Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Auch wenn wir für Mbappe 200 Millionen + Gehalt gezahlt hätten etc.
Wir müssen auf unsere Finanzen schauen. Wenn wir uns wirklich einen Sturm bestehend aus Hazard, Benzema, Mbappe und Haaland leisten wollen, dann müssen wir zum einen mehr Einnahmen generieren (also volles Stadion) und zum anderen unsere jetzigen Gehaltskosten senken.

Punkt 1: Ich glaube mit Mbappe und Haaland schafft man es wieder massig Zuschauer anzuziehen. Ich würde jedoch gerne auch eine aktive Fanszene haben wollen. Sorry aber die paar Personen die da unten stehen und singen ist viel zu wenig für ein 80.000 Personen Stadion. Wenn das Stadion immer 10-15 Tausend Plätze frei hat, wieso werden die Tickets nicht beispielsweise kostenfrei/ kostengünstg an Schulen, Unis oder in nach Corona an Krankenschwestern etc. weitergegeben. So bindet man früh Menschen an den Verein und holt Lokale Fans ins Stadion. Denn bisher sitzen gefühlt nur Touristen im Stadion. Ja die bringen das Geld aber nicht die Stimmung. DIe Mischung machts.

Zurück zum Thema Geld. Punkt 2:

Gehälter müssen runter um Platz zu schaffen. Marcelo wird gehen und durch Miguel ersetzt, was schonmal enorme Einsparungen sind. Bale und Iscos Verträge laufen aus, auch hier ist es wichtig diese nicht zu verlängern. Ein Benzema spielt nur noch 2 Jahre genauso wie ein Kroos. Modric wird uns wohl auch verlassen im Sommer, falls nicht bitte Gehalt nochmal senken. Größter Kosttenpunkt bleibt Hazard. Wenn er dieses Jahr nicht überzeugt, bzw. sich nicht steigert, muss man Versuchen in loszuwerden, alleine um sein Monstergehalt einzusparen. Auch Jovic und Mariano verdienen zu viel Geld und sollten Verkauft werden.
Perez und co. müssen also jetzt schon anfangen zu planen wer geholt werden soll und alles vorbereiten um im Sommer Modric, Marcelo, Isco und Bale würdig zu verabschieden und Jovic Mariano und ggf. Hazard an den Mann zu bringen

Auch wenn wir für Mbappe 200 Millionen + Gehalt gezahlt hätten etc.
Wir müssen auf unsere Finanzen schauen. Wenn wir uns wirklich einen Sturm bestehend aus Hazard, Benzema, Mbappe und Haaland leisten wollen, dann müssen wir zum einen mehr Einnahmen generieren (also volles Stadion) und zum anderen unsere jetzigen Gehaltskosten senken.

Punkt 1: Ich glaube mit Mbappe und Haaland schafft man es wieder massig Zuschauer anzuziehen. Ich würde jedoch gerne auch eine aktive Fanszene haben wollen. Sorry aber die paar Personen die da unten stehen und singen ist viel zu wenig für ein 80.000 Personen Stadion. Wenn das Stadion immer 10-15 Tausend Plätze frei hat, wieso werden die Tickets nicht beispielsweise kostenfrei/ kostengünstg an Schulen, Unis oder in nach Corona an Krankenschwestern etc. weitergegeben. So bindet man früh Menschen an den Verein und holt Lokale Fans ins Stadion. Denn bisher sitzen gefühlt nur Touristen im Stadion. Ja die bringen das Geld aber nicht die Stimmung. DIe Mischung machts.

Zurück zum Thema Geld. Punkt 2:

Gehälter müssen runter um Platz zu schaffen. Marcelo wird gehen und durch Miguel ersetzt, was schonmal enorme Einsparungen sind. Bale und Iscos Verträge laufen aus, auch hier ist es wichtig diese nicht zu verlängern. Ein Benzema spielt nur noch 2 Jahre genauso wie ein Kroos. Modric wird uns wohl auch verlassen im Sommer, falls nicht bitte Gehalt nochmal senken. Größter Kosttenpunkt bleibt Hazard. Wenn er dieses Jahr nicht überzeugt, bzw. sich nicht steigert, muss man Versuchen in loszuwerden, alleine um sein Monstergehalt einzusparen. Auch Jovic und Mariano verdienen zu viel Geld und sollten Verkauft werden.
Perez und co. müssen also jetzt schon anfangen zu planen wer geholt werden soll und alles vorbereiten um im Sommer Modric, Marcelo, Isco und Bale würdig zu verabschieden und Jovic Mariano und ggf. Hazard an den Mann zu bringen

Dem kann man nur zustimmen. Wir schleppen meiner Meinung nach schon länger Spieler mit, die keinerlei Ambitionen hätten sich außerhalb von Madrid, der Wohlfühloase mit fürstlichem Gehalt, nochmal neu beweisen zu wollen. Warum auch? Sie haben gültigen Vertrag, sitzen eben gern auf der Tribüne, wenn die Leistung nicht mehr stimmt und gut ist.

Ich kaufe dem Berater von Mariano auch nicht ab, dass er hätte woanders mehr verdienen können. Wer will schon einen Spieler, der so viel verdient für die gezeigten Leistungen? Bei einer Vallecano-Leihe hätten wir selbst wahrscheinlich den Großteil seines Gehalts weitergezahlt... da bin ich mir ganz sicher!! Einen Bale, Hazard und Jovic hättest du auch niemals an den Mann bringen können. Andere Vereine machen nun mal nicht alles mit...

Für mich gehören folgende Spieler auf keinen Fall mehr über den Sommer 22 hinaus hierher:
1. Bale (ablösefrei)
2. Hazard
3. Jovic
4. Isco (ablösefrei)
5. Mariano
6. Ceballos
7. Ordiozola
8. Majoral
9. Marcelo (ablösefrei)
10. Vallejo
11. Modric (ablösefrei)

Die ablösefreien mal ausgenommen haben wir für den Rest ja "nur" 250 mio + Mondgehälter ausgegeben... Hier lautet die Devise den finanziellen Schaden zu minimieren und zu versuchen noch 100-150 mio einzunehmen. Alles andere wäre nur eine Verschwendung von Ressourcen, weil man wieder 7-8 Kaderleichen unbrauchbar mitträgt. Es ist auch schade zu sehen, dass nur Vazquez sich von den potenziellen Reservisten in den Vordergrund spielen konnte und vollkommen verdient nicht auf dieser Liste steht.

Für meinen Geschmack müssen jetzt auch mal Asensio, Rodrygo und Vini anfangen was zu reißen. Sonst sie leider die nächsten auf meiner Liste ;)

Ich hoffe einfach das Benzema diese Saison da weiter macht wo er letzte aufgehört hat und wir dann im nächsten Sommer endlich wieder mal einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten.
-Mbappe (liegt leider fast zu 100% in seiner Hand ob er verlängert oder nicht)
-Haaland (wäre ein Traum ihn als Benzema Ersatz aber ob das mit Mbappe harmonisch abläuft weiß ich nicht so recht...)
-Pogba (super Kicker vielleicht Zwischenmenschlich schwieriger Charakter aber als free Agent immer her damit)

5ba874c30f20a58fd2df0e1058ea579d.jpg

Unser Spielerberater bei der Arbeit.
Pogba ist das nächste Ziel :D

Benzema hat übrigens Pogbas Handynummer und vermutlich saßen sie heute früh am selben Esstisch. Pogba ist zu 98,7 % in Madrid HERE WE GO!!1!1!1

Ist mittlerweile beide eigentlich das selbe. Wen Fabrizio HERE WE GO schreibt, kann man das ganze als Fix betrachten.

Ich finds wahnsinn wie er als 1 Mann Armee besser ist als ganze Sender wie Sky. Wenn Fabrizio etwas schreibt, hinterfrag ich das gar nicht mehr. Er ist der Adam Schefter des Fußballs.

Ist mittlerweile beide eigentlich das selbe. Wen Fabrizio HERE WE GO schreibt, kann man das ganze als Fix betrachten.

Habe ich schon zu oft gehört, zu viel gelesen und kam doch noch was dazwischen. Bevor Real Madrid eine offizielle Meldung rausbringt glaube ich nichts mehr. Muss nicht mal heissen, dass ich Fabrizio nicht vertraue, aber einfach, dass er nicht alles wissen kann.

Habe ich schon zu oft gehört, zu viel gelesen und kam doch noch was dazwischen. Bevor Real Madrid eine offizielle Meldung rausbringt glaube ich nichts mehr. Muss nicht mal heissen, dass ich Fabrizio nicht vertraue, aber einfach, dass er nicht alles wissen kann.
Das ist eine Lüge! Fabrizio hat noch nie "Here We Go" geschrieben, ohne dass es schon fix fix war.

Real Madrids Ehren Madridista (Ironie) Arsene Wenger hat übrigens geäußert, dass Erling Haaland ganz sicher nicht zu Real Madrid wechselt. Er würde in die Premier League wechseln, wo das Gesamtpaket was er und sein Berater sich vorstellen finanzierbar ist...

Habe noch nie etwas positives von ihm zu Real Madrid gelesen oder gehört...

Bis heute ärgert mich auch das Ausscheiden gegen Arsenal 2005/06 im CL Achtelfinale...

Hi!

Ich habe mich nun nach einiger Zeit des aktiven Mitlesen dazu entschieden, mir einen Account zu erstellen und in Zukunft ab und zu meine Gedanken zu verschiedensten Themen rund um den Verein im Forum zu teilen.

Was unsere Kaderpolitik betrifft, blicke ich aktuell recht optimistisch in die Zukunft. Wenn wir im nächsten Sommer einige kluge Transfers tätigen, sehe ich uns auf jeden Fall auch international voll konkurrenzfähig.

Mein Wunschkader für die Saison 2022/23 würde so aussehen:

Tbo/Lunin
Dani/LV17 - Kounde/Mili - Alaba/Nacho - Mendy/Miguel
Fede/Asensio - Case/Blanco - Camavinga/Kroos
Mbappe/Kubo - Haaland/Jovic - Vini/Rodry

Tbo/Lunin

Dass manche selbst nach mittlerweile drei oder gar vier erfolglosen Saisons weiterhin an Asensio glauben. Im Sturm sieht er keine Schnitte, versuchen wir es doch als Mittelfeldspieler. In der Saison 22/23 wird er dann als linker Verteidiger eingesetzt

Hi!

Ich habe mich nun nach einiger Zeit des aktiven Mitlesen dazu entschieden, mir einen Account zu erstellen und in Zukunft ab und zu meine Gedanken zu verschiedensten Themen rund um den Verein im Forum zu teilen.

Was unsere Kaderpolitik betrifft, blicke ich aktuell recht optimistisch in die Zukunft. Wenn wir im nächsten Sommer einige kluge Transfers tätigen, sehe ich uns auf jeden Fall auch international voll konkurrenzfähig.

Mein Wunschkader für die Saison 2022/23 würde so aussehen:

Tbo/Lunin

Herzlich Willkommen :welcome::flag:
Du hast aber unseren besten Spieler und Berater vergessen. Sowas darf man sich im Forum nicht erlauben. Ist die oberste Regel!:D

Dass manche selbst nach mittlerweile drei oder gar vier erfolglosen Saisons weiterhin an Asensio glauben. Im Sturm sieht er keine Schnitte, versuchen wir es doch als Mittelfeldspieler. In der Saison 22/23 wird er dann als linker Verteidiger eingesetzt
um fair zu sein, seine richtige position war eigentlich immer die 10er position, auf rechts war er solide, links ging nichts. Er ist zu langsam für die Flügel. Die Abenteuer mit der 10er Position zeigt nochmal wie wichtig ein Sportdirektor ist. Die letzten Jahre haben wir immer 10er wie Isco, Asensio, James oder teilweise hazard gehabt aber spielten immer ein 4-3-3

Dortmund erwägt wohl die Leihe von Reinier vorzeitig im Winter zu beenden.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-frist-bis-zum-winter-wann-glaenzt-reinier-bei-borussia-77577824,view=amp.bildMobile.html

M
acht einfach 0 Sinn warum man im Sommer nicht schon nach anderen Lösungen gesucht hat. War im 1. Jahr ein Versuch wert, aber hat halt nicht geklappt wie hat man sich das denn jetzt vorgestellt? Die Konkurrenzsituation ist immernoch gross, und mehr als Kurzeinsätze bisher nicht drin, was für einen Durchbruch will man da noch erwarten, zumal es wegen Olympia klar war das er die Vorbereitung unter dem neuen Trainer verpasst und somit einen schweren Stand haben wird.

Dortmund erwägt wohl die Leihe von Reinier vorzeitig im Winter zu beenden.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-frist-bis-zum-winter-wann-glaenzt-reinier-bei-borussia-77577824,view=amp.bildMobile.html

M
acht einfach 0 Sinn warum man im Sommer nicht schon nach anderen Lösungen gesucht hat. War im 1. Jahr ein Versuch wert, aber hat halt nicht geklappt wie hat man sich das denn jetzt vorgestellt? Die Konkurrenzsituation ist immernoch gross, und mehr als Kurzeinsätze bisher nicht drin, was für einen Durchbruch will man da noch erwarten, zumal es wegen Olympia klar war das er die Vorbereitung unter dem neuen Trainer verpasst und somit einen schweren Stand haben wird.

Rund um die Mbappe Hysterie hat man diesen Transfer leider aus den Augen verloren, er muss endlich an einen Ort verliehen werden, wo er Spielzeit erhält. Schade um den Spieler/die 30Mio. hat durchaus Talent der Junge, im Winter wird hoffentlich reagiert um seine Entwicklung zu retten.

Zurück