Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Also holen wir fürs MF Durchschnitt und Durchschnitt wenn wir eh schon Valverde und Camavinga in der Hinterhand haben, die viiiieeel mehr Potenzial haben? Azpi ist für mich auch nur ne Notlösung. Als IV ok und als RV kann er nicht die Lösung sein. Da kann man auch auf Nacho setzen. Beide sehr sehr ähnlich.

Mendy ist doch kein IV. Seine risikobereitschaft im Passspiel oder Dribblung und seine nicht vorhandene Kopfballstärke sprechen komplett dagegen. Er hat sehr wenig, was für einen IV spricht. In ner 3er Kette, die wir eh nicht spielen vllt mal aber niemals in ner 4er Kette.
Und offensiv wird Mendy immer schlechter gemacht als er ist. Gib uns ein besseres MF und auch mendy wird offensiv besser aussehen!

Allgemein würde ich mir wünschen, dass man mal drüber nachdenkt, dass System zu ändern. Es gibt einfach kein Topteam, dass mit so wenigen Offensivspielern spielt wie wir. Wir haben nie mehr als max 3 torgefährliche Spieler. Das ist auf Dauer zu wenig. Vielleicht mal über ne Doppel 6 nachdenken und dann eben 4231 oder 4222 aber ich kann dieses 433 nicht mehr sehen. BeiPrime Barca war das schön anzusehen, weil dort Iniesta und Xavi spielten aber bei uns spielen dort 2 Ballverwalter und ein Zerstörer. Damit hatten wir seit 2018 fast kein Erfolg mehr und geändert wird trotzdem nix!

Wäre halt mal ein Anfang auch mal das System zu ändern. Selbst Zidane hat da insbesondere gegen Ende öfters variiert. Ancelotti ist in jedem Bereich ein Downgrade und Rückschritt.
Mannschaft und System gehört längst hinterfragt seit Jahren schon nicht nur seit gestern. Unvorstellbar wie lange man auf der selben Stelle tritt. Sagt ja alles aus das ein Asensio und Vazquez immernoch (!!!) eine Rolle sogar wichtige spielen.

Um Barça steht es katastrophal, nichtsdestotrotz wächst da gerade was zusammen, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Es ist beschämend das ein derart am Abgrund stehendee und verzweifelter Verein bessere Entscheidungen derzeit trifft als wir. Junge Spieler blühen dort auf die in Zukunft eine tragende Rolle spielen können während wir immernoch in 2014 hängen geblieben sind. Diese Saison mag es noch mit dem Liga Titel gut gehen, wir haben trotzdem wieder mal ein 1 Jahr gnadenlos verpennt und verschwendet und werden uns künftig entsprechend schwer mit den Veränderungen tun.

Es hätte vor Jahren schon einen radikalen Umbruch benötigt, man hat es aber im Gegenteil nicht mal geschafft einen partiellen Umbruch einzuleiten was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.

Ich wünschte wir hätten mehr Leute wie Varane die von sich aus mal was neues erleben wollen und somit die Entscheidung der Führung erleichtern, stattdessen schaffen wir es nichtmal an kleinsten Schraubstellen zu drehen weil man in der Vergangenheit hängen bleibt.
Man stelle sich vor Varane würde gar nicht weg wollen, dann würde sogar er noch heute spielen und Militao wäre Bankspieler…
Mit Zidanes abermals grosser Aktion von sich aus die Zeichen der Zeit zu erkennen hat sich eine grosse Möglichkeit eröffnet die aber so radikal gegen die Wand gefahren wurde…

Wir brauchen grosse Veränderungen weil wir die kleinen längst verpasst haben vorzunehmen und für den Anschluss an die Spitze die anderen uns bereits um Welten voraus sind.
Mbappé ist ein wichtiger Anfang, aber dahinter gehört ordentlich aufgeräumt. Diesen Müll aktuell braucht denke ich kein Real Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Also holen wir fürs MF Durchschnitt und Durchschnitt wenn wir eh schon Valverde und Camavinga in der Hinterhand haben, die viiiieeel mehr Potenzial haben? Azpi ist für mich auch nur ne Notlösung. Als IV ok und als RV kann er nicht die Lösung sein. Da kann man auch auf Nacho setzen. Beide sehr sehr ähnlich.

Mendy ist doch kein IV. Seine risikobereitschaft im Passspiel oder Dribblung und seine nicht vorhandene Kopfballstärke sprechen komplett dagegen. Er hat sehr wenig, was für einen IV spricht. In ner 3er Kette, die wir eh nicht spielen vllt mal aber niemals in ner 4er Kette.
Und offensiv wird Mendy immer schlechter gemacht als er ist. Gib uns ein besseres MF und auch mendy wird offensiv besser aussehen!

Allgemein würde ich mir wünschen, dass man mal drüber nachdenkt, dass System zu ändern. Es gibt einfach kein Topteam, dass mit so wenigen Offensivspielern spielt wie wir. Wir haben nie mehr als max 3 torgefährliche Spieler. Das ist auf Dauer zu wenig. Vielleicht mal über ne Doppel 6 nachdenken und dann eben 4231 oder 4222 aber ich kann dieses 433 nicht mehr sehen. BeiPrime Barca war das schön anzusehen, weil dort Iniesta und Xavi spielten aber bei uns spielen dort 2 Ballverwalter und ein Zerstörer. Damit hatten wir seit 2018 fast kein Erfolg mehr und geändert wird trotzdem nix!

Bei Mendy muss man das mal testen in der innenverteidigung er wäre nicht der erste außenverteidiger der auch innenverteidiger spielen könnte.
Für mich könnte er in der Dreier abwehrkette stehen oder in einer viererabwehrkette stehen als Innenverteidiger. Jeder sieht einen Spieler anders das ist doch das schöne:).
Offensiv wie ich das schon öfter geschrieben habe ist mir wirklich Mendy einfach momentan zu harmlos.
Hala Madrid

Bei Mendy muss man das mal testen in der innenverteidigung er wäre nicht der erste außenverteidiger der auch innenverteidiger spielen könnte.
Für mich könnte er in der Dreier abwehrkette stehen oder in einer viererabwehrkette stehen als Innenverteidiger. Jeder sieht einen Spieler anders das ist doch das schöne:).
Offensiv wie ich das schon öfter geschrieben habe ist mir wirklich Mendy einfach momentan zu harmlos.
Hala Madrid

Spricht nichts dagegen es mal auszuprobieren. Kanns mir auch nicht unbedingt vorstellen aber wieso ausschliessen wenn man es noch nicht gesehen hat.
Aktuell besteht dafür aber ohnehin keine Notwendigkeit.

Im Grunde hat Mbappe uns gestern in zweierlei Hinsicht einen Bärendienst erwiesen, erstens sportlich und zweitens wird Perez sich in seinem Denken bestätigt empfinden, Mbappe kommt und alles läuft wieder. Die spanische Presse argumentiert ähnlich, wenig Kritik an uns, aber Mbappe wird in den Himmel gelobt und wenn er den kommt, ja dann fürchte sich Fußballeuropa...

Man muss auch sagen dass uns Mbappe praktisch im Alleingang über das ganze Spiel beschäftigt hat.
Ohne ihn hätte Paris vermutlich auch keinen einzigen Torschuss abgegeben.
Er ist ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann und so jemand fehlt uns vorne seit Ronaldo.
Bei allem Respekt aber Vini ist das (noch) nicht und alle anderen haben nicht diesen unbändigen Zug zum Tor.

Man muss auch sagen dass uns Mbappe praktisch im Alleingang über das ganze Spiel beschäftigt hat.
Er ist ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann und so jemand fehlt uns vorne seit Ronaldo.
Bei allem Respekt aber Vini ist das (noch) nicht und alle anderen haben nicht diesen unbändigen Zug zum Tor.

Da stimme ich Dir 100% zu. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es ein Fehler wäre zu denken, Mbappe kommt und alles ist wieder gut. Wäre Mbappe gestern so isoliert gewesen vom Rest Team wie Vinicius, hätte es wahrscheinlich wenig Unterschied gemacht. Ich habe im Nachrücken in die Offensive, noch nie ein so träges/schwerfälliges Mittelfeld gesehen wie das unsrige.

Florentino Perez is furious with the manner of Real Madrid’s defeat vs PSG due to the defensive nature of the set-up not being Real Madrid like. He sees Mauricio Pochettino as a top target to replace Carlo Ancelotti in case he fails to deliver in the 2nd leg vs PSG. @Independent

anscheinend ist es endlich auch bei perez angekommen. etwas zu spät aber immerhin.

Florentino Perez is furious with the manner of Real Madrid’s defeat vs PSG due to the defensive nature of the set-up not being Real Madrid like. He sees Mauricio Pochettino as a top target to replace Carlo Ancelotti in case he fails to deliver in the 2nd leg vs PSG. @Independent

anscheinend ist es endlich auch bei perez angekommen. etwas zu spät aber immerhin.
Aber doch bitte nicht pochettino.davon abgesehen für ich bei der quelle nach so einer Niederlage mal garnichts drauf geben.

Aber doch bitte nicht pochettino.davon abgesehen für ich bei der quelle nach so einer Niederlage mal garnichts drauf geben.
ob pochettino der richtige ist weiß ich auch nicht aber hauptsache es ändert sich irgendwas. ich will immer noch Marcelo Bielsa hier sehen aber das wird nicht passieren. es könnte halt echt auf pochettino hinauslaufen aber mal sehen

Hab es gestern schon geschrieben. Wenn Perez sein Herz , bei dem was Carlo veranstalltet nicht blutet, dann hat er auf gehört Real Madrid zu lieben. Die gestrige Niederlage, vor allem die Art und Weise brach jeden Madritista das Herz.
Seit Monaten drückt uns Carlo, Stück für Stück seinen Anti Fußball Dolch in unsere Herzen und gestern kam er bei mir durch und bei vielen andern wahrscheinlich auch.

ob pochettino der richtige ist weiß ich auch nicht aber hauptsache es ändert sich irgendwas. ich will immer noch Marcelo Bielsa hier sehen aber das wird nicht passieren. es könnte halt echt auf pochettino hinauslaufen aber mal sehen

Hatte heute auch geschrieben das ich Bielsa mal gerne bei uns oder generell einen Top Club sehen möchte, glaube mit El Loco hat nicht jeder verstanden wem ich meine.
Dieser läßt zumindest Fussball Spielen wie wir uns Real Madrid vorstellen.

Poce würde ich aber auch eine Chance geben, wenn Perez ihm eine Faire Chance einräumt.

Generell denke ich auch wen wir alle in moment frustriert sind muss nicht viel am Kader geändert werden und dies sollte über 2 Sommer Transferperioden stattfinden.

Wunsch meinerseits

Sommer 22

Abgänge Dauerhaft Bale,Isco,Marcelo,Mariano,Vallejo
Abgänge Leihe
Miguel,Blanco

Zugänge
Mbappe,Mazraoui,Tielemans,Reguilon

Sommer23
Abgänge Modric,Kroos,Benzema,Hazard

Zugänge
Blanco Intern
Fofona,Haaland & ein weiterer MF Spieler für die Bank

Jeder der Spieler wäre eine Hilfe sofort in der Spitze, die Ablösesummen wären noch in Grenzen bzw für diese Qualität recht günstig und das Gehaltgefüge würde sich im Rahmen halten trotz Mbappe & Haaland, weil gleichzeitig hochbezahlte uns verlassen.

Was haltet ihr von diesen Plan?

Da stimme ich Dir 100% zu. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es ein Fehler wäre zu denken, Mbappe kommt und alles ist wieder gut. Wäre Mbappe gestern so isoliert gewesen vom Rest Team wie Vinicius, hätte es wahrscheinlich wenig Unterschied gemacht. Ich habe im Nachrücken in die Offensive, noch nie ein so träges/schwerfälliges Mittelfeld gesehen wie das unsrige.

Stimme dir zu 100% zu. Das mega traurige ist, dass alle inklusive uns Fans sehen, dass wir im Mittelfeld oft an die Wand gespielt werden, nur bei den Verantwortlichen scheint das nach wie vor nicht angekommen zu sein!! Allen voran bei Carlo nicht.

Von allen Top Mannschaften zur Zeit ist unser Stammmittelfeld mit Abstand das undynamischte. Gestern sind wir praktisch überrannt worden. Und sind wir mal ehrlich, das würde gegen City, Bayern, Liverpool, Chelsea ganz genau gleich ausschauen.

Und dann noch zusehen zu müssen wie Hakimi brennt und keinen Stich zulässt, während wir hinten schwimmen tut dem Real Herz einfach nur weh!

Paris war uns in allen Belangen überlegen und Mbappe nur die Speerspitze. Wer wirklich denkt Paris hätte gestern ohne Mbappe das Spiel nicht vergleichbar dominiert hat eben den Schuss nicht gehört. Die Mannschaft war giftig und hungrig, sie haben gebrannt und uns in jedem Mannschaftsteil dominiert. Mbappe hat nur die Schwächen unserer Defensive noch umso eklatanter aufgezeigt.

Ich halte unglaublich von Bielsa aber er selbst fühlt sich bei den kleineren Clubs bedeutend wohler, weil er sich ausschließlich mit Fußball beschäftigen muss. Real Madrid wird auch nie ohne den medialen Zirkus auskommen. Die Erfolgbilanz von dem Argentinier lässt ehrlichgesagt auch viel zu wünschen übrig.
Nichts gegen ihn persönlich aber ich hätte lieber einen jungen/dynamischen Trainer an der Seitenlinie und nicht noch einen weiteren "Rentner".

Paris war uns in allen Belangen überlegen und Mbappe nur die Speerspitze. Wer wirklich denkt Paris hätte gestern ohne Mbappe das Spiel nicht vergleichbar dominiert hat eben den Schuss nicht gehört. Die Mannschaft war giftig und hungrig, sie haben gebrannt und uns in jedem Mannschaftsteil dominiert. Mbappe hat nur die Schwächen unserer Defensive noch umso eklatanter aufgezeigt.
Ich habe doch glatt den Schuss nicht gehört.ohne mbappe gab es ungefähr 1.4 Torchancen .und warum unsere defensivleistung von gestern so runtergezogen wird frag ich mich.sah doch gegen mbappe,messi,diMaria und Neymar bis zur 94. Minuten ganz passabel aus.fürs schönspielen und für Torchancen allein gibt es keine punkte (siehe real gegen sheriff ) nur tore bringen tore ,und das gab es halt in der letzten Minute der Nachspielzeit

Paris hat gestern eigentlich keine besonders starke Partie gespielt. Ihr Pressing war ordentlich aber wir haben auch ohne ihre Spieler keinen Ball an den Mann gebracht. Wenn man sich taktisch noch so feige hinten reinstellt, dann wird jede "Top"-Mannschaft im Vergleich zu uns, wie ein CL-Anwärter aussehen.

Einen Blanco und Gutiérrez würde ich nicht verleihen, die beiden brauchen Einsatzzeit, und die würde es geben in der Liga im Pokal und auch in der CL.

Was nützt es wenn zb ein Gutiérrez verliehen wird, dann weiß man ja auch nicht ob er genügend Einsatzzeit bekommt. Das nächste ist, man bräuchte dann einen Ersatz oder Backup und der kostet auch wieder. Einige haben ja geschrieben evtl. Reguilón.
Wenn man einen Reguilón zurückholt würde ich Mendy verkaufen, entweder Reguilón oder Mendy, aber nicht beide.

Mein Wunsch als rechter Verteidiger wäre Pedro Porro

Und evtl. würde ich über Brahim nachdenken, das man ihn wieder zurück holt. Kommt halt auf den Trainer an welches System er spielen will.

bei einem 4-3-3 könnte man evtl. so spielen, und die 3 da vorne können ja immer wieder die Position wechslen.

T-Bo
Porro - Militão - Alaba - Reguilón
Camavinga - Blanco - Valverde
Mbappé - Haaland - Vini

oder ein 3-4-3 vor der 3er Kette einen Blanco und hinter den Spitzen Brahim ( ein Magisches Viereck :) )

T-Bo
Porro - Militão - Alaba
Blanco
Camavinga - Valverde
Brahim
Mbappé - Haaland - Vini

würde beides gehen mit oder ohne Haaland

Trainer habe ich ja schon hatte ich ja schon erwähnt

Marcelo Gallardo 4-3-3 offensiv
Rúben Amorim 3-4-3 flach
Erik ten Hag 4-3-3 defensiv

Die beiden System würden mir gefallen, Denke da werde ich der einzige sein :)

Einen Blanco und Gutiérrez würde ich nicht verleihen, die beiden brauchen Einsatzzeit, und die würde es geben in der Liga im Pokal und auch in der CL.

Was nützt es wenn zb ein Gutiérrez verliehen wird, dann weiß man ja auch nicht ob er genügend Einsatzzeit bekommt. Das nächste ist, man bräuchte dann einen Ersatz oder Backup und der kostet auch wieder. Einige haben ja geschrieben evtl. Reguilón.
Wenn man einen Reguilón zurückholt würde ich Mendy verkaufen, entweder Reguilón oder Mendy, aber nicht beide.

Mein Wunsch als rechter Verteidiger wäre Pedro Porro

Und evtl. würde ich über Brahim nachdenken, das man ihn wieder zurück holt. Kommt halt auf den Trainer an welches System er spielen will.

bei einem 4-3-3 könnte man evtl. so spielen, und die 3 da vorne können ja immer wieder die Position wechslen...

T-Bo
Porro - Militão - Alaba - Reguilón
Camavinga - Blanco - Valverde
Mbappé - Haaland - Vini

oder ein 3-4-3 vor der 3er Kette einen Blanco und hinter den Spitzen Brahim ( ein Magisches Viereck :) )

T-Bo
Porro - Militão - Alaba
Blanco
Camavinga - Valverde
Brahim
Mbappé - Haaland - Vini

würde beides gehen mit oder ohne Haaland

Trainer habe ich ja schon hatte ich ja schon erwähnt

Marcelo Gallardo 4-3-3 offensiv
Rúben Amorim 3-4-3 flach
Erik ten Hag 4-3-3 defensiv

Die beiden System würden mir gefallen, Denke da werde ich der einzige sein :)

gute Gedanken...aber einiges leider nicht realisierbar...

blanco statt case...never ever...blanco hat super anlagen und gefällt mir richtig gut...aber wieso case austauschen? würde blanco verleihen...wir sind überbesetzt...und er soll mal 1-2 Saisonen in Spanien richtig spielen (Sociedad zb)...

miguel würde ich als backup behalten aber er muss ca. 1/3 der Spielminuten erhalten...ansonsten gleich wie blanco...

finde es sehr schade...zz machte letztes jähr aus der not eine Tugend und beide bekamen einiges an Spielzeit und überzeugten...ich dachte, dass sie noch mehr eingebaut werden und den nächsten schritt machen können - Fehlanzeige...carlo ignoriert sie total!!

porro bin ich voll bei dir...wäre ideales matchup...

brahim? würde ich noch eine Saison in Mailand lassen damit er sich noch mehr festigt und entwickelt...

camavinga/valverde...einer muss nächstes jähr Stammspieler werden statt modric...würde auch begrüßen, wenn Ceballos eine größere rolle spielt...auch ein kroos kann/sollte öfters geschont werden und auf der Bank platz nehmen...also würde nächstes jähr folgende Konstellation begrüßen: case gesetzt mit backup xy! camvinga/valverde spielen daneben...matchen sich um Stammplatz...kroos mit modric...!wir müssen akzeptieren dass modric verlängert wird...und er soll der backup zu kroos machen...aber sein platz muss an camavinga/fede gehen...
ich persönlich würde modric auf Grund des alters nicht mehr verlängern...super typ, verdienter genialer Fußballer etc...aber es gehört ein Umbruch im Mittelfeld her..

würde auf Grund des vorhandenen Spielermaterials und der Gerüchte auf ein 4:2:3:1 wechseln...wobei wie oben beschrieben, glaube ich nicht an ein Systemwechsel wegen kmc...aber ist nur mal so ein Gedanke:

tbc
porro/carva - militao - alaba - mendy
case/fede/camavinga/kroos
Mbappe - benzema - vini
haaland

iv: Nacho und backup...vl aus den eigenen reihen...kenn die Castilla zu wenig...wäre cool wenn da einer dabei wäre
lv: Miguel
ra: asensio
om: modric
la: hazard
st: rodrigo

wobei offensiv vor alle, asensio, Hazard als backup überall spielen und vini dampf machen können...genau so mbappe und benzema sind flexibel...!

Zurück