Es deuted vieles darauf hin, dass es auf einen Zweikampf zwischen City und Real hinausläuft. Barca kann vielleicht noch mitmischen, wenn sie genügend Kohle zusammenkratzen können. Der Rest ist wohl raus, sollte nicht noch etwas sehr ungewöhliches passiere a la die Bayern opfern Lewa oder so.
Was mich bei City immer noch etwas stutzig macht, ist, dass man von Seiten Haalands so wirklich gar nichts in diese Richtung hört. Wie schon öfters gesagt wirken sie auf dem Papier wie die logische Wahl und ich bin sicher, Pep usw. haben ihren Reiz. Aber die Argumente pro City sind in der Regel Geld und die Vergangenheit seines Vaters, wobei ich mir sicher bin, dass beides wenn überhaupt nur einen nebensächlichen Einfluss haben. Das Interesse von Real ist bestätigt, Raiola und sein Vater waren nachweislich schon bei Barca und uns und das Treffen mit Adidas und Zidane hat sehr wahrscheinlich stattgefunden, Haaland hat bereits ein Ferienhaus in Spanien und es scheint ihm zu gefallen. Auf Seiten Citys findet man kaum solche Meldungen, selbst wenn man aktiv danach sucht. Ich habe natürlich den Real Bias und City wird sein Glück versuchen, aber die Chancen scheinen tatsächlich näher an 50:50 als irgendwie 90:10 zu sein.
Ein Aspekt, den ich jetzt auch schon mehrfach gelesen habe und den man nicht ausser Acht lassen sollte ist, dass die Klausel wohl wirklich nur für den kommenden Sommer gilt, und nicht darüber hinaus. 2023 würde er wahrscheinlich immer noch nicht seinen wahren Preis kosten, da er dann nur noch 1 Jahr Vertrag hat, trotzdem könnte dann auch Dortmund mitreden und sie werden logischerweise rausdrücken was geht. Und Haaland will wohl diesen Sommer gehen. So verlockend die Option 2023 auch sein mag, besonders realistisch erscheint sie mir nicht (mehr).