Puh, kann dich da voll verstehen aber ich habe da so Bedenken.. am Ende endet man in einer finanziellen Misere wie Barca mit den Wahnsinntransfers..
Aber schau dir mal die Gründe für Barcas finanzielle Probleme genau an. Überdimensionaler Alien-Vertrag für Messi. Coutinho holen out of position, Griezmann out of position Dembele, der jahrelang verletzt ist (zumindest jetzt sehr wichtig geworden) und wirklich ein riesengroßer Haufen kleiner Mülltransfers, wo keiner der Spieler mittlerweile mehr da spielt sondern verscherbelt wurde. Gomes, Malcolm, Turan, Arthur, Paulinho, Semedo, Mina, Alcacer, Digne, Mathieu, Vermaelen, Douglas [...]
Haaland oder Mbappe kann man nicht mit Dembele Countinho vergleichen. Das sind die aktuell größten Stars des Fußballs unabhängig von Alter. Spielen auf genau den Positionen, bei denen bei Real tote Hose ist. Also bis auf ne Reihe an Verletzungen kann eigentlich nichts passieren. Das sind die typischen Transfers, die so teuer erscheinen, es aber am Ende nicht sind. Zidane, Ronaldo, Neymar, Mbappe zu Paris oder selbst Bale.
Das größte Problem (hat auch Barca finanziell ruiniert) ist das Gehaltsgefüge. Hier ist eben Überzeugungskraft und Fingerspitzengefühl gefragt. Man muss diese Spieler vom Club und vom Projekt überzeugen. Ich bin mir sicher, dass beide dafür auf Gehalt verzichten. Die Marke Mbappe ist bei Real einfach ne größere als bei Paris. Auf lange Sicht verdient er bei uns mehr und macht sportlich im besten Fall nochmal einen Sprung was Reputation angeht.
Ich weiß, dass dieses Bild eher dem Real von vor 20 Jahren entspricht, und dass natürlich auch bei City oder Paris alle sportlichen Ziele erreicht werden können für diese Spieler, aber genau das zu verhindern ist einfach die große Aufgabe von Perez. Ich bin mir sicher, dass wenn man Haaland überzeugt auch Mbappe lieber zu uns kommt. Dass wir aktuell nicht an der Spitze stehen darf kein Argument sein. Wo waren wir denn, als Ronaldo kam? In einem Loch und meilenweit hinter einem außerirdisch spielenden Barcelona. Das Projekt und das Wappen von Real Madrid haben ihn überzeugt.
Zuletzt bearbeitet: