Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Nächsten Sommer ist bestimmt Skirniar unser Top Ablösefreier IV und dann fehlt nur noch ein Talent fürs Mittelfeld :D
Brahim ersetzt Asensio & Mariano und wir hoffen auf Sommer 24:cool:

News #Nkunku: We have been told that it was not a medical in order to finalize a deal with #CFC. It should have taken place due to insurance reasons. Yes, Chelsea wants him in 2023 but no decision yet, no signing of a pre-contract so far. But release clause!
@SkySportDE

Verstehe den Sinn nicht dahinter:lazy:

Und wieso sollte ein erfahrener top Spieler, der nicht kurz vor der Pension steht Camavinga weniger Zeit nehmen als ein Bellingham? Pepe und Varane ging nur gut weil eben genau Varane geduldig war. Er hätte nach 2 Jahren auch wieder wechseln können, hat er aber nicht.

Und auch von mir nochmal: Es geht hier nicht darum sich hinter jemandem anzustellen, sondern darum, dass man in der Breite stärker aufgestellt ist.

Du hast mir aber immer noch nicht erklärt wie sich ein Tielemans Transfer von einem Jude Transfer unterscheiden sollte bezüglich der Zeit, die für Cama rausspringt.

Wie gesagt, es geht um Perspektive.

Junge Spieler brauchen sie, um motiviert zu bleiben (eigentlich jeder in jedem Alter aber sie besonders).
Jeder will ein Ziel vor Augen haben, ohne gehts nicht.

Camavinga und Bellingham sind beides extrem talentierte Spieler, potentielle Stammspieler. Sie werden also beide zu Stammspielern werden wollen. Mittel- bis langfristig. Lässt du beide um dieselbe Position konkurrieren, wird einer von beiden mit ziemlicher Sicherheit irgendwann frustriert gehen. Das kann eigentlich nicht im Sinne des Vereins sein, der ja auch viel Geld und Zeit in die Jungen investiert.

Aber du sagtest, du siehst Bellingham eher als Fede-Konkurrenz (da bin ich übrigens bei dir!).
Also schauen wir uns die zweite ZM-Position an:

Nehmen wir das Beispiel Mateo Kovacic. Warum ging er? Weil er keine Perspektive sah, seine persönlichen Ziele zu erreichen. Hauptkonkurrent Modric war a) gesetzt und b) im besten Alter. Beides Umstände, die dazu führten, dass er verständlicherweise ging, weil er wusste, dass er bei vielen anderen Vereinen zum erweiterten Stamm gehören kann. Auch wenn man mehr rotieren hätte können, in Summe hatte er wohl einfach auch das Pech eines der besten Mittelfeldtrios in seiner Prime vor sich zu haben. Wäre er in einer alternativen Zeitlinie erste heuer gekommen, wäre die Situation eine komplett andere, denn ein Abdanken von Luka Modric ist in Sicht.

In dieser Situation befindet sich Valverde gerade. Er sieht im Gegensatz zu Kovacic ein Licht am Ende des Tunnels (zusätzlich hält man ihn auch noch auf RA bei Laune, weil man weiß, was man hier sonst möglicherweise verliert). Wenn Modric abdankt, wird Fede seine Rolle übernehmen und dann gilt es, wieder einen motivierten Herausforderer zu holen. Da wird man dann kaum jemand teuren holen, der sich eh nicht hinten anstellen will. Aber auch kein (zurecht) ungeduldiges Talent am Sprung zur Weltklasse. Denn welche Perspektive hätte Bellingham hinter Valverde, der sich in Madrid schon bewiesen hat, im besten Alter und noch dazu Publikumsliebling ist?

Es ginge sich mMn einfach nicht aus in Sachen Perspektive und Rotation, beide bei Laune zu halten. Kurzfristig ja aber das kann nicht das Ziel sein. Genauso wenig, Fede ständig Positionen wechseln zu lassen. Beides sind potentielle Stammspieler, die man kaum rotieren wird. Wie oft bleibt ein De Bruyne oder blieb ein Prime-Xavi, ein Prime-Iniesta, ein Prime-Kroos auf der Bank? (will hier die Spielertypen nicht vergleichen, sondern nur welche nennen, die genauso wichtig für ihr Team sind/waren wie Fede und Bellingham es sind/sein werden nennen). Kaum, und das aus gutem Grund.

Also ich bleib dabei: Sofern man Valverde nicht dauerhaft als RFL sieht oder auf ein System mit mehr ZMs umstellt, halte ich es für einen Fehler, viel Geld für Bellingham zu zahlen.

Tielemans wäre ein ganz anderer Spielertyp, der sich in einem ganz anderem Stadion seiner Karriere befindet. Er würde mMn nicht mit Fede, sondern mit Camavinga konkurrieren. Der Franzose wäre dann der "neue Fede". Erste Wechsel-Option fürs ZM und so flexibel, dass er auf beiden 8er-Positionen spielen zu kann. Sowohl als Box-to-Box als auch als Spielmacher. Tielemans ist gut aber auch keiner, den Cama nicht irgendwann überholen könnte. Geschenkt wird sowieso Niemandem etwas. Gemeinsam mit Ceballos hätte man 4 ZMs und mMn eine sehr gute Mischung an Spielern. Eine gute Konkurrenzsituation und eine Perspektive für alle. Ein Ceballos wird sich mit weniger Spielzeit eher zufrieden geben als ein Camavinga (in 2-3 Jahren).

PS: Warum hätte Varane gehen sollen? Hier sind wir wieder bei der Perspektive.

Junge Spieler brauchen sie, um motiviert zu bleiben (eigentlich jeder in jedem Alter aber sie besonders).

Camavinga und Bellingham sind beides extrem talentierte Spieler, potentielle Stammspieler. Sie werden also beide zu Stammspielern werden wollen. Mittel- bis langfristig. Lässt du beide um dieselbe Position konkurrieren, wird einer von beiden mit ziemlicher Sicherheit irgendwann frustriert gehen. Das kann eigentlich nicht im Sinne des Vereins sein, der ja auch viel Geld und Zeit in die Jungen investiert.

Aber du sagtest, du siehst Bellingham eher als Fede-Konkurrenz (da bin ich übrigens bei dir!).

Nehmen wir das Beispiel Mateo Kovacic. Warum ging er? Weil er keine Perspektive sah, seine persönlichen Ziele zu erreichen. Hauptkonkurrent Modric war a) gesetzt und b) im besten Alter. Beides Umstände, die dazu führten, dass er verständlicherweise ging, weil er wusste, dass er bei vielen anderen Vereinen zum erweiterten Stamm gehören kann. Auch wenn man mehr rotieren hätte können, in Summe hatte er wohl einfach auch das Pech eines der besten Mittelfeldtrios in seiner Prime vor sich zu haben. Wäre er in einer alternativen Zeitlinie erste heuer gekommen, wäre die Situation eine komplett andere, denn ein Abdanken von Luka Modric ist in Sicht.

In dieser Situation befindet sich Valverde gerade. Er sieht im Gegensatz zu Kovacic ein Licht am Ende des Tunnels (zusätzlich hält man ihn auch noch auf RA bei Laune, weil man weiß, was man hier sonst möglicherweise verliert). Wenn Modric abdankt, wird Fede seine Rolle übernehmen und dann gilt es, wieder einen motivierten Herausforderer zu holen. Da wird man dann kaum jemand teuren holen, der sich eh nicht hinten anstellen will. Aber auch kein (zurecht) ungeduldiges Talent am Sprung zur Weltklasse. Denn welche Perspektive hätte Bellingham hinter Valverde, der sich in Madrid schon bewiesen hat, im besten Alter und noch dazu Publikumsliebling ist?

Es ginge sich mMn einfach nicht aus in Sachen Perspektive und Rotation, beide bei Laune zu halten. Kurzfristig ja aber das kann nicht das Ziel sein. Genauso wenig, Fede ständig Positionen wechseln zu lassen. Beides sind potentielle Stammspieler, die man kaum rotieren wird. Wie oft bleibt ein De Bruyne oder blieb ein Prime-Xavi, ein Prime-Iniesta, ein Prime-Kroos auf der Bank? (will hier die Spielertypen nicht vergleichen, sondern nur welche nennen, die genauso wichtig für ihr Team sind/waren wie Fede und Bellingham es sind/sein werden nennen). Kaum, und das aus gutem Grund.

Also ich bleib dabei: Sofern man Valverde nicht dauerhaft als RFL sieht oder auf ein System mit mehr ZMs umstellt, halte ich es für einen Fehler, viel Geld für Bellingham zu zahlen.

Tielemans wäre ein ganz anderer Spielertyp, der sich in einem ganz anderem Stadion seiner Karriere befindet. Er würde mMn nicht mit Fede, sondern mit Camavinga konkurrieren. Der Franzose wäre dann der "neue Fede". Erste Wechsel-Option fürs ZM und so flexibel, dass er auf beiden 8er-Positionen spielen zu kann. Sowohl als Box-to-Box als auch als Spielmacher. Tielemans ist gut aber auch keiner, den Cama nicht irgendwann überholen könnte. Geschenkt wird sowieso Niemandem etwas. Gemeinsam mit Ceballos hätte man 4 ZMs und mMn eine sehr gute Mischung an Spielern. Eine gute Konkurrenzsituation und eine Perspektive für alle. Ein Ceballos wird sich mit weniger Spielzeit eher zufrieden geben als ein Camavinga (in 2-3 Jahren).

Sehr gut zusammengefasst! Genauso sehe ich die Situation um unsere Jungs und Bellingham auch.

Verstehe deine Perspektive, das ein kovacic und lorente weg wollten lag für mich viel mehr am trainer, dessen aufgabe es schließlich ist seinen ganzen kader bei laune zu halten, was sich zudem noch verändert hat sind die 5 einwechselspieler, es können mehr spieler spielen und einwechslungen können viel mehr impact haben.
Wir wechseln eigentlich jedes spiel in der 60-70 minuten ein neuen mittelfeldspieler ein, um neue dynamik zu bringen oder jemanden zu schonen.
Zumal gerade die ZM position eine der intensivsten positionen ist im heutigen fußball
Für mich sind 3 sehr gute ZM pflicht, KMC war gut aber man hat auch oft in der saison gemerkt das sie einfach überspielt sind und das vertrauen in andere war nicht groß genug, kovacic war ganz gut aber noch deutlich eine stufe unter modric und kroos.
Mit bellingham kann man einfach durchrotieren, jedes 3te spiel sitzt einer von den 3en auf der bank und wird dafür aber eingewechselt, sehe da nicht wie keiner auf genügend spielzeit kommt um sich zu entwickeln.
Das wären bei 3 spielen 210 minuten von möglichen 270 auf 38 liga spiele wären es 2660 minuten, mehr als kroos und modric letzte saison in der liga gespielt haben, achso und übrigends auch mehr als de bruyne der nur 2206 minuten letzte saison gespielt hat in der prem.
Was noch dazu kommt sind 4 zusätzliche spiele in der CL ab 2024 und eine club wm die auch noch größer aufgezogen werden soll, mehr spiele und immer weniger pausen.
Wäre mit bellingham sehr zufrieden, alle anderen sind eine b-Lösung für mich, denke auch das nächsten sommer kein offensiv kracher kommt, wüsste nicht wer außer nkunku, was ich leider als unwahrscheinlich ansehe, da wir uns wohl sehr auf endrick fokussieren für 24, denke er kann sehr gut auf ra ist auch linksfuß und für den sturm dann haaland oder mbappe

Carvajal/Tobi---Militao/Rüdiger---Alaba/Nacho---Mendy/Gutierez
Tchouameni
Bellingham/Camavinga------Valverde/Ceballos
Endrick/Rodrygo--------Haaland/Endrick---------Vinicius/Rodrygo

Für die offensive dann eventuell noch reinier, brahim oder auch bravo je nachdem wie gut sie sich entwickeln

Carvajal/Tobi---Militao/Rüdiger---Alaba/Nacho---Mendy/Gutierez
Tchouameni
Bellingham/Camavinga------Valverde/Ceballos
Endrick/Rodrygo--------Haaland/Endrick---------Vinicius/Rodrygo

Für die offensive dann eventuell noch reinier, brahim oder auch bravo je nachdem wie gut sie sich entwickeln

Jetzt nur das MF

_______________Tchoua/Cama_______________
Valverde/Jude/Ceballos_________Cama/Jude/Ceballos

V2

_____________Tchoua/Cama______________
Valverde/Ceballos__________Cama/Jude/Ceballos
____________Jude/Cama/Ceballos__________

Bin der Meinung, man hat einfach mehr Möglichkeiten und auch jeder würde auf seine Minuten kommen. Die Spiele werden nicht weniger, Nati usw...
Bellingham muss ja nicht bedeuten, dass einer aus dem MF die kürzeren ziehen muss.
Viele vergessen mir, hier schon wieder Blanco. :D
Mit Jude, wäre wahrscheinlich eine Rückkehr begraben.

Kleine Info bezüglich Bellingham falls ihr es noch nicht gesehen/gelesen habt!

Er führt heute den BVB als Kapitän an und das mit 19 Jahren!

[...]
Viele vergessen mir, hier schon wieder Blanco. :D
Mit Jude, wäre wahrscheinlich eine Rückkehr begraben.

Der Blanco, der offensichtlich (leider) nicht mal bei Cádiz eine Rolle spielen darf?
Ich hätte ja auch gerne mehr Leute aus der eigenen Jugend in der A-Mannschaft, aber man sollte trotzdem Qualität als wichtigstes Kriterium nehmen. Bei Hakimi und Gutierrez sind sich wohl die meisten einig, dass hier etwas falsch gelaufen ist. Bei Arribas, Park und Co. scheiden sich hingegen schon die Geister.
Naja, ich hoffe, Blanco kommt heuer noch auf mehr Spielzeit bei Cádiz.

@Marvinho
Theoretisch kann das funktionieren, vor allem kurzfristig, weil Camavinga und Bellingham noch jung sind. Mittel bis Langfristig werden sich aber weder die beiden, noch Fede mit der Rolle als Rotationsspieler zufrieden geben. Von etwas anderem auszugehen, halte ich für sehr naiv. Aber vielleicht irre ich mich auch total, wir wissen es nicht. Ich seh nur auch bei anderen Top-Teams keinen (potentiellen) Keyplayer, der sich langfristig regelmäßig auf die Bank setzt und nur Rotationsspieler ist. Das wird sich mMn auch nicht ändern in naher Zukunft. Das funktioniert nur, wenn du diese Luxus-Rotationsspieler regelmäßig austauscht (Grüße an Pep nach Manchester)

Unser großer Erfolgsfaktor die letzten Jahre waren Spirit und Teamgeist. Ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte.

Bellingham muss ja nicht unbedingt sein

Porro/Carvajal---Militao/Marvel---Alaba/Bastoni---Gutierez/Mendy
Tchouameni
Kenneth Taylor/Camavinga------Valverde/Brahim
Rodrygo/Peter----Haaland/Bravo-----Vinicius/Endrick

ein Blanco und ein Reinier wären ja auch noch da

Troy Deeney: "I have a feeling Spanish football will be more suitable for Bellingham, so if Real Madrid comes in wanting to sign him, I don't think he will reject them. He has the potential & will be captain of the England national team 3 or 4 years from now.

@Marvinho
Theoretisch kann das funktionieren, vor allem kurzfristig, weil Camavinga und Bellingham noch jung sind. Mittel bis Langfristig werden sich aber weder die beiden, noch Fede mit der Rolle als Rotationsspieler zufrieden geben. Von etwas anderem auszugehen, halte ich für sehr naiv. Aber vielleicht irre ich mich auch total, wir wissen es nicht. Ich seh nur auch bei anderen Top-Teams keinen (potentiellen) Keyplayer, der sich langfristig regelmäßig auf die Bank setzt und nur Rotationsspieler ist. Das wird sich mMn auch nicht ändern in naher Zukunft. Das funktioniert nur, wenn du diese Luxus-Rotationsspieler regelmäßig austauscht (Grüße an Pep nach Manchester)

Unser großer Erfolgsfaktor die letzten Jahre waren Spirit und Teamgeist. Ein Faktor, den man nicht unterschätzen sollte.
dann bin ich halt sehr naiv :D
also mit gutem kadermanagment halte ich es definitiv für realistisch, natürlich sollte keiner von ihnen ein ego alla cr7 besitzen und vor allem auch in topspielen sollten nicht immer die gleichen spielen im ZM
Bellingham muss ja nicht unbedingt sein

Porro/Carvajal---Militao/Marvel---Alaba/Bastoni---Gutierez/Mendy
Tchouameni
Kenneth Taylor/Camavinga------Valverde/Brahim
Rodrygo/Peter----Haaland/Bravo-----Vinicius/Endrick

ein Blanco und ein Reinier wären ja auch noch da
ja da hast du recht, versuchen sollte man es trotzdem, aber auch nicht um jeden preis, wie bei mbappe
gefällt mir ganz gut, bloß bastoni und brahim kann ich nicht nachvollziehen
rüdiger wäre erst 31 in 2 jahren, da brauch man keinen neuen iv holen für ihn und Brahim hat das asensio problem bei uns, für außen zu langsam und im Zm defensiv viel zu schwach, also ohne ein neues system würde ich ihn lieber verkaufen

Christopher Nkunku understood to have signed pre-contract agreement to join Chelsea next summer, according to
@David_Ornstein

Wenn Orstein berichtet, dann ist die Sache durch, kein Nknuku 2023 zu Madrid.

War für mich schon klar. Hätte ansonsten auch keinen Sinn ergeben das Chelsea bei Nkunku einen Medizincheck durchführt.
Das Nkunku sich für Chelsea entscheidet überrascht mich hingegen schon sehr.
Dachte dieser wird safe zu PSG wechseln.

Schade, sollte es so kommen, denn Nkunku wäre eine extrem sinnvolle Ergänzung für unser Kader gewesen.

War für mich schon klar. Hätte ansonsten auch keinen Sinn ergeben das Chelsea bei Nkunku einen Medizincheck durchführt.
Das Nkunku sich für Chelsea entscheidet überrascht mich hingegen schon sehr.
Dachte dieser wird safe zu PSG wechseln.

Schade, sollte es so kommen, denn Nkunku wäre eine extrem sinnvolle Ergänzung für unser Kader gewesen.
Für mich auch sehr verwunderlich, vor allem, ohne derespektierlich zu sein, was hat Chelsea nun zu bieten? No Name Trainer, seltsames (neues) Management und mMn wieder sehr weit weg von City. Aber dass er PSG ablehnt, freut mich umso mehr. :D

Für mich auch sehr verwunderlich, vor allem, ohne derespektierlich zu sein, was hat Chelsea nun zu bieten? No Name Trainer, seltsames (neues) Management und mMn wieder sehr weit weg von City. Aber dass er PSG ablehnt, freut mich umso mehr. :D

Die Entscheidung gegen PSG könnte mit der bevorstehenden Verlängerung mit Messi um zwei Jahre zusammenhängen.
Nkunku wird wohl so schlau sein zu wissen das an Neymar,Mbappe und Messi kein vorbeikommen möglich ist.

Chelsea ist für mich aktuell der gleiche Fall wie Liverpool. Beide Vereine stecken gerade im Umbruch, nur das der neue Chelsea Besitzer diesen deutlich schneller vollziehen möchte.
Im Laufe der Saison werden sich die neuen immer besser zurecht finden und zur nächsten Saison mit Nkunku und vielleicht Bellingham in der Spitze verstärkt. Diese haben einen Jungen sehr starken Kader und es fehlt nicht mehr viel das diese wieder oben angreifen können, dazu ist ein Umbruch in der PL deutlich schwerer als in Spanien oder Deutschland, denn du hast dort ein breites Feld an starker Konkurrenz.

Ich bezweifel das wir ernsthaft an ihm dran waren, offensiv können wir uns wohl wenn nur über ein talent freuen.
Die entscheidung zu chelsea kann ich ganz gut verstehen, er könnte dort den platz von Auba einnehmen, entweder links in einer doppelspitze oder alleine vorne drin, dazu hat chelsea ihren umbruch diesen sommer schon ziemlich groß vollzogen, klar gibt es noch 1-2 baustellen aber sehe sie definitiv weiter als liverpool

Ich sehe die Offensive als große Baustelle. Das hat man gestern wieder gesehen. Hazard spielt keine Rolle, Mariano ist zu schlecht, Asensio spaziert nur herum ohne Einsatzwillen und Benzema ist bei weitem nicht in der Form des Vorjahres. Ohne Vini hätte man bislang einige Punkte mehr in der Liga liegen gelassen. Sollte Nkunku nun auch weg sein, sehe ich kaum Offensivspieler, die der Verein auf dem Zettel hat, außer brasilianische Talente. Leao und Kvaratskhelia wären Optionen, aber beide sind LA - wie auch Mudryk. Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass vor 2024 nichts passiert, was unsere Offensivqualität signifikant hebt. Stattdessen bemüht man sich um MF-Talente (Bellingham verstehe ich, aber Gomes / Guimaraes erschließen sich mir nicht). Das MF ist sehr wichtig im modernen Fußball, aber wir waren in den letzten Jahren nie dafür bekannt, dass unsere MF-Spieler außerordentlich torgefährlich sind. Das gibt das 4-3-3 einfach nicht her.

Wie gesagt, ich bin ziemlich angefressen, denn Nkunku wäre der dritte Offensivspieler, den man verpasst, während Barcelona alle Wunschspieler bekam und Dembélé endlich das abruft, was er kann (darum sehe ich sie auch als Liga-Favoriten). Hätte man Nkunku unbedingt gewollt, hätte man ihn auch bekommen können. So attraktiv ist Chelsea, bei allem Respekt, auch nicht. Das zeigt mir, dass der Verein andere Schwerpunkte setzt oder weiterhin im Blindflug unterwegs ist. Früher der später wird uns aber diese Naivität auf die Füße fallen. Seit Jahren wird die Offensive vernachlässigt. Irgendwann wird man einsehen müssen, dass man mit Spielern vom Kaliber Mariano und Asensio keinen Blumentopf gewinnt. Was wir aktuell, wohlgemerkt bei voller Kaderstärke, von der Bank an Offensivqualität nachlegen können, ist für einen Verein wie Real Madrid absolut unwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid wants Ceballos to leave the club at the end of the season, there's no renewal offer for the player.
@marca

Hä? Entweder weiß man schon, dass LM10 und K8 weiter machen oder man ist sehr davon überzeugt, Bellingham zu bekommen.

Ich sehe die Offensive als große Baustelle. Das hat man gestern wieder gesehen. Hazard spielt keine Rolle, Mariano ist zu schlecht, Asensio spaziert nur herum ohne Einsatzwillen und Benzema ist bei weitem nicht in der Form des Vorjahres. Ohne Vini hätte man bislang einige Punkte mehr in der Liga liegen gelassen. Sollte Nkunku nun auch weg sein, sehe ich kaum Offensivspieler, die der Verein auf dem Zettel hat, außer brasilianische Talente. Leao und Kvaratskhelia wären Optionen, aber beide sind LA - wie auch Mudryk. Man wird sich wohl damit abfinden müssen, dass vor 2024 nichts passiert, was unsere Offensivqualität signifikant hebt. Stattdessen bemüht man sich um MF-Talente (Bellingham verstehe ich, aber Gomes / Guimaraes erschließen sich mir nicht). Das MF ist sehr wichtig im modernen Fußball, aber wir waren in den letzten Jahren nie dafür bekannt, dass unsere MF-Spieler außerordentlich torgefährlich sind. Das gibt das 4-3-3 einfach nicht her.

Wie gesagt, ich bin ziemlich angefressen, denn Nkunku wäre der dritte Offensivspieler, den man verpasst, während Barcelona alle Wunschspieler bekam und Dembélé endlich das abruft, was er kann (darum sehe ich sie auch als Liga-Favoriten). Hätte man Nkunku unbedingt gewollt, hätte man ihn auch bekommen können. So attraktiv ist Chelsea, bei allem Respekt, auch nicht. Das zeigt mir, dass der Verein andere Schwerpunkte setzt oder weiterhin im Blindflug unterwegs ist. Früher der später wird uns aber diese Naivität auf die Füße fallen. Seit Jahren wird die Offensive vernachlässigt. Irgendwann wird man einsehen müssen, dass man mit Spielern vom Kaliber Mariano und Asensio keinen Blumentopf gewinnt. Was wir aktuell, wohlgemerkt bei voller Kaderstärke, von der Bank an Offensivqualität nachlegen können, ist für einen Verein wie Real Madrid absolut unwürdig.

Und welche Optionen ergeben sich in 2024? Dieses Luftschloss von Haaland? Das Camp um ihm scheint so abgezockt zu sein, dass sie jeden Schritt doppelt und dreifach überdenken. Er ist zurzeit auf dem besten Wege ein Anwärter für den Balon dOr zu werden, wenn ManCity dazu noch international erfolgreich ist, wovon ehrlicherweise auszugehen ist. Scheint sich dann wohl wieder alles um Mbappe zu drehen.

Nkunku für 60-80 Mio. nicht zu verpflichten, halte ich für fatal. Kaum nachzuvollziehen, vor allem weil Hazard, Mariano und Asensio den Verein verlassen werden. Dazu ist Rodrygo zurzeit noch fernab von einem Startelfspieler.

Zurück