T
Titan
GuestVielleicht würde Paris auch in der La Liga die meisten Gegner überfahren. Wie z.b. in der CL Barcelona. In der Spitze gebe ich dir Recht. Gegner wie Barca, Atletico gibt es in der Ligue 1 wenige bis gar keine. Danach ist aber die Ligue 1 sicherlich gleichwertig. Vgl. Tabellen Transferwerte (Quelle transfermarkt.de) können Teams wie Lyon, Monaco, Lille kadertechnisch mit Sevilla, Villareal oder Real Sociedad definitiv mithalten. Am Ende der Tabelle hat die Ligue 1 sogar teurere Kader als die La Liga. Auch wenn du es ungerne hörst; diese hier gerne verwendete Skizzierung "Paris fährt mit paar Jungs zum Strandfußball" ist schlichtweg ein Ammenmärchen welches weiter nicht von der Realität weg sein könnte. Die einzigen Spieler die die Gegner in diesem Ausmass alt aussehen lassen sind Mbappe und Neymar. Neymar hat die La Liga Gegner schon vor Jahren genauso nass gemacht wie die heutigen Ligue 1 Gegner. Er ist und bleibt nunmal einer der Top-3 Dribbler der Welt, egal ob er jetzt in Frankreich oder sonst irgendwo spielt.
Unsere Struggles liegen nicht an den extrem harten La Liga Weltklasse-Gegnern wie Cadiz, sondern an der unfähigen Offensive. Wenn wir gegen ein Betis o.ä. 0:1 in Rückstand gehen, dann ist der Punktverlust quasi garantiert. Weil wir weder ein Konzept noch treffsichere Spieler aufzuweisen haben. Mit Ausnahme Benzema natürlich.
Und zu guter Letzt noch zu der Halbfinal-Qualifikation; man kann jetzt natürlich unsere CL Phase als den großen Wurf anpreisen und die von PSG belächeln. Im Endeffekt haben wir aber gegen ein zu dem Zeitpunkt schwächelndes Atalanta zwei Arbeitssiege eingefahren und gegen Liverpool mit einer Innenverteidigung aus einem Amateur und einem Ex Schalke Spieler durchgesetzt. Also so eine Augenweide war unsere ko-Phase meiner Meinung nach nicht.
Wenn Paris es nun schaffen sollte sich mit Theo, Hakimi und einem starken MF zu verstärken, dann würde ich PERSÖNLICH an Mbappes Stelle dort bleiben. Einen stärkeren Kader und bessere finanzielle Mittel wird er nirgendwo vorfinden.
Versteht mich nicht falsch. Ich wünsche mir einen Mbappe Wechsel ebenfalls. Aber die Argumente die hier teils an den Haaren herbeigezogen, und von der Community blind abgesegnet werden, kann ich teils wirklich nicht ernst nehmen sorry.
Guter und auch kontroverser Beitrag, gefällt mir. Mir leuchtet schon lange nicht mehr ein wo sich Getafe oder Huesca sich von Rennes oder Montpelier abheben. Klar die Top4 in LaLiga hat noch mehr Klasse aber darunter ist das eigentlich das selbe Niveau. Zudem gibt es in Frankreich wohl noch mehr Talente als in LaLiga. Man liest ja viel von Camavinga usw. und eigentlich schon seit Jahren nichts mehr von LaLiga Spielern an denen man Interesse hat. Und wie Du schon gesagt hast nicht die Klasse von Cadiz oder Grenada bereitet uns Probleme sondern eher unsere Unvermögenheit Tore zu erzielen.