Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Selbst wenn das möglich wäre, muss man sich nicht genau so ehrenlos verhalten wie PSG und Mbappé. Zudem sehe ich nach wie vor nicht wie Haaland im aktuellen Madrid funktionieren soll. Wenn Benzema aufhört und Erling bis dahin seine Verletzungen in den Griff bekommt und seine Leistungen in der Premier League bestätigt, können wir gerne nochmal über den Norweger sprechen. Jetzt hätten für mich in der Offensive ein rechter Flügelstürmer und ggf. ein Back Up für King Benz Priorität.

Das wäre ein big move von Perez finde ich und würde ich auch gar nicht mit psg und mbappe nachsetzen wir locken ihn ja nicht mit Geld bis er umfällt sondern mit Real Madrid….
Könnte mir allgemein vorstellen das er bei uns reinpassen würde dann im 442 mäßig
Haaland Benz
Vini cama Luka Fede

So hätte benzema halt auch noch mal mehr Freiheiten und würde sehr viel Platz für haaland schaffen den er ja auch benötigt
Denke auch die beiden würde sich in einer toppelspitze sehr sehr gut ergänzen das einzige „Problem „ wäre karim würde wieder im Schatten spielen das wäre bei der Kombi direkt klar das haaland der Abschluss Spieler sein wird karim der Vorlagen Geber

Nkunku und Tchouameni wären Top Verstärkungen, dazu noch auf der RV Position nachbessern und die neue Saison kann kommen. Auch wenn Mb**** ein Rückschlag ist können wir echt positiv in die Zukunft schauen. Mit Fede, Vini, Cama, Rodrygo etc. haben wir Top Spieler die eine Generation einleiten können.

Vamos, Hala Madrid!!

Wie gesagt, welches gegebene Wort? Ich sehe keine Meldungen von Haaland selbst?
Wenn es eine Meldung von BVB gab, dann heißt es auch, dass City und Haaland eine Einigung erzielt haben. Ohne das Go des Spielers kommt keine Transaktion zustande. Wir sind ja nicht aufm Sklavenmarkt

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich hätte bei Gabriel Jesus irgendwie ein gutes Gefühl
Nicht nur Du. Ich glaube, dass er wirklich ein interessanter Backup für Benzema wäre. Er hat sich in der PL bewiesen, die Brasilianern nicht zwingend entgegen kommt. Er ist technisch gut, abschlussstark und noch vergleichsweise jung. Dazu hätte er zwei Brasilianer als Offensivpartner, mit denen er extrem gut harmonieren würde. Nunez hatte zwar ein starkes Jahr, aber ich traue dem Braten noch nicht. Bei Summen unter 50 Mio. € wäre ich wahrscheinlich im Spiel. G. Jesus + ein Winger (das kann durchaus auch ein Gnabry für 25 Mio. € sein) und wir wären eigentlich ziemlich gut gerüstet in der Offensive. Nkunku wäre mMn der einzige Spieler, der interessanter wäre als Jesus. Jesus wäre jedoch systemkompatibel, Nkunku ein Stück weit spekulativ. Richtig eingesetzt eine echte Waffe, aber das muss erst einmal gelingen. Möglich ist es aber.

Solange Benzema hier ist wird Haaland kein Thema sein. Und das völlig zurecht oder denkt jemand Haaland hätte Lust die Schuhe von Benzema zu putzen :D
____Benz____Haaland___
Vini_Cama_Modric_Valverde

Sehe da kein Problem, das wäre wie mit CR7, Benzema ist der perfekte Mitspieler für solche Stürmertypen.

Nicht nur Du. Ich glaube, dass er wirklich ein interessanter Backup für Benzema wäre. Er hat sich in der PL bewiesen, die Brasilianern nicht zwingend entgegen kommt. Er ist technisch gut, abschlussstark und noch vergleichsweise jung. Dazu hätte er zwei Brasilianer als Offensivpartner, mit denen er extrem gut harmonieren würde. Nunez hatte zwar ein starkes Jahr, aber ich traue dem Braten noch nicht. Bei Summen unter 50 Mio. € wäre ich wahrscheinlich im Spiel. G. Jesus + ein Winger (das kann durchaus auch ein Gnabry für 25 Mio. € sein) und wir wären eigentlich ziemlich gut gerüstet in der Offensive. Nkunku wäre mMn der einzige Spieler, der interessanter wäre als Jesus. Jesus wäre jedoch systemkompatibel, Nkunku ein Stück weit spekulativ. Richtig eingesetzt eine echte Waffe, aber das muss erst einmal gelingen. Möglich ist es aber.

Sehe das ähnlich, Jesus hat Qualität und unser Fußball kommt ihm entgegen. Außerdem könnte er sich noch hinter Benzema "fügen". Für mich wäre er der Transfer der notwendig ist.

Den Flügelspieler sehe ich nicht notwendig denn mit Rodry hast du ein heißes Eisen, Vini ist ja ohnehin on point und Jesus hat auch bei City schon RF gespielt - oft sogar.

Nkunku finde ich tatsächlich sehr interessant, ich finde das der nicht den Eindruck macht irgendwo nicht funktionieren zu können. Ähnlich wie Haaland damals bei Salzburg seh ich den auf einer sehr hohen Ebene bereits.

Meine Transfers wären wohl: Nkunku, Jesus und Tchouameni

Sehe das ähnlich, Jesus hat Qualität und unser Fußball kommt ihm entgegen. Außerdem könnte er sich noch hinter Benzema "fügen". Für mich wäre er der Transfer der notwendig ist.

Den Flügelspieler sehe ich nicht notwendig denn mit Rodry hast du ein heißes Eisen, Vini ist ja ohnehin on point und Jesus hat auch bei City schon RF gespielt - oft sogar.

Nkunku finde ich tatsächlich sehr interessant, ich finde das der nicht den Eindruck macht irgendwo nicht funktionieren zu können. Ähnlich wie Haaland damals bei Salzburg seh ich den auf einer sehr hohen Ebene bereits.

Würdest Du Nkunku und Jesus nehmen oder nur einen von beiden?

Was macht für Dich Tchouameni so interessant bzw. warum glaubst Du, dass er uns weiterhelfen würde?

Ein Mittelfeld aus Tchouameni, Valverde und Camavinga wäre sicherlich eine feine Sache, wenn man von einer Lösung nach KMC spricht. Darunter könnte man qualitativ schon einmal nicht fallen. Wenn das die Vision ist, könnte ich mitgehen, auch als jemand, der nicht der größte Fürsprecher von Tchouameni ist.

Generell würde ich schauen die Teamchemie beizubehalten und den Kader nicht durch Individualisten zu destabilisieren. Ich glaube, dass wir mit Vini, Rodrygo, Valverde, Camavinga und Militao einen Kern an Madridistas haben, die auch als Sympathieträger fungieren und von Fans anderer Lager respektiert werden, um die herum wir weitere Spieler einbinden können, die Lust auf den Verein haben. Tchouameni scheint ein solcher Spieler zu sein. Wenn das ein Transferkriterium wäre, könnte ich mich damit arrangieren und auf den einen oder anderen teuren Star / Individualisten verzichten. Mentalität macht, wie man dieses Jahr sehen konnte, absolut den Unterschied. Alaba hat sich diesbezpglich schnell eingefügt und gemausert. Rüdiger könnte Ähnliches gelingen. Vielleicht kann dieses Gruppengefüge, das bei ganz vielen Vereinen nicht existiert oder bröckelt, ein USP werden.

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich genauso unterschreiben für diesen Sommer

_______________________Benz/Jesus/Nkunku/Rodry___________________
Vini/Hazard/Rodry/Nkunku___________________________Nkunku/Rodry/Jesus
___________Cama/Kroos/Ceballos_________Modric/Valverde/Ceballos_________
________________________Casi/Tchoua/Cama__________________________
Mendy/Fran/Alaba_______Alaba/Nachete_____Rüdiger/Milli_______Carva/Vito/Lv17
____________________________T-Bo/Lunin(Ospina)____________________

irgendwie so :D

nachdem ich die präsentation von mbappe gesehen habe =>
er sieht nicht glücklich aus. ich glaube, dass seine familie ihm gesagt hat, er solle das für seine nachfolgenden generationen machen, damit sie NIE mehr geldsorgen haben werden.
und mal im ernst. Würdet IHR auf 300!!!!! millionen € verzichten? klar, 120 mios sind auch viel, aber 300...
ich kann ihn da verstehen
letzten endes ist es "nur" fußball

PS. wer hätte den für mbappe weichen sollen?
vini? niemals
benzema? "noch nicht"
rodrygo? schwer vorstellbar in seiner form

Nicht nur Du. Ich glaube, dass er wirklich ein interessanter Backup für Benzema wäre. Er hat sich in der PL bewiesen, die Brasilianern nicht zwingend entgegen kommt. Er ist technisch gut, abschlussstark und noch vergleichsweise jung. Dazu hätte er zwei Brasilianer als Offensivpartner, mit denen er extrem gut harmonieren würde. Nunez hatte zwar ein starkes Jahr, aber ich traue dem Braten noch nicht. Bei Summen unter 50 Mio. € wäre ich wahrscheinlich im Spiel. G. Jesus + ein Winger (das kann durchaus auch ein Gnabry für 25 Mio. € sein) und wir wären eigentlich ziemlich gut gerüstet in der Offensive. Nkunku wäre mMn der einzige Spieler, der interessanter wäre als Jesus.

G. Jesus hat m.E. einen "großen" Nachteil: wieder einer mehr in der Offensivreihe, der nicht kopfballstark ist. Aber ok, dieses Problem kann man sicher teils umspielen. Als 9er oder falsche 9 könnte ich ihn mir jedenfalls gut vorstellen, ebenso Nkunku. Das sind beides sehr spielsichere, kreative und trotzdem abschlussstarke Spieler. Benzema wird zumindest die nächste Saison noch die klare Nummer 9 sein. Meine Frage ist: Wird sich ein Jesus, ein Nkunku (der nochdazu sicher deutlich teurer sein wird als Jesus) mit relativ wenig Spielzeit zufrieden geben? Wäre es nicht klüger, dieses Jahr noch mit einer Überbrückung zu leben (á la Mayoral, RdT), um dann einen vollen Benzema-Ersatz zu verpflichten?

Die eigentliche Frage ist, wie wir auf RA weitermachen. (Denn wer weiß, ob wir Jović überhaupt wirtschaftlich sinnvoll irgendwie losbekommen.) Bekommt Rodrygo jetzt den "Stammplatz"? Wird man auch mit Asensio verlängern? Beide sind jedenfalls keine Kopfballspieler.
Rodrygo hat einen weiteren Schritt gemacht, trotzdem finde ich ihn derzeit noch als Joker/Ergänzungsspieler besser. Ob er nächste Saison linear in der Entwicklung weitermachen wird? Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen. Man darf ihn jedenfalls nicht überfordern, er ist 21 - mentalitätsmäßig (Stichwort: Verantwortung übernehmen für "Größeres") traue ich ihm freilich mehr zu als seiner Alternative Asensio, über den ich meine Meinung aufgrund dieser Saison nicht ändern musste.
Also sehe ich aktuell keine absolute Weltklasse im Kader.

@Makedonija hat Recht, die Teamchemie ist ein elementares Element und wird vielfach von Fans unterschätzt. Dennoch glaube ich, dass wir auf RA zumindest eine Weltklasseoption im Kader haben sollten, gerne auch mit Attributen, die Benzema und Vini ergänzen. Einen Bale in Topform oder so. Habe leider keinen solchen zur Hand...

Di Maria wäre übrigens zu haben :D

Würde ich genauso unterschreiben für diesen Sommer

_______________________Benz/Jesus/Nkunku/Rodry___________________
Vini/Hazard/Rodry/Nkunku___________________________Nkunku/Rodry/Jesus
___________Cama/Kroos/Ceballos_________Modric/Valverde/Ceballos_________
________________________Casi/Tchoua/Cama__________________________
Mendy/Fran/Alaba_______Alaba/Nachete_____Rüdiger/Milli_______Carva/Vito/Lv17
____________________________T-Bo/Lunin(Ospina)____________________

irgendwie so :D
Liest sich auf dem Papier wirklich nicht schlecht. Am schwächsten wären wohl die AV-Positionen besetzt, aber die Kaderbreite wäre definitiv vorhanden. IV, Mittelfeld und Offensive wären im internationalen Vergleich extrem gut aufgestellt.

@Tom_U: Das Problem bei RdT wäre die Ablöse. Läge diese bei den kolportierten 30 Mio. €, so wäre er mir das nicht wert, falls ein Jesus für max. 50 Mio. € zu haben wäre. Der könnte nämlich wirklich einschlagen und Benzema in 2 Jahren ersetzen, falls es bei Haaland nichts wird. RdT wäre bestenfalls ein Backup und dafür würde ich nicht diese Summe auf den Tisch legen.

____Benz____Haaland___
Vini_Cama_Modric_Valverde

Sehe da kein Problem, das wäre wie mit CR7, Benzema ist der perfekte Mitspieler für solche Stürmertypen.

Dafür müsstest du aber das System, welches dieses Jahr perfekt funktioniert hat, komplett umkrempeln. Wer weiss wie Vini sich auf LM schlagen wird…

Hab die Mbappe Entscheidung nun endlich verdaut. Letzten Endes ist er ein Söldner und Paris hat sich zu seiner Hure gemacht. Laut Mutter waren ja beide Angebote "gleich" --> 130 mio vs 300 Mio Handgeld... Zum Glück ist das Thema erstmal durch. Wer weiß, vielleicht hätten wir uns den nächsten Bale oder Hazard geholt.

Nun sollte man klug handeln und nicht den selben Fehler machen wie Barca damals. Wir haben viel Geld, im Gehaltsgefüge werden Kapazitäten frei (endlich, endlich, endlich sind Bale und Isco weg), können sogar mit Spielerverkäufen a la Jovic, Odriozola o.ä. (auch wenn nur ein wenig) etwas Kohle machen.

Hier mal meine Einschätzung der Lage:

Sturm:
- Wenn Benz so weitermacht, kann man noch mind. 1-2 Jahre mit ihm planen. Falls Jovic und Mariano tatsächlich gehen sollten, wovon ich ausgehe, wäre ich für eine günstige Übergangslösung a la Dybala.
- Auf den Außenbahnen im Sturm sehe ich keinen auf dem Markt, der uns helfen könnte:
- Vini ist fest eingeplant für LA, Hazard, den man kaum an den Mann bringen kann bei so viel Gehalt, wäre sein Ersatz, falls er die nötige Fitness erlangt.
- RA haben wir Rodrygo, Asensio, Lucas und einen Arribas & Peter, die auf ihre Chance lauern. Da der Markt kaum was hergibt, sehe ich keinen Handlungsbedarf Spieler wie Asensio oder Arribas zu verkaufen respektive zu verleihen.

Mittelfeld:
- KMC scheinen zu bleiben.
- Mit Valverde und Cama hat man mEn zwei Spieler hervorragend ins MF integriert, weshalb ich mir keine Sorgen mache, wenn die beiden nächste Saison zu absoluten Stammspielern mutieren. Wir wären mMn sogar stärker mit den beiden.
- Ceballos durfte ebenfalls ein paar Minuten sammeln und war höchstens solide. Bei ihm hätte ich allerdings Bauchweh, wenn er mal Stammspieler sein sollte. Da wiederum verlieren wir an Qualität in unserer Anfangself. Vielleicht gibt man den ja noch ab. Dann brauchen wir allerdings auch Ersatz, weil ich nicht damit rechne, dass man den Platz intern an Blanco vergibt.
- Günstig zu haben wären Kaliber a la Tolisso oder eben teure wie Tchoumeni.
- Anders würde sich die Situation gestalten, sollte man Kroos oder Casi widererwarten doch abgeben. Dann auch mal gerne tiefer in die Tasche greifen bitte.

Abwehr:
- RV dürfte Dani gesetzt sein. Als Ersatz stünden Lucas und Tobias bereit (warum sonst sollte man eine so hohe KO vereinbaren?). Mit Odriozola rechne ich persönlich nicht.
- LV wird Mendy gesetzt sein. Marcelo könnte gehen, Miguel könnte verliehen werden. Alaba kann das zwar als Option spielen, der aber wird in der Mitte gebraucht. Fran Garcia scheint man zu mögen. Für 5 mio kann man da nicht viel Falsch machen.
- IV sind wir mit Mili, Alaba, Nacho und höchstwahrscheinlich Rüdiger gut bestückt. Hier sehe ich keinen weiteren Handlungsbedarf. Abgänge ganz klar Vallejo, das wird leider nichts mehr mit ihm, obwohl ich es ihm gegönnt hätte, da er immer stets professionell war.

Torwart:
- Courtois ist gesetzt. Lunin muss eigentlich wechseln in dem Alter. Er ist zu höherem berufen, konnte es allerdings kaum beweisen. Ein Transfer würde ihm dabei helfen, bei einem soliden Club die NR 1 zu sein.
- Falls Lunin geht würde ich mir eine günstige erfahrene Alternative wünschen. Beispielsweise Ospina, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Dafür müsstest du aber das System, welches dieses Jahr perfekt funktioniert hat, komplett umkrempeln. Wer weiss wie Vini sich auf LM schlagen wird…
Man wollte das System ändern wegen Pappe, da die Gurke nicht auf RF spielen wollte.

Heutige Geburtstage

Zurück