Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Es gibt meine Meinung nach zwei Optionen.

1. entweder Mendy behalten und einen aus Fran/Miguel zurück holen als Back Up bzw Konkurrent.

2. Mendy verkaufen und dafür Gvardiol holen. Ab dem Zeitpunkt ist Alaba dafür kein Innenverteidiger mehr und muss als LV spielen. Miguel/Fran zurückholen.

Ich würde Option 2 wählen, da ich Mendy nicht mehr sehen kann. Offensiv ist er kaum vorhanden und defensiv auch nicht mehr der selbe Spieler wie vor 2 Jahren. Gvardiol wäre eine Monster Verstärkung für die Verteidigung und er ist immer noch so jung.
2024 würde ich da nen Angriff auf Davies starten. Ich glaube und hoffe wenn man ihn klarmacht, das man ihn unbedingt in Madrid will, dann verlängert er nicht in München.

Von Theo würde ich die Finger lassen. Der Typ ist nicht gemacht für die großen Spiele/Klubs. Er bekommt zittrige Beine und macht amateurhafte Fehler. Genau deswegen ist er in Madrid gescheitert und bei der WM Finale seiner auch wie ein Kreisliga Spieler aus. Nein danke!

1. entweder Mendy behalten und einen aus Fran/Miguel zurück holen als Back Up bzw Konkurrent.

2. Mendy verkaufen und dafür Gvardiol holen. Ab dem Zeitpunkt ist Alaba dafür kein Innenverteidiger mehr und muss als LV spielen. Miguel/Fran zurückholen.

Ich würde Option 2 wählen, da ich Mendy nicht mehr sehen kann. Offensiv ist er kaum vorhanden und defensiv auch nicht mehr der selbe Spieler wie vor 2 Jahren. Gvardiol wäre eine Monster Verstärkung für die Verteidigung und er ist immer noch so jung.
2024 würde ich da nen Angriff auf Davies starten. Ich glaube und hoffe wenn man ihn klarmacht, das man ihn unbedingt in Madrid will, dann verlängert er nicht in München.

Von Theo würde ich die Finger lassen. Der Typ ist nicht gemacht für die großen Spiele/Klubs. Er bekommt zittrige Beine und macht amateurhafte Fehler. Genau deswegen ist er in Madrid gescheitert und bei der WM Finale seiner auch wie ein Kreisliga Spieler aus. Nein danke!
Da ist nicht viel hin zu zum Fügen!
Bei Option 2, vielleicht hat es etwas damit zu tun: Chelsea hat sehr hart an Gvardiol gebaggert, aber gestern haben sie sich einen anderen IV von Monaco geholt "Badiashile" , damit hätten sie 2 junge IV´s Fofana und Badiashile.
Man liest auch nicht mehr so viel über Gvardi und Chelsea, aber ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte Chelsea waren nicht die einzigen Interessenten. Aber mit der Idee Alaba auf links, werde ich einfach nicht warm, wirklich nur als allerletzte Notlösung.

Das wäre Wahnsinn!!!!

Selbst wenn wir 60 Millionen oder mehr erhalten können wir dadurch nicht annähernd einen vernünftigen Ersatz auf dem selben Level verpflichten.

Sehe sowieso nur Theo und Davies momentan vor Mendy… und die Beiden kosten locker 80-100 Millionen.

Ich denke es ist ausgeschlossen, dass wir Mendy ohne TOP-ERSATZ abgeben.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass im Sommer ein Switch Mendy zu Gvardiol kommen könnte. Und mein Bauchgefühl sagt mir weiter, dass Josko in diesem Szenario nach 1-2 Saison in die IV neben Eder rückt und wir dann einen Davis verpflichten.

Da ist nicht viel hin zu zum Fügen!
Bei Option 2, vielleicht hat es etwas damit zu tun: Chelsea hat sehr hart an Gvardiol gebaggert, aber gestern haben sie sich einen anderen IV von Monaco geholt "Badiashile" , damit hätten sie 2 junge IV´s Fofana und Badiashile.
Man liest auch nicht mehr so viel über Gvardi und Chelsea, aber ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte Chelsea waren nicht die einzigen Interessenten. Aber mit der Idee Alaba auf links, werde ich einfach nicht warm, wirklich nur als allerletzte Notlösung.

Bzgl Gvardiol und das sich Chelsea aus dem Rennen mit der neusten Verpflichtung verabschiedet hat, wollte ich heute morgen zuerst auch schreiben, aber hab es gelassen bevor sich nachher jemand beschwert :D

Bellingham für 120mio und Gvardiol für 100mio im Sommer neu und dafür Mendy für ca 60mio raus, könnte ich sehr gut mit Leben.
Bleiben aber weiterhin die Backups für LV und RV offen und dazu würde man wohl nichts in der Offensive machen nach solchen Investitionen.
Schwierig... ich lasse mich von Perez mal überaschen:D

Bzgl Gvardiol und das sich Chelsea aus dem Rennen mit der neusten Verpflichtung verabschiedet hat, wollte ich heute morgen zuerst auch schreiben, aber hab es gelassen bevor sich nachher jemand beschwert :D

Bellingham für 120mio und Gvardiol für 100mio im Sommer neu und dafür Mendy für ca 60mio raus, könnte ich sehr gut mit Leben.
Bleiben aber weiterhin die Backups für LV und RV offen und dazu würde man wohl nichts in der Offensive machen nach solchen Investitionen.
Schwierig... ich lasse mich von Perez mal überaschen:D
:D, keine Sorge ich bin aus Teflon, ich übernehme diese waghalsigen Thesen für uns :D

Bellingham wird wahrscheinlich egal wohin er geht 120–130 Mio. €+ Bonis in Anspruch nehmen.
Gvardiol ~ 100 Mio. €
Fran & Miguel 10 Mio. €

-Mendy 40–60 Mio. €
Nacho wird dann auch sicher das Weite suchen.
Valejjo soll angeblich im Winter abgegeben werden, spätestens im Sommer.

Best Case :
2023/2024
_______________________T-Bo/? (Lunin soll aus geliehen werden)
Carva/Lv17____Milli/Rüdiger_________Alaba/Gvardi_______Fran/Guti
___________________Tchoua/Cama(Kroos)____________________
____________Valverde/Modric______Jude/Cama(Kroos)____________
Rodry/(Asensio)________________________________________Vini/?
__________________________Benz__________________________

Auweiha, offensiv etwas dünn :D

Wieso sollte man den spielerisch besten IV der Welt plötzlich auf LV einsetzen?

Damit öffnest du mehr Baustellen als du schliesst… und das ohne Garantie darauf das du Davies wirklich bekommst.

Ich denke es ist ausgeschlossen, dass wir Mendy ohne TOP-ERSATZ abgeben.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass im Sommer ein Switch Mendy zu Gvardiol kommen könnte. Und mein Bauchgefühl sagt mir weiter, dass Josko in diesem Szenario nach 1-2 Saison in die IV neben Eder rückt und wir dann einen Davis verpflichten.

Sollte das so eintreffen kann man gleich auf eine Dreierkette umstellen…ohne Aussenverteidiger… fünf sehr starke bis Weltklasse IV für zwei Stammplätze macht sonst keinen Sinn..

Sollte das so eintreffen kann man gleich auf eine Dreierkette umstellen…ohne Aussenverteidiger… fünf sehr starke bis Weltklasse IV für zwei Stammplätze macht sonst keinen Sinn..

Auch ne Idee.

Aber wir hatten hier schonmal festgestellt, dass Josko Gvardiol in der „Vor-Leipzigzeit“ sowohl national als auch in der Nationalmsnnschaft hauptsächlich als LV gespielt hat und das durchaus überragend.

Also bei einem Tausch Josko zu Mendy sehe ich im Gesamtpaket eine Upgrade: Defensiv nehmen sie sich kaum was, wobei Josko auch hier einfach ein unglaublicher Killer ist, ich sehe ihn selbst hier leicht vorne. Offensiv, von der Torgefahr und eben der Variabilität ist er für mich KLAR vorne, dazu kommt noch das Alter 20 Jahre vs. 27 Jahre.

Das wäre schon ein recht geiler Tausch.

Wieso sollte man den spielerisch besten IV der Welt plötzlich auf LV einsetzen?

Damit öffnest du mehr Baustellen als du schliesst… und das ohne Garantie darauf das du Davies wirklich bekommst.
Du bekommst dafür mit Gvardiol einer der besten und spielstärksten IV der Welt und er ist erst 20… Alaba kann dafür auf Links spielen, der es wahrscheinlich nicht schlechter machen wird als Mendy. 2024 muss man alles versuchen um Davies zu bekommen, falls er nicht zu haben wäre, gäbe es noch zig andere Spieler die man in Betracht ziehen könnte. Aber mit Mendy kann es nicht weitergehen, er ist viel zu limitiert in sein Spiel. Bei nen Angebot in Höhe von 50 Mio würde ich ihn sofort verkaufen.

Du bekommst dafür mit Gvardiol einer der besten und spielstärksten IV der Welt und er ist erst 20… Alaba kann dafür auf Links spielen, der es wahrscheinlich nicht schlechter machen wird als Mendy. 2024 muss man alles versuchen um Davies zu bekommen, falls er nicht zu haben wäre, gäbe es noch zig andere Spieler die man in Betracht ziehen könnte. Aber mit Mendy kann es nicht weitergehen, er ist viel zu limitiert in sein Spiel. Bei nen Angebot in Höhe von 50 Mio würde ich ihn sofort verkaufen.

warum so kompliziert. Würde lieber miguel oder fran zurückholen und die dann mit mendy konkurrieren lassen. Wir haben doch jetzt schon 3 weltklasse iv, warum also nochmal 100mio in die iv pumpen. Im sommer werden wir wohl mariano und hazard los und mit ganz viel glück geht auch asensio. Es wird endlich mal zeit das wir die großen batzen in die offensive investieren, die one men vini show kann nicht jedes jahr funktionieren.

mein wunsch für den sommer:
1. miguel/fran zurück(tendiere eher zu miguel da er so gut mit vini harmoniert hat)
2. falls kroos geht jude holen
3. neuen RF und MS verpflichten(mir egal ob kurzfristige oder langfriste lösung von aspas bis zu diesem goncalo ramos ist mir alles recht)
4. neuen RV verpflichten (juranovic hat mir bei der WM sehr gut gefallen, unglaublicher speed, defensiv bockstark und offensiv vorallem in konter situationen auch immer wieder mal gefährlich)

Hat Alaba nicht in letzter Zeit oft genug bewiesen, dass er LV nicht mehr kann? Offensiv mag das ja noch funktionieren aber defensiv ist Alaba in meinen Augen als LV dauerhaft nicht tragbar. Besonders wenn man bedenkt, dass er auch nicht mehr der jüngste für diese Position ist.
2024 um Davies bemühen find ich gut aber für mich braucht es einfach diesen Gvardiol Transfer nicht. Dafür ist man einfach zentral viel zu gut besetzt. Alaba und Rüdiger können noch lang genug auf Top Niveau spielen. 100mio will ich da nicht ausgeben für einen Gvardiol wo ich auch ehrlicherweise den Megahype nicht verstehen oder ihn eben noch nicht für den neuen Ramos halte.
Wenn jemand 50mio für Mendy bieten sollte, muss man darüber nachdenken aber sind wir ehrlich...Wer sollte das machen? Wichtig wird erstmal sein, dass man im nächsten Jahr Fran oder Miguel zurückholt. Dann kann man problemlos in die Saison 23/24 gehen und dann schauen wie es mit Davies im Sommer 24 aussieht.

P.S. Ich glaube Mendy würde auch wahnsinnig davon profitieren, wenn man eine starke rechte Seite hätte. So kann sich alles auf links konzentrieren und er hat wenig Platz. Platz den er für sein Spiel braucht. Seine Stärken im Offensivspiel hat er wenn er in freie Räume mit Tempo läuft aber links gibt es bei uns diese Räume nie weil jede gegnerische Mannschaft komplett rüberschiebt. Hätte man links beispielsweise einen Hakimi, würden hier viel weniger Leute über Mendy meckern.

Und wer sind diese zig anderen Spieler? Davies Sitiuation kann man sicher im Auge behalten und er wäre eine interessante Option, aber ansonsten? Theo würde ich nicht für 80-100 Mio zurückholen und wie du selber sagst hat er nicht das Mindest für die ganz grossen Klubs/Spiele. Fran Garcia oder Guti kann man gerne zurückholen und hinter Mendy aufbauen, aber vom einem Stammplatz bei Real sind beide noch weit weg, sorry. Viel mehr so viel bessere Optionen als Mendy sehe ich ehrlich gesagt nicht mehr. Cancelo wäre was, ist aber auch bald schon 30 und wird City nicht hergeben. Hier wird wieder so getan als wäre Mendy irgend ein Kreisliga Kicker und wir würden links und rechts 10 Roberto Carlos und Marcelos verpassen.

Ebenso wird mir Gvardiol komplett überhypt momentan, erinnert etwas an De Light 2018/19. Damals war er auch Lichtjahre besser als Militao und würde bei Barca auf Jahre alles dominieren, wie die Geschichte ausgegangen ist, wissen wir ja. Das heisst nicht, dass er nicht sehr viel Potenzial hat und eine spannende Option wäre, ob er dadurch gleich der beste ist und man unbedingt 100 Mio für ihn hinlegen sollte, ich weiss nicht. Varane hat mit 19 Barca inklusive Prime Mess im Alleingang dominiert, davon ist Gvardiol doch noch ein Stück weit entfernt.

Ich weiss nicht, klingt für mich alles irgendwo wieder nach sehr teuren und überschaubaren Verbesserungen in Bereichen, die nicht zwingend unsere grösste Baustelle sind. Under grösstes Problem ist der Sturm und RA, gefolgt von RV und ZM ohne Kroodric, IV und LV sind mit Alaba/Rüdi/Mili + Nacho/junger Spiele x bzw. Mendy/Fran oder Guti gut besetzt für die nächsten 2-3 Jahre in meinen Augen.

Sollte jemand 50+ Mio für Mendy bieten und man eine Lösung wie Davies finden, kann man gerne darüber nachdenken. Komplett unersetzlich ist Mendy sicher nicht, aber halt auch kaun das schwächste Glied der Kette, und bessere umd vor allem realistischere Optionen wie Sand am Meer gibts jetzt auch nicht gerade. Alaba als LV kann man 2023 definitiv rauchen, der gehört nach innen.

welchen chelsea spieler würdet ihr eigentlich gerne hier haben wollen? Wie es aussieht wird chelsea mit großer wahrscheinlichkeit die cl quali verpassen da werden dann bestimmt auch einpaar spieler den verein verlassen wollen. Besonders nach der aktion mit tuchel gibt es bestimmt viele die da kein bock mehr drauf haben und das sinkende schiff lieber früher als später verlassen wollen.

ich persönlich finde folgende spieler interessant: pulisic,sterling,mount,james,havertz und kante

will nicht sagen das man jetzt alle spieler kaufen sollte die ich genannt habe, finde die nur von ihrer qualität her gut genug um uns noch etwas besser zu machen bzw unseren kader sinnvoll zu ergänzen. Vorallem die jungen offensiv spieler sind sehr interessant, havertz kann sowohl ms als auch RF bei uns bekleiden und die anderen 3 sind alles spieler die sofort frischen wind in unsere offensive bringen würden. Vorallem pulisic ist glaube ich gelernter RF er wäre von der dynamik her sicherlich 1-2 klassen über asensio. Sterling kann auch RF spielen und würde auf der rechten seite immer mind. 2 spieler binden.

ps: bevor ich wegen kante gelyncht werde, finde ihn nur als fußballer hammer wirklich platz ist nicht. Vielleicht wenn kroos geht und da man ja mit cama als 8er plant. Könnte man die 6er position mit kante und tchou besetzen. Wäre aber schon ein heftiger overkill. Vom profil her passt er aber auch nicht in die rolle eines taktgebers

welchen chelsea spieler würdet ihr eigentlich gerne hier haben wollen? Wie es aussieht wird chelsea mit großer wahrscheinlichkeit die cl quali verpassen da werden dann bestimmt auch einpaar spieler den verein verlassen wollen. Besonders nach der aktion mit tuchel gibt es bestimmt viele die da kein bock mehr drauf haben und das sinkende schiff lieber früher als später verlassen wollen.

ich persönlich finde folgende spieler interessant: pulisic,sterling,mount,james,havertz und kante

will nicht sagen das man jetzt alle spieler kaufen sollte die ich genannt habe, finde die nur von ihrer qualität her gut genug um uns noch etwas besser zu machen bzw unseren kader sinnvoll zu ergänzen. Vorallem die jungen offensiv spieler sind sehr interessant, havertz kann sowohl ms als auch RF bei uns bekleiden und die anderen 3 sind alles spieler die sofort frischen wind in unsere offensive bringen würden. Vorallem pulisic ist glaube ich gelernter RF er wäre von der dynamik her sicherlich 1-2 klassen über asensio. Sterling kann auch RF spielen und würde auf der rechten seite immer mind. 2 spieler binden.

ps: bevor ich wegen kante gelyncht werde, finde ihn nur als fußballer hammer wirklich platz ist nicht. Vielleicht wenn kroos geht und da man ja mit cama als 8er plant. Könnte man die 6er position mit kante und tchou besetzen. Wäre aber schon ein heftiger overkill. Vom profil her passt er aber auch nicht in die rolle eines taktgebers

von den Namen die du genannt hast wäre ich für Pulisic, dürfte auch nicht so Teuer sein, denn der Verein wollte ihn ja schon verkaufen.

PS: BVB-Gerücht aus Spanien: Real bietet 100 Millionen Euro plus Camavinga für Bellingham :)

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-gerue...nsfer-wechsel-borussia-dortmund-92004318.html

von den Namen die du genannt hast wäre ich für Pulisic, dürfte auch nicht so Teuer sein, denn der Verein wollte ihn ja schon verkaufen.

PS: BVB-Gerücht aus Spanien: Real bietet 100 Millionen Euro plus Camavinga für Bellingham :)

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-gerue...nsfer-wechsel-borussia-dortmund-92004318.html

das kann ich mir nich vorstellen.
soviel is bellingham nich wert. Hoffentlich nur eine ente.
ich bin zwar pro bellingham verpflichtung, aber nich für den preis.

"theo kriegt zittrige beine" wenn ich das schon lese hahaha. gvardiol sah aus wie ein amateur, als messi ihm ne kleine lehrstunde in sachen körperbeherrschung erteilt hat, so ehrlich kann man dann ja auch mal sein oder?!
und alaba als LV und bis 2024 auf davies zu "warten" klingt einfach nur verrückt wenn du mich fragst.

:drinks: Ein gesundes und hoffentlich erfreulicheres (ich weiß nicht sonderlich realistisch, bei uns Menschendeppen...) 2023 in die Runde.

Im RT-Forum scheint die Doktrin der Vereinsführung, mit dem Beginn des neuen Jahre endgültig verinnerlicht. Vorne Karim und sonst nichts - hinten wird dafür wild eingekauft bzw. auf in meinen Augen unrealistische Spieler gehofft und die größten Kaderbaustellen RV/RA bleiben uns weiterhin erhalten. :p Zum Glück haben wir ja noch die Resterampe von Chelsea, freue mich schon auf Hazard 2.0...

Zurück