Zwischen den ganzen Brasilianern würde ich mir wünschen, dass wir zumindest wieder einen kleinen Kern an spanischen Spielern in der Mannscahft haben bzw. diesen Kern erhalten.
Nacho > Verlängerung stockt
Vallejo > man hofft er geht
Odriozola > man hofft er geht
Carvajal > bleibt
Ceballos > soll/möchte wohl gehen
Vazquez > bleibt
Asensio > geht er? bleibt er?
Der Madridismo ist natürlich nicht an Nationalitäten gebunden und wir haben und hatten schon große Madridistas aus Uruguay, Argentinien etc., dennoch finde ich einen nationalen Kerl in einer Mannschaft gut und wichtig. Mit etwas Pech (oder Glück bei den oben genannten) haben wir in 2023 nur noch zwei Spanier im Kader. Das ist wohl das einzige Thema, bei dem ich mich manchmal dabei erwische wie ich neidisch nach Barcelona schiele.
Ich hoffe man ersetzt die o.g. Spieler nicht durch "Ausländer", sondern durch Castilla Spieler, bzw. ehemalige Castilla Spieler. Grundsätzlich wäre das bei jedem der o.g. möglich.
Nacho > Marvel
Vallejo > Rafa Marin
Odriozola > ViTo (ja kein Spanier) oder auch Alex Jimenez, der im Mai 23 auch 18 wird
Ceballos > Carlos Dotor
Asensio > Arribas
Gerade Dotor und Arribas müssten mit 21 Jahren jetzt mal den nächsten Schritt machen. Wir würden hier mMn kaum Qualität verlieren, da wir einige teure Kaderspieler durch junge motivierte Eigengewächse ersetzen. Im Zweifel sind wir auf keinen der genannten wirklich angewiesen, außer es herrscht die Verletztenseuche. Dazu dann noch Miguel oder Fran Garcia zurück holen und ich wäre zufrieden was den spanischen Kern angeht
Ansonsten möchte ich meinen Wunsch nach Flo Wirtz erneuern. Er hat vor eine Woche sein Comback nach dem Kreuzbandriss gegeben und das sah direkt wieder sehr vielversprechend aus. Ballsicher, kreativ, torgefährlich und dazu noch eine solide Statur. Für Wirtz würde ich auch die 100 Millionen auf den Tisch legen, denn die o.g. Attribute sind meiner Meinung nach genau das, was uns im Mittelfeld noch fehlt. Ich glaube jedoch nicht an einen Transfer in 2023.