War bei Vini und Rodrygo doch auch nicht anders und wir haben auch gerne gezahlt. Dazu ist die südamerikanische Wundertüte noch viel luftiger.
Abgesehen davon verstehe ich den Optimismus bei einigen Usern nicht, wonach Mbappé, Pogba, Goretzka oder Camavinga einfach so kommenden Sommer ablösefrei verpflichtet werden und Haaland selbstverständlich zu uns wechseln wird, trotz lukrativster Angebote aus der PL. Entweder ist das Nichtverlängern der Verträge eine neue Geschäftsstrategie, die gerade etabliert, oder wir verzocken uns. Jedenfalls wird der Aufschrei gewaltig sein, wenn Mbappé und Haaland nicht kommen, Goretzka wie Kimmich verlängert, Pogba verlängert oder zu Paris geht und Camavinga oder Aouar ebenfalls noch verkauft werden. Ich wüsste dann nicht, wen ich kommenden Sommer verpflichten würde. Wir hätten zwar drei Jahre die Füße still gehalten und Corona schadlos überstanden, aber der Kader überaltert und ein Umbruch mit A-Spielern wäre kaum finanzierbar, wenn gewisse Namen vom Markt sind. Manchmal muss man vorausschauend planen und bei sich abzeichnenden Bedarfen (Modric und Isco sollten den Verein normalerweise verlassen) kann es nicht schaden, wenn man eine Marktchance wie Aouar oder Camavinga für kleineres Geld ergreift. Der Kader hat einige Baustellen, die nach Abgängen von Isco, Modric oder Bale, die allesamt klasse Spieler sind/waren, nicht kleiner werden.