Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Begrüße das die Bemühungen um Pogba vermutlich eingestellt wurden.
Pogba ist eine Diva mit Extremen Gehaltsvorstellungen und bringt auf Vereins Ebene nicht Konstante Leistung.
Bei Pogba habe ich direkt ein Hazard 2.0 Gefühl.

Ein Asensio könnte im Notfall dazu noch ins ZM rücken.
Mich beschleicht, das Gefühl, dass Asensio uns im Sommer verlässt.

Mich beschleicht, das Gefühl, dass Asensio uns im Sommer verlässt.

Er selber wollte letzten Sommer auch schon Wechseln.
Ich denke es kommt auf Mbappe/ Haaland drauf an und wie seine Einsatzzeiten aussehen.
Sollten beide kommen wird Asensio so denke ich sehr wahrscheinlich wechseln.

Innenverteidiger Antonio Rüdiger ist sich nach Informationen der spanischen Zeitung "AS" mit Real Madrid über einen Wechsel einig. Demnach soll der Innenverteidiger bei den Königlichen rund zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen, das Chelsea-Angebot in Höhe von 8,5 Millionen Euro soll der deutsche Nationalspieler abgelehnt haben. Neben den Spaniern sind wohl auch noch der FC Bayern München und Paris Saint-Germain im Rennen um den 28-Jährigen. Rüdigers Vertrag an der Stamford Bridge läuft 2022 aus, er könnte im Sommer ablösefrei wechseln.

ohh gott, BITTE nicht
ich kann den typen nicht verschmecken

Entscheident ist aus meiner Sicht wie Plant man mit einen Rüdiger zusätzlich im Kader aus Sicht von Taktik, Rotation & erste Elf.
Sollte Rüdiger einfach gekauft werden ohne weitere Gedanken ( Bei Perez weiß man nie) sehe ich Probleme auftreten, da keiner der beiden IV sich freiwillig auf die Bank setzen wird und falls Alaba auf LV rücken sollte ein Mendy dies auch nicht mitmachen würde.
Sollte auf 3er Kette umgestellt werden, so sehe ich bei den IV keine Probleme, nur Mendy wied dann wohl aus der ersten rausrücken, weil Vini vermutlich den LM geben wird.

Etwas anders sehe ich die Kombi Eder,Alaba,Rüdiger & Nacho als deine Beispiele weil
A. Es eine Stamm IV auf Weltklasse Nivea gab und die anderen Herausforderer waren mit Potenzial dahin.
B. Für die Jüngeren Herausforderer aufgrund des Alters der Stamm, eine Frage der Zeit war, bis sie ihre Chance bekommen.

Ist aktuell bei uns alles nicht gegeben da wir 3 IV auf Welklasse Nivea hätten mit Eder,Alaba & Rüdiger mit Anspruch auf Stamm und dazu alle im besten Alter mit noch einigen Jahren vor sich.

Meiner Meinung nach sollte Rüdiger für die IV mit Eder gekauft werden und Alaba auf LV wäre es die beste Lösung und ein Upgrade zur aktuellen Abwehrreihe.
Bin aber allgemein sehr Offen für einen Rüdiger Transfer, sehe aber auf anderen Positionen mehr Handlungsbedarf.

Völlig planlos sollte man Spieler sowieso nie kaufen. Und auf welcher Position siehst du denn mehr Handlungsbedarf? Auf dem Papier RA, aber da haben wir die absolute Königslösung mit Mbappe praktisch schon auf sicher. ST könnte mittelfristig ein Problem werden, aber noch hat man einen starken Benzema und vielleicht kommt mit Haaland ebenfalls ein absolutes Luxusproblem. Das MF ist mMn gut genug besetzt, selbstt wenn Isco und Ceballos gehen, und notfalls gäbe es sehr gute und preiswerte Lösungen wie Tielmans oder Aouar. Damit bleibt die Abwehr die grösste Baustelle, und zwar auf allen 3 Positionen. Und hier könnte ein Rüdi Transfer (in)direkt schon deutlich Abhilfe schaffen, eine Option in der IV, Alaba könne mehr LV spielen und Militao/Nacho notfalls rechts aushelfen. Ist noch nicht ideal, aber wäre mMn schon eine deutliche Verbesserung.

Vor allem Alabas Polyvalenz würde ich nicht unterschätzen. Er macht seine Sache als Abwehrchef sehr gut, aber mMn wäre er als Schweizer Sackmesser der Abwehr noch etwas mehr wert. Er hat links schon sehr gut mit Vini harmoniert und sein Spielaufbau als ZM aus der Tiefe heraus gefällt mir, wenn man dadurch die Abhängigkeit von Casemiro in jedem Spiel etwas lindern könnte, wäre das sicher auch nicht schlecht. Dazu hat man die Option, eine starke 3er Kette aufzustellen. Mendy und Guti müssten dann etwas zurückstecken, aber Mendy ist momentan komplett ausser Form und leider können wir nicht absehen, wie sich die Gewalt
vorwürfe entwickeln. Im "schlimmsten" Fall müsste er vor Gericht und in die Kiste, auf Dauer ist er so nicht tragbar. Und Guti spielt Stand heute leider sowieso keine Rolle, ich wünsche es wäre anders, aber Carlo eben, vielleicht sollte man über eine Leihe nachdenken. Schaden kann es sicher nicht, mehr Optionen zu haben, um mehr Konkurrenz schadet auch selten. Wer nicht bereit ist, um seinen Platz zu kämpfen, hat bei Real sowieso schon gar nicht verloren.

Wie schon erwähnt geht es mir in erster Linie darum, dass man eine absolut erstklassige Option nicht aus falschem Stolz/Arroganz komplett ungenutzt lässt. Wenn sich Rüdi am Ende anders entscheidet oder es nicht klappt, dann ist es halt so, aber man hat es zumindest versucht. Bedarf besteht in der IV mittelfristig sowieso und alle Optionen haben vor und Nachteile. De Lights Ausstiegsklausel liegt bei 150 Mio, wird für uns nicht stemmbar sein, Kamara wäre eine interessante Option, hat zuletzt aber mehr DM gespielt und er würde dann wirklich langfristig einen Platz beanspruchen. Kounde kostet 80+ Mio, Pau Torres 65+ Mio, Gila und Marvel brauchen Spielzeit, die sie unter Carlo wohl leider kaum bekommen werden. Summa Summarum bleibt Rüdi für mich mit die beste Option und einen Versuch wert.

@Los_Merengues : Danke für die Rückmeldung. Ich kann deine Überlegungen nachvollziehen, gerade auch im Hinblick auf Rotationen u.dgl. Meine artikulierten Zweifel bleiben mir trotzdem bestehen - wenn auch ein wenig durch dich entschärft! - angesichts unseres aktuellen Trainers und dessen Rotationspolitik. Wie sich Rüdiger selbst entscheiden wird, werden wir ja sehen.
Wirtschaftlich mag der ablösefreie Transfer Sinn machen, wenn man einen möglichen Verkauf (Alaba/Militao oder gar Rüdiger selbst nach 1-2 Jahren; aber dann wäre er ja auch schon jenseits der 30 Jahre) miteinkalkuliert.

Dass es mit Carlos aktueller Philosophie Konflikte geben wird, ist selbstredend, aber Carlo ist auch erfahren genug, um so etwas zu handhaben, sofern er dann überhaupt noch Trainer ist. Wie du sagst werden wir sehen, wie sich Rüdi entscheidet, Konkurrenz wird er überall haben, so ist Fussball, und jedenfalls sehe ich es nicht als komplett unmöglich, ihn sinnvoll zu integrieren. Wenn wir wieder zu Europas Spitze gehören und überall mitspielen wollen, werden wir um solche Transfers kaum herum kommen, in Zeiten der Scheichklubs noch weniger als sonst schon.

Ein möglicher finanzieller Gewinn ist sicher nicht das Hauptaugenmerk, aber durch den ablösefreien Transfer ist das finanzielle Risiko relativ gering, selbst wenn man ihm 10-12 Mio Netto gibt. Wie gesagt würde ich es auch anders sehen, wenn man ihn für 80+ holen müsste.

Wie sieht ihr eigentlich die ganzen Meldungen, dass Real die Bemühungen um Pogba eingestellt haben?
Ich gehe stark davon aus, dass bis zum Sommer, Isco und Ceballos uns verlassen! Würdet ihr noch nachlegen oder sieht ihr unser Mittelfeld für gut aufgestellt, mit „Kroos, Modric, Casi, Cama, Valverde, Blanco" ?

Aus meiner Sicht besser so. Pogabs Weltklasse Auftritte lassen einem manchmal schwärmen, aber es widerspiegelt schlichtweg nicht die (ganze) Realität. 90% der Saison ist er verletzt/ausser Form/unmotiviert, dazu mittlerweile auch 28, dazu kommt noch Raiola, und je weniger Einfluss/Beziehungen der in Madrid hat desto besser. Isco und Ceballos spielen schon diese Saison kaum eine Rolle, sind also entsprechend entbehrlich. Valverde sollte längstes zur Stammelf gehören und je mehr Cama und Blanco spielen desto besser, beide haben enormes Potenzial. Im Falle der Fälle gäbe es wie schon gesagt Optionen wie Tielmans oder Aouar, die ich eher holen würde. Pogbas potenzielles Gehalt und Handgeld stehen einfach in keinerlei Verhältnis zu dem, was er uns realistisch gesehen geben kann. Und solange KMC weiterhin 95% aller Spiele machen soll/wird, brauchen wir eh schon gar keinen neuen ZM zu verpflichten.

Völlig planlos sollte man Spieler sowieso nie kaufen. Und auf welcher Position siehst du denn mehr Handlungsbedarf? Auf dem Papier RA, aber da haben wir die absolute Königslösung mit Mbappe praktisch schon auf sicher. ST könnte mittelfristig ein Problem werden, aber noch hat man einen starken Benzema und vielleicht kommt mit Haaland ebenfalls ein absolutes Luxusproblem. Das MF ist mMn gut genug besetzt, selbstt wenn Isco und Ceballos gehen, und notfalls gäbe es sehr gute und preiswerte Lösungen wie Tielmans oder Aouar. Damit bleibt die Abwehr die grösste Baustelle, und zwar auf allen 3 Positionen. Und hier könnte ein Rüdi Transfer (in)direkt schon deutlich Abhilfe schaffen, eine Option in der IV, Alaba könne mehr LV spielen und Militao/Nacho notfalls rechts aushelfen. Ist noch nicht ideal, aber wäre mMn schon eine deutliche Verbesserung.

Vor allem Alabas Polyvalenz würde ich nicht unterschätzen. Er macht seine Sache als Abwehrchef sehr gut, aber mMn wäre er als Schweizer Sackmesser der Abwehr noch etwas mehr wert. Er hat links schon sehr gut mit Vini harmoniert und sein Spielaufbau als ZM aus der Tiefe heraus gefällt mir, wenn man dadurch die Abhängigkeit von Casemiro in jedem Spiel etwas lindern könnte, wäre das sicher auch nicht schlecht. Dazu hat man die Option, eine starke 3er Kette aufzustellen. Mendy und Guti müssten dann etwas zurückstecken, aber Mendy ist momentan komplett ausser Form und leider können wir nicht absehen, wie sich die Gewalt
vorwürfe entwickeln. Im "schlimmsten" Fall müsste er vor Gericht und in die Kiste, auf Dauer ist er so nicht tragbar. Und Guti spielt Stand heute leider sowieso keine Rolle, ich wünsche es wäre anders, aber Carlo eben, vielleicht sollte man über eine Leihe nachdenken. Schaden kann es sicher nicht, mehr Optionen zu haben, um mehr Konkurrenz schadet auch selten. Wer nicht bereit ist, um seinen Platz zu kämpfen, hat bei Real sowieso schon gar nicht verloren.

Wie schon erwähnt geht es mir in erster Linie darum, dass man eine absolut erstklassige Option nicht aus falschem Stolz/Arroganz komplett ungenutzt lässt. Wenn sich Rüdi am Ende anders entscheidet oder es nicht klappt, dann ist es halt so, aber man hat es zumindest versucht. Bedarf besteht in der IV mittelfristig sowieso und alle Optionen haben vor und Nachteile. De Lights Ausstiegsklausel liegt bei 150 Mio, wird für uns nicht stemmbar sein, Kamara wäre eine interessante Option, hat zuletzt aber mehr DM gespielt und er würde dann wirklich langfristig einen Platz beanspruchen. Kounde kostet 80+ Mio, Pau Torres 65+ Mio, Gila und Marvel brauchen Spielzeit, die sie unter Carlo wohl leider kaum bekommen werden. Summa Summarum bleibt Rüdi für mich mit die beste Option und einen Versuch wert.

Dass es mit Carlos aktueller Philosophie Konflikte geben wird, ist selbstredend, aber Carlo ist auch erfahren genug, um so etwas zu handhaben, sofern er dann überhaupt noch Trainer ist. Wie du sagst werden wir sehen, wie sich Rüdi entscheidet, Konkurrenz wird er überall haben, so ist Fussball, und jedenfalls sehe ich es nicht als komplett unmöglich, ihn sinnvoll zu integrieren. Wenn wir wieder zu Europas Spitze gehören und überall mitspielen wollen, werden wir um solche Transfers kaum herum kommen, in Zeiten der Scheichklubs noch weniger als sonst schon.

Ein möglicher finanzieller Gewinn ist sicher nicht das Hauptaugenmerk, aber durch den ablösefreien Transfer ist das finanzielle Risiko relativ gering, selbst wenn man ihm 10-12 Mio Netto gibt. Wie gesagt würde ich es auch anders sehen, wenn man ihn für 80+ holen müsste.

Aus meiner Sicht besser so. Pogabs Weltklasse Auftritte lassen einem manchmal schwärmen, aber es widerspiegelt schlichtweg nicht die (ganze) Realität. 90% der Saison ist er verletzt/ausser Form/unmotiviert, dazu mittlerweile auch 28, dazu kommt noch Raiola, und je weniger Einfluss/Beziehungen der in Madrid hat desto besser. Isco und Ceballos spielen schon diese Saison kaum eine Rolle, sind also entsprechend entbehrlich. Valverde sollte längstes zur Stammelf gehören und je mehr Cama und Blanco spielen desto besser, beide haben enormes Potenzial. Im Falle der Fälle gäbe es wie schon gesagt Optionen wie Tielmans oder Aouar, die ich eher holen würde. Pogbas potenzielles Gehalt und Handgeld stehen einfach in keinerlei Verhältnis zu dem, was er uns realistisch gesehen geben kann. Und solange KMC weiterhin 95% aller Spiele machen soll/wird, brauchen wir eh schon gar keinen neuen ZM zu verpflichten.

Du hast schon einige Positionen angesprochen auf denen Bedarf herrscht, aber Grundsätzlich ist die Frage nicht so leicht zu beantworten, da noch zuviel ungewiss ist.
Ich gehe einfach mal von einen 100% Mbappe Transfer aus, daraus ergibt sich bei mir zuerst die Frage wird er als MS oder RF eingeplant, dies führt bei mir zur nächsten Frage wie reagiert Jovic,Mariano,Hazard & Asensio darauf. Sollte Haaland noch dazu kommen würden die Vier mit Sicherheit gehen, aber wir hätten zwei Positionen die ich als sehr wichtig empfinde abgedeckt.
Als nächstes das ZM/ ZDM da geht mit ziemlicher Sicherheit Ceballos& Isco, Fragezeichen steht hinter Modric, wie Plant er und der Verein und was ist mit Blanco geht er wird er verliehen.
Da wäre auch wieder dringend Bedarf.
Über die RV Position wurde die letzten Tage schon viel geschrieben und da sehe ich immernoch Nachholbedarf.
Alles mal kurz und knackig zusammengefasst:)

Wie du merkst schwirren da viele Gedanken bei mir im Kopf und mögliche Szenarien.
Wen ich nur Rüdiger unter diesen Bedingungen betrachte ist dieser ein no brainer und sollte der Transfer schon recht früh dingfest gemacht werden, wäre auch noch genügend Zeit für die anderen Positionen.
Wie ich schon geschrieben habe stehe ich Rüdiger gegenüber sehr offen da.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde halt man braucht keinen Rüdiger, bzw. einen IV der 12 Mio. Netto Gehalt will.
3er Kette unter Carlo glaube ich nicht dran. Als IV neben Militão dann Alaba auf die Bank oder links, was dann mit Mendy oder Gutiérrez
oder als IV neben Alaba und Militão auf die Bank.

Man soll sich lieber um einen RV kümmern, als einen IV

Und wenn ich das immer lese: " Wer nicht bereit ist, um seinen Platz zu kämpfen, hat bei Real sowieso schon gar nicht verloren". Wenn der Trainer Carlo oder Zidane ist, bringt das kämpfen nichts, sonst wäre evtl. Hakimi noch da
Man vergrault lieber unseren Nachwuchs und andere lachen sich ins Fäustchen.

Das wichtigste wird sein wer nächste Saison unser Trainer ist und was der will.
Entweder man baut was langfristiges auf oder man macht so weiter.

Wenn ich mir so unserer jungen Spieler anschaue, brauchen wir keine Angst vor irgendjemanden haben.

Abwehr
Gutiérrez - Militão - Marvel
ZM/ ZDM
Valverde - Camavinga - Blanco
Sturm
Vinícius - Rodrygo - Mbappé - ( Haaland ????? )

Ich versteh nicht so recht warum man sich in letzter Zeit immer so dagegen wehrt gestandene weltkasse Leute zu verpflichten und das for free.

Das war schon bei Alaba so. Man wollte lieber 50 Millionen für Pau Torres ausgeben oder sogar 80 für Kounde. Eine Hinrunde später hat hier jeder den Österreicher lieb. Versteht mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum hier mit erhobenem Zeigefinger zu sagen, dass man Recht hatte. Ich selbst lag ja mehr als genug mit anderen Sachen daneben,aber wenn es doch einmal gutgegangen ist, warum nicht wiederholen, wenn er doch eh ablösefrei kommt.

Ich war einverstanden damit, dass man sich eine Spielzeit mit Nacho, Militao und Alaba durchwurschtelt, aber ich finde der Mbappe Transfer nächste Saison sollte so langsam der Startschuss für uns sein, dass wir wieder in die europäische Spitze eindringen. Unser Anspruch muss es nämlich sein bei den CL Topfavoriten genannt zu werden und uns den Pott vielleicht selber mal holen.

Wie schon einige gesagt haben ist es völlig üblich für einen Topclub 3 Stammspielerlevel Verteidiger zu haben. Mit Rüdiger wären wir in der Mitte hervorragend besetzt. Ich finde ihn in diesem Jahr sogar ein wenig stärker als Alaba. Was Alaba ihm allerdings voraus hat ist die Konstanz. Der Österreicher hatte natürlich mal stärkere und mal schwächere Phasen, ist aber seit gut 10 Jahren ein Weltklassespieler.

Ich würde mich freuen, wenn Rüdiger im Sommer kommt. Das wäre der nächste Toptransfer.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich versteh nicht so recht warum man sich in letzter Zeit immer so dagegen wehrt gestandene weltkasse Leute zu verpflichten und das for free.

Das war schon bei Alaba so. Man wollte lieber 50 Millionen für Pau Torres ausgeben oder sogar 80 für Kounde. Eine Hinrunde später hat hier jeder den Österreicher lieb. Versteht mich nicht falsch. Es geht mir nicht darum hier mit erhobenem Zeigefinger zu sagen, dass man Recht hatte. Ich selbst lag ja mehr als genug mit anderen Sachen daneben,aber wenn es doch einmal gutgegangen ist, warum nicht wiederholen, wenn er doch eh ablösefrei kommt.

Ich war einverstanden damit, dass man sich eine Spielzeit mit Nacho, Militao und Alaba durchwurschtelt, aber ich finde der Mbappe Transfer nächste Saison sollte so langsam der Startschuss für uns sein, dass wir wieder in die europäische Spitze eindringen. Unser Anspruch muss es nämlich sein bei den CL Topfavoriten genannt zu werden und uns den Pott vielleicht selber mal holen.

Wie schon einige gesagt haben ist es völlig üblich für einen Topclub 3 Stammspielerlevel Verteidiger zu haben. Mit Rüdiger wären wir in der Mitte hervorragend besetzt. Ich finde ihn in diesem Jahr sogar ein wenig stärker als Alaba. Was Alaba ihm allerdings voraus hat ist die Konstanz. Der Österreicher hatte natürlich mal stärkere und mal schwächere Phasen, ist aber seit gut 10 Jahren ein Weltklassespieler.

Ich würde mich freuen, wenn Rüdiger im Sommer kommt. Das wäre der nächste Toptransfer.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Sorry, aber 12 Mios für einen 28 Jährigen, der 1,5 Saisons auf hohem Niveau vorweisen kann und nicht signifikant besser als Alaba oder Militao ist....sorry, aber das wäre für mich ein unnötiger Transfer.

Wozu will man Antonio?
a) 12 Mios für einen Ergänzungsspieler? Um für den Fall der Fälle gut aufgestellt zu sein? und das in Corona-Zeiten -> Macht in meinen Augen keinen Sinn
b) Um Militao als Stamm IV zu ersetzen? -> Ist Rüdiger wirklich so viel besser, dass man ihn wirklich holen muss und ihn mit zu den Spitzenverdienern machen muss?

Es reicht in meinen Augen mit Alaba, Militao, Nacho, Mendy und Gila aus der Castilla als IVs in die Saison zu gehen.
Welcher Verein hat denn wirklich 3 Top-IVs, wo alleine 2 IVs schon zusammen 22 Mios verdienen.

Selbst wenn wir wirklich echt Pech haben und einer der beiden Stamm-IVs ausfallen und Nacho das nicht adäquat besetzen kann, dann sind wir personell in der Lage dies durch eine bessere Defensiv-Leistung des Mittelfelds abzufedern....falls Carlo richtig aufstellt.

Sorry, aber Rüdiger hat noch nix gerissen und soll hier bei Fucking Real Madrid zum Topverdiener aufsteigen?

Dann hole ich lieber Kamara, der auch ablösefrei sein wird. Der ist noch jung, polyvalent, talentiert und motiviert und wohl auch demütiger.

die Verträge von Paul Pogba, Paulo Dybala, Dembélé, Kessié laufen auch aus, könnten wir auch noch brauchen, egal Hauptsache 4 free

also falls das mit haaland nix wird ist ein dybala for free nicht verkehrt. Pogba und dembele haben in der theorie auch mega viel qualität risiko ist halt nur die verletzungen und da ist ein dembele für mich z.B. komplett idiotisch vorallem da wir schon mit mbappe und vini die besten flügel der welt haben ;), pogba war ich mal dafür aber mittlerweile würde ich doch die finger lassen bei ihm ist es auch mit verletzungen plus schlechte arbeitsmoral sehr riskant.

Was haltet ihr davon Alaba bei einer Rüdiger Verpflichtung wieder als LV spielen zu lassen.
Mendy hat sich jetzt nicht wirklich weiterentwickelt und hat auch öfters mal kleinere Verletzungen. Guti kann man dann 1-2 Jahre ausleihen.

Alaba als LV und Eder& Rüdiger in der IV finde ich spannend, würde dann aber Mendy Verkaufen und Miguel als Backup behalten. Durch einen Mendy Verkauf wäre auch Budget für einen neuen RV frei.
Aber entscheident ist für mich wie es Taktisch ab Sommer aussieht.

Der hier vorgeschlagene Kamara finde ich auch eine spannende Alternative und habe ihm selbst schon mehrfach in dir Diskussion eingebracht.
Dieser ist noch Jung,Ablösefrei,sehr Talentiert, Polyvalent IV/ZDM und wird sich eher mit der Bank zufrieden geben.
Nur es ist sehr ruhig mit Gerüchte mit ihm geworden und er ist noch nicht auf dem Weltklasse Niveau wie Rüdiger.
Um Dybala hört man auch nichts mehr, spielt diese Saison auch wieder recht stark und dieser wäre eher ein Bindeglied zwischen MF und Sturm so wie Benzema, aber war die letzten Jahre nicht wirklich Konstant.
Zu Kessie,Dembele & Pogba gibt es deutlich spannendere Alternativen aus meiner Sicht, vorallem bei Dembele & Pogba ist der kosten-nutzen Faktor selbst bei einen Ablösefreien Wechsel zweifelhaft.

Was haltet ihr davon Alaba bei einer Rüdiger Verpflichtung wieder als LV spielen zu lassen.
Mendy hat sich jetzt nicht wirklich weiterentwickelt und hat auch öfters mal kleinere Verletzungen. Guti kann man dann 1-2 Jahre ausleihen.

Halte ich persönlich sehr wenig davon. Mir wird der LV Alaba hier ein wenig überschätzt. Er bringt dort zwar offensiv ein spannendes Skillset mit, ist aber dafür defensiv anfällig. Er ist dort nicht der Spieler, der er einmal war. Etwas an Geschwindigkeit hat er auch verloren. Im fortgeschrittenen Alter halte ich auch nichts davon, ihn vom IV wieder als AV einzusetzen. Bei welchem Spieler hat dieser Positionswechsel im Alter je funktioniert? Als Notlösung kann er dort hin und wieder mal spielen aber niemals als Dauerlösung!

Halte ich persönlich sehr wenig davon. Mir wird der LV Alaba hier ein wenig überschätzt. Er bringt dort zwar offensiv ein spannendes Skillset mit, ist aber dafür defensiv anfällig. Er ist dort nicht der Spieler, der er einmal war. Etwas an Geschwindigkeit hat er auch verloren. Im fortgeschrittenen Alter halte ich auch nichts davon, ihn vom IV wieder als AV einzusetzen. Bei welchem Spieler hat dieser Positionswechsel im Alter je funktioniert? Als Notlösung kann er dort hin und wieder mal spielen aber niemals als Dauerlösung!

Bei Azpilicueta hat dies ganz gut funktioniert und Vini hilft Defensiv mit, dadurch mache ich mir weniger Sorgen um Alabas Geschwindigkeit.
Pro für Alaba auf LV ist das er und Vini meiner Meinung nach besser Hamonieren als Vini & Mendy.
Ebenfalls positiv wäre das Vini durch Alaba jemanden als Unterstützung hätte mit mehr Qualität in der Offensiv Bewegung und deutlich bessere Flanken von Alaba geschlagen werden.

Auch wen Reguilon meine persönliche wunschlösung bleibt, wäre Alaba dort defentiv ein Upgrade.

2022/2023

Courtois
Carvajal_Militao_Rüdiger_Alaba
Valverde_Casemiro_Kroos
Mbappe_Benzema_Vini

2023/20234

Courtois
Hakimi_Militao_Rüdiger_Alaba
Valverde_Camavinga_Kroos
Mbappe_Haaland_Vini

Mit so einer Kaderentwicklung in den nächsten beiden Spielzeiten könnte ich durchaus leben.
Natürlich gibt es etliche Fragezeichen, noch kann keiner voraussagen, wer bspw. aus dem KMC Trio als erstes "abgesägt" wird (vermutlich Modric aufgrund des Alters) bzw. ob nun Kroos oder Casemiro ihre Leistungen länger konservieren können, aber eine ähnliche Entwicklung wäre interessant und könnte uns wieder zu einem oder mehreren CL Triumphen führen.

Ich hoffe einfach, dass wir die momentane Schwächephase unseres Erzrivalen nutzen und unseren nationalen Vorsprung entsprechend ausbauen. Es werden auch wieder andere Phasen kommen und nach der "Messi Ära" haben wir ohnehin einiges gut zu machen.

2022/2023

Courtois
Carvajal_Militao_Rüdiger_Alaba
Valverde_Casemiro_Kroos
Mbappe_Benzema_Vini

2023/20234

Courtois
Hakimi_Militao_Rüdiger_Alaba
Valverde_Camavinga_Kroos
Mbappe_Haaland_Vini

Mit so einer Kaderentwicklung in den nächsten beiden Spielzeiten könnte ich durchaus leben.
Natürlich gibt es etliche Fragezeichen, noch kann keiner voraussagen, wer bspw. aus dem KMC Trio als erstes "abgesägt" wird (vermutlich Modric aufgrund des Alters) bzw. ob nun Kroos oder Casemiro ihre Leistungen länger konservieren können, aber eine ähnliche Entwicklung wäre interessant und könnte uns wieder zu einem oder mehreren CL Triumphen führen.

Ich hoffe einfach, dass wir die momentane Schwächephase unseres Erzrivalen nutzen und unseren nationalen Vorsprung entsprechend ausbauen. Es werden auch wieder andere Phasen kommen und nach der "Messi Ära" haben wir ohnehin einiges gut zu machen.
Aber von wann gehst du aus, dass Haaland zu uns stoßen sollte? Es verdichtet sich ja immer mehr, dass Haaland im Sommer eine neue Herausforderung sucht! Würde ein Haaland sich hinter Benzema anstellen?

Aber von wann gehst du aus, dass Haaland zu uns stoßen sollte? Es verdichtet sich ja immer mehr, dass Haaland im Sommer eine neue Herausforderung sucht! Würde ein Haaland sich hinter Benzema anstellen?
Haaland ist natürlich ein schwierig zu prognostizierendes Thema.
Auf der einen Seite haben wir den Spieler, der wohl im kommenden Sommer eine neue Herausforderung sucht und der laut Medienberichten Real Madrid favorisiert, auf der anderen Seite haben wir uns, denen zwar ein großes Interesse nachgesagt wird, die mit Karim Benzema aber nach wie vor einen Top 3 Angreifer haben, den man insbesondere als Mannschaftskapitän und nach derart herausragender Leistungen nicht ohne Weiteres absägen kann.
Hier bin ich tatsächlich sehr gespannt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Benzema oder Haaland sich auch nur für ein Jahr mit Rotationen zufrieden geben. Beide gehören zu den fünf besten Mittelstürmern der Welt, das wäre utopisch zu erwarten, dass sich beide mit je 50% der möglichen Spielzeit zufrieden geben.
An ein System mit Vini, Karim, Kylian und Erling in der Startelf glaube ich nicht. Vielleicht mal in der Copa, sonst eher unrealistisch und viel zu unbalanciert.

Langfristig betrachtet muss man bei Haaland natürlich zuschlagen. Er bringt alles mit um in den nächsten 10-15 Jahren (sofern er von Verletzungen verschont bleibt) sämtliche Torrekorde zu jagen. Ob er es am Ende seiner Karriere dann schafft an Messi und Ronaldo heranzukommen ist schwierig zu sagen, aber er bringt so einiges mit um später mal auf ähnliche Zahlen zu kommen und hat in seinem Alter eine nahezu einmalige Quote, so dass Minimum der "Club 500" realistisch ist.
Auf der anderen Seite kann man einen verdienten Spieler wie Benzema nicht einfach so vor die Tür setzen.
Seit Cristianos Abgang ist der Franzose unsere Lebensversicherung und da ihm auch ein sehr brüderliches Verhältnis zu einem gewissen anderen Franzosen, der hier im kommenden Sommer aufschlagen soll, nachgesagt wird, könnte ein unrühmlicher und plötzlicher Abgang von Benzema der Team Chemie spürbar schaden.

Ehrlich gesagt ist diese Situation so fragil, dass ich selbst nicht wirklich weiß, welchen Weg ich für richtig empfinde.

Wenn wir schon beim Hin- und Herschieben von Spielern auf dem Platz sind: wie seht ihr die Option, Mbappe als direkten Nachfolger für Benzema einzusetzen? Haaland wäre damit natürlich hinfällig. Aber wäre das in euren Augen eine mögliche Lösung: Mbappe für die nächsten 1-2 Jahre als RA und nach Benzemas Abgang als MS?

Heutige Geburtstage

Zurück