Köln&Madrid
El goleador · männlich- Registriert
- 17. Juni 2014
- Beiträge
- 1.005
- Likes
- 2.045
- Punkte für Erfolge
- 97
Meines Erachtens ist unser Kader mit den Kaderleichen und langen Vertragslaufzeiten ein sehr schwer zu lösendes Problem.
Wie planen wir in Zukunft mit diesem Kader? Betrachten wir mal unseren Kader im Hinblick auf die Laufzeit der Verträge:
Dick markiert habe ich fragliche Personalien
TW:
Courtois 26
Lunin 24
IV:
Nacho 23
Militao 25
Alaba 26
Vallejo 25
- hier fehlt zwingend ein Spieler, sollte Alaba auf links gehen, fehlen 2, einer Weltklasseformat
LV:
Mendy 25
Marcelo 22
Miguel 24
- am besten Alaba auf LV mit Mendy als Backup, andererseits einen Spieler kaufen, wenn Miguel – nach Ansicht des jeweiligen Trainers – nicht die Klasse besitzt
RV:
Carvajal 25
Vazquez 24
- ganz klar ohne wenn und aber: Ersatz mit Stammplatzpotential!
ZM:
Casemiro 25
Valverde 27
Camavinga 27
Kroos 23
Ceballos 23
Modric 22
Isco 22
- gehen die drei, muss man zwei Spieler holen, geht nur Isco, besteht kein Bedarf, es gibt nicht genügend Spielzeit für neue Talente
RF:
Asensio 23
Rodrygo 25
Bale 22
- plant man mit Mbappe auf rechts? Tut man dies nicht, braucht man einen neuen Spieler vom Weltklasseformat. Holt man einen neuen Spieler (ob Mbappe oder wer anders auf RF) ist kein Platz für Asensio und Rodrygo. Aufgrund des noch möglichen Potentials würde ich dann Rodrygo halten und mit Asensio nochmals Kasse machen. Ansonsten Asensio als Backup (der meiner Meinung nach dafür zu wenig Jokerqualitäten besitzt) und Rodrygo ein Jahr bei einem Verein mit Perspektive verleihen
LF:
Hazard 24
Vinicius 24
- Hazard muss man zu Geld machen oder einfach loswerden. Wie man das schaffen will, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Rodrygo könnte man eigentlich hier als Backup planen, aber der Junge braucht Kontinuität, um den nächsten Schritt zu machen. Daher bin ich für einen Diaby (zu teuer wahrscheinlich) oder für Berardi. Der hat sich schon entwickelt, hat absolut starke Qualitäten, kann dann Links und Rechts bei Bedarf aushelfen und muss nicht Spielzeit erhalten. Der würde auch den Konkurrenzkampf enorm anheizen. Ganz wie Callejon damals. Kommt rein und sorgt nochmal für neue Gefahr und gibt dem Spiel einen Impuls.
MS:
Benzema 23
Jovic 25
Mariano 23
- für mich auch klare Angelegenheit: kommt Mbappe hat man mit ihm schon einen Backup für Benzema. So kann man ständig wechseln zwischen den RF und MS. Anderseits befürworte ich Haaland. Vlahovic ist als aussichtsreichster Kandidat für ein Top Stürmer der Zukunft bereits in festen Händen und holt man sich nicht Haaland, dann wird es schwierig das nächste Jahrhunderttalent zu finden. Und damit muss sich Benzema dann entweder abfinden oder schweren Herzens gehen. Am Ende ist die Zukunft des Vereins für den Erfolg entscheidend und in schweren Zeiten wie diesen darf man nicht zu zimperlich sein.
Trainer:
Ancelotti 24
- meine Meinung ist diesbezüglich bekannt. ich befürworte Ten Hag, Tuchel oder Klopp. Nr. 2 und 3 wird man nicht losreißen können, daher sollte man auf Nr. 1 zugreifen. Poche ist in Paris gescheitert und ich bin gescheiterte Trainer überdrüssig.
Die frage aller Fragen wird sein wer Trainer wird. Bleibt Ancelotti brauch man keine Spieler holen da er nur 13 Spieler braucht.
Kommt jemand neues und hoffentlich dann jemand der auch das System verändert zu einem 4231 oder sogar 442.
Vllt kann ja auch jemand neues was mit den Talenten anfangen die bis jetzt keine chance bekommen haben blanco kubo reiner und mayoral.