Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich kann es begründen.

Hauptgrund, dass ich Gnabry eher nicht bei Real sehen möchte, ist das ich von ihm nicht überzeugt bin.

Ich bin allerdings auch von Marco nicht überzeugt, weswegen ich ihn gerne durch einen richtig guten Spieler ersetzen würde (Nkunku, Salah…z.b.).

Marco hat hier schon geliefert, auch in wichtigen CL-Spielen (nicht dieses Jahr) und in der Meisterschaft. Er ist zudem spanischer Nationalspieler, das steht uns als spanischer Verein auch gut zu Gesicht. Sein Charakter ist unstrittig gut (Umfeld Madrid).

Unterm Strich überzeugt mich Marco nicht richtig und deshalb würde ich ihn ersetzen. Bleibt er, ist es aber auch ok und ich traue ihm auch eine weitere Steigerung zu.

Sicher bin ich mir nur in einem. Rodrygo wird sowohl Asensio, als auch Gnabry „auseinandernehmen“.

Dass du nicht von ihm überzeugt bist ist aber kein Grund. Die Frage ist, wieso du nicht überzeugt von ihm bist?

Und ja, ich hätte auch gerne einen weltklasse Spieler hier für Asensio, aber wen denn? Welche Alternativen zu Gnabry gibt es? Nkunku ist kein RA, Salah geht nicht weil er keinen EU Pass hat.

Marco hat hier gelierfern? Wann hat er denn in den letzten 3 Jahren geliefert? Was habe ich verpasst?`
Sein Charakter ist unstrittig gut? Er überschätzt sich komplett. Er hat das Gefühl hier Stammspieler sein zu müssen, aber schiebt die Verantwortung selbst auf erfahrenere Spieler ab. Da hatte Vinicius mit 19 Jahren mehr Verantwortung als Asensio. Und sorry aber Asensio hat seit Jahren keinen Sprung gemacht. Da sind meine Hoffnungen, dass Hazard einschlägt nächste Saison sogar deutlich grösser.

Und mit welcher Begründung wird Rodrygo jetzt genau Gnabry "auseinandernehmen"?
Ich liebe Rodrygo und hoffe, dass er mal Stammspieler hier sein wird, aber er ist noch nicht so weit. Hast du eigentlich mal Spiele von Gnabry gesehen oder magst du ihn einfach nicht?

Ich kann es begründen.

Hauptgrund, dass ich Gnabry eher nicht bei Real sehen möchte, ist das ich von ihm nicht überzeugt bin.

Ich bin allerdings auch von Marco nicht überzeugt, weswegen ich ihn gerne durch einen richtig guten Spieler ersetzen würde (Nkunku, Salah…z.b.).

Marco hat hier schon geliefert, auch in wichtigen CL-Spielen (nicht dieses Jahr) und in der Meisterschaft. Er ist zudem spanischer Nationalspieler, das steht uns als spanischer Verein auch gut zu Gesicht. Sein Charakter ist unstrittig gut (Umfeld Madrid).

Unterm Strich überzeugt mich Marco nicht richtig und deshalb würde ich ihn ersetzen. Bleibt er, ist es aber auch ok und ich traue ihm auch eine weitere Steigerung zu.

Sicher bin ich mir nur in einem. Rodrygo wird sowohl Asensio, als auch Gnabry „auseinandernehmen“.

P.S: Ich hoffe ich konnte dir meine Intention einigermaßen rüberbringen.

Nichts für Ungut, aber das klingt einfach sehr nach "Ich mag Spieler XY nicht, also brauche ich scheinheillige Gründe YZ gegen ihn".

Wann hat Marco zuletzt in der CL wichtig geliefert? Müsste 2018 gewesen sein. In der Meisterschaft hatte er diese Saison 2-3? spielentscheidende Tore. Besser als nichts, aber das kriegt ein Gnabry sicher auch hin. Gnabry hat schon entscheidend zu einem Triple beigetragen, dieses Argument ist nur bedingt brauchbar.

Wir warten seit 5 Jahren auf diese Steigerung. Gekommen ist sie nie, im Gegenteil, Asensio hat gefühlt noch Qulaität eingebüsst. Er war mal ein Spieler, der ein Spiel entscheidend beinflussen konnte. Mittlerweile ist er ein reiner Sonntagstor Kicker.

Rodrygo soll definitiv seine Chance behalten, aber er muss seine Leistungen von Ende letzter Saison erst auch mal bestätigen und konstant liefern. Die 5 guten Jokereinsätze Ende letzte Saison machen die 3 Jahre davor und die Tatsache, dass er bisher Mühe hatte, als Stammspieler zu liefern, nicht weg, so sehr ich ihn mag.

Du musst Gnabry nicht mögen und ihn auch nicht hier haben wollen, alles fair und dafür musst du dich auch nicht rechtfertigen. Problematisch wirds, sobald man zur Untermauerung dieser Ansicht irgendwelche subjektiven Wahrnehnmungen heranzieht.

Die Begründung habe ich Dir doch im ersten Post ausführlich erklärt ???

Ich kannte Serge schon (nicht persönlich) als er noch Jugendspieler bei Stuttgart war und dann zu Arsenal (auch Jugend) ging. Also ja ich habe schon Spiele von ihm gesehen (auch aktuell).

Vielleicht liegt mein „hartes“ Urteil auch darin begründet, dass ich ihn zu gut kenne.

Das mit Rodrygo ist meine Meinung und die habe ich hier quasi seit Beginn. Seine jüngste Leistungsexplosion war für mich absehbar und absehbarer als die von Vini (für mich). Deshalb hat mich Vinis Entwicklung auch deutlich mehr überrascht/begeistert und ich hätte ihm das in der Form nicht zugetraut.

Ja. Deine erster Grund war, dass du ihn charakterlich nicht magst, aber im gleichen Atemzug Asensio als charakterlich einwandfrei bezeichnest. Sportliche Einwände kam da absolut nichts.

Also nochmal von vorne: Welche sportliche Einwände gegenüber Gnabry hast du?
Und wenn du gegen eine Verpflichtung Gnabrys bist, welche Spieler würdest du sonst verpflichten? Oder gar echt mit Asensio verlängern?

Die Bayern reden schlecht über ihre ehemaligen/abwanderungswilligen Spieler? No shit.
Wie haben sie nochmal über Kroos gesprochen oder wird es immer noch, Stichwort Quer-Pass-Toni und das ZDF-Interview? Wie haben sie zuletzt auch über Süle gesprochen?
Wenn Lewandowski weg ist, kann ich die Wutrede vom Wurst Uli und seiner Marionette schon hören, dass er die ganze Mannschaft mit seinem Egoismus eingeengt hat, in wichtigen Spielen im Stich gelassen, die Mannschaft der Star ist und jetzt befreit aufspielen kann.

Ich glaube niemand erwartet hier Wunderdinge von Gnabry. Ich erwarte von Asensio gar nichts mehr.
Auch erwarte ich von Gnabry nicht, dass er hier eine Entwicklung wie Kroos nach seiner Ankunft hinlegt und uns 4 CL-Titel beschert.
Ich würde ihn eher auf die Stufe zu Khedira stellen und nicht zu Kroos oder gar CR7, Bale.
Also wenn sich die Ablöse+Gehalt im Rahmen hält, ist er wohl wirklich die beste Option auf dem Markt, gerade mit Blick auf Rodrygo.

Hach ja, das gute Madrid B. Immerhin können sie froh sein ein „wichtiger“ Teil der Fußball-Hauptstadt zu sein, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Also zumindest nach dem Bürgermeister von Madrid, einem bekennenden Rojiblanco.
José Luis Martínez-Almeida (Mayor of Madrid): "Between all teams in Madrid, there are 14 Champions Leagues. It's the football capital of the world." @theMadridZone

Ich schlüssle mal nicht auf, wie sich die 14 Titel in Madrid aufteilen.:flag:

Bernat haben die auch richtig gemobbt, unter aller Sau war das. Sehen selbst viele Bayern-Fans so.

Wir bekommen hier leider keinen gemeinsamen Nenner hin und zwar da du mir nicht zuhörst.

Letztmals meine Gründe:
- Gnabry ist KEIN Upgrade zu Marco
- Marco spielt schon jahrelang in einer Top-Liga UND auch bei uns. Gnabry B-Liga ohne Konkurrenz
- Gnabry charakterlich schwächer und keine Siegermentalität

Ich kann mir recht viele Verpflichtungen gut vorstellen, vertraue da voll auf unser Board:
- Nkunku (auch gerade, da er KEIN reiner RF ist)
- Salah als bester Spieler weltweit auf RF (Rodrygo würde die Rolle „einer von 4“ als Nummer 4 auch nicht schaden, der entwickelt sich so oder so)
- Diaby (spielt in Leverkusen und vielleicht noch etwas unterm Radar)
- Gouiri (Franzose, der von der Spielweise Benz ähnelt, aber auch RF kann)

Das mal auf die Schnelle und 2 mal mit ner klaren Top-Stamm-Variante und zweimal mit verdammt viel Entwicklungspotential.

Wir werden sehen was passiert .

Mariano spielt auch seit jahren in einer top-liga also was ist das für ein argument? die bundesliga ist natürlich nicht so interessant aber auch in der cl hat er seine tore gemacht.

nach jeder saison heißt es nächste saison kommt asensios durchbruch aber da kommt seit jahren nichts.
Und wieso ist gnabry charakterlich schwächer und seit wann hat asensio ne siegermentalität ?

Wir bekommen hier leider keinen gemeinsamen Nenner hin und zwar da du mir nicht zuhörst.

Letztmals meine Gründe:
- Marco spielt schon jahrelang in einer Top-Liga UND auch bei uns. Gnabry B-Liga ohne Konkurrenz

Ich kann mir recht viele Verpflichtungen gut vorstellen, vertraue da voll auf unser Board:
- Salah als bester Spieler weltweit auf RF (Rodrygo würde die Rolle „einer von 4“ als Nummer 4 auch nicht schaden, der entwickelt sich so oder so)

Das mal auf die Schnelle und 2 mal mit ner klaren Top-Stamm-Variante und zweimal mit verdammt viel Entwicklungspotential.

Gnabry spielt in einer B Liga aber Diaby in einer Top Liga. Gouiri spielt auch in der Weltliga schlechthin.

Letztmals meine Gründe:

Gnabry:
171 Spiele, 64 Tore, 40 Assists, 0.6 Scorer pro Spiel, 1.3 Key Pässe pro Spiel, 83% Passgenauigkeit bei 33 Pässen pro Spiel, 1.7 Dribblings pro Spiel, spielt RA, LA, ZOM, ST, RAV

Asensio:
235 Spiele, 49 Tore, 24 Assists, 0.3 Scorer pro Spiel, 1.1 Keypässe pro Spiel, 87% Passgenauigkeit bei 27 Pässen pro Spiel, 0.8 Dribblings pro Spiel, spielt ZOM, RA

Die einzige Kategorie, wo Marco besser ist, ist Passgenauigkeit (bei weniger Pässen pro Spiel). Wo ist Gnabry kein Update?

Gnabry hat keine Siegermentalität? Woran machst du das fest? Weil er gerne Bilder postet? Haben Ramos, CR und viele andere auch gerne getan, übrigens auch Marco. Spieler von den Bauern sind tendenziell eher noch ehrgeiziger, erst recht, wenn sie zu einem neuen Verein wechseln. Und Mister "andere müssen die Verantwortung übernehmen" strahlt ja gerade so vor Siegesmentalität.

Du willst keinen Spieler aus einer B-Liga ohne Konkurrenz, aber nennst als Optionen 2 Spieler aus derselben B-Liga ohne Konkurrenz und einer aus einer potenziell noch deutlich schwächeren französischen Liga? Und die letzte Option ist die einte, die Rodrygo garantiert 80%+ Spielzeit abnehmen wird? Was jetzt?

Du magst Gnabry nicht, wir habens kapiert und das ist dein gutes Recht, aber dann steht doch einfach dazu dass es ein subjketiver Eindruck ist und lass diesen Schwachsinn. Sportlich fällt deine Argumentation komplett in sich zusammen, wie gesagt nichts für Ungut.

Letztmals meine Gründe:

Puh...
- Gnabry ist ein Riesenupgrade zu Asensio. Allein schon, weil er ein RA ist und Asensio nicht, der am Spiel kaum teilnimmt. Gnabry ist kein Mbappe oder Salah, aber definitiv im oberen Regal zu finden.
- Spielen Mariano, Lucas, Jovic auch. Das ist nun wirklich kein Argument. Kroos und Alaba spielten übrigens auch "B-Liga". Militao kam aus der portugiesischen Liga. Und nicht zu vergessen: Die LaLiga hat gerade in der Spitze durch den Fall von Barca deutlich abgebaut.
- Asensio, der öffentlich von sich gegeben hat, dass er keine Verantwortung übernehmen will und das schön die anderen machen sollen, selbst in 90% der Spiele abtaucht und dann noch mehr Spielzeit fordert, hat also eine größere Siegermentalität als Gnabry.

- Nkunku hat verlängert und ist frühestens nächste Saison zu bekommen.
- Salah wäre durchaus ein Topmann.
- Moment. Spielt Diaby nicht in einer B-Liga?
- Ich kenne ihn zu wenig, er hat aber laut tm.de in den letzten 3 Jahren genau 2 Spiele als RA gemacht. Klingt jetzt nicht so, als wäre er da die dringend nötige Verstärkung.

Mein Wunschtransfer für LA ist Salah oder Gnarby. Alles andere überzeugt mich nicht. Dann lieber mit Fede und Rodygo

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

hm zum gnabry vs asensio vergleich wurde glaube ich schon alles gesagt. Gnabry wäre meine persönliche erste wahl noch vor salah, weil gnabry und goes sich einfach einem gesunden kampf auf der RA stellen könnten wovon beide profitieren. Salah ist natürlich spielerisch und auch von den toren her besser als beide, aber salah hat auch schon ein alter erreicht und könnte mit seinen ansprüchen für unruhe im team sorgen. Momentan haben wir eine perfekte chemie mit einer guten herachie jeder kennt seinen platz und jeder respektiert sich gegenseitig. Finde da passt ein gnabry besser rein, vorallem haben wir ja noch einpaar leute die deutsch können da dürfte die integration auch viel leichter sein.

Was ich aber absolute nicht sehen will und hoffe sehr das es nicht ernsthaft als lösung vom verein betrachtet wird, ist valverde als RF. Die spiele mit valverde als RF und KMC aufn platz waren wirklich schrecklich, es hat nur gegen chelsea im hinspiel und gegen liverpool im finale geklappt. Ansonsten ist diese formation viel zu defensiv, auch wenn ich von valverde soviel halte das ihm sogar zutrauen würde innerhalb einer saison zum RF monster zu mutieren sehe ich ihn doch viel lieber auf der 8er position neben modric.

Falls es gnabry nicht wird, wäre ich für einen kauf eines älteren spielers der sich auch mit weniger spielzeit zufrieden geben würde und dazu noch gute leistungen bringt. Hier wäre meine wunschvorstellung aspas. Er hat noch 1 jahr vertrag, ist spielerisch auf höchstem niveau, kann auch rechts spielen, ist ein absoluter führungsspieler und mentalitätsmonster und schießt regelmäßig in einem mittelmäßigen team an die 20tore in der saison. Mit ihm könnte man goes fördern und hätte noch jemanden in der hinterhand der sowohl für goes einspringen kann als auch für benze, außerdem wäre man ihn in 2 jahren auch wieder easy los und kann dann eventuell einen angriff auf haaland starten.

Gnabry:
171 Spiele, 64 Tore, 40 Assists, 0.6 Scorer pro Spiel, 1.3 Key Pässe pro Spiel, 83% Passgenauigkeit bei 33 Pässen pro Spiel, 1.7 Dribblings pro Spiel, spielt RA, LA, ZOM, ST, RAV

Asensio:
235 Spiele, 49 Tore, 24 Assists, 0.3 Scorer pro Spiel, 1.1 Keypässe pro Spiel, 87% Passgenauigkeit bei 27 Pässen pro Spiel, 0.8 Dribblings pro Spiel, spielt ZOM, RA

Die einzige Kategorie, wo Marco besser ist, ist Passgenauigkeit (bei weniger Pässen pro Spiel). Wo ist Gnabry kein Update?

Gnabry hat keine Siegermentalität? Woran machst du das fest? Weil er gerne Bilder postet? Haben Ramos, CR und viele andere auch gerne getan, übrigens auch Marco. Spieler von den Bauern sind tendenziell eher noch ehrgeiziger, erst recht, wenn sie zu einem neuen Verein wechseln. Und Mister "andere müssen die Verantwortung übernehmen" strahlt ja gerade so vor Siegesmentalität.

Du willst keinen Spieler aus einer B-Liga ohne Konkurrenz, aber nennst als Optionen 2 Spieler aus derselben B-Liga ohne Konkurrenz und einer aus einer potenziell noch deutlich schwächeren französischen Liga? Und die letzte Option ist die einte, die Rodrygo garantiert 80%+ Spielzeit abnehmen wird? Was jetzt?

Du magst Gnabry nicht, wir habens kapiert und das ist dein gutes Recht, aber dann steht doch einfach dazu dass es ein subjketiver Eindruck ist und lass diesen Schwachsinn. Sportlich fällt deine Argumentation komplett in sich zusammen, wie gesagt nichts für Ungut.

Ernstgemeinte Frage, also ich will dich nicht verarschen:

Findest du Gnabrys Statistiken besser als die von Asensio, wenn du den Faktor berücksichtigst bei welchem Verein und in welcher Liga beide spielen ?

Zu meinen Präferenzen:
Ich habe doch prinzipiell nichts gegen Talente, die aus einer schwächeren Liga kommen (Vini, Rodrygo, Cama, Tchouameni, usw.).
Nkunku halt schon richtig „hot“ was er in Leipzig abzieht. Diaby hat einfach das gewisse etwas, aber am Ende wohl zu teuer um Chance/Risiko-Verhältnis. Gouiri vielleicht eher der Benz-Ersatz UND Rodrygo-Konkurrent, sprich auch brauchbar wenn Benz tatsächlich durch Erling ersetzt wird. Salah ist halt ein typischer Real-Spieler was die Klasse angeht.

Aber um es nochmal klarzustellen:
Natürlich kannst du Asensio durch Gnabry ersetzen, kein Problem. Bei Gnabry weiß man auch ziemlich genau was man bekommt, alles gut und für meinen Liebling Rodrygo sowieso.

Ich wünsche mir für Real und auch Rodrygo einfach einen noch stärkeren Spieler bzw. Konkurrenten oder eben ein großes Talent wie Diaby oder Gouiri (gerade seine andere benzsche Art).

Dybala würde ich bisher auch nicht ausschließen als Alternative auf RF.
Inter hat nun Lukaku zurück und sollte Lautaro nicht Verkauft werden scheinen diese wohl keine Alternative für Dybala mehr zu sein.
Dybala selbst hat mehr als Ordentliche Scorer in einen schlecht aufspielenden Juve, wäre Ablösefrei und seine Gehaltsvorstellung hat er nach unten gedrosselt. Dybala kann offensiv alles Spielen wäre aber gleichzeitig niemand der Talente wie Rodrygo dauerhaft verdrängt oder zukünftig Transfers wie z.B Haaland durch seine Anwesenheit blockieren würde.
Würde ihn eher als jemanden sehen der hilft das Rodrygo sich weiterhin entwickeln kann, aber gleichzeitig eine Absicherung falls Goes seine Entwicklung nicht verläuft wie gehofft oder in einen Formtief steckt.
Bei Gnabry wäre die Situation etwas anders, denn dieser wäre defentiv gesetzt und würde Rodrygo sehr viel Spielzeit abnehmen. Bin generell offen für Dybala oder Gnabry Hauptsache die Offensive gewinnt an Qualität.
Sollte Mayoral uns auch noch verlassen wollen und die restlichen Abgänge um Mariano,Jovic & Asensio finden wirklich statt müssen defentiv noch zwei für die Offensive verpflichtet werden, denke jede Position sollte zumindest zwei starke Optionen bieten.

Zuletzt bearbeitet:

Findest du Gnabrys Statistiken besser als die von Asensio, wenn du den Faktor berücksichtigst bei welchem Verein und in welcher Liga beide spielen ?

Zu meinen Präferenzen:
Ich habe doch prinzipiell nichts gegen Talente, die aus einer schwächeren Liga kommen (Vini, Rodrygo, Cama, Tchouameni, usw.).
Nkunku halt schon richtig „hot“ was er in Leipzig abzieht. Diaby hat einfach das gewisse etwas, aber am Ende wohl zu teuer um Chance/Risiko-Verhältnis. Gouiri vielleicht eher der Benz-Ersatz UND Rodrygo-Konkurrent, sprich auch brauchbar wenn Benz tatsächlich durch Erling ersetzt wird. Salah ist halt ein typischer Real-Spieler was die Klasse angeht.

Natürlich kannst du Asensio durch Gnabry ersetzen, kein Problem. Bei Gnabry weiß man auch ziemlich genau was man bekommt, alles gut und für meinen Liebling Rodrygo sowieso.

Ich wünsche mir für Real und auch Rodrygo einfach einen noch stärkeren Spieler bzw. Konkurrenten oder eben ein großes Talent wie Diaby oder Gouiri (gerade seine andere benzsche Art).

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Gnabrys Statistik ist einfach doppelt so gut, weniger Spiele aber mehr Tore und Assists. Grundsätzlich bin ich ja bei dir, bei Bayern ist das Tore schießen sicher nicht allzu schwer, aber Real ist jetzt auch kein Fallobst. Dreierpack gegen Mallorca lässt grüßen.

Ich bleib dabei, Gnabry passt perfekt. Endlich jemand der auch auf RA zu Hause ist, gegen schwächere Teams kann er sicher auch mal den MS geben und somit können wir viel rotieren.

Letztmals meine Gründe:

Ich höre dir zu, aber du antwortest nun mal nicht auf meine Fragen. Du widersprichst dir selbst mehrmals in deinen eigenen Kommentaren.

- Gnabry IST ein Upgrade zu Asensio und war in so ziemlich jedem Bereich.
- Die Bundesliga IST eine top Liga. Nur weil Bayern da dominiert, ist es deswegen nicht eine B-Liga. Sie sind zwar hinter der La Liga und PL anzusiedeln aber danach klar die 3. beste Liga in Europa.
- Dass Gnabry charakterlich schwächer ist, ist deine subjektive Meinung, die absolut keine Grundlage hat.

Zu den anderen Spielern:
- Nkunku.. ja kommt auch aus deiner "B-Liga" und spielt nicht mal als RF, löst als genau diese Probleme nicht.
- Salah geht alleine schon nicht, weil er einen Nicht EU Platz kostet.
- Diaby, noch ein Spieler aus der "B-Liga", der weder bei einem top Club gespielt hat noch ansatzweise Leistungen über Jahre wie Gnabry gezeigt hat. Ist ausserdem sinnfrei, da wir mit Rodrygo bereits in Talent haben und einen reifen Spieler brauchen.
- Gouiri spielt dann deiner Aussage nach in einer D-Liga bei einem 5. Klasse Club? Ach und ganz nebenbei ein Stürmer, oder LF, hat aber noch nie wirklich RF gespielt. Dass er also RF kann ist reine Spekulation, wir wollen aber bei den Fakten bleiben..

Also zusammengefasst:
Du hast immer noch keinen einzigen sportlichen Grund gebracht wieso Asensio besser (oder gleich gut) sein soll wie Gnabry.
Du hast keine Lösung für die RF Position. Die einzige Möglichkeit, die überhaupt machbar wäre für die RF Position ist Diaby und das wäre einfach sinnfrei Rodrygo ein andere Talent vor die Nase zu stellen oder umgekehrt.

Freunde, wir müssen diesen Widerspruch in der einzig sinnvollen Weise auflösen - und jetzt alle: Joao, Joao, Joao...

Wieso nicht mit fede und Rodrygo in die saison die könnten sich die Spielzeiten teilen fede kann auch mal auf die 8 … ceballos könnte bleiben als dann weitere Mittelfeld Option, Asensio kann weg …..
Ich meine mich persönlich hat fede auf RF besser gefallen als auf der 8…. Vor allem wegen seiner unberechenbarkeit und seiner Dynamik das kommt auf außen mehr zur Geltung somit würden wir auch das RV Problem ein wenig lösen da carva sich auch wegen der neuen fede Position stark verbessert hat und er mehr Unterstützung hatte…..

Zu meinen Präferenzen:

Der Faktor Liga ist für mich zumindest nicht so entscheidend, dass es Asensios schlechtere Statistiken komplett ausgleicht oder gar auf ein höheres Niveau hebt. Die Buli ist aus meiner Sicht die 3t stärkste Liga und nicht ganz so weit hinter La Liga wie manche meinen. Das Buli Spieler manchmal mühe haben, in anderen Ligen zu überzeugen, kann zig Gründe haben und liegt nicht immer (nur) am Spieler. Und es gibt auch genügend umgekehrte Beispiele.

Bei diesem Argument sehe ich zudem noch andere Hacken:

- Meine Statistik ist bereits stark pro Asensio ausgelegt, indem ich ihm seine ganze Madrid Zeit, inklusive seine beiden ersten Starken Jahre angerechnet habe, und selbst so ist er noch praktisch überall hinter Gnabry. Rechnet man ab 2018, oder bei Gnabry die Zeit bei Hoffenheim und Arsenal dazu, ist die Sache noch eindeutiger.

- Gnabry hat bereits Erfahrung in der PL und damit der besten Liga überhaupt, und hat da nicht schlecht gespielt. Zudem hat er auch in der CL schon einiges geliefert. Dass er noch nie auf demselben Niveau wie Asensio gespielt hat, kann man so deshalb aus meiner Sicht nicht sagen

- manche mögen sagen Gnabry treffe nur gegen die kleinen. 1/4 von Asensios Toren stammen aus dem einen Mallorca Spiel, eine weitere Hälfte aus Spielen, die zu dem Zeitpunkt längst entschieden waren.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Gnabry ist in praktisch allen Statistiken besser so dass am Ende eher fast die Frage bleibt, wo er denn kein Upgrade gegenüber Asensio ist.

Wie bereits gesagt musst du dich für deine Präferenzen nicht entschuldigen oder rechtfertigen, du magst Gnabry nicht und präferirst andere Spieler, alles absolut legitim und kein Problem. Das einzige Problem ist teilweise die Art und Weise deiner Argumentation, die einfach, sorry wenn ich das so sage, wenig bis keie Substanz hat. Nkunku wäre meine Wunschlösung gewesen, Diaby und Gouiri sind an sich auch interesannte Optionen und nochmal, wenn du diese präferierst, kein Problem. Aber wenn Gnabry aus einer konkurrenzlosen B-Liga kommt, dann müssten alle Kandidaten bis aud Salah automatisch rausfliegen. Und vielleicht einfach aufpassen, dass man seine Ansichten nicht zu schnell verallgemeinert. Wenn du Gnabry nicht magst liegt das daran, dass dir irgendetwas an ihm nicht gefällt (wie gesagt absolut legitim) und nicht zwingend daran, dass Gnabry hier wie in deinem Ursprungspost behauptet, deutlich besser gemacht ist als er ist. Ich bin zum Beispiel auch nicht der grösste Fan von Perez, aber das ist meine Meinung basierend auf meinen Eindrücken, die bei weitem nicht alle teilen (müssen). Ebenso müssen wir nicht deine Meinung zu Gnabry teilen. Letztendlich geht es hier ja auch um genau dieses Meinungsaustausch.

Heutige Geburtstage

Zurück