Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Aber bekommt er dann nicht sein restliches Gehalt ausgezahlt und darf sich dann einfach einen neuen Verein aussuchen? Dann geht er doch noch mehr als "Gewinner" hervor. Kenne mich bei Vertragsauflösungen im Fußball null aus...

Trainingsgruppe 2 und keine einziges Spiel machen lassen wäre mein Vorschlag.
dem juckt eh net ob er spielt oder nicht sonst wäre er schon längst gewechselt :D

Ähm, was hat man die letzten 3 Jahre getan? Hast du ein Spiel gesehen, bei dem Mariano am Platz war? War er da alleine? Was hat er angestellt, außer ins Abseits zu gehen?

Sorry, aber wenn dein Beitrag Satire war, habe ich es nicht durchschaut...

337 Minuten insgesamt letzte Saison sind aufgerundet 4 Spiele 90 Minuten.
Dabei hat er 1 Tor und 1 Assist. 2 Scorer in 4 Spielen.

19/20 - 40 Minuten 1 Tor
18/19 - 437 Minuten (= 4-5 Spiele 90 Min) 3 Tore
17/18 - 34 Spiele 18 Tore 5 Vorlagen für Lyon

Nur 20/21 war nicht so gut.
Welche Schlüsse sollen wir daraus ziehen? Wenn er nicht spielt kann er natürlich auch nichts nutzen.

If Asensio leaves, Real Madrid will go for a winger. If Asensio stays but Jovic & Mariano/Mayoral leave, Real Madrid will go for a back-up number 9.
@abc_es

Aber bekommt er dann nicht sein restliches Gehalt ausgezahlt und darf sich dann einfach einen neuen Verein aussuchen? Dann geht er doch noch mehr als "Gewinner" hervor. Kenne mich bei Vertragsauflösungen im Fußball null aus...

Trainingsgruppe 2 und keine einziges Spiel machen lassen wäre mein Vorschlag.
Ziel von ner Vertragsauflösung ist es etwas gehalt zu sparen dh. man bietet ihm von den 5 mio die er verdient zb 3 mio sofort an und er kann dafür bei einem neuen verein unterschreiben wo er 3 mio verdient.
ergo hat der verein geld gespart und er mehr verdient

Was haltet ihr eig von Eden als Backup für karim sehe ihn einfach nicht mehr auf den außen …. Villt würde ihm so ein Positionswechsel gut tun …..

Was haltet ihr eig von Eden als Backup für karim sehe ihn einfach nicht mehr auf den außen …. Villt würde ihm so ein Positionswechsel gut tun …..

Wenn er die Verletzungen in den Griff bekommt, dann gerne. Aber ist mMn auch auf RA noch super aufgehoben, trotz Tempoverlust. Sein Dribbling, seine Ballbehandlung, seine Pässe sind trotzdem noch weltklasse. Ich vergesse einfach oft in der Kaderplanung, dass er überhaupt bei uns ist, einfach weil er in den letzten Jahren keine Rolle gespielt hat.

Ich weiss es ist naiv, aber ich glaube nächste Saison wird seine beste Saison bei uns.

Carlo Ancelotti plans on using Eden Hazard as a false 9 in Benzema's breaks. @diarioas

Würde ihn grundsätzlich vorne als Backup sehen für Benz, Vini oder Rodrygo.

Carlo Ancelotti plans on using Eden Hazard as a false 9 in Benzema's breaks. @diarioas

Würde ihn grundsätzlich vorne als Backup sehen für Benz, Vini oder Rodrygo.

Ja finde das eig nicht so schlecht ihn als Falsche 9, meiner Meinung nach ist ihm seine Spritzgkeit ein wenig abgegangen für den Flügel ….
Was aber mir dadurch mehr auffällt wir haben schon noch welche die auf der 9 spielen Können Eden , Goes viel wichtiger ist das wir noch einen Winger holen

Wenn er die Verletzungen in den Griff bekommt, dann gerne. Aber ist mMn auch auf RA noch super aufgehoben, trotz Tempoverlust. Sein Dribbling, seine Ballbehandlung, seine Pässe sind trotzdem noch weltklasse. Ich vergesse einfach oft in der Kaderplanung, dass er überhaupt bei uns ist, einfach weil er in den letzten Jahren keine Rolle gespielt hat.

Ich weiss es ist naiv, aber ich glaube nächste Saison wird seine beste Saison bei uns.

HAHAHA same vergesse ihn auch immer das wir ihn noch haben…..
habe aber langsam die Hoffnung bei ihm verloren….. ich meine es hieß doch jedes jahr die nächste Saison wird seine …. Naja hat nur nicht so geklappt …..

Zuletzt bearbeitet:
Bei Hazard ist halt nachwievor die Frage, wie leistungsfähig er noch ist. Vom Profil her könnte er schon gut den Benzema Backup geben und er hat ja auch bei Chelsea einige Male Stürmer gespielt und war da nicht schlecht.

Wenn ich aber so darüber nachdenke, dann könnte ich mich schon damit anfreunden. Realistisch gesehen wird Hazard jetzt nicht viel spielen und er gehört mittlerweile eh ins Zentrum. Bevor man sich da einen Backup holt, der unzufrieden wird, kann man ja Hazard in der Vorbereitung ausprobieren.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja finde das eig nicht so schlecht ihn als Falsche 9, meiner Meinung nach ist ihm seine Spritzgkeit ein wenig abgegangen für den Flügel ….
Was aber mir dadurch mehr auffällt wir haben schon noch welche die auf der 9 spielen Können Eden , Goes viel wichtiger ist das wir noch einen Winger holen

Manchmal frage ich mich, ob die Leute zu viel FIFA spielen :whistle:

Was braucht ein 9er?
Tempo - hätte gerne mal wieder einen, der wie Vini auf links auch im Zentrum steil angespielt werden könnte.
Kopfball - falls wir die Flanke als Option haben wollen, dann sollte er sich in der Luft durchsetzen können (Ronaldo hat da als Aussenangreifer ausgeholfen, aber Rodry und Vini können das nur bedingt).
Technik - extrem gute Technik wäre vor allem bei Spielsystemen analog ManCity wichtig, sonst brauchts eine solide Grundtechnik (mehr ist aber immer gut)
Schuss - beidfüssig wäre toll, aber vor allem auch etwas Schmackes und den Mut zu schiessen. Als 9er ist es aber nicht die wichtigste Eigenschaft, da die Distanz häufig kurz ist.
Durchsetzungsvermögen/Antizipation - Am richtigen Ort sein, sich dort auch nicht vom Gegner wegdrängen lassen. Laufstark und sich immer wieder anbietend.

Und dieses Anforderungsprofil erfüllt Hazard?

Ich vergesse ihn auch oft, wenn ich an den Kader denke und kann ihn auch nicht mehr komplett einschätzen. Aber als 9er? Ich finde er könnte den RF abdecken oder in Kombi mit einem 9er die hängende Spitze markieren. Bei beidem ist der Schuss, das Passen höher zu gewichten und wenn sein Kombispieler Tempo und Kopfball hat, dann muss er die Assists nur noch liefern. Aber auf der hängenden Spitze kann ich mir auch Benzema vorstellen, bzw. seine Interpretation der 9 ist schon sehr defensiv oder spielorientiert.

Vielleicht bin ich auch einfach etwas alt und altmodisch für den heutigen Fussball. Vielleicht braucht es heute keinen typischen 9er mehr.

Was braucht ein 9er?
Tempo - hätte gerne mal wieder einen, der wie Vini auf links auch im Zentrum steil angespielt werden könnte.
Kopfball - falls wir die Flanke als Option haben wollen, dann sollte er sich in der Luft durchsetzen können (Ronaldo hat da als Aussenangreifer ausgeholfen, aber Rodry und Vini können das nur bedingt).
Technik - extrem gute Technik wäre vor allem bei Spielsystemen analog ManCity wichtig, sonst brauchts eine solide Grundtechnik (mehr ist aber immer gut)
Schuss - beidfüssig wäre toll, aber vor allem auch etwas Schmackes und den Mut zu schiessen. Als 9er ist es aber nicht die wichtigste Eigenschaft, da die Distanz häufig kurz ist.
Durchsetzungsvermögen/Antizipation - Am richtigen Ort sein, sich dort auch nicht vom Gegner wegdrängen lassen. Laufstark und sich immer wieder anbietend.

Ich vergesse ihn auch oft, wenn ich an den Kader denke und kann ihn auch nicht mehr komplett einschätzen. Aber als 9er? Ich finde er könnte den RF abdecken oder in Kombi mit einem 9er die hängende Spitze markieren. Bei beidem ist der Schuss, das Passen höher zu gewichten und wenn sein Kombispieler Tempo und Kopfball hat, dann muss er die Assists nur noch liefern. Aber auf der hängenden Spitze kann ich mir auch Benzema vorstellen, bzw. seine Interpretation der 9 ist schon sehr defensiv oder spielorientiert.

Vielleicht bin ich auch einfach etwas alt und altmodisch für den heutigen Fussball. Vielleicht braucht es heute keinen typischen 9er mehr.
Es kommt doch ganz drauf an wie die taktik der trainer ist bzw des vereins
Spiele ich mehr auf konter, flanken, flache pässe, invasive flügelspieler
So wir wir seit jahren spielen, hauptsächlich durch cr7 mit einrückenden Flügelspielern, brauchen wir einen spielstärkeren 9ner der sich auch selber die bälle holt und verteilen kann, anstatt einen der nur vorne rumsteht und auf bälle wartet ( Jovic bestes beispiel ) Bloß kopfballspiel können wir dann vergessen mit ihm, hätte auch lieber einen größeren backup aber bevor wir jemanden für unmengen geld wieder holen kann man es doch probieren, zumal wir jetzt eh nicht so viel auf flanken spielen.
Zumal im artikel von der as steht das ancelotti es erstmal in der vorbereitung testen will, ich sehe hazard auch eher zentral ob er als stürmer das auch gut spielt, kann ich mir vorstellen, vorallem wenn er jetzt wieder richtig fit ist und wenn nicht hat man noch genug zeit um wen neues zu holen oder andere wie mayoral zu probieren.

Ähm, was hat man die letzten 3 Jahre getan? Hast du ein Spiel gesehen, bei dem Mariano am Platz war? War er da alleine? Was hat er angestellt, außer ins Abseits zu gehen?

Sorry, aber wenn dein Beitrag Satire war, habe ich es nicht durchschaut...

Was soll Mariano in seinen paar Einsätzen auch bewirken wenn er nur gegen unterklassige Teams ran darf die den Buss im Strafraum parken?
Weiss doch jeder mittlerweile dass wir gegen solche Teams Probleme haben zu Torchancen zu kommen. Abgesehen davon hatte Mariano noch keine zwei 90 Minuten Einsätze am Stück in drei Jahren. So lässt sich ein Spieler nicht beurteilen. Ich bleibe dabei Mariano ist ein absoluter Brecher wenn man ihm Vertrauen schenkt.

Was braucht ein 9er?

Wäre keine Ideallösung, aber drei von fünf Anforderungen würde er erfüllen. Dennoch würde ich nicht mit ihm planen - wie oft denn noch? Dass er eine längere Zeit verletzungsfrei bleibt, halte ich für ausgeschlossen.

Auch wenn das der falsche Ansatz ist, aber der CL-Titel hat die Schmerzgrenze der Erfolge für die kommende Saison etwas heruntergeschraubt. Ziel sollte der Ligatitel sein.

Was braucht ein 9er?

Dieses Profil erfüllt lediglich ein Spieler auf dieser Welt und zwar CR7. An sonsten kein anderer.

Was braucht ein 9er?

Nichts für ungut, aber genau dein Kommentar hört sich mehr nach FIFA an als die davor..
Es gibt nun mal verschiedene Profile von 9er. Es gibt 9er wie Ibrahimovic, es gibt 9er wie Benzema und es gibt 9er wie Butragueño, der nicht mal 1.70m gross war.

Hazard hat einen guten Antritt (ja, hat er immer noch), eine sehr gute Technik, einen guten Schuss, ist beidfüssig, spielt gute Pässe. Wir fragen auch nach einem backup und nicht nach einem 9er, der hier für die nächsten 10 Jahre spielen soll.

Heutige Geburtstage

Zurück