihn aus einem Zeitungsartikel oder so kennt. Gefährlich wirds dann, wenn man vorgibt, ihn zu kennen, auch wenn man es nicht tut.

Letzteres hat halt auch immer 2 Seiten. Ich stimme insofern zu, dass es viele Leute gibt, die ihre Ansichten gerne als Fakten darstellen und sie nicht argumentativ unterlegen können. Mann muss aber auch aufpassen, dass es umgekehrt nicht zum Todschlagargument wird. Letztendlich ist keiner hier von uns ein professioneller Spieler, Trainer, Manager usw. Wenn man als Laie gar nichts mehr sagen kann, können wir das Forum auch gleich dicht machen.

Grundsätzlich unterschreibe ich dein Argument. Finde aber dennoch, dass man es nicht einfach so allgemein beantworten kann. Ich für meinen Teil kenne Salisu wie gesagt, kann ihn dir gerne vorstellen. Wie weit ihn die anderen kennen, weiss ich nicht.

Man kann schlichtweg nicht jedes Talent auf dem Schirm haben. Mir waren unsere ganzen Brasilianer auch kein Begriff, bis sie zu uns gewechselt sind. Ich kenn dafür Odegaard seit Jahren usw. Ich finde es disqualifiziert einem nicht automatisch, wenn man einen Spieler noch nicht lange kennt und/oder man ihn aus einem Zeitungsartikel oder so kennt. Gefährlich wirds dann, wenn man vorgibt, ihn zu kennen, auch wenn man es nicht tut.

Letzteres hat halt auch immer 2 Seiten. Ich stimme insofern zu, dass es viele Leute gibt, die ihre Ansichten gerne als Fakten darstellen und sie nicht argumentativ unterlegen können. Mann muss aber auch aufpassen, dass es umgekehrt nicht zum Todschlagargument wird. Letztendlich ist keiner hier von uns ein professioneller Spieler, Trainer, Manager usw. Wenn man als Laie gar nichts mehr sagen kann, können wir das Forum auch gleich dicht machen.

sicher das du ihn kennst? ;)
Er spielt nämlich bei Valladolid und nicht bei Getafe.

Nein Spaß beiseite. Finde beide Seiten haben recht. Finde es schön und richtig dass hier die halbwegs seriösen Transfergerüchtw genannt werden.
Sobald es aber darum geht sich diesen Spieler zu wünschen, sollte man sich vorher mMn paar Spiele anschauen. Sonst ist es unmöglich diese zu bewerten

sicher das du ihn kennst? ;)
Er spielt nämlich bei Valladolid und nicht bei Getafe.

Nein Spaß beiseite. Finde beide Seiten haben recht. Finde es schön und richtig dass hier die halbwegs seriösen Transfergerüchtw genannt werden.
Sobald es aber darum geht sich diesen Spieler zu wünschen, sollte man sich vorher mMn paar Spiele anschauen. Sonst ist es unmöglich diese zu bewerten

Gebe ich Dir völlig recht, andererseits nervt mich diese "Fehlersuchmentalität" einiger User schon auch, wir stochern doch alle bloß im Trüben, irren, sind gelegentlich emotional unbeherrscht oder bauen und sehnen uns unsere Traumelf zusammen, wenn wir nicht mal hier ab und an unsere Unwissenheit kultivieren können, rund um den Verein, wo sonst...:D

https://www.sport1.de/transfermarkt...-dortmund-deal-mit-psg-star-angeblich-perfekt

Meunier und der BVB scheinen sich anzunähern – damit ist Hakimi wohl so gut wie fix kommende Saison wieder ein Blanco.

Jetzt könnte sich unsere Leiharmada bezahlt machen, den ich denke der Transfermarkt, könnte sich durch die sinkenden Einnahmen als sehr mager darstellen in diesem Jahr. Hakimi, Reguilon und Ödegaard kommen hoffentlich zu uns (dafür Kubo zu Sociedad), bloß auf Bale, werden wir unter den Gegebenheiten noch sicherer sitzen bleiben, als vorher.
Ich hoffe dass die Verträge so gestaltet sind, dass wir für diese Ausfallphasen, nicht die gesamten Gehälter zahlen müssen, nur die Grundgehälter ohne Prämienzahlungen und wenn diese Phase doch "unerwartet" länger andauern sollte, hoffe ich auch auf die Kulanz der Spieler, in guten wie in schlechten Zeiten...
300 Mio. für Mbappe sind zum Glück, noch unwahrscheinlicher als vorher, jetzt ist die Königsdisziplin, ihn dem Scheich ablösefrei zu entwenden. :D

Ich habe jetzt schon des häufigeren gelesen, das Real doch an Leroy Sanè interessiert sein soll.
Ich würde das für einen sehr starken Transfer halten.
Mit ihm hätten wir endlich einen Weltklasseflügelspieler, der bei mir in den Gedanken auf rechts spielt, welches er von Schalke gewöhnt sein dürfte.
Er erinnert mich an den jungen Gareth Bale: extrem schnell und einen starken linken Fuß. Zusätzlich ist Sané auch noch torgefährlich, etwas was wir aktuell nicht im Kader haben.
Allerdings finde ich ihn technisch gesehen deutlich stärker als den Waliser, weshalb ich auch davon ausgehe das er selbst in La Liga überzeugen würde.
Darüber hinaus hat er unter Pep Guardiola gespielt und trainiert, was nicht möglich ist wenn man technisch limitiert ist.
Natürlich weiss man nicht wie Sanê nach seiner Verletzung zurückkommt, allerdings ist er meiner Meinung nach der einzige mögliche Flügelspieler, der sowohl in diesem Transferfenster wechseln kann/darf als auch finanzierbar ist.

Was denn ihr zu einem potenziellen Sané Transfer?
Freue mich auf eure Meinungen :)

Was denn ihr zu einem potenziellen Sané Transfer?
Freue mich auf eure Meinungen :)

Ich halte im Moment garnichts mehr von irgendwelchen Transfers. Weder Mbappe, noch Sane noch Sonst wem. Real sollte sich solidarisch zeigen und eher Geld spenden an die lokale Bevölkerung spenden anstatt wieder hunderte Millionen zu verbraten. Der Kader muss entrümpeln werden. Bale, James, Jovic, Odri sind mittlerweile meine Wechselkandidaten. Ich hoffe auf eine abgespeckte Version von Hazard, auf Vini und Assensio. Außerdem sollte man sich wieder mehr Mühe geben selbst Talente aus der Castilla hochzuziehen anstatt teuer zu kaufen. Falls sich auf der 9 eine Alternative zu Benz bieten würde der ne reele Chance auf Einsätze hat wäre das eine Option. Ansonsten ist jetzt wirklich Zurückhaltung angesagt.

Ich halte im Moment garnichts mehr von irgendwelchen Transfers. Weder Mbappe, noch Sane noch Sonst wem. Real sollte sich solidarisch zeigen und eher Geld spenden an die lokale Bevölkerung spenden anstatt wieder hunderte Millionen zu verbraten.[…] Ansonsten ist jetzt wirklich Zurückhaltung angesagt.

Aufn Punkt gebracht!

/

Frage für einen Freund: Sollten Fussballprofis auf ihre Gehälter verzichten für die nächsten paar Monate?

Aufn Punkt gebracht!

/

Frage für einen Freund: Sollten Fussballprofis auf ihre Gehälter verzichten für die nächsten paar Monate?

Angebracht wäre es irgendwo. Ich habe diesen Wahnsinn jetzt lange toleriert, aber mittlerweile zeigt Corona doch wie absurd das Ganze ist. Es kann nicht sein, dass wir 200 Mio für einen Fussballer ausgeben während tausende Menschen ihr Leben verlieren, weil es zu wenig Medikamente, Spitalbetten und Pflegepersonal gibt, und noch mehr ihre Lebensgrundlage.

Ich halte im Moment garnichts mehr von irgendwelchen Transfers. Weder Mbappe, noch Sane noch Sonst wem. Real sollte sich solidarisch zeigen und eher Geld spenden an die lokale Bevölkerung spenden anstatt wieder hunderte Millionen zu verbraten. Der Kader muss entrümpeln werden. Bale, James, Jovic, Odri sind mittlerweile meine Wechselkandidaten. Ich hoffe auf eine abgespeckte Version von Hazard, auf Vini und Assensio. Außerdem sollte man sich wieder mehr Mühe geben selbst Talente aus der Castilla hochzuziehen anstatt teuer zu kaufen. Falls sich auf der 9 eine Alternative zu Benz bieten würde der ne reele Chance auf Einsätze hat wäre das eine Option. Ansonsten ist jetzt wirklich Zurückhaltung angesagt.

Ich bin gerade beim alltäglichen Corona-News surfen auf einen Beitrag des in den Medien allgegenwärtigen Virologen Drosten gestoßen, er geht davon aus, dass frühestens in einem Jahr wieder mit Fußball nach unserem Gusto zu rechnen ist.
Er sieht sogar Spiele ohne Zuschauer als längerfristig unrealistisch an, da sich die Unvernünftigen vor dem Stadion oder in Wohnungen zum gemeinsamen erleben treffen würden und der Virus damit wieder grassieren kann.

Über Transfers oder dergleichen brauchen wir uns in absehbarer Zeit keinerlei Gedanken machen, zum Glück sind wir finanziell einigermaßen gesund, haben unsere Leiharmada und sollten da irgendwie durchkommen, für viele andere Vereine wird es dramatisch werden, ist zu befürchten, von anderen Sportarten ganz zu schweigen...

@KainWunder Ich denke, wenn alle düsteren Prognosen eintreffen sollten, wird sich deine Frage gar nicht mehr stellen, sie werden es definitiv müssen. Schon aus Eigeninteresse, sollten sie irgendwann ihren "Beruf" wieder ausüben wollen und damit auch wieder ansprechendes Geld verdienen wollen, ohne Vereine wird es diesbezüglich schwierig werden.

Angebracht wäre es irgendwo. Ich habe diesen Wahnsinn jetzt lange toleriert, aber mittlerweile zeigt Corona doch wie absurd das Ganze ist. Es kann nicht sein, dass wir 200 Mio für einen Fussballer ausgeben während tausende Menschen ihr Leben verlieren, weil es zu wenig Medikamente, Spitalbetten und Pflegepersonal gibt, und noch mehr ihre Lebensgrundlage.

Wäre einer der wenigen angenehmen Aspekte dieses Mists, dass schrumpfen der Ablösen und Gehälter auf wieder einigermaßen, menschlich nachvollziehbare Summen, von Kontexten zu unseren so wertvollen "systemrelevanten Berufsgruppen", natürlich immer noch weit entfernt.
30 Mil. Ablöse ist das neue 100 Mil. und 5Mil. Gehalt das neue 20 Mil.....

Ergänzung - In Norwegen geht es schon los, mehrere Vereine müssen ihre Mitarbeiter und teilweise Spieler entlassen...

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück