Dave88
El entrenador · männlich- Registriert
- 27. Juni 2019
- Beiträge
- 7.306
- Likes
- 30.511
- Punkte für Erfolge
- 532
Beide haben doch ein ähnliches Profil und sind auch ungefähr auf dem gleichen Entwicklungsstand. Ich finde in dem Fall ist nicht gerade fördernd, wenn diese Spieler sich um das höchste Gut streiten, nämlich um die wertvollen Spielminuten. Das Argument "zwei sind besser als einer" finde ich daher nicht besonders überzeugend. Als defensive Gegenvariante könnte ich mit Nacho als AV zwar auch leben aber der Spieler ist bereits 33 Jahre alt. Da ist die Frage, ob er auch im kommenden Jahr gegen pfeilschnelle Außenbahnspieler bestehen kann...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Variante viel mehr ein Wunschdenken als eine erfolgversprechende Option ist.
Mendy war in den großen KO-Spielen eine Säule des Erfolgs und die Marschrichtung "ALLE Kinder nach vorne" würde in meinen Augen doch etwas die Balance stören... In der unterirdischen LaLiga kann dieses Konzept ja noch aufgehen aber in der CL sehe ich bei zwei relativ offensiv orientieren und unerfahrenen LV doch ein paar Probleme auf uns zukommen. Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der viele Spiele von Fran und Guti gesehen hat. Vielleicht sind beide oder auch einer davon wesentlich weiter in seiner Entwicklung, als ich es einschätze.
Denkbar wäre für mich diese Version nur bei der Verlängerung von Nacho und einer Verpflichtung von einem Weltklasseverteidiger im Jahre 2024.
Ich glaube der Wunsch nach Fran und Miguel hat sehr viele gründe.
Einer ist der Wunsch nach einer Rückkehr von Miguel und da Fran bereits Fix ist ist halt der zweite LV Miguel, wenn Miguel bereits Fix wäre, dann würden nur wenige Fran schreiben. Ebenfalls ist für viele Mendy nicht der richtige LV. Das Er neben seiner Defensiven Spielweise häufig Verletzt ist, einige grobe Fehler in seinen Spiel hat und nicht wirklich mit Vini harmoniert kommt nun eine schwache Saion obendrauf.
Bzgl der Entwicklung von Fran und Miguel verläuft bei beiden die Entwicklung sehr gut, aber bin von Miguel deutlich mehr beeindruckt. Fran ist zwar minimal schneller und Dynamischer in seinen Bewegungen ist Miguel im Passspiel,Technik,Flanken usw stärker. Miguel ist auch einer der Angiffe einleiten kann und wirkt Taktisch weiter, dagegen ist Fran eher einLV der die Lininen hoch und unter Läuft und seine Flanken schlägt. Defensiv sind beide ähnlich stark, abgesehen von Miguel seinen Vorteil das er um einiges grösser ist.
Finde übrigens nicht das beide vom Profil gleich sind, denn beide haben sehr unterschiedliche Stärken und Spielweisen.